Bugs melden und Sinn der Sache.

Bugs zu suchen und zu finden ist für manche User ein Hobby. Andere sammeln auch z.B. Sperremails von Pennergame.

Bei uns darf es ein Hobby sein, Bugs zu finden und zu melden. Ich bearbeite alles diesbezüglich! Wir haben 3 Icons die ich verteile. Ein normales Bugicon. Zwei weitere Icons für besondere Leistungen oder heftigere Bugs.

Bugfindeicon:

Spezialicons:

Es ist mir sehr wichtig, eine quasiperfekte Seite zu schreiben. Ich lerne auch immer dazu. Aber manche Stolperfallen, die ich jetzt schon kenne, wusste ich einmal nicht. Und manchmal habe ich etwas morgens um 4Uhr fertigprogrammiert und war nicht so ganz auf der Höhe meiner Kräfte. Das passiert und ich kann das auch nicht ausschließen. Baut also bitte keinen Bockmist, wie die Helden aktuell, sondern meldet mir solche Fehler!

Die Behebung des Problems war 1 Zeile Code. Die Behebung des Schadens hat 45h gedauert. Diese Seite so zu betreiben, wie ich es mache, lohnt sich nicht. Diese unsinnigen Sonderschichten machen das nur noch schlimmer. Trotzdem mach ichs.

Ich mache das freiwillig neben meinem Studium. Es macht mir auch oft mal Spass. Aber so nicht.

LG Stefan

59 Antworten zu “Bugs melden und Sinn der Sache.”

  1. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gifguten Morgen
    Ich finde es sehr schade,dass die verursacher dieses Chaoses hier scheinbar wieder auf freiem Fuß sind,alle anderen aber immer noch darunter leidenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif…tut mir leid,aber ich finde das absolut nicht in Ordnung…..Dieses ist nicht als „gemecker“ zu werten,weil die Schmelze noch deaktiviert ist -sondern viel mehr,dass so etwas einfach richtig bestraft gehört…bisher sind den Meisten Spielern nichtmal die dafür verantwortlichen Namen bekannt.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif

    • Viel_Whisky sagt:

      ……..also…ich finde auch, dass die „letzten Drei“ nicht begnadigt werden dürfen….

      Zumal….es handelt sich ja wohl ausschließlich um Suchzeit-Codes und TT-Codes. Also eindeutig Codes, die im Spiel……eigentlich, wenn man DF oder HF angreift gewinnt….bzw. im Dom gewinnen kann.
      Die Regeln besagen eindeutig, dass Leute, die der Seite schaden…..und das haben die gemacht….bestraft werden können….neeee….müssen.
      Und da die Dinge, wie Du sagst, ja sehr lange ausgenutzt wurden…….sicherlich nie aus Versehen.
      Zumal wenn man sieht, wieviele Multi-Acc´s dafür genutzt worden. Das war eindeutig böse Absicht.

    • Viel_Whisky sagt:

      …..@ Luderchen: wenn Du wissen willst, wer es war……..schau Dir die Screens von gestern abend an…… ;)

      • Sauluder sagt:

        THX …ich weiß es -aber viele andere vermutlich nicht….habe nur an die armen Spieler gedacht,die vielleicht zukünftig noch in deren *Fänge* geraten.(Wobei…bei den ganzen Mulis etc. steigt ja nichtmal mehr wer durch,der eigentlich die Namen kennt)http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

    • Schlumpfienchen sagt:

      so ich muß hier auch mal was los werden denn wenn ich manche beiträge hier lese http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif
      also alles schreit hier nach vergeltung und 99% derer hätten den bug hätten sie es gewußt genutzt……….ich bin ehrlich ich hätte dies auch getan.
      und was bringen euch die namen der „Täter“? ihr könnt eh nix machen wir leben nich mehr im mittelalter wo solche leute an den pranger gestellt werden.
      und zu multis spare ich mir jeglichen kommentar sonst wird das hier zu ausgedehnt.
      nur soviel die die gerade deshalb am lautesten schreien sollten sich mal an die eigene nase fassen.
      also sollte hier jeder mal wieder runterkommen und die art der bestrafung allein stefan überlassen.

      • Viel_Whisky sagt:

        Du solltest hier keine Behauptungen aufstellen, besonders nicht, dass es 99 % ausgenutzt hätten……das glaube ich erstens nicht…und zweitens greifst Du damit die 99 % auch noch an.
        Und das ist eine böse Unterstellung.
        Weißt Du…..wenn sich die entsprechenden Personen ungerecht behandelt fühlen…….sollen sie sich hier selbst äußern.

        Können sich ja auch sonst wehren….und sind mit Worten nie verlegen.

      • Sauluder sagt:

        Es gibt Kommentare zu denen man besser nichts weiter sagt….ich habe gelernt,das wer im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen solltehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

      • Krasser_Ali sagt:

        Moin

        ändert aber nichts an der Tatsache das die Leute die solche Megaduplikate hatten nicht ganz genau gewusst haben woher diese kommen.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

        Wozu gibt es Regeln wenn diese gebrochen werden http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

        Ne nee………..das muss Konsequenzen nach sich ziehen und nicht nur ne milde Speerstufe oder so.
        Genau das würde in Zukunft wieder Probleme hervorrufen.
        Umso härter die Strafe desto besser, nur das schreckt vor dem nächsten Bug using ab.
        Da ich kaum einen kennen tue der in dieser Liste steht ist es auch nichts Persönliches, aber Regeln sind nunmal Regeln.

        Und das du liebes Schlumpfienchen diesen auch genutzt hättest, ist nicht sehr rühmlichhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif

        LG

        • Schlumpfienchen sagt:

          rühmlich nicht …………………..aber ehrlich
          ich kriech niemandem in den …………. sondern sage was ich denke und das is so weit ich weiß nich verboten
          und ich kenne den spruch wer im glaushaus…………. darum sag ich auch was ich denke

  2. lamorte sagt:

    Guten morgen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif
    ich finde es unter aller kannone das die opfer öffentlich gemacht werden.und die den bug genutzt (gemacht)haben mit nen blauen Auge davon kommen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif

    also da fällt mir echt nix ein dazu http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

  3. Rajlovac sagt:

    Die Iconsammlungen der Verbrecher gehören eingestampft http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

    …für mich wäre das die absolute Höchststrafe! Ne DF-Sperre alleine reicht da nicht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif

    Wer im großen Stil betrügt, dem gehört auch mal ganz groß eins auf die Mütze http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

  4. Krasser_Ali sagt:

    An welche Stelle soll man sich denn wenden ? bezüglich Bugs

    LG

  5. Meliona sagt:

    Ich hatte mal einen „Bug“ bzgl. Zockfight und deren Icons gemeldet,
    aber es wurde nicht als Bug deklariert (wobei ich finde, dass es ein Fehler ist, wenn man den Zockgfight-Eintrag umgehen kann und dennoch die Icons bekommt). Zockfighten ist zwar heutzutage kaum beliebt und wird selten genutzt, aber trotzdem ist das ein kleiner Vorteil für Leute, die an schnelle Icons wollen.

    Was kann man denn als Bug sehen, wenn obriges Beispiel keiner ist? Das mit den Codes duplizieren ist klar. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif Aber was noch?

    • HavannaHanna sagt:

      Wenn du auf das Icon „Geldsack“ anspielst, so kein Bildchen was man nur fürs Zockfighten bekommt.

      Ein Bug ist immer als solcher zu sehen wenn man etwas macht und etwas dabei rauskommt, was vom System nicht gewollt ist.
      Wenn hier z.B. eine Funktion deaktiviert werden würde und du sie trodem nutzen kannst – man z.B. mit einem Trick Icons verschenken könnte wozu nicht Voraussetzung vorhanden sind – man sich zu einer Aktivität einträgt und dann eine Fehlermeldung erscheint … etc

      Wenn du was hast melde es – ob du damit richtig liegst oder es etwas ist wo ein Denkfehler bei dir ist – das wird geklärt.
      Sprechenden Menschen kann geholfen werden http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    • Nibbels sagt:

      Im Grunde ist das schon ein Bug.

      Aber ich würde zur Zeit eher mit dem Gedanken spielen, Zockfight abzuschaffen, als noch irgendwas zu reparieren, drum blieb das unberücksichtigt.
      Wir wussten auch schon sehr lange von diesem Problemchen, aber ich habe es darum nicht gefixt, weil es problematisch war. Diese Autovergabe wird vom Punkte-Leser gemacht. Und der kennt nicht wirklich unterschiedliche Stadtteile.
      Ich hatte das einmal versucht zu fixen, bin aber draufgekommen, dass ich dann das System auch mit ständigen Abfragen belaste.

      Eine Möglichkeit wäre, das jetzt mit neuer Technik nochmal anzugehen und dann nochmal einen Weg zu suchen. Dagegen steht aber Punkt 1 ^^ http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  6. Sören sagt:

    Bei all den Diskussionen über die Bestrafung der Bugnutzer, bleibt mir nur eins zu sagen……
    Da ich mit einigen der Spieler immer guten Kontakt hatte, bin ich einfach menschlich von den Leuten enttäuscht und es ist wirklich schade, dass die Sucht nach ein paar Codes wichtiger ist, als Vertrauen und Freundschaften!

    • Viel_Whisky sagt:

      …..auch dem ist nichts hinzuzufügen……..da hast Du völlig Recht…….vllt. ist das sogar das „Schlimmste“ an der ganzen Sache…

      • HavannaHanna sagt:

        Das ist nicht nur vielleicht das schlimmste daran.
        Allerdings bringt die öffentliche Hexenjagd auch nichts weiter ein als Unfrieden.
        Die die den Mist gemacht haben, haben das Gesicht verloren und man sollte die Namen die nun bekannt sind einfach nur im Gedächnis behalten.
        Viele sind immer gut mit denen ausgekommen und das die menschliche Enttäuschug in Wut umschlägt ist verständlich.
        Wir sollten hier aber nicht vergessen das die die nun nach harten Konsequenzen schreien nicht die sind die hintergangen worden sind. Unbeteiligte haben keinen Schaden erlitten – ausser das sie eine Weile nicht über ihr Inventar verfügen konnten. Die Loyalität Stefan gegenüber in Ehren und ich hoffe das sich so mancher in Zukunft dran erinnern wird wenn er was zu meckern hat.
        Die Iconsucht mancher ist schon fast krankhaft. (eventuell mal über ne Therapie nachdenken – vielleicht wirds ja ne anerkannte Krankheit wie Alkoholismus *Ironie aus* )
        Wenn die drei im Realleben so arbeiten wie sie hier spielen dann hoffe ich mal das sie keinen Beamtenstatus oder höheres haben…. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif

        • Viel_Whisky sagt:

          Alex………noch mehr „Unfrieden“, als jetzt?? Die meisten, oder die, die hier schon lange spielen, wissen doch sowieso wer es war.
          Ist ja nicht schwierig aus den letzten Threads rauszulesen….und wenn man „gewisse andere Dinge“ beobachtet…..auch nicht.
          Öffentlich an den Pranger bringt auch nichts.

          Aber…..und nun kommt das große ABER: irgendwo steht auch in den Regeln, dass Leute, die der Seite großen Schaden zufügen…..und das haben die………mit Strafe rechnen müssen.
          Es sind Leute schon für ganz andere Dinge „aufgehängt“ worden. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

    • Sauluder sagt:

      Da kann ich dir wirklich nur beipflichten Sören http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  7. scar sagt:

    Ich bin ja auch gegen Selbstjustiz und Lynchmord Hetzerei und Anprangerung,aber die Relation zu dem was hier passiert ist und der Bestrafung anderer passt nun mal garnicht.
    Ein Stufe 3 Faker der mit betrügerischer Absicht in die Top Scores will hat vllt 20 oder 25 einzelne Spieler um EINEN Sieg gebracht. Ergebnis: Monatelange Bestrafung durch die Legion und Alkatraz auf eeeeeeewig. DF.de ist für so einen Acc. lebenslang gesperrt.
    Nun gibt es welche die 100te,möchte nicht von 1000den schreiben, tagelang den Pixelspass nehmen,selbst zum Teil Legionäre sind und damit bekunden diese Seite vor Unheil durch Betrüger zu schützen sich sowas leisten.
    Wenn ich dann auch noch lesen muss das der Betreiber dieser Seite (Stefan) nicht die Lust hat sie im Konspigericht anzuklagen fehlt mir so langsam der Glaube an Gerechtigkeit. http://prntscr.com/u8id8

    • Nibbels sagt:

      Ich bin einfach müde und fertig.. . Mache hier noch letzte Ausgleiche und sollte sowohl auf ne Prüfung lernen als auch Urlauben.

      Die sind schon bestraft worden, aber eben nicht mit einer Downfight-Sperre.

      Ich habe alle – komplett alle- Codes aus allen Accounts gelöscht, die
      1.) Einen Illegalen Code hatten.
      UND
      2.) über die IP verbunden waren mit Leuten denen ich Vorsatz nachmeinen konnte.

      Ich rede hier von Codes, die nicht betrogen waren, sondern ehrlich erspielt. Die Alt waren, die neuer waren, die wertvoll waren… Aus dem Shop oder sonstwo her. Egal.
      Alles tot.

      Diese leeren Accounts habe ich nun wieder zum Df freigegeben.

      Es gibt da sone alte Überlegung von uns: Wer im realen Leben der Liebling sein muss, will im Spiel auch mal ausrasten dürfen. Wer im Spiel der Oberkleinliche spielt, will im realen Leben auch mal ausrasten dürfen.

      • Nibbels sagt:

        Beispiel Essi: Der hatte schon vorher Tausende an Codes die nun mit den Duplikaten fehlen. Allein diese 2500 Flocken.
        Beispiel Schnarchi: Sie hatte schon vorher genügend Codes um das Pixelspiel aufzumischen. Die fehlen.
        Beispiel Stinki: Glaub kaum volljährig: Er hat immer gespielt, ist normal anscheinend n ruhiger und hatte auch nicht wenig Kram.

      • Nibbels sagt:

        Im Grunde müsste ich den Mindestlohn in echten Euros als Wiedergutmachung ansetzen. Für die Verschweigung des Bugs.
        Dann den Bug fixen und den alten Zustand überall wieder herstellen.

        Aber das ist auch Nonsense…

  8. zocker__88 sagt:

    ich kenn mich leider zu wenig aus um bugs zu finden oder festzustellen ich bin nur ein opfer deren ausnutzer http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  9. God_Is_Devil sagt:

    Nu ja… irgendwie kann ich sogar beide Seiten verstehen: die, die „Vergeltung“ wollen, und die, die es auf sich beruhen lassen wollen. Dadurch, dass ihnen sämtliche Codes flöten gegangen sind, sind sie ja im Grunde genommen auch schon irgendwie bestraft, weil sie sich jetzt von 0 an neu sortieren müssen.
    Der andere Punkt ist doch: WIR bestimmen, inwieweit wir uns nochmal mit diesen faulen Eiern einlassen, oder ? Menschlich enttäuscht ist wohl jeder – sowohl der, der engeren Kontakt hatte, als auch der, der sich über deren Spielweise hier geärgert hat. Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer: wenn sie jeder ignoriert, schneidet, vermeidet… was auch immer, dann ist das wohl die schlimmste Strafe von allen: das Wissen, es sich mit Freunden und anderen Mitspielern verspielt zu haben. Und inwieweit sie dann noch Spaß am Spiel haben, liegt ja nun zum einen in deren Ermessen…. und zum anderen in unserer Vorstellungskraft. Mir persönlich sind sie egal, weil sie schon Vergangenheit sind…. ich schaue jetzt nach vorn und auf alles, was da jetzt noch kommen mag. Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht zu dem Thema.
    Und jetzt ich habe fertig…. und das war auch ein wunderbaren Überleitung zu mein nächsten Thema: die Frage nach der eventuellen Zuerkennung des Bananensauriers für alle „Geschädigten“ war ernst gemeint. Steht doch zumindest so im Text „… schweres Problem…. Nibbels isst ´n Besen…“ http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif

    • Nibbels sagt:

      Jo, ich lösch dich gleich und geb dann das icon http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • God_Is_Devil sagt:

        Wieso mich denn jetzt ? :O Ich hab´ doch gar nix gemacht ! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

        • zocker__88 sagt:

          ja stimmt schon ich geb God_Is_Devil recht da es geschädigte gibt durch den bug oder fehler oder problem wäre ein bananensaurier angebracht da wir reinen gewissens die icons für wertvolle sachen getauscht haben und jetzt blöd dastehen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

  10. Die_Greisin sagt:

    Nein, es gibt ein paar Dinge, da hat Kaltschnäuzigkeit definitiv zu entfallen.
    Immerhin betreibt der Macher dieser Seite diese aus Spass und gleichzeitig zum Spass aller Fans!
    Ihm den zu nehmen aber weiterhin auf Entertainment zu pochen ist idiotisch!

    Ich hoffe, dass es keine Wiederholung gibt und wenn doch, dass es absolute/endgültige Sanktionen gibt!
    Stefan: Viel THX und bitte weitermachen.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  11. Tigerentchen sagt:

    Dann können wir uns jetzt ja wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen…. wie sind denn die Lottoergebnisse? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  12. Rajlovac sagt:

    Also ich weiß nicht, ob des nen Bug ist? Ich denk aber mal eher nicht…
    …wahrscheinlich bin ich grad nur zu blöd oder zu blind http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif

    Ich such jetzt schon seit paar Stunden in Level 1 den letzten Faker (und ich bin nicht der einzige der ihn nicht findet) doch da is keiner http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif

    Normalerweise müssten die sich doch Richtung Level 0 bewegen, oder? Falls er sich zufällig hinter irgendwelchen Bäumen, Sträuchern, Hütten oder sonstwo versteckt hat, dann müsste er doch mit der Zeit mal zu finden sein, oder?

    Auf jeden Fall geh ich jetzt schlafen bevor ich noch völlig verpixel… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_xd.gif

    • Nibbels sagt:

      Guck mal, ob nicht irgendein User genau draufsteht….

      • Rajlovac sagt:

        Also ich find den nicht…
        …hab schon überall wo irgendwas steht Seite aktualisieren gedrückt (denn dann kommen ja zuerst die ganzen Pixel und dann der Rest (Bäume, Hütten usw.)), aber der is nicht zu finden http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif

  13. Lostmyself sagt:

    habe da beim letzten mal einen Faker unten gegen die außenwand des levels geboxt danach war er weg heute das selbe , die faker werden scheinbar im counter net abgezogen.

    • Nibbels sagt:

      Man kann Faker auch einfach ins nächste Level hochschlagen. Aber das geht soweit ich weiß nicht in Level 4.
      Es gab nun schon ca. 4x den Fall, dass ich ein User n Spass draus gemacht hatte und er auf einen Faker so draufgehopst ist, dass er verschwunden schien.

      Im Grunde kann man die Koordinaten rausfinden, wenn man im Quelltext der Seite nachschaut.
      Vielleicht wird es mal nötig, eine andere Lösung einzubauen, aber bisher klappts ja, oder?

      LG Stefan