Name-Verifizierungs-Stadt-Wirr-Warr

Guten Tag!

Es gibt Downfight-Accounts, die von mehreren Pennern eines selben Namens benutzt werden.
Jeweils ein Penner der Städte Hamburg, Berlin und München.

Perfekt wäre, wenn eine Person alle 3 Penner besitzt und spielt. Das ist aber nicht immer so.

Problemfälle:
1.) Es kann sein, dass ein Penner abgegeben oder verschenkt wird.
2.) Es kann sein, dass es einen Penner nicht gibt.
3.) Es kann sein, dass ein Unbekannter den Penner registriert und sich verifiziert.
4.) Es kann sein, dass im Pennergame ein Name geändert wird, die ID aber gleich bleibt.

( zu 1 ) Sollte ein Penner abgegeben werden, kann der neue Besitzer mit einer speziellen Verifizierung seinen Stadtteil beim alten DF-Account abschalten und sich in dieser Stadt einen neuen DF-Account erstellen, der genau und nur diese Stadt besitzt. (Sende: vertrauen(???????????) abtrennen )
Dem alten Besitzer fehlt dann der nicht mehr benötigte Stadtteil. Der neue Besitzer bekommt dann einen neuen DF-Account ohne Icons, Kommentare oder Killspunkte.
-Das funktioniert auch, wenn der alte Besitzer die Passwortänderungssperre eingeschaltet hat.
-Das funktioniert nicht, wenn der alte Besitzer in irgendeiner Form gesperrt ist. Faker können sich nicht freitrennen.

( zu 2,3 ) Wenn es den Penner der Stadt nicht gibt, könnte sich jeder den Penner registrieren und dann damit verifizieren.
Das wäre eine feindliche Übernahme, wenn der Besitzer der Penner der anderen Städte nicht die Passwortänderungssperre eingeschaltet hat. (Durch Passwortändern aller Städte von Hamburg, Berlin oder München aus, da es ja ein Account ist.)
-> Wir löschen gerade alle nicht vergebenen Stadtteile der bisherigen Accounts. Dann wird das unmöglich.

( zu 2 ) Sind Stadtteile eines Namens nicht an einen DF-Account vergeben (frei), bekommt der erste der sich in einer unvergebenen Stadt verifiziert alle Stadtteile zugeschrieben. Beispiel: Der „Hans“-Penner hat einen DF-Account der Städte Berlin und München. Hamburg wurde von uns gelöscht, da es den Penner dort nicht gibt. Also ist Hamburg dieses Namens nicht vergeben und damit frei. Nun registriert ein Fremder den „Hans“-Penner in Hamburg. Es gibt dann 2 DF-Accounts mit Namen „Hans“. Ein Account besitzt Beriln und München, der neue nur Hamburg.
Sie sind in allem getrennt.

( zu 4 ) Wird ein Pennername wegen anstößigem Namen von unseren Mods geändert, verliert er die Verbindung zu seinem Downfight-Account. Gibt es diesen Penner der jeweiligen Stadt im Downfight nicht, wird ein neuer Account angelegt. Das würde Faker dazu verleiten, sich umzunennen. Ich merke mir aber die Kombination von ID und Namen. Wenn sich der Namen ändert, die ID aber einem gesperrten Penner gehört, wird sich der neue Account in Zukunft automatisch selbst sperren.

LG Nibbels

5 Antworten zu “Name-Verifizierungs-Stadt-Wirr-Warr”

  1. __Robbe_xxx__ sagt:

    ok ;)

    Aber müssen tut mans ned oda? zum beispiel wenn man die icons auch mit abgibt?
    mfg robbe

  2. Nibbels sagt:

    Joah man muss nichts abtrennen :)
    Oft funktioniert das, weil man die Leute kennt. Manchmal ist das aber nicht so.
    Darum kann man das abtrennen um nicht gemeinsam in einer Sperre zu landen.

    LG Nibbels

  3. MockasMuschie sagt:

    Perfekt wäre, wenn eine Person alle 3 Penner besitzt und spielt. Das ist aber nicht immer so.

    ich bin Perfekt :)

  4. Siegfried_von_Absolut sagt:

    ne andere frage ich heiße in M anders als in B und H (hier habe ich den gleichen namen) kann ich die trotzdem verbinden so das ich z.B. auch die icons in M habe die ich auch in B und H habe oder muss ich für M dann komplett neu anfangen??

  5. Nibbels sagt:

    Wir können diese Mehrfach-Namen-Accounts leider net verbinden.
    Das waren ja mal nur Hamburg und Berlin. Erst mit München gabs die Notwendigkeit wirklich zu trennen.
    Das können wir nun :)

    LG NIbbels