Zum Kotzen

Ich melde mich nun mal hier, weil ich immernoch vom Internet abgeschnitten bin. Grund: Der Telekomtechniker hat den Schaltungstermin mit Grund „Sonstiges“ heute um 14:33 abgesagt. Laut der 1und1-Frau.
Soooo n Hals…! Ich bin heute extra um 7:30 aufgestanden und hier in die Wohnung gefahren. Man muss ja von 8 bis 16 Uhr zuhause sein. Seitdem sitze ich hier rum und warte, putze, warte, putze…

1und1 könnte nun einen neuen Termin beantragen, haben die mir gesagt. Das wäre frühestens am 16.1. möglich.
Kabel-BW meinte, dass die mir innerhalb 3 Tagen ein Modem zuschicken könnten, mit dem ich losstarten könnte. Nur hätte ich dann zwei Verträge.

1und1 könnte ich schriftlich kündigen, es ist aber nicht sicher, ob die der Kündigung zustimmen, „heißt es“.
Ich hab hier sogar ne offene und funktionierende DSL-Leitung mit 6,6Mbit/0,84Mbit. Der Login mit den 1und1-Zugangsdaten ist darüber aber nicht möglich. Die Fritzbox meint „PPPOE-Fehler“.
http://img85.imageshack.us/img85/2623/331100056ef34efc9f4ae59.png
http://downfight.de/grafiken/dimi/bf0fe71a9919262b15b81a1901766a7e.png
http://downfight.de/grafiken/dimi/1bdc7890ab82d1b91f22696cf34ef7df.png
Hat irgendwer ne Idee? Ich wär auch so frech, im Keller selbst die Käbelchen umzustöpseln, wenn mir jemand sagt, worauf ich achten muss.
Irgendwo müsste ne Leitung sein, auf der nun neuerdings 50Mbit liegt. Ich klemme hier an einer alten sonstigen Leitung, welche 1und1 nicht gemietet hat, nehme ich an.
Solche Saftladen, ey! Oder gibts ne Möglichkeit, dass ich mit ner Fritzbox und den 1und1-Zugangsdaten auch über die aktuelle DSL-Leitung ins Inet komme?
Gerade bin ich mit sonem UMTS-Stick drin, der aber lahmer ist alsn Modem. Arbeiten ist unmöglich.

LG Stefan

38 Antworten zu “Zum Kotzen”

  1. mannydersammler sagt:

    Ich war bei 1und1 und mit der Fritzbox hatte ich nur Probleme !! Nichts ging , kam auch immer der Fehler usw…

    Bin dann zur Telekom gewechselt und habe mir einen Netgar Ruder zugelegt und seit dem 0 Probleme , seit ca.2 Jahren !!!

  2. Schlumpfienchen sagt:

    dieser sch…. verein 1 und 1 entläßt dich nich aus dem vertrag raus hab mich eineinhalb jahre mit denen rumgestritten obwohl ich alles gemacht und versucht habe in der hinsicht lassen die nich mit sich verhandeln.
    also pass da auf die sind knall hart
    viel glück noch lg Schlumpfienchen

  3. admin sagt:

    Naja 1und1 funktioniert da schon, aber nur wenns mal funktioniert.
    Und man muss dem Service grundsätzlich in den Arsch treten.
    – Versprochene Gutschriften mit Vorgangsnummer X-mal einfordern.
    – 3x mitm selben Problem anrufen…

    Das sind meine Erfahrungen. Dass ich aber hier nun in Dreiradgeschwindigkeit arbeiten sollte, oder es lieber ganz bleiben lasse, lässt mich grad ausrasten. Zumal ich hier tatsächlich volle 8h gewartet hatte. Ich wollte schon n Kuchen backen – als Nichtfrau.

  4. mannydersammler sagt:

    wenn ich dann die Werbung von 1und1 sehe lächerlich , vielleicht solltest du 1und1 mal darauf ansprechen

  5. schwestertrester sagt:

    Ich hatte im Dezember kein I-Net. 1und1 Router defekt, Techniker kam nicht. Ich konnte die Wartezeit auf den neuen Router mit einem uralten Gerät (ohne Fritzbox) überbrücken. Wenn der Anschluss freigeschaltet ist geht das. Telefon ging halt nicht…

  6. admin sagt:

    Die Fritzbox meldet immer:
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Das bedeutet laut einigen Foren, dass DSL da ist, aber keine Pings durchkommen. Ich kann darüber nur spekulieren. Ich habe inzwischen schon alles mit Start-Code eingegeben und auch mit dem 1und1-DSL-Manuelllogin. Und auch als „Sonstiger Anbieter alles so schön mit 1und1/username@online.de eingetragen.

    Nüscht! Ich gluab ich geh gleich Kuchenbacken.

  7. admin sagt:

    Hinweis: Ich hab hier ne 7390, 7360SL und 7170 FB… arbeite gerade mit der neuen 7360SL von 1und1.

  8. _Da_GanGstA_ sagt:

    1und1 habe ich keine gute Erfahrung
    Hatte es zwar nie
    Aber ein Kumpel hat 1und1 udn als ich beim Support angerufen habe und nach etwas gefragt habe haben die einfach aufgelegt -.-
    Deswegen mag ich die einfach nicht
    Kann ich mir auch denken das die auch bei modems & co probleme bereiten obwohzl die doch sooo viel werbung machen

    ich selber bin Alice und Probleme gab es bei dennen nicht
    Modem kam 1 woche vorm anschalttermin
    und am anschalttermin ging es sofort :D

  9. _Da_GanGstA_ sagt:

    Ich würde einfach Kündigen und Wechseln zu einem anderen Anbieter
    Ich selber hatte zwar nie 1und1 aber hatte bei dennen auch keien gute Erfahrung
    Als ich bei Kumpel war und ihm bei was helfen woltle und dort den Support angerufen hatte haben die einfach so plötzlich aufgelegt

    Was ich dir empfehlen kann
    Alice
    Die bieten schnelles I-net
    Modem kommt 1-2 Wochen vorm Anschalttermin
    und Internet funktioniert sofort beim Anschalttermin
    Eine Kündigung an deinen jetzigen Anbieter schreiben die auch! :D

  10. zocker__88 sagt:

    wechseln zur telekom wär ne gute alternative hatte bis jetzt auch 0 probleme

    • admin sagt:

      Naja aber diese Assis sind ja Verantwortlich für mein Dilema….

      • 300 sagt:

        Genau so sieht´s aus. Wäre das nicht mal ein staatliches Unternehmen gewesen, hätte die nicht das Monopol auf die Endleitungen (letzte Meile= APL-> TAE) und könnten mit den Kunden anderer Anbieter nicht machen was sie wollen. Die Rückmeldung SO= Sonstiges heisst in der Regel, dass die DTAG kein Kontingent an Technikern hatte. D.h. die Arschlöcher haben mehr Termine bestätigt, als sie schaffen konnten. Ich finde man sollte unseren Magentafarbenen Freunden mal ein wenig mit Geldstrafen das monopolistische Leben vermiesen!

    • Javan_xD sagt:

      Hatte mal Probleme bei der Telekom, weil sie meinen Router einfach nicht mehr unterstützt hatten, obwohl ich den von denen damals zum Vertrag bekommen hatte und dafür gezahlt hab!! Der Router war auch 2 Jahre alt und nach dieser langen Zeit konnte ich die Zugangsdaten nicht mehr finden, als ich einen neuen Router anstecken wollte. Nach langer rum Telefoniererei haben die mir dann einfach neue Zugangsdaten gegeben, die ich immer noch benützten könnte (ohne zu bezahlen), den ich hab nen neuen Vertrag, da wir den alten gekündigt haben um schnelleres Internet zu bekommen.

  11. Payback_Berlin sagt:

    Hattest du von 1&1 die schriftliche Zusage das der Anschluss heute frei geschaltet wird?
    Wenn ja müsstest du nen Sonderkündigungsrecht wegen nicht erfüllter Leistungen haben. Da gibts genug Foren wo Leute meckern die sich rausbekommen haben. Droh mit Verbraucherzentrale oder Zeitung! Mach das Ding mit Kabel-BW. Und zur Not weißt du doch das auf die Leute hier verlass ist,dann finanzieren wir halt den zweiten sinnlosen Vertrag. Ist doch nicht schön das hier einiges lahm liegt.

    • Schlumpfienchen sagt:

      die lassen dich nich raus da kannst du machen was du willst ich habs mit den idioten durch

      • Payback_Berlin sagt:

        Weiß ja nicht wie es da unten bei Stefan ist,ich in Berlin hab nen guten Kontakt zur BZ und die haben da schon 2 Leute rausgeholt die Stammkunden bei mir sind. Muss halt der ganze Schriftkram eingereicht werden. Wenn der 4.1. als Vertragsbeginn drin steht müsste es klappen. Laut Werbung kann man ja einen Monat gratis testen. Ohne Leistung kein Vertrag!
        Aber da muss Stefan auch noch mal was zu sagen. Würd schon versuchen ihn da rauszuboxen,auch wenns über die BZ läuft. Gibt ja auch immer das klein gedruckte!

        • Schlumpfienchen sagt:

          und genau das kleingedruckte wird zum verhängniss war bei mir so und das gratis haha
          also ich hab zu alice gewechselt und jetzt keine probleme mehr.
          ich mußte die 2 jahre mit nem surfstick überbrücken weil se mich da trotz drohen mit anwalt und so nich rausgelassen haben.
          Aber versucht es vielleicht findet ihr irgendwo nen schlupfloch oder so dabei viel glück

  12. Latrinen_Kalle sagt:

    Hi Stefan,

    mit Eins und Eins kannste im Moment knicken….da die sicherlich Deinen Zugang nicht aktiviert haben.

    Evtl. gibt es aber noch eine andere Möglichkeit…..habe Dir diesbezüglich eine Mail geschrieben….

    lg Jörg

  13. 300 sagt:

    Ich denke, dass Dein Vormieter da noch die Leitung besetzt. Kann auch sein, das der Techniker der DTAG wegen belegter Leitung wieder abhaut . Wende Dich doch mal an Deinen Vormieter, vielleicht gibt er Dir die Zugangsdaten. War sicherlich auch n voiper

  14. Brandtom sagt:

    Die Telekom ist weit besser als Ihr Ruf!!! 1 & 1 hat einen sehr schlecheten. Also Vormieter fragen, welchen Anbieter er hatte und dann den Router umprogrammieren??? Oder Warten. Ansonsten habe ich keinen Plan. Habe Dir heute einen Brief geschrieben.
    L.G. Brandtom aus dem Pennerimperium

  15. politessendutzer sagt:

    Hi Stefan,

    1%1 schiebt die Schuld auf die Magentafarbenen – das ist Standard und echt lächerlich.
    Die Leitung gehört der Telekom und 1%1 „mietet“ für Dich die Leitung.

    Hast Du ein Problem kann man sich die Finger wundwählen und die Schuld wird immer dem Anderen der „Zweien“ zugewiesen und man hängt als Endkunde völlig wehrlos in der Luft.

    Ich kenn das zugut, ich war mal freenet Kunde und 1%1 hat die geschluckt und ich kam nicht aus dem Vertrag.

    Bei Magenta gabs damals ein Angebot ich glaub das war eine Gutschrift von 180€ – da haben wir gewechselt und eine zeitlang doppelt bezahlt, aber wir haben jetzt nur einen Ansprechpartner ! den Router kann man günstig dort mieten, bei !&! bekomt man den zwar geschenkt, aber was ist in 2-3Jahren ?
    Ich geb meinen einfach ab und bekomme direkt nen aktuellen mit ;)

    Tipp für „jetzt“
    nimm Opera und schalte die Bildanzeige aus – textbasierend surfen

    • Schlumpfienchen sagt:

      bei alice krigst ne geschenkt wenn nen 2 jahresvertrag machst sonst kriegste den geliehen ohne mindestvertragslaufzeit

      • 300 sagt:

        Liebes Schlumpfinchen, auch bei MVLZ ist das ein Leihgerät, es entfällt lediglich die Einrichtungsgebühr ;)

        @politessendutzer: ich wiederhole mich gerne: Wäre die DTAG nicht mal ein staatliches Unternehmen gewesen, hätten die nicht das Monopol auf die Endleitungen (letzte Meile= APL-> TAE) und könnten mit den Kunden anderer Anbieter nicht machen was sie wollen. 1&1 kann nichts dafür, wenn die DTAG Techniker nicht erscheinen, das Problem liegt NUR und ich wiederhole NUR bei der DDTAG. Ich finde man sollte unseren Magentafarbenen Freunden mal ein wenig mit Geldstrafen das monopolistische Leben vermiesen! Wenn man als MONOPOLIST Macht über einen Konkurrenten hat, würde es aber jeder so machen.

        • politessendutzer sagt:

          Macht – Machtmissbrauch, ganz ehrlich wir werden NIE wissen wer Schuld ist und wer Unschuldig ist.
          Lügt Magenta oder der Leitungsmieter ?

          zu Magenta bei uns vor der Haustür liegt ein Glasfaserkabel, das könnte VSL ABER diese „Schaltkästen“ sind veraltet und so ist nur 16.ooo und nicht mehr möglich.

          zu 1LOL1, das Cheffchen ist von Beruf Sohn und der hat (ich wohne in der Nachbarschaft) erst mal mit Papis Knete mehre Versuche gestartet sich selbstständig zu machen unter anderen hat sich Raphi mit Lüster Keramik (umgs. Spr. Blumentöpfen) versucht und und und… bevor er im IT buisness das Große Los gezogen hat. Dieses Imperium was er jetzt inne hat, ist leider mehr schein als sein. Versuch mal ne individuelle Antwort (keine auto-reponse) auf eine Mail zu bekommen oder durch die Endlos-Warteschleife zu gelangen. Das ist ein echtes Abenteuer.

          Wie schon gesagt mit nur „einem“ Ansprechpartner hat man wesentlich weniger Probleme.
          Da gibt es bis dato nur Magenta oder Kabel Deutschland*.
          In Großstädten sollen ja Stromanbieter auch DSL/VSL anbieten, wie die das Liefen k.A.

          *=hät ich auch genommen wenn die Telefonqualität besser wäre

  16. Tiger3865 sagt:

    Moin Stefan
    Sowas ist immer Mist weil nicht rauszubekommen ist wer denn nun wirklich Schuld ist
    Bei mir konte 1&1 nichts dafür
    Bin umgezogen und die Teledoof hat mir hier meine Leitung mit 3072k freigemacht
    1&1 konnte zu der Zeit auch nicht mehr schalten da noch keine Telefonikaleitung hier lag waren die greade am arbeiten dran
    Ansonnsten in 5 Jahren keine Probleme bis auf einen etwas längeren ausfall von 2 Wochen den sie mir aber mit 2 Monaten Grundgebühr erlassen vergütet haben und zusätzlich noch die Telefonkosten die ja vom Handy liefen erstattet haben also so schlecht ist der Verein auch wieder nicht
    Ich bin wegen der Geschwindigkeit zu Unitymedia gewechselt und bis jetzt auch zufrieden
    Für deine Aktuelle Situation, frag doch mal im Haus wo du wohnst ob du nicht für einen Unkostenbeitrag auf denen Ihrem Anschluss mitsurfen darfst Fritte zur Not als W-Lan Repeater einsetzen Hat bei mir die Ausfallzeit damals auch überbrückt weil ich mich mit meinen Nachbarn gut verstanden hab.
    Ansonnsten drück ich dir die Daumen das alles schneller geht
    Lg Tiger

  17. Pervertito sagt:

    Möglichkeiten was da passiert ist gibt es Unzählige und das auf beiden Seiten – Telekom 1&1.
    Würde ich damit anfangen alles aufzulisten könnt ich es als Buch veröffentlichen.
    Nur eins will ich gleichmal vorab sagen zum Thema Termine, grade bei Carriern. Jeder Carrier hat in den einzelnen Regionen ein gewisses Zeitkontingent zur Verfügung was oftmals schlichtweg ignoriert wird. Die Telekom bekommt Arbeit zugeschustert die einfach mit dem Personal nicht erledigt werden kann. Die Termine werden abgewiesen, die Aufträge auf Abruf gelegt und dann passiert oftmals das was hier angesprochen wird: Endkunde bekommt die Auskunft das der Telekomtechniker den Auftrag nicht bearbeitet hat – Aussage ist richtig – die Schuldfrage wird aber verschleiert, vermutlich kommt man als Privatperson auch nicht drauf wenn man nicht zufällig Verwandte hat die diese Gebahren kennen.
    Wenn ich lese Rückgabegrund „Sonstiges“ könnte das in dieses Raster fallen, technische Probleme oder Leitungsfehler bekommen idR andere Wartegründe.
    Generell ists immer einfach die Schuld auf die Telekom zu schieben, nachprüfen kann man das als Privatperson in den meisten Fällen ohnehin nicht.
    Von daher bin ich immer sehr vorsichtig mit Schuldzuweisungen.

    Wenn das Problem von der Telekom verursacht wurde kann der Carrier das übrigens auch bei der Telekom eskalieren und dann ist ganz sicher auch schon sehr viel früher ein Termin zu bekommen. Generell gilt: Rückmeldung an den Carrier bis 12:00 ob der Auftrag ausgeführt wurde oder nicht. Wenn nicht muss vermerkt sein warum dies nicht der Fall ist. Im Zweifel können die Carrier nachfragen und tagesgleich Nachbesserrung Einforderung.

    zum Problem: Sonderkündigungsrecht dürfte nicht wirken da idR dem Vertragspartner noch einmal Gelegenheit gegeben werden muss zum nachbessern, es sei denn das Fernabsatzgesetzt greift und die 14 Tage nach Vertragsschließung sind noch nicht abgelaufen, idR ist das der Eingang der schriftlichen Auftragsbestätigung! Nicht der tatsächliche Schalttermin!!!. Falls das noch möglich ist, setz direkt ein Schreiben auf und mach das mit Kabel BW oder wen auch immer.
    Falls die 14 Tage rum sind würde ich nicht direkt einen neuen Vertrag schließen, das 1&1 dich dann aus dem Vertrag läßt ist mehr als unwahrscheinlich. Die gültigen Fristen kenne ich jetzt nicht, in jedem Fall würde ich dann direkt schriftlich Nachbesserung Einforderung bis datum xx.xx.xxxx und von dir aus 2-3 mögliche Termine nennen wann dies geschehen kann (meine 14 Tage Frist durfte man als minimum ansetzen). Sollte das nicht hinhauen sollte das Sonderkündigungsrecht bei nicht Erfüllung greifen.

    Technisch denke ich nicht das du großartig was reißen kannst. 50000 heißt idR neuschaltung, ist also relativ unwahrscheinlich das der Anschluß am APL schon ankommt. Wieviel Stifte hat dein APL denn? Einzelhaus/Mehrfamilienhaus/Hochhaus? LSA Leisten oder Schraubverbindung?

    • Nibbels sagt:

      Also anscheinend hat 1und1 die Leitung über Telefonica gemietet.
      Und ich habe nun einen zweittermin auf den 21.1.

      Ich werde denen aber sofort ein Schreiben aufsetzen in dem steht, dass sie mir meine Kündigung bestätigen sollen, wenn das am 21.1. nicht funktioniert, sodass ich direkt zur Kabel-BW oder Telekom wechseln kann. Weil bei den eigenen Kunden geht das schneller. Nochmal 9 Tage warten ist einfach nciht drin.

      Ich selbst bin in nem Vielfamilien-Altbau. Es gibt glaub 4-5 Stockwerke mit jeweils 2 Wohnungen drin. Mit APL meinst du glaub den großen Verteilerkasten unten im Keller. Ich hab da nicht reingeschaut… das istn Kasten der geschlossen ist und ich hab mich da nun noch net drangetraut.
      Wir werden nun versuchen, mal in der NachbarWG ein Wlan anzuzapfen. Mal gucken, ob wir die bestechen können :D

  18. kellenpaule sagt:

    bin seit 5 Jahren bei 1&1 und bin zufrieden, Router läuft tadellos und ohne Probleme. Selbst das einrichten war denkbar einfach.

  19. perse sagt:

    naja 1&1 nimmt man auch net …nur schlimme erfahrungen gehabt…

    • 300 sagt:

      Erfahrungsgemäß gibt es für jeden Anbieter mind. 5% Kunden die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dabei ist es egal welcher Anbieter. Ich kenne genug schlechte Beispiele. Aber bedenke, dass immer Menschen am anderen Ende sitzen und die neigen zu eben dieser Fehlerquote. Wenn alles NUR schlecht wäre, könnten sich die jeweiligen Anbieter allesamt nicht mehr am Markt halten!

      • Nibbels sagt:

        Exakt…
        an 1und1 bindet mich gerade eigentlich nur die Fritzbox-Serie. Ich lieb die!
        Aber im Prinzip hab ich genügend davon um die bei den anderen Anbietern zu nutzen. Ich müsste nur dann teilweise 5Euro mehr zahlen.

  20. Nibbels sagt:

    Ich arbeite nun seit ca. Mitternacht bei meiner Freundin am Anschluss. Mit ihrem großen Bildschirm und meiner Tastatur+Maus ist das aktuell ok….

    LG Stefan

  21. Demeter sagt:

    Kopf Hoch — und ich dachte schon, es gibt Kuchen ..
    Drück dann mal die Daumen für den neuen termin
    P.S.: Ansonsten würde ich mal bei Payback_Berlin nachhacken, wie man da evtl. gut rauskommt.. Hört sich vernünftig an. – Bin bei Alice voll zufrieden.. könnte nur schneller sein.. lg Deme

  22. King_of_Devils sagt:

    He Stefan,

    hast du mal eine andere Kennung probiert?

    Im Prinzip muss auf der Leitung jede Kennung funktionieren, welche beim Anbieter freigeschaltet ist.
    Sollte es allerdings wirklich das Netz von Telefonica sein, hast du da ein Problem,
    denn die haben ein eigenes Netz, telekom-unabhängig.

    Ich hätte noch eine Kennung von 1&1 übrig,
    die könnt ich dir heute nachmittag zukommen lassen.

    Willst du?

    • Nibbels sagt:

      Ich glaube, wir warten nun erstmal ab und probieren das bei den Nachbarn. Hier am lahmen Laptop mit dem externen großen Monitor konnte ich nun auch arbeiten. Allerdings bei der Freundin :D
      Aber interessant, dass die n eigenes Netz haben.

      LG Stefan

  23. Micha sagt:

    Hallo Steffan, da deine Schaltung noch nicht durchgeführt wurde, kannst du den Vertrag 30 Tage lang testen.
    Wenn du also willst kannst du ihn auch wieder abschalten lassen und zu Kabel BW gehen.

  24. clittcommander sagt:

    man kommt dort raus,
    weil sie ihren vertrag nicht einhalten können bzw. ihre leistung nicht verbringen,wenn du ne haftpflicht hast geh zu ihnen
    die könn helfen
    ich hätte das selbe vergnügen 2 monate mit den rumgeärgert
    bin jetzt bei vodafone d2,momentan zu frieden

    mfg der clittcommander