Großkampf in Level 16 – Rüsseltierbande flüchtet und gibt beschämt auf. Nibbels verteidigt Level 16.

hrhrhr

47 Antworten zu “Großkampf in Level 16 – Rüsseltierbande flüchtet und gibt beschämt auf. Nibbels verteidigt Level 16.”

  1. Nibbels sagt:

    Habt ihr irgendwas dazu zu sagen?
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

    • Casran sagt:

      ja, deine verteidigungslinie ist jetzt in level 15 gelandet http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pfeif2.gif

    • Schnarchnase sagt:

      Nur mal so am Rande…die Rüsseltierbande lag wohl bereits im Bett als man glaubte da irgendwelche Änderungen
      ins Game einbringen zu müssen und damit unsere „Arbeit“ von einem Tag, mal abgesehen von Zeit und Suchzeit
      einfach mal so zunichte gemacht hat.

      Was Du da letzte Nacht gebracht hast ist in etwas so, als wenn man einen bis dato unschlagbaren Penner im
      Downfight erwischt und sich anschließend stolz auf die Brust klopft. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Nibbels sagt:

        Arbeit von einem Tag weg? Das stimmt nicht ;)
        Mal ehrlich, schreibe sowas nicht in den News wenn es definitiv nicht stimmt. Und das müsstest du wissen. Ironie versteht hier nicht jeder.
        Ihr wurdet lediglich um 400px zurückgeschoben und es war etwas Panik-Action angesagt. Dass ich dich ins Nirvana geschossen hab, lag am AugeUmAuge-ZahnUmZahn-System. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif

        • Schnarchnase sagt:

          *hust*
          neeee ? stimmt nicht ? Wo war denn unser Fakerring auf einmal, den wir den ganzen Tag zusammengezogen und bekämpft haben…wo waren wir denn auf einmal ? Wieso diese Nacht- und Nebelaktion ?
          Es soll ja Menschen geben die ein Bett haben und selbiges auch nutzen.

          Zitat:
          Dass ich dich ins Nirvana geschossen hab, lag am AugeUmAuge-ZahnUmZahn-System.

          Ist mit 6 Pixeln auch echt ne große Kunst…zumal Du die ja einfach so hinstellen kannst wie Du gerade willst…mal von Nahrung und Energie ganz abgesehen.

          • Nibbels sagt:

            Und was ist mit den Leuten, die an der Wand gelandet sind, weil sie erfundene Regeln nicht beachten wollten?
            Mimimi… auf hohem Ross http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_skeptisch.gif

            • Schnarchnase sagt:

              Ohne ein paar Regeln gibt es kein gescheites Zusammenspiel und das ist es ja das was Du im Game wünschst, oder ?
              Und wenn man mit Engelszungen versucht zu erklären, einlädt im Pulk mitzuspielen und derjenige nach wie vor der
              Meinung ist, sein eigenes Ding machen zu müssen und damit der restlichen Gruppe schadet…Konsequenzen gibt es
              überall im Leben. Mit anderen, die aufgrund offener Tore durch die Level laufen und zu uns stoßen klappt das doch auch
              ganz prima. Letztendlich profitieren wir doch alle von der Magie, wenn wir sie auf 10 bekommen haben. Ist leider nur so,
              dass gerade die „Durchschlüpfer“ keinerlei Plan davon haben, nix von Bomben und dergleichen wissen, KP/RP schreddern ist da
              die Devise…und allein dafür war das Game glaube ich nun nicht gedacht.

              Übrigens, hätte ich ihn nicht abgeschossen hätte es jemand anderes aus der Gruppe getan…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif

  2. zocker__88 sagt:

    ja zuerst mal level 2 erreichen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

  3. schneefussel sagt:

    arrrr und wieder sinnlos nahrung verballern um wieder hin zu kommen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    was bringt es denn wenn ich ein pferd reite?

    • schneefussel sagt:

      wenn ich in lvl 16 den todim töte bekomm ich den dann als icon?

      • Nibbels sagt:

        Huhu!

        Im Moment bekommt man leider nur den üblichen Kampflohn,
        diese Spezialgegner machen auch die Burg vor einem nicht zu, wenn sie da sind. Man muss sich also nicht angreifen.
        Man bekommt von einem getöteten Gegner immer den Titel überschrieben, der den alten Titel auf dem eigenen Pixel dann ersetzt.

        Greifst du „Trotteliger Gaul“ an, bis er fehlt, heißt dein Pixel dann z.B. Trotteliger Schneefussel.
        Greifst du „Sir Glibbermonster an, bis er fehlt, dann z.B. Sir Schneefussel.

        Greifst du 4 Pferde bis sie fehlen an und killst dann das Glibbermonster, heißt du erst
        Trotteliger Schneefussel
        Trotteliger Schneefussel
        Trotteliger Schneefussel
        Trotteliger Schneefussel
        Sir Schneefussel

        Kill gibt wie immer 1KP

        In ferner Zukunft will ich da mal noch Sondergewinne einarbeiten.
        In ferner Zukunft will ich auch beim Baumheilen noch Sondergewinne einarbeiten.

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

      • Nibbels sagt:

        Ergänzung: Todims gibts ja schon im Dom

  4. Storno sagt:

    „Habt ihr irgendwas dazu zu sagen?“

    Ja. Du hast 6 Kampfpixel?
    Ja. Ist das ein Test oder gibt’s die auch in anderen Leveln?
    Ja. Was unterscheidet die Rüssel von den Fakern?

    • Nibbels sagt:

      Du hast 6 Kampfpixel?
      -> Istn Test, Ich könnte jedem 6 geben, bringt aber nix.

      Rüsseltiere sind sowas wie ne Gang, ich kann das manuell festlegen, es gibt aber noch keine automatische Funktion, sodass ihr diese „Banden“ gründen und User hinzufügen oder kicken könntet.

      Was unterscheidet Rüssel von Fakern?
      -> Das sind normale Spieler, die haben nur ne andere Farbe und sind „eine Bande“

      LG Stefan

  5. God_Is_Devil sagt:

    Ja, habe ich:

    ich find´s „ganz grosses Kino“ wenn von Jetzt auf Gleich Veränderungen an einem laufenden Spiel vorgenommen werden, ohne dass man angemessen darauf reagieren kann ( Stichwort nachts, wenn alles schläft ), nur weil man´s kann – PG und FF lassen grüssen ;) . Ausserdem finde ich es ganz toll, wenn dort ohne vorherige Erklärung Gimmicks eingebaut werden, die einen dann ganz schlecht aussehen lassen ( Stichwort „Trotteliger Gaul“ ). Und ja, ich bin angesäuert, weil ich es einfach respektlos denen gegenüber finde, die ihre Zeit ( sowohl Real- als auch Suchzeit ), sowie ihre Energie in dieses Spiel einbringen…. und dass, wo doch so sehr auf „Fairness“ und „Miteinander“ geachtet werden soll. Wenn das jetzt die Regel wird – auch an den Tagen zwischen den Tagen – dann viel Spaß noch. Sicher ist es immer schön, wenn sich ein Spiel entwickelt… aber dann sollte man gerade die, die sich mit Einsatz und Herzblut einbringen nicht so rüde vor den Kopf knallen, sondern einbeziehen, denn sonst demotiviert man unter Umständen auch den grössten Hardcore-Pixeler….. einfach mal so, als Denkanstoss ;)

    • Nibbels sagt:

      Es schien mir, als müsste mal jemand her, der manchen Spielern einige Flausen ausm Kopf treibt und ein größeres Problem darstellt, wie gerade wohl vorhanden war… Etwas Reibefläche bieten. Wenn ich diese Leute etwas runtergebracht habe, war meine Mission erfolgreich.

      Das ist aber unabhängig von diesen Tieren, die ich 6h lang eingebaut habe. Die greifen in eure Spiel nicht ein und müssen auch nicht besiegt werden. Man kann sie auch in Ruhe lassen.
      Ich geb meine ffheit natürlich zu. Aber ich weiß garnicht, was du damit meinst. Für mich scheints anders zu sein ;)

      LG Stefan

  6. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif Guten Morgen …ich bräuchte jetzt dringend mal *günstige“ Futterstellen …gegen die SZ kommt ja keiner mehr an, wenn man am Ball (Faker) bleiben will http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif

  7. fussel sagt:

    kann es auch sein oder hat es bei mir nur so den anschein das das spiel durch die ganzen bäume jetzt länger braucht zum laden?
    is zwar nur ca ne sekunde aber bei 1000 angriffen läppert sich das

    • Nibbels sagt:

      Im Quelltext steht immer genau, wielange der Server zum Aufbau braucht.
      Wenn du im Firefox auf den Knopf oben links klickst, dann auf „Web-Entwickler“, dann auf Web-Console.
      Beobachte mal, wieviele Millisekunden oder Sekunden der braucht, um eine Datei zu laden. Dann siehst das genau, ob ein Level mit zu vielen Bäumen länger braucht, wie ein Level mit wenigen Bäumen.

      Der Baum selbst wird in deinem Browser zuwischengespeichert.
      Alle anderen Grafiken auch, die müssen nur einmal vom Server geladen werden.

      LG Stefan

    • Nibbels sagt:

      Level 17 Webconsole: 500 Bäume: http://prntscr.com/oir3b
      Level 17 Quelltext: http://prntscr.com/oir62

      Ich habe also gerade in der Stichprobe als Aufbauzeit vom server knapp ne halbe Sekunde 0,4652781s
      Und mit ausliefern an dich, dauerte das dann 718ms.

      Es gibt dann 2 Varianten: Ausliefern ohne Pixel-Update
      Ausliefern mit Pixelupdate.
      Pixelupdate ist, wenn Pixel die wandern verschoben werden. Das ist hier sogar mit passiert.

      Hier ein Beispiel ohne:
      http://prntscr.com/oiree 0.4s mit ausliefern
      http://prntscr.com/oirh7 0.12s reine aufbauzeit.

      Wird das enorm langsamer, kann das an der aktuellen Serverbelastung liegen.
      Ich habe im Pixelkrieg sicher 12h dran rumgefeilt, um das schnellstmöglich zu machen – gerade die letzten Tage.

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu2.gif

  8. Rajlovac sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif
    Kann mir bitte irgendjemand helfen?

    Meine Pixel stecken immernoch in Level 0! Meine Suchzeit ist ebenfalls auf 0…
    Wenn ich meine Pixel jetzt in Richtung Eingang Level 1 bringen will, wie geht das?
    Ich kann meine Pixel bewegen, kostet jedesmal 2 Tiernahrung, doch egal in welche Richtung ich die bewege, sie scheinen sich nicht vom Platz zu bewegen, lediglich eine minimale Änderung ist festzustellen…
    …wenn ich jetzt den Pixel 100mal bewege is meine Tiernahrung weg und ich bin wahrscheinlich noch nicht mal aus meiner Zone draussen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

    • Rajlovac sagt:

      Wenn man auf meinen Namen klickt, kommt man zu meinem Sylter Profil, bitte am besten dort antworten! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

    • God_Is_Devil sagt:

      Ganz einfach: Such´ Dir jemanden, den Du kennst, stell´ ihn neben Dich und ladet Euch gegenseitig mit Energie auf ( „Energie schenken“, ganz unten in dem Klappmenü ) – das bringt neben der Energie auch Tiernahrung ( zum Fortbewegen ), und nebenbei die Chance auf Schneeflocken, aus denen man prima neue Suchzeit schmelzen kann http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

      • Rajlovac sagt:

        Na toll, und wie soll ich jemanden den ich kenn neben mich stellen?
        Kann man sich aussuchen, wo man da „hingestellt“ wird?

        • God_Is_Devil sagt:

          Wenn Du jemanden kennst, und dieser noch Tiernahrung hat, um sich zu bewegen, dann bitte ihn doch einfach, sich neben Deinen Oixel zu stellen, so dass Eure Radien sich überschneiden…. und schon geht´s los mit der fröhlichen Rüsselei ;)

          • Rajlovac sagt:

            Kann ich auch meinen eigenen Pixel neben mich stellen und mich gegenseitig aufladen? Die wären garnicht so weit auseinander!

            • God_Is_Devil sagt:

              Nöö nööö….. DAS gildet nich http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif Frag´ einen aus Deiner Bande, oder nutze die Chat-Funktion im Pixelgame, indem Du auf einen Pixel zweimal klickst. Da geht dann ein Fenster auf „Schreiben“, und dann fragst Du höflich nach, ob Dich jemand auftanken kann. Und dann tankst Du zurück für Nahrung, Energie und evtl. das Eine oder Andere Icon. Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich in Level 16 rummache…..

    • Nibbels sagt:

      Ich muss euch n Youtube-Video machen…
      Du brauchst wie schon angedeutet immer Tiernahrung und Suchzeit um zu wandern.

      Klicke mal irgendwo auf den Boden, in der nähe deines Pixels,
      dann auf deinen Pixel
      Schau dann ins Menü: Zum letzten Mausklick gehen
      Dann springt der direkt dorthin. Das wandern mit den 2 Pixeln ist nur ein Feintuning!! Das ist nicht zumwandern über lange Strecken geeignet.

      LG Stefan

      • Nibbels sagt:

        Tiernahrung bekommt man allgemein als Lohn für:
        – Kämpfe gegen Mitspieler (Gibt Nahrung, Icons)
        – Kämpfe gegen Faker (Gibt Nahrung, Icons)
        – Kämpfe gegen Spezialviecher, wie die Pferde, Todims, Einhörner… (Gibt Nahrung, Icons, den Spezialviech-Titel beim Kill)
        – Heilen von Bäumen (Gibt Nahrung, Icons) -> (Sehr leicht, kostet keine Suchzeit, man muss aber seinen eigenen Wald haben und es geht nur langsam voran)
        – Aufladen von anderen Spielern (Gibt Nahrung, Icons, UND Energie)

        Energie bringt dir einen Vorteil: Du hast eine größere Chance gegenangriffen von Fakern zu entkommen. Dabei muss dein Energielevel im Verhältnis zum Faker stimmen – und noch anderes. Je mehr Energie, desto besser, bis zu ner Grenze die man rausfindet.

        Suchzeit bekommst du:
        – Abwarten.
        SuchzeitCodes bekommst du:
        – Über bereits gehortete/gesammelte Codes
        – Über TTs, die man im Dom zu Tassen-Zufallscodes oder direkt zur Suchzeit eintauschen kann.
        – Übers Casinosystem direkt (sehr wenig)
        – Wenn du manche Icons, wie Schneeflocken zu Suchzeitcodes verschmilzt.
        – Bei Mitspielern gegen irgendwas tauschen.

  9. Magnetpemo sagt:

    @rajlovac

    vergiss das einfach mit dem pixel aufladen, was du brauchst is nahrung und suchzeit um voranzukommen, energie zum aufladen ist erstmal unwichtig

    1.nahrung bekommst du wenn du andere pixel oder faker angreifst,

    2.vorwärts bewegst du dich indem du einen punkt auf der karte anklikkst wo du hinmöchtest und danach deinen eigenen pixel, das kostet dich dann entsprechende nahrung und zeit, am besten nur mit einem pixel bewegen und den anderen dort lassen wo viele andere pixel sind um deine nahrung wieder aufzufüllen

    3. energie bekommst du kostenlos wenn du faker angreifst, die ist aber erst mal nicht so wichtig

    • Schnarchnase sagt:

      Zitat: energie bekommst du kostenlos wenn du faker angreifst, die ist aber erst mal nicht so wichtig

      dachte der Pixler und wunderte sich fürchterlich, wenn die Faker mit ihm PingPong spielten….http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif und genau das kann ne Menge Nahrung kosten, sich immer wieder an den Faker ranzutasten. Energie ist wichtig, wenn man ordentlich fighten will…

      • God_Is_Devil sagt:

        Danke Schnarchnase…… und ausserdem ist die Ausgangssituation von Rajlovac die, dass er irgendwo in der Walachei steht, und nicht vor und nicht zurück kommt….. und da wäre gegenseitiges Rüsseln dann wohl doch die sinnvillste Alternative ;)

    • Rajlovac sagt:

      Vielen, vielen Dank euch allen! Ihr habt mir wirklich geholfen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu2.gif

  10. Magnetpemo sagt:

    mal was anderes, warum gibt es ab level 6 bis 15 keine faker mehr
    habe kurzzeitig den anschluss verloren und schwups waren alle pixel und faker nen paar level weiter
    um wieder aufzurücken müsste man unmengen an zeit und nahrung verballern und die chance zum aufladen ist in den leveln auch sehr gering
    leider bin ich mit dem 2 pixel auch schon in level 6 und andere pixel sind hier auch kaum unterwegs

    is das so gewollt? gibts vieleicht ne abkürzung zu level 16

    • Essacher_Luft sagt:

      Tag Pemo,

      hast Du die Geheimtür noch nicht gefunden http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

      • Schnarchnase sagt:

        Hi Pemo,

        ja was glaubst Du wie ins Level 16 kommen sind ? Glaubst Du echt wir haben das Faker weggeräumt ? Noeee….
        wir haben die Hintertür gefunden mit dem Geheimgang http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

        • Magnetpemo sagt:

          davon bin ich ausgegangen, immer schön ein level nach dem anderen, wenn man vorne mit dabei ist war das ja auch kein problemhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

      • Magnetpemo sagt:

        nee, die gibts wohl wirklich???

        • God_Is_Devil sagt:

          Klar gibt´s die ! Die wird immer von den letzten drei Fakern in einem Level aufgesperrt ;)

          • Magnetpemo sagt:

            das man dadurch ins nächste level vorückt is schon klar, aber in level 6 bis 15 gibt es überhaupt keine faker und und ich will ja in die 16, wenn ich von level 6 in die 16 wollte, 10 levels ohne faker durchqueren müsste und dabei unmengen an suchzeit und nahrung verballern müsst und kaum eine chance zum aufladen habe

    • Nibbels sagt:

      Hallo!

      Das Problem, welches du Ansprichst kenn ich gut.
      Ich habe nun versucht, das etwas mit den Bäumen zu kompensieren.
      Auch versuche ich das mit den neuen Spezialviechern wie Todims zu kompensieren, dass man da etwas kämpfen kann.

      Es ist eben vom System her so, dass die Türen zugehn, wenn ein Faker durchgeht. Und dass Faker die man in den Levels 6 bis 100 besiegt immer wieder in 100 auftauchen. Würde ich da dauernd zusätzliche Faker einfügen, werden das immer mehr, die wieder richtung Level 6 runterlatschen. Was ich gerne hätte, ist eine Front, die versucht nach und nach mit optimiertem Kämpfen die Fakerfront zurückzudrängen und dann ab und an wieder zurückgeworfen wird, wenn die Aktivität sinkt.
      Level vor, Level vor, Level zurück, Level vor…

      Auch hab ich schon dran gedacht, das System selbst etwas auszutricksen, indem ich Fakern die Geschwindigkeit nehme und sie von irgendwo nach z.b. Level 6 – 14 verschiebe. Haben Faker keine Geschwindigkeit, wandern sie auch nicht ins Loch und damit werden sie auch nicht zur Gefahr, sodass die Leute im Toplevel zurückgeworfen werden.

      Ich habe schon Portale angedacht, die man nutzen kann, um einfacher zu reisen. Nur leider können die noch nichts.
      Ich habe auch schon weitere kleine Ideen gehabt, wie Tiere, die einen durch ein Level tragen und dann an der Burg abwerfen. Aber das hab ich noch nicht weiter verfolgt. Ist auch sehr komplex das alles…
      Schauen wir mal, wohin die Reise des Spiels noch geht :)
      Bis dahin kann man mit einigen Tricks viel anstellen, aber nicht alles auf einmal bekommen. Die Leute die nun in Level 16 rumspringen, haben enorm viel Zeit investiert. Teilweise 2000 Kämpfe pro Tag, die sie mit alten eingestaubten Suchzeitcodes bezahlt haben.

      LG Stefan