Profilgrafiken 2.0

Guten Morgen :D

Ich habe heute die Profilgrafiken einem riesen Update unterzogen.
Es werden nun immer alle Hintergrundgrafiken in einen Cache heruntergeladen, von wo aus sie sehr schnell zugreifbar sind. Ebenso werden nicht herunterladbare URLs nun dauerhaft ignoriert.
Für Euch bedeutet das, dass die Profilgrafiken aktuell – zum Testzeitpunkt – verdammt schnell aufgebaut wurden, sobald sie das zweite Mal geladen wurden.

Testet bitte mal zu diversen Tageszeiten: unten rechts in jeder Profilgrafik steht aktuell ganz klein, wie lange der Server gebraucht hatte, um sie zu generieren. Bisher waren das teilweise 4-8 Sekunden.

LG Stefan

29 Antworten zu “Profilgrafiken 2.0”

  1. Nibbels sagt:

    Details:
    – Die Last wird nun auf 3 Server aufgeteilt.
    Ist Server 3 unter last, wandert man auf Server 1, ist Server 1 unter Last wandert man auf Server 2.

    Server 3: Der ganz schnelle Datenbankserver (Normalerweise verwendet)
    Server 1: Der DF-Server hier.
    Server 2: Der alte Webspace (Dort werden keine Hintergrundgrafiken mit eingebaut – Notserver)

  2. poloxxl sagt:

    derzeit (13.00uhr) im schnitt 0,3 quitsch sekunden…geilo „so soll es sein,so kann es bleiben“

  3. _Da_GanGstA_ sagt:

    Meine Grafik ohne Hintergrund wird angezeigt
    Aber wenn ich es mit hintergrund will dann nicht
    So sieht mein Link aus aber zeigt nicht an.
    Ist da ein Fehler??

    [url=http://downfight.de][img]http://downfight.de/scraffy.php%3Fusername%3D_Da_GanGstA_%26stadtnr%3D3%26a%3D.png%26r%3D255%26g%3D132%26b%3D0%26pngbground%3Dwww.fotos-hochladen.net/12downfightoujvqa2t.png[/img][/url]

  4. Nibbels sagt:

    Also wir testen nun mal wie das läuft.
    Das ist halt schon n Mords „Aufwand“ und wenn sich da Arbeitspakete stapeln, ists nicht so gut.

    Das lassen wir also laufen und gucken….

    LG Stefan

  5. Zwutsch sagt:

    13.25Uhr … 0,1530

  6. _Da_GanGstA_ sagt:

    Die ist so 2 mb groß :D

    • _Da_GanGstA_ sagt:

      ladet in 0,2498^^

    • poloxxl sagt:

      deine hat laut gimp 27,3 MB^^ sieht man eig auch schon an der größe das de da mit 2 MB nich ganz hinkommst^^

      • Nibbels sagt:

        Vielleicht hatte die nur einmal „laden müssen“ sodass sie aufm Server war.

        Also irgendwo muss ich da schon mal n Limit reinmachen. Soviele Profilbilder wie da geladen werden, da müssen wir auf die Größe achten.
        Aber nun testen wir mal weiter :D

        Hab grad die 10MB kleiner gemacht, das kann ich nun im Cache. Ich hab da nun einiges an Kontrolle gewonnen und diese Leistung konnte ich früher eben niemals einschätzen.

        LG Stefan

  7. Nibbels sagt:

    Ich hab nun noch hübsche Subdomains eingebaut, wie profila.downfight.de profilb.downfight.de …

  8. bei http://profilb.downfight.de/ und profila.downfight.de kommt

    ~ 403 – Verboten ~
    Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um auf die von Ihnen gewünschte Seite zuzugreifen.

    zu den Ladezeiten, wer es ganz genau wissen möchte -> das plugin firebug für ff kann ich empfehlen

    • Nibbels sagt:

      Na, das steht nur drin, wenn die Profilgrafik geladen hat. „Woher die Profilgrafik geladen wurde“.
      Abgewechselt wird automatisch.

      LG Stefan

  9. aidsfussel sagt:

    kommt das daher?
    hatte ich vorher noch nie
    http://www.bilder-hochladen.net/files/jb19-6-1679.jpg

    • Nibbels sagt:

      Das wird genau und nur dann angezeigt, wenn der grad dein Hintergrundbild vom Bildhoster runtergezogen hat.
      Beim nächsten mal müsste das weg sein und dann gehts schneller.

      LG Stefan

  10. xtrabump sagt:

    Könnte man nicht auch die TT-Kämpfe wie die KP/RP in den Grafiken anzeigen? Und rechts evtl. noch die Aktivität. Seit Einführung der Profilgrafiken hat sich hier ja einiges getan, ohne dass die Grafiken angepasst wurden.

    • Nibbels sagt:

      Ich merks mir, aber ich muss erstmal noch den Kopf wieder abschalten und etwas ausruhen…
      Wenn mein Gefühl für die neue Situation wieder stimmt, denk ich irgendwann drüber nach.
      Jetzt soll das Serversystem erstmal die Wochenanstürme gegen Sonntag überstehen.

      LG Stefan

  11. mentaluniverse sagt:

    zur info an dich nibbels:

    0,2493 s, also sehr fix