Wir können nun fast beliebige Objekte ins Pixelland einbauen.
Es gibt schon Bäume, Büsche und Felder. Ich dachte auch an Kakteen. Vorschläge?
Das gestörte Augenspiel
Ein neues kleines Minispiel gibts in Level 100. Augenspiel
Ein Spielerpixel muss nicht dort sein um mitzumachen. Der Lohn ist aber nur ein Rang in der Highscore.
Man klickt das Auge an und riskiert mit 1:10 dass man sich übergibt. -> Suchzeit-Strafe.
Jetzt stellt sich ständig die Frage, wann man aufhört.
Je höher man kommt, desto seltener. Je höher man kommt, desto teurer wird der Verlust.
Krümelmonsters Zwillingsbruder
Es gibt von nun an zwei Krümelmonster, die jeweils von Level 10 bis 30 auftauchen.
Eins läuft konstant nach oben. Das andere wandert immer in Richtung Level 6
Viel Spass
Wenn Bäume, Büsche…etc…..dann auch Zäune, die dann eben geflickt werden müssen….statt Bäume zu pflegen
Oder Obstbäume, wo das Obst geerntet wird…..ach neee…..dann spielen wir „my free farm“
Und nun kannste ohne „schlechtes Gewissen“ sagen: „ich kotz gleich“
Ich denke auch, dass „weniger“ manchmal „mehr“ ist…. überlad´ das Ganze nicht. Aber das mit den zwei KM finde ich gut, da nun bald alle ihren Keks haben sollten
Diese Felder bleiben so nicht drin…. ^^
Wen genau meinst du mit „alle“? Da die Suchzeit drastisch gekürzt wurde dürfte es dem normalen Pixelspieler schwer fallen das Km noch zu legen. Mit normal meine ich Leute die alleine unterwegs sind, keiner Bande hier zugehören oder Freunde von Nibbels sind.
Klasse Sache und scheint auch tatsächlich das ganze zu entspannen…Es gibt zwischen rivalisierenden Banden jetzt sogar ein Friedensabkommen.
@Storno…dann schreib die Leute an,die am Krümelmonster knabbern und helfe mit…meines Wissens nach sind dann auch alle fair und helfen auch den Helfern …nur sprechen sollte man vorher miteinander
genau
*Öhm* nur um Missverständnissen vorzubeugen: a) bin ich kein Freund vom Nibbels ( wäre mir jedenfalls neu ), und b) betrifft mich die Suchzeitreduzierung genauso wie alle anderen…… soll heissen: ich bin genauso normaler Pixelspieler, wie andere auch. Sicherlich sind Leute im Vorteil gewesen, die vor der Reduzierung quasi hyperaktiv waren, und demzufolge einen Vorrat an Flocken und Uhren anlegen konnten….. aber das kann man ihnen ja nun wirklich nicht vorwerfen, oder ?
Storno, ich lösch dich gleich fürs Verbreiten von Gerüchten…
Bist du derjenige, der ständig rumerzählt, dass Mitarbeiter oder Kumpels von mir Suchzeit oder sonstigen Kram bekämen?
So ein Schwachsinn, echt… Das verdirbt nur anderen die Stimmung und ich muss ständig einem Nächsten erzählen, dass es nicht so ist.
Mal zu dem tatsächlichen Kritik übers Krümel:
– Ob nun ein Krümelmonster oder zwei Krümelmonster da sind, ändert an der Suchzeitmachbarkeit nichts ins schlechtere.
Zur Kritik über die Kürzung:
Frage: Hast du verstanden, warum ich die Suchzeit-Rückgewinnung kürzen musste? Und hast du auch verstanden, warum nicht die „armen Kleinen“ davon profitiert hatten sondern die Spieler, die sowieso schon 10000h Suchzeit in Form von Codes besaßen?
„Storno, ich lösch dich gleich fürs Verbreiten von Gerüchten…
Bist du derjenige, der ständig rumerzählt, dass Mitarbeiter oder Kumpels von mir Suchzeit oder sonstigen Kram bekämen?
So ein Schwachsinn, echt… Das verdirbt nur anderen die Stimmung und ich muss ständig einem Nächsten erzählen, dass es nicht so ist.“
Das halte ich für ein Gerücht und es ist eine Beleidigung für mich. Das die Aussage „Freunde“ dich gleich in Raserei versetzt, hat das Gründe?
Das du beim Löschen schnell bist habe ich aber schon gehört, ist also nicht neu für mich.
Ich habe es bis heute nicht verstanden warum die Suchzeit verkürzt wurde, also nein. Die Armen kleinen, drehen wir den Spieß mal um, warum werden die Bestraft die viel Zeit in das Spiel Stecken? Ich habe mir die Suchzeit durch viele Stunden Pixeln erarbeitet, die wurde mir nicht geschenkt. (Und nein, nicht gleich wieder falsche Schlüsse ziehen) Ist doch jedem selber überlassen wie man Spielt, oder sehe ich das falsch?
>>Das die Aussage “Freunde” dich gleich in Raserei versetzt, hat das Gründe?< <
Raserei nein, aber Gründe warum ich das klarstellen muss gibt es: Bei mir kamen in den letzten 2 Wochen ca. 15 Mails und Anfragen an, warum ich so bodenlos ungerecht bin und einzelnen so viel Zeugs schenken würde.
Ich muss ganz klarstellen, dass eine Verbindung zwischen Spielchancen und Freundschaft nicht besteht und ich eigentlich nur damit beschäftigt bin, Ungerechtigkeiten zu minimieren.
>>Das du beim Löschen schnell bist habe ich aber schon gehört, ist also nicht neu für mich.< <
Wann soll ich irgendjemand tatsächlich gelöscht haben?
Tatsachenbericht bitte.
>>Ich habe es bis heute nicht verstanden warum die Suchzeit verkürzt wurde, also nein.< <
Im Spiel selbst gab es keine Änderung. Im Kreislauf des Spiels mit der Verschmelzmöglichkeit von ungewollten doppelten Gewinnen wurde Suchzeit generiert und das dar nicht sein.
Die Vorteile dieses Fehlers gehen klar an mögliche Scripter und an die Turbo-Pixler und an die Leute, die krass viel gesammelt hatten. Kleines Beispiel: Einer konnte aus 2000h ca. 50000h machen. Das ist nicht zweck einer Spieldrossel = Suchzeit.
Dann lieber alle Spieler langsam ausbremsen und die Suchzeiteinnahmen wieder an Downfightangriffe koppeln.
Das müsste für jeden Spieler einigermaßen Sinn machen.
>>warum werden die Bestraft die viel Zeit in das Spiel Stecken?< <
Bestraft wird keiner. Nur hängt eine Gewinnchance im Pixelspiel auch mit etwas Verlust an Suchzeit zusammen. Berechtigt. Jeder weiß, wenn er rumklickt, kostet es 1h Suchzeit pro Angriff auf ein Viech oder Faker. Dass man ausser Gewinne und Tiernahrung etwas zurückbekommen sollte ist, nirgends im Pixelspiel beschrieben.
Es gibt Spieler, die brauchen Verschenkicon, es gab und gibt Spieler die langweilen sich mit einer Suchzeitsammlung.
>>Ich habe mir die Suchzeit durch viele Stunden Pixeln erarbeitet, die wurde mir nicht geschenkt.< <
Die hast du auch behalten dürfen, aber jetzt ist das Spiel zur Nachhaltigkeit verändert worden.
Hab mal ne Frage zu dem Augenspiel…
Was meinst du damit?
„Man klickt das Auge an und riskiert mit 1:10 dass man sich übergibt. -> Suchzeit-Strafe.
Jetzt stellt sich ständig die Frage, wann man aufhört.
Je höher man kommt, desto seltener. Je höher man kommt, desto teurer wird der Verlust.“
Je höher man kommt desto seltener. Was soll das bedeuten? ist die Wahrscheinlichkeit zu kotzen nicht immer gleich? 1 : 10
Und dann steht da, dass man wenn man mal gekotzt hat alle bisher erspielten Highscore-Punkte verliert, und diese dann als h Suchzeit als Strafe bekommt…
…wenn ich also mal zufällig das Auge 104x angefasst habe und dann beim 105.x kotzen muss, dann bekomm ich halt 104h Suchzeit als Strafe, aber sind die Highscore-Punkte dann auch wirklich weg und ich muss wieder bei 0 anfangen?
Exakt das ist das fiese. Eigentlich voll billig und richtig kacke, aber mich hat das irgendwie fasziniert.
Bisher hab ich alles immer so programmiert, dass man möglichst zur Wahrscheinlichkeit findet, jetzt hab ich das umgedreht und
jetzt zockt man um die Varianz in der guten alten Gauss-Glockenkurve
Das Spiel hat keinen echten Sinn, aber man kann es schaffen, über den ersten drüber zu gehen und man zwingt ihn dann alles zu setzen, um wieder oben zu sein.
LG Stefan
…..vorausgesetzt, man ist so geil darauf oben in der HS zu sein……
Einmal geschaut und gespielt und gut……warum soll ich da Suchzeit verschenken??? Bzw. es riskieren????
Musst du nicht
…..stümmt
Also ich les mein Namen gern in der Highscore
Und da ich grad eh am Pilgern bin, stört mich die Suchzeit auch nicht
Aber nochmal ne Frage an Stefan!
Meine Suchzeit ist grad bei über 5 Tagen, das Auge anfassen kann ich aber trotzdem, ist das so beabsichtigt, oder hast du was vergessen? Noch dazu bin ich ja grad am Pilgern und werde ja dann als Faker behandelt, deswegen kann ich doch auch mit meinen Pixeln grad net spielen
Und dann noch was ganz anderes…
…weiß garnet ob ich des verraten soll! Da schneid ich mir ja ins eigene Fleisch
Man kann ja nun bis zu 829 Schritte gehen, wenn ich des richtig beobachtet habe! Da hab ich jetzt gemerkt, dass wenn man durch das Tor ins nächste Level geht, die Suchzeit fürs wandern nicht aufgebrummt bekommt
Das bedeutet, ich stelle meinen Pixel also so vors Tor dass ich mit einem Klick (möglichst 829 Schritte) durch das Tor gehen kann! Dann kürze ich meine Restsuchzeit bis auf grob 10h und dann geh ich ins nächste Level…
…klappt einwandfrei! Und man spart jedesmal 829min = 13h 49min an Suchzeit
^^ Den Fehler kenn ich, aber ich dachte das merkt keiner.
Der ist noch aus ner Zeit, in der man nur 6-8Kämpfe machen konnte und dann die Suchzeit am Limit war.
Ich werde das nicht komplett streichen, aber vielleicht mal wieder auf das alte Limit begrenzen.
LG Stefan
…lösch doch einfach meinen Beitrag, dann wissen es net so viele
zu spät
Huch.. habe das bisher immer so gemacht wie Rajlovac es beschrieben hat.. ich dachte das wäre ’ne kleine Belohnung dafür, dass man ins nächste Level vorgedrungen ist
Tiernahrung wird dabei übrigens auch nicht abgezogen
Jo, mit Limit ja, aber wenn ich nun 24h zulasse, isses unbalanciert
Die letzten 300 Pixel weg sind jetzt Freiflug… das drüber wird berechnet.
http://prntscr.com/tczy1
http://prntscr.com/td021
http://prntscr.com/td06m
schade mit der Suchzeitverkürzung: damit ist für mich als einer, der erst vor kurzem eingestiegen ist, das Pixeln schon wieder erledigt. Einmal am Tag die Suchzeit wegpixeln – das ist mir zu wenig
Mach Vorschläge!
das mit den keksen find ich super
in level 99 würd ich icon 999 einbauen auser es gibt mal 999 levels dan würde auch der text passen 10 000 wochen petrus gegenüberstehn ist ein klax und so oder icon 994 der kleine kauz (zeitlich begrenzt wie in der schmiede nur von 2 bis 6 uhr oder sonst ein zeitlimmit)
Ich glaub garnicht, dass man bis Level 99 kommt….
Da müssten schon verdammt viele Pixel mitkämpfen, dass man alle Faker in Level 100 halten kann.
Und wenn doch ?
Gab es von dir nicht auch mal die Aussage: Ihr kommt nie in Level 50 ???
…..genau, die gab es……hätte ich doch damals gewettet
…Du alter Geier
is doch mal ein nettes ziel
lets fetz
Ich hab bei manchen Usern auch schon gesehen, dass die ein kleines Bildchen rechts oben in dem weißen Kästchen haben wenn sie einen Beitrag schreiben… (JimPanse z.B.)
…wie geht denn das?
Welches genau meinst du? Vielleicht das überbleibsel vom Profilbild? das ist ein WordPress und da könnte ich auch Benutzer anlegen und nur registierte was schreiben lassen.
LG Stefan
Ich mein des kleine Bildle rechts oben in JimPanses Beitrag
http://s1.directupload.net/images/130220/tfd8g5jt.jpg
Ich glaube, da müsst ihr ihn mla selbst fragen. Das ist WordPress und wenn er sich damit besser auskennt, kann er das vielleicht.
Wordpress könnte auch wie gesagt Profile und Autoren und Moderatoren verwalten…
Ich habe das aber alles nur ausgeblendet oder deaktiviert, weil es uns für die News nichts nützt und ich sowieso schon ne komplizierte Seite habe.
Ein echter Benutzer als „Konto“ wurde nicht angelegt…
Es gibt aber auch so Standardseiten wo man globale Profilbilder anlegen kann, die von derartigen Softwaresystemen automatisch erkannt und benutzt werden. Das könnte der Grund sein. Ich habe sowas mal für Battlefield 3 gemacht. http://de.gravatar.com/ war der Hoster.
Hat man sich WordPress als „Ich“ mal eingebunden, muss man sich um sowas normal nicht mehr kümmern. Softwareupdates und neue Systeme wandern da automatisch rein. Das ist ja ne Community die das für alle Menschen entwickelt..
LG Stefan
Ja, du hast recht gehabt! Es hat auf jeden Fall was mit dem WordPress zu tun!
JimPanse hat mir geschrieben:
„Das mit dem Bild hat wohl mit meinem WordPress.com Acc zu tun. im Grunde ist die Downfight Seite auch eine WP Seite und deshalb werden die Bildinfos wohl übernommen.“
Ich hab nur absolut kein Plan was das ist
Muss mir vielleicht mal bei Gelegenheit des mit dem gravatar anschauen…
Danke für die Auskunft
ich hätte auch mal einen Vorschlag zu machen
wie wäre es mit einer Tankstelle in jedem level, um nicht immer andere bitten zu müssen, einen mit Energy aufzuladen?
da find ich auch eine gute idee
jupp schön in die mitte gestellt das teil
was mich stört is das mein spiel auf einmal so oft und lange lädt
Wie lange meinst du? In der Burg steht immer ne genaue Zahl.
LG Stefan
Bin dran…
alles wieder gut danke
Es gibt jetzt Felder, die etwas Energie geben, wenn man sie erntet.
hatte ich schon … suuuuper
ui danke…
Ich hab hier mal Zahlen zum Suchzeitbesitz von euch Spielern gesamt:
315552 TT ~> 518346h TT-Vermögen
836703 h Codes Vermögen
7158 Flocken *25h Vermögen
4568 Flocken *62,5h Vermögen
689 Radars *375h Vermögen
——————————————-
1533999 h verrechnete Gesamtstunden
……und???? Das sagt uns nur, dass wir alle sehr fleissig waren……und nicht mehr und nicht weniger…….
Noch Fragen???
Mal was ganz anderes……und zu Churchill und den gefälschten Statistiken……weil er ja nur denen geglaubt hat…..obwohl…..es gibt Historiker, die bezweifeln, dass das Zitat von ihm ist….
Also…..um auf den Punkt zu kommen……..es wäre mal interessant zu lesen, wer wieviele TTs schon im Dom verballert hat……
Ja klar..und als nächstes dann bitte, wer wie viel im Shop gekauft hat …schaffen wir uns doch den gläsernen User…
…………rede Du mal….
Na ja… so ganz scheint das Thema Suchzeit und deren „Entwertung“ ja immer noch nicht vom Tisch zu sein, aber so langsam verstehe ich den Unmut einiger User: ich habe auch eine zeitlang extremst gepixelt – und hatte demzufolge auch eine ganze Reihe an Uhren und beiderlei Flocken. Zum Glück hatte ich das meiste schon vor der „Währungsreform“ eingeschmolzen, und aus dem Rest – abzüglich der Erstattung – „nur“ ca. 3000 bis 4000 Miese gemacht….. aber irgendwas an dem System haut trotzdem nicht hin: wenn es nicht sein soll, dass man für 2000 Stunden Einsatz 3000 Stunden rauskriegt, dann darf es meiner Meinung nach, auch nicht sein, dass man für den Einsatz von einem 1500-Stunden-Code nur ca. 1/3 zurück bekommt, weil sowohl die Flocken als auch die Uhren mittlerweile Mangelware geworden sind. Und aus Mitspielerkreisen weiss ich, dass ich dabei noch gut bedienst war: andere hatten aus 150 Std. am Ende 400 Std. oder weniger zurück gewonnen….
Auch wenn ich dadurch als begriffsstutzig gelte: WAS genau soll nun der Sinn und Zweck dieser Änderung sein ? Sollen die Sowieso-nur-mal-gelegentlich-Pixler so aus dem Spiel „gefiltert“ werden, weil ihnen die Suchzeit ausgeht ( wenig Einsatz = noch weniger Gewinn = 0 Suchzeit irgendwann ), oder sollen die Rund-um-die-Uhr-wie-die-Verrückten-Pixler ( keine Namen ) so ausgebremst werden, dass sie in die höheren Level gar nicht, oder nicht vor 2014 vordringen können ( 2/3 sind ja schon „erledigt“ ) ? Klar haben wir noch einen Vorrat…. aber auch der ist nicht unbegrenzt… und dann ?
…und zu der anderen Sache mit dem Dom: mir do´ egal wer das weiss. Ich hab´ für die Sachen ja mit TT´s bezahlt und nix geklaut….. kann von mir aus also jeder wissen
bedienst = bedient und 150 Std. = 1500 Std.
Davon Rede ich doch die ganze Zeit.
Ich habe gerade fünf 62er Drachen gekillt. Suchzeit rein gesteckt 310 Stunden. Raus bekommen habe ich 3, in Worten Drei, 484er Icons.
Es ist also abzusehen das früher oder später KEINER mehr Suchzeit zur Verfügung hat und das Pixelspiel dann nur noch ein Stellungskrieg ist bei dem die Felder/Bäume/Portale Abgefarmt werden.
ja meine SZ hat auch schon extrem gelitten nich mehr lange dann is schicht
So, selbes Spiel wie heute morgen. Fünf 62er Drachen, 310 Stunden Suchzeit verbraucht, bekommen habe ich 2 484er Icons und ein 485er Icon. Das Rechnet sich einfach nicht mehr ……..
Und wenn endlich „Schicht ist“ kann ich so planen, dass alle User immer gleicher sind, spielen und kämpfen.
Suchzeit wird dann Mangelware und man freut sich, wenn im Casino mal was rübekommt. Vielleicht kann man dann auch im Casino was einbauen.
So wie es jetzt lief, mit 3000 Kämpfen pro Tag ist es schlichtweg pervers.
LG Stefan
339005 TT ~> 556872h TT-Vermögen
829848 h Codes Vermögen
7214 Flocken *25h Vermögen
4633 Flocken *62,5h Vermögen
778 Radars *375h Vermögen
1567070 h verrechnete Gesamtstunden
339468 TT ~> 557632h TT-Vermögen
827025 h Codes Vermögen
7247 Flocken *25h Vermögen
4651 Flocken *62,5h Vermögen
777 Radars *375h Vermögen
1565832 h verrechnete Gesamtstunden
Suchzeit geht über den Shop quasi nicht raus. 1x pro Monat oder so ein Paketchen.
Das kann man vernachlässigen.
Du glaubst immer noch, Du kannst den Spielern Deine Denke „aufzwingen“……logo, wenn die Suchzeit wech ist…..aber das ist pervers……..weil Du die Member „zu Deiner Spielweise vergewaltigst“……ich wiederhole mich……..
Ist ein wenig spät, jetzt die Bremse zu ziehen………hättest Du am Anfang machen sollen…..
Aber wenn Du glaubst……….wenn mal die gesamte Suchzeit weg ist….das die Spieler ihre 24 Klicks am Tag machen, dann …ja dann…..lebst Du nicht in der Realität…….es werden dann sehr viele aufhören…
Darauf würde ich wetten…..
Ein Spiel……wo ich, wenn überhaupt….am Tag 5 min spielen kann???? Vergiss es……
Ich dachte immer…..Spiele werden für die Spieler gemacht………und die Spieler waren zufrieden, wie es lief……aber ich scheine mich geirrt zu haben……
Unglaublich…..
Pfff…
Ich muss hier garnix.
Ihr müsst hier garnix.
Ihr meckert auf hohem Niveau und ich muss spuren und das Spiel soweit öffnen, dass es völlig sinnlos wird?
Da stecken 3 Monate Arbeit drin und ich kann jetzt loslegen- Programmieren wird immer strukturierter und es wird auch einfacher, wenn man viele Probleme schon mit nem Unterprogramm lösen konnte und die jetzt schachteln kann.
Die Frage an euch ist aber, ob ihr lieber neue Icons mit Chance 1:1000000 wollt, oder ob man die Kampfzahl eigentlich senkt und ich mal wieder was mit 1:2000 einbauen „darf“ ohne echt dumm zu sein.
Nu ja…. Du bist der Boss, Stefan…… aber wenn Dir die Anzahl der Kämpfe, die „Hyperaktivität“ einiger weniger, oder was auch immer Sorgen ( um Deine Server ? ) macht, dann führ´ doch Pixelgame-Öffnungszeiten ein, anstatt jetzt alle über die Verknappung von Suchzeit reglementieren zu wollen Es ist doch nun mal so, dass wir hier ein bunt zusammengewürfelter Haufen ( im wahrsten Sinne des Wortes ) sind, der mit unterschiedlicher Zielsetzung und Intention an die Sache rangeht. Am Anfang wolltest Du in keinster Weise intervenieren… und jetzt sollen alle geplant pixeln ? Ich denke, darüber solltest Du nochmal eine Nacht schlafen. Ich vermute mal, dass das dann für viele Pixel ( er ) der Todesstoss wäre, da dann viele dem Pixelgame den Rücken kehren würden – Wenn ich nicht darf, wann ich will, sondern soll, wenn ich nicht kann oder nicht will, dann will ich auch nicht müssen, wenn ich soll
…..@ God…..dem ist nichts hinzuzufügen….
Aber wir sind eben die „bösen User“ und meckern zu Unrecht……egal……ich stimme Dir zu……ich spiele doch nicht was, wo mich jemand reglementieren will….
Hättest Du es gelassen, Stefan, wie es war……..ohne einzugreifen…..und das ist ein massiver Eingriff ins Spiel……wäre es doch gelaufen……jeder hatte die gleiche Chance…
Jeder hätte früher….also „damals“ immer wieder in den Dom gehen können….und sich so Suchzeit erwirtschaften können…
Der wird wahrscheinlich als nächstes „reglementiert“……bekommst weniger Suchzeit oder so……
Das ist doch garnicht das Problem!
Server… Der läuft sowieso. Und seit ich diese Performancelücken stopfen kann – und die Sessions im Ram laufen, hab ich fast einen zweiten, ohne nochmal bezahlen zu müssen.
Es kann auch jeder spielen wie verrückt, aber ich kann nicht mehr suchzeit rausgeben, als reingesteckt wird.
Sonst kann ich Suchzeit sofort ausbauen.
Und dann baue ich auch Killpunkte aus.
Ihr seid doch sofort da, wenn einer n Script oder Bot macht … für Pennergame, für anscheinend Pixelgame… Ausser ihr nutzt das Script selbst. Und das geht mir etwas aufn Sack auf schwäbisch gesprochen.
Jemand hatte mich mit Mails terrorisiert und wollte nicht einsehen, dass Fidelis auf Platz 1 ist.
Anscheinend weil er illegale Sachen macht.
Ich habe gesagt, dass ich Bots und Scripte nicht mal wenn sie existent nachgewiesen wären verbieten kann, weil ich selbst weiß, dass ich mir da nur einen neuen unbezahlten Job anhänge, um ständig nachzuentwickeln.
Und dann finde ich noch eine Lücke, die Scripte hervorragend ausnutzen könnten.
Und jetzt bin ich der Böse?
Wenn man wenigstens Downfighter killt, per Bot, per Script, per Multi. Dann hat das einen Sinn für uns: Downfighten läuft besser und das ist ein Vorteil für jeden.
LG Stefan
Zitat:
„Es kann auch jeder spielen wie verrückt, aber ich kann nicht mehr suchzeit rausgeben, als reingesteckt wird.
Sonst kann ich Suchzeit sofort ausbauen.
Und dann baue ich auch Killpunkte aus.“
Aber Du kannst sie nicht so einschränken, wie Du es jetzt gemacht hast………dann ist das Spiel irgendwann kaputt. Eindeutig.
Nochmal, hattest Du auch per skype von mir…..: Deine 6,3 oder 6,7 %, die stimmen vorne und hinten nicht….
Es sind mind. 35 %….bei einigen sogar 50 % Verlust zu der eingesetzten…..
Und das ist mehr als eine Reglementierung…..das ist sogar „böswillige Bestrafung“ für Aktivität.
Und das ist nicht in Ordnung.
Die meisten hatten bisher Spass an dem Spiel…….und das willst Du nun „verhindern“????
Natürlich stimmen diese 6%, aber nur über eine lange Zeit gesehen.
Erst verliert man ständig, irgendwenn gibts wieder einen Hauptgewinn.
vielleicht ist es sinnvoll, dass sich mal alle den kopf etwas abkühlen…
die ausdrucksweise lässt schon sehr zu wünschen übrig…
vielleicht überdenken dann einige auch mal ihre spielweise, ich habe auch viel gepixelt, nun gehts für mich nicht mehr, aus dem grund weil die suchzeit sehr knapp ist, aber dadurch haben auch andere mal eine chance etwas zu gewinnen und der „wert“ der eingebauten gimmicks nicht so rasant sinkt…
ich kann schon nachvollziehn, dass das suchtpotenzial enorm ist, ihr wollt spielen, gewinnen, neues ….
aber es gibt so viel neues dass wenn man mal nur zwei drei tage nicht da war, man schon schwer hinterher kommt alles neue zu entdecken, will an der stelle echt mal allen nahe legen, denen die immer nur fordern, überdenkt mal euer online verhalten…
zu mir meinte jmd „spiel mit spaß“ genau wenns frustig wird dann legt mal ne pause ein
Hätten wir das Spiel früher eingeschränkt.
Wäre die „Kluft“ zwischen Arm und Reich nicht so groß geworden.
Jetzt kann man diskutieren, wie man weitermacht.
Entweder gibts sowas wie „100 Freiaktionen“ pro Tag.
Und dann kostet es Suchzeit.
Oder man muss sich was anderes einfallen lassen. In jedem Fall ist die Lösung nicht, dass ich jedem einfach mehr Suchzeit schenke.
LG Stefan
Du hast die niemanden geschenkt, die haben wir uns erspielt.
*Öhm* …. stümmt
jo und jetzt?
Ihr habt auch alle im Spiel erhaltbaren Icons
„Nibbels sagt:
21. Februar 2013 um 13:57
jo und jetzt?
Antworten
Nibbels sagt:
21. Februar 2013 um 13:58
Ihr habt auch alle im Spiel erhaltbaren Icons“
Ich denke, die wenigsten haben alle erhaltbaren Icons…..nööööö….sogar die Minderheit…..mir selbst fehlen noch 2 Stück
Es hat nie jemand erwartet, dass es das so und sovielte neue Icon hier gibt….weiss ich jedenfalls nichts von….
Ich denke, es war bei den meisten einfach der Ehrgeiz, so weit wie möglich zu kommen….für andere eben, verdammt viele Bäume zu pflegen….etc…etc…..
Auch wenn Du Dir das vllt. alles anders vorgestellt hast…
1.) ….dann hättest Du das am Anfang uns allen anders näher bringen müssen…
2.) ……und ich wiederhole mich…..die Eingriffe sind eindeutig zu massiv…
Und nu habe ich keine Lust mehr……..gegen ne Wand reden, bringt das gleiche….bye…
Na ja… bei all´ den unterschiedlichen Spielweisen werden 100 Klicks bei ´nem Hyperaktivtäter auch Ratz-fatz weg sein, und bei einem Feierabend-mal-so-´ne-Stunde-Pixeler den ganzen Abend halten
Aber mal was anderes: bei den allseits bekannten Berufspixelern ( keine Namen ) ist es ja wohl spätestens nächstes WE so, dass die ersten petrolfarbenen in Level 100 an die Tür klopfen werden…. und dann ? Wäre es denn nicht machbar, wenn man einfach das x-fache an Fakern in die Level setzt ? Das hätte den Effekt, dass ALLE Pixelspieler die Chance auf mehr Flocken hätten, da sie länger kämpfen müssen UND dass das Spiel nicht in 14 Tagen vorbei ist – zumindest für einige. Wäre jetzt so´n Vorschlag zur Güte.
Die Sache ist:
Ich kann das Spiel entweder in das bisherige Spiel einkoppeln:
Siehe Killpunkte
Siehe Suchzeiteintausch von Flocken.
Oder ich kann das Spiel parallel laufen lassen und ausschließlich Pixelspiel-Vorteile als Gewinne machen. Und Icons.
Wenn ich es ins Spiel einkopple und man sich da irgendwas verdienen kann, muss ich es auch mit nem Limit versehen.
Wenn ich aber das Spiel entkopple, kann ich tun was ich will. Nur dann haben Hardcorespieler eben nach 2 Tagen keine Ziele mehr.
Ich verstehe Dein Dilemma sogar…. aber Du solltest nach all´ den langen „Ehejahren“ Deine „Pappenheimer“ doch auch kennen, und hat ja auch geklappt: der Sucht- und Gierfaktor war grösser als jedwede Vernunft – aber so ein bisschen erinnert mich das gerade an den Zauberlehrling: „Die Geister, die ich rief…. nun werd´ ich sie nicht mehr los“ Klar ist es bequem, wenn ich für jeden erlegten Faker ´nen KP oder RP erziele, aber wenn Du es aus dem normalen Betrieb der Seite herausnehmen willst, dann sollte auch eine klare Zielsetzung des – dann separat laufenden – Spiels deutlich gemacht werden, damit nicht wieder einige ohne Rücksicht auf ( auch eigene ) Verluste nur so durch die Level pflügen. Ich weiss nicht, inwiefern sowas jetzt noch machbar ist, und vielleicht hören einige dann erst recht auf….. aber bestimmt fangen einige dann auch erst an. Und die, die jetzt erst einsteigen, haben eh´ erhebliche Vorteile, da sie von Gimmicks profitieren, die die Spieler der ersten Stunde noch nicht alle hatten….. und dann hast Du evtl. auch wieder Zeit für neue Ideen.
Ich könnte auch einen Ticker einbauen, dass man exakt jede 10 Minuten einen Kampf starten kann.
Aber da dachte ich mir damals eben, dass Suchzeit da revolutionär wäre….
Und ich könnte auch Boni einbauen, dass man das auf 9 Minuten senken kann.
Und ich könnte auch Bildungen einbauen, dass man schneller wird….
Nur dann wird das halt ein 2D-Pennergame….
Nö, bloss nicht
Schaut euch mal bitte moderne Spiele an, die „Welten“ haben, die man durchwandern kann.
Was ist da der Punkt? Man braucht Zeit zum wandern und man bekommt von zu schweren Monstern auch mal gewaltig auf die Mütze.
Und man kann sich nicht so direkt in ner Highscore battlen, ausser durch irgendwelche Bildungspunkte, die man durch Kämpfen erhällt. Und je mehr dieser Bildungspunkte, desto tollere Viecher kann man bekämpfen, ohne dass die einen sofort „töten“.
Es gibt auch allerhand Truhen, aber fast keine, wo was richtig gutes rauskommen könnte. Und dann muss man da erst noch viele Monster killen.
Dann gibts da noch Waffen, die Schaden erhöhen.
Dann gibts da noch Rüstungen, die Schaden abwenden.
Dann gibts da noch sonstiges.
Ideen? Aber bitte einfachst!
Dort sind die Welten auch riesig. Enorm! Das kann ihc mit Sören nicht… Ich könnte leere Levels stellen. Ich könnte auch per Zufall Tiere einfügen, aber das ist dann nicht mehr so Detailverliebt, wie Sören das macht, oder auch ich.
LG Stefan
Na ja, das meiste habt ihr ja schon berücksichtigt: die Faker haben unterschiedliche Stärken ( Ego´s ) und hauen auch zurück. Aber vielleicht könnte man die Events auf dem Weg stärker einbinden: man muss z.B. soundsoviele Viecher einer Sorte killen, bevor man die nächste Dekade Level erreichen kann ( z.B. von 70 bis 80 ), oder soundsoviele Bäume geheilt haben, oder Beeren gepflückt…. oder aber auch Feuer gelöscht – da ist dann wieder Teamplay gefragt, wie beim Krümelmonster Wär´ das praktikabel ?
Der Vorschlag kam schon ab und an…
Ist aber auch gut.
Man müsste aber auch gucken, wie man das staffelt. Ideen?
LG
Das löst aber auch noch nicht wirklich die Bewegungsunfähigkeit…
So, nach Zucker ( Kuchen ) und Koffein ( Tasse Kaffee ) läuft das feuchte Brötchen im Kopp wieder runder: Wie wäre es denn unten alle 10, und ab 60 alle 5 Level mit einer Aufgabe – von mir aus auch Quest ( gibt´s schon, ich weiss ) ? Und dann von Quest zu Quest aufsteigend kniffeliger….. da könnte man z.B. auch die Krümelmonster mit einbinden: es müssen soundsoviele KM gekillt werden, um z.B. in Level 80 zu kommen oder so….. quasi wie so eine Art Schlüssel.
Und was die Bewegungsunfähigkeit angeht: neben dem „Schlüssel“ könnte man ja neben der TN ( wie es jetzt schon bei Bäumen und Viechern der Fall ist ) evtl. auch nach einer festgelegten Wahrscheinlichkeit gewinnbare 8-h-Codes gewinnbar machen, und dafür z.B. die Flocken raus nehmen. Warum 8-Std.-Codes ? Weil ich die im Dom auch für TT´s meistens bekomme….. als Highlight ( von mir aus auch Jackpot ) gibt´s dann hier und da mal 100 Std. oder 150 – musst Du dann entscheiden. Darf eben nur nicht wieder dazu führen, dass man mehr reinsteckt, als raus kommt.
Oder Du trennst es: TN NUR zum moven durch die Level, und Suchzeit NUR zum kämpfen ?! Ich kenne mich da zu wenig aus, um zu wissen, was geht und was eher nicht…. aber das wären so Vorschläge von mir….
Jo, parallel hatte ich auch die Idee mit der Tiernahrung.
Das mit Flocken rausnehmen ist die Frage. Wer die haben will, muss die auch gewinnen können.
Einfach +8h Codes reinmachen ist blöd. Dann müsste ich die Flocken noch weiter entwerten. Das macht keinen Sinn.
Das heißt: Ein Plus an Suchzeit im Pixelspiel wird es leider nicht wieder geben. Und da ich mit Flocke1 Flocke2 und Radar/Uhr schon am Limit mit Suchzeitgewinnen pro Suchzeitaufwand bin, kann ich da nichts mehr drehen.
Kurz: Es gibt keine Suchzeit dazu, man kann sie aber verspielen.
Worüber ich mir aber Gedanken mache, ist wieviel man Spielen kann/muss, bis man die tägliche Normalration hinter sich gebracht hat.
LG Stefan
Man könnte auch einen Timer einbauen, den man aktiviert und dass man dann 1h lang spielen kann, ohne Suchzeit.
Oder 1000 Aktionen.
Und dann ist der Timer für 24h wieder dicht.
Auf ner Website für Slotmachines, Banditen, Spielautomaten, … die Dinger, die Personen ohne dass sies merken in den Ruin treiben können…
Da steht, dass die Auszahlungsquote zwischen 90 und 97 % ist. Ich liege mit der Suchzeit genau zwischendrin.
Und trotzdem spielen die Leute das. Auch wenn ich direkten Geldeinsatz mehr als verachtlich finde.
LG
….ich kapiere das echt nicht mehr……
Du sagst immer noch……..Deine Quote liegt bei ca. 93 %, die wir wiederbekommen….also die 6,3 od. 6,7 % Verlust???
Es haben Dir doch schon genug Leute geschrieben, dass dem nicht so ist…….bei weitem nicht…
Also……erzählen wir alle Mist???
Es handelt sich hier um Wahrscheinlichkeiten!!!!!!!!
Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn man eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 50% hat, kann man trotzdem 237x nacheinander verlieren, nur ist das unwahrscheinlich…
Manchmal kommt es z.B. vor dass du bei 2 Kämpfen 2x des Radar gewinnst, ist aber ebenso unwahrscheinlich
Wenn du 1 Million Mal Kmpfst, wirst du schon grob auf deine 930 Tausend Stunden kommen, die du wieder rausbekommst!
Viele haben einfach Pech, manche andere dafür Glück
Kmpfst = kämpfst
…und dann musst du natürlich noch die Suchzeit fürs wandern abziehen, die bekommste ja schliesslich auf keinen Fall wieder!
Und nein, ich gehör auch nicht zu denen die „Glück“ hatten, aber was solls
….dann werde ich mir wohl ein Script besorgen, müssen……damit ich 1 Mio mal kämpfen kann
……auf so eine Summe die Wahrscheinlichkeit auszurechnen…..na ja…..no commentatore….
Das war Sarkasmus mein Guter
…..auf Unität…..und Akamie……drei Silvester lang….Sarkasmus stukadiert
Naja es ist aber Tatsache
Es gibt mehrere Fronten an Problemen.
Normaluser haben nur ca. 24h pro Tag zur Verfügung und die werden ca. jede 4 Tage mal eine 1:80 Flocke gewinnen.
Und die werden also alle 2 Wochen 1x+3x soviel kämpfen können.
Und alle 4 Wochen 1x+6x soviel.
Andere haben sich daran gewöhnt, 100 Viecher pro Tag plattzumachen und die sehen sich in ihrer Existenz bedroht.
Ich habe mir Gedanken gemacht, ob es nicht sinnvoll wäre, die Suchzeit bei Wanderungen zu streichen und rein auf Tiernahrung zu gehen.
Genau das ist etwas weiter oben einer meiner Vorschläge…..
Suchzeit hab ich für Wanderungen gestrichen. Das macht auch sinn.
Für manche ist das ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich schätze, dass sich Spieler ohne großen Suchzeiteinsatz freuen werden.
LG Stefan
…also bei mir kommt immernoch die Meldung, dass ich warten muss bis meine Suczeit gesunken ist! Eine Bewegungseinheit kostet 1min…
Oder liegt das daran dass meine Suchzeit gerade bei über 3 Tagen liegt? Oder weil ich grad am Pilgern bin?
Die Meldungen beim Wandern müssten nun weg sein.
Da wollte ich dir eigentlich sofort zustimmen! Keine Suchzeit fürs wandern, nur Tiernahrung!
…doch während ich das gerade schreib, kommen mir Zweifel! Wer weiß, was dann wieder für Probleme kommen
Nur ein Beispiel: Des Krümelmonster! Auf einmal rennen plötzlich alle zigtausend Pixel zum Krümelmonster wegen dem Knusperkeks und prügeln um die Wette! Da wird das Geheule von wegen Fakerklau erst richtig abgehen…
Selbstverständlich wird die Suchzeit trotzdem früher oder später ausgehen, dafür hast du aber nen paar hübsche Icons gewonnen! Und wieviel man investiert liegt ja wohl an jedem selbst…
Moin
könnte och mal wieder ein paar Flocken gebrauchen
Wie wäre es mit einer Begrenzung des Inventars: max. x an Flocken/Suchzeit
Das könnte auch wiederum die Tauschecke ankurbeln, die Preise/Tauschgüter würden sich stabilisieren und somit hätten auch die Leute Chance auf ein paar Flocken/Suchzeit die weniger pixeln.
Würde auch gern mal wieder ein wenig mehr pixeln geschweige Faker verdreschen
LG
oh
wandern verbrät keine Suchzeit mehr…………das ist nice
Dann würden aber manche einfach weitere Accounts anlegen…
…also bei mir kommt immernoch die Meldung, dass ich warten muss bis meine Suczeit gesunken ist! Eine Bewegungseinheit kostet 1min…
Oder liegt das daran dass meine Suchzeit gerade bei über 3 Tagen liegt? Oder weil ich grad am Pilgern bin?
Jo, der Check war grad noch drin.
So viel zu den Wahrscheinlichkeiten: Da ich über 3 Tage Suchzeit habe kann ich ja nur Bäume heilen oder Portale öffnen!
Gerade 2 Bäume geheilt und siehe da:
16:00:27 Kampfpixel 15487 hat einen Baum geheilt. 1xCode Icon558 (1:2500)
Genau, das funktioniert aber nur, wenn du gekämpft hast.
Wenn du also noch Tiernahrung hast.
LG Stefan
Hab ich noch genug