Archiv für Februar 2013

Ich hab da was neues…

Mittwoch, 27. Februar 2013

Zwei neue TT-Icons sind im Dom-Schwarzmarkt!

(Kosten 500TT / Susiboost) 2 Achtung Handgranate
(Kosten 500TT / Susiboost) 2 Minijakuzi gegen Faker
Das sind Ex-Privaticons.

Neu ist auch das Piratengold . Icons mit denen die Seite finanziert wird, gibts vorerst nur noch im Dom selbst. Im Shop will ich das Piratengold und Patentage anbieten.
Das vereinfacht voraussichtlich vieles. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass die bisherigen Mietgebäude von den Mietern selbst aufgeladen werden können. Und auch dass nicht mehr gemietete Gebäude dann über Piratengold übernommen und gemietet werden können. Ohne Shopwartezeit und komplizierte Absprachen. Wer zuerst kommt …

Viel Spass!

Lottogewinner vom 23.2.2013

Dienstag, 26. Februar 2013


3 Richtige
Hannibal92 56257
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: 343TT

4+ Richtige
StevesPenner 12768

Zusatzgewinn: 3x Code
Gewinn: 514TT

Krass man :D Du bist der Erste der jemals 4 Zahlen getippt hatte ^^


3 Richtige
– keiner –


3 Richtige
Kanisterkopp 79759
Zusatzgewinn: 1x Code
Gewinn: 318%

264 abgegebene Lottoscheine in Runde 19

Bugs melden und Sinn der Sache.

Dienstag, 26. Februar 2013

Bugs zu suchen und zu finden ist für manche User ein Hobby. Andere sammeln auch z.B. Sperremails von Pennergame.

Bei uns darf es ein Hobby sein, Bugs zu finden und zu melden. Ich bearbeite alles diesbezüglich! Wir haben 3 Icons die ich verteile. Ein normales Bugicon. Zwei weitere Icons für besondere Leistungen oder heftigere Bugs.

Bugfindeicon:

Spezialicons:

Es ist mir sehr wichtig, eine quasiperfekte Seite zu schreiben. Ich lerne auch immer dazu. Aber manche Stolperfallen, die ich jetzt schon kenne, wusste ich einmal nicht. Und manchmal habe ich etwas morgens um 4Uhr fertigprogrammiert und war nicht so ganz auf der Höhe meiner Kräfte. Das passiert und ich kann das auch nicht ausschließen. Baut also bitte keinen Bockmist, wie die Helden aktuell, sondern meldet mir solche Fehler!

Die Behebung des Problems war 1 Zeile Code. Die Behebung des Schadens hat 45h gedauert. Diese Seite so zu betreiben, wie ich es mache, lohnt sich nicht. Diese unsinnigen Sonderschichten machen das nur noch schlimmer. Trotzdem mach ichs.

Ich mache das freiwillig neben meinem Studium. Es macht mir auch oft mal Spass. Aber so nicht.

LG Stefan

Codeabziehn ist durch.

Dienstag, 26. Februar 2013

Guten Abend,

Ein Artikel weiter unten in den Kommentaren steht jetzt, was wem abgezogen wurde. [http://downfight.de/?p=5121]

Die Cheatcodes sind raus. Es müsste aber jetzt noch klar geregelt werden, ob die Codes verschenkt wurden oder ob es sich da um Tauschgüter gehandelt hatte.
Kommentiert den Beitrag, den ich zu jedem User mit einem Falschcode geschrieben habe wenn ihr wollt, dass das weiter verfolgt wird.

LG Stefan

Aufarbeitung.

Montag, 25. Februar 2013

Bug 1: Sendtool. Der schlimme schnell erkannte Bug. -> Ist nicht so schlimm gewesen. Es gab ein paar Leute, denen ist das ab und an zufällig passiert. Kein Vorsatz erkennbar. 2 Kerle haben damit rumgespielt, der Bug wurde erst zeitnah entdeckt.
Bug 2: Schmiede. Der über Monate verheimlichte Bug. -> Hat enormes Chaos angerichtet, da getauscht und im Dom eingekauft wurde.

Ich habe alles jetzt soweit aufgearbeitet, dass
– das Wiedereinfügetool und die Codepost gefixt sind.
– alle Codes der Accounts mit vielen dieser Codeduplikate komplett deaktiviert sind.
– alle Codes die aus (oder in Teilen aus) Duplikaten bestanden deaktiviert sind.
– einige Dom-Codes gepfändet wurden, die aus Codeaufladungen kamen, die von Duplikaten kamen.
– alle restlichen Codes wieder in euren Codemanagern verfügbar sein müssten.
– ich ruhig schlafen kann.

Es ist alles fair für die allermeisten Spieler.

Einige Spieler hatten getauscht. Einige Spieler hatten Codes erhalten, die in Teilen Duplikate gewesen sein könnten. Die fehlen nun. Das müssten wir im Einzelfall klären.
Hier gibts eine Liste der User, die etwas Schaden haben könnten:
http://downfight.de/?p=5116#comment-33956 <– Nicht Verbrecher, sondern Opfer

Manche davon hatten aber auch einen kleinen Vorteil.

Die Emails von euch konnte ich noch nicht bearbeiten. Ich werde mir die jetzt nocheinmal anschauen und vielleicht Rückfragen. Schaut bitte erst in Ruhe an, was nun herauskam, was fehlt und wo es besonders ungerecht scheint.

Die Schmelze ist im Moment offline. Mir fehlt einfach die Motivation, das jetzt sofort wieder zu richten.
Insgesamt bin ich seit Freitag morgen 38h drangesessen und ich hätte alles lieber gemacht, als das. –

Codemanager

Samstag, 23. Februar 2013

Danke an die Leute, die über Monate nichts von diesem Fehler erzählt haben. Was glaubt ihr, warum Regeln und Ziele immer höher gesteckt werden? Weil die Highscore die Geschwindigkeit angibt. Wenn also wenige vorlaut Betrügen wächst die Highscore und meine Überlegungen messen sich daran, was möglich ist.

Meine Zeit heute ist leider um. Ich kann jetzt bunte Bilder erstellen, aber nur beschränkt eine Regel festlegen. Ich hatte wegen Performanceproblemen einmal alte Codes gelöscht. Die bräuchte ich nun.Natürlich habe ich Backups, aber ich weiß noch nicht, ob ich diverse 2GB große Backups herausholen will, um nach diesen Restcodes zu suchen.
Schätzungsweise vernichte ich wetierhin alle größeren TT- und Suchzeitcodes die in den Verdacht fallen. Natürlich werte ich die Accounts auch statistisch auf. Nur dafür muss ich lernen und das dauert Zeit. Hinweisen gehe ich gerne nach. Meldet aber bitte, ob der Fehler dann vorkam, wenn man Geschmolzen hatte, oder dann wenn man etwas Verschickt hatte.

Die Codes der aktuellen Fälle, die wegen dem Pixelspiel Suchzeit generiert hatten, habe ich komplett mitsamt der persönlichen Sammlung deaktiviert. Es ist teilweise schade, weil die Leute lange Zeit normal gesammelt hatten. Dann eben nicht mehr.

Viele Codes sind weiterhin entlastet. Mögliche Codes, die ich untersuchen müsste sind Schmelzungen und einmal versendete Codes. Das wird dauern.

Damit ihr seht, wie komplex das sein kann:
-BILD NICHT MEHR DA-
Hier mein Versuch der Entwirrung:

Ich erstelle Netze und lasse sie mathematisch sortieren.
So sieht für mich ein verschmolzener Code aus, der ok ist.
Aussen ist grün, also Ursprungscodes. Guut!

Das läuft automatisch, aber da es so viele unterschiedliche Enden und Anfänge und Codes und Codetypen und Zwickmühlen gibt, braucht das nunmal leider Zeit.

LG Stefan

besser spät als nie…

Donnerstag, 21. Februar 2013

Pixelkrieg Diskussion Fortsetzung.

Donnerstag, 21. Februar 2013

Da die Diskussion im letzten Thread etwas chaotisch wurde, hier weiter:

Neuerung:
Wandern im Pixelspiel kostet nur noch Tiernahrung. Keine Suchzeit mehr.

Alt:
– Bäume, Streucher und Felder pflegen, kostet wie bisher nichts.
– Kämpfen kostet Suchzeit.
– Portale nutzen kostet den ersten Dietriche, den bald darauf folgenden nichts. Gruppenbonus.

Wer kämpft kommt weiter. Kämpfen oder Wälder pflegen ist der Schlüssel zum Wandern.

Design, Spiel, Spass und Menschärgerdich

Dienstag, 19. Februar 2013

Wir können nun fast beliebige Objekte ins Pixelland einbauen.
Es gibt schon Bäume, Büsche und Felder. Ich dachte auch an Kakteen. Vorschläge?

Das gestörte Augenspiel

Ein neues kleines Minispiel gibts in Level 100. Augenspiel
Ein Spielerpixel muss nicht dort sein um mitzumachen. Der Lohn ist aber nur ein Rang in der Highscore.
Man klickt das Auge an und riskiert mit 1:10 dass man sich übergibt. -> Suchzeit-Strafe.
Jetzt stellt sich ständig die Frage, wann man aufhört.
Je höher man kommt, desto seltener. Je höher man kommt, desto teurer wird der Verlust.

Krümelmonsters Zwillingsbruder

Es gibt von nun an zwei Krümelmonster, die jeweils von Level 10 bis 30 auftauchen.
Eins läuft konstant nach oben. Das andere wandert immer in Richtung Level 6

Viel Spass

In stillem Gedenken

Sonntag, 17. Februar 2013