Pixelfrust der Toplevel

Bitte verzweifelt nicht wegen dem Levelabstieg! Es scheint, als sollte ich etwas dazu schreiben. Eine Prüfung drückt, der Umzug ist zwar getan, aber die Nacharbeit nicht. Viel Organisation und Kleinkram lastet auf mir.
Vorgestern habe ich angefangen, zu jedem einzelnen Icon kleine Hilfetexte zu verfassen. Das kostet auch Zeit, aber ich kann das besser einteilen, als Programmierzeit. Und der Effekt auf die Ordnung im Gesamtspiel könnte größer sein, als eine weitere Regel im Pixelkrieg. Es müssten für eine komplette Liste immerhin 1000 kleine Texte recherchiert und eingebaut werden. (Wir sind auf dem Weg dorthin!)

Die Tierbildungen könnten enormes Potential bringen. Wir könnten auch darüber nachdenken, die Verluste im Suchzeit-Verlust-Icon-Gewinn-Icon-Zu-Suchzeit-Tausch-Kreislauf könnte man auch um ein paar Prozent senken. Dann wäre das Spiel so verändert, dass man quasi Lotto spielt. Einmal ein großer Gewinn, dann wieder eine Durststrecke, dann wieder ein großer Gewinn. Aber im Durchschnitt ergäbe sich dann eine höhere Normal-Spiel-Zeit. Das gefällt auch nicht jedem.

Der Levelabstieg endet genau dann, wenn die Anzahl der Spieler mal deren Aktivität gleich des Fakerstromes ist. Passiert das, können wir effiziente Regeln aufstellen, die sinnvoll sind. Vorher ist das leider extrem schwer einzuschätzen. Und zwar genau so, dass etwas mehr Aktivität belohnt wird, etwas weniger Aktivität durch Levelverlust bestraft wird. Die bisher harten Regeln mit dem Fakerfluss und den Icons weit oben kann man dann auch ändern. Ein Anreiz bringt ja nichts, wenn man ihn nach 2 Minuten erreicht hat. Ausserdem haben wir jetzt ganz andere Möglichkeiten (Tiertricks) als vor 3 Monaten.

LG Stefan

 

20 Antworten zu “Pixelfrust der Toplevel”

  1. creole sagt:

    klingt alles sehr spannend und wird mit sicherheit ein zweig auf dieser seite, mit dem man sehr viel zeit verbringen kann.
    ich hätte da allerdings ne frage zu einen einfacheren thema, wie komme ich endlich mal aus level 5 raus. es ist mir einfach nicht möglich 3 faker zu besiegen mit nem ego von 200. so viele schneeflocken findet man ja nun auch nicht. ich sammle gerade allerdings fleißig. ich stecke da jetzt schon seit geraumer zeit fest und verliere so langsam die lust am pixeln. hab ich da evtl. was übersehen oder gibt es da einen trick. fragen kostet ja bekanntlich nichtshttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif
    außerdem wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, die suchzeitangabe farblich anders darzustellen? da sich die faker meist am rand eines levels aufhalten, ist sie immer schlecht zu erkennen. vielleicht wäre gelb oder blau ja ne option.
    ansonsten dank für deine arbeit und viel erfolg bei deiner prüfung.

    • Viel_Whisky sagt:

      Du mußt nur einen der Faker besiegen, dann kommst Du automatisch in Level 6 ;)

      Dein Problem wird eher die Energie sein. Also mußt Du jemanden finden, der Dich mit Energie „auflädt“…..

      Und dann suchst Du Dir den Faker mit dem niedrigsten Ego und verkloppst ihn http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_xd.gif

    • Jonny_die_Klinge sagt:

      Wenn du magst komm ich dir gerne helfen ;)

  2. creole sagt:

    Ok, dank Dir. Denn sehe ich mal zu, dass ich an mehr Energie ran komme. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif

    • Nibbels sagt:

      Energie erhöht deine Chance, nicht zu verlieren ;)
      Dann heißts nur noch Suchzeit reinballern: 200h … und du bist in Level 6.

      Das Level ist schon ein wenig ein Sonderlevel http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif

  3. Jonny_die_Klinge sagt:

    als Anreiz gibts ja Pacman ab Lvl 50… oder ist das mittlerweile überholt?

    Nur… alle an der Front haben den bereits(wie du gesagt hast binnen 2 Min erreichbar)… warum sollte die „Front“ es allen andern ermöglich den auch zu bekommen… für nix und wieder nix?

    und JAAAAAAAAAA, mir als Rüsseltier werden auch Fakerpixel „geklaut“… nur ich beschwere mich nicht andauernd wenn das passiert und schiebe das auf die „andere böse“ Bande http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    • Nibbels sagt:

      Ich sags mal so… sich suche gerade jedes Icon raus, das noch nicht wirklich verplant ist. Dann können wir spielen.
      Ideen reichen weit: Von Tieren, die einem Faker ein Icon abluchsen könnten. Bis zu Schatztruhen, die man öffnen könnte…

      Das ist echt hart, aber wenn wir die 1000Icons mal durch haben und ich von jedem weiß, wo es ist oder wo es überall nicht ist, können wir da anfangen. Mein Stand Vor ein paar Tagen war noch: Oooh Gott, ich hab keine Icons mehr….

      LG Stefan

      • Viel_Whisky sagt:

        Du mußt nicht Gott sagen…..Ulli reicht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

        Stümmt, die Icon-Liste sieht schon viel besser und ein wenig „aufgeräumt“ aus………
        Hut ab… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

  4. Jonny_die_Klinge sagt:

    Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    – 2 Viecher stehen bei mir sind „faul“… ich schicke beide binnen Sekunden zum gleichen Opfer… für den Weg brauch ein Viech weitaus länger als das andere Viech… wie kann das sein? beiden haben ja die gleiche Geschwindigkeit. eins kann evtl durch Angriffe anderer etwas hinterherhinken, aber da sind manchmal gravierende Unterschiede zu erkennen.(habe leider keine Screens um dies zu belegen, habe aber von 2 Usern gleiches berichtet bekommen)

    – Speed der Viecher:
    mir kommts so vor als würden ab und an Skillups verloren gehn bzw ändern nicht die Geschwindigkeit. Hatte irgendwie im Hinterkopf dass das Viech mit einer Geschwindigkeit von 0,1 startet… pro Skillup kommen dann 0,01 Geschwindigkeit hinzu… das geht sich bei mir nicht mehr aus :( http://prntscr.com/zfn4k

    • Jonny_die_Klinge sagt:

      hier nen Screen von nem Kollegen http://prntscr.com/zfqux… wie kommen da diese Unterschiede zustande?

      • Nibbels sagt:

        Muss dich da auf nächsten Donnerstag oder später vertrösten ;)

        • Jonny_die_Klinge sagt:

          kein Ding http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif

          • Jonny_die_Klinge sagt:

            hier nen Screen von 2 Viechern, die gleichzeitig aufs selbe Opfer gestartet wurden… http://prntscr.com/zktv7

            Der eine ist aufm Rückweg und hat schon 1 Level Rückweg hinter sich
            Der andere muss noch 2 Level zum Opfer wandern… hat also irgendwie einen viel längeren Hinweg zurückzulegen.

            Daher sind auch bei den KWPs Unterschiede festzustellen:
            http://prntscr.com/zkubj
            http://prntscr.com/zkucz

          • Nibbels sagt:

            Hab mal die beiden letzten Screens angeschaut.

            Der eine Pixel ist auch viel weiter gelaufen.
            Das kann sein, wenn der Angegriffene einfach wegläuft.

            LG Stefan

            • pechmarie sagt:

              öhm, ja, mag sein, dass das ne Erklärung sein kann, aber: das ist das selbe Opfer, Angriff zeitgleich gestartet
              wie kann der beim einen weglaufen, beim anderen nicht?

              der Jakuzi ist immerhin mittlerweile im selben Level wie das Opfer, der Drache schon drei Level auf dem Heimweg

              Start war in Level 1 von Pixel 7 aus, Ziel (Opfer) ist in Level 30

            • pechmarie sagt:

              und das Opfer ist schon immer in Level 30 gewesen, also ganz sicher nicht weggelaufen

            • Nibbels sagt:

              Also Plus-Minus 200 Pixel kann in jedem Fall sein, wenn die Viecher vom Startpunkt aus hinter dem eigenen Pixel los wandern oder vor dem eigenen Pixel.

              Dann gibts noch eine kleine Variable, das sind die Rundungsfehler des Weges.
              Ich verrechne Kommazahlen, Geschwindigkeiten und Zeiten in Sekunden, es gibt aber Updates im Bereich 5-10 Sekunden oder darüber. Und manchmal passieren Updates verzögert, dann springen die eben auf einmal einen weiteren Weg.
              Erreichne ich z.B. nach einer Sekundenzahl von 7 den weg mit der Geschwindigkeit 0.15, so kommt 1,05 heraus. Aufgerundet springt der Pixel um 2. Man hat also dann kurz die doppelte Geschwindigkeit gehabt ..
              Passierte das Update in diesem Extremfall schon nach 6 Sekunden, kommt 0,9 heraus, aufgerundet 1.
              Das hängt aber mit dem Zufall zusammen! Und es müsste sich bei gleichschnellen Viechern, die zur gleichen Zeit unterwegs sind quasi in einem Durchschnitt auflösen, der je nach Grundgeschwindigkeit schwankt.

              Theorie 3:

              Irgendwo ist ein Mathematischer Fehler und der Pixel kann in einem Level zum Punkt 2000/0° ….rechts am Rand versetzt werden. Wonach der dann nur noch runter zum Tor laufen würde…
              Ich weiß nicht, ob ich diesen Fehler, der mal da war tatsächlich erschlagen konnte, aber das rauszufinden, dauert stunden, nur um einmal diesen Fehler zu sehen….

              LG Stefan