Bei mir kommt immer wieder der Hinweis an, dass große Horden ganz junge Spieler völlig in der Tasche haben und man sich nicht wehren kann. Massen-Viechangriffe löschen dann das Ego der eigenen Viecher aus. Man kann sich nur „unten verstecken“, möglichst schnell wieder Ego sammeln und auf die zufällige Erkrankung der Gegner warten, um sich zu rächen.
Kraft bilden wäre die Lösung, was aber Anfangs nicht so schnell machbar ist. Und Schnick-Schnack-Schnuck im Sinne von Hirn-Zähne-Panzer bringt eher denen was, die schon nahe am Skillmaximum sind.
Man kann auch annehmen, dass eigentlich Junge Spieler kein Problem haben, neue Viecher einzufangen. Ebenso haben Ego-Unterlegene Viecher einen Vorteil beim Egoverdienst.
Seht ihr eine Lösung des Problems, wenn man einbauen würde, dass
ein Schlag eines Kampfpixels auf ein angreifendes Viech dessen Motivation dämpft/degradiert?
Was sagt ihr dazu?
Damit wären ankommende Viecher kurzzeitig schwächer, wenn ein Kampfpixel ungefähr zum Zeitpunkt des Viech-Viech-Angriffes die Motivation nach unten „bearbeitet“.
LG Stefan