Pixelkrieg Bildung Geschwindigkeit -> Beta.

Guten Abend!

Viele von euch werden im Pixelkrieg schon ein braves Viech gefangen haben. Also Viech bekämpfen, bis es genau 1,00001-2 Ego hat. Dann noch einen Lassoangriff. Das Ego des gefangenen Viechs wird aufgeladen und es lässt sich jetzt steuern, wenn der Pixel in der nähe dieses Viechs ist. Normalerweise wandert euer Viech hinter dem Pixel her, der es eingefangen hat. Oder es schwirrt um ihn herum.

Klickt man mit zweifachem Klick aufs Viech und wählt man „Details anzeigen„, dann kann man es andere Viecher angreifen lassen.
Was passiert bei einem Angriff? Es wandert los, sammelt Punkte ein und kehrt nach Kontakt/Biss zu seinem Herrchen zurück. Immer wenn es nach dem Angriffskontakt wieder beim Herrchen/Kampfpixel ist, welcher es gefangen hatte, liefert es ihm diese sogenannten Kampfwertpunkte ab.

Diese Kampfwertpunkte werden von den Viechern herangetragen, dem Pixel übergeben und der schreibt es auf dem Downfightaccount gut.
Viele Viecher -> 2 Kampfpixel -> Downfightaccount.

Mit den Kampfwertpunkten auf dem Downfightaccount kann man Skills freischalten/erhöhen, wie die Geschwindigkeit der Viecher, die man gefangen hat. Sobald man sich den Geschwindigkeitbonus gekauft hat, steht er auf allen Viechern zur Verfügung, die man gefangen hält.

Es gibt 3 Arten von Bildung:
– Die Bildung für Geschwindigkeit (funktioniert).
– Die Bildung für Lukrativität (funktioniert, aber hat noch keinen Effekt).
– Die Bildung für Kampf (funktioniert, aber hat noch keinen Effekt).

Es handelt sich aktuell um eine Beta-Phase. Ich werde diese Skills und Kampfwertpunkte einmal zurücksetzen und das Spiel darum neu starten. Ihr dürft aber gerne üben und das System kritisieren.
– Machbarkeit
– Spielaufwand
– Unsinnigkeit einiger Elemente
– Design
– Ideen
– Komplexität

Teilt mir mit, was besser werden muss! Teilt mir auch mit, was ich nicht wieder verändern soll, weil es gut ist.

LG Stefan

57 Antworten zu “Pixelkrieg Bildung Geschwindigkeit -> Beta.”

  1. Nibbels sagt:

    Vermerkte Ideen:

    – Freilassen von Viechern ohne es zu töten.

    – Markieren des Bereiches am Levelrand, an dem man ins nächste Level wechselt.

    – Mehr Gewinne

    – Viecher-Zweikämpfe um Leben und Tot des Viechs

    – Schätze in den oberen Levels hinter der Fakerfront, die nur ein Viech bergen kann.

    – Ego-Klau von Fakern durch eigene Viecher

    – Angriffe mit eigenen Viechern auf andere Viecher die mit wertvollen Sachen beladen zum Besitzerpixel zurückwandern. (Bestehlen von Gegnern und anderen Usern, wenn sie ihr Viech nicht abholen)

    – Paaren von Viechern durch sammeln von Herzlepunkten und Zufall, wenn man gleiche Viecher zu gleichen Viechern schickt. Um mehr Viecher zu generieren. Plupp, da warens Zwei. :D

    – Einbau der Monde als irgendwas.

    Enfernen der 880er-Iconmeldung, wenn man es schon hat. Erledigt, bitte bei mir melden, wenn jemand 10KP verdient, wenn er es schon hat. Ersatzgewinn…

    – Liste der letzten Chatkollegen merken und einbinden, sodass man die nicht ständig wieder suchen muss.

    – Killpunkticons von 10000-20000 Punkten planen und umsetzen.

  2. pechmarie sagt:


    meine viecher wurden nicht schneller, das von kiki schon

  3. Nibbels sagt:

    Hinweis: Ich habe gerechnet, dass man für die Bildung Geschwindigkeit immer 3-6 Viecher parallel wandern lassen sollte und dann reicht das von den Punkten, um am Maximalskill hängen zu bleiben, oder mehr zu verdienen, als man braucht. (Für später, oder wenn man mal nicht soviel spielt.)

    Je schneller ein Viech wandert, desto schneller verdient es.
    Kampfwertpunkte = Sekunden der Hinwegwanderung + Pixelabstand der Hinwegwanderung.

    Optimal ist es allermeistens, wenn alle Viecher beim Anzugreifenden angekommen sind, wenn man die Bildung „Geschwindigkeit“ nach oben schraubt, sonst bekommt man einen Tick weniger Kampfwertpunkte, weil ich die benötigten Sekunden immer aus der aktuellen Geschwindigkeit errechne. Ist die höher, wird eine niedrigere Wanderzeit angenommen und dann sinds weniger Punkte auf der Seite der Sekundenpunkte.

    LG Stefan

  4. Nibbels sagt:

    Einige von euch haben schon verdammt viele dieser Kampfwertpunkte gesammelt, obwohls nichts dafür gab.

    Fasziniert das, die Viecher rumzuschicken?
    Oder nervts, aber ihr wolltet es probiert haben?
    Habt ihr Angst um die Tierchen, dass sie euch jemand killt, wenn ihr zu weit weg seid?

    (Meine wurden ständig gekillt…. Banausen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif)

    • bsoldat sagt:

      Deine wurden ständig gekillt?! Wer macht denn sowas?? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pfeif2.gif

      • Jonny_die_Klinge sagt:

        mir wurden heute auch 2 Viecher gekillt… sowas wie Robustheit wär schon nice. wenn jemand will hat das Viech keine Chance und ist binnen Minuten platt. evtl nen bissel schwerer machen die zu killen

        • Nibbels sagt:

          Das Ego ist natürlich davon abhängig, wie stark es vor eurem Fangen war.
          Man kann sich auch einen 1000Ego-Drachen einfangen, der ist dann stärker….

          Robustheit oder Kampf als Bildung dachte ich eher in Richtung „Das Viech verliert nicht so schnell die wertvollen Dinge wenn es angegriffen wird“.

          Welche wertvollen Dinge? …. gibts irgendwann mal :D Wenn ich mehr Gewinne einbaue, sollen die sowas wie ein öffentlich sichtbares Inventar haben, bis sie beim Herrchen angekommen sind und das abliefen, dann ist es gesichert beim Besitzer/Herrchen.

  5. Nibbels sagt:

    Optimal wäre es, von der Sicherheit seiner Tiere gesehen, wenn man im maximalen Level steht und sie in die Fakermenge schickt. Dann kann kein anderer Spieler an die Viecher ran.

    Kritisch hingegen ist dann,
    – wenn ihr Level verliert, sind die ewig auf dem Heimweg (kein Kampfwertpunkteverdienst)
    – man kann sie nicht abholen, um schneller die beim Ziel eingesammelten Kampfwertpunkte zu erhalten und damit zu skillen.
    – Faker kommen entgegen, man muss schon genau schätzen, wielange die unterwegs sein sollen.
    – An der Front sind dann vielleicht mehr Pixelkrieger eine Gefahr als irgendwo in nem verwaisten Zwischenlevel zwischen Level 6 und 40

    LG Stefan

    • pechmarie sagt:

      „Immer wenn es nach dem Angriffskontakt wieder beim Herrchen/Kampfpixel ist, welcher es gefangen hatte, liefert es ihm diese sogenannten Kampfwertpunkte ab.“

      „Kritisch hingegen ist dann…
      – man kann sie nicht abholen, um schneller die beim Ziel eingesammelten Kampfwertpunkte zu erhalten und damit zu skillen.“

      das ist so nicht richtig. Wenn man dem Viech hinterherwandert und es abholen will muss man darauf achten vor dem Radius stehen zu bleiben.
      Landet man direkt im Radius des Viechs (das ja auch noch auf einen zukommt) wird das Viech einfach nur „faul“ und liefert nichts ab.

      Man muss also immer das Viech den letzten Schritt zum Herrscherpixel machen lassen.
      Ob das so gewollt ist ist noch die Frage, aber hat mich schon einiges an KWPs gekostet.

  6. Nibbels sagt:

    Frage: Wenn alle Viecher tot sind, und ich ein neues fange, sind dann die Skills noch da?

    Ja!

    Frage: Wenn ich ein neues Viech fange, hat das dann auch die erarbeiteten Skills?

    Ja!

  7. Schlumpfienchen sagt:

    ich kann nich mehr pixeln http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    • Nibbels sagt:

      Doch, mit Crome! Da hatte ich bisher keine Fehlermeldungen….

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Schlumpfienchen sagt:

        es ging doch die ganze zeit mit ff warum nich mehr?
        und chrome will ich nich komm ich nich klar mit……………is doof

        • Nibbels sagt:

          Das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hat sich die Firefoxversion geändert und vielleicht wurde der jetzt noch pingeliger mit Grafikkarten…

  8. Jonny_die_Klinge sagt:

    http://prntscr.com/xe3ux beim mouse over ne Egoanzeige des Viechs wär nice
    sonst musstes immer anklicken und dann zurück(seite lädt neu)

  9. Jonny_die_Klinge sagt:

    hier evtl noch nen Fehler… http://prntscr.com/xehr6 hier steht das Viech sei faul… klicke ich dann aufs Viech sehe ich http://prntscr.com/xei8s es ist unterwegs… starte ich den angriff nochmal auf den faker steht dass der angriff läuft schon

    • Nibbels sagt:

      Das liegt glaub nur am Abstand, nehm ich an… ich kann das heute nicht mehr machen.
      Morgen zieh ich um.

      Vielleicht ists auch ziemlich schwer, wenns n Grenzfall ist.
      Hast du das gerade losgeschickt, oder kommt es gerade zurück?

      LG Stefan

  10. pechmarie sagt:

    wie schonmal erwähnt wäre es nice, ne Zeitangabe zu haben, wann das viech wieder zu hause ist (oder beim nächsten Ziel, je nach Weg)
    der Gegner sieht es ja kommen, mit Endzeit, die Zeit kann man doch sicher irgendwo im Bild unterbringen
    z.b. unter der Abstandsanzeige http://prntscr.com/xekd5

    ansonsten:
    Angst, dass das Viech getötet wird ist da, aber wenn die Skills vorhanden bleiben, dann ist das relativ
    zur Not fängt man halt ein neues (hat ja wieder bessere Chancen)
    ob das so auf Dauer fesselt kann ich noch nicht beurteilen, ich merke schon, wie mir zwischendrin immer mal wieder die Lust vergeht, gerade, wenn Suchzeit knapp ist (was ja nun doch mal vorkommt)
    aber meinen Garten auf Facebook ernte ich auch nur sporadisch *g*

  11. r0tzk0pp sagt:

    mal was anderes:
    Was ist eigentlich mit Firefox? Wann wird da der Pixelkrieg wieder laufen?
    Ich war letztens mal in Level 3 unterwegs und habe mitbekommen, dass man Pixel, Bäume, etc… doch noch anklicken könnte. Nur ist alles verschoben und auch ein wenig vergrößert.

    Hier mal ein Bild dazu

    Die roten Kreise zeigen den Ort an, wo ich mit der Maus die Sachen sehen beim draufhalten. Das entspricht den Bäumen und Viechern aus dem gleichen Level links in der Nähe des Eingangs.
    Hab es auch nochmal mit eingefügt. (Bild erklärt es hoffentlich)

    Ist dir das schon aufgefallen, Stefan? Oder ist das jetzt neu für dich?
    Vielleicht kann ich ja damit helfen.

    • ivanopium sagt:

      Gude
      Also ich benutze auch Firefox (19.0.2) und habe so gut wie keine Probleme beim Pixelwar. Ab und an färbt sich nach einem Angriff mal der Hintergrund, meistens dunkelbraun aber auch mal rot oder blau,
      sobald man aber seine nächste Aktion macht ist alles wieder so wie es sein sollte http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      Damit kann man (ich) durchaus leben…
      Zu den Viechern: Nette Abwechslung http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      Finde es ein wenig blöd das sie so gar keine Haltwertzeit haben. Jedesmal wenn ich nach so 2-3 Stunden mal wieder reinschaue sind meine Viecher, wie von Geisterhand, verschwunden. Da fände ich eine kleine Info was mit ihnen passiert ist ganz nett.
      Muss ja gar nicht so aufwendig sein von wegen wann sie wer und warum gekillt hat, nur das sie eben weg sind…

      • r0tzk0pp sagt:

        hmmmm…bei mir gehts nicht…kann nichts anklicken :(

        • Viel_Whisky sagt:

          Mach Dir keinen Kopp. Bei mir funzt es mit FF 19.0.2 auch nicht, obwohl ich den neuesten Treiber meiner Grafikkarte installiert habe.
          Aber mit FF 17.0.1 funzt es.
          Chrome ist bei mir viel zu langsam, wahrscheinlich, weil ich immer noch Windows XP nutze und somit hat sich IE 9 od. 10 auch erledigt.

          • Storno sagt:

            Ich verwende nur Firefox und hatte noch nie Probleme im Pixelkrieg. Firefox ist immer auf der aktuellsten Version, und Treiber natürlich auch.

            • Gossenfusel sagt:

              Also ich konnte auf meinem Netbook, auch schon seit Wochen nicht mehr spielen, nur mit anderen Browsern. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif
              Auf dem PC gab es mit Firefox allerdings keine Probleme, da lief es wunderbar.

              Heute hab ich auf dem Netbook, die Beta vom Firefox 20 installiert und damit läuft es nun auch wieder http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif
              Alles sehr merkwürdig.

            • Viel_Whisky sagt:

              Guter Tipp. Mit Firefox 20 Beta funzt es auch wieder bei mir :D

  12. fussel sagt:

    mir wird das alles langsam zu komplex
    hab so schon immer seltener lust zum pixeln
    sorry aber ich bin allergisch gegen viecherhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif
    geht auch ohne

      • Viel_Whisky sagt:

        Heult nicht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif
        Jede Seite lebt von Weiterentwicklungen. Und wer irgendwas auf irgendeiner Seite nicht machen möchte, der muss es ja auch nicht machen.
        Schau´n wir mal, wie sich das Pixel-Game weiterentwickelt. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

        • Eberhard667 sagt:

          Wer nicht stundenlang täglich Zeit hat und die Begeisterung an der Stupidität mal ausgenommen, kann dieses „Spiel“ eben auch nicht mit Erfolg und vielleicht am Ende auch noch mit Spaß betreiben. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_neutral_new.gif

  13. _DragonsBlood_ sagt:

    Hab mir auch mal nen Tier zugelegt,obs mir Spaß macht,hmm,wird sich zeigen!
    Punkt1: Fights sollten viel länger dauern,wird sonst ne wilde,nervige Klickerei,nur um die schnellsten Weiterbildungen zu haben,also nur noch nen paar dauerspieler,der rest wird schnell raus sein
    Punkt2:Gegner bestehlen,auch da werden die nicht soviel zeit habenden Spieler schnell aufhören
    Punkt3: Dem angegriffenn Viech lieber den KP entziehen nach einer gewissen Zeitlänge und auf den Pixelacc überschreiben
    Punkt4:Gewinne und Schätze,würde nicht zuviel mit Icons rumschmeißen,auch so werdens nur die paar Spieler bleiben weil der rest die Lust verlieren wird aus zeitlichen Gründen
    Punkt 5:KP Icons für Viecher,weiß nicht ob das dem ursprünglichem Gedanken der KP`s dieser Seite entspricht
    Erstmal grob meine persönliche Meinung dazu,aber wie die Vorredner auch sagten,wer es nicht spielen will muss nicht,wer nicht Zeit hat kann nicht!Pech für die meisten Spieler,und obs das dann bringt,keine Ahnung!

  14. fussel sagt:

    jetz hab ich ma doch noch ne frage
    da steht:
    angreifer
    karottenrambos viech
    47 min paar sekunden countdown
    greift der mich automatisch in 47 min wieder an oder was sagt mir der countdown
    und wie werd ich das los?

    • pechmarie sagt:

      auch wenn es schon lange rum ist: da hat jemand sein Viech zu dir geschickt.
      dir passiert nix, das viech läuft nur zu dir und geht dann wieder zu seinem Besitzer zurück

  15. Tiger3865 sagt:

    Hab noch einen Anzeigefehler gefunden
    [img]http://s3.imgimg.de/uploads/Screenshot24b995b88d03b995b88d2013174932b995b88djpg.jpg[/img]
    Wenn das Viech zum Angriff geschickt wird und sich noch im Bereich des eigenen Pixel befindet erscheint, wie im Screenshoot zu sehen ist, das Angrifspixel und Faul.
    Erst wenn die Viecher ausherhalb des eigenen Kreises sind erscheint die Entfernung in Rot.
    Kann man bei gelegenheit mal verbessern
    Gruss Tiger

    • Jonny_die_Klinge sagt:

      da gibts meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
      1. du hast den Fight gerade gestartet und das Viech ist noch nicht außerhalb deines Radius
      2. du bist deinem Viech hinterher gereist… es ist noch aufm Weg zum Gegner, aber du bist mom im Radius… dann steht auch faul da, obwohl das viech aufm Weg ist

      dies ist auch beim abholen der fall… wenn das viech gerade bei dir in den Kreis kommt(100-70%) steht faul da (man könnte denken angekommen), hat aber sein Zeug noch nicht bei dir abgeliefert… erst ab ca 50% deines Radius werden die Kampfwertpunkte bei dir gutgeschrieben. ;)

  16. _DragonsBlood_ sagt:

    So,und ich bin ein Level höher gegangen und mein Viech ist weg,also gehört mir nicht mehr im vorherigen Level,bin geheilt vonhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif

    • _DragonsBlood_ sagt:

      Melde das einfach mal als Fehler,Frage:is das bei allen so die sich schon welche zugelegt haben?Wurde hier noch nix drüber geschrieben,bei mir is leider doch nen haufen SZ draufgegangen ums zu fangen,und nun für die Katz!

      • _DragonsBlood_ sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gifWahrscheinlich doch einfach gekillt

        • Jonny_die_Klinge sagt:

          wenn meine Viecher weg waren sindse gekillt worden… sowas hab ich bisher nicht erlebt. und ich bin schon viel gewandert in den Level, also am Levelwechsel kanns nicht liegen.

  17. Storno sagt:

    Ich habe seit gestern Nachmittag extrem lange Ladezeiten beim Firefox. Dabei schwankt es immer, mal lädt alles wie immer, mal dauert es bis zu 20 Sekunden ehe sich die neue Seite öffnet und auch richtig angezeigt wird. Auch jetzt ist es so. Im Pixelkrieg das selbe. Obwohl unten rechts die Anzeige sagt das es nur 0,xxx gedauert hat.

  18. Jonny_die_Klinge sagt:

    was ist denn das Maximum an Geschwindigkeit?

    gestern konnt ich 44 nicht mehr steigern, vorgestern war bei 43 Schluss etc…. Am nächsten Tag konnt ich beide mal die Speed um je eins erhöhen. Kampfwertpunkte sind genug vorhanden für die nächste Stufe, aber nichts zu machen.

    http://prntscr.com/xwbz3 kann ich da morgen wieder ein Speed draufpacken?

    Da die Fortschritte recht schnell erreichbar waren würde ich evtl daran etwas schrauben… evtl Skills doch nur für das eine Viech das man gerade ausgewählt hat http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  19. Tigerentchen sagt:

    Und Lottoergebnisse sind http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif ???