Archiv für März 2013

Im Krankenhaus wird’s bunt

Samstag, 30. März 2013



Lottogewinner vom 23.3.2013

Donnerstag, 28. März 2013



3 Richtige
Fidelis 31030
driver80 51557
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: jeweils anteilig 151TT



3 Richtige
Bibi86 60820
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: 1065h



3 Richtige
Nibbels 2
ivanopium 10960
PowerPennerPaule 1424
neophyte19 32392
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: jeweils anteilig 181%

365 abgegebene Lottoscheine in Runde 23

Pixelkrieg Bildung Geschwindigkeit -> Beta.

Freitag, 22. März 2013

Guten Abend!

Viele von euch werden im Pixelkrieg schon ein braves Viech gefangen haben. Also Viech bekämpfen, bis es genau 1,00001-2 Ego hat. Dann noch einen Lassoangriff. Das Ego des gefangenen Viechs wird aufgeladen und es lässt sich jetzt steuern, wenn der Pixel in der nähe dieses Viechs ist. Normalerweise wandert euer Viech hinter dem Pixel her, der es eingefangen hat. Oder es schwirrt um ihn herum.

Klickt man mit zweifachem Klick aufs Viech und wählt man „Details anzeigen„, dann kann man es andere Viecher angreifen lassen.
Was passiert bei einem Angriff? Es wandert los, sammelt Punkte ein und kehrt nach Kontakt/Biss zu seinem Herrchen zurück. Immer wenn es nach dem Angriffskontakt wieder beim Herrchen/Kampfpixel ist, welcher es gefangen hatte, liefert es ihm diese sogenannten Kampfwertpunkte ab.

Diese Kampfwertpunkte werden von den Viechern herangetragen, dem Pixel übergeben und der schreibt es auf dem Downfightaccount gut.
Viele Viecher -> 2 Kampfpixel -> Downfightaccount.

Mit den Kampfwertpunkten auf dem Downfightaccount kann man Skills freischalten/erhöhen, wie die Geschwindigkeit der Viecher, die man gefangen hat. Sobald man sich den Geschwindigkeitbonus gekauft hat, steht er auf allen Viechern zur Verfügung, die man gefangen hält.

Es gibt 3 Arten von Bildung:
– Die Bildung für Geschwindigkeit (funktioniert).
– Die Bildung für Lukrativität (funktioniert, aber hat noch keinen Effekt).
– Die Bildung für Kampf (funktioniert, aber hat noch keinen Effekt).

Es handelt sich aktuell um eine Beta-Phase. Ich werde diese Skills und Kampfwertpunkte einmal zurücksetzen und das Spiel darum neu starten. Ihr dürft aber gerne üben und das System kritisieren.
– Machbarkeit
– Spielaufwand
– Unsinnigkeit einiger Elemente
– Design
– Ideen
– Komplexität

Teilt mir mit, was besser werden muss! Teilt mir auch mit, was ich nicht wieder verändern soll, weil es gut ist.

LG Stefan

Lottogewinner vom 16.3.2013

Montag, 18. März 2013



3 Richtige
Lumpenbjoern 66811
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: 250TT



3 Richtige
Big_Fetti 60929
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: 1308h



3 Richtige
– keiner –

338 abgegebene Lottoscheine in Runde 22

St. Patricks Day

Sonntag, 17. März 2013



No juice für pg2 – we vote for oldtown

Freitag, 15. März 2013

Downfight gibts leider nicht für Pennergame 2

Wir werden das Spiel hier nicht unterstützen. Anscheinend handelt es sich da um „etwas ganz anderes“.
Auch, wenn wir manche Funktionen übernehmen könnten, will ich das nicht versuchen. Es wäre wieder verdammt viel Arbeit und die würde ich gerne anders aufwenden.

Für unsere Seite: Spielt für Downfight.de weiterhin Hamburg bis Sylt. Wir werden wie bisher versuchen, diese Welten gut zu erweitern.
Wir werden auch weiterhin für Unterhaltung sorgen.
Diskussion und Kritik und Anregungen sind dennoch hier gerne gesehen!

LG Stefan

MillionenBandenDownfight in HHRamburg

Freitag, 15. März 2013

Pixelkrieg Haustierkampf-Preview

Mittwoch, 13. März 2013

Ein kleines Video für etwas Einblick. Es mag nicht hochspannend sein, aber ich habe versucht zu zeigen, was ich mache.

Wenn jemand Ideen hat, Kritik oder Vorschläge, schreibt das hier nieder!!

LG Stefan

Lottogewinner vom 9.3.2013

Sonntag, 10. März 2013


3 Richtige
LWL_Buddel 42491
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: 202TT



3 Richtige
– keiner –


3 Richtige
SchluckenderSpecht 76048
peerbier 79654
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: jeweils anteilig 244%

357 abgegebene Lottoscheine in Runde 21

Prüfung ist durch!

Samstag, 09. März 2013

Ich hatte Freitag die Prüfung geschrieben, auf die ich die letzten Woche(n) lernen wollte, aber nur eine Woche hatte.
Lief gut! Entgegen meinen Erwartungen.

Der Codemanagerbug hatte also keine Auswirkungen auf das Studium – Glück? Ausgleichende Gerechtigkeit? Thema damit schlussendlich erledigt ;)
Ich versuche in den nächsten Tagen alles wegzuarbeiten, was angefallen ist – Emails – Fragen – Änderungswünsche – Vergessenes.
Persönlich wollte ich noch die Ideen zum Pixelkrieg umsetzen. Nachdenken durfte ich darüber ja genug, aber nichts tun.
Wenn ich wieder voll regeneriert bin, fange ich damit an.

Die nächste Prüfung ist gegen 10.April. Noch lange hin…

LG Stefan