<<< Kritischer Text

Für die Personen, die gerne Streamen

Es gibt eine neue Streamingseite, die der alten sehr ähnelt. Darauf wird ein Text verbreitet, der quasi nur aus Parolen gegen Staat, GVU und Filmindustrie besteht.

Ich bin der Meinung, dass man sowohl diese Gruppen, als auch diesen Text nicht einfach als „normal“ hinnehmen sollte. Er ähnelt sehr den bösesten Texten, die uns Faker geschrieben haben. Dabei wollen diese Personen die Guten spielen, die „uns“ von Unterdrückung befreien. Ich meine, dass man nicht vergessen darf, wieviel Geld die Polizei bei den ehemaligen Köpfen der Organisation beschlagnamt hat. Und man darf nicht vergessen, wieviele Personen durch trügerische Werbung auf den alten Seiten eine Rechnung für sonst kostenlose Downloads bekamen. Solche Praktiken haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Freiheit und freier Wissensverbreitung zu tun.

Seid da nicht zu blind. Im Text spricht nur Hass und Frustration.

LG Stefan

23 Antworten zu “<<< Kritischer Text”

  1. KimPossible sagt:

    Keine ahnung, ich streame nicht

  2. Fidelis sagt:

    Yop, Geld haben die ordentlich gemacht, aber wer auf sowas reinfällt ist finde ich selber schuld!
    Es gibt haufenweise Internet-Abzocker die das machen und da sagt auch keiner was…

    Die genannten parolen gegen GVU usw. sind tatsächlich etwas abartig und ähneln einer Propaganda.

    Aber in dem Punkt, dass sie von der Regierung mit Gewalttätern usw. gleichgestellt werden, haben sie meiner Meinung nach Recht. Anstatt sich auf die sinnlose Jagt nach Internetkriminalität zu machen, könnte die Kraft auch darauf verwendet werden, Kinderschänder und dergleichen zu fassen.
    Das Internet kann man nicht zerstören, alle Bemühungen die Seite zu zerschlagen haben wie man ja jetzt sieht nicht funktioniert!
    Es gibt noch viel schlimmere als die, aber dass dagegen nichts unternommen wird, ist auf eine gewisse Weise pervers.

    Sollte man jetzt den Opfern von Verbrechen helfen, oder den Opfern der eigenen Dummheit?

    Mein Statement.
    Grüße, Fidelis

    P.S.: Die genannte Seite IST illegal, aber das ist deren Risiko. Streamen könnt ihr so viel ihr wollt, nur beim Downloaden macht ihr euch strafbar! ;)

    • DarthCaedus sagt:

      Internetkriminalität ist und bleibt illegal und soll genau wie „normale“ Kriminalität verfolgt und bestraft werden. Dabei geht es nicht darum den kleinen „Streamer“ dingfest zu machen, sondern eher die Leute die dadurch nicht unerhebliche Summen verdienen. Wenn dieses nämlich nicht geschieht dann wird es irgendwann selbst für den Opa von nebenan völlig normal sich sein Zeug einfach aus dem Netz zu ziehen und nicht mehr, in welcher Form und zu welchem Preis auch immer, zu erwerben. Wo bleibt dann die Motivation zur Erstellung von Filmen, Spielen, Musik, Büchern etc. wenn das Geld nicht mehr der Grund ist.

      Streamen ist wahrscheinlich eher legal, auch wenn da die Gelehrten auch noch streiten ob dem wirklich so ist – aber den Anbietern gehört schon eine vor den Latz geknallt.

      Und es geht nicht wirklich um Freiheit wenn man einen Film für lau schaut – denn ich wäre dann total unfrei weil ich auch kein Benzin oder kein Weckle für lau bekomme. Das ist alles blödes Robin-Hood-Gehabe um von der kriminellen Seite abzulenken und den Usern dabei noch ein rebellisches Gefühl zu geben.

      Und wir wollen mal ehrlich zu uns sein – das hat jeder schon gemacht und wird es auch irgendwie immer mal machen – ob halblegal oder ganz illegal. Böse wird es nur wenn man den „Normaluser“ über den Tisch zieht und genau davor gehören wir geschützt.

      Denn – es sind nicht nur Streamanbieter die uns an die Brieftasche wollen – es sind aber- und abertausende mit Phishing-Mails usw. die teilweise mehr als geschickt versuchen die Leute zu betrügen. Und auch das ist Internet-Kriminalität die jeden treffen kann der nicht immer genau 4mal hinschaut ob die Mail die eBay heißt, nach eBay aussieht und auch noch eBay in der Adresse trägt auch wirklich von eBay ist.

      • Fidelis sagt:

        Überleben können die nur durch Nutzer. Also wenn man denen einen Strich durch die Rechnung machen will, sollte man die Seite einfach nicht mehr besuchen.

  3. aidsfussel sagt:

    hää welche seite welcher text???
    hat da einer ma nen link
    will nicht unwissend sterben

  4. Gun_Jack sagt:

    gehts hir um kinox? :D

  5. strassenkuddel sagt:

    das ist auch echt hart was dort geschrieben steht

    auf bild.de gibts genaures darüber

  6. Stoefzi sagt:

    Mit der Behauptung, dass das Benutzen solcher Seiten ganz starffrei ist, wäre ich sehr vorsichtig. Da fällt mir das mit dem „gefährlichen Halbwissen“ ein. Auch wenn man „streamd“ läd man Daten runter, das könnte eine Vervielfältigung im Sinne von § 106 UhrG sein. Die Frage ist -soviel ich weis- noch nicht abschließend entschieden.

    • Fidelis sagt:

      Bisher wird es nicht verfolgt, ist also nicht illegal. Dass es legal ist, bezweifle ich aber! -> Grauzone!

      • Stoefzi sagt:

        Deine Aussage: Eine Tat die nicht verfolgt wird, ich nicht illegal – ist falsch!

        • Fidelis sagt:

          Streamen ist bisher nicht illegal. Das ist Fakt. :D

          • HakAwak sagt:

            Das liegt daran das es kein gesetz gegen das Steamen gibt.
            Keine Strafe ohne Gesetzt
            ganz einfach

            Aber mal meine Persönlich meinung:
            ich find Streamen nicht verwerflich, ich nutze es auch zwar keine Kinofile aber ander seiten.
            Für Fussball ect.

            LG

            • DarthCaedus sagt:

              naja, das Downloaden ansich ist ja illegal und wird bisher auch nicht wirklich verfolgt … sondern immer nur das uploaden. Von daher wird es auch nicht legal – und Stoefzi hat Recht, ich wäre da auch sehr vorsichtig – gerade bei solchen Seiten wo man nie weiß was geloggt wird und was nicht, egal was die Typen behaupten.

              Und ich finde Filme über Stream schauen extrem ungemütlich, dann lieber mit gutem Bild und Sound auf der richtigen Glotze !

  7. aidsfussel sagt:

    @stefan
    ein dickes dickes dankööööö
    ich denk ma weisst schon wofür^^

  8. Baal66 sagt:

    Seid gegrüsst

    wer bei Kino.to Filme lädt musss wissen was er macht.. obs legal o nicht legal ist.. . is jedem seine eigene Entscheidung.. im Internet.. muss jeder Schritt den mann macht bedacht sein. aber schön das drauf hingewissen wird.. das die neue Seite nicht ganz so legal ist wie sie den anschein erregt.

    Aber mal was anderes..
    Ich möchte ein ganz grosses Lob dem oder den Erfindern und Technikern aussprechen die das Casino möglich gemacht haben.
    Ganz grosses Kino.. Einwandfrei sag ich dazu..

    LG Baal

  9. Darum erreichen auch die welche das Reisen als Mittel zur Bildung benutzen wollen h ufig ihren Zweck nicht. Das Reisen als solches ist noch nicht bildend es kommt auf das Bewu tsein an womit der Reisende was sich ihm darbietet erfa t. Rosencranz i.d.

  10. Beim Besuch euro- .pischer Hafenstdte stimmte mich der Anblick schner .grosser Schiffe auf denen die Vorbereitungen zur Fahrt .ber den Ocean getroffen wurden stets traurig weil es .mir nicht vergnnt war hinauszuziehen in die weite Welt .von deren Pracht und Herrlichkeit ich trumte. Schn ist das Meer wenn sich .bei klarem Wetter die blaue Himmelsglocke ber der Fluth .wlbt das Wasser leise rauscht das Flstern des verrinen- .den Schaumes welches demjenigen des vom Winde leicht .bewegten Birkenlaubes hnelt an unser Ohr tnt und die .vom Wasser reflectirten Strahlen der noch nicht hoch stehen- .den Sonne in ihrer Lichtflle gleich einer goldfunkelnden ….Ausreise. Die Mnner aus dem Volk meist nicht gross .und schmal gebaut tragen eigenthmliche Zipfelmtzen und .zur Befestigung ihrer Beinkleider bunte Leibbinden.