Pixelgame Regeländerung

Das System merkt sich jetzt, ob der Besitzer seine Kampfpixel noch bewegt oder nicht.
Wurde ein Kampfpixel 6 Monate nicht mehr bewegt, so sind die Viecher, die diesem Kampfpixel gehören nicht mehr ansteckend.

D.h. ihr könnt diese Viecher mit euren Viechern angreifen, ohne dass eine Chance besteht dass eure Viecher mit Verletzt, Alkoholismus, Masterhazitis, etc… angesteckt werden können.
Damit sind die Viecher von länger inaktiven Spielern zum Abschuss freigegeben, sodass die aktiven Spieler diese Viecher übernehmen können ;)

LG Stefan

8 Antworten zu “Pixelgame Regeländerung”

  1. Nibbels sagt:

    Um effizient die wilden Viecher anzugreifen muss man natürlich auf das Verhältnis zwischen den Egos achten ;)
    Man wird wie bisher nicht ein Viech mit 345 Ego mit einem 23444Ego killen können, da der Rücktransfer von Ego bei Nicht-Siegen (1:10) dann höher ist, als das was man dem Opfer-Viech wegfressen wollte.

    LG http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  2. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Meine Fresse ….NAAAAAA ENDLICH !!!!
    Für mich aber leider zu spät !
    Durch die ständigen Änderungen, die nur den Spielern halfen, die nüscht anderes machten als ihre Viecher zu den Truhen zu schicken …und mich
    in meiner aktiven Spielweise immer mehr einschränkten , ist für mich das Pixelgame erledigt.
    Im Prinzip hilft diese Änderung auch nur denjenigen, die sich nun noch mehr Viecher anschaffen können um diese sorgenfrei zu den Leckereien zu schicken.
    Auch die neue Quest wird daran nichts ändern, denn die meissten hier sind viel zu faul , um ihre Pixel auch nur einen Millimeter zu bewegen.
    Nur die absolut oberkranken Icon-Sammler, die sogar ihre eigene Oma gegen nen Icon eintauschen würden ( ich glaub es gibt hier nur einen auf den das zutrifft ) , machen sich die Mühe wegen dieser Quest.
    Und dann ??? …wwas ist dann wenn die erledigt ist ?
    Dann geht es so weiter wie bisher!
    Schade eigentlich …denn mir hatte es FRÜHER immer Spass gemacht !

    • Nibbels sagt:

      Sprich, du hast halt keine Lust, ok .. :D
      Naja diese Änderungen waren und sind einfach notwendig um über die Spielergenerationen hinweg ein wenig Gerechtigkeit zu schaffen.
      Dass jetzt ein paar der Viecher zum Abschuss freigegeben werden ist dadurch begründet, dass die Viecher von inaktiven Spielern in Umlauf gebracht werden sollen. Und natürlich kann man die runterschnetzeln. Aber man muss es aktiven Spielern auch gönnen, dass die zumindest einigermaßen sicher spielen können.

      Ja, wir haben da die Fesseln angezogen, aber auch wieder nachgelassen! Soweit musst fair bleiben ;)

      Die Alternative früher hätte sein können, dass man einfach allen Spielern mit mehr als 6 Viechern die weiteren abnimmt, … wollten wir glaub alle nicht.

      • Nibbels sagt:

        Hmm du würdest auch nicht wieder anfangen zu spielen, wenn man ne Viech-mit-Besitzer-Kill-Highscore einbaut? https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  3. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Danke für die Rumpelhighscore …fühle mich sehr geehrt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif …aber wenn ich einmal das Interesse an irgendwelchen Dingen verloren habe ,dann ist das Ding für mich auch erledigt.
    Halbe Sachen gibt es für mich nicht. Entweder lass ich es bleiben …oder ich mache es mit voller Leidenschaft.
    Ich wünsche mir aber sehr das du weiterhin versuchst eine Balance für alle zu finden …. denn ohne dich würde Pennergame innerhalb weniger Monate sterben … und das ist mein voller Ernst http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Nibbels sagt:

      Danke fürs Kompliment :)

      Ich hätte damals draufkommen sollen, dass man einen Schutz einrichten könnte, der nur greift, wenn ein Spieler z.B. unter X Viecher hat. Alle drüber Freiwild.
      Aber das Einfachste … klar.

      LG Stefan

  4. Nibbels sagt:

    Nochmal für alle, weils hier dazugehört:

    https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Diese Übersicht hilft dabei, die Kämpfe gegen andere Viecher besser einzuordnen. Siehe auch Technews.