Wissens-Such-Quiz Re-Typographie

Es ist schwer.

Wir suchen die Schrift.

Mit der Flaschensammler_Hans 2009.

Unser Logo des Banners hier drüber und auf jeder weiteren Seite gestaltet hat.

http://downfight.de/grafiken/dimi/downfightdelogoneuyx.png

Wir suchen exakt diese Schrift, die er verwendet hat! Name und Ausführung. Stimmt das d? Ist das w auch rund? Ist das t so wie es ist? Hat das g den Haken unten korrekt? passt das kleine o? ist der schlitz im d so breit wie er ist?
Ahhhhhhhhhh. Ich konnte es nicht lösen und darum frage ich euch!

Der Lohn für den Finder der Schrift ist ein Paket aus: Crazyicon 1 oder Crazyicon 2 + 5x Code für .

Es ist schwer! Wir sind pingelig! Aber der Lohn sollte angemessen sein :)
Ihr fangt da an, wo ich versagt hatte.

19 Antworten zu “Wissens-Such-Quiz Re-Typographie”

  1. Nibbels sagt:

    Tipps: Es gibt Websites, die können Schriften erkennen. Ich habe das schon probiert und bin nicht genau auf die Schrift gekommen, immer nur auf ähnliche.

    Aber vielleicht liegt es dran, dass diese Website Schriftarten verkaufen will und Flaschensammler_hans aus dem alten Hamburg vielleicht eher eine frei verfügbare Schrift benutzt hatte.

    Logo by http://www.pennergame.de/profil/id:291980/ Flaschensammler_Hans
    Letzte Bande 2009-08-25 06:24:47: http://www.pennergame.de/profil/bande:59880/ existiert nicht mehr.
    Ehemalige HP: http://sebastianhomeier.de/pennergame/Bilder/flaschensammler_hans_pennergame_oben_hoch.gif (gefunden über nicht mehr vorhandene Bilder in seinem Pennerprofil, im Quelltext)

    http://prntscr.com/12yv4h
    Mein Versuch.

    Erster Tipp von Dimi http://www.myfonts.com/fonts/dizajndesign/dezen-solid/heavy/ Nööööööö
    Erster Tipp von mir http://www.myfonts.com/fonts/dizajndesign/dezen-solid/heavy/ Nöööööö

  2. Nibbels sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Ich bin Sieger!!!!!

    Aber ich lasse euch die Chance!

    Tipp: http://www.dafont.com

  3. _DragonsBlood_ sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gifNix Zeit für sowashttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  4. Rajlovac sagt:

    Also das w stimmt hier schonmal…
    …obs sonst passt, weiß ich au net http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

    http://www.whatfontis.com/Florida-Project-Phase-One.font?text=DowdHear15mn

  5. Nibbels sagt:

    BÄM

  6. Nibbels sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif Habe gerade dem Gewinner Rajlovac die Codes und das zweite Crazyicon gegeben.
    #########################################################################

  7. Schribs sagt:

    HGW Rajlovac http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    ….Eiermesser suchen, Fonts suchen….
    1000 Google Tabs auf….
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif geil