Pixelgame Änderungen

Eure Vorschläge wurden von mir länger studiert, ich hatte viele Ideen bekommen und ein paar Sachen jetzt direkt verändert. Auch wenn ich nicht genau eure Gedanken umgesetzt habe, alles hat mir geholfen. Manchmal auch nur eine Zusatzinformation, die am Rande stand.

  • Schickt man sein Viech auf einen Faker, so wird jetzt der Ego-Gewinn etwas mehr als doppelt so hoch ausgeschüttet wie bisher.
  • Jedes verteidigende Viech hat eine Grund-Chance auf einen Sieg von 1:10. Egal, wie alle anderen Kraftwerte ausgebildet sind. Topspieler untereinander wird das kaum berühren, denn die haben sowieso schon eine Chance, die sehr viel näher an 1:1 liegt. Neue Spieler mit wenigen und kleinen Viechern werden davon enorm profitieren, da in dieser Konstellation bisher Chancen von weniger als 1:500 auf einen Sieg normal waren. Das ist eine Ego-Unten-Angriffsgrenze durch die Hintertür, da bei kleinen Viechern in sehr ungleichen Kämpfen dann mehr Ego verdient wird, als verloren geht.
  • Heilt man Viecher, verändert das bei manchen Krankheiten ab jetzt die Egowerte des zu heilenden Viechs zum Zeitpunkt der Heilung. Damit kann es sich nicht mehr lohnen mit großen Viechern zu kleine Viecher anzugreifen.
    • Krank: -1,5%Ego bei 1:25 Krankheitschance
    • Affenpocken: -5% Ego bei 1:300 Krankheitschance
    • Masterhazitis: -20% Ego bei 1:2400 Krankheitschance
    • Ethanolismus: +12% Ego bei 1:600 Krankheitschance (Es wäre Irrsinn Alkoholentzug zu bestrafen)
  •  Viecher die eigene Viecher angreifen, können mit dem Kampfpixel attakiert werden. Pro Attacke auf ein angreifendes Viech senkt sich dessen Kampfwertpunktezahl um 25%. Sinkt die Kampfwertpunktezahl stark, sinkt auch die Motivation und dadurch die Kampfkraft des Angreifers. Das ist eine aktive Verteidigungsmaßnahme, für die man am PC sein muss und die Freiangriffe kostet. Diese Verteidigung funktioniert nur in den befreiten Levels und nicht im Feindesland. Wer das tun will muss also aktiv sein und im sicheren Gebiet bleiben.

Über Weiteres denke ich noch nach. Das werde das hier veröffentlichen/dazuschreiben.

LG Stefan

40 Antworten zu “Pixelgame Änderungen”

  1. Nibbels sagt:

    Bitte testet jetzt so Kampfausgänge! Ich freue mich über jede Massenangriffsfightlog, die hier gepostet wird ;)

    Hier wird mit teilweise Zahlen beschrieben, warum ich meine, dass diese Strategie auch Sinn macht. http://downfight.de/?p=6564#comment-39193

  2. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gifheisst das jetzt das wenn *kleine/junge/neue*Spieler große angreifen um z:B. noch mehr Ego zu bekommen pro Kampf,das die *goßen/alten*Spieler dann immer das Nachsehen haben?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif ….und die einfachste Lösung wäre immer noch,den Rucksackinhalt in den Viechern einfach nicht mehr anzuzeigenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif …ja ich weiß,dass du das nicht willst -wäre aber sicher das gerechteste zum für keinen zum Nachteilhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Nibbels sagt:

      Regel 1 heißt, dass Faker jetzt lukrativer sind, wenn man sie angreift.

      Regel 2 heißt, nur die Angreifer haben zufällig je Chance 1:13 quasi keinen Kampfwert. Also gewinnt der Verteidiger.
      Hier werden Egosparer nicht benachteiligt, ausser sie wollen Spieler runterziehen, die zu klein sind.
      Damit kann das was du befürchtest nicht vorkommen.

      Angriffe auf Personen mit Sachen im Rucksack sehe ich hier nicht als Problem! Hier geht es darum, dass sich neue Spieler entwickeln können. Bzw darum, dass Viecher, wenn sie viel Ego verloren haben gegen die Mächtigen von oben gesehen etwas robuster scheinen.

      • Sauluder sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifDanke für die Aufklärung http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif …allerdings muss ich zugeben,dass ich sogar ein gewisses Verständnis für Angreifer aufbringen muss,wenn ich sehe,dass da Viecher mit 1,5 bis 30 Ego auf die Kisten gejagt werdenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif (nein…das sind keine Einzelfälle^^) und einige rühmen sich *gute* zu sein und tun im Grunde nichts anderes. ….http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif Fest steht Pixelgame ist nicht unsere kleine Farm (und das ist vom Erbauer dieses Games auch durchaus so gewollthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

        • Nibbels sagt:

          Jo, das ist ja klar, aber hier meine ich wirklich Viecher die einfach so rumlaufen und gejagt und geschlachtet werden. Nicht die die auf die Kisten gehen.

  3. bsoldat sagt:

    Vorschlag (passt zwar nicht zu eurer Diskussion, aber is mir grad beim Pixeln in den Sinn gekommen):

    Wenn man keine Freiangriffe mehr hat muss man ja mit Suchzeit weiterpixeln. Weil man aber als auf die Suchzeitcodes klicken muss, kann man den Mehrfachangreifer gar nicht richtig ausnutzen, das nervt total… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

    Was haltet ihr von einem alternativen Button im Codemanager, der beim Suchzeitzusammenschmelzen Freiangriffe statt Suchzeitcode ausspuckt? Ein Freiangriff entspricht doch eh schon praktischerweise einer Stunde Suchzeit. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif

  4. jonny_die_klinge sagt:

    Chance von 1:25 sind statistische Werte wie du selber schreibst… Es kommt zu häufig vor dass sich auch nach 2 Angriffswellen keiner verletzt. Es können halt auch mal 100 Angriffe sein bei denen nix passiert. Stichwort Wahrscheinlichkeit…

    Ich hocke da teilweise mit 3 Kollegen, schaue live zu wie die Besagten Massenangriffe auf faule, meist schwache Viecher starten. Wir alle 3 aktualisieren immer weiter die Seite, um verletzte Viecher schnellstmöglich zu entdecken, schonmal suboptimal, und dann finden wir endlich mal ein verletztes Viech in der Liste, isses schon zu spät für Attacken unseres Pixels auf das verletzte Viech. Meist schmerzt das Heilen der Verletzung auch nicht wirklich, wir reden von 1:25 für nen Zombiefaker^^ was gehen die da bitte für ein Risiko ein??? Die aggressiven Viecher sind meist mit gut Ego bestückt, das killt man nicht mal eben, auch nicht mit 3 Leuten voll aufgetankt. Das die Attacken uns massig SZ oder FAs kostet brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

    Du sprichst häufiger von groß gegen groß… wo denn? welcher große kämpft den gegen einen andern großen??? Ich will hier mal betonen dass die Besagten mich in Ruhe lassen! Da können sie auch nicht viel anrichten, ich bei ihnen auch nicht. Ich will einfach nur für Spielspaß sorgen! Warum können manche immer weiter Viecher killen und man kann sich nichtmal rächen? man kann nichtmal starke „Freunde“ anschreiben zu helfen… nein, man ist dem ausgeliefert. Es gibt genügend Leute die gerne tote Viecher vo Besagten sehen würden, wir können ja mal zusammen zählen wieviele Kills auf das Konto der Besagten gehen und wieviele Viecher ihnen gekillt wurden weil diese verletzt waren. ^^ Da müssten wir hren Zoo schon 100 mal ausgerottet haben. Wieviele Viecher haben sie bis jetzt verloren? Ich schätze mal nicht mehr wie 5. die Balance hinkt einfach zu sehr, das kann man jetzt auf das exorbitant besser Know How/Fleiß/Ehrgeiz stützen, aber es gibt genügend die ähnliche oder minimal geringeres Know How haben… wir müssen uns wehren bzw. andere rächen können!!! Wenn die es nicht so übertreiben würden würd ich doch gar nix sagen, Viech vs. Viech Angriffe gehören dazu, hab ich auch lange gemacht. Aber dieses sinnlose Gekille muss gestoppt werden!!!

    Auch hier nochmal mein Appell an die Besagten:
    lasst doch einfach das killen sein!!! nen paar Attacken mit Egoverlust beim Opfer reicht doch vollkommen aus um den Andern zu ärgern/quälen/ans Bein zu pinkeln. Massenangriffe und das Viech auf scheintot zu prügeln, find ich schon äußerst suboptimal, aber so kannste auch deinen Hass demgegenüber zeigen… warum killen??? Ihr habt doch mittlerweile auch schon am eigenen Leib erlebt wie kacke das ist plötzlich nen Viech weniger zu haben.

    Aber ich teste nun erstmal die Neuerungen

    • jonny_die_klinge sagt:

      und sorry, ich gebe dir recht dass meine Behauptung unfair war. du hast es versucht, da muss ich dir vollkommen recht geben. Leider blieb der gewünschte Erfolg bisher weitgehend aus.

    • Nibbels sagt:

      Also das was du hier schreibst bezieht ja die Neuerung nicht mit ein. Und das ist so ziemlich das Problem das ich immer habe. Ich bekomme keine Rückmeldung für Änderungen. Und frage ich nach, ist man sich nicht so sicher, es funktioniert bombig oder es wurde nicht ausprobiert.

      Killen hat mehrere Aspekte: Wenn jemand inaktiv wird, muss man irgendwann mal in der Lage sein, die Viecher wieder wegzuholen. Und es kann auch Spass machen. Ebenso soll man sich im Pixelgame nicht ständig nur Viecher einsammeln und horten, sondern etwas abwägen, wieviel wirklich Sinn macht.
      Irgendwas muss beschädigbar bleiben. Kampfpixel sind es nicht, Gewinne auch kaum und Viecher eben schon. Nur aus dem Grund wurden die auch eingebaut.

      Und wir haben das mit den bisherigen Veränderungen nicht nur Versucht, wir haben auch etwas erreicht.
      Ich kann so ein massiv komplexes Spiel nicht einfach umhauen und aufgrund von 3 Aussagen alles gravierend ändern. Da muss man sich rantasten.

      Wir haben das mit den Krankheiten riesengroß angekündigt und überall hingeschrieben. Dennoch haben das offensichtlich manche nicht gewusst und es kamen minimum 5 bis 10 Personen bei mir an, wo ihre Viecher geblieben wären…
      Die Reaktion auf die Erklärung war dann eigentlich immer so: „Achso, was für ne Scheiße!!“

      • jonny_die_klinge sagt:

        „Und wir haben das mit den bisherigen Veränderungen nicht nur Versucht, wir haben auch etwas erreicht.
        Ich kann so ein massiv komplexes Spiel nicht einfach umhauen und aufgrund von 3 Aussagen alles gravierend ändern. Da muss man sich rantasten.“

        da geb ich dir vollkommen recht, ich lobe auch – nach meinem anfänglichen Zorn im vorigen Thread, der evtl etwas überzogen war – die Neuerungen das Viecher durch gewonnene eingehende Fights Egozuwachs bekommen, genauso wie die Einführund der Verletztungen (hier sollte mMn noch ein wenig justiert werden).

    • Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

      Mal ganz unter uns …. ich schätze dich als intelligenten Spieler …und daraus entwickelt sich auch ein gewisser Respekt vor dir , aber mich nervt doch schon ein wenig dieses permanente Gejammere !
      Ich transferiere mal eben das Pixelgame auf Pennergame … dort gibt es etliche Spieler ( egal in welcher Stadt ) die zum Start ihre Penner in mühevoller Arbeit zur Perfektion geskillt haben. Dann gibt es natürlich auch viele Spieler die erst wesentlich später eingestiegen sind …oder auch Spieler denen Pennergame nicht so wirklich wichtig ist … und die nur alle paar Tage mal nach ihrem Penner schauen und nur sporadisch nen Skill einreihen.
      Nun fällt diesen …ich sag mal Desinteressierten Spielern auf ,das sie gegen die perfekt geskillten Penner gar nicht gewinnen können und beschweren sich bei den Machern von PG darüber . Die Macher entscheiden nun aus Jux und Dollerei , das diese Penner die nen Skillrückstand von 100 Stufen haben , nun die Möglichkeit haben sollen auch die Besten der Besten schlagen zu können. Die Top-Spieler sagen sich natürlich …was soll der Scheiss ? …wofür hab ich diese ganzen Mühen erbracht meinen Penner zur Perfektion zu skillen, wenn JEDER Spieler mich nun schlagen kann !
      Die Top-Spieler werden sich das ne Weile anschauen …und sich dann fragen … “ Was mach ich eigentlich hier noch ? “ ….und dann sehr bald die Lust verlieren und das Spiel verlassen.
      Zurück bleibt dann eine kleine Gemeinde von Spielern die nur alle paar Tage mal in das Game reinschauen muss …weil es ja nun reicht auch mit einfachen Mitteln gegen die “ Grossen “ zu gewinnen !
      Ist es wirklich gewollt das man die aktiven Spieler vertreibt …und die inaktiven bleiben ?

      • Nibbels sagt:

        Ich Kommentiere das mal dahingehend dass ich mir dessen bewusst bin und darum versuche, die Möglichkeiten offen zu halten, aber die Geschwindigkeit rauszunehmen, bzw. das Risiko anzupassen.

        Mir gefällt z.B. immernoch die Idee, dass ein Besitzer eines Vieches ankommende Viecher schlagen kann, um diesen die bis dahin angefallenen KWP und damit auch die Motivation zu zerstören.
        Aber das sollten natürlich nur die können, die auch direkt betroffen sind, nicht irgendwer.

        Dann läge es ganz klar im Wirtschaftlichkeitsgefühl des Angreifers (der ja auch jederzeit abbrechen kann) ob er das durchziehen will, wenn er sieht, der Gegner ist aktiv.
        Für die arbeitenden Leute oder inaktiveren im Spiel gilt nach wie vor die 1:13-Regel, das mit dem Schnick-Schnack-Schnuck und das langsame und beharrliche Aufholen der Kraftbildung. Bedeutet: Mit „billigen wenigen“ Viechern KWP sammeln und auf Kraft gehn, später mitmischen, wenn man auch die Kraftbildung oben hat.

        Man muss das Bilden und etwas Geduld einfach vorausssetzen, zumal man im Pixelspiel wunderbar aufholen kann. Man braucht dazu auch kaum Freiangriffe oder so, man muss die Viecher nur ständig und unauffällig wo hin schicken, wos nicht so gefährlich ist.

      • jonny_die_klinge sagt:

        ich respektiere dich auch!!! mit dir diskutiere ich ja auch ab und darüber, bei andern hab ichs aufgegeben. Einen Transfer zu PG würd ich nicht wagen wollen(wir wollen die Member hier bei DF.de ja schon behalten), aber in Ansätzen hast du vollkommen recht! Die reingesteckte Arbeit soll sich lohnen! und das war beileibe nicht wenig, das soll honoriert werden! aber nicht so dass ihr immer wieder „Wehrlose“ killt. Hier zitiere ich dich gerne sinngemäß in Sachen Inselrisiko „ganz toll auf nicht bespielte Accounts einzuprügeln“.

        Mein „Gejammere“ kommt halt daher dass sich die Lage nicht wirklich gebessert hat mMn. Und wie ich wo anders schon erwähnt hatte habt ihr recht schnell gelernt mit Verletzungen umzugehen. Gut gemacht, nimmt uns aber jegliche Chance euch auch mal das Leben zu erschweren. Würde ich normal gar nicht machen wollen, aber ihr habt den bogen überspannt.

        • Nibbels sagt:

          Man könnte jede Krankheit, die man sich einfängt mit nem Egoverlust von z.B. 10% beaufschlagen, wenn man die heilt.
          10% machen kleinen Viechern nicht so viel aus, den superstarken aber doch schon mehr, weil man dann in Summe öfter rennen muss, um das wieder zu bekommen.

          Dann müsste man kalkulieren, ob man das Ego das man bei ner Krankheit verliert in 25 Anläufen wieder reinholen kann, oder ob ein Angriff aufn Winzling dann noch weniger lohnt.

          • jonny_die_klinge sagt:

            10 % is evtl nen bissel viel, müsste man mal durchrechnen. Evtl zum Start/Test mit niedrigerem Prozentsatz(3-5%) anfangen… falls das doch mehr reinhaut als gedacht.

            Aber die Idee dass ein verletztes Viech Egoverlust erleidet find ich nicht verkehrt, wenn ich krank bin geh ich auch nicht nen Marathon in Rekordzeit laufen.

            • Nibbels sagt:

              Rechnen wir mal.

              Gehen wir davon aus, dass jemand mit 5000 Ego möglichst nicht unbedingt auf Viecher unter 200 Ego gehen sollte.

              1+log10(200)*4 = 10 Ego pro Biss

              Krank wird man im Schnitt nach 25 Bissen.
              Also hat das 5000Ego-Viech ~(25-2)*10Ego abgebissen, das wären so ganz knapp 200-250 Ego. Entspricht den von dir genannten 5%.
              Verliert das Viech mit 5000 Ego also jetzt 5% seines Egos, weils geheilt werden muss, so ist hat sich die Angreiferei gerade so nicht gelohnt. Bzw der Angreifer konnte sich daran nicht aufladen, das gebissene Viech hat natürlich dann weniger Ego als vorher. Sagen wir die „untere Grenze“ stimmt, denn es gibt auch nur beim ersten mal ca. 10 Ego, dann hat das Viech noch 190, dann gibt der nächste Biss etwas weniger usw.
              Es würde sich mit der PimalDaumen-Schätzung also nur für ein 3000Ego-Viech gerade so nicht lohnen, wenn es einen 200er angreifen würde.

              Andersrum würde es so auch nicht weh tun, wenn man unbedingt angreifen will. Ansonsten würde ich jetzt auf 3% gehen, aber so gesehen sind 5% Krankheitskosten vielleicht schon irgendwie gerecht.

              Greift hingegen ein 500Ego Viech das 200er 25x an und würde es nach der 1:13 Regel und dem Kraftvergleich z.B. 6x nicht gewinnen, ansonsten aber schon, so könnte man sagen, das 200Ego-Opfer ist ziemlich zerstört. Das 500Ego-Viech verdient erst knapp 150 Ego und verliert dann 65 Ego. Es hat sich im Grunde noch gelohnt. Weils kleiner ist als das im Beispiel oben.

              5% oder doch 6%, 6,5% ?

  5. jonny_die_klinge sagt:

    10 Egoverlust ist bei einem 5000-er Viech wohl nicht so gravierend. 10-20 Ego fänd ich in der Größenordnung für angemessen, es muss sich ja erstmal verletzten. Es wird ja auch ab und an mal ein stärkeres sagen wir 1000 Egoviech als schwach entlarvt und attackiert. Wenn ichs richtig verstanden hab würde er dort ja ebenfalls „nur“ 10-20 Ego verlieren, oder?

    • Nibbels sagt:

      Vorsicht! 10 Ego Verlust sind beim „Kleinen 200er Viech“, nicht beim 5000er… verliert ein 5000er etwas, verliert es 1+5000/75 = 67Ego. Verliert ein Viech mit 5000 manuell einach so 5% entspricht das eben 250 Ego.

      Die Anzahl an Egos die über den Tisch gehen hängen immer nur von den Egos selbst ab.
      Wer viele Egos hat, verliert viel.
      Wer wenig Egos hat verliert wenig.

      Kraft usw hängt da nicht mit drin. Es gibt nur eine Ausnahme: Egoverluste bei Viechangriffen von Fakern werden anders berechnet.
      Kraft und Motivation und die Wahrscheinlichkeit durch das Ego bestimmen den Kampfwert, der entscheidet aber nur über Sieg oder Niederlage, nicht über die Größe des Ego-Übertrages.

      Das geht immer nach der Formel: 1+log10(EGO)*4 ,wenn das Viech unter 1000Ego ist. Oder 1+EGO/75 wenn man über 1000Ego ist.

  6. lila_Pudding sagt:

    Soooooo, das ganze Zeug nachgelesen und alles für untauglich befunden!

    Nibbelchen, Du kannst Prozentwerte einbauen noch und nöcher, das Rumpeluschi wird das niemals stören. Wie Jonny schon schrieb: Rumpeluschis hocken vor ihrem PC, schicken ihre Horden los, hocken sich neben ihre Viecher und heilen s o f o r t, falls überhaupt eins ihrer armen Viechlein erkrankt ist.

    Und Meister Rumpel: Hier wird nicht gejammert, nur etwas mehr Gerechtigkeit gefordert. Und was das Jammern anbetrifft, ich kann mich gut erinnern, wie Uschilein losgeheult hat, als Jonny eins ihrer Viechlein abgemurkst hat und was war das neulich von Dir? Jonny killt eins Deiner Viecher und Du heulst los: Ich werde euch ausrotten! Was ist das anderes, als Geheule?

    Ich fordere noch einmal: Jedes Vieh, das angreift, muß eine Verletzung davontragen, ohne Prozente, ohne Chance nicht verletzt zu werden. Wenn einzelne Pixler eins ihrer Viecher auf andere losschicken, wohlgemerkt eins ihrer Viecher oder auch zwei oder drei, an der Front hocken und ihre Viecher beim Zurückkommen heilen, haben sie die große Chance, es zu schaffen. Wenn aber ein Rumpel fast 30 Viecher auf ein anderes loshetzt besteht eine größere Chance, als jetzt eins dieser Viecher auszurotten (selbst das ist bei einem 5000er-Ego-Vieh, der leichten Heilbarkeit der Viecher und der Spielsucht von Rumpel schwer), wenn aktive Spieler ihm dann die Stirn bieten und bereit sind, ne Menge FA fürs Töten zu opfern!

    Und auch das wird Aktivität ins Spiel bringen oder erhalten. Ich glaube nämlich kaum, daß ein Rumpel sich dann abhalten läßt weiter seine Angriffswellen auf schwächere Viecher zu fahren. Aber andere, die vielleicht inzwischen total unmotiviert sind, werden motiviert sich hinzuhocken um mal einem Rumpelvieh aufzulauern.

    • Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

      Auweia Tante Lila… ich glaub dieser Kommentar lässt sich an Sachlichkeit nicht mehr steigern ! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

      Du wirkst sehr fokussiert auf mich ,wenn man bedenkt das du in deinen wenigen Sätzen gleich SIEBEN mal meinen
      Namen benutzt !
      Im Prinzip hättest du auch gleich schreiben können, das Stefan meinen und Uschi´s Account aus dem Spiel nimmt.
      Nichts anderes als das steht dort !
      Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt dieser Beitrag ne glatte -1000000 von mirhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

    • Nibbels sagt:

      Also zur Vollständigkeit: Es ist nicht nur Rumpel_Stilzchen_Reloaded der irgendwen angreift, sondern ich weiß definitiv auch dass andere „Verbünde“ teilweise auf einen Schlag 3 Seiten an Fightlogs vollmachen. Vollständige oder absolute Unmöglichmachung wäre einfach zu einfach :D

      Wir haben hier verschiedene Kampfpartner-Kombinationen und ich würde gerne zuerst Neulinge schützen. Was die Topspieler da oben mit 240 Kraft und 5000 Ego untereinander ausmachen, sollte so bleiben wie es ist. Denn die müssen um Prozente und Chancen kämpfen. Da will ich hin. Ein Neuling sollte auch die Chance haben, dass er da irgendwann mal mitreden kann.
      Ich kann jetzt schonmal soweit was sagen: Ich bin dran ;)

      Du sagst, dass auch er ein Viech verlieren kann und dass dann gaaaaaaaaaaaaaaaanz böses Blut da ist, weil die Einfangchancen in der Liga so gewaltig klein sind. Genau das ist die Wirkung unserer bisherigen Maßnahmen. Und das bestätigt, dass das was wir mit Krankheiten angefangen haben, auch auf dem richtigen Weg ist. Ich kann mir denken, wieviel Spass derjenige oder diejenige hatte, als das Viech nach viel Schweiß und Glück dann doch gefallen ist. :D :D

      Wenn wir so weit sind, dass neue Spieler hochskillen können und die Riesen mit solchen Aktionen beschäftigt sind, sind wir am Ziel. Dann machts Spass.

    • Nibbels sagt:

      Ich gliedere hier her die Antwort wegen „unsinnigen den Prozenten“ aus:

      Die Prozente verursachen nicht, dass etwas unmöglich wird, aber dass Massenangreifer die auf die falschen Ziele gehen ab und zu mal zum Aussetzen gezwungen werden und wieder „Auffüllen müssen“.

      Das und die Tatsache, dass große Viecher jetzt verstärkt Ego an kleine Viecher zurücktragen kann einiges ändern, auch wenn man es nicht gleich sieht oder fühlt.

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  7. Nibbels sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Das Update für die Ego-Verlust ist umgesetzt!

    • Sauluder sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gifKrank: -6%Ego bei 1:25 Krankheitschance
      Affenpocken: -10% Ego bei 1:300 Krankheitschance
      Masterhazitis: -20% Ego bei 1:2400 Krankheitschance
      Ethanolismus: +20% Ego bei 1:600 Krankheitschance (Es wäre Irrsinn Alkoholentzug zu bestrafen)
      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif d.h. ich kann vermutlich mein Vieh 2.400 Mal auf ein anderes schicken um die Chance zu haben an Affenpocken zu erkranken? (klar könnte es auch früher passieren -aber theoretisch???) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

      • Nibbels sagt:

        Genau, du schickst das 2400x hin und dann hat es im Schnitt Affenpocken.
        Aber es gibt ja nicht nur Affenpocken.
        `Krank` wird es schon beim im Schnitt 25sten mal.

        Das heißt, es wird mindestens jedes 25ste mal krank, sogar etwas öfter, weil es noch Chancen auf andere Krankheiten gibt.

  8. Spritbirne sagt:

    Das mit den Prozenten ( Krank: -6%Ego bei 1:25 Krankheitschance , Affenpocken: -10% Ego bei 1:300 Krankheitschance ,
    Masterhazitis: -20% Ego bei 1:2400 Krankheitschance ) finde ich nicht gut. Man hat sich ja die EGO erarbeitet ( wie auch immer ) und jetzt weil alle heulen die angegriffen werden wird man für Angriffe bestraft. Verstehe ich nicht. Die ganzen kleinen die ja keine Chance haben greifen doch selber alle noch schwächere an und jetzt wo es sie selber trifft muss alles geändert werden.

    Du hast doch jetzt schon die Chancen für einen Sieg eines schwächeren Viech verstärkt. Das sollte doch wohl reichen. Oder willst du damit erreichen das hier keiner mehr jemanden angreifen tut?

  9. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Öhmmm Stefan … man mag es kaum glauben , aber ich habe durchaus Verständnis dafür das du den Neulingen
    eine gewisse Chance einräumen möchtest ihre Viecher am Leben zu halten.
    Mit deinem jetzigen Update hast du es aber geschafft das keiner von den “ Grossen “ mehr Angriffe auf andere Viecher führen wird !

    Ich nehme mal folgendes Beispiel :

    Krank: -6%Ego bei 1:25 Krankheitschance

    Wenn ich mit 30 Viechern einen Massenangriff auf ein anderes Viech führe , liegt die Wahrscheinlichkeit dafür das mindestens ein Viech von mir verletzt wird bei 1,2 : 1 !
    Wenn das Durchschnitts-EGO all meiner Viecher bei 4000 liegt , bedeutet das ..das ich bei JEDEM Massenangriff meiner Viecher mindestens 240 EGO verlieren werde !
    Von den teureren Krankheiten red ich erst garnicht.

    In diesem Fall hättest du dir die ganze Umfrage und Rechnerei sparen können , in dem du Kämpfe von Viechern gegen Viecher aus dem Spiel genommen hättest.

    Nun kann wirklich jeder mit seinen Viechern gefahrlos zu den Truhen rennen , ohne hier wirklich aktiv sein zu müssen.

    Wenn ich ein Viech mit 1 Level Speed habe das in Level 50 steht und es zu den Truhen schicke , dann brauch ich mich erst 4 Tage und 4 Stunden später wieder auf DEINER Seite einloggen um meine Belohnung ( für Null Aktivität ) in Empfang zu nehmen !

    Du solltest vielmehr darüber nachdenken wie du diese Spieler dazu bringst sich öfter auf deiner Seite einloggen, statt Inaktivität nun zu belohnen !

    • Spritbirne sagt:

      Ja die inaktiven werden jetzt für ihre “ aktivität “ belohnthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

      • Nibbels sagt:

        Meine Gedanken sind ja immer so:

        20x Angreifen und jeweils 40 Ego kassieren = 800 Ego Plus. Dann ein Verlust von 200Ego. Der Angreifer hätte 600 Ego Plus insgesamt.
        20x Angreifen und jeweils 30 Ego kassieren = 600 Ego Plus. Dann ein Verlust von 200Ego. Der Angreifer hätte 400 Ego Plus insgesamt.
        20x Angreifen und jeweils 10 Ego kassieren = 200 Ego Plus. Dann ein Verlust von 200Ego. Der Angreifer hätte 0 Ego Plus insgesamt.
        20x Angreifen und jeweils 8 Ego kassieren = 160 Ego Plus. Dann ein Verlust von 200Ego. Der Angreifer hätte -40 Ego `verdient`.

        Weniger Ego kassiert man, wenn man nur junge kleine oder geschwächte Viecher angreift, z.B. unter 200 Ego.
        Oder wenn man jemand so niedrig bringen will, dass man ihn killen kann.

        Für mich klingt die Lösung super!

  10. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Noch ne kleine Ergänzung von mir ….
    es macht ja jetzt auch keinen Sinn mehr Faker mit seinen Viechern anzugreifen.
    Wozu nach mehr EGO für seine Viecher streben , wenn keiner meine Viecher mehr angreifen wird,
    da man nun ja selbst dabei massiv EGO verliert !

    Ok … ich fasse mal kurz für mich persönlich das Ganze zusammen :

    Andere Viecher angreifen mach ich nimmer , da meine Viecher mehr EGO verlieren als sie einnehmen.
    Faker angreifen ist auch sinnlos ….wofür mehr EGO wenn keiner mehr was zu befürchten hat.

    Was bleibt für mich nun übrig ?

    Ach ja … meine Viecher zu den Truhen schicken …und mich nur alle paar Tage hier mal einloggen zu müssen , statt wie bisher viele Stunden ( und viele Klicks ) Spass an dieser ach so schönen Seite zu haben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif

  11. Fetti sagt:

    war das nicht so gewollt das man sich gegenseitig bekämpft und durch den tod von viechern wieder neue ins spiel kommen bzw die wiederbelebt werden?
    das entwickelt sich jetzt mehr zum sammelspiel als zum pixelkrieg und früher oder später werden noch die kisten verseuchthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif

    glaube auch nicht das die kleinen besonderen schutz brauchen es bekriegen sich ja meist bloß die großen pixler und wenn doch mal ein kleiner was abbekommt reicht auch ne pn und der wird dann meist auch in ruhe gelassen

  12. Meliona sagt:

    Hmm, das hier klingt nach einem Gamebreaker:

    „Heilt man Viecher, verändert das bei manchen Krankheiten ab jetzt die Egowerte des zu heilenden Viechs zum Zeitpunkt der Heilung. Damit kann es sich nicht mehr lohnen mit großen Viechern zu kleine Viecher anzugreifen.
    Krank: -6%Ego bei 1:25 Krankheitschance
    Affenpocken: -10% Ego bei 1:300 Krankheitschance
    Masterhazitis: -20% Ego bei 1:2400 Krankheitschance
    Ethanolismus: +20% Ego bei 1:600 Krankheitschance (Es wäre Irrsinn Alkoholentzug zu bestrafen)“

    Ich bin noch neu beim Pixeln, habe daher noch nicht die volle Erfahrung wie andere, habe keine anderen
    Viecher angegriffen, daher kann also sein, dass ich hier Mist poste, aber:

    Lohnt es sich überhaupt noch, irgendwelche Viecher anzugreifen? Damit meine ich nicht Große auf Kleine,
    sondern auch Kleine auf Kleine und vor allem Große auf Große (Level 100-Stuff). Die Egoverluste beim heilen sind Heftig. Besonders
    extrem finde ich „Krank: -6%Ego bei 1:25 Krankheitschance“. Statistisch kommt das zu häufig vor, 6% sind viel, da häufig.

    Gibt es in Level 100 nicht Schatztruhen, aus der Viecher Zeugs bekommen und damit zum Besitzer zurückkehren?
    Spionageliste gibts auch, man wird da noch ermutigt, viele Viecher auf ein anderes zu schicken, da dann die Wahrscheinlichkeit
    auf einen Klau höher ist. Oh wait … bei 1:25 Chance, Krank zu erhalten ist das vielleicht nicht mehr die sinnvollste Option, oder?

    Oder … macht es dann nicht viel mehr Sinn, sich als Großer noch ein Low-Ego-Viech zu fangen und das nach oben zu schicken?
    Das ganze sieht mir so aus, als wäre es komplett unlukrativ geworden, mit einem hohen Ego-Viech auf andere Viecher zu gehen …

    PS: Ich gehöre nicht zu denen, die sich wegen Massenangriffe beschwert haben.^^

    LG
    Meli

  13. Nibbels sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hurra3.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hurra3.gif Jetzt sind wir offensichtlich dort angekommen, wos weh tut. Super :D

    Und jetzt kommt auch ne schnelle Rückmeldung. Interessant. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

    Ein paar Punkte:
    @Rumpel: Du verlierst durch Krankheiten 240 Ego, gewinnst aber auch 30x Ego durchs Siegen.
    + Du gewinnst um so mehr Ego, je mehr Ego dein Gegner hatte, der Verlust bleibt aber gleich.

    Also: Jonny_die_Klinge hatte nach meinem angetesteten und nicht nachgerechneten 10%-Vorschlag 3-5% vorgeschlagen. Ich habe das Optimal auf ca. 5% gerechnet und 6% umgesetzt.

    Ich halbiere das jetzt auf Jonnys Untergrenze von 3%, was reichen müsste und baue ein, dass ein Kampfpixel die KWPs von den Viechern zerstören kann, die auf eigene Viecher angreifen.

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  14. Nibbels sagt:

    Bitte aus Übersichtlichkeitsgründen hier weiter : http://downfight.de/?p=6586