Huhu, ihr Lieben!

Da Pennergame ja nun ein Spiel startet, das nach einem Monat so weit ist, wie bisher nach nem Jahr, dann können wir da ja auch mitmachen :)

Da nicht jeder im Pennergame auf Platz 1 sein kann, dachte ich mir was besonderes:

Wer schafft es am Ende des Spiels die meisten Icons zu besitzen?

Zählen will ich (, wenn keine speziellen kreativen Vorschläge da sind,) nur die Verschenkicons und Killspunkte. Das mindert die Chance der Nutzer mit den privaten Icons beträchtlich. Diese könnten zwar damit immernoch bestechen, aber ihr könntet mit hilfe aller eurer Kumpel versuchen so schnell wie möglich so viele Icons wie möglich auf euren Ballermann-Account zu stecken.

Sollte ein Spieler euch mit den privaten Icons bestechen, ist das gut, weil ihr somit sehr leicht an dieses private Icon für eure anderen Städte kommt. Es ist aber auch nicht sooo schlimm für das Hochgeschwindigkeits-Iconsammeln, weil die Iconbesitzer diese Icons auch anders bekommen könnten. Killspunkte zählen natürlich auch, wenn Spieler die selben Anzahlen haben. Hab ich schon ne genauere Ahnung? Nöö……… Schauen wir mal, wie ihr das Spiel spielt. Schmutzig und effizient, so wie es sich gehört :) Meine Arbeit ist es nun, eine extra Highscore für Icons in der neuen Stadt zu bauen. Dann muss ich eine Liste der Icons bekommen oder machen, die wir als gültig zulassen wollen. Wenn ihr mir Icons in der Größe 16×16 als PNG-Format schickt, werde ich vielleicht ein paar davon als allgemeine Verschenkicons einbauen. Diese Icons müssen aber frei verwendbar sein! Schickt mir keine kopierten Icons von irgendwoher. Ich werde da nochmal speziell nachfragen. Designt die selbst! Ich werde auch sicher nicht alle Icons einbauen können. Aber eine Auswahl davon. Das Einbauen ist immer ziemlichviel Arbeit, wenn die verschenkbar sein sollen. Ich würde wenn das Spiel endet, sämtliche Malle-Accounts wieder löschen, da diese ja dann tot sind.

Die Sieger dieser Iconwut können dann am Ende auf ihrem normalen Penneraccount besondere Icons zugesprochen bekommen. Vielleicht könnte man auch den ersten 3 ein privates Icon einbauen.

LG NIbbels

23 Antworten zu “Huhu, ihr Lieben!”

  1. Drouetischer_penner sagt:

    Hey Nibbels
    Das finde ich ne richtig geile Idee.
    Aber mit dem privaten Icon als Belohnung…Finde es besser wenn es etwas noch besseres Gäbe…z.b. ein privates icon und z.b. eines der Goldbarren (Die ja wohl nicht mehr verschenkt werden,weil es vorwürfe gegen Icon gegen echtes geld gab).
    Außerdem fände ich es gut wenn auch die TOP bande ausgezeichnet wird…d.h. Alle leute der Platz 1 Bande (Falls die member in einer anderen Stadt auch ind er selben sind) auch ausgezeichnet werden.
    Aber echt ne coole Idee!

    Gruß

    Drouetischer_penner

  2. tisa sagt:

    naja hab schon alle bis auf die 600 700 und 800er Rune also kann ichs mir abschreiben :(

  3. Vrotzel sagt:

    Moin Moin,

    coole Idee ;)
    Zu den Icon-Voschlägen: Wohin soll man die dir denn schicken? Ingame oder an eine Mail-Adresse?

    Gruß Basti

  4. Nibbels sagt:

    „Die ja wohl nicht mehr verschenkt werden,weil es vorwürfe gegen Icon gegen echtes geld gab“

    Hehehe :) *kugel*…… ich überleg aber echt, die wieder einzuführen, weil ich ja jetzt quasi keine Spenden mehr bekomme :)

    Nö……..also……………..JEDER von uns muss einen komplett neuen DOWNFIGHT-ACCOUNT starten.
    Sonst hätten wir wieder das Problem mit den Passwortänderungen.

    Ich hab das schon so vorbereitet, dass absolult JEDER NAME ABGETRENNT IST, wenns losgeht. Eine Verifizierung würde also das Passwort nur in dieser neuen Stadt setzen.

    LG Nibbels

  5. ElseSladder sagt:

    Besteht doch für einen „Normalsterblichen“ eh keine Chance bei der Aktion einen guten Platz einzufahren….
    Nee, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade!

  6. Nibbels sagt:

    Naja, warum spielst dann Pennergame :)
    Man darf hier ja auch betrügen, wie man will…………. private Icons gibs qasi net. etc.

    LG Nibbels

  7. Drouetischer_penner sagt:

    Nibbels da haste schon recht…Aber die Aktion ist vielleicht noch net so wirklich ausgeklügelt…
    Wie wäre es denn wenn in diesen 4 Wochen KEINE Privaten icons verschenkt würden?
    Das würde den vorteil für die die private icons verschenken können zum teil lösen…
    oder eine sammelfrist (z.b. das sie nur alle 50 stunden ein icon verschenken können)

  8. Nibbels sagt:

    Naja:

    Nehmen wir mal an wir sehen das als Multi-Objective

    Manche wollen im Kurzspiel hochkommen, andere wollen mal an private Icons rankommen.
    Private Icons vereinfachen die Sache für die Privatler, aber sie sind net notwendig.
    Weis jemand was ich meine? Ist da n Denkfehler drin?

    LG Nibbels

  9. itsukushimi sagt:

    Habe gerade einige Icons von anderen Pennern und mir verschickt, an die Mailadresse sollten sie (falls noch jemand will)!

    Dieses Konzpt ist durchaus sinnvoll. Besitzer persönlicher Icons können mit eben diesen zwar andere Penner zum Verschenken von Sammelicons bewegen, da zum Start der Aktion aber niemand irgendetwas haben wird funktioniert das genauso mit Sammelicons. Lediglich die Zeit der Materialsuche, die bei der Vergabe persönlicher Icons entfällt, wird evtl. ein kleiner Vorteil sein. Es kommt aber auch darauf an, wie freigiebig mit persönlichen Icons „gehandelt“ wird, wie beliebt Icon XYZ ist, ob der Besitzer dem Tauschpartner auch außerhalb der Speedwelt das Icon verleiht usw. – es spielen dabei extrem viele Faktoren eine wichtige Rolle. Übrigens kann man sich im Krankenhaus die Materialsuche verkürzen lassen, ich wünsche den Mädels schonmal vorab viel Spaß in den 4 Wochen.

  10. weisnicht sagt:

    Hey Leute was haltet Ihr von einem Köln Kalk verbots icon?

  11. UrsSepplFriedbert sagt:

    Ne, ich seh keinen Denkfehler….
    Ich würd direkt drauf anspringen, wenn mir einer ein privates Icon bieten würde, ihm als Gegenleistung in Malle nen Sammelicon zu schenken.
    Und andere, die gerne beim Iconspiel vorne mit dabei sein wollen, müssen sich halt nen „Schenkplan“ in ihrer Bande überlegen, wie man sich am effizientesten in 4 Wochen mit Icons „zumüllt“… :-D
    Find die Idee super….
    Da kann man bei der Malle Version auch noch Spass haben, wenn man nicht ganz vorne mit dabei ist. :-)
    Wolltest du denn nach der Malle Version die neu eingebauten Schenk Icons für die anderen Versionen übernehmen oder werden die dann mit Malle unter gehen?

  12. Baal66 sagt:

    ich find das Klasse Nibbels bist ein Held

  13. Muschi007469 sagt:

    nibeldinibbeldidu! :)

    halöle erstmal…. vleit guckst du dir kurz den link an?

    http://oldboard.downfight.de/viewtopic.php?f=15&t=1000&sid=05c62204f06a2a3a949be67cd6ee511c

    sind zwar schon etwas abgealtete icons dabei, gefällt dir aber vleit eins dabei… Ich bin manchmal dran neue zu basteln, aber mit Gimp iss das schwierig, da ich mit diesen scheiss ausschneide tools nicht auskomme :D

    und gute bilder für icons sind auch schwierig zu finden :D

    LG, deine Muschi (ps: bekam grad den acc. gesperrt, also bitte nicht zu laut rumschrein, sonst bekomm ich einen herzinfakt, zum glück iss er morgen wieder frei :D)

  14. Muschi007469 sagt:

    hey, sag ma nibbels, was ist überhaupt aus deinem 444. icon geworden? jetz gibt es ja schn 445?! :?

  15. Lady_Larifari sagt:

    Nibbels,
    ich stauen immer wieder wo du die ideen und auch die zeit hernimmst um DF immer spannend und attraktiv zu gestalten !!!
    meine anerkennung und hochachtung hast du ;)

  16. Drouetischer_penner sagt:

    hm…
    nibbels ich würde auch direkt ja sagen wenn zu mir einer sagen würde,dass ich ihm icons schenken soll und er mir dafür ein privates geben würde…
    Aber wenn du nun wirklich so etwas machen willst muss es ja auf jeden Fall sehr sehr viele Icons geben…Damit am Ende net 100 Leute gleich viele icons haben…

  17. MockasMuschie sagt:

    geile sache Nibbels ,deshalb lieb ich DF , wer Icon`s auf dem ballerServer (von mir) gegen ein Privates (von euch) tauschen will soll mich (MockasMuschie HH,B,M) anschreiben ,ganz anonym versteht sich :D

  18. Drouetischer_penner sagt:

    biete mich da auch an :D
    kann normale bis 66 und stufe 5 icons bis 100 :D
    heiße in berlin drouetischer_penner
    in münchen PornoPenner28
    und Ballermann wohl auch drouetischer_penner

  19. devil80 sagt:

    hay stef das ist ja mal ne gute idee ;) dann hehe in ballermann heisse ich anders wie in münchen lol

    ballerman bin ich der redteufel lol

  20. _Godlike_ sagt:

    Hammer Idee :D
    Naja ich werde warscheinlich Sieger sein :D
    Nicht nur weil ich ein Persönliches Icon Hab :) :P

  21. jokepenner sagt:

    finde die idee super mit den icon´s… mitmachen kann man schon aber wirklich zeit für malle hat man auch nicht wenn man am tag 12stdschichten hat :( sollte auch ne lösung dafür geben bzw in 3 kategorien eintragen was vllt kontrolliert werden kann über onlinezeiten das man sich vllt immer bei downfight eintragen muss online und austragen muss wenn man offline ist und das so kontrolliert werden kann …

  22. blub sagt:

    Ohje Godlike du bisch so eingebildet

  23. Drogistin sagt:

    Oh man… endlich mal ne völlig durchgeknallte aktion nach meinem geschmack und ich kann vemrutlich ned mitmachen weil ich krank bin…. *schluchz*
    ausserdem zickt mein läppi auch grad wieder rum… durfte jetzt mal an töchtings… einige hier werden wissen wie schwer es ist teenagern ihr eigentum für kurze zeit zu „entreissen“ lol

    ma gugge ma gugge… viell findet sich ja doch noch ein weg ^^
    lg von der drogistin ;)