Designupdate: Inselkrieg

http://downfight.de/atttree/ … neues Design, neuer Name. ;)

Ich brauch dringend sone kleine Palme…

Das System wurde sogar etwas schneller, weil ich die Kreise in Vielecke ausgetauscht habe.

25 Antworten zu “Designupdate: Inselkrieg”

  1. Nibbels sagt:

    Wir könnten da auch ne Oasenlandschaft drausmachen…. in ner Wüste, wenn das blau nervt. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

    http://downfight.de/atttree/index_oase.php … sowas in der Art, nur macht da die Sylter Farbe keinen Sinn und man müsste das natürlich alles noch feintunen ;)

  2. aidsi sagt:

    sorry aber für mich ist es nur eine neue zeitverschwendung
    back to the roots!!!!!!!!!!
    anstatt immerwieder neue sachen zu machen wenn das alte langweilig wird (wie im video erwähnt)
    sollte man lieber mal das aufpeppen was df einst ausgemacht hat
    mir hat df.de vor dem ganzen pixel und insel gewusel besser gefallen
    ich habe nach wie vor spaß am down und upfighter kloppen und dafür meine sz oder jakuzis zu bekommen
    wem das zu langweilig is der kann sich ja mal was einfallen lassen
    anstatt immer nur zu sagen das is langweilig…das kann ich auch
    mach ma lieber ne reihe neue icons rein die die gesamt-tt´s belohnen
    1000 maximale tt a icon …2500 5000 10000 usw

    • Nibbels sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif Nein! Wir brauchen ein neues System und zwar deshalb, weil Aufträge und Faker-Aktionen verschwinden.
      Wir haben massive Probleme, die alten Systeme am Laufen zu halten, weil die Opfer nicht mehr da sind.
      Das Betrifft die Killpunktesammelei über die Killabgabe, Aufträge, Synchronfights und demnächst auch wieder bei den Pilgern, wenn die Pilgericons bei jedem angekommen sind.

      Das System mit den Bandenkämpfe ist echt nicht schlecht! Schaut es euch doch einfach mal an. Es ist massiv Pennergamelastig, hat nix mit Pixeln zu tun und es ist weniger monoton.

      Diese Idee von dir ist aber gut, mit den TT-Aufstiegsicons.

      • Nibbels sagt:

        Also mag sein, dass manche darauf keine Lust haben und ich zwing auch niemand. Notfalls nutzen wir das System eben ausschließlich für Armee und Legion als quasi unerschöpflichen Auftragspool.

  3. Mighty__Mouse sagt:

    Vl. hat das neue Bandenkampfsystem eine Chance verdient.
    Ich bin kein Freund des Pixelspiels (interessiert mich einfach nicht, kostet zu viel Zeit) und für mich persönlich ist, durch die KP und Iconinflation dort, der Reiz der ganzen DF.de Seite verloren gegangen.

    Das geplante neue Feature hat wenigstens einen Bezug zu PG und könnte tatsächlich einen Anreiz schaffen, hier wieder mehr zu machen als sich zu HF und Df einzutragen. Ich werde es ausprobieren und mir danach eine abschließende Meinung bilden.

    • Nibbels sagt:

      Du sagst Killpunkteinflation und Iconinflation.

      Welche Killpunkteinflation?

      Ein normaler Spieler kann zu Beginn unter 200 Freikämpfe pro Tag rausholen. Das wären bei nem mal früher ausgerechneten guten durchschnittlichen Wert von ca. 50 Freikämpfen Einsatz pro Killpunkt 4 Killpunkte pro Tag.
      Ein extremer Pixler der abartig viel Zeit reingesteckt hat, kommt man mit den Freikämpfen höher und man kann ca. 800 Freikämpfe pro Tag haben. Also kommen wir auf 4-16 KP pro Tag. Durch Pixeln.

      Wenn jemand übertreiben will, kann er natürlich 2 Wochen Freikämpfe sammeln und dann an einem Tag 5000 raushauen, aber hier ist ja der mögliche und normale Durchschnitt interessant. Ebenso könnte man mit massiven Suchzeitkosten auch etwas höher kommen.

      Jetzt Pennergame:
      Ihr habt maximal 6 Städte möglich.
      Greift man in einer Stadt 6 Leute pro Tag an, bekommst auch an die 10 KP.
      Das könnte man in manchen Städten etwas höher schätzen, manchmal auch niedriger, weil einfach keine Opfer im Bereich da sind.
      Nehmen wir mal an, man spielt 2 Städte je 6Kämpfe und dann hätte man gemütliche 20KP pro Tag. Extremspieler könnten auch 60KP pro Tag schaffen.

      Pixeln: 4-16
      Pennern: 20-60

      Vergesse ich was, oder gingen da einfach zu viele Gerüchte und Eigenlobhymnen rum?

      • Mighty__Mouse sagt:

        Rein rechnerisch hast du sicher Recht. In den Städten muss ich aber schauen, Gegner im richtigen Punktebereich zu finden, muss mich dorthin fighten, muss Liga- und andere Bandeninteressen im Auge behalten und bin so, durch normales PG Geschehen seltenst in der Lage, ausschließich auf Icons zu spielen. Da läuft Df.de mit, ist aber nicht Hauptbestandteil des Spiels.
        Das ist ein entscheidender Unterschied zum Pixeln. Dadurch kann man dort sehr viel schneller und ohne Rücksicht auf das eigentliche PG Geschehen zu Icons/KP kommen.
        Mit dem neuen Spiel hab ich zwar einen Teil der o.g. „Probleme“ immer noch, habe aber, durch die vielen Spieler in den verschiedenen Banden, einen deutlich größeren Punktespielraum in dem ich Gegner finde, ohne mich extra zu ihnen hinfighten zu müssen. Hoffe ich zumindest.

      • Eberhard667 sagt:

        Also wenn die Vielpixler 5000+ KP in der Zeit, in der das nun läuft geholt haben, das hat sicher keiner annähernd in der Zeit durch Pennergame spielen geholt. Und die Inflation nun wieder abzustreiten http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif Ach egal, lange zu spät, wurde ja nur noch weiter gefördert durch bis zu 4 KP. Der Kas is bissen.

        • Nibbels sagt:

          Wir haben daran ja unter enormem Gegen-Druck ja schon was geändert gehabt.
          Hier sieht man die Durchschnittswerte des aktuellen Spiels:

          http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif .. siehe old Technews 2013-08-09 19:42:42

          Es ist halt leider nicht gesagt, dass nicht einer nur die 20 Ego-Teile Abgreift und der Rest dann um Level verlust zu vermeiden in den sauren Apfel beißt um die dickeren Brocken zu besiegen…

          vll. mehr dazu mogen, wenn ich wieder nüchtern bin. So mit Alk bin ich viel zu feinfühlig ;)

  4. Nibbels sagt:

    Wenn ihr einmal eine FightID abgegeben habt, ist sie im System zählbar.

    Wir könnten also eine Highscore der User machen, die die meisten FightIDs im System haben.
    Diese Ids sind aber auf die Anzahl der User begrenzt.

    Und diese IDs werden umgeschrieben bzw ausgetauscht, wenn ein gegnerisches Team ein bereits „von dir“ eingenommenes Bandeninselchen zurückerobert.

    Das könnte, wenn man dadurch in der Highscore hoch und runterrutschen kann ein nettes On-Top-Spiel werden.

    • Nibbels sagt:

      Natürlich kann ein Gegnerteam nur an der Grenze zwischen Eroberungsfarben diese IDs wieder zerstören… Dann aber vielleicht auch gezielt von einzelnen Usern zuerst. Die Dahinterliegenden sind aber solange geschützt, wie irgendwer die FrontInselchen halten kann….

  5. Big_Fetti sagt:

    kann mir gut vorstellen das die gegnersuche für einige nicht sehr einfach sein wird und viele auch keine lust haben sich da durchzuwurschteln da wäre evtl so ne liste ganz gut wie bei der killabgabehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    • Nibbels sagt:

      Technisch möglich ist das.
      Sinnmöglich … Wirtschaftlich kritisch: Ich erkläre:

      Ich muss da nur im Grunde alle Banden suchen, alle Verbindungen die zu Banden gehen die nicht der eigenen bande gehören und dann filtern.

      Und dann einen Burst an Anfragen an PG rausschicken, um die Punkte alle abzurufen, diese auf die wahllosvielen Opfer mappen und dann sortiert ausgeben.

      Das ist sogesehen möglich, aber da stellen sich Fragen der Ladezeit. Dann der Sinnhaltigkeit. Dann wieviele Opfer maximal pro Useranfrage….

      Dann wäre es einfacher, das ohne Punkteabfragen zu machen und man könnte vielleicht auch ne Liste machen, die langsam und gemächlich nach dem Laden selbst ihre Punkte aktualisiert.

      Das Problem ist nicht, wenn ein User mal sone Liste lädt, sondern wenn eine solche Liste groß wird, ein Script da draufdonnert und das vielleicht sogar noch bei jedem Fight-Liste-Laden aufgerufen werden soll. Das kostet dann Performance, weil erstmal die eigene Datenbank ziemlich rödeln muss, dann noch intern Verbindungen aufgebaut werden, ungewisser Anzahl, und das ganze wird einfach so ‚weggeused‘.

      Man knan nun sich selbst vornehmen, das dann spärlich zu nutzen, aber das klappt nur die erste Woche, dann siegt der Faulpelz ….

  6. Kifferbro sagt:

    Da manchmal wirklich Leute fehlen, die man angreifen kann, finde ich die Idee an sich gut; ich frage mich nur, wie das weitergeht: Die großen Gruppen fangen an, die einzelnen Bandenterritorien einzunehmen, bis irgendwann alle eingenommen sind; und dann? Danach nehm ich mal an, dass man gegenseitig versucht, sich Territorien wegzunehmen, aber führt das nicht dazu, dass manche Banden sich dadurch möglicherweise permanent zwischen 2 Banden befinden und durchgängig verprügelt werden?
    Falls das der Fall sein sollte, sollte man noch etwas überdenken, weil vorallem schwache Banden möglicherweise einfach nur die Lust auf PG dadurch verlieren, wenn täglich bei jedem über 10 incomings vor der Tür stehen

    • Nibbels sagt:

      Du hast das begriffen :D

      Also theoretisch möglich ist, dass kleine banden dann immer wieder hin und her angegriffen werden, aber das müssen wir dann ausbügeln. Man könnte z.B. einfach eine Wiederangriffssperre machen. Sodass eine FightID, ist sie geholt, erst nach 2 Tagen wieder erneut eingegeben werden kann.

      Und man kann die Verbindungen zwischen Banden auch manuell umlegen oder ändern, wenn eine Bande Probleme bekommt. Da gibts z.B. tote Banden, denen man so strategische Punkte zukommen lassen kann, bis die eben von den Punkten am Boden sind und die Bande aus dem Spiel genommen werden muss…

      Oder man sagt, dass auch verluste zählen, wenn gewisse Bedingungen da sind.
      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

      • Kifferbro sagt:

        Das mit der Angrifssperre ist eine sehr gute Idee, an sowas hab ich garnicht gedacht
        So wie du das erklärt hast, klingt das alles sehr gut, logisch undüberlegt ;) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  7. Kifferbro sagt:

    Noch ein kleiner Einwurf: Bis jetzt habe ich immer TT gewonnen; was jedoch blöd ist, ist die Tatsache, dass sich die maximale Anzahl der TT nicht erhöht.
    Um das Ganze bisschen zu ballancen, da es auch mit Risiko verbunden ist, müssen entweder bessere Belohnungen her, oder mindestens eben die Erhöhung der TT-max
    Ich weiß nicht, ob die verschiedenen Gruppen Mönche, Armee, Gesindel und Legion verschiedene Belohnungen haben, dass könnte man sich auch nochmal überlegen.

    Warum ist es noch nicht ganz gebalanced?
    Down- bzw. Upfighter bedeuten in der Regel, dass ich das bekomme, was ich will; ich bekomme oder verliere dadurch sichere Punkte, zusätzlich bekomme ich für jeden Kampf 1x TTmax + Suchzeit, TT, Icon etc
    Bei unserem Inselkrieg spielen wir jedoch auf Risiko: Wir wollen gewinnen, es kann jedoch durchaus vorkommen, dass wir verlieren, vorallem, da auch starke Banden im Spiel vertreten sind. Zudem kann es auch passieren, dass jemand anderes den Kampf vor einem abgibt (An dieser Stelle grüße ich RoseMadder 2 mal xD)
    Also mMn sollte da noch etwas angepasst werden ;)

  8. Kifferbro sagt:

    Noch etwas: Im Moment kommt es mir nur vor, als ob nur ich und RoseMadder in Armee-Sylt rumkloppen
    Wir sind zu 2 und kommen und schon gegnermäßig in die Quere und es kommt vor, dass wir uns gegenseitig Abgaben nehmen.
    Kleiner Vorschlag: Wenn man auf den Kämpfen-Button klickt und auch dadurch in PG-Angreift, wird die Abgabe für den Angegriffenen Penner für 3,5h gesperrt. Der Angreifer hat also 3,5h Zeit, seinen Angriff durchzuführen und seinen Kampf abzugeben. Sollte die Zeit rum sein, so hat ein anderer Penner die Möglichkeit, die ID abzugeben.
    Das Spiel schein Spaß zu machen und ich stelle mir das auch richtig geil vor, allerdings verliere ich die motivation, wenn ich ab und zu leer ausgehe, da ich anscheinend auch so weniger als Belohnung bekomme, wie wenn ich Up- und Downfighter angreife, da sie sichere Ziele sind und die Belohnungen im Moment auch größer ausfallen

  9. latrinen _kalle sagt:

    Die Idee ist nicht schlecht…..aber so funst es nicht….

    http://prntscr.com/26jl93

    aber wer soll da in MUC rankommen…

    Ein Ding der Unmöglichleit…..

    Stefan du kannst geil proggen….aber deine Ideen scheitern an der Umsetzbarkeit von seitens FF….hast ja gesehen was bei rüber kommt wenn du den Fehler fixt….

    http://board.pennergame.de/showthread.php?p=4423112#post4423112

    habe meine Brief noch immer…..also….wird das nichts….obwohl du hilfst…..