Betatester :D

Servus!

Ich habe nun an der Idee gearbeitet, auch andere ähnliche Spiele mit in unsere Community einzubinden. Die Idee war schon länger da, aber nun konnte ich zumindest größere Schritte machen.
Die Seite ist nun soweit, dass ich einen Hochfight, Downfight und die Kleinanzeigen zulassen könnte.
Und zwar vom Spiel Schulterglatze. http://www.schulterglatze.de

Schreibt mich bitte per Email an, wenn ihr da gerne verifiziert werden würdet! (Email siehe Impressum)
Benötigt: Externer Schulterglatze-Profillink mit ID, Pennername+Stadt. (Große deutsche Schulterglatze-Version)

LG Stefan

Was würde sich für den normalen Spieler ändern? Nichts, ausser, dass man in manchen Bereichen noch eine Stadt mehr auswählen kann.
Ich baue dann eben Adapter, dass ihr von Downfight.de-Sicht absolut gleich spielen könnt, wie eine Pennergamestadt.

(Einbau des Spieles ohne Gewähr, das hier sind Tests und Versuche und interne Neustrukturierungen)


Es gibt aber noch ein paar Haken.
– Man braucht noch einen bereits vorhandenen Pennergameaccount/Downfightaccount.
– Ich muss noch die ID des Soldaten dem System zuweisen und die Stadt am Downfightaccount aktivieren.
– Man kann im Userprofil dort keine Icongrafiken einbinden
– Iconfunktionen habe ich in diesem Stadtteil weitgehend deaktiviert gelassen (Iconzentrum, Realitätszentrum)

Es wäre cool, wenn sich bei mir ein paar Personen melden, die
– einen DF-Account besitzen,
– sich mit unserer Seite einigermaßen auskennen
– sich mit Schulterglatze auskennen und dort spielen
– Lust haben Tester für diesen neuen Stadtteil zu sein.
Ich würde dann deren Accounts manuell soweit aufrüsten und den Schulterglatzeaccount anfügen, um Fehler zu bereinigen und das System vorzubereiten.

Worum geht es?
– Wir haben Links, die man noch repariern muss.
– Manches macht dort einfach keinen Sinn.
– Es gibt meines Wissens keine API, was die Punkteabrufe für mich etwas schwerer gemacht haben. (Adapterbau)
– Ich kann auch keine FightIDs prüfen, weshalb die Killabgabe noch zu ist und es keine Casinos gibt.
Das alles muss ich in der nächsten Zeit prüfen und dann entscheiden ob es Sinn macht den Verifizierer umzurüsten und das Spiel wirklich einzugliedern.
Es könnte natürlich auch sein, dass es nichts taugt, aber das Vorhaben hat meiner Meinung nach großes Potential.

LG Stefan

46 Antworten zu “Betatester :D”

  1. 1nk sagt:

    Potential hat es bestimmt, jedoch ist das Spiel absolut nichts für mich. Der Name ist einfach ein FAIL

    Dennoch viel Erfolg mit deinem vorhaben und ich hoffe auf rege beteiligung von Leuten, die das zocken.

    • hauptstadt42 sagt:

      das spiel is genau so wie pg aufgebaut nur mit anderen funktionen. der name is doch nicht schlimm is halt Bundeswehr jeder der war da kann es verstehn hat nix mit nazis oder sonst was zu tun auch wenn es leider viele da denken. macht echt spass das spiel und is auch spiel des jahres geworden ;) . die us version hat erst angefangen glaube gestern. also kann jeder noch zocken is absolut um sonst und ich kann es nur empfehlen.

      gruß haupti

      ach ja bin bei schulterglatze der Hauptstadt_42

    • xtrabump sagt:

      Soweit ich mich erinnere bedeutet „Schulterglatze“ einfach nur, dass man noch nie befördert wurde. Man hat also noch keine Schulterklappen und ist somit eine „Schulterglatze“.

  2. LosHaufos sagt:

    Das habe ich mir schon zu anfang bei schulterglatze gewünscht als ich noch aktiv gespielt habe.
    Habe aber noch meinen acc. und bin in der Testphase gerne behilflich.

  3. Megazicke sagt:

    ich zock es :P würde es auch mit testen wenn du das möchtest

  4. Solid_Rising sagt:

    ich würde es auch machen zocke auch schulterglatze die beta und final version und kenne mich bei df aus und bei SG natürlich auch

  5. Misanthrop sagt:

    ich hab das spiel bis vor 1 monat noch gespielt
    und jetzt kommst du damit ich hab es aufgegeben war zu langweilig

  6. bb52 sagt:

    Hallo,
    ich spiele aktiv Schulterglatze. Wenn ich irgendwie helfen kann, bin ich gerne bereit dies zu tun.

    • Nibbels sagt:

      Es wär cool, wenn du mir per Mail deine ID mitteeilen könntest. Und in welcher Stadt dein Downfight-Account bisher ist :)

      LG Stefan

  7. Kotzhaft sagt:

    Ach mußt Dir ein neues Game mit anfügen? Hast Angst das durch die Auflösung von PG Dir zahlende Kundschaft abhanden kommt und nu holst das ********* hier rein??? Ich sag nur soviel: “ downfight.de – Up & downfightsystem für PENNERGAME.de

    EDIT Nibbels: Reiß dich in deiner unnötig harten Wortwahl mal zusammen!

    • perse sagt:

      naja es ändert sich einiges kotzhaft…

      viele sind zu dem spiel gegangen weil sie nix mehr mit pennergame und erst recht mit df.de zu tun haben wollen..:(.da kenn ich einige leute die es spielen.und auch gute freunde sind.

      ich denk mal nibbels kennt die leute auch ..ich sag nur evo spiel.und viele rennen sogar schon zu einem anderen neuen speil wo ich auch mit drin bin…ist zwar nur ne beta aber total süss…und sehr gut aufgebaut…;)

      EDIT NIBBELS: Absolut unnötiger Kommentar

    • Nibbels sagt:

      Eure Kritik gut und Recht, aber mir gehts hier darum, dass Spieler Wahlmögichkeiten haben und ich das Knowhow erarbeite, pennergameähnliche Spiele anzufügen.
      Ob ihr hier nun ein Spiel hochlobt das klein und BETA ist, aber nur den Sinn und Zweck hat dem Pennergame User zu klauen (Was für ne tolle Spielidee!), oder ob lieber Pennergame, SG oder Evo zockt, ist euch überlassen. Und wenn man mit jeder dieser Spiele auf der Seite kommunizieren und mitmachen könnt, ist das doch auch in eurem Sinne, ihr Nörgler!

  8. HinkellLotta sagt:

    habe bei Pg aufgehört da es mir alle zu blöd wurde…
    also lasst die Finger weg von SG
    seht erst mal zu das die Seiten bei PG ordentlich funktionieren

    EDIT NIBBELS: Absolut unnötiger Kommentar

  9. aidsfussel sagt:

    ooh man ich hab vor einigen wochen mit dem spiel uffgehört weils langweilig is
    und nun sowas
    ich finde es lohnt nicht wegem dem spiel so nen aufriss zu machen
    aber gut mir solls egal sein^^

  10. pennerkaninchen sagt:

    Mööööp

    Also, ich als Noob muss leider sagen, dass ich es jetzt schon total unübersichtlich hier finde (auch wenn ich die Seite echt gern nutze, ich will mich gar nicht beschweren! Aber ist halt so…) – wenn noch ein neues Spiel dazu kommt, blick ich wahrscheinlich gar nimmer durch.. aber naja. Noobs halt

    • Nibbels sagt:

      Es ändert sich für dich garnichts. Da ist dann nur in manchen Bereichen ne neue Stadt, wenn ich das echt durchziehe.

      LG Stefan

      • pennerkaninchen sagt:

        Na das würde ich vielleicht noch hinbekommen

        • tiefgang sagt:

          und ansonsten:
          fragen kostet nix, pennerkaninchen
          wir haben doch alle mal als Noobs angefangen

        • Nibbels sagt:

          Ich würde kein Spiel anfügen ,das noch mehr Chaos gibt.
          Nur weil ich zuversichtlich bin, dass
          – ich das Spiel mit 2 Klicks wieder aus dem System nehmen könnte
          – und weil von unserer Sicht alles gleich bleibt
          – und ich nur adaptieren muss
          hab ich das in Erwägung gezogen.

          Mal schauen wie das ankommt.. und sonst schalte ich das wieder ab.

          LG Stefan

  11. hauptstadt42 sagt:

    S U P E R das es endlich auch für sg nun geht down – hoch – H A M M E R

  12. zocker__88 sagt:

    ich zocke es auch seit gestern abend und heisse auch zocker__88
    bin in münchen berlin hh reloded und köln vertreten ;)

  13. strassenkuddel sagt:

    computer sagt nein
    ich finde das spiel nicht wirklich gut gegen den namen an sich hab ich nicht unbedingt was es ist einfach so das ich die bundeswehr nicht mag
    aber gut das du mal anfängst andere spiele außer PG zu integrieren

  14. Shar sagt:

    Bringt dir PG nicht mehr genug, oder wieso willst du jetzt auch noch andere Games versauen?
    Na dann können die sich da ja auch bald von unten durch die schwächeren kloppen

    Euch ist hier echt nicht mehr zu helfen.

    • Nibbels sagt:


      Naja es wär halt cool, wenn die Leute, die beide Games spielen, sie auch hier vereinen könnten.
      Und die Spiele sind echt sehr ähnlich.

      Inwiefern das dann auch korrekt und so krass funktioniert wie im PG ist aber noch fraglich. Es müssen erstmal genügend Spieler hier nachschauen und die Listen müssen gefüllt sein.

      LG Stefan

  15. Perverser_Hund sagt:

    ich würd ja gern mitmachen beim testen
    aber die e mail adresse aus dem impressum stimmt nicht

    nichtdersupport@downfigth.de

    oder wo finde ich da noch eine

    gruß

  16. Klebernase sagt:

    dann schreib an downfight.de oder nibbel .de

    • Perverser_Hund sagt:

      das sind keine e mail adressen

      • LosHaufos sagt:

        funktioniert einwandfrei….also meine mail kam an

        • Perverser_Hund sagt:

          hab nochmal geschick
          ich glaub jetzt ist die raus

          das hier war bei der ersten

          Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
          I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
          This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.

          :
          Sorry,_I_couldn’t_find_any_host_named_downfigth.de._(#5.1.2)/

          usw

  17. Podolski sagt:

    Hi ich bin in 3 Versionen von SG unterwegs und würde auch gerne mit helfen ich schick dir mal meine Daten

  18. AsbachMoni sagt:

    Ich hab auch noch nen vergammelten General in der Beta Version rumliegen.