Weltenkrieg-Risiko Videoanleitung

Bitte lest euch nach Anschauen des Videos meine Fragen hier drunter durch und überlegt, ob ihr eine besondere Idee habt. Dankeschön :)

27 Antworten zu “Weltenkrieg-Risiko Videoanleitung”

  1. God_Is_Devil sagt:

    Moin,

    ich bin der Meinung, man sollte Bestehendes erstmal stabil zum Laufen bringen, bevor man immer Neue Dinge integriert. Die Performance der Seite war in den letzten 7, 8 Tagen regelmässig in der Zeit von ca. 14 bis ca. 15 Uhr – vorgestern sogar bis knapp 15:45 Uhr sowas von für´n Ar***, dass sich Unmut laut machte. Vielleicht sollte man dabei mal berücksichtigen, dass es noch aktive Spieler gibt, die ihren Ork noch NICHT zusammen haben, und diesen gerne hätten ?!
    Auch frage ich mich, wer mit solchen „Ideen“ immer um die Ecke kommt ? Sind das Menschen, die alles haben und dann Langeweile verspüren ?
    Und auch V_W´s Ansätze sind nicht von der Hand zu weisen – wenn auch manchmal in der halt ihm eigenen Klar- und Offenheit zum Ausdruck gebracht. Aber das passt dann nicht zum Thema und wird dann eben aufgrund unterschwellig schwelender persönlicher Animositäten zensiert……

    Ist doch schön, wenn Du Dir Gedanken um Deine Seite machst… aber wie wäre es denn, im Vorfeld mal die breite Masse der Spieler – nämlich UNS ! – zu fragen, anstatt offensichtlich immer nur auf die Ideen einiger weniger einzugehen bzw. nach dem Motto „Friß´ oder stirb !“ zu agieren ? Im Endeffekt hat doch mehr oder weniger jeder so „seine Schiene“ im Spiel gefunden, oder ? Ich erinnere dabei nur an das Zitat von V-W, welches es sogar in die Tech-News geschafft hat: „Wir haben alle einen Plan – nur jeder einen anderen !“ Was ist Deiner ? Was ist meiner ? Was ist der von den Legio´s, Mönchen, Headi´s und Gesindel ? Und wenn das jetzt wieder ´ne neue Gruppe werden soll, heizt das m.E. unnötig die vielbesungene „Neiddebatte“ weiter an, weil es dann wieder einen gibt, der was hat oder kann, was ich nicht habe bzw. kann. Ist DAS Dein Plan ? Klar, für Dich läuft es immer nach dem Motto alles kann, nix muss…. ich KANN pixeln, ich MUSS es nicht ! Genauso KANN ich Weltkr.. ähm -eroberung spielen, und MUSS es nicht – aber seien wir doch mal ehrlich: sobald „Belohnungen“ ins Spiel kommen, erwacht doch das Tier in JEDEM ( auch mir !! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif ), und man strebt danach, das zu haben, was alle haben wollen. In der Werbebranche wäre sowas wahrscheinlich der Garant für immerwährenden Erfolg ….. Wenn das jetzt auch wieder zu sehr „Off-Topic“ ist, bitte ich das zu editieren.

    • Nibbels sagt:

      Moin :)

      Vorweg: Zensiert ist anders! Ich musste da nur klarmachen, dass es im Inet eine gewisse Posting-Ettikette gibt, die hier gnadenlos verletzt wird. Mehrfachposts? Das können sogar die im PG-Forum. Erst überlegen dann schreiben? Was da läuft ist einfach nur rumgezicke. Und da mach ich nicht mehr mit. Wir hatten ne Idee, ich hab dran ca. 48h rumüberlegt, er hat 3h rumüberlegt. Ich dachte das wird zu kompliziert und habs doch hinbekommen, er denkt jetzt er wurde übergangen und ich werfe alles übern haufen, aber das stimmt nicht, würde jemand abwarten können.

      Diese Performance-Probleme sind nicht lösbar. Ich habe Stunden und Wochen und Monate reingesteckt, umrauszufinden worin die Probleme liegen. Aber es war jedesmal was anderes und herausgefunden habe ich folgendes:
      Es gibt 2 Varianten. Der Server macht sein Backup um 14Uhr. Ich kann das weder umstellen noch abstellen. Der Server schaltet nach verbrauchten 1TB, 1,3TB, 1,9TB, 2,7TB auf 10Mbit Anbindungsgeschwindigkeit um und wenn dann viele User da sind oder das Backup um 14 Uhr startet ist alles übelst lahm.
      Ich kann da nichts ändern, ausser den Server wechseln: Effekt ungewiss. Arbeit riesig. Also nein, vorerst.
      Und natürlich können auch andere Ursachen vorhanden sein. Ich habe schon Dateien aufdem Server gelöscht. Ich musste das Captcha Montag manuell eingeben, weil es nicht automatisch durch euch geklappt hat. Das kann repariert werden: Aber ich muss erst bis zum nächsten Captcha warten, vorher kann ich nix testen.

      Wie wäre es mal euch zu fragen: Das mache ich hier! Und das läuft ständig im Hintergrund.

      Wer mit solchen Ideen um die Ecke kommt. Ihr!
      Es heißt es ist ungleich, es heißt „Hilfe, wir haben keine Aufträge mehr“.
      „Kacke, was soll ich noch tun, Pilger angreifen ist Witzlos, die sind alle doof…“
      „Die Armee hat keine Opfer mehr, darauf habe ich keine Lust mehr.“
      „Ich will nicht mehr in der Legion sein, da ist mir langweilig!“

      Also warum sollte ich nicht darauf eingehen? Warum ist dann ein neues Kampfsystem falsch? Wir müssen doch um irgendwas kämpfen und was ist cooler als um Gebiete zocken? Planetside 2 macht das auch so. Da gehts im Grunde nur ums langweilige rumballern und doch machts Spass nachts mal eben die Welt einzunehmen und alle Stützpunkte zurückzuholen, sodass es morgen wieder losgeht.
      Risiko war auch schon immer das allergeilste Spiel! Und darum dieser Ansatz.

      Wir schonen einzelne User, denn bisher wurden immer „Einzelne“ als Strafe gequält, jetzt verteilen wir das ultragerecht auf alle Penner im Spiel.

      Ok, und du sagst, ich soll einfach wahllose Gewinne einbauen, sodass es eben anzieht. Ist auch ein Ansatz. Völlig korrekt, hätte ich vermutlich auch so gemacht, aber mir gehts auch darum, dass ich hier mal ein verständnis bekomme, was die Masse der Spieler so braucht oder gerne hätte. Du nennst hier Faker im Pixelspiel. Das hätte ich vielleicht eher rausgelassen, weil es ja schon sehr zum PS gehört. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif

      • God_Is_Devil sagt:

        Hmm… mir scheint, wir reden aneinander vorbei: Hier ist DF.de und eben NICHT Planetside2 etc. ! Der Sinn und Zweck dieser Seite bestand immer darin, eine sinnvolle Ergänzung zum PG zu bieten – ist Dir ja bisher mit diversen Anreizen in Form von „Leckerli´s“ für einzelne ( ich nenne sie jetzt mal bewusst NICHT Privilegierte ;) ) gelungen, aber seit ca. 1,5 bis 2 Jahren entwickelt sich das Ganze immer mehr hin zu einer Seite, wo eine Minderheit bestimmt, was gemacht wird und die breite Masse ( auch Mehrheit genannt ) muss die Kröten eben schlucken, oder aufhören – und das wird eben auch genauso kolportiert ! Warum haben denn Deiner persönlichen Meinung nach so viele von den „alten Hasen“ in letzter Zeit das Handtuch geworfen ??

        Eure Privatnickligkeiten interessieren mich dabei eher am Rande bis gar nicht – auch wenn ich Ulli für einen der wenigen halte, der mit dem feuchten Brötchen in seinem Kopf noch halbwegs was anzufangen weiss ;) – aber Dir ist bekannt, dass ich kein Anfänger bin, und die Entwicklung – wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher ( anderes Thema ! ) – dennoch durchaus aus dem Hintergrund verfolge. Lief doch alles gut bisher: Gesindel konnte gesindeln, Legion konnte Faker und Gesindel und Armee kloppen, Mönche konnten TT´s farmen und Armee konnte eben weniger als alle anderen, hat man sich eben mit arrangiert.

        Jetzt z.B. das Pilgern abzuschaffen, weil eine kleine Clique alle Icons hat und das deshalb witzlos findet, halte ich für den falschen Weg, weil es die trifft, die das Pilgern ( und die Icons dafür ) gerade für sich entdecken. Und so ist das eben immer: sobald bestimmte Leute ALLES haben, und sie nichts mehr erreichen können, erfinden sie was Neues, wie z.B. den Sniper-Master ( unnötig, zu erwähnen, auf wessen „Mist“ das gewachsen ist, oder ? ;) ). Genauso läuft es mit dem Welten-Blitz-Eroberungs-Risiko-Krieg: Ich habe beobachtet, wer getestet und „Hurra“ geschrien hat: die üblichen „Verdächtigen“ 3 bis 6 User….. und deshalb ist das eine tolle Idee ?
        Ich persönlich kann hier immer noch wunderbar als Mönch TT´s erringen, durch Hoch- und Downfighter-ID´s Icons gewinnen und im Pixelspiel was machen, als Armeemitglied wird´s da schon dünner. Aber warum deshalb was Neues ? Warum nicht das Alte erweitern ? Gesindel hat Legion, Legion hat Armee, Faker UND Gesindel, Armee hat NUR Legion und die paar Pilger…. Warum nicht Gesindel auf Armee loslassen ? Da haben beide genug zu tun…. oder Armee gegen Mönche ? Da steckt noch viel Potenzial drin, aber meistens werden Ideen auch abgelehnt, weil sie entweder nicht umsetzbar sind, oder – und das ist mein höchstpersönlicher Eindruck !!!!! – weil sie einfach von den „falschen“ Leuten vorgetragen werden…. und das ist leider nicht zum ersten Mal so. Aber solange da kein Umdenken erfolgt ( bzw. zumindest die Bereitschaft dazu ), wird sich eben nichts ändern, aber dann frag´ in Zukunft einfach nicht mehr, setz´ es um und schau´ Dir die Resonanz an… ist wahrscheinlich einfacher.

        Und zur Performance: ich bin da nicht so der Experte, aber: es kann ja nicht angehen, dass es ganz viele User gibt, die sowohl unter FF als auch unter Chrome die Probleme haben, wenn dort Upgrades erfolgen. Da sich aber weder Google noch Mozilla an Deine Bedürfnisse anpassen, muss vielleicht das eine oder andere Performancescript an Google/Mozilla angepasst werden ?

        Und schon habe ich wieder mehr zum Thema gesagt als ich eigentlich wollte…..

        • Nibbels sagt:

          Aber wenn ich jetzt mal genau auf dich höre: Wirds bei der Armee dünner, weil man schon alles hat?

          Und höre ich nun auf dich, ist das ja wieder nur ein Priviligierter.

          Ausserdem höre ich eben nicht nur auf die Priviligierten, sondern auf die die sich melden und wenn das nur die sind die schön mehr haben, entwicket sich das Spiel -weiter-.
          Wenn das die sind, die nicht alles haben und das neue direkt erreichen können entwickelt es sich in -die breite-, nicht?

          Und wenn du liest, dass das neue System auch wirklcih massig kleine Spieleraccounts braucht und die großen starken Megapenner vielleicht unten nur schwer angreifen und mitmachen können, dann sollte das doch genau den Kern treffen, den du hier bemängelst, nur positiv?

          Das verstehe ich an der Kritik nicht… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

          • God_Is_Devil sagt:

            Als Armeemitglied hat man eben nicht alles, weil weniger Möglichkeiten. Gesindel = 100 Fahrräder = 1 x 252 Feind der Legion; Legion = 49 x Blubb = 1 x 102 Diese Waffe…. und die Armee ? Nix……

            Ich sehe mich nicht als Privilegierten ( da gibt´s andere, die geradezu süchtig nach Anerkennung zu sein scheinen ;) ) – keine Namen :D

            Das mit den kleinen Accounts scheint ja auch ein hehres Ansinnen zu sein, die stärker ins Spielgeschehen einzubinden, aber es funktioniert nicht, da stimme ich Ulli in Bezug auf das Pixelgame zu 100 % zu.

            • Nibbels sagt:

              Die Armee hat aber die ganzen Aufträge und Syncs … Gesindel darf dort und auch nicht bei Räuber-Piratenspielen mitmachen. Jetzt könntest ankommen, dass es Räuberpiratenspiele ja nicht gibt: Dasl iegt aber nur daran, dass es von euch selten mal einer organisieren will ;)

              Ich frag ständig und es kommt fast nie ne Rückmeldung.

        • Nibbels sagt:

          Pilgern abschaffen kann ich natürlich nicht! Es tragen sich auch viele ein und haben Spass dran. Was ich bemängle ist etwas die Angriffmotivation ansich. Klar: Will man Icons, Will man lohn… ok. Aber das sollte nicht der einzige Grund sein. ich suche da immer nach einem Doppelgrund. Aufräumwahn, Weiterkommen, Entwicklung, Alles für meine Gruppe einnehmen… Sowas macht mir bedeutend mehr freude als ein immer neuer Zufallsgewinn.

          Die Sache mit dem „Alle alten Hasen gehn“. Das ist schon seit 2009 so. Das ist ein Spiel, das mal fad wird. Daran kann ich auch nix ändern. Und egal wie Priviligiert oder wie hochgestellt jemand ist, irgendwann spielt man lieber was anderes.

          LG Stefan

          • God_Is_Devil sagt:

            Und da Du viele meiner Denkansätze nicht verstehst: Wie verträgt sich denn Aufräumwahn mit einer immer weiteren Aufblähung der Plattform um eine weitere Komponente ? DAS leuchtet mir gerade nicht so ein…. und was, wenn die „üblichen Verdächtigen“ alles haben, was es zu haben gibt ? Machen „wir“ das dann zu und es kommt wieder was neues ?
            Zu den „alten Hasen“: das mag für einige zutreffen… aber es gibt/gab eben auch welche, die klipp und klar gesagt haben, dass sie gehen, weil sich das Ganze hier und bei FF in eine Richtung bewegt, die ihnen nicht mehr so zusagt…. und leider werden sich die Seiten auch immer ähnlicher – ist aber auch meine ureigne und persönliche Meinung ! Das entwickelt sich immer mehr in Richtung „Haste was, biste was – haste nix, biste nix“…. das demotiviert am Ende noch mehr.

            Aber Du wirst da schon das richtige Balancing finden…. hast Du ja bis jetzt immer ;)

            • Nibbels sagt:

              Du schreibst hier, aber du sagst nix konkretes. Oben schlägst du so zwischen den Zeilen vor, die Lösung zum Armeemotivationsproblem wäre, dass man 100 Blubbähnliche nimmt und sie zu nem Waffenähnlichen Icon verschmelzen kann.

              Sorry, aber das sind 2 Icons mehr… ein Tropfen auf den heißen Stein.

              Fazit?

              „Wir dürfen nicht alte Doofsysteme ändern und abschaffen.
              Und wir dürfen nicht neue Systeme testen und aufbauen.
              Und wir sollen etwas bessermachen.“

              Das ist das was ich jetzt verstanden habe.. Bitte sag doch mal exakt, wieviel Prozent die Armee schlechter dasteht, allgemeinbetrachtet, aus der Sicht eines neuen Users der nicht alles hat und vergleiche das mit Gesindel und Legion und Mönche! Damit würdest du mir helfen. Weil das erwartet ihr von mir, nur kann ich das nicht überblicken. Ich weiß aber genau, dass wir für alle Gewinne mal einen Plan hatten und es wurde ständig auf allen Seiten nachgebessert. Nicht nur einseitig. Irgendeine Balance müssen wir also haben! Und wenn das in einem Fall eines Spielers mal nicht mehr so ist, dann kann dieser immernoch die Gruppe durchwechseln. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

            • God_Is_Devil sagt:

              Ich habe nur aufgegriffen, was hier in den anderen Posts steht, nicht mehr und nicht weniger…. und konkret werde ich dazu sicherlich nichts sagen, weil – wenn ich mir die bisherigen Antworten so durchlese – substantiv nix bei rauskommt. Es gibt einen Plan, von dem wird nicht abgewichen… ist okay: Deine Seite, Dein Plan, Deine Baustelle ;) ICH brauche keine neue Spielebene, keine neue Gruppe und keine neuen Icons. Sollen sich die drum balgen, die eh´ schon alles haben und sie dann dem willfährigen Rest für teuer Gegenwert unterjubeln….. ich les´ dann Aldous Huxley´s „Schöne neue Welt“ und trinke Tee…. alles wird gut http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

            • Nibbels sagt:

              Also ne neue Gruppe müsste auch nicht sein. Aber es wär cool, wenn man den gelangweilteren unter euch und den Neulingen etwas gibt, mit dem man weiterspielen oder aufholen kann.

              Das ist ziemlich viel Stress so ein System aufzubauen und da steckt auch schon ziemlich viel Arbeit drin. Jetzt gehts halt um den Feinschliff… Unten sehen wir ja jetzt schon, dass es einmal geklappt hat und man müsste sich jetzt noch überlegen, wie man weitermachen will.

      • God_Is_Devil sagt:

        Ganz kurz noch eine Anmerkung zum PS: einige wenige haben den Ork beisammen und sind seitdem dort eher weniger aktiv und die anderen verlieren immer mehr die Lust am PS, weil die Performance es eben nicht hergibt. Warum wird dort nicht wieder etwas Schwung reingebracht und Level 80 z.B. als nächstes „Etappenziel“ ausgerufen ? Momentan fällt man eher immer weiter zurück, als das es voran ginge. Ich habe den Ork auch schon… aber trotzdem immer noch Spaß am PS… nur mal so als Anregung/Anmerkung ;)

  2. Jonny_die_Klinge sagt:

    also ich habe in der Nacht ein neues Land erobert. Lief einwandfrei… was mich allerdings stört ist dass bei mir kein Zugehörigkeitsgefühl aufkommt und nicht aufkommen kann. Ich bin Mönch… und suche ich über Navi meinen „Startland“(Sylt) komm ich in eine Bande mit 2 Spielern :? mit denen ich überhaupt nix zu tun habe. Zumindest werden mir nur diese in dem Land angezeigt. Bei anderen „Sondergruppen“ sind die Member meist in einer Bande versammelt und diese können zusammenspielen. Ich hab meine Bande nichtmal finden können, aber zu denen gehör ich ja anscheinend eh nicht:?

    „Auch Mönche, die sowieso schon viele Opfer hätten?“ häää? was haben wir denn für viele Opfer? wir können Hoch- und Downfighter angreifen und bekommen dafür sehr viele TT, ok. Aber das wars auch schon… wir können nahezu keine Killpunkte/Seelen verdienen außer durch pixeln(Gebäudebesitzer, diese dürfen aber keine Mönche sein, also äußerst wenige)… wir können nix verschenken außer Patenicons(insofern Patentage vorhanden sind)

    • Nibbels sagt:

      Jo… nix gegen Mönche, das war eher beispielhaft. Ich glaube immernoch, dass unsere Gruppen von Aufwand und Lohn einigermaßen passen.

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      Cool :)

      Also diese Bandenauswahl: Ich hab einfach irgendwelche Mönche oder Armeeler genommen, die mir gerade im Kopf waren und hab da ne Bande gewählt. Wahllos. Bis auf bei der Legion, weil wir da ja tatsächlich Legionsbanden haben. Mönchsbanden gibts nicht. Gesindelbanden auch nicht. Armeebanden ein paar. Da sind die Kombinaten früher stark gewesen, darum diese. Was würdest du da verbessern, wie sollten Startbanden aussehen?

      • Jonny_die_Klinge sagt:

        ich würde es begrüßen entweder mit meiner PG Bande oder mit einer Auswahl/Zusammenschluss von Mönchen oder aber auch sondergruppenübergreifende Teams zu bilden. Ähnlich wie beim pixeln… da haben sich ja auch wahrlos Teams/Grüppchen gebildet egal welcher Herkunft.

        Ideen sind aber noch ziemlich rar… Spiel noch zu neu um direkt was positives beitragen zu können.

        • Nibbels sagt:

          Hmm du sagst also dass wir quasi wahllose Gruppen machen sollen, nicht Mönche und Armeeler und Legionäre gegeneinander?

          • Jonny_die_Klinge sagt:

            jein, wäre ein Vorschlag. ich finds gut z.B. mit der Legion/Kombinaten, purple angels(wobei ich mich da frage warum diese eine „Sondergruppe“ ist)… dies geht für mich als Mönch ja nicht. Um halt irgendwie mit Freunden/Bekannten spielen zu können würde sich halt die Bande anbieten, oder eben wie beim Pixeln die Rüsseltiere, Chaoten, Kampfengel etc.

            • Sauluder sagt:

              http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gifhuhu da stimme ich Jonny weitestgehend zu ….also mit der Namensgebung jetzt …das hatte ich schonmal angesprochen -warum Bandennamen…Headies,legionäre,Gesindel,Ordensbrüder (Mönche) …so findet jeder die richtige Gruppe. Wobei…Mönch bin ich ja nur,bis ich meine TTs zusammen habe …somit stellt sich mir die Frage ob es nicht Sinnvoll wäre nur die dauerhaft existenten Gruppen zu erschaffenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

            • Nibbels sagt:

              Das ist jetzt sone Sache der Komplexität.

              Nehme ich hier einfach die Gruppen Mönche Armeeler Legionäre und Gesindel, dann ist für Gruppenbeitritt, Gruppenerstellung, Gruppenverlassen, Gruppen-Farbe-Logo-Name-Kontrolle schon gesorgt.

              Nutze ich die Banden im PG ist ebenfalls für alle diese Punkte gesorgt.

              Im Pixelgame ist das bisher daran gescheitert, dass ich kein wirklich gutes System hinbekommen habe, diese Gruppen zuzuordnen, ich habe kein Aufnahmeverfahren, kein Austrittsverfahren (Bis auf diese Codepfuscherei) und auch keine Gruppenänderung und kein Gruppenlogo, … Dort haben wir es mit dem manuellen Anfragen glaub auf läpprige 17 Gruppen geschafft von denen die meisten wahrscheinlich tot sind. Der Rest spielt einfach ohne.

              Saucool wäre halt, wenn ein vorhandenes System die Gruppeneinteilung übernehmen könnte.

            • Nibbels sagt:

              Diese Entscheidung ist jetzt noch etwas unentscheidbar… ich mach erstmal an Kleinkram weiter und lass das sitzen. Vll kommt die Idee noch… Oder wir probieren es doch wie geplant mit den Großgruppen. Das wäre von den Farben und der Zugehörigkeit her einfacher.

              Und nächste Frage: was passiert, wenn jemand die Gruppe wechselt.

              Hier ist jetzt derjenige mit Gruppe angezeigt, der die Bande eingenommen hat.
              Ich könnte mit dieser Info die Bande immer in die Farbe wechseln lassen, die für die User steht die sie einmal besiegt haben. Würde also ein Mönch eine Bande komplett einnehmen und würde er konvertieren, müsste der Bandenpunkt ebenfalls seine Farbe wechseln, sobald man das anschuckt.

              Denkt man aber weiter, dann sollten wegen einer reinen Konvertierung keine Bandeneroberungsgewinne ausgeschüttet werden dürfen… usw.. das ist kompliziert, darum muss ich mich auch etwas ans System halten und ich sollte nicht alles zwanghaft umsetzen.

            • Nibbels sagt:

              Man könnte es dann auch so machen, dass wenn 2 Gruppen aneinander angrenzen, die FightIDs in Aufsteigender FightID-Nummer ausgetauscht werden können. Hat es eine Gruppe geschafft die IDs komplett zu ersetzen, ohne dass die andere Gruppe das Rückgängig gmeacht hat, dann könnte man den Bandenpunkt übernehmne….

              Das könnte son Hin- und Hergekämpfe geben.

  3. Big_Fetti sagt:

    kämpfen dann die banden so aufgestellt wie im pg oder müssen die spieler sich selber finden wie beim pixelkrieg?

    • Jonny_die_Klinge sagt:

      ne, man kämpft für seine Gruppe (Legios, Mönche, Gesindel oder Armee).

      die PG Banden sind quasi sowas wie ein Puffer die man erst einnehmen muss, um sich an die „Feinde“ ranzutasten.

    • Nibbels sagt:

      Ich glaub oben war ein Verständnisproblem:

      Es ist egal in welcher Bande ihr seid, es ist egal wo eure Bande ist, ihr kämpft immer als „alle Mönche“ vom Mönchsgebiet aus nach aussen hin. Und als Legionäre vom Legionärsgebiet aus nach aussen hin.

      Auch wenn ihr in der (Mönche) braunen Bande nicht drin seid könnt ihr helfen, deren Gebiet zu erweitern, wenn ihr einfach mitmacht. Dabei ist egal, ob eure Bande irgendwo 23 Gitterpunkte weiter rumsteht und aufs Einnehmen wartet.

  4. aidsi sagt:

    also killabgabe, tts usw. sollte schon noch erreichbar sein für „nichtspieler“ wie mich
    hab nicht vor mit dem nächsten anzufangen
    hab ja das pixeln nicht umsonnst reduziert
    also das musst schon lassen sonnst komm ich ja an nix mehr ran hierhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_neutral_new.gif

  5. Amebix sagt:

    Weltenkriege?Gibt es nicht schon genug Kriegehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif