Archiv für Juli 2010

Improvements for you

Samstag, 31. Juli 2010

Speed!

Anfang des letzten Monats hab ich ne Veränderung des Seitenaufbaus gemacht. Es ging um das optimierte aktualisieren der Datenbank. (Techniknews 2010-05-30) Google zeigt mir nun, wie erfolgreich das war! Da nun vor ein paar Tagen noch ein gewaltiger Schritt in Richtung flüssige Abarbeitung gemacht wurde: Hier das vorläufige Ergebnis von damals. Schauen wir mal, ob nun diese Wellen noch glatter werden.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Google ist das Beste!

Wer gerne Mafiaspiele zockt…

Samstag, 31. Juli 2010

Da is ne Werbung in den Downfightlisten, dessen Spiel aktuell 21 Spieler hat. 12 Online. Das wird heute aber schätzungsweise noch stark ansteigen, weil auf vielen Seiten die News erst ab 8:30 drin war.

LG Nibbels

Guten Morgen liebe Samstager!

Samstag, 31. Juli 2010

Wir haben uns große Gedanken gemacht, wie wir die Helferstruktur optimieren.
Der Punkt ist, dass wir es gerade etwas schwer hatten, Entscheidungen zu fällen.
Es gab gewisse Spannungen, die nun behoben sein sollten.

Nun habe ich die Lage analysiert und einen Schnitt gemacht. Einen Zuständigen, oder mehrere Zuständige für einen Bereich. Das sollte reichen.
Also: Es soll nun nicht mehr eine Person, mehrere Bereiche abdecken können. Damit fordern wir die Zusammenarbeit. Es wird weniger „mal kurz hereingepfuscht“ – hoffe ich.

Die Änderungen hatten folgende Wirkung:

  • Unser General Traumjob hat nun mit RuNnErTuRnEr die Armee komplett übernommen. Dazu gehört nun auch der Chefstatus über das Gästebuch der Armee.
    Hier lief ja alles gut, aber der Job war für Traumjob alleine etwas zu stressig, bevor wir die Killsabgabe mit Hilfe von den Spielemachern vereinfachen konnten.
    Das waren teils 2-4h pro Tag nur Klickarbeit.
  • Das Seiten-Gästebuch wird natürlich immernoch von Tigerheart geführt. (Lob an dieser Stelle ^^ – Da gabs nie was!)
  • Die Legion hat zur Zeit nur noch 2 Bosse. Das sind Hauptstadt und Nurder
  • Leni macht ihren super geilen Job bei Zhong und den Profilgrafiken zur Hauptaufgabe. Das ist extern, aber erwähnenswert. Bei uns das Krankenhaus.
  • Paula ist wieder die liebe Krankenschwester im Krankenhaus. Nicht mehr die absichtlich böse Chefin der Legion – das war auch viel Stress, den man dann gemerkt hat.
  • Wir haben auch dort das neue Killsabgabesystem eingeführt. Wir haben es noch net ganz raus, wieviele Opfer wir im jeweiligen Bereich zulassen sollten. Gerade ist aber soweiso noch etwas Umstellungsunruhe unter den Usern. Viele wollen ja gerne lieber ein „altes System“ als eine Umgewöhnung. Aber das sollte sich wie überall sonst, glaube ich, von selbst lösen.
  • Zur diskussion steht, ob wir auch Gesperrte hoher Sperrstufen allgemein zulassen sollten, oder ob die hochdekorierten Armeemitglieder mit den Fakern sowieso reichen, wenn man das Invervall von 36h sieht. Beispiel: 50 mögliche Opfer für 36h. Reicht das? Jain… sagen manche!
  • Bei Sir_Krombachs Newsjob bleibt natürlich auch alles beim alten.
  • Bei Itsukushimi und seiner Armee von Quizmastern läufts auch wie bisher gut weiter.
  • Zum Gericht sag ich hier nix, das hat Kampfzwerg völlig übermenschlich mit Matis im Griff. Manchmal schreib noch ich was rein.
  • Unser Kummerkastenboss Manuel macht mit Heididu den Kummerkasten. Die beiden haben somit etwas von der Macht einer Gerichtsbarkeit, sind aber mehr in die Kämpferangelegenheiten verwickelt. Dennoch soweit unabhängig.
  • Zu meinem Job hier, hoffe ich, dass ich nun etwas viel mehr für die Uni machen kann. Es stehen wieder Prüfungen an.

Nun geh ich noch kurz in Club vor meiner Haustüre. Dann fällt mir sicher noch was ein :)

Aber bis morgen:

Nachti!! LG Nibbels

Hamburg— arminiafan — Samstag 31.07— 19 uhr

Freitag, 30. Juli 2010

So… Feierabend!

Mittwoch, 28. Juli 2010

Die Killsabgabe scheint nun vorerst mal fehlerlos zu funktionieren! Juhuuuuuuuuuu!

Ich werd nun Matjes-Filet mit Barbecue-Hot-Souce essen. Und n Film anschauen :) Buahaha….
Und nebenher entspann ich beim Backupen dieser Seite + Datenbank.
Ist auch mal nötig :) Entspannend? Das symbolisiert einen gewissen Grad an Perfektion. Und das hab ich heute erreicht.

LG Nibbels

Neu Ich Keiten

Mittwoch, 28. Juli 2010

Wir haben nun einen Knopf für die Verifizierungen in Malle. Ihr könnt nun alle loslegen :)
Und es gibt eine Extra-Iconhighscore für Malle, in der ihr lossammeln könnt.

Am Ende werden die privaten Icons aussortiert und nur noch die Verschenkicons und die Icons der Armee + Legion zählen für die Topsammler.
Es stellt sich nur grad die Frage, ob es Faker geben wird. Für die 3 Sieger lassen wir uns dann etwas einfallen *g*.

Auch in der Killsabgabe ist die Abgabemethode neu. Es ist alles noch net ganz durchgetestet. Seit gerade ist auch wieder ein kleiner Fehler raus, der den Testern zu viele Killspunkte gegeben hatte ;).
Wenn das mal läuft, kann sich Traumi mit seinen Helfern wieder mehr auf den eigentlichen Kampf konzentrieren. Alle normalen Kills werden nun auch sofort abgerechnet.
Niels hatte uns da im Mallestress etwas unter die Arme gegriffen :) – Ich habs natürlich sofort eingebaut.

LG Nibbels

Freitag 30.07 — 19.30 Uhr — Pupman — Berlin

Mittwoch, 28. Juli 2010

Mallemallemallemallemalle…

Dienstag, 27. Juli 2010

Sodele .. um 12 gehts los!!

Schauen wir mal, wieviel Taschendiebstahle nötig sind :)

LG Nibbels

Hintergrund – Generator für Downfight.de

Montag, 26. Juli 2010

Indian Spirit <-----> Hamburg

Sonntag, 25. Juli 2010