Ideen für und von Downfightern zum blutigeren Gekloppe

Guten Abend.
Wir haben uns die letzten paar Tage schon enorm viele Gedanken gemacht, wie wir uns verbessern. Schon vor Wochen kam die Stimme auf, dass viele Penner gerne bessere Downfightchancen hätten.
… in den Komentaren.

LG Stefan

99 Antworten zu “Ideen für und von Downfightern zum blutigeren Gekloppe”

  1. Nibbels sagt:

    Ich habe aber bisher abgelehnt, da ich die Idee von weiteren Punkten für Downfightangriffe zwar gut, aber auch nicht gut fand. Ein Streit in meinem Kopf.
    Heute hat auch DarthCaedus nochmal drauf hingewiesen, dass, unter Anderem, das einigen Usern etwas stinkt.

    Nun hatte unsere Forumchef HakAwak die Idee, dass es doch cool wäre, wenn Nils und Marius im Pennergame neue Kampfauszeichnungen einbauen. Kampferprobt 5000, 6000, 7000, 8000….
    Das könnte das Kämpfen in manchen Pennerkreisen wieder motivieren.

    • Hau_Mich_Blau_DeluXe sagt:

      Ist ne feine Idee aber die bekommen es seit 3 wochen nicht hin die 3 Jahres Jubiläumsauszeichnung zu vergeben also werdet ihr da vergeblich auf ne besserung der Kampfauszeichnungen warten.

      Weil die bringen ja FF keine Kohle und sind somit für sie uninterresant

  2. Nibbels sagt:

    Und ich hatte noch eine Idee, dass wir Icons einbauen könnten, die erreichte Positionen in der Highscore markieren.
    Icon für „Ich war in den Top 5000“
    Icon für „Ich war in den Top 4000“

    Icon für „Ich war in den Top 50“
    Icon für „Ich war in den Top 20“
    Icon für „Ich war in den Top 10“
    Icon für „Ich war in den Top 5“
    Icon für „Ich war in den Top 2“
    Icon für „Ich war auf Top 1“

    Ich bitte euch darum, hier weitere Vorschläge zur Verbesserung von Downfights zu diskutieren und eure Meinung, Vor- und Nachteile zu diesen Ideen zu nennen.

    LG Stefan

    • DarthCaedus sagt:

      ich würde das, falls es ohne mordsmässigen Aufwand möglich wäre, eher andersrum aufziehen. Es sollten die Angreifer eines Downfighters einen Anreiz bekommen – in Form eines Bonussystems oder sowas. Downfighter gibt es genug, nur die Angreifer fehlen meist.

      Ich hab mir keine Gedanken gemacht wie so etwas aussehen könte, ich fahre gleich weg und kann jetzt nicht viel sagen – aber ich denke mal die Richtung der Belohnung bei einem Angriff sollte da sein eher verfolgt werden. Denn durch eine bestimmte Position erhöht sich die Iconzahl, der DF wird aber nicht verbessert.

      20 Angriffe gegen einen Downfighter (Kontrolle über Liste und Kampf-ID) berechtigen zum eigenen Eintrag in die DF-Liste ….. mal eine unüberlegte spontane Idee. Nach einem Eintrag wieder 20 neue – oder halt 10 oder 50 …..

      Ich geh jetzt was arbeiten

      • ShishaElch sagt:

        Pfind Ich Von Der Riechtung Her Gut Die Idee.
        Wehr Will Schom Für Kohle Jemand Angraifen, Hat Doch Eh Jeder Ganug.
        Aber Es Müßt Laichter Sain.
        Sonns Müßt Wieder Wehr Von Oich Jeden Ainzelnen Kampf In Ürgentwelche Listen Aintragen.
        Ich Pfind Sowieso Durch Die [Eye]-Con Flut Werden Die Ainzelnen Icons Tsienlich Abgawertet.

  3. King_of_Devils sagt:

    • Fidelis sagt:

      Was für ein qualifizierter Beitrag…

      Meine Meinung:
      Die Icons für bestimmte Punktebereiche sind eine gute Idee, aber man sollte wenn man zB auf Platzt 1 ist, nicht ALLE icons bekommen, sondern eben nur das für Platz 1.

  4. SnotIsNotEvil sagt:

    auf jedenfall sollten neue icons eingebaut werden in der Bestenliste der Armee & Legion.

    • Nibbels sagt:

      Aber das hilft ja den Downfightern net soooo sonderlich. Und die Verschenkicons ist sone Sache.
      Einer meckert, die Icons sind zu hoch, die anderen wollen Icons ganz oben – wobei ich dann wieder Ärger mit den Leuten hab, die meinen, es wär ungerecht.

  5. SnotIsNotEvil sagt:

    auf jedenfall sollte es immer für jeden was zu erreichen sein,auch wenn man schon 4000-5000 kills hat,das man immer ein ziel hat.

  6. strassenkuddel sagt:

    natoll ich hab mich gerade von top 1000 gedownfightet :D hätte ich doch nur gewartet ::D:D naja ich komme aufjedenfall wieder so hoch :D

    aber echt gute idee ich find die idee gut ;)

  7. Stoefzi sagt:

    Juhu,
    einen Gedanken möchte ich auch gerne loswerden:
    ich denke wir haben schon ne ganze Menge Icons. Umso mehr es werden umso schwerer wird es den Durchblick zu behalten. Auch für neue Iconsammler wird es immer schwieriger das System und die vielen Wege an Icons zu gelangen zu durchsteigen. Sowas kann auch abschreckend wirken. Versteht mich nicht falsch. Um als Webseite attraktiv zu bleiben, brauchen wir immer wieder neue Aktionen. Dimis Malaktion und die Häkelei waren echt gut. Aber wenn man die Seite wie ein Spinnennetz immer weiter und verzweigter spinnt, geht man Gefahr sich zu verlaufen.

    • SnotIsNotEvil sagt:

      da gebe ich dir eigentlich in jedem pkt. recht das ändert aber nix dran das neue icons eingebaut werden sollten bei bestimmten kp in der Bestenliste der Armee & Legion.einfach nur als mutivation.ich kann jetzt nur von mir schreiben aber ich mach lange nich mehr so viele kills.als ich ein ziel hatte war das anders.

      • HakAwak sagt:

        Es geht hier um downfighter und nicht um Legion oder Armee. Die Seite heißt downfight.de und nicht iconland.de
        Der Grundgedanke war down und hochfights für pg. Die Icons sind eine nette geste von Stefan.

        Halten wie mal am Grundgedanke fest downfight Und nicht iconschlacht

  8. KimPossible sagt:

    Also ich finde Df-Icons die auf ne Pennergame Position bezogen ist eher nicht so klasse, weil ich könnte zwar mit viel viel Kraft auch mal auf die 1 kommen, also nen Penner dafür hab ich, allerdings isses da oben mit Killpunkte sammeln etwas mau weshalb ich eher in den unteren Regionen bleibe und ich auch ehrlich gesagt nich mehr so die große Lust habe in der Wut 23 Kämpfe zu starten, auch hat das für mich nix mit Downfight zu tun.
    Was ich vermisse sind öfter mal Millionen Fights oder so, die macht doch jeder nur 1 mal wegerm Icon, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit mal ein Icon zu ergattern für einen der ersten 11 Angreifer :(

    Häkeln fand ich super, hat auch Spaß gemacht…..

    Naja die Trabi Geschichte is eigentlich schon Icons verkaufen in meinen Augen, aber is ja jedem selbst überlassen hierfür Geld zu opfern, aber wie Darth schon in seinem Forum-Eintrag schrieb, ich finde auch das es einfach immer extremer wird, das ganze geht in den letzten Wochen viel viel zu schnell, sonst freute man sich wenn es mal wieder nen neues verschenkicon gab oder ein neues Quiz, jetzt gehts bam bam bam immer noch mehr neue Icons, klar die was scho alle haben freuen sich, aber ich z.b. komm garnimma hinterher und es macht auch wirklich immer weniger Spaß…..

    Bau mehr so Aktionen ein wo man Zuhause Kreativ sein muss, lass uns doch ne DF Torte backen usw

    Oder wer z.B.5000 Kills hat bekommt nen eigenes privates Icon, finde das hätte auch nen Anreiz, natürlich auch das ganze bei Respektpunkten, nur da halt höher :D

    Nur im Moment wirkt es einfach so wie wenn Du im Moment alles daran setzt mega reich zu werden, ja ich hab Deine Berechnungen gesehen und habe ja selbst auch schon eingekauft, aber durch die ganze hast und immer mehr mehr mehr wirkt es einfach sehr geldgeil, sorry wenn ich des so direkt schreibe………

    • zocker__88 sagt:

      ich finde es eigentlich auch eine gute idee mit dem kampferprobt und den topp plätzen
      man könnte aber auch schnapszahlen plazierungen wärten ab dem 4 stelligen bereich wer z.b platz 1111,2222-9999 hat und nen screenshot macht bekommt ein icon und je länger die zahl desto seltener der icon mal ganz ehrlich das ist schwirig und ein anreiz mal rauf und mal runter zu kommen mit den punkten???
      glück wäre auch dabei im spiel aber so bekommt der icon auch nicht jeder so schnell und um 7 oder 8 stellige schnapszahl zu bekommen mus man sich lange unten halten können ich finde das wäre was neues wo man nicht von heute auf morgen kurz macht und es wären ein paar neue icons im spiel

      • panty35 sagt:

        zocker das mit den schnapszahlen finde ich persönlich eine gute Idee und dürfte auch einen gewissen Reiz haben.
        Ist denke ich auch nicht einfach genau die Zahl zu treffen und schon braucht man gelegentlich mal einen DF um von z. B. 2222 auf 3333 zu kommen. Hat was, wie ich finde.

  9. Boanlkramer sagt:

    Stop dem Iconwahnsinn! Nur die sinnvollen zählen xD….

    in diesem Sinne :

    – Icons für das Erreichen der Highscore empfinde ich von der Grundidee eher FF zugehörig, denn Df.de. – vielleicht eher für das Erreichen einer bestimmten Platzes (zB: Platz 5320), danach eines weiteren (zB.3290 etc) vorgegebenen usw. oder (+/-5) – eher spielerisch gesehen, wie ne Schnitzeljagd
    – die Bestenliste der Armee/Legion, klar weiter ausbauen, diese Leute brauchen Motivation
    – der Handel mit den Codes fällt mir auch eher negativ auf, gleicht schon eher einem Schwarzmarkt
    – die Code-Aktionen, so wie heute, für PC-Freaks ok, schrecken aber doch recht viele ab
    – Häkeln, Torte, solche Dinge haben Witz, egal ob ich das nun mitmache oder nicht, da muss ich schmunzeln

    auf den eigentlichen Hintergrund von Df.de ausgerichtete Icons fände ich gut:
    – Icons für soundsoviele erfolgreiche Angriffe auf Downfighter etc

  10. zocker__88 sagt:

    wollte es vorhin nicht bei kim eintragen weis nicht wiso es dort reingekommen ist???

    ich finde es eigentlich auch eine gute idee mit dem kampferprobt und den topp plätzen
    man könnte aber auch schnapszahlen plazierungen wärten ab dem 4 stelligen bereich wer z.b platz 1111,2222-9999 hat und nen screenshot macht bekommt ein icon und je länger die zahl desto seltener der icon mal ganz ehrlich das ist schwirig und ein anreiz mal rauf und mal runter zu kommen mit den punkten???
    glück wäre auch dabei im spiel aber so bekommt der icon auch nicht jeder so schnell und um 7 oder 8 stellige schnapszahl zu bekommen mus man sich lange unten halten können ich finde das wäre was neues wo man nicht von heute auf morgen kurz macht und es wären ein paar neue icons im spiel

  11. wolfpac sagt:

    zu später Stunde auch von mir ein paar Vorschläge:

    1. eingetragene Hochfighter mehr belohen. weil der eigentlich Sinn dieser Seite war ja dass man sich gegen ausgesuchte Gegner downfighten kann

    der Downfighter trägt sich ein damit er Punkte abspeckt, leider wird dies immer schwieriger und ein 0-Downfight ist kaum möglich für Normalsterbliche da es in den unteren Bereichen kaum starke Hochfighter gibt die sich als solche zu erkennen geben. Und Geld ist auch kaum Anreiz Downfighter anzugreifen.

    Daher mein Vorschlag Belohnung der Hochfighter analog der Killsabgabe
    a) Jeder der einen eingetragenen Downfighter angreift sollte 1KP/1RP erhalten.
    b) wer sich als Hochfighter einträgt erhält für eingehende gewonnene Kämpfe ebenfalls 1KP/1RP

    Abgabe durch Fight ID mit einer Nachlaufzeit von 24h(da man nicht immer gleich den Kill abgeben kann, daher mit Nachlaufzeit da man nach dem Verschwinden des Eintrags aus der Downfightliste den Kill sonst nicht mehr abgeben und die Belohnung sonst verfliegt)
    Dies sollte auf einer Extraseite analog der Killabgabe gemacht werden – irgendwie mit Suchbutton der Downfighter der aktiven Downfighter und der der letzten 24h und dann Eingabe der FightID

    Weiß zwar nicht ob das so technisch möglich ist aber meiner Meinung wird so der Downfight mehr geförder und es gibt für beide Seiten eine Win-Win Situation.

    außerdem sollte das Eintragen der Downfighter auch für mehr als 12h möglich sein – denke bis 48h ist auch okay

    2.Krankenhaus

    mich kotzt seit wochen an das man als normalsterblicher kaum mehr ins Krankenhaus kommt

    daher mein Vorschlag Warteliste mit Nachrücker-System

    aktuell ist es so wenn 30 Leute eingetragen sind ist Schluss, daher mein Vorschlag jeder kann sich in eine virtuelle Warteschlange einreihen und seinen Beitrag schreiben. Das Krankenhaus erhält eine Kapazität von 30 oder vielleicht Erhöhung auf 50 Anfragen pro Tag. Also werden pro Tag dann die Anfragen bearbeitet und mit Icons ausgestattet. am nächsten Tag rücken dann die nächsten Anfragen nach und so weiter. Die Sperre von 7 Tagen für den nächsten Eintrag würde ich aber belassen.
    Somit hat dann jeder mal die Chance auch diese Icons zuerhaschen, denn zurzeit hat man ja kaum die chance ausser man ist mal zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    wird zwar mehr Aufwand für das Krankenhausteam, Sorry, aber denke ist ein fairer Vorschlag für alle Bastler und Sammler

    3.Codes

    zu den Codes die es ab und zu mal gibt möchte ich einfach nur vorschlagen dass Mehrfachabgaben ausgeschlossen werden sollten. Man sollte mehreren Leuten die Chance geben einen Code zu bekommen, da es schon schwierig genug ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dabei sollte vermieden werden dass sich einer mehrere Codes schnappt und die anderen fleißigen leer ausgehen weil sie n paar sekunden oder minuten zu spät kommen.

    so das waren dann erstmal meine Vorschläge, hoffe es ist alles soweit verständlich, ist schließlich schon spät
    hoffe es sind einige Anregungen für euch dabei und auch umsetzbar.

    Macht weiter so

    Gruß wolfi

    • zocker__88 sagt:

      das mit dem krankenhaus stimme ich nur zu da ich in den letzten 4 oder 5 wochen jedesmal ein volles krankenhaus besuchte und nie die chance hatte überhaubt eine geschichte zu schreiben das regt mich auch auf

      • ShishaElch sagt:

        Jahar!
        Ich Hab Schom Wieder Die Elchengrippe Und Kain Platz Is Frai!
        Wenn Des So Waiter Geht Müßt Ich Bald Schterben, Hü…

    • KimPossible sagt:

      Also die Idee mit der Mehrfachabgabe ist schon nicht schlecht, aber ich denke mal nicht realisierbar, wie willste das denn kontrollieren wer wieviele Codes bei so ner schriftaufgabe rausbekommt, ok nur 1 mal auf seinen namen, aber dann macht er eben den 2ten 3ten bei seinen besten kumpels drauf

      • wolfpac sagt:

        @kim ich meinte ja damit auch nur dass 1 user auf seinen account pro quiz nur 1 code erhaschen kann und das ist denke ich schon durch ne sperre realisierbar. wenn dieser user dann weiter macht und weitere codes auf andere user verteilt, das ist mit Sicherheit nicht zu verhindern. aber dann wird es jedenfalls verteilt und nicht jeder macht sich die Mühe wenn nicht er den Bonus bekommt. Ging nur darum dass ich Einer z.B. 10 Codes bekommt und andere machen sich die Mühe bekommen nichts.

        • nichtmitglied sagt:

          also ich finde der ertse gedanke mit den kp bzw den rp für eingetragene hoch und downfighter spitze !!!!
          das würde den grundgedanken den es bei df.de gibt verstärken aber auch die icons an denen so viele hängen ;)

  12. The_Omen sagt:

    Die Idee mit den Platzierungs-Icons find ich auch gut,das muss dann auch so sein,wie beim Musik-Quiz,das Eine ersetzt das Andere..z.B. ein Icon beim erreichen der Top 500 -> entweder Screen ans IZ oder wie Nibbels sagte,per Automaten vergeben.. schafft man es nun in die Top 300,gibt es ein neues Icon,welches das Top 500 ersetzt.

    Downfighten an sich ist ja dank der BL unmöglich geworden,da man ab 400k Punkten ne Woche lang eingetragen sein kann und es kommen gerade mal 2-3 Angriffe rein. Ich denke,daran wird auch hier niemand etwas ändern können,weil es eben ein Problem des Spiels an sich ist.

    Das mit den Codes finde ich auch nicht gerade gut,dass jemand mehrere auf einmal einlösen kann und andere immer leer ausgehen. Wie Boanl schon sagt,wird dann nur schlimmer Handel getrieben und entweder muss man teuer „bezahlen“ oder mit jemandem sehr gut befreundet sein,um an diese ran zu kommen. Ausßerdem hängt nicht jeder den ganzen Tag hier in DF um zu schauen,wann es neue Codes gibt.
    Genauso wie mit dem Wassekugel-Icon,was ich auch nicht bekommen habe,da man,wenn man nicht sofort etwas verschenkt oder verschenken kann (weil man z.B. gerade pilgern ist),gleich mal ignoriert wird,gelle Herr Durden…!?
    Ich habe auch noch kein einziges Privaticon,da ich hier niemanden kenne und eben mein Spiel spiele aber ich werde auch niemandem in den Allerwertesten kriechen oder hinterherdackeln,um an eins zu kommen.
    Daher finde ich es immer gut,wenn man sich seltene Icons selbst erabeiten muss/kann,ohne bei jemandem rumzuschleimen…
    Sorry,wenn das etwas hart klingt,aber ist auch schon spät (früh?)..

    • The_Omen sagt:

      Noch ne Idee:

      Warum noch mehr Neues einführen,was evtl. noch mehr das System belastet,wenn man aus vorhandenen Sachen nicht etwas machen könnte?
      Was wäre,wenn man für Angriffe auf Downfighter Respektpunkte vergibt?

      Das würde zwar eine Änderung für Legionäre bedeuten,so dass diese bei ihrer Killabgabe nun auch nur Killpunkte bekommen aber man kann sich dann eben beides erspielen,KP und RP gleichzeitig.
      Das wäre sicher ein Anreiz,gerade auch für diejenigen,die keine Legionäre kennen,um etwas gegen RP zu tauschen und auch Neulinge hätten die Möglichkeit sämtliche Icons zu erspielen/basteln ohne hier Connections haben zu müssen.

      Da viele hier Icons von Legionären sprich eben für RP suchen,würden sicher auch jede Menge Kämpfer die Downfighter angreifen,um so an die begehrten RP zu kommen… ich würde das zumindest so machen…

      • Nibbels sagt:

        Ich kann nicht prüfen, wann ein Kampf war und müsste immer alles loggen, wer wie lange im Downfight war.
        Das ist sehr komplex und ich bin mir über den Effekt nicht ganz sicher.

        LG Stefan

      • KimPossible sagt:

        Also das dann alle penner RP und KP haben find ich nicht so gut, grad das es so wenige >Legionäre gibt und man echt suchen muss um die Icons zu erhalten find ich klasse, mir fehlen da noch ne menge, aber wäre doch auch langweilig wenn ich alles hätte

        • tiefgang sagt:

          man wäre ja nicht gezwungen, die Fight-id abzugeben.
          Viele sammeln ja auch keine Kills, um unter den 150 Punkten zu bleiben und eben nicht von der Legion bekriegt zu werden

  13. lightfire sagt:

    Also meine meinung ist das wir weder immoment mehr icons für die Legion noch für die Armee brauchen ( denn es gibt reichlich abwechslung durch Susi ,Aktionen und der Schmiede) . Für hochfighter ist das denke ich auch fast überflüssig wichtig ist den Downfight wieder anzukurbeln weil wir ja seit der Liga keinen richtigen Df mehr haben Hoch geht immer von alleine . Natürlich ist es auch schön einen kleinen anreitz zu schaffen für Hochfighter aber wie schon gesagt wichtiger ist das runterkommen wo nix mehr geht wenn man nicht alles selber macht. Und Zu dem Thema mit dem verkaufen im Vip Shop kann ich nur sagen ich finde es richtig denn irgendwie muss das ja auch finanziert werden hier , und es zwingt ja keiner keinen sich was zu kaufen ist ja alles freiwillig. Wenn jemand den trabbi haben will muss er halt sich was kaufen oder schnell genug sein bei einer Code Aktion. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich finde es gut was hier gemacht wird macht weiter so. Lg Lighti

  14. perse sagt:

    huhu ,moin moin!!!

    also als erstes ein dickes lob das downfight de so lange hält usw.und immer wieder neue ideen reinkommen.stefan hat es mit viel liebe aufgebaut und die freiwilligen die ihn helfen auch ein lob ,sonst würde es hier nicht laufen weils echt viel arbeit ist.und i weis wieviel arbeit es ist irgendwas einzubauen usw.
    – und ja ich habe bei stefan auch schon viel gekauft,gebe i zu und habs auch gern gemacht…

    – also ich finde es toll das hier jetzt mal gesprochen wird.wenn i ehrlich bin ,bin i auch etwas angepisst gebe es zu.und hab auch nibbels deswegen auch schon zugespamt und mit traumjob auch schon sehr viel geredet.weil i es echt schade finde und traurig das sich sehr viele alte pennerlis member sich löschen weils leider nur noch um icons geht…:( ja i bin auch ne leidenschaftliche sammlerin geb i zu.auch das i mal ne kleine wetter mit einem legionär hatte…aber ist egal.aber i bin keine die jeden anschreibt oder bettelt usw..weils mi auch nervt wenn man mi nur noch anschreibt wegen icons oder privates…deswegen kann i nibbels und die anderen verstehen von df.aber man sollte immer noch bedenken das die privaten icons immer was zu bedeuten hatten und es auch bleiben sollen …und icons sind doch da ,ne freude zu machen wies immer vorhergesehen war und ist.und nicht JAHHHH I BIN DER BESTE UND HAB DIE MEISTEN … geht nicht und finde ich blödsinn und aroggant…

    – und was neue??? hmmm wie i gelesen hab ,wollen viele das für heathunters und legionäre was gemacht wird…hmmm.wenn i ehrlich bin gibts für legionäre doch schon sehr viel ,und das sie auch schon sachen basteln können was die heathunters net können …und da danke i den boss aus m das i jetzt ne chance habe mit meinen leuten auch was zu erreichen an den sachen

    aber i würde doch gerne wollen das es für heathunter mehr gibt.da i auch ne leidenschaftliche synchronkämpferin bin und mit bizzy auch immer wieder gerne ORGANISIERE und kämpfe mit meiner bande
    -und die immer wieder mitdabei sind ,danke.

    leider wird es in m immer schwieriger sowas zu machen ,weils echt noch sehr wenige an stufe fakern gibt.:( man kann ja für heathunter mehr kampf icons einbauen [ vielleicht gibts da eine lösung mal dafür,vielleicht das man ein bestimmten member auch nehm kann.bsp.mal einen von der legion nur für die 1.stufe oder so] nicht böse gemeint für die legionäre sorry :D

    aber für heathunters gibts es echt wenig leider.:(

    so das solls erstmal gewesen sein ,mehr fällt mir auch um diese uhrzeit nicht ein…

    danke an das ganze df team ….und schön das ihr euch zusammen setzt und dies jetzt mal besprecht.

    mfg und ein schön tag wünsch euch yv

  15. mannydersammler sagt:

    Ich möchte mich auch mal dazu äußern , auch wenn ich wenig Ahnung von manchem habe

    Ich finde das ne Gute Idee , jetzt mit den Tages Icons zB. oder allgemein das neu Icons eingebaut wurden , so verliert man nicht die Lust weiter KP zu sammeln und man freut sich auf was Neues

    Und es soll ja Spaß machen und nicht der Zwang sein unbedingt alles sofort zu haben !

    Was das Downfighten betrifft , es wird immer schweren mal auf 0 Punkte zu kommen oder überhaupt runter zu kommen , das finde ich sehr schade , da verliert man oft die Lust sich einzutragen

    Da ne Lösung zu finden , wäre super , nur welche ???

  16. pechmarie sagt:

    Downfight.de war mal ne gute Möglichkeit, sich downfighten zu lassen
    dass das in allen Versionen von PG schwieriger wird, weil keiner mehr hoch möchte (dank Bandenliga) ist ein großes Problem, ohne große Eigenleistung geht gar nichts mehr.
    Aber selbst die Eigenleistung kommt an ihre Grenzen, wenn man nicht genug eingehende hat.

    Nullfights in den „alten“ Städten wie Hamburg oder München (vermutlich auch Berlin) gehen doch nur noch, wenn man nach den Eingehenden über die Platzierung angreifen kann (und dann möglichst noch mit Jetpacks, damit man vor der HS-Aktualisierung alle 7 Gegner durch hat).
    Gerade in niedrigen Punktebereichen geht, abgesehen von zwei bis drei Fights, gar nichts mehr.
    In den hohen Regionen interessieren sich die meisten PG-Nutzer gar nicht für df.de, so dass da auch kaum was eingeht.

    Neue Icons, gut und schön, ich steh auf Icons, geb ich zu, aber es gibt momentan wirklich genügend (meine persönliche Meinung).

    Wichtig wäre ein Anreiz, auch mal wieder downfighter „en masse“ anzugreifen.
    Ja, ich weiß, dadurch, dass es keine Möglichkeit gibt, die Kämpfe einem Zeitpunkt zuzuordnen wäre bei einer „Kill“-Abgabe für downfighter nicht klar, ob der Kampf nun im Downfight stattgefunden hat oder nicht.
    Da hätte ich anzumerken, dass so viel Missbrauch nicht betrieben werden kann, wenn man die Killabgabe nur noch für zwei Tage möglich macht (und nicht mehr fünf, hmm, ist das nicht auch irgendwie zeitgesteuert oder trackst du das über die ID?) und nur abgeben kann, so lange derjenige auch eingetragen ist.
    Von daher halte ich das immer noch für eine gute Idee.

    Vielleicht kann man es analog dem Mio-Downfight erweitern.
    Sprich die letzten 10 Angreifer bekommen nach Abgabe des Screens vom Downfighter ein Icon, das durch ein immer höherwertigeres ersetzt wird (Dauerdownfights werden dadurch aber schwieriger, aber nur die ersten löst das Problem nicht)
    Jeder fünfte wird schwierig zu tracken, gerade bei vielen Angriffen, würde aber die Bereitschaft, einen Kampf auf einen downfighter zu starten erhöhen.

    Vielleicht kann auch die „Kill“-Abgabe filtern, nur jeder fünfte (zehnte) abgegebene Kampf wird belohnt.

    nicht ganz einfach das ganze, wenn man mehrere Eventualitäten (Dauerdownfight, täglicher downfight) berücksichtigen möchte…

    ich bin aber zuversichtlich, dass uns gemeinsam eine Lösung einfällt :)

    lg
    Marie

    • The_Omen sagt:

      Dazu muss man noch sagen,dass es sogar fatal sein kann,wenn man sich jetzt zum Downfight einträgt. Alle sind abgerüstet und man gewinnt 8 von 10 Downfights,was ja beim eingetragenen DF zur Sperre führen kann.
      Das mit den KP für Downfighter muss nicht unbdedingt sein aber man könnte evtl. auch ne Art 24 Std. DF-Pilger einführen,der dann auch auf der Fakerliste erscheint und man dafür dann KP vergeben kann. Nur die Nachlaufzeit sollte wie beim DF bei 3,5 Std. und nicht Tage liegen..

      • Ace_of_Spades sagt:

        Also nenn es wie Du willst, aber ob Du nun ein 24h-Pilger, oder ein Downfighter bist, für den man Kp’s/RP’s bekommt ist doch völlig egal. Bis auf die Tatsache (an die sich leider wenige halten) dass man sich beim pilgern eben NICHT abrüsten darf…

  17. Project_Nemesis sagt:

    Guten Morgen,

    will auch noch was dazu sagen.

    Also erstmal finde ich es gut dass Ihr Euch jetzt mal Gedanken drüber macht, wie man die Seite wieder „zu Ihren Wurzeln“ zurückbringen kann.
    Ich hoffe nur dass es nicht zu spät ist für Euch.

    Die Tatsache, dass ein DF inzwischen fast unmöglich ist, wurde schon Anfang des Jahres angesprochen: http://downfight.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=31
    Stefans Aussage war damals, dass dies zuviel Arbeit bereitet und daher abgelehnt wird. Vielleicht schaut Ihr Euch den Thread nochmal an und setzt die daran gemachten Vorschläge doch noch um.

    Zum Thema Icons: ich war auch eine lange Zeit lang ein fleißiger Iconsuchti, hab Aktionen mitgemacht, im Chat, Codes, Legionär, Quizmaster und und und…
    Aber irgendwann wurde es dann zu viel, man musste ständig neue Icons sammeln um neue Icons basteln zu müssen, das KKH war ständig überfüllt, an PRivate kam man eh nur schwer ran (oder bekam erst gar keine ANtwort wie zum Beispiel von _godlike_, der es wohl nicht nötig hatte einem wenigstens eine Absage zu erteilen)
    Lange Rede kurzer Sinn: Bei den Icons ist weniger manchmal mehr. Es wurde dann einfach zu schnell zu viel und der Spaßfaktor ging verloren.

    Auch für neue Member ist es fast unmöglich, ohne Connections an die „guten“ Icons ranzukommen.

    Ich hoffe dass Ihr hier noch die Kurve kriegt und aus der Seite wieder dass macht, was sie einst war: Ein Platz für die Community, wo JEDER Spaß haben kann und etwas passendes für sich findet, nicht nur starke Penner in der Legion oder bei den Headis.

    Für mich wird das dann zwar leider zu spät sein (ich habe gestern alle PEnner vershcenkt und widme mich wieder dem RL), anderen kann damit PG und DF.de aber hoffentlich wieder schmackhaft gemacht werden.

    Nemi

    • nichtmitglied sagt:

    • tiefgang sagt:

      Ich denke auch, dass gerade der rasante Anstieg neuer (verschenk- und bastelbarer) Icons in den letzten Wochen – inkl. Downland und den dort auch freischaltbaren Icons – viel zu schnell ging und dieser Seite dabei langsam die Luft ausgehen könnte.
      Wer sich bisher nebensächlich abends mal ne halbe Stunde hingesetzt hat und geguckt hat, was noch fehlt, der fand sich täglich vor immensen Neuerungen und jeder Menge Umgestaltung wieder.
      Das ist schlichtweg zuviel, vor allem wenn es eine Downfight-Seite ist und keine Icon-Sammel-Tauschbörse (dem Namen und der Intention vom Anfang nach). Einerseits funzen die Downfights nicht und andererseits kommen täglich neue Icons dazu, die man wieder nicht hat, nie haben wird oder nur gegen große Anstrengung bekommen wird. Hat ein bisschen was von dem vielen (sinnlosen) Plunder in PG…

  18. Ace_of_Spades sagt:

    Die Frage ist doch: Wie sucht ein Spieler ein Opfer?

    Erste Wahl: Faker und Pilger (viel KP’s, respektive RP’s)
    Zweite Wahl: Legionäre / Armee (wenig Kp’s /RP’s)
    Dritte Wahl: Geld (Suche bei Pennerspy, o.ä)
    Vierte Wahl: Downfighter

    Meiner Ansicht nach funktioniert das System erst dann besser, wenn man für Downfighthilfe Punkte vergibt. 1 Punkt reicht völlig.

    Natürlich sollten gerade die, die sich regelmässig als Downfighter eintragen überlegen, ob es beim Upfight nicht schlauer wäre, erstmal Downfighter anzugreifen…

    Am Ende steht immer der Mensch als Ursache eines jeden Problems

  19. Michael_Amm3r sagt:

    Zum öfter erwähnten Thema KP für Down/Hochfighter

    Dies habe ich bereits vor einiger Zeit mal vorgeschlagen.

    Generell ist der Ansatz natürlich nicht schlecht. Die Frage ist, wie weit man das KP Sammeln eskalieren lässt.

    Viele der Hardcore KP Sammelr sind ja eh in mehreren Städten vertreten. Je nach Punkteregion und Stadt lassen sich zusammen mehrere Hundert Kills die Woche abgeben (Aus Legionärssicht auf jeden Fall) Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir wieder höher wertige icons benötigen.

    Klatschen wir jetzt noch Kills für Siege gegen Down- und Hochfighter dazu, sind wir meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinaus geschossen und verfehlen den eigentlichen Sinn der Armee und Legion.

    Weiterhin wird es mit sicherheit schwierig die Abgabe umzusetzen, da durch ständiges Ein-, Austragen sowie Nachlaufzeiten große Gefahrenquellen bestehen.

    Sollte das dennoch umgesetzt werden können, plädiere ich für ein paralelles Punkte und Iconsystem im Sinne von „Meilensteinen“ auf dem Weg nach oben und unten. Hierdurch würden sich diverse Spielereien und Kombinationen machen lassen.

    Ich kenne mich mit den Programmierarbeiten leider nicht aus aber wie bereits erwähnt, halte ich die Umsetzung für schwierig.

    • Ace_of_Spades sagt:

      Ich finde es generell falsch, dass Armee und Legion für gegenseitige Angriffe KP’s/RP’s bekommen. Das hilft niemandem. Stattdessen lieber Punkte für Downfighter anbieten. Sollte ein Legionär, bzw. ein Armeemitglied im Downfight sein, profitiert der ja gleichermassen.

      • Ace_of_Spades sagt:

        Ausserdem hilft es ja gerade schwächeren Spielern, auch mal an mehr Killspunkte zu kommen. Dann gibts auch weniger gemecker um die Höhe der Geschenkvorraussetzungen

        • Michael_Amm3r sagt:

          Ok da haste schon recht, hatte ich nicht bedacht.

          Ich sehe das Problem halt im Grunde bei FF und wir müssen es ausbaden.

          Durch die vielen vielen Städte nimmt die Aktiviät immer weiter ab. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Downfighter angegriffen habe. Dennoch trage ich mich dort regelmäßig ein um wieder runter zu kommen.

          Zu den Zeiten als es nur HH und Berlin gab, war ein ordentlicher Downfight jederzeit möglich. Die Masse an Spielern fehlt nunmal.

          Aus meiner Sicht ist es nunmal leider unumstritten, dass ein Anreiz benötigt wird, Downfighter anzugreifen. In welcher Form der ausfällt sei mal dahingestellt. Dass Headis und Legionäre einen geringen Vorteil haben ist klar aber der zieht auch nicht mehr wie früher.

          Wo früher ein einfaches „runter“ in den DF Kommentaren stand, finden sich heute die kreativsten Sachen nur um weiter runter zu kommen.

  20. Extremssaeufer30 sagt:

    Der Downfight wird schwieriger,
    1. weil es immer weniger Spieler insgesamt gibt
    2. durch die Liga ein Großteil der Spiele lieber mit den Punkten unten rumgammelt
    3. gibt es zu viele Downfighter gleichzeitig, auf die sich die potenziellen Angreifer verteilen
    z.B. ein Penner mit 500.000 hat 20 verschiedene Downfighter zur Auswahl, warum soll er Penner1 angreifen, wenn er auch Penner2-20 angreifen kann?

    Einzig FF kann das Spiel für Späteinsteiger attraktiver machen, wenn man höhere Kampfauszeichnung einführt, und Rangpunkte für „Meine Highscore vergibt. Dann gäbe es auch ein Ziel sich hochzufighten.

    Wenn ich wegen der Liga runtergefightet bin, dann kämpfe ich auch nur noch in der Liga…

    „Die Frage ist doch: Wie sucht ein Spieler ein Opfer?

    Erste Wahl: Faker und Pilger (viel KP’s, respektive RP’s)
    Zweite Wahl: Legionäre / Armee (wenig Kp’s /RP’s)
    Dritte Wahl: Geld (Suche bei Pennerspy, o.ä)
    Vierte Wahl: Downfighter“

    1.Wahl: Opfer, die ich vor paar Tagen schon besiegt habe, oder die ihre eingehenden Kämpfe verloren habe.
    2.Wahl: Downfighter
    3.Wahl: ganz altmodisch über die spielinterne Gegnersuche.
    Geld gibts in meinen Punktebereich nicht, Legionäre, Faker, Pilger auch nicht, wenn dann zu stark.

    Btw: http://board.pennergame.de/showthread.php?p=4078412#post4078412 Einmal Daumen runter :D

    • tiefgang sagt:

      “Die Frage ist doch: Wie sucht ein Spieler ein Opfer?

      Erste Wahl: Faker und Pilger (viel KP’s, respektive RP’s)
      Zweite Wahl: Legionäre / Armee (wenig Kp’s /RP’s)
      Dritte Wahl: Geld (Suche bei Pennerspy, o.ä)
      Vierte Wahl: Downfighter”

      Die Abfolge ist gut. Vielleicht auf Stufe 0 noch Ligafights stellen und dann gibt es genau das wieder, wie viele wohl momentan zu ihren Kämpfen kommen – wobei eben Ligaspieler Pkt 3 evtl auslassen und statt Pkt 4 dann auf Hochfighter gehen

  21. 4C_Fleas sagt:

    Hmmmm, mal überlegen.

    Grundsätzliche Probleme:
    1.) Entfremdung des Seitensinns durch kaum noch durchführbare DF’s
    2.) Neid unter allen Iconsuchtis aus verschiedenen Gründen

    Annahme zur Lösungsumsetzung:
    Zugunsten dieses Zieles in die KP/RP-Geschichte einzugreifen, halte ich nicht für gut, zumal es die Diskussion in aller Heftigkeit schon mehrfach gab, das sollte davon unberührt bleiben. (ich selbst spiele nur zwei Städte und habe auch so schon genügend Möglichkeiten an KPs zu kommen).

    Gedankenkonstrukt als Vorschlag:
    1.) Durchführbare Df’s:
    Ich definiere „alt“ jetzt erst mal als Variable :-)
    Man könnte „alte“ Icons in eine Art Nibbels Resterampe (Arbeitstitel) stecken.
    Diese Icons könnten dann in irgendeiner Form leichter erworben werden.
    Eine Möglichkeit wäre, ein paralleles System aufzuziehen und für Angriffe auf Downfighter „Kaufpunkte“ zu erhalten (Detaillierung könnte man auch diskutieren, erster oder letzter Angreifer usw…)
    Dann könnte man in Nibbels Resterampe diese „Kaufpunkte“ für diese Icons einsetzen.
    Entweder das gleiche oder etwas analoges könnte man dann für Hochfighter machen.

    2.) Neidprophylaxe:
    Viele Icons sind für ein oder andere Spieler unerreichbar, Gründe dafür sind vielfältig und müssen hier nicht weiter aufgeführt werden.
    a) Zum einen könnten zum Zwecke der Übersichtlichkeit alte Sammelicons in Nibbels Resterampe wandern (durchroutieren nach bestimmter Zeit), z.B. die Blumen (das Schmiedeicon der Blumen bräuchte man aber weiterhin zum Basteln z.B.)
    b) Zum anderen könnten man sich da natürlich auch alte Privaticons von gelöschten Accounts vorstellen.
    c) Für den Diskussionsvorschlag werde ich mit Sicherheit gelyncht, formuliere ihn aber trotzdem:
    Man könnte für Privaticons auch eine Art „Patentschutz“ einführen.
    D.h. für eine erste Zeitspanne (2 Jahre, 3 jahre o.ä.) sind die ein klassisches Privaticon, danach könnte man die für ordentliche bis horrende Preise auch in so einem „Verkaufssystem“ wie Nibbels Resterampe integrieren, meinetwegen auch als „Guttenbergische Plagiatsversion“.

    Das mal als Ansatz.
    DF=iconland ist nicht wegzudiskutieren, aber durch die Iconsucht könnte man so wahrscheinlich den Ursprungszweck wieder ankurbeln, hätte auch hier wieder die Freiwilligkeit.
    Die technischen Mittel sollten schon alle da sein, da man hier schon vorhandene Elemente nur ein wenig verändert wieder einsetzen kann. Und für alle verzweifelten Neidhammel gäbe es einen Silberstreifen am Horizont, dass sie ein ersehntes Privaticon irgendwann mal haben könnten, dafür aber dann auch ordentlich was tun müssen. (nämlich Downfighter angreifen)

    ???

    • 4C_Fleas sagt:

      Ich vergaß, ein Nebeneffekt wäre dann wahrscheinlich auch ein wieder größere Übersichtlichkeit im „Tagesgeschäft“, da man so die Anzahl der Icons im Geschenke- und Bastelprozess etwas übersichtlicher halten kann, ohne den Anreiz neuer Icons sonderlich einschränken zu müssen….

  22. Nibbels sagt:

    Das mit den Downfightpunkten hat schon sehr viel Potential, sehe ich.
    Es muss aber dann ein Eingriff von Marius und oder Nils in die Kampfapi erfolgen, da ich im Moment nicht prüfen kann, wann ein Kampf war.
    Ich muss auch anfangen zu loggen, wann wer im Downfight war, sodass die User die KampfIDs nicht sammeln und sofort abgeben, sobald einer im DF ist.

    LG Stefan

    • 4C_Fleas sagt:

      Okay, kann man das evtl. anders lösen?
      Ich versuch’s mal konstruktiv ;)
      Änderung ohne Aufwand in irgendeiner Form geht wohl leider nicht….
      Wie wär’s denn mit nem System ähnlich dem Quizmastersystem?
      Sprich, die Downfighter würden verpflichtet, ihre Angreifer zu melden und so die Punktevergabe zu triggern. Bei Missbrauch geht’s in Stufe 3…
      Dann müsste technisch erst mal nichts an der Api umgestellt werden, du bräuchtest dann wahrscheinlich „nur“ ein oder zwei Richter im Team mehr, um die Streitfälle zu lösen.

      Wie gesagt alles nur ein Ansatz, der mit Sicherheit unter Berücksichtigung alle Eventualitäten ausgefeilt werden müsste…

      • _Da_GanGstA_ sagt:

        Ich finde die idee mit dem Platzierungsicon
        Aber hat ja nicht gerade soo viel mit Downfight zu tun^^
        Man kommt auch nach oben ohne Downfight
        Und der wo hoch will greif sowieso ein Downfighter an weil es sicherer ist

        Wäre es nicht möglich wenn du so ne art Killabgabe machst die ein bisschen umänderst das immer wenn jmd. im Downfight ist da drinnen steht

        und wenn der Downfight zuende ist noch +5h oder so

        Damit jeder noch den Kampf abgeben kann

        Dannach bekommt man für jeden abgegeben Kampf Downfightpunkte (kannst die auch anders nennen)

        Und die Downfightpunkte kann man für Sachen einlösen wie Icons Codes für Suchzeit oder sonstiges
        (da kannste deine kreativität einsetzn :D)

        Kenne mich mit dem programmieren und so nicht aus aber würde sagen theoretisch sollte es so klappen wie die Killsabgabe nur das man keine killpunkte bekommt und das dort Downfighter drinnen stehen

        und zu 4C_Fleas:
        Würde sagen deine idee ist in sich nicht schlecht aber das wäre für die im Iconzentrum eine haufen Arbeit
        Da am tag mindestens 100 leute in den downfight gehen und pro downfight min. 10 und max. xx angriffe kommen und die alle einzeln zu bearbeiten würde eine ewigkeit dauern und das dann am nächsten tag nochmal…

    • Nibbels sagt:

      Ich habe nun an Farbflut eine Bettelmail geschrieben, dass sie uns vielleicht eine kleine Erweiterung der KampfAPI anbieten.
      Vermutlich ist dort aber Arbeit auch nicht sonderlich spärlich verteilt. Lasst ihnen und mir also Zeit!
      In dieser würde ich gerne mitschicken können, seit wievielen Stunden ein Kampf stattgefunden haben darf, um gültig zu sein.

      Das würde dann auch möglich machen Downfightangreifer zu belohnen.

      *EDIT* Dimi (, nicht Fidelis) hatte diese Idee, dass man durch Angriffe auf Downfighter die eigene Suchzeit verkürzen könnte. Sein Vorschlag war irgendwas bei -6h.
      Ich habe dann angefangen die Wohnung zu staubsaugen und darüber nachgedacht, was in den einzelnen Fällen passiert.
      Es dürfen nicht die kleinen Icons inflationär zur Überflutung führen, wie Sir_Krombach in einem leicht anderen Zusammenhang bedacht hat.
      Also kam ich auf die Idee, dass wir pro Downfightangriff – wenn es per API möglich gemacht werden könnte – 1% der Suchzeit abziehen könnten.

      LG Stefan

      • KimPossible sagt:

        Das mit der Suchzeit abziehen find ich eine gute Idee, ok 6h sind find ich schon etwas zuviel, so ne prozentregel find ich ganz gut

        • Stoefzi sagt:

          Die Idee ist spitze!
          Ich hoffe aber die Prozente gehen auf die Gesamtsuchzeit von dem jeweiligen verschenkten Icon und nicht auf die Restsuchzeit

          • Thorau sagt:

            Ich bin hier richtig. „Ich habe dann angefangen die Wohnung zu staubsaugen“ Großen Dank, Stefan, die Idee is außerordentlich gutt
            Stoefzi sein Kommentar hier dazu ist da grad mal wieder der Perfektionist, der spricht

  23. 4C_Fleas sagt:

    Okay, da bin ich dann mal gespannt, ob da mal ne Reaktion kommt…

    Inflationär darf das auf keinen Fall werden, ich dachte halt nur, dass die Iconsucht ein guter Anreiz wäre (und was spricht dagegen, für ein Icon auch mal 100 Punkte(=100 Angriffe) einsetzen zu müssen?
    Es wäre ein verzögerter, umständlicher, auch für Späteinsteiger möglicher Weg, sich das ein oder andere zu erarbeiten…
    Aber gut, du musst das entscheiden, auch was die technische Umsetzung angeht.

    Bei der 1%-Umsetzung sehe ich allerdings auch Schwierigkeiten….
    Die, die nur noch Stunden auf’m Suchkonto haben oder gerade gar nicht suchen, erwischst Du damit wohl eher nicht.
    Sprich der Anreiz dürfte sich direkt proportional zur verbleibenden Suchzeit verhalten…..

    Auch nur ein Gedanke….

    • Nibbels sagt:

      Naja wenn jemand nicht sammelt, kann ich den mit Icons normalerweise auch nicht locken.

      LG Stefan

  24. Nibbels sagt:

    Bei einem Prozent hätte man dann nach 50 Angriffen noch 60% der eigentlichen Suchzeit zu tun.
    Angreifen wollen ja viele…..
    Bei 2 Prozent hätte man nach 50 Angriffen noch 36% der ursprünglichen Suchzeit.
    In jedem Fall wäre das ein System, um die großen Suchzeiten abzubauen.

    Man könnte also mit 50 Angriffen schon einiges ausrichten. Die Zeit läuft einem zugute und das Angreifen würde es noch verschnellern.

    • Nibbels sagt:

      Man könnte auch eine konvergierende Formel finden, durch Killpunkte die Prozentzahl im Promillebereich anzuheben…

      LG Stefan

  25. 4C_Fleas sagt:

    Ach, du meintest von der ursprünglichen Suchzeit, nicht von der verbleibenden?
    Dann hatte ich nen Denkfehler….
    Wird das mitgeloggt?

    Und hilft nicht gegen das Neidproblem….. (falls das überhaupt gewollt ist…)

    • Nibbels sagt:

      Nö, schon von der verbleibenden.
      Dachte ich mir.

      Das Neidproblem ist dann nicht weg, aber wenn jeder sehr viele Chancen hat um theoretisch durch Aufwand schneller zu sein, könnte das Stress lösen. Ich glaube nicht, dass wir Neid jemals lösen können.

      LG Stefan

      • zocker__88 sagt:

        neider gibt es immer da wird sich denk ich auch nie was ändern

        • zocker__88 sagt:

          leider

          • jokepenner sagt:

            das ist auch ne sehr gute idee … man könnt auch für jeden kampf den man auf nen downfighter macht die kills abgeben (innerhalb 24 std) und dafür verringert sich die suchzeit des angreifers um 5 bis 10 std :)

            • jokepenner sagt:

              so würden mehr downfighter angegriffen werden oder man macht es nach klicks um so höcher die klicks des downfighters um so mehr std werden abgezogen (1 klick=1std und und ab 35 klicks dann 35 std pro angreifer … also wird nach angreifer entschieden wie die kills abgegeben werdenmax 35 std abzug :) so würden auch sie member mehr angegriffen die viele klicks haben

      • 4C_Fleas sagt:

        Okay, ich geb nicht auf und nenn es mal anders :-)

        Die Suchzeitverkürzungen wären eine gute, aber auch sehr kurzfristige Lösung, wahrscheinlich.
        Die Anzahl der für „Normalos“ erreichbaren Icons ist ja überschaubar.
        Während weiterhin viele Icons für die meisten unerreichbar bleiben.

        Daneben gibt es aber auch die Kollegen, die schon (fast) alle verfügbaren Icons haben.

        Daher wäre ein Hybridsystem schön, ich halte da doch noch an dem Konzept von Nibbels Resterampe fest, in der man für die „downs“ eben Verkürzungen und/oder ausgewählte Icons erwerben könnte.

        Das Neidproblem wäre nicht weg, aber ich denke schon, dass man es eindämmen könnte.
        Ich versuche mal ein (hoffentlich) unverfängliches Beispiel:
        Die Fussbalclub-Icons als Privaticons, die sind zum einen echt hübsch (Geschmackssache) und zum anderen wäre es für Fnas der Clubs ein erstrebenswertes Ziel, das jeweilige Icon im Profil zu haben.
        Da es den meisten (oder vielen) entweder nicht möglich ist, den Eigner des Icons ausfindig zu machen oder aber dessen Bedingungen zu erfüllen (die zum Teil echt heftig sind), wäre es doch eine Option, an anderer Stelle, ein „Plagiatsicon“ zu bekommen.
        Das hätte dann z.B. das gleiche Bild, aber nen anderen Text oder nen Zusatz wie „Billige Kopie vom Ramschmarkt“ o.ä.
        Da als „Kosten“ ein Äquivalent von ner meinetwegen dreistelligen Angriffszahl gegen Downfighter gegenzustellen dürfte ne Menge Angriffe auf Downfighter geben und auf der anderen Seite die Iconinflation auch etwas eindämmen….

        Wie immer nur Gedankenanregungen….

  26. TerminatorT850 sagt:

    Moin zusammen,

    neben den Kills könnte man doch auch Downfight Punkte (downs) einführen, welche in der Kills- Downsabgabe abholt.

    Beispiel:

    ich greife einen Downfighter an und gewinne, dannach gehe ich mit der ID in die Kills- Downsabgabe und holle mir Kills (downs). Mit den Downs, kann ich mir dann neue Icons hollen, welche man mit Kills nicht bekommt.

    LG :)

    • jokepenner sagt:

      ja das wäre auch gut oder meine idee mit den suchzeiten

      • wolfpac sagt:

        nette Idee aber noch ne Art von Punkten neben den Kill- und Respektpunkten wäre glaub ich zuviel des guten. denke ne Variante mit KP oder RP oder von mir aus auch Suchzeitverkürzungen für Angriffe auf Downfighter wäre da sinnvoller als noch ne neue Art von Punktesystem mit dazugehörigen Icons zu erschaffen

  27. cooler_nager sagt:

    Vieleicht sollte man auch ein Zählsystem wie bei den KP einführen wo man ja für verschiedene Stufen ein Icon beommt!
    zBsp. : dieser User hat so und soviel Downfighter angegriffen!
    Der Nachweis könnte via Screenshot erbracht werden wie beim alten Killabgabe System! Das dürfte ein Anreiz sein zumal alle bei Null anfangen und gibt auch schwächern Spielern die Chance mit anderen mitzuhalten!

  28. fr4s3r sagt:

    das mit den auszeichnungen für top platzierungen find ich richtig schwachsinnig….
    da gibt es dann eine bestimmte anzahl von penner die das erreichen können und die anderen haben nix davon

    es sollte auf jedenfall ein system werden wo so ziemlich alle gleichberechtigt sind
    wie zb. punkte auf downfighter angreifen, das kann jeder und jeder kann sich punkte holen

    dafür könnte man ja auch eine neue iconsparte machen, zu killpunkten würde ich das nicht dazuzählen

    • Nibbels sagt:

      Wenn wir sagen würden, dass es 5000 aktive Spieler pro Stadt gäbe… dann könnten wir auch die Platzierungsicons bei Platz 1000 aufhören lassen.
      Da können viele durch Downfighter hinkommen!

      Ausserdem könnte an sich die Icons in ner beliebigen Stadt holen.

      LG Stefan

  29. UrsSepplFriedbert sagt:

    Also ich hab mir auch heute mal ein paar Gedanken gemacht und geb mal meinen Senf hier ab.
    Ich war auch schon immer für so eine Art Downfightpunkte.
    Allerdings sollte das DEFINITIV nicht mit auf die KP/RP eingerechnet werden. Das müssen 2 verschiedene paar Schuhe bleiben.
    Ich wäre allerdings nicht dafür, die Downfightpunkte direkt in Suchzeitverkürzungen einzurechnen. Ich wäre eher dafür, dass man die Sammeln kann (so wie die Marken der TA bei PG). Und dann kann man für z.B. für 50 (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Down-Punkte eine Suchzeitverkürzung holen. Eine bessere für 100. Von mir aus auch in prozentualen Angaben. Also 50 Punkte verringert deine verbliebene Suchezeit um 30 %. Oder irgendwie so. Oder halt wie von den Codes bekannt in Stunden. Eigentlich auch egal. Man könnte zudem noch Icons dafür vergeben. Also halt als weitere Belohnungsoption. Ein Icon mit Text „Ich habe 50 Downfighter angegriffen“. Und das ist dann wieder nach oben unbegrenzt erweiterbar und sollte lange Spielspass bieten.
    Die aktuellen Downpunkte könnten auch unten in der Profilgrafik, über den KP/RP angezeigt werden. Aber im Gegensatz zu KP wären die 50 Downpunkte nach Ausgabe dann auch wieder weg (wie die Marken der TA). Wobei man allerdings vorher das 50er haben muss um dann erneut zu sammeln um dann erst das z.B. 100er zu bekommen. Usw… Die Belohnungen sollten nur alle (auch die Suchzeitverkürzungen) nicht als Codes herausgegeben werden, sondern pro Penner individuell sein. Damit es keine Tauschobjekte werden.
    Zum anderen würd ich hier noch gern was anmerken bezüglich Icons.
    Ich finde, es sind in letzter Zeit viele Verschenk-Icons hinzugekommen. Man sollte den Leuten zwischendurch mal Luft gönnen, die bisherigen zu Sammeln. Also nicht ununterbrochen nachlegen. Das schreckt viele nur ab. Vorallem die vielen Spieler, die nicht Hardcore Sammler sind oder Connections ohne Ende haben.
    Die in letzter Zeit gestarteten Aktionen find ich sehr, sehr gut. Obs das malen vom pinken Hasen war, das Häkeln (naja, mein Ergebnis kennen wir ja leider nun auch alle…) oder die Matute Aktion. Sowas ist cool. Halt mal Sachen, wo man auch mal seinen Arsch vom Sessel hochheben muss und man nicht das Icon mal eben schnell mit nem Code ertauschen kann.

    Ach und nochwas, falls du so gute Connection zu Marius und Niels hast, bitte, es muss bald dringend neue Kampferprobt Auszeichnungen geben…

    Ich hab noch irgendwas vergessen, was ich noch schreiben wollte… Ich werd das nachher noch nachtragen, wenn es mir denn wieder einfällt… Aber ich will jetzt erstmal hier meinen Beitrage posten, damit ihn noch viel Leute heute Abend lesen und was dazu sagen können, bevor es zu spät wird.

  30. messo1985(TattooSascha) sagt:

    Das is ne Top Idee..eröffnet neue Möglichkeiten und steigert erneut den spielspaß…und was ganz wichtig is…es kommt dem Grungedanken die Downfighter zu fördern wieder 100% zu gute da alle Suchtis sich darum reissen werden Downfighter anzugreifen und so die Icons zu ergattern….und für die die bereits alle icons haben(die man normal geschenkt bekommen kann) haben wieder neue Ziele und einen Anreiz

  31. poloxxl sagt:

    komisch…vorschläge dieser art wurden schon mehrfach an den chef gesendet… als antwort kam dann immer „das ist zu aufwendig…dafür hab ich keine zeit/lust“…
    im gegensatz wurde nach und nach immer mehr zeugs eingebaut wo es „suchtis“ an die börse geht…dafür war dann wohl zeit?!?
    is noch garne so lange her,wo vorschläge dieser art überhaupt nich gern gehört wurden…*stark wundern*
    un nu? was los? sinken die klicks?laufen die leute davon?oder werden plötzlich zu viele stimmen laut?
    gut,das war jetz kein producktiever vorschlag…aber stefan kann ja mal in seiner ablage unter „abgelehnt“ schauen,da finden sich vorschläge dieser art wieder^^
    Lg polo

    • Nibbels sagt:

      Deine Antwort klingt irgendwie mehr als pissig, oder irre ich mich?

      Du hast absolut recht, dass es schonmal gesagt wurde, aber ich kann nicht mehr arbeiten, als immer.
      Wenn ich das selbe System wie eine Killabgabe auf Downfighter anwenden will, brauche ich 30-60h Arbeitszeit. Das mache ich sicherlich nicht, wenn sich 3 User melden, sie hätten gerne mehr Downfightangreifer und mehr 0-Icons.
      Ein grobes Hindernis, dieses einfache System zu nehmen, war auch, dass ich es mit der aktuellen Fight-API vom Pennergame schlichtweg nicht kann. Da müssen die Spielmacher vom Pennergame was an der API erweitern, sollte ich überhaupt etwas von den Vorschlägen umsetzen wollen.

      Die aktuelle Idee ist nun in der Form, dass man für eine FightID, die erlaubt ist, als einen einfachen Zeitverkürzer einschmeißen darf.
      Nicht, dass ich nochmal eine Killabgabe für Killpunkte mache. Nicht, dass ich nocheinmal viele Icons auf eine Punktehighscore verteile und auch nicht, dass man fürs Abgeben noch mehrere Tage Zeit haben muss. Ich nehme an, ich habe dann einen einigermaßen Effekt für einen kalkulierbaren Zeitaufwand.

      Das, was ich hier umsetzen will, ist einzig und alleine eine winzige Vergütung, weil sich die Stimmen nun gehäuft hatten.

      Wenn Spieler keine Lust mehr haben, ein Spiel zu spielen, werde ich sie nicht zwingen weiterzuspielen. Auch dich nicht! Es soll dir Spass machen, oder du sollst im Garten Salat anbauen oder im Park rumliegen.

      LG Stefan

  32. UrsSepplFriedbert sagt:

    Vielleicht stand bis jetzt auch im Weg, dass dafür ein Eingriff in die KampfAPI notwendig wäre, was man lieber umgangen wär… Aber wie auch immer, nun ist eine Anfrage danach ja rausgeschickt und wenns klappt, eröffnet das auf jeden Fall neue Möglichkeiten.
    Wie auch immer, ich steh natürlich voll und ganz hinter meinem Vorschlag, weil ich ihn gut find.

  33. Minatrix sagt:

    Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht hier bei Downfight.de, sondern direkt bei Pennergame. Das Spiel wird immer weniger gespielt und außerdem bekommen viele schwache Spieler starke Accounts oder verlagern sich halt auf die Städte womit keiner mehr Punkte braucht. Meiner Meinung nach müsste man wie schon gesagt die Alten (starken) dazu bringen Downfighter anzugreifen und da denke ich an sowas wie ne 2. Killsabgabe, wo dann die hilfe im Downfight in Form von nem Helferpunkt eingetragen wird, für 10- 1000 Helferpunkte kann man dann wieder was verschenken ….

    • drunkendome sagt:

      so eine ähnliche Idee hatte ich gerade eben auch und zwar : Wie wäre es wenn man zB wenn man 100 Downfighter angegriffen hat ein Icon bekommt…bei 200 angegriffenen Downfighter ein zweites Icon usw!?

  34. upfighter sagt:

    Einige von euch werden meinen Vorschlag bestimmt nicht tolerieren, doch ich sage ihn trotzdem mal:

    Meiner Meinung nach liegt das Problem, dass kaum mehr Leute Downfighter angreifen darin, dass der Sinn von df.de eher Icons sammeln und nicht mehr das Down- und Hochfightsystem ist.
    Die Iconsuchties hören das jetzt bestimmtz nur ungern aber man müsste das alles mit den Icons, den KP und RP abschaffen und nur noch das Down- und Hochfightsystem anbieten.
    Man könnte dann zum Beispiel (Icons und KP RP müssten dann weg sein) für jeden Downfight oder Hochfightangriff einen Punkt vergeben (so ähnlich wie jetzt bei der Killsabgabe) und dann verschiedene Stufen bilden. Je höher die Stufe, dann könnte der Name bei der Opfersuche ja dann auffälliger werden oder hervorgehoben oder etwas ähnliches.

  35. Baal66 sagt:

    upfighter wassen los. ich sag meine Meinung..
    ich stimme dir zu.. DF.de is nicht mehr das was es einmal war.. und auch nicht mehr das.. wozu es eigentlich gemacht wurde.
    die Arbeit die hier viel Penner reinstecken muss gewürdigt werden..is kla– und wenns dann mal par EURO kostret..is das a Wurst– es wird niemand gezwungen geld zuzahlen.wer will kann und wer nicht de eben nicht… Hoffentlich bleibt das auch so.. ja das bleibt so.. nur was auch schon angesprochen wurde is das Thema Chat.. warum brauchen wir oiviel Chats.. überall stehtbissel was.. überall musst dich anmelden.. Käse.. mach ein oder 2 2 is besser chats wo mann auf seine Frage Antwort findet.. und auch auf dejenigen wenn Probleme auftauchen.eingeganen wird..
    ich kenn vile die finden die Seite schon toll ..und was es da alles gibt.. aber es is für Neueinsteiger zu dicht.. versteht ihr was ich meine.. manchmal is weniger mehr.. neue schreckt das alles ab.. weil sie nicht durchblicken..können..

  36. Baal66 sagt:

    icone sind mir mittler weile auch egal..was ich nicht habe habich nicht.. aus basta..das Leben besteht nicht nur aus solchen Saschen..aber es ist schlimm was sich grade abtut.. wegen den Icone.. da hast dir eine Suppe eingbrockt.. lieber Stefan.. ich appeliere hiermit an alle Iconsuchtis..und fordere sie auf..sich auf das wesentliche zu konzentrieren.. die Lust am Spiel. und nicht irgendwelchen Hirngespensten nachzueifern,,. ansonsten.. kann es pasieren das DF. de nicht mehr lange gibt.. geben schon.. aber es werden noch weniger dediese Seite besuchen..vergesst das nicht..wir sind Penner und kämpfen und Stadteile und gehören enerBande an..laber im Chat..gemütlich..halt..

  37. coxxser sagt:

    so, nachdem ich mir alles sorgf#ltig durchgelesen habe und das mit meiner eigenen Meinung verbunden habe, komme ich zu folgendem Ergebnis

    1.
    die „Grundidee“ dieser Seite ist weitestgehend untergegangen
    mal ehrlich, wer besucht denn die Seite einzig und allein aus dem Hauptgrund, warum Sie existiert?
    Sicher sind es nette Gimmicks (KP,RP,Icons usw) aber die Grundidee (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch bin) is doch eine Plattform zu bieten, in der man sich schnell seiner Pkt entledigen kann und gleichzeitig Pkt-Wütigen die Chance zu bieten (anhand vordefinierter Voraussetzungen) dienen Leuten beim „Pkt-Abbau“ zu „helfen“

    2.
    „Sucht nach Icons“…zuallererst muss und sollte ich bemerken, das ich auch einer derjenigen bin, die Icons sammeln und basteln……..aaaaber ich geb dafür kein Geld aus (das is ne private Prinzipie [heisst die Einzahl von Prinzipien so?])
    Aber wenn man zunehmend beobachten muss, das „Schindluder“ mit privaten Icons und „Sondericons“ betrieben wird, möchte ich das nicht gutheissen. Sicher muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht, aber für mich persönlich muss sowas nicht sein. In Sachen Icons is alles irgendwann erreichbar sein (und ist es auch)..von daher gehört da kein Verkauf mit rein. Anders ist, um mal ein Beispiel herauszugreifen, diese Baumaktion….Sehr lobenswert in meinem Sinne..ob man dafür nun was kriegt, oder nicht,is doch erstmal irrelevant…allein die Tatsache, das die Initiative von einer „Zusatzseite“ für ein Browsergame gekommen ist, sollte jeden Cent wert sein

    3.
    mhm, kommen wir zum, meiner Meinung nach, heikelsten Thema….Geld

    Um ehrlich zu sein..mir isses egal, ob er was daran verdient oder nicht..Sicher sind die Werbebanner nervend, aber das kann man ja unterbinden, wenn man keinen Bock drauf hat….was zu Essen möchte jeder gerne…von daher ist es legitim, Leistungen ,die über ein gewisses Maß hinausgehen, gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen. Server finanzieren sich nicht durch Flaschenpfand und grad in dieser Größenordnung und mit der täglichen Anzahl an unterschiedlichster Anfragen kann und darf es nicht zu solch gravierend großen Ausfällen wie beim Game selbst geben…von daher bin ich mit der abendlichen Serverdowntime völlig einverstanden und geniesse lieber das Video

    so, Text zu Ende…ick geh een rochen

  38. UrsSepplFriedbert sagt:

    Das Wesentliche der Seite, weswegen sie geschaffen wurde, das Downfighten, ist inzwischen definitiv nicht mehr das Hauptziel dieser Seite. Das Hauptziel ist die Community, die geschaffen wurde. Ich glaube, das ist allen klar. Abschaffen von Icons und Punkten zerschmettert nicht nur die Gemeinschaft hier, sondern zerstört auch PG als Spiel. Das sollte allen klar sein.
    Hier geht es vielmehr darum, das neben dem, was geschaffen wurde, trotzdem noch die ursprünglichen Ziele wieder ereichbar sind.
    So sehe ich jedenfalls diese ganze Diskussion….

    • coxxser sagt:

      sollte keineswegs das abschaffen der von mir genannten Gimmicks bedeuten, nur den sinnvollen Umgang mit denselbigen.
      Vlt sollte man eher Begrenzungen des Erreichbaren einbauen, das es einige Vorteile halt nicht mehr gibt (erinnert mich an „damals“ wo ich mit Final Fantasy angefangen habe, Teil 3 wars, und dann bei Teil 7 angefangen habe, stunden- und tagelang auf ner Wiese rumzulaufen, das ich leveln und was erreichen kann)

      Hier wurde etwas geschaffen, was weit über das ursächliche Ziel hinausgeht und das gilt es nun in einem ermesslichen Rahmen zu bewältigen

      Aber dennoch Respekt dafür, was in so kurzer Zeit auf die Beine gekommen ist

  39. Drouetischer_penner sagt:

    endlich mal ne seite, die auch umsetzen will, was die leute sagen!!!
    allein dafür schon mal großes lob…. da habt ihr farbflut schon mal was voraus ;))

  40. poloxxl sagt:

    eig dachte ich das hier mehr vorschläge zur verbesserung für up/downfights kommen sollten…
    warum,wieso,weshalb irgendeine situation bei df/ff gerade ist brauch man wohl nich groß diskutieren…hilft nich wirklich weiter…
    also…vorschläge,vorschläge,vorschläge…umsetzen…fertig.
    Lg polo

    nachti
    http://www.youtube.com/watch?v=tZ7cN0MRKbM&feature=related

    • UrsSepplFriedbert sagt:

      die hab ich weiter oben schon gebracht…
      und ich bin auch weiterhin von meinem vorschlag mehr als überzeugt, dass es der seite helfen würde…

  41. Nibbels sagt:

    Ok, ich mach die Threads nun mal zu. Es ist vieles an Ideen drin.

    Das ist nun alles mal so behalten. Wenn ich die Möglichkeit bekommen sollte, die API zu erweitern, kann ich mich mal dransetzen und genauer ausklügeln, wie ich da vorgehen kann.

    LG Stefan