Archiv für die Kategorie ‘Technikkram’

Pixelkrieg: Viecher und die Sozialkompetenz.

Montag, 26. Mai 2014

Wir haben ein neues System, das jungen Spieler helfen soll, die ersten Viecher zu fangen.
Es hilft indirekt indem in den unteren Levels eine gewisse Anzahl an Viechern verfügbar gehalten werden soll.

Jedes Viech hat eine Sozialkompetenz, die Fähigkeit in einer Gruppe intelligent zusammenzuarbeiten.
Je größer euer Rudel wird, desto höher wird der Anspruch an Sozialkompetenz, sodass eure Viecher noch miteinander klarkommen.
Neulinge mit zu niedriger Sozialkompetenz passen nicht ins Rudel und können daher nicht aufgenommen werden.

Der Wert der Sozialkompetenz entspricht immer dem halben Geburtslevel/Spawnlevel von jedem Viech. Man findet also in höheren Levels eher Viecher mit höherer Sozialkompetenz.
In den unteren Levels gibts demnach überwiegend Viecher mit kleiner Sozialkompetenz für Pixelanfänger.
Jetzt können wir ohne viel Ungerechtigkeitsvermutung Viecher in die unteren Levels verteilen, die nur von Spielern gefangen werden können, welche ein kleines Rudel (pro Kampfpixel) anführen.
Viecher mit viel Sozialkompetenz aus den oberen Levels werden wertvoll für Topspieler.

Die Regel ist einfach, macht den Server nicht langsam und von der passt von der Story. MentalUniverse hatte mich da draufgebracht. Danke :)

LG Stefan

Neue Idee…

Freitag, 16. Mai 2014

Wir haben eine Penner-Zentralbank geschaffen :D

CodebankGebaeude 250

(mehr …)

Pixeltuningthread

Donnerstag, 15. Mai 2014

Pixeldiskussion

Mittwoch, 07. Mai 2014

Krankheiten der Viecher. Was – wie – wo – balancing.
(mehr …)

Pixelfrage vom Techniker

Mittwoch, 02. April 2014

Eingebildete Viecher… (mehr …)

Verifikations Probleme

Freitag, 06. November 2009

Ihr lieben, wir haben derzeit ein Problem in der Verifikation. Wir muessen grad warten bis Nibbels seinen wohl verdienten Urlaub beendet hat. Deshalb wird bis fruehestens 8.11.09 keine weitere Verifikation mehr moeglich sein. Wir bitten das zu entschuldigen. Der Rest der Seite läuft aber einwandfrei weiter. Das Team von downfight.de wuenscht allen ein schoenes Wochenende

EDIT Nibbels:
Danke für die SMS Matis :) und Sir Krombach für die News hier *g*.
Ich bin hier grad in Stockholm beim Vorglühen *fg* und Scraffy hat vorher nach nem Anruf daheim den PC wieder angeworfen. Die Verifikationen scheinen abgearbeitet. Wenn keine Nachricht durchging, wars sicher wieder der Spamfilter. Probiert mal, ob sich auch ohne Bestätigungs-PN die Passwörter geändert haben.
LG Nibbels

News News

Sonntag, 01. November 2009

^^ Ich hoffe ich hab das nun stabil gebaut. Die Idee war unter anderem von Zahliii 1123???? ;)
Wordpress war anfangs etwas dummbaddelig, aber mit etwas viel Quelltextlesen konnte ich dann doch draus machen was ich wollte :) – Bis auf die Sonderzeichen mal wieder, aber damit leben wir nun ne Woche *g*

Und nun ist es so weit: Am 2.11. geht der Nibbels nach Stockholm!! Yeeepa!!

Kommentare gehn nun…..

LG Nibbels

Die Profilbanner zeigen, jeder IP Statusinformationen über besuchte Links

Samstag, 24. Oktober 2009

(Profilbreite)

(MODTbreite)

Dieses Bild grüßt euch nett und beschimpft Faker :)


Ich nehme an, der Webspace kann das :)

LG Nibbels