Hallo liebe Freunde von Downfight.de

Seit der Codeaktion heute gibt es vor und hinter den Kulissen heftige Diskussionen über Downfight.de an sich und im Allgemeinen.
… in den Kommentaren

Gruß, DeNnIsHaNs

37 Antworten zu “Hallo liebe Freunde von Downfight.de”

  1. DeNnIsHaNs sagt:

    Hallo liebe Freunde von Downfight.de und des Web 2.0

    Seit der Codeaktion heute gibt es vor und hinter den Kulissen heftige Diskussionen über Downfight.de an sich und im Allgemeinen. Ergebnis vordergründig waren ein paar Beschwerden im Gericht und im Support, hintergründig lief da einiges mehr. Es geht nun darum, das Ganze einmal zu Packen und mit der Comunity zusammen auszudiskutieren.
    Der Begriff Web 2.0 ist nicht ungewollt gewählt! Web 2.0 bedeutet nach soziologischer Sicht: alles umsonst, perfekt, supemega Angebote, umsonst, auf hohem Niveau. Umsonst. Nicht zu erwähnen Umsonst. Und wenn ich einen Punkt vergessen haben sollte: Umsonst. Und auf hohem Niveau.
    Bis auf wenige Einschränkungen gibt es hier alles Umsonst. Das was nicht Umsonst ist, lässt sich auf längerem Wege umsonst beschaffen. Keine Vorteile, keine Sonderbehandlungen.
    Die Grundidee des Downfightes an sich ist eigentlich rum. Das wisst Ihr, das wissen wir. Doch nicht Downfight.de ist an dieser Entwicklung schuld. Wir bieten Euch neben diesem Angebot mittlerweile ein stattliches Paket an Unterhaltung rund um das Spiel. Hinter der Person Stefan stehen ein genialer Pulk von freiwilligen Mitarbeitern, von IT bis zum Grafiker, Künstler, Mathematiker und einfach nur begabte Autodidakten, wo sich jedes Unternehmen die Finger nach lecken würde.
    Doch die Stimmung ist hier ein wenig gekippt. Es wird über alles gemeckert oder auf hohem Niveau gejammert. Und Ihr wollt immer mehr. Eine solche Seite muss auf Dauer finanziert werden. Der Server steht. Doch ist auch aus einem Hobby mittlerweile mehr geworden. Und Ihr verlangt immer mehr. Diesem kommen wir gerne nach, weil wir alle bei Downfight.de Nerds sind. Was hier an der Seite verdient wird ist lächerlich, doch einige wenige unverbesserbare meine hier permanent eine schlechte Stimmung verbreiten zu müssen. Hier habt Ihr nun die Gelegenheit konstruktives beizutragen. Wir werten dann das Ergebnis aus und setzen um was möglich ist. Bleibt sachlich mit Euren Ideen und Eurer Kritik. Auf in die Schlacht.

    Gruß, DeNnIsHaNs

    • ShishaElch sagt:

      Hüm Jahar!

      Ich Glaub Hier Müßten Ainiche Penner Aimpfach Mal Bissle Baschaidener Werden.
      Grad Die Loite Mit Den Pfielen Skills Und So.
      N Echter Penner Müßt Eben Auch Mal Basoffen Auf Den Sack Kriegen Können, Höhö…
      Ohne Vortail Aimpfach Nur Tsun Schbaß, Höhö…

      Ich Waiß Net Ob Ich Mir Die Aabait Machen Würd Die Die DF Loite Fraiwillich & Kostenlos Machen.
      Dafür Gibts Vom Mir Mal Fürs Gamtse Team 1 Respektpunkt!

  2. King_of_Devils sagt:

    ich kann mich dem ersten Redner im Forum da nur anschließen.
    http://downfight.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=425

    Er hat alles zur Sprache gebracht.

    • Nibbels sagt:

      Hast du auch meine Version gelesen?
      Und habt ihr auch darauf geachtet, dass alles, was es auf der Seite gibt auch ohne Geldeinsatz möglich ist?

      LG Stefan

      • King_of_Devils sagt:

        Ich muss gestehen, ich habe deine Antwort noch nicht gelesen.
        Ich habe fast eine Stunde an nem eigenen Text geschrieben,
        dann durch Zufall den Text im Forum gelesen,
        und damit waren all meine Sätze hinfällig.

        Ich lese da Morgen weiter und werde auch, wenn ich etwas beitragen kann, antworten.
        Heute ist es etwas zu spät. ;)

  3. Nibbels sagt:

    Ich habe die Killpunkte reduziert, die man zum Verschenken der Trabi und des Mifas braucht.
    Das sollte deutlicher machen, dass man auch ohne Geld oder Codes an die Icons kommen kann.
    Findige Spieler hatten schon gestern mit alten Accounts die Icons verschenkt. Schlägt das durch, gibts hier bald weniger Verschenkmultis.

    LG Stefan

    • King_of_Devils sagt:

      Nun mach keine Kurzschluss-Aktionen!

      Warte erst mal auf den neuen Tag und auf weitere Meinungen.

      Viele Sachen klären sich über Nacht. ;)

  4. wolfpac sagt:

    Hallo,

    muss mich jetzt auch mal in diese Debatte einmischen

    erstmal ein großes Lob an Stefan und seiner Helfer, ihr macht echt gute Arbeit auf dieser Seite. Aus gegebenen Anlass auch mal ne kurze Meinung von mir(auch wenns hier vielleicht nicht hingehört) – Ich habe auch den Beitrag von DarthCaedus gelesen und sehe es weniger als Kritik von ihm an das Downfightteam sonder eher dass alle mal angeregt werden nachzudenken

    1. zum Thema Kommerz, Die Macher diese Seite stecken hier viel Arbeit rein und sollen dafür natürlich auch etwas belohnt werden. Auch wenn ich selber eher dagegen bin in Spiele Geld zu stecken um sich Vorteile zu erkaufen, allerdings kann man ja auch alles ohne Geld erreichen(dauert halt nur etwas länger) und jeder muss doch selber wissen ob und wieviel er etwas für seine Iconsucht investiert – daher finde ich sollte man Stefan hier keinen Vorwurf machen.

    2. Meckerer und Querulanten wird es immer wieder geben. Nur sollten diese nicht immer nur rummeckern sonder auch mal Vorschläge zur Verbesserung geben – auch wenn vielleicht nicht alles umsetzbar ist(werde auch gleich noch einige Vorschläge in dem anderen Thread geben- dazu später mehr)

    3. zu den Codes: find ich ist ne gute Akion auch wenn mich jedes mal ärgere dass ich zu spät komme finde man sollte aber pro Aktion nur einmal teilnehmen können, so dass nicht immer nur die gleichen mehrere Codes abgreifen können

    4. zu den Sonderaktionen(Petitionen + Baumaktion): sehe das ähnlich wie DarthCaedius ohne die Iconvergabe hätten man nie soviele Teilnehmer gehabt – was ich traurig finde – deswegen nehme ich an solchen Aktionen auch nicht teil, denn der gute Zweck wird dadurch verfälscht – ist nur meine Meinung keine Kritik

    5.der eigentlich Gedanke Downfight wird immer mehr zweckentfremdet: auch hier muss ich mich DarthCaedus wieder anschliessen. Das Zitat von DarthCaedus „Downfight sollte inzwischen Iconland heißen“ trift das ganze glaube ganz gut. Schuld an dieser Lage ist allerdings auch die Bandenliga im eigentlichen Pennergame, da dort alle möglichst weit runter wollen und Punkte halten wollen und müssen und es kaum noch Hochfighter gibt(dazu später im anderen Thread ein Vorschlag)

    Allerdings muss ich gestehen dass ich selber wie viele andere hier Iconsüchtig bin. Aber wie gesagt jeder sollte sich zu diesen Themen mal anregen lassen und auch mal Vorschläge bringen.

    Gruß Wolfi

    • DeNnIsHaNs sagt:

      Gehört hier her. Zu Punkt 1 möchte ich jedoch etwas anmerken:
      Du benuzt den Plural. Eine kleine aber feine Nuance. Es wurde schon mehrfach behauptet (nicht von dir), dass die Helfer von DF auf einer Gehaltsliste stehen. Dieses ist nicht richtig! Die Einnahmen decken laufende Kosten und sind ein rudimentäres Zubrot zum Studium von Nibbels. Alles andere sind Gerüchte und Verschwörungstheorien.

      • wolfpac sagt:

        wollte hier keinerlei Vorwürfe machen und keine Behauptungen aufstellen und selbst wenn wärs mir Wurscht. Gute Arbeit darf auch belohnt werden. Verzeih mir den Plural wollte damit nur anmerken dass ihr als Team gute Arbeit macht. Denn man muss auch mal die Helfer hervorheben.

        Also Klasse Arbeit von Allen ob nun mit oder ohne Entlohnung

    • BriXs sagt:

      Der 3.Punkt, finde ich, wäre auch eine gute Änderung, wenn wirklich nur jeder 1-2x einen Code abgeben könnte. Wie man gestern vielleicht bei der Suchzeitkill-Aktion gemerkt haben sollte, hat anscheinend bei vielen die OCR-Software nur Mist ausgespuckt bzw. wussten einige diese nicht mehr richtig anzuwenden, da wesentlich mehr Zeit als sonst benötigt wurde oder schlichtweg vielen der erhöhte Arbeitsaufwand zu viel war. Ich bin auch der Meinung, dass es in Zukunft ruhig bei dieser Entschlüsselung von Buchstaben und Zahlen bleiben kann. Ich fand das wirklich sehr gelungen und so schwierig war es eigentlich nicht, nur etwas ungewohnt, mehr nicht. Apropos Hilfe-Tools, viele scheinen die einfachsten Systemprogramme zu vergessen, nutzt doch z.B. Excel, dort kann man wunderbar in Spalten/Zeilen von A-Z und von 1-10 alles eintragen. Somit ist die eigene Arbeit immer noch gefragt und ich finde das macht wesentlich mehr Spaß als einem Programm die Arbeit zu überlassen. :)

  5. The_Fear sagt:

    Meine Güte,

    was geht denn hier ab, ich glaube ich sehe nicht richtig. *verwundert die Augen reibt*
    Wenn Nibbels hier wirklich einzig und alleine ans Geld verdienen würde,
    dann wäre es doch wohl eher so, das jeder der Icons verschenken oder
    erhalten möchte einen Monatlichen Obulus zu zahlen hätte.

    Ich Denke da schießen einige komplett über das Ziel hinaus
    und übertreiben maßlos. ;)
    Für Kronkorken bei Farbflut ist immer genügend Geld da,
    jedoch soll hier bitteschön immer alles umsonst sein.
    Denn Nibbels ist ja so Reich und kann alles aus Seiner eigenen Tasche finanzieren,
    oder wie stellt Ihr Euch das vor?

    Genauso wie die Kronkorken bei Farbflut sieht es doch mit den Burgen im Downfightland,
    den Codes usw. aus!
    Es gibt alles weiterhin umsonst – nur wer die Icons etc. sofort haben möchte
    zahlt etwas. Dies beruht auf Basis der Freiwilligkeit und geschieht doch nicht aus Zwang.

    Was die Werbung anbetrifft so ist diese zwar nervig,
    allerdings schreibt nicht Nibbels den Werbeanbietern vor was diese zu zahlen haben
    sondern die Werbeindustrie befehligt die Zahlungen an Nibbels!

    Was den Downfight anbelangt sieht es doch so aus das in Hamburg, Berlin und München
    die meisten Banden nur so im Geld ertrinken.
    Hierbei fehlt dann eindeutig der Anreiz einen Millionendownfighter anzugreifen
    denn es ist doch genügend Geld vorhanden.
    Ein weiterer Grund der hier aussen vor gelassen wird sind die Punktelöcher in den oben angeführten
    Städten. Wer einen Downfight von der Spitze nach unten machen möchte landet meistens unwillkürlich
    genau in diesen.
    Erschwerend kommt da noch die neue Sittingfunktion im Hause Farbflut hinzu,
    die verhindert das einige aus Ihrem Urlaub gehen müssen
    um sich hier die Gegner zu suchen.
    Hat das vielleicht schon mal jemand bedacht?

    Finde es persönlich genauso wenig schlimm wenn sich hier jemand einen kurzfristigen Vorteil auf der Jagd nach Icons verschaffen möchte, wie dern kurzfristigen Vorteil durch Kronkorkenkäufe den sich einige bei Pennergame verschaffen.

    Es ist einfach unrealistisch zu glauben das eine Website die mit aller Liebe zum Detail immer weiter aufgebaut worden
    ist ohne Einnahmen, von welcher Seite auch immer, weiterhin in dieser Form bestehen kann.

    Ich habe versucht hier Objektiv, Sachlich und trotzdem Kritisch zu bleiben
    und meine Ansicht darzustellen.
    Ich hoffe das ist mir gelungen.

    Gruß aus Köln

    The_Fear

  6. Fanthagiro sagt:

    Ich nutze diesen Eintrag mal um was los zu werden.

    Direkt mal an Stefan.
    Es gibt viele Sachen die völlig kostenlos sind und wo Leute ne Menge arbeit investiert haben und dies auch weiterhin tun, das 100% Freeware Game Alühn + Edito wer selber nen Spiel machen will, oder eine Super Software Namens Gimp die selbst so manch Kommenzieller Software in den Schatten stellt.

    Muss zugeben das ich von der Materie kaum Ahnung habe, und deshalb ist der vergleich auch total unfair.
    Downfight.de ist keine Software, und Downloads brauchst du ebenfalls nicht für deine Seite bereitzustellen.

    Bist du der einzige der das können hat diese zu Programieren, und stehst völlig alleine mit dieser Kategorie da?
    Wenn ja kostet es natürlich viel Zeit.

    Was das Geld betrifft, was du mit der Seite machst:
    Ich sehe da kein Vorteil, wer nen CODE z.B kauft kann die Suchzeit verkürzen und erntet bestenfalls nen Icon schneller als die anderen.

    Ist warscheinlich nur als kleines Virtuelles Dankeschön gemeint wenn Jemand die Seite Unterstützt.
    Es sind warscheinlich eh nicht wiele und den kleinen Obolus zu nehmen stellt kein Verbrechen dar, Downfight ist kostenlos voll nutzbar also sollte man dies etwas lockerer sehen

    Zu den ganzen Helfern:
    Es gibt genug Fähige Leute, und ihr kennt sicherlich auch genug davon.
    Wenn die Seite euch manchmal zu Zeit kostet und ihr überlastet seit, dann holt euch doch etwas Hilfe.

    An die User:
    Downfight ist ne unterstützende Seite für ein Spiel,
    habt Fun und macht euch nicht wegen jeder kleinigkeit Irre

  7. pfuibaeh sagt:

    Leute,
    ich weiß gar nicht was der Aufriss hier soll…??
    Ohne Downfight .de hätte ich schon richtige Probleme bei einigen Dingen im Pennergame gehabt. Ich bin wie viele froh das es die Seite hier gibt. Und das Nibbels für die ein oder andere Sache geld nimmt, ist doch legitim. Wir leben im 21. Jahrhundert, wenn du nach Aldi gehst und sagst:“Ich habe kein Geld, aber diese Woche 25 Std. für lau gearbeitet“ zeigen sie dir den Vogel und du wirst nicht satt… Wer, und seid da mal ganz ehrlich, würde das nicht tun, wenn er die Möglichkeit hätte?? Ich selbst gehöre zu den Code Käufern, stehe ich zu. Ich kaufe auch bei PG KK´s und wenn ich zu faul bin nachts aufzustehen, hänge ich damit Weiterbildungen an. Aber das ist doch meine Entscheidung. Und wenn jetzt grade Leute die schon lange icons sammeln schimpfen, ich sammle erst seid einigen Monaten, kann viele icons nicht bekommen weil es die nicht mehr gibt…ich meckere auch nicht.
    Laßt Nibbels etwas für seinen Aufwand verdienen, und gut ist. Keiner ist verpflichtet etwas zu kaufen.
    Leben, und Leben lassen, heißt ein altes Sprichwort

    • Schlumpfienchen sagt:

      Also ich hoffe ihr versteht nicht falsch was ich sagen bzw schreiben will ich kann schlecht dinge gut formulieren.Ich möchte aber trotzdem meinnen Senf dazugeben und versuchs einfach mal.
      Aöso erstens ich hab damals auch nen Baum gekauft aber das icon war für mich zweitrangig denn ich fand die idee und die aktion gut und keiner von euch hat gebuddelt und sich die hände dreckig gemacht nein nibbels wars und ein gärtner kostet weitaus mehr und niemand wurde gezwungen.Es stimmt leider das viele soetwas nur wegen nem icon unterstützen aber sie tun es.
      Zum anderem bin ich auch eine von denen die codes kaufen das finde ich aber ok,denn es gibt viele die ff geld für kks in den rachen
      schmeißen und ff hat im gegensatz zu nibbels genug geld und superbezahlte grafiker etc und trotzdem bugs ohne ende.
      und im gegensatz zu nibbels,der wenn man ein problem hat oder ihm nen bug meldet sich sofort drum kümmert,dauert soetwas bei ff ewig.oder denkt mal an die fishingaktion wo nibbels angeboten hat das man ihn sogar nachts anrufen kann und jetzt die frage an euch wer macht heutzutage soetwas?
      so ne seite vergleich ich mit nem kleinem kind auf deutsch man hat nie wirklich feierabend und für kinder kriegt man kindergeld und warum soll nibbels für seine arbeit nicht auch etwas kriegen?
      So ich glaub das wars und ihr konntet mich bzw meine ausdrucksweise verstehen.

    • gmxpenner80 sagt:

  8. Speediie sagt:

    /edit – verlorene Wörter eingefügt
    Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Mir macht das Iconsammeln und alles, was hier sonst so an kreativen, verrückten Aktionen passiert, sehr viel Spaß. An vielen Sachen nehme ich teil und bekomme ein Icon, an Sachen auf die ich keine Lust habe, nehme ich nicht teil und verzichte auf das Icon. Die Welt geht nicht unter, wenn ich nicht alle Icons habe, die andere vl. haben.
    Diese Seite wurde als Hobbyprojekt gestartet und hat mittlerweise Dimensionen erreicht, die sich vermutlich selbst Stefan vorher nicht ausgemalt hat. Das er die Chance ausnutzt, damit Geld zu verdienen, die Gelegenheit ergreift und ausnutzt, bevor die „Marktlage“ sich wieder ändert, ist doch völlig normal und legitim. Jeder von uns würde das tun, unterstelle ich einfach mal. Oft genug gibt es dann natürlich Neider, die den Neid kaschieren und hinter verschwommener Kritelei verstecken. Die Leute, die wirklich konstruktive Kritik üben und Vorschläge machen, wie man diese Seite vl. verbessern oder verändern kann, haben meinen Respekt.
    Ich habe weder ein Problem damit, dass ich manche Icons vermutlich nie bekommen werde, noch damit, dass jeder, wenn er denn will, manche Vorteile durch den Einsatz von Euros haben kann. Ich persönlich habe manches, wie z.B. die Burg gemietet, extra gemacht, weil ich die Seite auch finanziell unterstützen will, um mich quasi dafür zu bedanken.
    Ein bisschen weniger Neid, nicht immer alles umsonst haben wollen und dabei für sich selbst das Meiste, gönnen können – das würde das Leben erleichtern.

  9. schwestertrester sagt:

    Ich bin noch nicht so lange Iconsuchti, aber bisher habe ich mir Ziele gesetzt und meine Icons bekommen. Also alles OK. Es jedem recht machen, wird nie gelingen. Bescheuert sind wir hier alle, Icons sammeln, ist nicht mal eine anerkannte Sucht, kann man normalen Menschen nicht erzählen.
    Zu der Seite und den Kosten – Studieren ist hartes Brot. Neben dem Studium arbeiten müssen, ist übelst anstrengend. Meinen Segen hat der Stefan, wenn er sich damit sein Studium etwas finanziert. Wenn das nicht so wäre, würde es diese Seite garnicht mehr geben.
    Außerdem hat hier jeder die Möglichkeit, Vorschläge zu machen, zu meckern, zu loben, zu jammern, zu nerven usw.
    Spielt und habt Spaß.

  10. rastafarmer_knaht sagt:

    Ich finde super, dass die Arbeit hier sehr gut gemacht wird, und jeder der Mitarbeiter sich hier freiwillig den ***** aufreißt. Das halte ich nicht für selbstverständlich. Ohne DF.de hätte ich PG wohl schon aufgehört. Aber durch die netten und gut durchdachten Aktionen (Manchmal auch ein bisschen )
    behält man den Spaß am Spiel. Ich würde sagen, lasst euch von den Kritikern nicht verrückt machen, ihr macht eure Sache super!
    Großes Lob!
    Mfg Rasta

  11. _Da_GanGstA_ sagt:

    Ich verstehe es einfach nicht warum sich hier wieder mal manche aufregen das mal etwas von den sachen was kostet ??

    Ich würde mal fragen die die sich aufregen:

    Würdet ihr hier die ganze arbeit von Downfight.de GRATIS machen??

    Stefan macht es als „Arbeit“
    Diese Seite aufzubauen und zu leiten ist genau so eine Arbeit wie jede andere nur das er nicht bezahlt wird.

    Und dann beschweren sich wiedermal paar leute das es sachen gibt dafür man zahlen muss

    Wie Stefan bereits sagte alles was es im V.I.P Shop ist kann man nach einiger Zeit auch ohne das bezahlen bekommen

    Und daran würde er sich bestimmt halten

    Dann haben halt die jenigen die zahlen es schneller!

    Naund verlieren tut ihr dabei nichts….

    Irgendwie muss er auch sein Geld machen und die paar Euro die er jetzt von Werbung bekommt oder vom V.I.P Shop ist doch nicht soo tragisch??

    Er arbeitet bestimmt genau so lange wie ihr in eurem normalen Job vll. auch manchmal länger und verdient viiiel weniger

    Und da beschwert ihr euch??

    Ich bin mir 100% sicher das keiner von euch der sich beschwert es gratis machen würde!

    Und er ist keiner der das Geld einsackt und nur für sich benutzt…

    Wenn er das Geld reinholt gibt er auch konkrete Gründe wohin das Geld hin geht

    Beispiel:

    Patentage –> Dadurch werden die Kosten des Downfightservers übernommen und dabei können die Paten 5 Icons verschenken

    Baumbennenung –> Du selbst kaufst dir einen Baum und Stefan pflanzt es für dich ein und für diese bezahlung bekommst du ein Icon. Es ist klar, dass das Icon dafür da ist das auch mehrere Leute kaufen und auch was davon haben. Und damit tut Stefan und der Käufer auch was gutes für die Umwelt

    Codes –> Dieses Geld benutzt er natürlich selber er braucht ja auch etwas zum leben neben seinem studium :D Über dieses bisschen Geld das von Leuten kommt sollte man sich nicht beschweren! Diese Suchzeitverkürzer oder Icons kommen auch bei verrückten Aktion von Nibbels also müsstet ihr nur Geduld haben! Die anderen die zahlen haben es schneller ihr etwas später!

    Also würde ich mal sagen hört einfach mal auf sich über so kleinigkeiten zu beschweren!
    Das ist nur ein bisschen Geld und das Witzige es kommt nicht mal von euch!
    Die jenigen die Zahlen wissen was die tuen…
    Und irgendwann werden wir diese Sachen die kosten auch mal haben :D

    Naja genug von mir ist schon ein langer Aufsatz geworden XD

  12. oTweetyo sagt:

    Also ich finde es völlig legitim das Stefan Codes gegen Kohle anbietet. PG bzw. DF is ein Hobby denk mal an andere Hobby’s mein Dad z.B. macht in der Hinsicht in Modelleisenbahnen, von dem Geld was der da rein gesteckt hat könnte man sich ne Eigentumswohnung von kaufen. Andere sammeln Münzen, Ü-Ei Figuren, Briefmarken oder sonst was. FF schmeißt ihr doch auch Kohle für KK in den Hals weil man sich paar Booster aus der Überraschungsbox erhofft oder einfach nur noch ne Weiterbildung einreihen will weil man arbeiten muss oder Nachts nicht raus will.
    Und wenn man dann nen Trabbi will oder ein Klappfahrrad muß man eben schnell sein wenn mal wieder ne Aktion mit Suchzeitkill kommt oder man zahlt eben für oder macht sich nen Multi und holt mit dem 10KP oder eben gar nicht.
    Ich persönlich werds überleben wenn ich die Icons nicht bekomme!
    In diesem Sinne: DANKE!!! Denn ohne DF würden wir doch schon alle kein PG mehr spielen!

  13. fr4s3r sagt:

    farbflut sollte downfight sponsern, ohne DF hätte ndie 80% weniger user….

  14. DerHori sagt:

    Ein VErbesserungsvorschlag (ohne, dass ich mir die ganze Diskussion durchgelesen habe):
    – Ein Rehablitationsprogramm. Dies könnte etwa so aussehen, dass vergangene Strafen bei guter Führung (1 Jahr keine Auffälligkeiten) komplett aus der Akte gelöscht werden.
    Nur ein Vorschlag. Feuer frei!

  15. Ace_of_Spades sagt:

    Oh, wie verwerflich es doch ist, wenn jemand für seine Arbeit einen angemessenen Gewinn erhofft…

    Diese Seite ist für jeden User kostenlos. Es entstehen weder bei der Verifizierung, noch bei der Nutzung irgendwelche Kosten. Ob man nur die Grundfunktionen nutzt, oder ob man Punkte und icons sammelt bleibt jdem selbst überlassen. Für die Nutzung der Funktionen ist auch das ohne Belang.
    Persönliche Daten werden nicht abgefragt. In meinem Posteingang befinden sich auch keine Spam-Mails von „Doktoren“, die mir eine Penisverlängerung anbieten.
    Die Seite ist schlicht und einfach TOP! Ständig wird etwas erweitert, ständig wird etwas verbessert. Userwünsche laufen nicht ins Leere. Mails mit Fragen werden umgehend beantwortet, etc, etc…
    Wer je ein Ticket an Farbflut geschickt hat und 3 Monate auf eine Pseudoantwort wartete, der weiss diesen Service zu schätzen.

    Ob die Macher dieser Seite etwas daran verdienen weiss ich nicht. Aber: Ich will es gar nicht wissen und es geht mich überhaupt nichts an.
    Was sie in jedem Fall verdienen ist RESPEKT!

    • Heggabronzerle sagt:

      Danke Ace, Besser hätte ich meine Gedanken zu dem Thema auch nicht ausformulieren können!

      Wenn ich mir z.B. die Kommunikation mit den Usern und das Bemühen von zeitnahen Lösungen zu auftretenden Problemen auf dieser Seite betrachte und dazu noch den offenbar schier endlosen Pool an genial-kreativen Ideen und all dies dann mit Farbflut vergleiche, dann haben wir hier eine (kostenlose!) hell leuchtende Sonne und bei FF noch nicht einmal eine Mondfinsternis! Anstatt auftretenden Unmut zu ignorieren und auszusitzen, wird hier einmal mehr postwendend der Dialog gesucht und allein das ist bereits aller Ehren wert!

      Ich selbst habe mir noch nie auch nur einen einzigen FF-Kronkorken gekauft und werde das auch weiterhin nicht tun. Allerdings war mir im Gegensatz dazu diese Seite bereits nach sehr kurzer Zeit den Erwerb von Patentagen wert, da ich hier etwas vorfinde, das ich nur zu gerne unterstütze: Nämlich eine Menge investierter Arbeit von einem kleinen Haufen verrückter Chaoten mit übersprühender Kreativität und viel Liebe zum Detail. Und hier hatte ich noch niemals das Gefühl, „abgezockt“ zu werden, sondern im Gegenteil: Egal, ob man hier etwas „investiert“ oder nicht: Man bekommt unendlich viel zurück. Codepakete oder Burgen habe ich dagegen bislang noch keine erworben, und warum nicht? Weil ich es nicht muss!
      Und nicht nur ich werde dazu nicht gezwungen, sondern auch sonst niemand. Falls ich mich aber je einmal dazu entscheiden sollte, es doch zu tun, dann aus freien Stücken und ohne, dass ich mich dann darüber zu beschweren bräuchte. Wenn der Media-Markt einen riesigen neuen Flachbildfernseher ins Schaufenster stellt, dann ist das ein ANGEBOT und kein Zwang, den auch sofort mit nach Hause nehmen zu müssen.

      Bei manchen der laut werdenden Unmutsbekundungen mögen Spieler beteiligt sein, die an anderer Stelle einem finanziell garantiert besser gestellten Kleinmonopolisten wie Farbflut das Geld für Kronkorken hinterherwerfen und sich jedoch ausgerechnet hier darüber beschweren, dass nicht mal die Luxusausstattung in Gold für lau zu haben ist. Ich persönlich bekomme das ehrlich gesagt nicht ganz unter einen Hut.

      Sobald ich jedenfalls mal wieder in den News die Aufforderung finde, einen rosa Hasen zu malen, oder eine Bierflasche einzuhäkeln, weiß ich wieder, warum ich so gerne hier bin. Erst schüttle ich ungläubig den Kopf. Dann grinse ich. Und schließlich mache ich mit und grinse immer noch. Und sobald ich dann mein Werk zwischen all den anderen betrachte, komme ich aus diesem Grinsen überhaupt nicht mehr heraus und freue mich auf die nächste bescheuerte Aktion!

      Ach ja, und @Ace: Wegen dieser Penisverlängerung – wäre da evtl. eine kleine Provision drin, falls ich Dir eine Adresse vermitteln könnte? Bei Interesse gib bitte zeitnah Bescheid, bevor das womöglich als Aufgabe für ein Icon in den News auftaucht und sich wieder alle beschweren. Die einen, weil sie keinen Penis haben, die anderen, weil ihrer schon lang genug ist, oder die Verlängerung zu teuer, oder die Behandlung des Haarausfalls viel wichtiger wäre, oder…

      Wer den Spaß zu verbissen sucht, der wundert sich am Ende zu unrecht, wenn er keinen findet.

  16. Coghit sagt:

    Hi,
    den positiven Stimmen zu DF schließe ich mich an und das es was gibt, was was kostet ist in Ordung.

    Im Allgemeinen:
    Nehmt Euch die Stänkerer nicht so zu Herzen, wie in allen großen anonymen Gemeinschaften im Netz wird bedauerlicherweise die Redefreiheit von Einzelnen nur dazu genutzt um ihren privaten Stress abzubauen. Bedauerlicherweise über Beschwerden, Beleidigungen und anderen Unmutsäußerungen.

    Ihr leistet eine tolle Arbeit und ich glaube im Namen vieler schreiben zu dürfen, ohne Euch würde man schon lange nicht mehr Pennergame spielen. (Schätze das haben schon einige geschrieben)

    Sodele danke nochmal und weiter so ^^