Montag ist Arbeitstag

1.) Wir haben nun das 10x Nullpunkte-Icon reaktiviert.
Und wir haben ein Rezept gebaut, für das man alle Nullpunkte-Icons zum Meganull zusammenbauen kann.
Wir nennen es liebevoll „Phallus“-Icon
Somit sollte es für die User, die richtig aktiv sind, keinen Downfight-Sinnverlust mehr geben. Und für die unter 9 Downfights kann das ein mächtiger Ansporn sein.

2.) Ich habe die Laptopabrechnung gemacht und in den letzten Stunden auch die Icons verteilt.
Eine anonymisierte Exceldarstellung werde ich in die Kommentare kopieren. Danke für die Hilfe!

3.) Die Profilgrafiken, die immer wieder nicht funktioniert hatten, wurden von mir nun verbessert. Manche Fehler werden bleiben, aber mir fehlt es aktuell auch dahingehend an Usermeldungen.
Sollten sehr doofe Fehler sein, wie das Nichtexistieren der Useraccounts, wird es im Bild von nunan angezeigt.
Heute hatten wir das Problem, dass ein User meine wilkürliche Grenze von 40MB-Ram für den Zusammenbau des Profilbildes überschritten hatte und es darum nicht mehr angezeigt wurde.
Dazugesagt: Das Profilbild war superhübsch, aber 1,9MB groß. Bitte spart!
Es ist nun auch möglich die Farbe des Hintergrundes von PNG-Bildern beliebig festzulegen. Siehe „Techniknews“!

Bitte teilt mir Profilbildfehler mit, die ihr nicht innerhalb der Bande/Allianz lösen könnt! Fragt aber erst eure kumpel und andere Downfighter, die auch Profilbilder benutzen um Rat.

4.) Schreibt mir bitte eine Mail, wenn der Server überhaupt nicht erreichbar ist. (Gar keine Website wird angezeigt) Nur damit könnte ich feststellen, wie stabil der Server nun läuft. Daran habe ich nun wie auch die Mitarbeiter von Strato in der letzten Woche rumoptimiert.

5.0) Sascha und Sören haben immer Recht.

5.1) Manuel hat auch immer Recht.

5.2) Franco hat auch immer Recht.

6.) Ich hab Hunger, weil ich nun schon alles aufgegessen hab, was man als Nahrung bezeichnen kann. Merke: Samstag sollte man spätestens einkaufen. Diese Lebensweisheit will ich euch nicht vorenthalten.

7.) Schokolade aus Kuchenglasurpäckchen schmeckt nur in kleinen Mengen.

20 Antworten zu “Montag ist Arbeitstag”

  1. scar sagt:

    Schön das es so schnell geklappt hat.
    Uuuuuuuuund danke für die wunderhübschen Icons.Das wäre doch nicht nötig gewesen.möchte sie aber trotzdem behalten .

  2. kittycat71 sagt:

    Danke fürs Icon und schade das du soweit weg wohnst… hätte dir sonst spontan ein kleines CARE-Packet vorbeigebracht oder dich eingeladen meinen Kühlschrank zu plündern…. du armer Kuchenglasur-Futterer

  3. Nibbels sagt:

    Also Kuchenglasur schmeckt schon :D
    Ich will da nicht meckern, aber jetzt ist mir schlecht

  4. ErfahrenerLatinist sagt:

    Ha! Erster mit dem Phallus-Icon

  5. Killburn sagt:

    Nr. 5 & Nr. 6 sind die geilsten..
    Zudem wirklich wichtig..

  6. Killburn sagt:

    6 & 7 meinte ich..

  7. Real_Tiger sagt:

    zu3) meins geht auch wieder supi

  8. rose_emily sagt:

    schoko????
    id doch übel…
    aber ein schnitzel is immer gut zu jeder stund.

    saubere arbeit

  9. persephone1 sagt:

    danke für die icons freu mich riesig ,,,un dtraumjob danke dir auch noch mal sehr für die im hh :) hehe ich backe jetzt schon plätzchen ,hmm jamjam hätte ja was durchs lapi senden können ;)

  10. Schnulli_Gulli sagt:

    danke nibbels für das super nullicon. Bau ich mir gleich mal und dann hole ich mir die 9 gleich mal wieder ha ha ha ha

  11. TattooSascha / Heipi1989 sagt:

    5.0) Sascha und Sören haben immer Recht. Rischtisch sehe ich auch so

  12. Stummelkalle sagt:

    Great Job Nibbels

  13. Schnulli_Gulli sagt:

    mal was schönes für euch :

    Hallo Df.deRätselfreunde.

    Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind.
    In 6 Jahren wird das Kind 5mal junger als die Mutter sein.

    Frage: Wo ist der Vater?

  14. Nibbels sagt:

    Also wenn die Mutter knapp über 26 ist, das Kind knapp über 5 Jahre, dann …

    Die durchschnittliche Ehe nehme ich nun mal mit 13,9 Jahren Laufzeit an.
    Dann ist der Papa also noch mit ihr zusammen.

    Wären die beiden aber nicht verheiratet, dann wäre das eine Beziehung gewesen, auf das ich den ohne Quelle rausgesuchten Durchschnitt von einem Jahr ansetze.
    Dann wäre der Papa also schon 4 Jahre mit einer Anderen zusammen.

    Wäre das aber nur ein OneNightStand gewesen, isses echt pech, weil das Kind in spätestens 4 Jahren anfängt nach dem Papa zu fragen…

    LG Nibbels

  15. Schnulli_Gulli sagt:

    nö !

  16. ich sach mal nix sagt:

    uiih schnulli,

    also ich kenne die antwort ganz genau, aber ich muss gestehen, dass ich zur lösung hilfsmittel (taschenrechner / 10fingerrechenautomat) verwendet habe.
    diese sind ja leider laut regeln (iconzentrum) bei df.de nicht gestattet. so muss ich dir leider mitteilen, dass ich die antwort zwar weiß aber nicht posten darf. hab viel zu sehr angst auf der fakerliste zu landen :P

    finde mein profil und ich schreibe dir gerne die antwort.

    lg sach-ich-nicht

  17. Schnulli_Gulli sagt:

    öhmmm?

    wer auch immer du bist, sach mal was

    muss doch einer wissen oder ? die Antwort gehört zwar , aber trotzdem nicht von schlechten Eltern ;)

  18. rocco_ sagt:

    Na das Rätsel kennt man doch eigentlich. Der Vater liegt auf der Mutter, war glaube ich die Lösung.

    Zum Zeitpunkt der Zeugung ist das Kind – 0,75 (gerundet) Jahre alt […] Die Mutter ist 21. Genau sechs Jahre später ist das Kind 5,25 Jahre alt. Die Mutter ist 27. Da das Kind ja fünf mal so jung sein soll wie die Mutter ist es 27:5 = 5,4 .
    5,25 ~ 5,4

    Nur um es nachzuvollziehen