Gesetzesänderung

Aufgrund einer Entscheidung des Hohen Rates wurde der Sold an die aktulle Kriegssituation angepasst.
Da wir wieder mehr Faker bumsen müssen, auch wenns wenige sind gabs die aktuellen Änderungen.

I. Die Awards der Legion und der Massenangriffe der Armee sind von nun an mit einem gestaffelten Respekt- und Killspunktebonus verbunden.
II. Die Verdienste an Respekt- und Killspunkten gegen Faker wurden durch Zufallspunkte auf 3 erhöht.
III. Die Verdienste durch Übungskämpfen zwischen Armee und Legion wurden durch Zufallspunkte auf 1 gesenkt
IV. Die Verdienste bei Unentschieden wurden auf Faker beschränkt.
V. Die Verdienste durch eingehende Siege von Fakern wurden auf 2 erhöht.
VI. Die Verdienste durch eingehende Siege bei Übungskämpfen zwischen Armee und Legion wurde auf 1 belassen.
VII. Der Bandenbeitritt für neue Spieler der Legion ist aus organisatorischen Gründen erwünscht. Die Erfahrung zeigt, dass dadurch eine höhere Agilität der Gruppe möglich wird.

Die Regeln wurden heute um ca. 0:00 angewandt und sind ab jetzt der neue Standard :)
Die Motivation dieser Vergütungsänderung ist:
– Wir wollen den Kampf gegen das Böse erneut motivieren.
– Innerhalb der Legion und bei gemeldeten und angenommenen Massenangegriffen wird die Liebe zur Aktion mit Punkten belohnt.

Beschwerdemails bitte an Schredder@downfight.de
Ich bin mit dem Hohen Rat die nächsten Tage leider offline

LG Nibbels

81 Antworten zu “Gesetzesänderung”

  1. Angel79m sagt:

    find ich mal ne hammer geile sache, wurde auch mal zeit das sich an der sache was ändert
    denn armee und legion sollten zusammmenarbeiten und nicht gegeneinander

    ich verbeuge mich vor dem hohem rat

  2. nurderHSV07 sagt:

    super wer hat das denn ausgearbeitet schöne Sache

  3. Strassenmusiker sagt:

    Alles super.
    Bin aber gegen Punkt 3. Ein mickriger Killpunkt für einen Sieg gegen Feinde?
    Naja… zum Glück hab ich bis heute Nacht Zeit meine ills einzutragen… Puhh

  4. Angel79m sagt:

    @ Strassenmusiker

    Die Regeln wurden heute um ca. 0:00 angewandt und sind ab jetzt der neue Standard

    die ist schon aktiv

    und was für feinde das sind eigentlich nur die faker

  5. Nibbels sagt:

    Da haben wir die Auslegungssachen :D
    Aber Faker sind sicher 3x so große Feinde, wie die Headis gegen Legionäre. Und es ist für alle im Schnitt gleich.

    LG Nibbels

  6. Strassenmusiker sagt:

    Na weil es das ‚Feind der Legion‘-Icon gibt :D

    super… was ich nicht verstehe ist, wieso die Sache nicht 1 Tag oder wenigstens einige Stunden vorher angekündigt wird.
    Von der einen auf die andere Sekunde Gesetze gelten zu lassen ist meiner Meinung nach nicht ok.

    Wenn man für die harten Fights mit 1 Punkt pro Sieg belohnt wird verliert man die Motivation, Punkte zu sammeln. Hinzu kommt noch, dass es nur sehr wenige Faker gibt. Und wir wissen, dass ein Downfight von 1 zum anderen Faker nicht gerade ein Kinderspiel ist.

  7. Abzocker_Bill sagt:

    also ich finde Punkt 3 auch nicht so dolle.
    Sicherlich sind Faker die größten feinde aber allerdings auch selten.
    Da hat man vielleicht 10-15 Penner pro Stadt das ist nicht viel. Da ist es doch gut das sich die Heatis und die Legionäre einbißchen bekriegen können, deswegen sind wir ja auch in verschiedenen Gruppen ( GANGS ).
    Ich wäre dafür das man das wieder auf 2 Kill bzw Respektpunkte abheben tut sonst brauchste ja ne ewigkeit bis man was zusammen bekommt

  8. Strassenmusiker sagt:

    Würde ja ewig dauern bis man als Neuling ‚hohe‘ Icons verschenken kann
    Und die alten Hasen lachen sich einen ab.

  9. Real_Tiger sagt:

    neee bitte nicht, also punkt 3 finde ich auch nicht so nice, wenn ich dabei auch bedenke, wie viele headis im gegensatz zu elite gibt, von faker ja mal gar nicht zu reden, da kann mann ja nu noch länger sammeln puh ob das wirklich so gut war?

  10. DeinVampyr sagt:

    Eigentlich eine gute Überlegung sich wieder mehr auf die Fakerjagd zu konzentrieren. Nur leider habt Ihr dabei – anders als bei früheren Anpassungen – die unterschiedliche Anzahl von möglichen Gegner für Legionäre bzw. Headis vollkommen außer Acht gelassen. Daher hätte es meiner Meinung nach gereicht, die Kill- bzw. Respektpunkte für Faker auf 3 zu erhöhen ohne jedoch die Killpunkte für Siege gegen Legionäre zu senken.
    Schade.

  11. gmxpenner80 sagt:

    Wie wäre es den wenn die Dauergespeerten von beiden seiten also von Headis und Legionäre mal für 3 punkte ein bischen auf die Mütze bekommen. Weil davon gibt es ja nen paar mehr als faker und die haben es ja eigentlich verdient von beiden Seiten gejagt zu werden.

  12. Kawasakianette sagt:

    Hmmm ……. da gibts nur eins………neue Faker braucht das Land

  13. Boanlkramer sagt:

    zu 1. Die neuen Regeln scheinen mir ausschließlich auf den neuen Modus der Massenangriffe ausgerichtet zu sein, die ja durchaus der Förderung bedürfen wie man sieht, hat sich bislang ja erst 1 Gruppe gefunden, was sich auch durch die Liga erklärt: selbst bandenintern ist die Organisation schwierig. zu den gestaffelten Boni habe ich bislang noch keine Erläuterung gefunden, den Icons ja.
    zu 2. schön, dass verstärkt auf Faker Jagd gemacht werden soll, nur: 1 guter DF ist viel schwieriger geworden u gehe ich in die Kommandozentrale, finde ich in meinem Bereich (z.B.) gerade mal mit n bisserl Bewegung 3 Faker für den Alltagsheadhunter
    zu 3. der Kampf zwischen Legion u Headis war u ist für mich eher n Spiel (würde auch nie ausweichen) zwischen 2 Halb-Verbündeten, ein geben u nehmen, wird verflachen durch die neue Regel. auch wird beiden der Downfight erschwert, vor allem den Legionären – für 1 Pünktchen..?^^
    zu 4.u 5. perfekt
    zu 6. dass 1 Unterschied bestand zwischen aus- u eingehendem Fight fand ich immer nett
    zu 7. kann ich nachvollziehen

    ob der Kampf gg das Böse wirklich gefördert wird, bezweifele ich.
    den alten Hasen (Zitat : Strassenmusiker) kanns relativ wurst sein, aber 1 Killskonto mit obigen Konditionen aufzubauen stell ich mir mehr als mühselig vor (betrifft sowohl Icons als auch das Sammeln von Kill- oder Respektpkt.).

    sind alles nur spontane Gedanken, wer weiß, vielleicht bringt dies neue System auch ne nette Art von neuartigem Vorgehen im Spiel hervor

    lg
    Der Kramer

  14. poloxxl sagt:

    is doch auch wieder nur ein vorteil für die die schon viele punkte haben…die kleinen sind mal wieder die dummen.
    also ich seh da nicht wirklich einen anreitz bei den paar fakern…ganz im gegenteil,da wird das kämpfen wieder langweiliger weil man bei den punkten kaum einen vortschritt sieht…

  15. arschkartenloser sagt:

    im moment ist es so ich trete der legion in den arsch und freue mich über die punkte und es dauert nicht lange dann kann ich die stiefel der legion aus den arsch ziehen.es ist immer ein hin und her was auf dauer nervt,aber wie soll mann sonst auf punkte kommen.mit den paar fakern kommt man nicht weit.die bekommen nach den neuen regeln so ein auf den sack das die ruckzuck im keller sind wo keiner rankommt.aber wo sollen neue feinde her?das bringt frust auf beiden seiten.man braucht da ein paar neue ideen,ich würde sehr gerne mal was mit der legion machen.da muss was her wo alle mal richtig punkte machen können.ich kann fast alle icons vergeben aber ihr vergesst die die nur wenig punkte haben.die brauchen ja ewig um weiter hoch zu kommen.ich wünsche mir viele ideen von allen hier um das alles ein wenig gerechter zu machen für jeden.da ich ja ein iconsüchti bin schlage ich vor das es ein speziellen downfight gibt der voher angemeldet wird und extrapunkte bringt für beide seiten.und die legion und die headis sollten vielleicht mal werben für ein massenangriff.

  16. acci1978 sagt:

    Ich finde die Regelung SUPER, denn so wird auch wieder der eigentliche Grundgedanke verfolgt…!!! Es gab auch mal Zeiten, da gab es keine Legion und nur Faker zum jagen und da ging es doch auch und da hat auch jeder gerne Faker gejagt, der mit Leib und Seele Headhunter war, obwohl es mühselig war… Freut Euch doch drüber das es für den Kampf Headhunter-Legion nen Punkt (sehe ich als Bonus!) gibt! Ich hab auch nicht die meisten Killspunkte und jammer nicht nur rum…. Ich finde das die Anpassung längst hinfällig war!!! Dickes Lob an die, die das System ausgetüftelt haben!!!

    Lieben Gruß

    acci1978

  17. Baal66 sagt:

    Guten morgen. ich finds toll‚ was ihr wieder ausgearbeitet habt. Ma sehe ob alles so hin haut wie gedacht.drück auf alle fälle die
    Fals man mich für Angriffe braucht. einfach mal anschreien.meld mich dann.
    Gruss baal

  18. knusperle sagt:

    Moin,

    Zitat:“ – Wir wollen den Kampf gegen das Böse erneut motivieren.“

    in Prinzip find ich es auch gut, aber es gibt zur Zeit nicht genug Böses. Vieleicht kann man die Regel ab 20-25 Faker pro Liste einsetzten, darunter die bisherigen Regeln….

    LG

  19. NinLil sagt:

    „in Prinzip find ich es auch gut, aber es gibt zur Zeit nicht genug Böses“

    Stimmt, in Berlin gibt es ganze 7 Faker auf der Liste, 3 davon gelöscht, bleiben ganze 4 (!) übrig. Nicht grad motivierend.

    Bei Punkt III. und VI. frage ich mich, ob man hofft, durch evtl. weniger Angriffe die „armen Legionäre“ ein wenig zu schonen, da sie die meisten sowieso verlieren?

  20. Sepiolith sagt:

    Für den Anfang schon einmal ein paar sehr schöne Anpassungen an die Wünsche und Bedürfnisse der Downfightnutzer

  21. Faxe311 sagt:

    Also ich muss mich dazu nun auch äußern und hoffe das meine Kritik an dieser Veränderung nicht aös Gemecker aufgefasst wird – ich finde aber das sich da wieder eine Entwicklung anbahnt die nicht gut ist …..

    Grundsätzlich finde ich Innovation und Weiterentwicklung und damit verbundene Veränderungen gut. Allerdings ist es in diesem Fall leider so, das die „Neuausrichtung“ von Leuten beschlossen wurde die davon ausnahmslos profitieren während Neulinge nun leider am ausgestreckten Arm verhungern. Denn – auch wenn ich nun vielleicht als Iconsuchti abgestempelt werde – so wird es allen, die nicht schon gut sind, unmöglich gemacht jemals an Icons zu kommen die ein paar mehr Punkte benötigen – es jubeln nur die, die schon viele haben und nun nicht befürchten müssen das andere Leute nachrücken.

    Es ist richtig, das man den Kampf gg. die Faker mehr in den Vordergrund rücken sollte und die Legionäre und Armeemitglieder sich nicht ausgiebig bekriegen müssen. Nur, so wie das hier passiert, funktioniert es nicht. Dazu gibt es einfach viel zu wenige Faker. Hey – wunderbar, das Ziel wurde erreicht, es traut sich niemand mehr zu betrügen weil er dann kein schönes Pennerleben mehr hat.

    Was bleibt also um ein paar Punkte zu machen ?? Die Legionäre ! Verdammt – das sind ja auch nur so wenige, und alle stürzen sich auf diese. Wobei man da schon arg suchen muss wenn man nicht gerade bei 100.000 Punkten rumdümpelt. Schauen wir uns die andere Seite an – als Legionär kann ich bei den Gegnern aus dem vollen schöpfen und finde immer einen – neben dem Bonus das mir die Armisten auch noch die Bude einrennen und mir Punkten frei Haus liefern wenn ich nicht gerade schlecht geskillt bin.

    Wenn ich mir nun die Kommentare hier durch lese finde ich viel Lob für diese Änderung – genau von Legionären und den TOP-Iconsammlern. Klar, denen spielt das in die Hände – dem einen mehr, dem anderen weniger. Wenn ich ann Sepiolith lese „schöne Anpassungen an die Wünsche und Bedürfnisse der Downfightnutzer “ kann ich nur lachen – an ein paar Nutzer, an die Nutzer die hier das „Establishment“ bilden und schauen das sie auch was besonderes bleiben, was immer das ausmacht. Aber die breite Masse wird leider klar benachteiligt.

    Ich fände ein paar Modifikationen würden mehr Sinn machen – erhöht die Anzahl der Faker z.B. – was allerdings widersinnig wäre, denn eigentlich ist dass Ziel ja keine solchen zu haben und das alle ehrlich spielen. Nur ohne Faker kaum noch Killpunkte.

    Eine andere Möglichkeit wäre die Anzahl der Legionäre zu erhöhen – dann haben auch die Armeemitglieder wieder mehr „Ziele“ und die Legion hätte die Chance sich auch wirklich zu verstärken und vielleicht wirklich etwas elitärer zu werden, denn bisher scheint mir das einzig elitäre zu sein, das man es geschafft hat zu diesen 100 Leuten zu gehören – die wenigsten Legionäre sind auch wirklich in der Lage gegen einen Großteil der breiten Masse zu gewinnen.

    Was auch ginge wäre die Preise der Icons zu senken – denn seien wir mal ehrlich – fast alle machen doch das alles hauptsächlich wegen der Icons mit und wenn diese unerreichbar bei hunderten von Siegen gg. Legionäre hängen dann kann man das locker vergessen – denn die Faker sind ja schon erfolgreich bekämpft gg. die man mal mehr Punkte bekommen würde.

    Ich finde Änderungen gut, man kann es nie allen recht machen aber – man kann es auch nicht so machen das die Nutzer die bisher nicht vorn dabei sind jede Chance genommen wird. Wenn, dann muss das Gesamtpaket der Änderungen stimmen und nicht nur Teile.

    Und wie immer wird mein Ruf im nichts verhallen, denn all die, die das sagen haben, kümmern sich nicht wirklich darum …….

  22. NinLil sagt:

    Die Wünsche und Bedürfnisse der Downfightnutzer?

    Ich glaube nicht, dass das die Wünsche und Bedürfnisse der breiten Masse sind. Aber nach denen wird auch nicht gefragt.

    Diese Änderung begünstigt die „elitäre“ Legion und diejenigen, die schon ein paar Hundert Killpunkte haben, denn so können sie nicht eingeholt werden und können sich weiterhin unter der Liste der Tophunter bewundern.

  23. admin sagt:

    Ich werfe hier mal was ein:
    – Die Killspunkte der Armee sehe ich als Doppelt so toll an, wie die Respektpunkte der Legion, weils einfach einfacher ist.
    – Wir könnten drüber diskutieren obs gut ist, auf einen Punkt zu gehen, vielleicht ist es aber auch nur eine Wertsteigerung der Killspunkte allgemein.
    – Kleine Leute gibts hier net :D Nur Penner, die nicht stark genug sind, andere anzugreifen.

    Versuchen wir mal, mit diesen Regeln zu spielen. Wir könnten das aufs nächste Jahr immernoch anpassen.
    Eure Kritik war durchaus erwartet

    Denkt aber dran, dass wir enorm viele Icons haben, es sind über 230 Stück ohne Killspunkte und Privaticons erreichbar. Quelle: Angel17m
    Denkt auch daran, dass ein Killspunkt früher für einen Kill stehen sollte. Halbe Killspunkte kann ich leider nicht verteilen, das wäre eine größere Umstellung und nicht gerade Übersichtsfordernd. Die Idee ist auch, den Wahn zu drosseln, sich aufs Ursprüngliche und auf die Motivation zu entsinnen und dann mit neuer Kraft und in kleinen wertvollen Schritten weiterzukämpfen.

    LG Nibbels

  24. admin sagt:

    Die Awards haben folgende Wertigkeiten:
    Einzelauftrag Bandenauftrag
    Bronze 30 15
    Silber 35 20
    Gold 40 25
    Palladium 45 30
    Platin 50 35

    Für die Armee gibt es je nach Massenangriff
    Pro Person bei der Iconvergabe:

    1. 6KP
    2. 8KP
    3. 10KP
    4. 15KP

    Wir sind hier aber immernoch im Testbetrieb und müssen das erst noch genauer definieren, um absolut jeder Gruppe zeitnah ein OK geben zu können.

    LG Nibbels

  25. strassenmusiker sagt:

    Dass zur Zeit sehr viele Icons im Umlauf sind stimmt. Das Problem ist, dass Icons, die man erst ab 500 (!) Killpunkten verschenken kann für die Kleinen nahezu unerreichbar sind.
    Meiner Meinung nach wird es die Legion wesentlich schwerer haben. Um ein icon im Wert von 800 Respektpunkten verschenken zu können benötigt man 800 (!!) Siege. Wie viel 800 Siege sind weiß jeder. Normale Spieler mit Job und evlt. Kinder haben also keine Chancen: Im Jahr absolviert man im Durchschnitt 600 Kämpfe; wenn sich ein Downfight-Fanatiker sich ausschließlich um Kills kümmert schafft er im Jahr nicht einmal 70% da es erstens sehr wenige Faker oder Hunter gibt und zweitens ein ständiger Auf- und Upfight nötig ist, wobei wir wissen, dass es im niedrigen Punktebereich sehr schwierig ist.
    In meinem Punktebereich habe ich > 10 Headis bzw. Faker an einem Tag besiegen können. Wären lächerliche 10 Killpunkte für eine mühsame Arbeit. Nicht sehr motivierend wenn man weißt, dass einem noch 700 Siege (spricht 2 bis 3 Jahre) bis zu einem Top-Legionär fehlen.
    Ob Pennergame so lange existiert wage ich zu bezweifeln.

  26. strassenmusiker sagt:


    Wer Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder Satzbaufehler findet kann sie behalten :P

  27. Faxe311 sagt:

    es ist halt wie bei allen guten Spielen …..

    Das wichigste neben der Idee ist eine gute Balance …. und diese funktioniert bei Downfight im Moment leider nicht, durch die Änderungen noch viel weniger

  28. Hau_Mich_Blau_DeluXe sagt:

    Also ich finde es auch nicht berauschen weil es zurzeit wenig Faker gibt

    zurzeit 8 faker : 5 davon unter 30.000 punkten…

    Wie soll man als Legionär oder Headi da runter kommen allein schon durch diese Bandenliga kann man einen Downfight auf 0 oder unter 100.000 vergessen.

    Ich hoffe auch das der „Krieg“ oder das „spiel“ zwischen der legion und den Headhuntern bei 2 Kp oder 2 Rp bleiben soll, ist meine Meinung

  29. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    Hi,
    finde es schade kaum faker ,die alte variante fand ich besser

  30. strassenmusiker sagt:

    Sehe ich genauso. Bin zur Zeit etwas enttäuscht über die neue Regelung.
    Das ‚Spiel zwischen der Legion und den Headhuntern‘ sollte weiterhin mit 2 Killpunkten belohnt werden. Der Verdienst an Punkten gegen Faker wie vorgeschlagen auf 3. Damit ist die Welt doch in Ordnung
    Aber ein Punkt für 1 Seg… schlapp.

    Die Seite soll Spaß und nicht Trauer hervorrufen.

    (sprech mich gegen die Regel aus, nicht gegen die Seite oder dich Nibbels )

  31. Hau_Mich_Blau_DeluXe sagt:

    Ne umfrage 1 woche vor einführung der Regel wäre gut gewesen denk ich wenn dann die breite Masse die Regel OK findet kann man es nich ändern aber von heut auf morgen die Regel zu setzen finde ich schwachsinn.

    DF.de lebt auf Deutsch durch uns ganze Penner da wäre ne Abstimmung am besten gewesen vielleicht wird mein Post erhöht und mal drüber nachgedacht…

    gruß Hau mich Blau

  32. hauptstadt42 sagt:

    hallo

    also mit der legion wurde das auch nicht abgesprochen wir bosse wissen davon selber nix.

    gruß haupti

  33. Abzocker_Bill sagt:

    ändert doch einfach Punkt 3 zurück auf 2 Kills und alle sind wieder zufrieden.
    Sonst ist doch der Reiz an der Sache gar nicht mehr vorhanden, denn für einen Kill mache ich mir nicht die Mühe auf Jagt zugehen. Da kannste dich ja zu Tote sammeln

  34. Boanlkramer sagt:

    nicht als Kritik zu verstehen, sondern im Sinne eines dialogischen Prinzips:

    Nibbels:
    Armeekills seien doppelt so toll……….
    – bei der letzten größeren Diskussion, als die neuen Kill-Icons eingeführt wurden, hieß es noch sinngemäß (so ich mich recht entsinne), Legionäre hätten mehr Opfer, Headis kämen leichter an Icons, also ausgeglichenes Verhältnis

    kleine Leute gibt s hier net ……..
    – unter kleinen Leuten sind ja nicht nur schwächere gemeint, sondern jene, die stark sind, aber soeben erst angefangen haben mit der Fakerjagd, klein im Sinne von kill- oder respektpunktarm

    230 Icons ohne KP
    – schon richtig, als Süchtling auch schön, jedoch : wessen Ehrgeiz z.B. darin besteht, iwann mal ne Rune verschenken zu können, ist schneller von HH nach Mü u zurück gelaufen

    den Wahn drosseln (Icon ?) u sich auf das Urspüngliche entsinnen
    – der Wahn wird ja u.a. auch durch die vielen Icons für nix denn Aufmerksamkeit gefördert, der sich kaum 1 hier entziehen kann, zum Glück, macht ja auch n Heidenspaß

    wie gesagt, nur Gedanken zu Aussagen, keine Meckerei, ich spiele alle Systeme mit Spaß (der Kramer in Mü sitzt unter den Tophuntern, mein HH-Acc fängt gerade erst mit der Jagd an, so betrifft mich die Geschichte in 2erlei Art)

    lg

  35. NinLil sagt:

    „VII. Der Bandenbeitritt für neue Spieler der Legion ist aus organisatorischen Gründen erwünscht. Die Erfahrung zeigt, dass dadurch eine höhere Agilität der Gruppe möglich wird.“

    Wie kommt der „hohe Rat“ zu so einer Aussage wenn die Bosse nichts von dieser Änderung wissen?

  36. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    hab auch nen paar kp von gestern verloren da es ja nur noch einen gibt wenn ich das gewusst hätte wär ich gestern noch in die Killabgabe. wenn es vorher wenigsten angemeldet gewesen wär

  37. skatepunk sagt:

    Lieber hoher Rat,
    ich halte die Änderung auch für suboptimal Wo soll da bitte für mich als Legionär die Motivation sein? 1 Respektpunkt pro Kill ist zu wenig Habt ihr mal geschaut, wie viele Faker, die ja 3 Respektpunkte bringen sollen, in unserer Liste zu finden sind? Mal gerade 3 Stück, wenn ich mich niht verzählt habe !!! Also benötigen wir die doppelte Zeit, um nach „oben“ zu kommen. Da nur Legionäre / Armee mit bereits hoher Kill- bzw. Respektpunktezahl davon profitieren, bitte ich um Wiederherstellung der alten Regel bzw. Veränderung des Punktes III. Alles andere wäre nicht fair!!!
    Das selbst die Bosse der entsprechenden Legionen nicht in eure Überlegung eingebunden wurden, find ich schwach!
    Es würde mich sehr freuen, wenn diese unfaie Regelung geändert würde.
    LG
    Skate

  38. knusperle sagt:

    Ich bin auch enttäuscht. Einfach ab Null Uhr geht es los. Ich hab auch noch 10 Kämpfe nachzutragen.

    Es hätte ruhig eine Ankündigung geben können.

    Außerdem sind noch

    „494“ Anträge in der Killsabgabe unbearbeitet. (Die freuen sich auch darüber)……

  39. 4C_FLeas sagt:

    Puuh,
    Hmmmm….
    Mal überlegen, was hat mir bisher den Spaß am PG gebracht?
    das Original von Bugflut? Hmm, nö eher nicht….
    die Innovation von DF und die Headhuntergeschichte? Jawoll!!

    Wie ich auch, spielen wohl viele nur noch PG, weil es DF gibt.
    Und ja, auch mir gefallen diese Änderungen nicht.
    Die verschwindend geringe Anzahl an Fakern (auch wenn ich mit Dir übereinstimme, dass wir uns wieder mehr auf diese konzentrieren sollten) macht es mir als Headi echt schwer, überhaupt an KPs zu kommen.
    Die Legion in Berlin z.B. nimmt nur absolut top geskillte Penner auf, d.h. dass im Durchschnitt jeder mittelmäßige Headi mit etwas Glück ca. 5 (geschätzt) Legionäre überhaupt nur schlagen kann.
    D.h. unterm Strich, dass es mit dieser Regeländerung Jahre dauert, bis man in den Bereich der erstrebenswerten Icons kommen könnte. (Und ja, die, die schon um die 1000 liegen, können sich noch mehr ins Fäustchen lachen)

    Auf der anderen Seite macht es seit Abschaffung der Stufe5 eh nur noch einen sehr konstruierten Sinn, dass sich mit Legion und Armee zwei Gruppen bekämpfen, die beide auf der „guten“ Seite stehen. –> D.h. die Feuerwehr bekämpft die Feuerwehr, während das Feuer munter weiter prasseln kann.
    Das einzugrenzen halte ich in der Tat für keine schlechte Idee.
    Aber man sollte darauf achten, dass die Erreichbarkeit der Icons erhalten bleibt, da diese für viele einer der wenigen Anreize an PG ist.

    Ich möchte echt nicht schwarz malen, aber ich befürchte, dass sich so viele aus PG verabschieden könnten, was schade wäre.
    Wie weiter oben schon von jemandem erwähnt, gibt es nicht nur Schüler und Studenten hier, sondern auch Berufstätige mit Familie, die nicht den ganzen Tag vor PG hängen können.
    Dieser Gruppe wird mit der aktuellen Situation die realistische Möglichkeit genommen, sich erfolgreich in die Headis/Legionäre einzubringen, als auch die Sonderregeln der Armee, bei denen die Zielvorgabe mit einem Zeitfenster von 2-3 Sekunden echt utopistisch ist, selbst mit Skype (wie oft muss man 3 mal einen Button anklicken, damit PG das macht, was man will?)
    Oder diejenigen, die nur 1 oder 2 Städte spielen und von daher schon benachteiligt sind, was die Beschaffungsmöglichkeiten der KPs angeht?

    Wie gesagt, den „Krieg“ zwischen Legion und Armee einzudämmen ist vielleicht moralisch nicht schlecht, auch wenn es für viele eine Spaßbremse sein wird, aber du solltest echt für Ausgleich sorgen, denke ich.
    Vielleicht sollte man die Stufe 3 und schlimmer gesperrten Faker ganz allgemein der Jagd zugänglich machen? Außer dass diese DF nicht mehr benutzen dürfen, haben die ja sonst nichts mehr zu befürchten, ganz im Gegensatz zu den „leichten“ Fakern, die auf unserem Jagdzettel stehen.

    Nimm uns bitte nicht den Spaß an PG

    und P.S.: Um die Killabgabe könnte isch mal jemand kümmern, da wächst seit MOnaten der Berg der unabearbeiteten Killabgaben….

  40. Nibbels sagt:

    Wir könnten die Killspunkte an die Anzahl der Leute in der Fakerliste koppeln. Wäre das was?
    Und: Ich habe mich geirrt. Es ist durch Zufallszahlen eine gerechte Vergabe von halben oder drittel Killspunkten möglich!

    Ich habe nun zum Test den Verdienst der Armee um einen halben Killspunkt erhöht und den Verdienst der Armee gegen Faker um einen fünftel Killspunkt erhöht.

    Das passiert folgendermaßen: bei jeder Abgabe wird gewürfelt. Zwischen 0 und 1 oder zwischen 0 und 3. Bekommt der User die 1, gibtsn Killpunkt mehr.

    LG Nibbels

  41. Penntuette sagt:

    Ich finde es auch mist nur noch 1 kill gegen die legion :( und bei Massenangriffen kann man keine schlechten penner gebrauchen, sons bekommt man gar nix als Team oder meistens nix, also wo her sollen die anderen ihre Punkte her bekommen ?

  42. Nibbels sagt:

    Das mit der leichteren Auslegung der Vollstreckung…

    Wenn wir zulassen, dass wir nun aus dem Stand Accounts bekämpfen, die ihre Strafzeit schon längst abgesessen haben, ist das in meinen Augen moralisch nicht drin.
    Das kann eine Kleingruppe machen, aber nicht die Gemeinschaft an sich.

  43. Faxe311 sagt:

    Mein Horizont um Nibbels zu folgen scheint heute sehr begrenzt – lese ich da das wir die KP nun per Zufall auswürfeln und mit Glück bekommmt man halt mehr ???

    Kehr doch einfach dazu zurück das es wieder 2 KP gibt und erhöhe die der Handvoll Faker auf 3 oder 4 und gut ist – dann ist ein Faker mehr wert als einer der guten Seite und die Icons bleiben auch für Neulinge erschwinglich.

    Das man jetzt mehr Leute als Faker einstuft geht garnicht …. die „bösen Jungs“ sollen auch so bleiben und ihre STrafe bekommen, nur weil man was ändert kann man jetzt ja nicht andere mit ins Boot holen um sie zu verkloppen.

  44. 4C_FLeas sagt:

    Also Moral halte ich da jetz für das falsche Argument.
    Mit 30 und mehr Leuten aus dem Hinterhalt (innerhalb von 3 Sekunden) über einen Accont herzufallen (und unter Umständen noch nicht mal ’n Icon zu bekommen, weil es 5 Sekunden gedauert hat) ist moralisch nicht wirklich besser, oder ?

  45. Traumjob sagt:

    Schaut mal ins Armeelogbuch ^^ oder in die Killabgabe ^^ Da gibbet auch was neues zum Thema Faker angreifen .. wenn ihr euch beschwert es gibt zu wenig faker und Killpunkte xD

    LG General Traumjob

  46. skatepunk sagt:

    Mal ehrlich Nibbels: Wieso wurde vorher keine Abtimmung durchgeführt? Das dadurch Ärger ins Haus steht, war doch von vorn herein klar, oder? Und nun mit halben und dritteln Killpunkten zu jonglieren bringt uns auch nicht weiter Diese Regelung ist doch kontraproduktiv! Erst recht, wenn zum Boykott aufgerufen wird!!

  47. hauptstadt42 sagt:

    die legion in hh geht in fight streik wir werden nur noch aufträge machen.

    gruß boss der legion in hh haupti

  48. skatepunk sagt:

    Es fängt also schon an! Und das nur, weil die Regelung diktatorisch durchgesetzt wurde

  49. skatepunk sagt:

    Und wenn nicht diktatorisch, dann zumindestens nicht demokratisch!!
    Wir sind das (Penner-)Volk

  50. Nibbels sagt:

    Das mit der Moral ist bei Massenangriffen ne einzelne Sache. Aber es wurde festgelegt, dass man Strafen hat, die eben ne gewisse Reichweite haben.
    UND: Weil ich gerade auf ne Prüfung lerne.

    Hier betrifft alles eben immernoch alles. Wenn wir sehen, dass es irgendwo wieder schlechter läuft, können wir die Icons anpassen, oder die Wertigkeit wieder ändern.

    Warum wir niemals einen gemeinsamen Nenner finden werden:

    Es gibt euch,
    Es gibt die Armeeleute, die uns spamen, weil sie von Legionären fertig gemacht werden.
    Es gibt Legionäre, die dort rauswollen, weils zu krass ist.
    Es gibt Armeeleute, die über 150KP haben, voll dabei sind und meinen, dass sie kleine Leute sind.
    Es gibt Killspunkte, die eigentlich mal einen Kill bedeuten sollten.
    Es gibt variabel viele Faker, mehr oder weniger.
    Es gibt genügend Icons, um auch so dranzukommen.
    Es gibt ne sehr große veränderliche Toleranz, wann man Killspunkte abgeben kann. Je länger man wartet, desto mehr zockt man halt.
    Es gibt Armeeleute, die schon immer dabei waren und eben den Anfangsbonus voll genossen haben.
    Es gibt neue Spieler, die mir schreiben und heulen, dass sie überhaupt keine Chance auf Killspunkte haben. Was ist mit ner nächsten Stadt?

    Und es gibt IMMER ne eingewöhnungszeit bei großen Änderungen.

    Wir lassen das nun mal so und schauen, wie es sich entwickelt. Traumjob und sein Generalstab könnten mal in der Killsabgabe aufräumen und ein paar Testteams losschicken. Dann kanns weitergehn.

  51. livin_in_a_box HH sagt:

    Auf die Faker mit gebrüll

  52. 4C_FLeas sagt:

    @General Traumjob:

    Du hättest ein guter Politiker werden können, den Ruf nach Veränderung umgesetzt und gleichzeitig die damit verbundene Arbeit durch nahezue Unmöglichkeit der Ausführbarkeit minimiert.
    Oder warum glaubst du, gibte es erst eine Auftragsanfrage seit 8 Tagen? Und die auch noch vom Team initiiert?

    Und außerdem :
    Zitat Nibbels:“Wenn wir zulassen, dass wir nun […] Accounts bekämpfen, die ihre Strafzeit schon längst abgesessen haben, ist das in meinen Augen moralisch nicht drin.“ (Zitatende)

  53. 4C_FLeas sagt:

    Mist, ich hatte den Kommentar oben in Ironie- und Sarkasmus Tgas gesteckt, die aber gelöscht wurden, diese also bitte dazu denken….

  54. Nibbels sagt:

    Na sei mal net so angepisst. Wir haben seit oben schon die Belohnung für die Armee wieder auf im Schnitt 1,5Killspunkte angehoben.

  55. strassenmusiker sagt:

    aber das es nicht angekündigt wurde…
    Hab den ganzen Tag lang gekämpft… ich werd meine >15 Siege heute Abend eintragen und die 15 Punkte abholen…
    Danach wird das Kämpfen erst mal eingestellt…

  56. skatepunk sagt:

    „livin_in_a_box HH sagt:
    15. Dezember 2010 um 13:55

    Auf die Faker mit gebrüll“

    Was denn für Faker? Ich sehe drei Faker in meiner Liste:

    Israel = gelöscht
    Keksfreak = gelöscht
    Pornojo = aktiv

    Also alle Legionäre mit gebrüll auf einen Faker?
    Is doch der Witz des Jahrhunderts!!!!!

  57. Nibbels sagt:

    wir mussten was unternehmen und ich hab in der nächsten Zeit keine Zeit. Daher haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.
    Und es ca. 1h nach der Umsetzung hier in den News geschrieben.
    Wenns wen innerhalb der Zeit erwischt hat, ok. Aber die News könnte man kurz überfliegen, bevor man sonst was macht.
    Ich bin hier nun wieder weg, Lernen geht nun vor.

    Natürlich könnt ihr hingehen und für euch und eure Zielgruppen Umfragen starten und mir die Auswertungen schicken, wie wir es besser machen sollten.

    LG

  58. Nibbels sagt:

    Nochmal: Geht auf Webites, lasst euch Umfragen erstellen und schickt die rum!

  59. skatepunk sagt:

    Oh, was wäre das schön gewesen, wenn man vorher auf diese Idee gekommen wäre, Nibbels!!
    Erst Abstimmung, dann Umsetzung!
    Eure Regelung treibt einen Keil ins Spiel!!!

  60. Blue sagt:

    Die Frage ist : Warum verändert man was, was die ganze zet gut geklappt hat? Halbe und drittelpunkte das doch kein würfelspiel

    Das was du geleistet hast für Pg in alle ehren aber das ist mist, sowas hätte ich von Bugflut erwartet aber nicht von df.de

    noch ein schönen tag
    blue

  61. NinLil sagt:

    Irgendwie erinnert mich diese Vorgehensweise an die Weihnachtsmann-Bande bei PG vor ein paar Tagen.

    Es wird etwas in ein „running system“ implementiert, das nicht richtig durchdacht ist und das nur einem Bruchteil der Spieler Vorteile bringt und die nachträglichen Änderungen machen es nur schlimmer – leider.

  62. Traumjob sagt:

    @4c_Fleas

    „Du hättest ein guter Politiker werden können, den Ruf nach Veränderung umgesetzt und gleichzeitig die damit verbundene Arbeit durch nahezue Unmöglichkeit der Ausführbarkeit minimiert.
    Oder warum glaubst du, gibte es erst eine Auftragsanfrage seit 8 Tagen? Und die auch noch vom Team initiiert?“

    #######################
    nahezue Unmöglichkeit der Ausführbarkeit minimiert
    #################################
    Wie kommst du darauf ? müsst Ihr euch mal mit den Punkten hoch und runter fighten so das es passt und euch ein Team suchen und mal los legen !

    Zu dem hier :
    Oder warum glaubst du, gibte es erst eine Auftragsanfrage seit 8 Tagen? Und die auch noch vom Team initiiert?“
    ##################
    Vom Team initiiert ? Wo von träumst du eigentlich nachts ? Vielleicht sind das die ersten die es gecheckt haben wie es laufen soll ? und seit 8 Tagen ? Wer lesen kann ist klar im vorteil .. ich glaube die blaue hintergrundfarbe der pdf hat dir nicht gut getan ^^ Es steht geschrieben greift euer Opfer an WANN Ihr wollt nicht das er sofort in Urlaub geht oder so …

    Abgesehen davon glaube ich nicht das ich mich hier von dir freak so an den karren pissen lassen muss !
    Ich denke bei Vielen andern kommt die Aktion gut an, und wenn du zu denen gehörst die sich nicht „Bandenübergreifend“ formieren können und ähnliches bist du wohl warscheinlich einer der nicht checker !

    Ce la Vie >.<

  63. skatepunk sagt:

    Das ist ja mal ein sachliches Statement von Traumjob! Wie gut die Aktion hier ankommt, ist klar zu sehen

  64. Traumjob sagt:

    Noch mal @4c_FLeas

    „Oder warum glaubst du, gibte es erst eine Auftragsanfrage seit 8 Tagen? Und die auch noch vom Team initiiert?“

    Weil du nichtblicker warscheinlich auch nicht gelesen hast das die Aktion zum 2 Advent erst gestartet ist … ^^
    Aber im übrigen wenn es nicht gefällt werde ich mir in Zukunft keine neuen Gedanken um neues machen .. vor allem wenn ich im Krankenhaus liege und sowas bastel und dann noch von der Seite angelabbert werde !
    4c_FLeas @you

  65. Nibbels sagt:

    #########################################################################

    Hört mal auf zu kochen!

    Es gibt Leute in der Armee und in der Legion, die einfach kein Licht mehr sehen.
    Manche haben schon freiwillig 50Killspunkte abgegeben, um auf 149 runterzugehn.

    Wir probieren das nun aus! Und wir üblegen uns schonmal noch wie wir die Liste der Opfer ohne weitere Verluste erhöhen können, von denen dann auch mehr Wertigkeit erhofft wird.
    Wir haben das gestern zu 4. im Skypechat so überlegt. Telefoniert.

    #########################################################################

  66. 4C_FLeas sagt:

    Tja, lesen und verstehen können und freundlich bleiben ist scheinbar eine Kunst.
    8 Tage = 6.12. – heute,
    Anzahl der Einträge im Logbuch mit Auftragsanfrage ? Genau 1!
    Von wem ? justaver.

    Also Fakten, kein an-den-karren-pissen, nicht-Checker und Freak ?
    Ach vergiss es, du machst in der Regel echt nen verdammt guten Job hier, aber so was kannste dir echt klemmen.

  67. Nibbels sagt:

    Ich kann mir das NUR knicken, weil du gerade schlecht gelaunt bist.
    Wenn die Armee da nacharbeiten muss, isses ok.

    Meine Ansage an die Generäle war, sie sollen mal Testläufe machen, mit den Massenangriffen.
    Die waren sich lange net so sicher, was und wie wir das nun machen müssen.

    Wenn das vorbei ist, gehts gut los.

    Was hat die Armee verloren? Aktuelle und hier einen halben Killspunkt für Legionäre.
    Das ist kein Blutdruck wert. Und wenn du es noch nicht verstanden hast: Per Zufall wird ausgelost, ob man einen oder keinen Bonuspunkt bekommt. Also ist im Schnitt eben ein halber da. Und weil ihr auf 500 Killpunkte wollt, können wir mathematisch davon ausgehen, dass das sehr genau passt.

    Fasse mal zusammen, in Stichpunkten, warum du genau was noch nicht einsiehst:

  68. Faxe311 sagt:

    sorry, aber wer sieht denn kein Licht mehr ????

    Das ist doch ein Witz – wenn ich nicht so gut als Headhunter bin bekomme ich keine 150 KP zusammen und wenn ich halt ein Legionär bin der nur Haue bekommt dann muss ich halt aus der elitären Legion raus und hab meine Ruhe.

    Wenn das vier Leute spontan verbockt haben gehören diese vier ausgenüchtert und dann dazu verdonnert das wieder so zu machen wie es war.

    Sorry, aber sowas ist echt nicht ok !!!

  69. Nibbels sagt:

    Halte dich mal nochmal an den Punkt eins drüber und fasse Stichpunktartig zusammen, was euch nun genau stinkt.

  70. Nibbels sagt:

    Das „Nichtankündigen“ war natürlich net ganz ok.

  71. Nibbels sagt:

    Ich habs nun oben aktualisiert.
    Das mit den Zufallswerten ist übrigends geil… wir können anhand von besessenen Icons oder anderen Wertigkeiten diesen Zufall beliebig klein abgestuft anpassen!
    Dann mal…

    LG Nibbels

  72. 4C_FLeas sagt:

    Ach Kinders, warum kann man das denn nicht mal sachlich regeln?
    Ob es nun gefällt oder nicht, mit (ich nenn es mal wertfrei) rum-Posen ist doch nichts zu machen.

    Abschließend zu Traumjob:
    Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, an diesem System nicht mitzumachen, da es mir aus beruflichen und familiären Gründen sowie der Unzuverlässigkeiten der Pennergameseite in Bezug auf Reaktionszeiten bei Mausklicks unmöglich ist.
    Bitte arbeite an Deiner Wortwahl.
    Punkt.

    Der Bedarf nach Veränderung, wie von Nibbels dargestellt, ist auch ein Fakt.
    Bedingt durch den Erfolg der Armee/Legion in Bezug auf das Aussterben der Faker.
    Beide Teams bekriegen sich nun untereinander und schießen sich auf sichere „Opfer“ ein.
    Das bedeutet unterm Strich ein erhöhtes Stresspotential für die schwächsten Member beider Organisationen.

    Bis dahin kann ich den Druck absolut nachvollziehen.
    Die Lösung erscheint suboptimal, aber eine eindeutige Verbesserung braucht wohl eine gewisse Reifezeit.
    Aber besser in die falsche Richtung loslaufen, als sich nur im Kreis drehen und nix machen,ok.
    Also lasst uns sehen, wie es sich anlässt und wo man optimieren kann.

  73. admin sagt:

    Danke!

    Mit dem Wachrütteln einerseits und den neuen Ansichten hier im Thread, wenn man mal die Emotion weglässt, können wir mehr machen, als bisher. Schon die Idee der Änderung zählt hier viel.

    Wir könnten nun ausdiskutieren:

    Wertigkeitänderung und prozentuale Erhöhung der Zufälle gegen Legionäre durch bestimmte Icons?
    Wertigkeitänderung und prozentuale Erhöhung der Zufälle gegen Faker durch bestimmte Icons?
    Wertigkeitänderung und prozentuale Erhöhung der Zufälle durch bestimmte Vorbereitungs-Aktionen auf der Seite?
    Wertigkeitänderung und prozentuale Erhöhung der Zufälle durch…?

    LG Nibbels

  74. Lady_Larifari sagt:

    schön und gut mit den änderungen,aber toll sind die nicht
    am ärgerlichsten is es aber die änderungen nicht nen paar tage vorher angekündigt zu haben
    denn nicht jeder holt sich am gleichen tag seine KP / RP ab

    für die kämpfe die vor dieser regelung stattfanden sollten die points noch nach den alten regeln vergeben werden !!!

  75. admin sagt:

    Welche Änderungen genau?

  76. strassenmusiker sagt:

    @ Nibbels,
    mir (oder uns) wär es lieber, wenn du das alte System vorrübergehend wieder einführst.

    In den nächsten Tagen tüftelst du mit dem h. Rat ein neues Konzept aus. Denn jetzt auf die schnelle die Zufallsvergabe usw. einzuführen ist meiner Meinung nach falsch und heizt die Meute weiter an.

    Als Sahnehäuptchen wird das neue System angekündigt

  77. admin sagt:

    Nö, das wär dann Chaos. Der Weg geht in die verbessernde Richtung. Die Richtung müssen wir aber noch genauer finden.
    Die aktuellen Punktevergaben habt ihr gesehen und verstanden?

    Macht lieber mal Vorschläge, wie wir das am sinnvollsten hinbiegen.