Pixelkrieg änderungen.

Kommentare zum Pixelkriegumbau.

71 Antworten zu “Pixelkrieg änderungen.”

  1. Nibbels sagt:

    Ich habe heute versucht, mit diesem Layout das Spiel besser zu gestalten und es etwas aufzuräumen.
    http://downfight.de/grafiken/dimi/a0fca8e8363352a2050639c9abf1268d.png

    http://downfight.de/grafiken/dimi/b467f1172b7c78618e5b3a5cd0d98318.png

    http://downfight.de/grafiken/dimi/0438511bdc1c7c87502ee0f43343b6a0.png

    http://downfight.de/grafiken/dimi/7a8d6b8504e184689bd705c66fba44af.png

  2. Nibbels sagt:

    Das Layout schickt immer an den Server, ob man die Tabs oder das Menü geschlossen hat. Dann ist es beim nächsten Laden des Levels auch geschlossen, bis man es wieder öffnet.

    http://downfight.de/grafiken/dimi/002e4ae2247ff9a5b3eee7ff412c5498.png

  3. Nibbels sagt:

    Mir fehlt noch, dass sich automatisch wieder die Tabs oder Reiter öffnen, die geöffnet waren, wenn man das Level neu lädt.

  4. Nibbels sagt:

    Shoutboxen:

    Mir fehlen auch noch Chats, mit denen sich alle Spieler unterhalten könnten. Das wäre ein saugute Funktion, meine ich :)
    Aber so ein Chat, da brauch ich einige Stunden oder Tage und morgen muss ich wandern. Da kann ich nicht :D

  5. Nibbels sagt:

    Es fehlt ganz klar eine bessere Bandenstruktur. Ein interner Bandenchat ist das mindeste.

  6. Nibbels sagt:

    Es sollen bei Angriffen auf Kampfpixel mit Viechern immernoch „Goodies“ wie einzelne TTs oder Killpunkte von den Viechern erstellt/geholt/abgeholt werden können, die der angegriffene mit eigenen Viechern und Gegenangriff kapern können soll, wenn er so schlau ist.

    Dann wären mehrere Kampfmodi eingebaut:

    umgesetzt: Viech gegen Viech mit besitzer (Egoklau oder Verlust).
    umgesetzt: Viech gegen Faker (Egoaufladen)
    zukunft: Viech gegen Kampfpixel (Schätze abtransportieren, versuch)
    zukunft: Viech gegen Viech ohne Besitzer: (Tiernahrungsklau)

  7. Nibbels sagt:

    Jemand hat sich eine Suchfunktion gewunschen, wie man Pixel bestimmter User finden kann.
    Auch das will ich mal einbauen.

  8. Nibbels sagt:

    Ich hätte gerne noch mehr unterschiedliche Bösewichte oder Viecher in höheren Levels :)

    • Fidelis sagt:

      Verteck doch ruhig auch in den unteren Leveln welche, aber nur seeeehr dezent eben ;)
      Was ich auch interessant fände, wären so kleine Gimmicks, die ab und an mal auftauchen und dann wieder verschwinden. Sowas wie so kleine Schätze, die einfach rumliegen für ein paar Minuten :)

  9. Nibbels sagt:

    Es gibt immernoch viele Links im Spiel, die andere Tabs aufmachen und da das Viech ziemlich oben links zeigen, bei dem auf den Link geklickt wurde.
    Ich will nicht mehr, dass andere Tabs geöffnet werden. Inzwischen habe ich in den Menüs einige Links die direkt zum Level und Ort springen. Das werde ich erweitern!

    Ebenso sollte ein kleiner Effekt gefunden werden, der an der Stelle auf die die Koordinaten des Links zeigen kurz aufleuchtet oder so.

    Beispiel: ich Klicke auf den Link meines Pixels, dann sehe ich den Pixel links oben. Rechts oben da sind aber auch noch andere. Nun soll mein Pixel da kurz flackern oder blinken…

  10. Nibbels sagt:

    Ihr habt viele Viecher und diese Viecher greifen viele Opfer an, die ihr ständig raussucht.
    Ich hätte gerne, dass das Angriffsmenü soeine Art von Auto-Komplettierung bekommt, mit denen man die letzten Opfer vorgeschlagen bekommt, die man angegriffen hat.

  11. Nibbels sagt:

    Bei vielen Meldungen muss man noch umständlich den winzigen „zurück“-Knopf drücken. Bei anderen reicht ein bestätigender Klick ins „Schwarze“. Das muss ich noch ausgefeilter hinbekommen und mehr Meldungen mit dem Schnellklick versehen.

    • Fidelis sagt:

      Da evtl beachten, dass die Map nur dann neu geladen wird, wenn auch wirklich eine Änderung abgeschickt wurde.
      Wenn man zB das Menü eines Viechs aufruft, wird alles neu geladen, wenn man zurückgeht.

      • Nibbels sagt:

        Punkt von mir und Punkt von dir wurde nun integriert und möglich gemacht.
        Ich habe aber vielleicht noch nicht alle „unsinnigen reloads“ ausgeschlossen. Bitte melden, wo man den nicht braucht!
        Ist somit echt flüssiger und angenehmer.

        LG Stefan

  12. Nibbels sagt:

    Im Menü oben links, wenn man Tiernahrung als bonus erhält, ist im Tooltip noch „+3 Tiernahrung wegen x Ketchup“

    Da fehlt die Anzahl der Magiepunkte vor dem x. Das sollte natürlich heißen „+3 Tiernahrung wegen 3x Ketchup“ oder so.
    Fiel mir heute auf..

    • pechmarie sagt:

      das fehlt nur dann, wenn die +3 (+2 und +1) wegen aktivem Glück extra sind
      sobald Ketchup im Bereich ist (und der auch zählt, also nur bei Angriffen auf Viecher oder Faker) und es sind mehr als +3 stimmt die Anzeige (mehr oder weniger, da ja 3 davon aus dem Glück stammen)

      Kommt wohl daher, dass du die Extranahrung wegen Glück nachträglich eingebaut hast.

  13. xEinsteinx sagt:

    die Neuen Fenster stören etwas beim kämpfen…..
    weil sie immer wieder von alleine aufgehen………http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

    • Nibbels sagt:

      Kann es sein, dass du erstmal F5 drücken, oder rechtsklick -> frame -> neu laden musst?
      Dann lädt es die Software neu in deinen Cache.

  14. Emil1 sagt:

    das neue design sieht gut aus. weiter sohttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  15. pechmarie sagt:

    ich finde die Art sehr gelungen,
    allerdings ist mir die Schrift zu verschnörkelt, man (oder auch nur ich) kann sie kaum lesen

    ein Blättern im log vom Pixel wäre auch fein, gerade, wenn man das Fenster ausblendet wäre es schön, zumindest nochmal nen Blick drauf werfen zu können (bin gerade am Bäume pflegen, da benötige ich den Wiederholungs-Link nicht

    die Box bleibt bei mir zu, ein Fortschritt :)

    schön fände ich es noch, wenn mir dann irgendwie noch angezeigt werden würde, dass meine Viecher wieder angekommen sind. Das muss ich nun mühsam in ner Unterbox suchen (wenn sie beim anderen Pixel angekommen sind)
    Wenn die Box dafür dauerhaft offen bleiben muss ist sie definitiv zu groß
    Vielleicht wäre es ja möglich statt der Gesamtanzahl der Viecher die Zahl anzuzeigen, die gerade zu hause ist. Wenn man dann auch noch das Statusfenster einklappen kann, ohne das Menü komplett zu schließen wären wir ungefähr wieder bei der alten Größe

    die braun-grüne Hintergrundbemalung erinnert mich ein wenig an die Couch meiner Oma, aber retro ist ja „in“ *g*

    soviel gemaule, dabei find ich es doch echt gut http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif

    • Nibbels sagt:

      Ich dachte mir, dass sich der Server auch die geöffneten Untermenüs merken soll, dann müsste das auch einfacher sein.
      Oder was meinst du?

      LG Stefan

      • pechmarie sagt:


        das als Option so an den unteren Rand, quasi ne „Ausblendung light“

        und die Leiste scheint ja in der Breite dynamisch zu sein, geht das auch für die Länge?
        wenn bei Angreifern nur einer steht benötige ich den „freien“ Rest ja nicht wirklich

        gerade aufgefallen:
        Schick ich ein Viech los (aus der Viechleiste) geht die Statusleiste im Anschluss auf
        will ich also ein zweites über die Leiste losschicken muss ich dort wieder hinklicken, etwas unschön

    • Fidelis sagt:

      Die schrift würde ich auch grotesk machen, nicht mit Serifen. Das ist im Web immer sehr gewagt^^

  16. Fluppeneddy sagt:

    Ich habe die letzten zwei Tage mal wieder Probleme gehabt mit Firefox, pixelkrieg zu erreichen!
    Hatte also dauerhaft den braunen Hintergrund!
    Mit google chrome hab es da keine probleme. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?
    Problem war vorher nicht vorhanden. Dazu sei noch gesagt an einem Laptop und an einem pc hab es das problem

    • Nibbels sagt:

      Genau, das war deshalb, weil beim neuen JQuery einiges verändert war. Ich hatte das Update gezogen, aber nicht gemerkt, dass es beim Firefox probleme gibt.

  17. xEinsteinx sagt:

    das prob. hatte ich auch …!!!!
    nur den braunen Hintergrund..http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  18. Nibbels sagt:

    So! Bin jetzt ca. 6-7h weg zum Wandern, dann bin ich wieder da :) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

  19. Fluppeneddy sagt:

    Danke! Viel Spaß wünsche ich dir http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

  20. _Ronja_ sagt:

    gute Idee alles, nur sieht man im braunen Fenster gar nichts mehr richtig, was man gewonnen hat…bei dem code 854 seh ich nix mehr…zudem finde ich die Schrift zu klein…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  21. fussel sagt:

    ich bin mir iwie noch nich einig was ich davon halten soll
    es sieht gut aus aber andererseits bin ich mit dem alten system auch bestens zurecht gekommen

    • Nibbels sagt:

      Es geht darum, dass ich Tabs und Umschaltreiter bekomme, um mehr einbauen zu können. Es fehlen definitiv erweiterete Chatmöglichkeiten und einige andere Gimmiks, die sonst nicht mehr untergebracht werden können. So wie vielleicht „letzte angegriffene“ … wiederholtes Angreifen…

      • Fluppeneddy sagt:

        Ganz im Ernst?

        Im ersten Augenblick war etwas umgewöhnung nötig. Im zweiten Augenblick, fand ich es echt super gemacht. Das einzige, was ich noch verändern würde, wäre, die Anzeige, wenn ein Pixel verschoben wird. Das wird bei mir in kleiner Schrift angezeigt. Wäre nett, wenn es in der selben größe angezeigt wird, wie wenn ich nen Icon oder Tiernahrung bekomme.
        Muss dazu sagen, dass ich auch mein Monitor auf einer helleren Auflösung stehen habe und deshalb vielleicht auch bei anderen die Icons schlecht zu sehen sind.
        Ich habe damit auf jeden Fall kein Problem und fände es sehr entspannend, wenn es so bleiben würde http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif

        • Nibbels sagt:

          Ich muss da mal die Befehle aus der CSS nehmen, die die Schrift ändern. Ich habe das ja nicht so eingestellt, sondern mir ein Theme ausgesucht, das ich in Teilen verändert hab.

  22. Nibbels sagt:

    Mein größtes Problem hier ist, dass manche User nicht zwangsläufig F5 drücken und somit nicht wirklich 100% die neuesten Dateien zur Anzeige und zum Styling verwenden. Ich weiß hier gerade selten, ob ihr wirklich das seht, was auch ich sehe.
    Könntet ihr daher iimmer Screens liefern? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

  23. Nibbels sagt:

    Hier ist noch ein Theme, was ihr mal anschauen könntet…

    http://jqueryui.com/themeroller/#!zThemeParams=5d00000100fe05000000000000003d8888d8…8

    Da hab ich etwas dran rumgeschraubt

    • _Ronja_ sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifjetzt sieht es gut aus…kann gern so bleiben…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

      • Nibbels sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

        Das ist jetzt mal der aktuelle Stand.

        Bitte alle Cache leeren oder tatsächlich F5 drücken, wenn man im Großbildmodus ist. Ohne Downfightheader und so…

        • fussel sagt:

          also das gelb geht ma garnichthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
          das braun vorher war besser
          und ohne den ganzen neuen schriebs ringsrum wars noch besser
          mir gefällt das neue pixelgame überhaupt nicht mehr
          ich will das alte zurüüüück naja egal todesstern und keks noch geholt dann is mir das sowieso egal

  24. Nibbels sagt:

    Ich treffe mich jetzt mit Dennishans am Bahnhof. Mal wieder n Kaffeechen trinken :)

    bis nachher und schonmal viel Spass mit dem Design! Natürlich bin ich noch nicht in allen Ecken zufrieden und will noch z.B. viele Knöpfe umbauen. Aber im Grunde meine ich, den richtigen Weg zu gehen, wenns etwas hübscher aussieht.

  25. _Ronja_ sagt:

    viel Spass euch und danke für Deine super Bemühungen…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif

  26. Tiger3865 sagt:

    Dann werde ich auch mal meine Würzige Paste dazugeben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif
    Mir gefällt das sehr gut was Stefan hier macht, erweiterte möglichkeiten sind immer gut und Pixelkrieg nur wegen der Icons spielen?? na gut wers mag.
    Ich komme mit dem neuen System besser zurecht, schön währe es nur wenn man z.B. die Viecher aufruft und irgendwas anderes dann macht das auch die Viecher weiterhin zu sehen sind und das die Box nicht wieder in den Grundzustand geht.
    Denn manchmal möchte ich einfach nur sehen wie ich mich relativ zu den Viechern bewege und da muss ich dann extra wieder klicken um nachzuschauen.
    Ist aber nur lästig und nicht lebenswichtig.
    Aufgefallen ist mir das wnn ich seit dem letzten Update den Zurückbutton am Browser drücke, das dann der Frame mit der Spielgrafik nicht geladen wird und ich den über „Frame neu laden“ erst wiederholen muss, sonst hab ich nur gelben Hintergrund.
    Und wenn ich gerade schon mal dabei bin http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif
    Neue Schmelzrezepte währen auch schön, mit denen man im Krieg noch was machen kann, wie z.B. Energieauflader, Tiernahrungsspender oder Freiangriffauffüller sowas in der Art.
    Auch wenn du von der Suchzeit weg willst Stefan, finde ich den Faktor für die Flocken doch etwas zu hoch gewählt.
    Ich würde 484 auf 1:320 und 485 auf 1:640 setzen.
    Das solls gewesen sein von meiner Seite
    Ich geh jetzt ein bisschen raus Sonne tanken http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    Bis neulich
    Lg Tiger

  27. kotzemeier sagt:

    Ich find das layout im pixelgame passt super zur seite http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Hab atm nur ein kleines problem mit der statusbar.
    Wenn ich dort mein pixel anwähle bekomm ich ein neues tap.
    Oben rechts kann ich sie anwählen und nur die karte wird neu geladen, die verschwinden aber wenn df nicht im hintergrund ist.
    Bei den viehchern läd nur die karte neu.

    Gibts da eine möglichkeit ohne die browsereinstellung zu verändern?

    • kotzemeier sagt:

      bug?

    • Nibbels sagt:

      Ich hab nicht so recht verstanden, wo überall das Problem sein soll.
      Aber eins habe ich nun gemacht.

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Da im markierten sind 2 Links. Jetzt und gewesen. Einer hat das Tab aufgemacht und einer hat das Level mit Position zum Viech geladen.
      Ich habe das nun umgedreht!

      Klickt man auf Level, macht er ein eigenes Tab auf.
      Klickt man auf Kampfpixel, macht er einen Sprung zum Viech.

      Was sind die anderen Probleme und was meinst du mit dem Screenshot?

      • kotzemeier sagt:

        Danke für das umdrehen

        laut screen gewinnt das vieh ein kampf, kommt aber 4 x nach Hause http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

        • Nibbels sagt:

          ah ok, klar. Da muss ich nochmal drüberschauen und vielleicht den „Stopper“ optimieren.

  28. xEinsteinx sagt:

    Klasse nu stimmen die Farben und shcriften ………süpi gefällt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  29. Gurkenkalle sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifsuper bis jetzt …ich find das klasse sohttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  30. camparispritti sagt:

    also die neue Aufmachung finde ich auch gut. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Könnte man die Portaldietriche nicht auch auf beide Pixel anwenden, so wie bei der Nahrung?

    und noch eine Frage, ich bin noch nicht so lange beim Pixelkrieg dabei, und hab jetzt das Problem
    kein Viech mehr einfangen zu können. Wird es da für die „Nachzügler“ noch mal ein Möglichkeit geben?
    wäre ja schön

    • Nibbels sagt:

      Das kann ich so einfach leider nicht ändern ;)
      Dafür haben wir uns ganz früh entschieden, weil Portaldietriche sowas wie ein Wanderboost für fleißige Kämpfe sein sollte.

      BTW, ich bin grad am Chatsystem dran!

      • camparispritti sagt:

        und was ist mit den Viechern? wird sich da noch mal was ändern?

        • Viel_Whisky sagt:

          …in welchen Leveln sind denn Deine beiden Pixel??? Weil…in vielen Leveln gibt es noch diverse Drachen und auch wütende Zombiefaker ;)