Räuber und Piratenkrieg.

Testrunde Nr. X abgeschlossen…

Es wird nun eine Haupt-Spiel-Stadt für eine weitere Runde X+1 mit diversen Bugfixes gesucht.
http://www.doodle.com/zfqh6ec85xvwr95i

LG Stefan

48 Antworten zu “Räuber und Piratenkrieg.”

  1. admin sagt:

    Teams:

    Stand 19.7.2012 14:04

  2. admin sagt:

    Ich hatte wohl noch n Bug in der Anzeige… Die Userzahlen der Räuber und Piraten waren vertauscht…
    Nun müsste alles passen.

    Das hatte für Verwirrung gesorgt :)

  3. admin sagt:

    Inzwischen sind 13 Kämpfe abgegeben worden.

    9 von Piraten,
    4 von Räubern

  4. Schlumpfienchen sagt:

    und wie wird man pirat bzw räuber?

    • admin sagt:

      Das istn Spiel, das wir gerade spielen.
      Es gibt 2 Gruppen udn die versuchen sich auszulöschen.

      Wer mitmachen will, muss sich mit Grund und Motivation bei nem Piraten oder Räuber melden.
      Vielleicht bekommt mal einer konvertierugnscodes, oder man bekommt Kontakte, für n weiteres Spiel… wenn dieses aktuelle aus ist.

      Man bleibt nicht Pirat!
      Man bleibt nicht Räuber!

      Das ist man nur kurz, solange ein Spiel läuft….
      Und vielleicht fällt man gleich wieder raus, und vielleicht gewinnt man gute Codes und man bringt sein Team nach vorne…

      • perse sagt:

        bloss die codes sind echt selten und nieten dafür mehr ;) :P also sehr wenige chance wieder jemanden zu holen

        • admin sagt:

          stimmt nicht mehr so ganz…. gestern haben wir die Chance auf die konvertierungscodes verdoppelt.

          Da gibtsn Würfel mit 50 Seiten/Zahlen
          Würfelt man 1-8 gibtns Konvertierungscode
          9-20 Rekonvertierungscode der anderen Gruppe
          21-40 TTs
          41-50 Kriegsanleihen ;)

          Also 40% Codes, nur um jemanden rauszuschmeißen oder reinzuholen.

  5. Koennt__kotzen sagt:

    das war ne gute frage Schlumpfienchen

  6. perse sagt:

    es muss aber noch einiges geändert werden an diesem spielchen ;) ..entweder nur eine stadt ..oder wen man mehere namen hat in verschiedenen städten ,,wie ich bsp..die mit devil angreift..:( udn leider meine gruppe nicht helfen kann.wen man nur in einer stadt spielt..könnt ihr es vergessen.wie ihr genau seht..sind mehr piratne in k unterwegst.leider wurde es zu schnell egstartet.das spielchen..und musste alles ganz schnell gemacht werden wo noch keiner genau wusste wie wo was abläuft-.aber beim nächsten mal weis i wie was gemacht wird…man lern draus.und bitte genauere regeln.die gruppe wo ich drin bin ist eine supi gruppe.da bleib ich lol…

    ist bloss blöd das gerade jetzt die liga mit ist :( legionäre sind nicht erlaubt ,ist ein headhunterspielchen wie man es genau sieht und auch da steht

  7. NinLil sagt:

    Kann icher Perse nur zustimmen. Die Grundidee vom Spiel ist toll aber für die nächste Runde sollten ein paar Dinge überdacht und geändert werden.

  8. Schlumpfienchen sagt:

    oki danke für die antwort dann mail ich mal nen pirat/räuber an

  9. admin sagt:

    Allgemein sind wir noch im Aufbau und der Planungsphase.
    Wenn man sich nicht angreifen kann, müsste man nächstesmal vielleicht auch Anfangs genauer an den Teams feilen.
    Wirklich schnell muss das Spiel nicht zu ende gehen.

    Wir können Codewahrscheinlichkeit ändern,
    wir können Startaufstellung ändern,
    wir können auch nur auf stadtteile begrenzen, oder nur ne Hauptstadt benennen und wer dann in ner anderen angreifen kann, darf das.
    weiteres….?

    Sollte nun jemand von euch konvertierungscodes gewinnen, überlegt genau, wer am geschicktesten kämpfen kann.

    LG Stefan

    • gico0409 sagt:

      meine 7 id abgabe, erneut eine niete…

      http://prntscr.com/ce6yu

      entschuldigt ihr räuber……………………………………………………….

      • gico0409 sagt:

        damit ist denke das game beendet, wie ich sehe haben die piraten erneut 2 codes gewonnen, ich hab alles gegeben es war zu wenig…..
        vielleicht war auch ich einfach nur die niete…..

      • admin sagt:

        Ah… das ist noch eingebaut, dass man keine TTs merh bekommtn, wenn es zu wenige räuber sind….

        • gico0409 sagt:

          also hatten wir räuber nie eine chance gehabt, ich hatte es angesprochen, hieß es gibt sie selten aber es gibt sie, also hatte ich niemals ne chance aufzuholen

          • gico0409 sagt:

            dafür isses ja ne testphase um sowas festzustelln…
            etwas dass beim nächsten spiel dann behoben ist

            • Bastet sagt:

              [quote]……..keine TTs merh bekommtn, wenn es zu wenige räuber sind…. [/quote]

              @gico – keinen TT mehr bekommt heisst NICHT, keine Rekonvertierungscodes.
              Und was hätten TT-Aufladungen, diedu vl. verpasst hast, deiner Meinung nach am Spielverlauf geändert?

  10. Kawasakianette aka Kawi sagt:

    So sehn Sieger aus, schalalalalaaaaaaaaaaaa
    Das Piratenpack hat eindeutig gewonnen

  11. Bastet sagt:

    *Ein Fässchen Rum für meine Mit-Piraten in die Mitte stelle*

    Super Team, hat mächtig Spaß gemacht. Das einzige was Manko (aber klar im Testlauf) es müssen deutlich mehr
    Mitglieder sein.

  12. darky98 sagt:

    Super hat spass gemacht und war lustig Und Waren ganz gute Team´s

  13. Quarterback sagt:

    Glückwunsch den Siegern, aber ich denke auch für die Zukunft sollte zumindest eines abändern:

    – Erhöhen der Spielerzahl zu Beginn und / oder Beschränkung auf eine Stadt

    Dafür das es ein Test war lief es wie ein Test läuft – nicht sonderlich koordiniert zu Beginn mit ein paar kleineren Problemen und Überraschungen auf seiten einiger Spieler – aber grundsätzlich war es echt ok wenn man halt die Anzahl der Spieler erhöht so das es nicht reiner Zufall bleibt wen man gerade so „trifft“ ….. einige waren in ihren Städten ziemlich einsam und konnten nicht mal wenn sie wöllten was machen. Ansonsten war Faktor „Zufall“ auch anscheinend recht hoch wenn ich gico lese – 7 Abgaben und kein Code sind schon etwas heftig …. aber was solls, es ist ein Spiel und das auch noch „Beta“ – immerhin müssen wir nicht für die Beta-Teilnahme zahlen wie bei PG *lach*

  14. albertrum sagt:

    ich sage auch danke , war schön ABER auch zu kurz.. gefeilt muß an dem spiel auf jeden noch werden. ich denke es sollten auch mehrere piraten/räuber aufgestellt werden.

  15. perse sagt:

    na wartet rache gibts noch….

    i bin ne kämpferin und gebe nicht so schnell auf..aufgeben habe i von einem sehr lieben und guten member gelernt ;) mein grosses B

  16. perse sagt:

    aber kleiner tip..ist nix für member die viel arbeiten oder so…nur für welche die viel online sein können ,und wen fast an opfer dran bist wirst gekickt ;)

    • NinLil sagt:

      Das rauswerfen ist ja Sinn des Spiels, leider konnten wir mangels Konvertierungscodes halt keine neuen Räuber dazu bekommen.

      Wenn es aber mehr Mitglieder zu Beginn gäbe oder das Spiel jeweils auf eine Stadt begrenzt wäre, könnte man auch mehr Kämpfe machen, somit mehr Codes gewinnen und Nachschub konvertieren.

      Grundsätzlich positiv finde ich, dass es hier nicht um die Accountstärke geht, da auch verlorene Kämpfe abgegeben werden können. Schade wäre es, wenn nur Spieler mitmachen können/sollen/dürfen, die in möglichst vielen Städten spielen.

  17. admin sagt:

    Man könnte ja tatsächlich eine Stadt definieren, in der jeder Spieler sein muss.
    Und dann aber Kämpfe ausserhalb dieser Stadt als gültig werten.

    So hat man leichte Variationsmöglichkeiten und man kann mit Geschick etwas besser spielen, wenn man mehr Denkt und besser plant.

  18. Bastet sagt:

    „Du bist in einer VIP-Gruppe, welche keine Icons verschenken darf.“

    Wäre toll, wenn sich das jetzt endlich ändern würde!

  19. Bastet sagt:

    Seit Spielende warten wir nun auf Rekonvertierung um wieder Icons verschenken, etc. zu können.
    Warum passiert das nicht? Stefan du warst doch on.

    • albertrum sagt:

      jaaaa.. das mein ich aber auch.. langsam wirds zeit.. werden wir jetzt bestraft oda wat ! will verschenken!

  20. admin sagt:

    Jo, ich bin dran ;)

    Kann nur grad nicht immer da sein, leider.
    Es gibt folgende Änderungen:

    – Es gibt nun immer TTs, minimal 3 maximal 5 je nach Anzahl der Gruppenmitglieder.
    – Das ausgeben von Kriegsanleihen funktioniert nun auch bei unter 20 Gruppen-Mitgliederstädten ;) War leider so eingestellt.
    – Es werden nun die Mini-Gebäude mit verteilt, wenn man Rekonvertierungs-&-Konvertierungs-Codes gewinnt. Es sollte nun gehen. Das hatte ich aus nem Bereich kopiert, der noch andere Variablen verwendet hatte. Daher wurden gewonnene Gebäude „leer“ … ohne Besitzer, statt mit dem Gewinner.
    Die haben keinen besonderen Einfluss, sind aber dann ne gewisse Zeit im Besitz eines Codegewinners.

    Ich habe an Essacher_Luft einige Codes gegeben: Jeder sollte einen dieser Codes erhalten, der mitgemacht hat.


    Danke für die vielen Verbesserungen und das Testen!
    Wir sollten uns nun eine Stadt aussuchen und das nochmal machen.

    LG Stefan

  21. admin sagt:

    Iconverschenken müsste nun als Pirat und Räuber funktionieren!

    LG Stefan

  22. Essacher_Luft sagt:

    Wir suche für das Räuber und Piratenspiel eine Hauptstadt !
    Bitte votet mit ……..unter : http://www.doodle.com/zfqh6ec85xvwr95i

  23. admin sagt:

    Die Meinung schreit glaub nach Köln…. Kann das sein?