Codemanager

Danke an die Leute, die über Monate nichts von diesem Fehler erzählt haben. Was glaubt ihr, warum Regeln und Ziele immer höher gesteckt werden? Weil die Highscore die Geschwindigkeit angibt. Wenn also wenige vorlaut Betrügen wächst die Highscore und meine Überlegungen messen sich daran, was möglich ist.

Meine Zeit heute ist leider um. Ich kann jetzt bunte Bilder erstellen, aber nur beschränkt eine Regel festlegen. Ich hatte wegen Performanceproblemen einmal alte Codes gelöscht. Die bräuchte ich nun.Natürlich habe ich Backups, aber ich weiß noch nicht, ob ich diverse 2GB große Backups herausholen will, um nach diesen Restcodes zu suchen.
Schätzungsweise vernichte ich wetierhin alle größeren TT- und Suchzeitcodes die in den Verdacht fallen. Natürlich werte ich die Accounts auch statistisch auf. Nur dafür muss ich lernen und das dauert Zeit. Hinweisen gehe ich gerne nach. Meldet aber bitte, ob der Fehler dann vorkam, wenn man Geschmolzen hatte, oder dann wenn man etwas Verschickt hatte.

Die Codes der aktuellen Fälle, die wegen dem Pixelspiel Suchzeit generiert hatten, habe ich komplett mitsamt der persönlichen Sammlung deaktiviert. Es ist teilweise schade, weil die Leute lange Zeit normal gesammelt hatten. Dann eben nicht mehr.

Viele Codes sind weiterhin entlastet. Mögliche Codes, die ich untersuchen müsste sind Schmelzungen und einmal versendete Codes. Das wird dauern.

Damit ihr seht, wie komplex das sein kann:
-BILD NICHT MEHR DA-
Hier mein Versuch der Entwirrung:

Ich erstelle Netze und lasse sie mathematisch sortieren.
So sieht für mich ein verschmolzener Code aus, der ok ist.
Aussen ist grün, also Ursprungscodes. Guut!

Das läuft automatisch, aber da es so viele unterschiedliche Enden und Anfänge und Codes und Codetypen und Zwickmühlen gibt, braucht das nunmal leider Zeit.

LG Stefan

83 Antworten zu “Codemanager”

  1. KlimmBimm sagt:

    Dafür sollte es aber schon heftige Sperren geben!!!

    • Nibbels sagt:

      Wir verteilen aber leider keine Downfightsperren wegen Codes und Icons. Das will ich nicht einreißen lassen.
      Man riskiert aber natürlich seine Sammlung.

      Nur das Gericht sperrt dauerhaft. Und dem muss ich mich unterwerfen ;)
      Wir haben ein Regelwerk, bei dem wir klar festlegen, was geahndet wird und was nicht. Ist was menschlich nicht in Ordnung gewesen, gibts bei Härtefällen die Stufe 3 im Gericht oder die Legion kümmert sich drum. Aber das sind Einzelfälle.

      LG Stefan

      • Viel_Whisky sagt:

        ….dann eben keine Sperren, sondern dauerhaft vom Pixelspiel entfernen.

        • Nibbels sagt:

          Ich lass mich doch hier nicht zu Entscheidungen drängen ;)
          Die kann ich sowieso nicht fällen.

          Und wenn, dann nur, wenn ich ein System finden sollte, um alle herauszuziehen.

          • Viel_Whisky sagt:

            …Du sollst Dich ja nicht drängen lassen ;)

            Da steht doch…….wenn ;)

            • Viel_Whisky sagt:

              ….eine „technische“ Frage noch……..die Schmelze funzt ja noch nicht……aber der PZD……..kann ich mir von Freunden schon wieder Suchzeitcodes schicken lassen….und integriert das System die dann auch in meinen Manager???

    • KlimmBimm sagt:

      http://www7.pic-upload.de/23.02.13/1mi53fpeh2sp.jpg

      oder sehe ich das falsch?!

  2. Nibbels sagt:

    Ich bitte euch noch um vage Zeitangaben.
    Hatten potentielle Labertaschen damals erzählt, das passiert wenn man Schmilzt?
    Oder haben die damals erzählt, dass es passiert, wenn man Verschickt?
    Oder haben die damals erzählt, dass es passiert, wenn man die neu einfügt?

    Ich kann mit solchen Angaben und meinen Infos evtl. viele eurer Codes früher rauslassen. Darum frage ich.

    LG Stefan

    • Viel_Whisky sagt:

      Ich denke, das waren verdammt wenige, die das gemerkt haben….und sicherlich auch nicht mehr, die es ausgenutzt haben.
      Ich selbst habe gestern durch Deine Posts hier….das erste Mal gehört….dass sowas überhaupt möglich ist oder war.

      Und nun haben alle darunter zu leiden…..und wenn nur…..dass seit mehr als einem Tag nichts funzt…….was ich allerdings verstehen kann.

      Ich stimme Klimm Bimm zu………wenn Du eindeutig nachweisen kannst, wer das war……..diejenigen haben wirklich hohe Strafen verdient.

      Sie haben nicht nur Deiner Seite geschadet…..sondern alle ehrlichen Spieler. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

      • Nibbels sagt:

        Naja, die hatten aber auch schon davor teilweise mächtige Sammlungen. Und darum kamen die auch drauf. Weil die Chance höher war, dass es passiert, wenn man viel auf einmal transferiert oder schmilzt.

        Ich habe nicht lange gefackelt und die vorerst komplett plattgemacht.

        LG Stefan

      • KlimmBimm sagt:

        Genau das meine ich, hier wurde immer Gerechtigkeit Groß geschrieben und nun haben sich einige wenige dem auch noch entwürdigt. Ich denke das es nicht nur beim Ausschluss des Pixelkrieges bleiben darf/ soll

  3. Lostmyself sagt:

    mir fehlen im manager 3 mal 100tts aufladung !!! sind die nun weg ??? oder auf eis ???
    kann nicht sagen ob ich die geschmolzen oder beim icontausch bekommen habe.

    • Nibbels sagt:

      schau mal bei „verbraucht“
      Wenn du sie da findest, schickst sie mir per Mail zur erneuten Kontrolle.

      Automatisch deaktiviert wurden Codes die von den Pennern geschmolzen wurden, die extrem viel Mist gebaut hatten.

      • Nibbels sagt:

        Findest du sie nirgends, stehen die noch auf der „ILLEGAL-LISTE“. Das bedeutet, die Codes wurden noch nicht wieder entlastet. SInd aber nicht dringend „belastet“ oder falsch.

  4. Nibbels sagt:

    Naja es bleibt ja ein Spiel…

    Sodele:

    Legalisiert wurden Codes:
    – Die nicht verschickt oder geschmolzen wurden.
    – Pixelkriegcodes
    – glückscodes
    – konvertierungscodes
    – rekonvertierungscodes

  5. Nibbels sagt:

    Codes vor Oktober

  6. KlimmBimm sagt:

    Oh ha mir fehlen bestimmt 10-15 Iconcodes die mir geschickt wurden und ich zu 1000% weiß das diese nicht illegal generiert wurden!

  7. God_Is_Devil sagt:

    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass aufgrund der Sauerei alles überprüft werden muss, aber warum sind davon Codes betroffen, die nicht geschmolzen bzw. verschickt wurden ? Mir fehlen z.B. 6 x Blubb ( Nr. 20 ist das glaube ich ), und die habe ich bekommen, weil ich gegen Gesindel gewonnen habe :( Genauso meine Suchzeitcodes: klar sind die geschmolzen…. aber anhand meines Pixellogs sollte doch ersichtlich sein, dass diese regulär gewonnen und verwertet wurden…… Ich kann mich Deinem Dank an diejenigen, die den Hals nicht oder nie voll kriegen nur anschliessen…. wegen Eurer Kinderkacke sind nun alle betroffen.

  8. _DragonsBlood_ sagt:

    Also ich bin auch geschockt,also das sowas geht is mir ja immer nen Rätsel,aber gut!Strafen in angemessener Höhe sind vollkommen gerechtfertigt!Nu fehlen bei mir aber leider auch nen Haufen,und diese wären mir ja nun auch beim weitersammeln eigentlich behilflich,wie die Fußballicons,deshalb habe ich ja gehortet,und nu nen paar weg!Und auch ehrlich erarbeitete weg,find ich irgendwie vorn Arsch,und nur wegen son paar Honks,hab zur Zeit kein Bock mehr

    • Viel_Whisky sagt:

      …Rico……bleib ruhig…..ich denke, das dauert nur ein wenig, dann sind die wieder da…..lies bitte etwas höher…..alles, was geschmolzen oder verschickt wurde….etc……ist noch in der „Testphase“……aber nicht verloren ;)

  9. _DragonsBlood_ sagt:

    Ach,was sag ich,sind ja fast alle weg,naja..

  10. lamorte sagt:

    Ich finde da echt keine worte mehr http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif…bei mir fehlen auch nen paar icon cods

    aber ich denke stafan hat erstmal gute arbeit geleistet http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    aber für ne dauersperre bei df wäre ich auch

  11. _DragonsBlood_ sagt:

    Jo,meine Sorge geht aber eher dahin,das ich bei so einer masse an Accounts und Icons da echt zweifel hege das alles korrekt wieder an die ehrlichen Spieler geht!Nix gegen Stefan und seine Arbeit,er macht das schon sicherlich super,aber halt so eine Massehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  12. Tigerentchen sagt:

    Wie kommt denn Ihr in Euren Manager? Ich kann mich nicht mal eeinloggen weil Button weg… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif

  13. Rajlovac sagt:

    Was um alles in der Welt ist da überhaupt passiert? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif

    Was für Betrügereien sind denn da durchgeführt worden? Ich hab zwar jeden einzelnen Beitrag hier gelesen, aber was genau verbrochen wurde hab ich immernoch net kapiert… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

  14. Ich habe hier auch noch nichts kapiert, außerdem ist mir aufgefallen das ich gestern 2x Icon 484 für Baum pflegen nicht bekommen habe bzw. nicht im Codemanager aufgeführt ist. Auch sind TT Auflader und Suchzeitbooster verschwunden.

  15. Gurkenkalle sagt:

    bei mir sind auch meine tt auflader weg die ich mühevoll gesammelt habe http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  16. noshi sagt:

    also code werden nicht mehr oder nur noch sporadisch gezählt, der eine df angriff heute morgn ist aufgeführt als tt code, der andere aber nicht, will ich sie erneut abgeben, steht da „existieren bereits“
    im manager is aber nur einer aufgeführt….

    http://prntscr.com/tvc51
    der taucht bei mir niergens mehr auf

    hat ja nichts mit denen zu tun die noch geprüft werden, bin mir nicht sicher was da nicht schon alles verloren gegangen ist…

    an der stelle auch von mir ein dickes danke an die, die es nicht lassn konnten, den hals nie voll zu bekommen, ohne weitere worte http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

    • noshi sagt:

      muss mich revidieren, warn icon und taucht im manager auf !

      man wird ja schon ganz kirre mit dem hick hack http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

      • God_Is_Devil sagt:

        Kein Ding….. wir nehmen dann alle was ganz Seltenes und dann ist das Drama vom Tisch ;) DAS war natürlich ´n Scherz !!

  17. Emil1 sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gifmir fehlen auch viele codes. tt`s vor allen dingen die ich mir hart erarbeitet habe und ich hatte alle meine suchzeit zu einem großen geschmolzen und nun schieb ich panikhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif
    aber ich warte mal ab und beobachtehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

    • Nibbels sagt:

      Große prüfe ich einzeln mit so Bildern wie oben ;)
      Das seh ich dann auf einen Blick!
      Nur muss ich das erstmal….

      GL Stefan

  18. bestfriend sagt:

    Ich wünsche Dir gute Nerven, Stefan.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Wir brauchen einfach Geduld, dann kürzen wir heute halt mal keine Suchzeit.

  19. ןǝssnɟspıɐ sagt:

    is ja blöd mit fehlen ausgerechnet die suchzeitcodes zum pixelnhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_neutral_new.gif

  20. SMASHER sagt:

    Es schiebt wohl (fast) jeder Panik, weil seine Icon- , SZV- , TT Auflader- usw Codes nich im Manager sind… so auch ich…
    Aber wir alle brauchen geduld, bis Stefan alles durch hat, & denen, die das verursacht haben, die angemessene Strafe erteilt…

    • fussel sagt:

      ja panik schieb ich ja nich kann ja im dom szk holen
      is halt nur blöd gelaufen keine suchkürzer
      und flocken schmelzen geht auch grad nichhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  21. gabbm2 sagt:

    Au weia, ich versteh auch grad nur Bahnhof.
    Wenn man größere Objekte pixeln wollte, hatte man auch mehr SZ geschmolzen. Das hab ich auch getan. Waren ja meine eigenen Flocken. Und ich hab auch Flocken und SZ verschenkt, um anderen zu helfen (zb Pixel 41367).
    Aber das alles in normalem Rahmen. Ich frag mich, um welche Mengen es sich da handelt und wie man betrügen konnte. Nee, ich will das gar nicht wissen wie. Aber mein Codemanager ist auch gesperrt und das finde ich beunruhigend. Wenn ich etwas zur Aufklärung tun kann Stefan, zitier mich bitte in dein Büro. Danke.

    • Nibbels sagt:

      Huhu!

      Das ist kein Problem… Ich muss nur erst für mich Klarheit schaffen, bevor ich wie normal weitermachen kann.
      Und das wird Arbeit, die ein Mensch alleine nicht erledigen kann.
      Drum brauche ich dafür Suchprogramme und Analysescripte.
      Oder ich mach nix.

      Aber ich will wissen wer da was gemacht hat und evtl. auch deren Sammlungen einstampfen.
      Schade halt, dass normale User jetzt warten müssen oder eingeschränkt sind. Aber was ich nicht machen kann ist durchmachen und nur noch drauf konzentrieren, weil ich sonst verrückt werde und Ärger mit der Freundin hab.

      LG Stefan

      • Rajlovac sagt:

        Lass dir soviel Zeit wie du brauchst um die Schuldigen zu identifizieren! Die dürfen nicht ungeschoren davon kommen… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

        Und vor allem, lass deine Freundin nicht auch noch drunter leiden http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif
        RL geht vor!

  22. noshi sagt:

    dadurch dass man nicht dran kommt, sind die pixel nun schon von level 67 nach 63 zurück gedrängt worden….
    erst ärgert man sich in nem theard davor dass man nicht hinterher kommt, dann die idee „ohne suchzeit wandern“ dann geht man hinterher und nun alles umsonst weil man noch weiter hinten ist als mans zuvor schon war….

    ich weiß nibbels will alle fair behandeln, aber irgendwann is auch echt gut, nehm denen alles weg, beschissn wurde vorher schon in anderem maße und dann is gut, lass den rest jetzt endlich weiterspieln, egal ob die codes nu im umlauf sind oder nicht…

    dieses unwohlsein dass man sich nicht erinnert was im manager war und hinterher womöglich nicht mehr alles da sein könnte, is auch nicht schön, genauso dieses ob wenn man jetzt weiter fightet dass auch auftaucht, es macht mich persönlich langsam kirre und bei jedem angriff überlegt man ob man den echt noch starten soll oder besser abwarten…

    ich mag langsam echt nicht mehr, du arbeitest unter hochdruck, aber obs letztlich dann was bringt, fraglich….

    bitte: du hast ein teil der übeltäter oder alle, keine ahnung, hör auf weiter zu forschen und lass uns wieder spieln, bestrafst uns ja jetzt alle

    wir haben ja verständnis, aber bei mir isses auch bald aufgebraucht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Sauluder sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gifnö nö …so nichthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gifich finde schon,das so eine wiederliche Aktion bestraft gehört…und zwar restlos -alle die sich an dieser Sauerei wissentlich (das betone ich,weil da echt Mafiaähnliche Strukturen angewand wurden mit zum Beispiel „Namenlosen Accounts -die angeblich ihren Namen nicht preis geben wollten wegen sehr gut gefüllten Managern etc.“ …die Leute die da getauscht haben, konnten das zwar seiner Zeit nicht wissen,leiden jetzt aber nicht minder,weil niemand weiß, was letztlich passiert.Ich finde das dermaßen Abstossend allen anderen *Fairplayspielern* gegenüber (natürlich auch gegenüber Nibbels -der sich den Popo aufgerissen hat über Jahre um uns den ganzen Spass hier zu ermöglichen) das ich denke, es sollte auch der allerletzte *Schurke* seiner gerechten Strafe nicht entkommen dürfen….Und eines noch -bei mir würde es für so einen Betrug lebenslange Sperre und evtl. sogar ne RL Klage geben. (und ja…auch ich würde gern wieder normal spielen können…das will jeder -genau aus diesem Grund arbeitet Stefan auch mit Hochdruck daran,den ganzen *Dreck* aufzudecken und zu korregieren). Ich würde gern an dieser Stelle einmal ein kleines Dankeschön dafürr an Stefan sagen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif ….wer die Infos gelesen und verstanden hat, weiß das kein Code aus dem manager verschwunden ist -sondern sie zur Zeit nur einfach für uns nicht sichtbar sind…..Also Augen zu und durch http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

      • Sauluder sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pfeif2.gifdie Schreibfehler zu dieser frühen Stunde dürft ihr behalten*schäm …ich brauch noch Kaffeehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif

        • noshi sagt:

          da hast mich falsch verstanden, ich will genauso dass ALLE die dran beteiligt waren ihre gerechte strafe bekommen, es is unter aller sau, dass das ganze spiel durch diese egoisten ausgehebelt wurde, nichts gegen stefan, er hat richtig reagiert, aber ganz ehrlich bezweifel ich dass alles so ins detail nachvollziehbar ist und wirklich jeder dann bestraft wird, leider http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif

          ich kenn einen teil des ausmaßes der dimensionen in denen geschummlt wurde und wäre man von anfang an den ersten hinweisen nachgegangen, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen, die aussage die ich hier gelesen habe es sei schon seit oktober finde ich sehr erschreckend und bezweifel wirklich dass allle beteiligten bestraft werden….
          das ausmaß, der umlauf, is sicher zu weit voran geschritten…

          viel erfolg nibbels, aber da hast dir vielleicht zu viel vorgenommen, das spiel leidet…..

  23. Schribs sagt:

    ICH, ICH, ICH, …nur Asis unterwegs http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

  24. tiger3865 sagt:

    Moin
    sacht mal Leute habt ihr Sonntag Morgens nix anderes zu tun als hier zu sitzen und zu jammern das das Spiel nicht geht?
    Habt ihr schon mal ein Fenster aufgemacht „Nicht im „Windows“ sondern im RL“?
    Es schneit draussen. Geht raus , baut einen Schneemann oder macht eine Schneeballschlacht, da habt ihr auch was von Krieg
    Lasst Nibbels seine Arbeit in Ruhe machen dann wirds auch richtig.
    Und kommt mir jetzt nicht mit „Ja der dümpelt da ja auch im Level 17 rum der ist ja nicht betroffen“
    Doch der ist betroffen
    Als einzelkämpfer ist es halt nicht so leicht in die oberen Level vorzustossen denn mit zu wenig energie braucht man das garnicht versuchen da läuft man ja nur vor die Mauer
    Ausserdem , wer weiss wie weit ihr schon währet wenn diese Vollpfosten nicht das Spiel zu ihren gunsten manipuliert hätten?
    In diesem Sinne
    Lg Tiger

    • God_Is_Devil sagt:

      Moin,

      da spricht der „Tiescher“ ein wahres Wort gelassen aus…… und auch Stefan hat ein RL und eine Freundin, mit der er sich ab und an mal „befassen“ muss ( schönes Wortspiel ^^ ). Legt einfach mal die Füße hoch, trinkt ´nen heissen Tee oder Kaffee ( von mir aus auch Kakao ) und erfreut Euch an der weissen Landschaft draussen. Sagt Eurem Partner, dass er toll ist, verhaut Eure Kinder, renoviert Eure Wohnungen oder Häuser…… macht also mal was ganz Verrücktes: lebt einfach mal wieder im Hier und Jetzt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pfeif2.gif

  25. instinkt2605 sagt:

    Hallo,

    also ich bin mega enttäuscht was hier passiert ist und leider bin ich unter denen die komplett gesperrt sind. Ich habe noch keine besonders große Icon Sammlung, aber bin jeden Tag fleißig, um voran zu kommen. In den letzten Tagen habe ich viel getauscht und auch teuer bezahlt. Nun habe ich als Gegenleistung wahrscheinlich „illegale Codes“ bekommen. Ich bin sehr drum bemüht alles aufzuklären, was in den letzten Tagen so rund um meinen Account passiert ist, aber es gibt keine Antwort.

    Besonders sauer macht es mich, das ich heute nur noch das Sonntags Tagesicon brauchte um den Februar zu basteln, aber Sperrstufe 6 lässt ja nichts mehr zu.

    Ihr wolltet Hilfe bei der Aufklärung, dann klärt doch wenigstens die komplett Gesperrten auf.

    • Nibbels sagt:

      Ich kann euch nicht aufklären, wenn ich noch nicht aufgeklärt bin.
      Und ich muss zur Zeit auch noch was anderes nebenher erledigen als nur DF.

      Ich würde gerne, ich versuche auch Status abzugeben aber es kann sein, dass ich 5h arbeite und merke, es war die falsche Richtung und wieder am Anfang stehe.

      LG

      • instinkt2605 sagt:

        ich denke hier gibt dir jeder alle Zeit die du brauchst und auch jeder möchte dir sicherlich dabei helfen alles aufzuklären. Vorallem die, die sich unschuldig fühlen. Also wenn doch irgendetwas an meinem Account falsch ist, dann wäre ich doch sicherlich ein guter Ansprechpartner. Du wirst es schon machen, mein Vertrauen hast du http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Rajlovac sagt:

      Du kannst das Februar-Icon auch im März noch nachbasteln, sofern du wieder freigelassen wirst http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

      Wenns sein muss, dann schenk ich dir dann auch noch nen Tagesicon, falls du sonst nicht hin kommst…
      Einfach Bescheid geben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

  26. Nibbels sagt:

    Also:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif
    Kleine Zusammenfassung:

    Bug Nr. 2 ist getestet und erschlagen. „Das Sendetool.“

    Ich habe ein Script geschrieben, das immer einen entwerteten Code sucht, der verschickt wurde.
    Und das Ergebnis beim Empfänger.
    Problem: Was ist, wenn mehrere quasi gleiche Codes auf einmal verschickt wurden:

    Dann habe ich beim Empfänger eine Liste der Codes angefordert, die +-2 Sekunden vorher oder nachher ankam, den selben Typ hatte und auf den der Übertragungs-Name gepasst hatte.
    Hatte ich mehr als einen gefunden, habe ich zurückgesucht, wieviele Codes beim Absender in dieser Zeit abgeschickt und abgestempelt wurden.

    Ich habe dann die Anzahlen verglichen.
    Waren mehr -gleiche- Codes angekommen, als verschickt worden:
    Die Differenz wurde abgeglichen. Die Differenz wurde in einer Liste beim Usernamen gespeichert, die Anzahl der Überschuss-Codes, das Datum und der Typ auch.

    Das habe ich über alle 700000 Codes laufen lassen. Das hatte ca. 8Minuten gedauert.
    Heraus kam eine riesige Liste, die ich durchgeschaut hatte.
    Oft war pro User das einmal vorgekommen, oder mehrmals, aber in Monatsabständen, sodass ein Vorsatz nicht mal zu vermuten gewesen wäre.
    Ganz anders die Kollegen, die das exzessiv getestet hatten, als sie den Bug tatsächlich in der letzten Woche erst rausgefunden hatten. Da war sonnenklar, was da war.

    Darum sind jetzt folgende Schlüsse zu ziehen:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif Durch Schmelzen kann man nur TTs und Suchzeit vervielfältigen. Keine beliebigen Iconcodes. Cheat-Iconcodes waren die Folge aus Dom-Einkäufen.
    Ich lasse die Penner mit dem Senden-Bug wieder frei und stelle wenn möglich die alte Sammlung wieder her. Das mache ich deshalb, weil wir erstens keine Sperren auf Nicht-DF-Fakes verteilen und zweitens diese 2 Personen mir sofort und ohne groß drumrumzureden mitgeteilt hatten, was möglich ist, wie sie es gemacht hatten und was sie sonst noch getestet hatten. Ausserdem haben sie vom Bug nicht lange etwas gewusst. Das ist beim Schmelzenbug anders.

    Warum sind im Schmelzsystem und im Sendesystem ähnliche Bugs? Weil ich doof war, nicht mehr geprüft hatte, was ich anfangs 2012 gebaut hatte und das dann im Sendesystem kopiert hatte. Inzwischen kenne ich einen anderen PHP-Befehl oder ich hatte ihn damals falsch eingebaut. Das waren 2 kleine Änderungen …

    Jetzt folgt der Schmelze-Bug. Ich will aber nun noch überlegen, wie ich erstmal aufräumen und zurückbauen kann.

    WICHTIG:

    Wir können also Betrogene Icons ausserhalb der Dom-Icons ausschließen.
    Shop-Icons sind ok.
    Privaticoncodes sind ok.
    Sonstige Iconcodes sind ok.

    Die paar Testicons, die kopiert wurden sind natürlich schon deaktiviert.
    Danke an rocco_ und David für die Hilfe!!

  27. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifna das nenne ich mal positive Nachrichten …wenn auch viel Stress, Mühe und Zeitaufwand für dich http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif…Super das man nun schon ein Ende dieses Spuks erkennen kann.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

  28. zocker__88 sagt:

    dan hoffe ich mal das meine 6500 h suchzeit und 1000 tts ok sind da ich die getauscht habe sonst gibts ärger http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

  29. Nibbels sagt:

    Läuuuuuuuuuft!

    Ich konnte die Fehlschmelzungen identifizieren.
    Die vor Mitte Januar leider nicht. Dazu müsste ich erst ein Backup wiederholen, …

    Ich hab jetzt iterativ die Codes mit deaktiviert, die aus diesen entstanden sind oder mit diesen ein Schmelzprodukt ergaben.

  30. Nibbels sagt:

    Es sind jetzt nur ca. 2500 Codes weiterhin in der Sperre….

    • Nibbels sagt:

      Codes die in der Sperre sind, gehören auch Usern, die nicht zwangsläufig die Schummler sind:
      Hier geht es nur um direkte Weiterschenkungen oder Schmelzungen.

      15 odde26 -9
      11 Sauluder -8
      9 Batzen187 -4
      9 Basti_Bastard -19
      7 WirSinds -16
      6 SchluckenderSpecht -6
      6 Jonny_die_Klinge -2
      5 SMASHER -1
      4 Capt_Hook -3
      4 TEDDY -2
      4 Bibi86 -2
      4 The__Crow -2
      4 Dschaen -18
      4 Tigerentchen -3
      4 Eberhard667 -1
      4 0_5_original -1
      3 Lumbata -2
      3 Kacy -9
      3 Vorsicht_Wachhund -1
      3 peterpan1606 -1
      3 PowerPennerPaule -7
      3 BiG_SmiLe -4
      3 Lostmyself -3
      2 xXHulkXx -1
      2 zocker__88 -27
      2 ActionBaby -4
      2 _DragonsBlood_ -9
      2 Gurkenkalle -2
      2 Hawk -3
      2 THE__WOLFMAN -2
      1 Dyro -1
      1 FloriBu -3
      1 supergirl -2
      1 Dachmuckel -23
      1 CArOliN_KeBeKuS -5
      1 Hansapi -1
      1 fabienne07 -3
      1 Emil1 -3
      1 Fidelis -2
      1 Meliona -1
      1 zehnbiertrinker -1

  31. Nibbels sagt:

    Ich hab jetzt soweit ne Übersicht und bin noch ein paar Codes durchgegangen, die ich entlasten konnte.
    Auch hab ich ein paar kleinigkeiten von Accounts gepfändet, die Codes angewendet bekommen haben, die nicht Ok waren.
    Wir sind jetzt auf dem Minimum! Jetzt müssen wir schauen, wie wir Einzelfälle wieder aufarbeiten.

    Einige Penner habe ich freigelassen. Andere nicht.

    Es scheint aktuell 3 Hauptpersonen zu geben.