Viech-Fight-Veränderungen Rückmeldungen?

Gibt es Erfahrungsberichte zu den zuletzt vor 2 Wochen geänderten Kampfregeln für Viecher?
Wie hat sich das Gameplay verändert? Muss man noch etwas für seinen Zoo tun? Ist jetzt alles zu lasch? Immernoch zu brutal?

LG Stefan

62 Antworten zu “Viech-Fight-Veränderungen Rückmeldungen?”

  1. LittleTeddy sagt:

    Heheee…die viehkiller meckern, aber da ist was gutes entstanden! so haben die unteren och ne chance auf icons. supper leistung, danke

  2. uschi sagt:

    weil ich ja angeblich auch sooo eine böse sein soll.aber bei so einer Antwort platzt einen der Po. es mecker keiner mensch. nur ist es eben ruhig geworden. ;) aber brutal war es ja nun nicht.wie auch mit pixeln^^ ein Zitat von good.. wir spielen alle ein Spiel… nur jeder mit einer anderen Zielsetzung^^. und was die kleinen angeht. ist doch schön für den ein oder anderen , wenn sie ihre icons nach hause bringen.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif nur wenn sie gleich nach den einfangen ihre babys los schicken. sind sie selber schuld.

    • God_Is_Devil sagt:

      Also entweder kannst Du es nicht raffen, oder Du willst es nicht raffen: WO liegt der Sinn darin, anderen mutwillig ihre Viecher zu killen, wenn diese nix im Rucksack haben ? Und WO steht geschrieben, dass a) nur bestimmte Spieler ihre Viecher zu den Truhen schicken dürfen, und b) Viecher erst ab einer bestimmten Stärke auf die Truhen geschickt werden dürfen ? Wenn Euch das *Stupide-Viecher-auf-Truhen-schicken-in-der-Hoffnung-dass-sie-ein-Icon-heimbringen* zu blöd ist, dann dezimiert Euch doch gegenseitig die Viecher und lasst die anderen ihr Spiel spielen – und das war auch mit meinem Zitat gemeint. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif Die neue Regelung hat auf jeden Fall dazu geführt, dass wieder mehr Leute Spaß am Pixeln und am Viecher jagen und einfangen haben als vorher… von daher ist das Ganze wohl mehr als gelungen umgesetzt worden.

  3. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gifnun ich denke,dass bald alle ihre Icons zusammen haben werden und das Pixeln dann ganz schnell *einschläft* (srich die Änderung hilft den *kleinen/Neupixlern* da sie vor Angriffen von *Altpixlern* geschützt sind,jedoch werden diese sobald soe ihre Icons zusammen haben so schnell wieder verschwinden,wie sie gekommen sind)…einen gewissen *Frust* kann man bei einigen *Altpixlern/grossen* bereits sehen.
    Meiner Meinung nach sind die *Alten* gut in den Popo gekniffen -mit ner Chance von 1:86 oder mehr ein neues Vieh von i.d.R. mindestens 850 bis 1000 Ego zu unterwerfen ist derart teuer,dass man nur zusehen und abwarten kann,bis den noch kleinen das ganze zu doof wird und wieder gequarkt wirdhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    • MarthaMartini sagt:

      Ich muss da dem Luder vollkommen recht geben. Die „Kleinen“ können getrost an die Truhen gehen und sich da die Rücksäcke ihrer Vieher vollladen, ohne großartig Angst vor Angriffen haben zu müssen. Ich finde, da besteht noch „Handlungsbedarf“.
      In erster Linie sollten die Neulinge ja die Chance bekommen, ihre Vieher hochzuziehen ohne andauernd getötet zu werden. Aber jetzt scheint das ganze wirklich darin zu enden, dass sich JEDER ins Level 100 traut. Selbst mit Speed 0,3 und einer Kampfkraft von vlt 70. Das macht das Spiel dann auf Dauer ein wenig langweilighttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif

      • MarthaMartini sagt:

        Was ich damit eig nur sagen wollte:
        Man sollte es sich -in gewisser Weise- erst verdienen müssen, Icons aus den Schatztruhen zu holen. Ansonsten ist der Zweck des Viehskillens ja auch weitesgehend verfehlt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  4. uschi sagt:

    du gehst mir auf den Keks. wer killt hier den Viecher? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif und selbst wenn es so wäre. es ist auch nicht verboten Viecher zu killen. und geschrieben habe ich auch nicht, dass sie ihre kleinen Viecher nicht los schicken dürfen. du drehst es dir immer, wie du es braucht. @devil…dezimiert Euch doch gegenseitig die Viecher und lasst die anderen ihr Spiel spielen. wer verbietet es den den membern? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

    wenn es stefan störten sollte, wie mache das Spiel spielen,dann soll er das killen oder angreifen ganz verbieten. dann habt ihr doch euer willen. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif

    • God_Is_Devil sagt:

      Sag´ mal: glaubst Du den Mist, den Du hier ständig schreibst, eigentlich selbst ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif DU und Dein alter ego, ihr seid doch hier durch Massenangriffe auf Viecher einzelner Mitspieler mehrfach unangenehm aufgefallen…. warum sind denn die ganzen Änderungen sonst ins Spiel integriert worden ? Klar ist das killen von Viechern nicht gänzlich ausgeschlossen, aber wenn es immer wieder dieselben sind, die so etwas ohne Grund tun, dann ist doch wohl klar, dass der breite Rest sich zu Recht angepisst fühlt….. aber das verstehst Du genausowenig, wie die Tatsache, dass die Geschlagenen sich irgendwann mal wehren. Ist doch immer wieder amüsant, wie weinerlich und wehleidig Eure PM´s dann ausfallen, wenn es mal ein Viech von Euch trifft, weil dem angegriffenen der Kragen geplatzt ist – und ich hab´ da schon einige PM´s gelesen ;)

  5. Spritbirne sagt:

    Da ist an sich garnichts gut umgesetzt worden. Jetzt können die sogenannten kleinen ihre Icons holen ( weil keiner mehr angreift ) und dann hören sie auf mit Pixeln, weil sie ja dann ihre Icons bekommen haben die sie wollten! Also wird es darauf hinaus laufen, dass es sich bald ausgepixelt hat. Aber das sage ich ja auch nicht zum ersten mal.

  6. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Nun muss ich doch mal meinen Senf dazu geben …obwohl ich eigentlich nicht wollte !

    Selbst ich habe es nahezu aufgegeben andere Viecher anzugreifen.
    Man greift mit 25 oder mehr Viechern ( Durchschnitts-EGO gut 4000 ) ein Viech mit 200 EGO und 0,1 Speed an …und das Ergebnis ist , das man das kleine Viech ordentlich gepimpt hat …und sich zudem regelmässig 2-3 Krankheiten pro Angriff eingefangen hat, die teilweise nicht zu heilen sind da es die entsprechenden Icons nur 1x im Monat gibt …oder wie die Jesuslatschen noch seltener. Ich habe dadurch schon mehrere Viecher verloren , da mir manchmal vier, fünf …oder noch mehr Pixel hinterlaufen und nur darauf warten das nen Viech von mir krank wird um es dann zu töten.

    Stefan´s ursprünglicher Gedanke war ja das die Neulinge …bzw, schwachen Spieler ihre Viecher nun “ gefahrlos “ pimpen können, bis sie ein gewisses Level an EGO erreicht haben.
    Das ist aber leider nicht der Fall ,da nun wirklich jeder noch so kleine Spieler seine Viecher bedenkenlos zu den Truhen schicken kann um die schönsten Icons abzugreifen ( für was eigentlich …für Nichtstun ?)
    Stefan wird sehr bald merken das seine Besucherzahlen ..bzw. die Webklicks stark zurückgehen … weil es einfach nicht mehr notwendig ist sich hier um irgendetwas ( speziell die Viecher ) zu kümmern !
    Es reicht ,sich alle paar Tage hier mal kurz einzuloggen …die Viecher mal eben zu den Truhen zu schicken … und wieder nen paar Tage später sich den Lohn seiner ( mühevollen Arbeit = Icons und Codes ) abzuholen.

    Stefan … es ist deine Seite ( du kannst damit machen und tun was du willst ) , aber der Weg den du jetzt eingeschlagen hast ist falsch !! Du belohnst Inaktivität ….und bestrafst die hochaktiven Spieler !
    Die aktiven Spieler ( so wie ich ) werden sich früher oder später von dieser Seite abwenden ….und dann ?

    Fakt ist nur eins …wir brauchen Downfight.de …. denn ohne diese Seite wäre Pennergame schon längst tot !!!!

    • God_Is_Devil sagt:

      Und genau dieser Argumentationskette kann ich gerade nicht so ganz folgen: 25 Viecher auf ein kleines zu schicken ist hochaktiv = muss belohnt werden, und sich vielleicht nur 5 oder 6 Viecher zu halten, diese regelmässig irgendwo hinzuschicken und nicht 24/7 vorm Rechner zu sitzen = inaktiv und muss mit dem Verlust sämtlicher Viecher „bestraft“ werden ? Wo liegt da der Sinn ? Warum wird anderen ( die vielleicht nebenbei noch so etwas wie einen Job haben, oder aus vielfältig verschiedenen anderen Gründen nicht oft und lange hier sind ) quasi von den selbsternannten hochaktiven das „Existenzrecht“ abgesprochen ? Ist ja nicht so, dass die TT- und KP-Codes bzw. Iconcodes in irgendeiner Form limitiert wären – ganz im Gegenteil: die Kisten werden regelmässig frisch nachgefüllt. Oder ist es vielmehr die Tatsache, dass man nun vielleicht zwei- oder dreimal seinen „Zoo“ losschicken muss, weil an den Truhen nun ein gewisser Traffic herrscht, der Grund, warum das Spiel nun von einigen als langweilig eingestuft wird ? Ist doch genug Abwechslung möglich: an der Front Faker killen, Quests lösen in der 55 und 70, Bäume heilen, Büsche und Felder ernten, Viecher fangen…. und das mit den Truhen läuft so nebenher. Soll für Euch ´ne Viecher-Arena eingebaut werden, wo ihr eure Viecher gegeneinander kämpfen lassen könnt ? Macht doch mal Vorschläge….

      • fetti sagt:

        das mit den viechern killen ist doch so gewollt und die kommen ja an anderer stelle dann wieder ich selbst mache auch welche platt und von mir wurden auch schon einige getötet so ist nun mal das spielhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Freundin sagt:

      Habe heut noch gar nicht gekotzt, wie ich es neuerdings täglich tue vor der Tür von Rumpel. Ja super, 25 Viecher auf mein gerade mal drittes Tier, das ich mit 200 oder so was eingefangen habe. Ganz große Klasse!

      Hier ist doch jemand offenbar nicht ganz frisch – oder wie sag ich das denn jetzt mal wertschätzend? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

      Und jetzt weine ich noch ne Runde, weil da schon welche längst machen, worauf ich noch Suchzeit spare: darauf geiern, dass ich so ein verwundetes Viech schnell erwische und dem Pixler mit 36 Viechern auch mal eines abspenstig mache. Wie wärs mit einer kleinen Sperre für Voll-Horste?

      • God_Is_Devil sagt:

        …. und das liest sich wie die 1. Vorsitzende des RumpelUschi-FanClubs Nord-West, südöstlich von Aggrotanien http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

    • schwestertrester sagt:

      Ich kritisiere nix, ich stelle fest.
      Mein kleiner Berliner Pixel fängt einen trotteligen Gaul, den schickt er täglich von Level 4 in Level 5, um dort dort Faker anzugreifen. Langsam hat das Viech ca. 170 Ego.
      Dann greifen 14 Viecher vom Märchenonkel an. 2 Angriffe gewinnt der Gaul und 12 Angriffe verliert er. Verlust für das Viech 110 Ego, Gewinn 92 Ego. 1 Angreifer wurde verletzt.
      Das Pferdchen hat also immernoch ca. 160 Ego. Früher wäre es gekillt worden.
      Für mich ein gutes Ergebnis.

      • Freundin sagt:

        Hätte aber doch der Onkel seine Angriffe auf ein paar mehr Viecher verteilen können, das meine ich. Hab ja nichts gegen Federn lassen. Nur solche Total-Vernichtungen, wo hinterher mein Tier weg ist, nicht nur gerupft, finde ich einfach nur asozial. Das brauch ich nicht, das finde ich in Syrien oder im Irak.

  7. Tigerentchen sagt:

    Ich bin eine der Neulinge und ja, ich habe meine erste Sonne nach Hause getragenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Also mir gefällt das voll gut und von inaktivität kann gar nicht die Rede sein, ich besuche die Seite seitdem viel öfter, weil ich meine Viecher auf die Truhen schicken muss http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  8. lila_Pudding sagt:

    „da mir manchmal vier, fünf …oder noch mehr Pixel hinterlaufen und nur darauf warten das nen Viech von mir krank wird um es dann zu töten.“

    Ist doch auch Aktivität http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    „Stefan wird sehr bald merken das seine Besucherzahlen ..bzw. die Webklicks stark zurückgehen … weil es einfach nicht mehr notwendig ist sich hier um irgendetwas ( speziell die Viecher ) zu kümmern !“

    Es wird sich ja um Viecher gekümmert, evtl. zusätzlich sogar um andere http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    Man braucht einiges an Icons um wieder andere schmelzen zu können und gerade die Kleinen, deren Viecher ja nu doch einige Zeit zum Latschen auf die Truhen brauchen, haben diese Icons nicht so schnell beisammen.

    @devil…dezimiert Euch doch gegenseitig die Viecher und lasst die anderen ihr Spiel spielen. wer verbietet es den den membern? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

    „wenn es stefan störten sollte, wie mache das Spiel spielen,dann soll er das killen oder angreifen ganz verbieten. dann habt ihr doch euer willen. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif
    Wollen wir doch gar nicht, es ist tierisch spannend, eueren aufzulauern uuuuuund ich finds erstaunlich, daß ihr euch nicht gegenseitig angreift, sondern eben nur auf die Kleinen geht!

    „bis den noch kleinen das ganze zu doof wird und wieder gequarkt wirdhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif“
    Aber bis dahin gibts erstmal mehr Pixler, denn deren Viecher werden nun gerade nicht mehr ständig gekillt.

    „Aber jetzt scheint das ganze wirklich darin zu enden, dass sich JEDER ins Level 100 traut.“ Und wer gibt euch eigentlich das Recht, die Icons als euere eigenen anzusehen?

    „Da ist an sich garnichts gut umgesetzt worden. Jetzt können die sogenannten kleinen ihre Icons holen ( weil keiner mehr angreift ) und dann hören sie auf mit Pixeln, weil sie ja dann ihre Icons bekommen haben die sie wollten! Also wird es darauf hinaus laufen, dass es sich bald ausgepixelt hat. Aber das sage ich ja auch nicht zum ersten mal.“
    Mir scheint, es ist tatsächlich so, daß ihr das Pixelspiel als euer eigenes anseht. Die Kleinen/Neuen haben nix zu wollen, die sind eigentlich nur dazu da, euere Viecher mit Ego zu versorgen. Und ihr seid nun ehrlich der Meinung, daß das neue Besucherzahlen bringt. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    • MarthaMartini sagt:

      Mit meiner Kritik wollte ich keineswegs äußern, dass ich mich für etwas besseres (oder wie man es jetzt auch nennen mag) halte oder Besitzansprüche stelle. Ich gehöre auch nicht zu jenen, die jemals ein Vieh getötet haben.
      Da ich aber selbst noch nicht allzu lange gute Skillwerte habe bzw. einen kleinen Zoo, kann ich das Ganze hier noch aus einer möglichst neutralen Sicht beurteilen. Ich traue mich erst seit gut 2 Monaten an Truhen (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 11 Vieher), um nicht gleich überfallen zu werden. Deswegen habe ich auch niemals gemeckert oder ähnliches.
      Aber wieso sollen jetzt komplette Neulinge einen Freifahrtschein bekommen, wofür andere erstmal monatelang geskillt haben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gifund Vieher nur auf Faker geschickt haben?

      • Tigerentchen sagt:

        10 x läuft mein Viech auf die Truhe und geht leer aus. Für das Schmelzicon werden 1000 Sonnen benötigt. Mit 25 Viechern habt ihr doch schon alle Vorteile und kommt viel schneller ans Ziel um die Icons dann teuer in der Singlebörse anzupreisen. Also gönnt uns doch die 10 Sonnen, die wir vielleicht in 2 Mon. holen ;)

        • Tigerentchen sagt:

          Und bedenke auch noch, das Viecher nicht oder nur wenig geskillt sind viel viel länger brauchen den Weg zu bewältigen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  9. lila_Pudding sagt:

    Einen wirklichen Freifahrtschein haben die Neulinge ja nicht, nur bessere Chancen. Sie sind nach wie vor angreifbar und können ausgeraubt werden, nur eben jetzt schlechter von Leuten, die Viecher mit Zehnfach-Ego haben.

  10. Jerry sagt:

    „Man greift mit 25 oder mehr Viechern ( Durchschnitts-EGO gut 4000 ) ein Viech mit 200 EGO und 0,1 Speed an[…]“

    Und weil sowas mit den Änderungen unrentabel geworden ist http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif .

    Als Neuling im Pixelgame muss ich mir erst die Freiangriffe zusammensparen, die Viecher einfangen und skillen.
    Da bin ich eh schon im Nachteil gegenüber alteingessesenen Pixlern mit ihrem Viehzoo, wo alle Viecher max. geskillt sind.
    Wenn dann noch meine mühsam gefangenen Viecher andauernd kaputtgekloppt werden, wird die Motivation ziemlich schnell gegen 0 sinken.

    Warum gönnt man Neulingen nicht auch etwas Spass beim Pixeln?

  11. Ottokar317 aka DeNnIsHaNs sagt:

    Aaalso,
    ich hab hier vor 4 Wochen mal zu Pixeln angefangen. Können auch 6 sein. Macht auch viel Spaß und ist mal was neues.
    Was mir hier auffält ist, dass, egal woher die „Kritik“ kommt, es doch ein 1:1 Abklatsch aus dem FF-Forum ist:
    Die Werbeeinnahmen fallen, Stefan geht den Bach runter, es geht nur noch ums Geld, nicht mehr um die User, die aktiven werden bestraft, haut die inaktiven in die Tonne und immer feste druff…
    Ehrlich? Als neuer ist man gestraft, auch wenn man aktiv ist. Ich komme über meinen Level nicht hinaus. Ich hänge an einem Rübenfeld fest und das ist auch irgendwo gut so. Für neue sollte es evtl. eine „Schutzzone“ geben, darüber hinaus können sich die anderen gerne ihre Köpfe einschlagen.

    Dieses andere und permanente und vor allem inhaltslose dummgelaber im Chat erreicht eine Qualität die ins unerträgliche definierbar ist. Klar geht es um Icons, seltene, tauschen etc… Aber der Tonfall im Chat teilweise, da würde ich als ehemaliger Richter sagen: Dicht machen und auf die Demokratie scheißen!

    Ich mach das nun seit, keine Ahnung mit, krebse mit fast null Bewegung durch die Landschaft und habe Angriffe auf meine Viecher. Von wem? Namhafte Genossen dieser Seite. Und schreie HURRA. Dann kann ich es auch lassen. Könnte man sagen. Aber Nein! Es macht Spaß! Die Grafik wurde verbessert, die Grundidee überarbeitet und es ist einfach nur Geil! Die anderen die auf FF-Forumniveau rumnölen und hier das System nicht erkannt haben sollen doch machen was sie wollen. Ich für mich habe das Spiel nicht verstanden und verinnrelicht, finde es aber mehr als schick!

    Der Gegenbeweis, dass mit dieser Seite Geld generiert wird muss erst einmal erbracht werden! Der Rest sind dummgelaber und Sprüche die einer in die Welt gesetzt hat und dann 5 nachgelabert haben um daraus eine unwirkliche Wahrheit gemacht zu haben. In der Psychologie nennt man so etwas ein Massenphänomän.

    Viecher gehen mir kaputt um zu beantworten, und ich finds nicht lustig da aktiv! Wie, was oder auch wo liegt nicht an mir

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    • Sauluder sagt:

      hier wurde gefragt,wie es ankommt mit den Änderungen -natürlich gehen die Meinungen da auseinander….es ist nicht so,dass die *Alten* den *Neueinsteigern* die Icons,Viecher etc. nicht gönnen würden -Nein! Das ist es ganz und gar nicht! Es geht auch nicht um Rechte, Ansprüche oder Macht! Nein! Vielmehr ist es doch so,dass die *Alten* sehr viel Zeit,Mühe,Liebe und jede Menge Geduld und Ideen in dieses Game gesteckt haben.Mindestens seit einem Jahr (*totz durchsicht meiner Iconsammlung konnte ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr sehen) wird geskillt,verbessert, nach Bugs etc. gesucht und alles mögliche und unmögliche ausprobiert.Soll heissen: die *Alten* haben das schöne Game letztlich zu dem gemacht,was es jetzt ist! Das die *Alten* jetzt dafür aber nur noch das Nachsehen haben sollen daß ist der Kritikpunkt! Eine *Zooerweiterung* ist für die *Alten* inzwischen so gut wie unmöglich (selbt unter dem Einastz sämtlicher Suchzeiten!) -Selbst wenn die *Alten* von *Neulingen* angegriffen werden,haben sie inzwischen i.d.R. das Nachsehen.Was soviel heisst,dass die *Alten* zur Zeit sozusagen ausgenockt sind -sie sitzen einfach in der Falle und können nur tatenlos zusehen,was passiert.Die Mühen die Level zu erobern -zu halten…die Mühe ihre Zoos zu erschaffen (ja auch die *Alten* mussten mal ganz klein anfangen und alles mühsam selbst ausprobieren)*Anmerkung: damals gab es noch lange nicht soviel *Ladestationen* etc. da war das nur gemeinsam und mit viel Einsatz möglich.Aber jetzt haben die,die das ganze hier zu dem gemacht haben was es ist einfach nur noch die „Arschkarte“ in jeder Beziehung. -Ich hoffe so ist es für alle zu verstehen und bedenkt dabei,was ohne die *Alten* wohl ganz fix passierthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      • God_Is_Devil sagt:

        Bullshit, sorry ! In dem Punkt, was Ideen, Verbesserungen, Weiterentwicklung etc. die letzten ca. 2 Jahre angeht, gehe ich – ausnahmsweise – mal mit Dir d´accord, aber der Rest ist einfach nur Quatsch ! Es ist bis zu einem bestimmten Level immer noch möglich neue Viecher zu fangen, erst ab 25+ wird´s schwieriger – und das hat rein gar nichts mit den Änderungen am Game zu tun ! Warum müssen es denn immer mehr Viecher sein ? Weil man so schneller an die halbe Mrd. KWPs kommt für die Eule ? Weil man nicht bereit ist mehr Zeit mit weniger Viechern zu investieren ?
        Was die Angriffe angeht, so ist es wohl seltener so, dass die sog. „Neulinge“ die „Alten“ angreifen, sondern immer noch so, dass einige DEINER Bandenmitglieder immer noch grund- und sinnlos anderen ihre Viecherbestände dezimieren. Und deswegen ( und NUR deswegen ) sind die Änderungen überhaupt erst ins Spiel gebracht worden. Bei all´ den Sachen, die immer so „an Dich rangetragen“ werden, sind Dir die Beschwerden der grossen Mehrheit wohl einfach nicht aufgefallen ?! ;)
        Auch sind die „Alten“ keineswegs ausgeknockt und zum Zusehen verdammt, da es genügend andere „Nebenkriegsschauplätze“ im Game gibt, die man beackern könnte ( wenn man es denn wollte ! )
        Auch die Levels waren früher nicht „mal eben so“ zu clearen, weil es noch NIE eine einheitliche Bewegung in nur eine Richtung ( nämlich nach vorne ) gab. Jeder macht so sein Ding vor sich hin….. warum macht Ihr als mitgliederreichste Bande im Game nicht den Anfang, und grabt Euch durch die Levels ? Vielleicht hat das ja eine „Sogwirkung“ auf andere, und führt endlich mal dazu, etwas gemeinsam zu schaffen, anstatt gegeneinander ( auf dem Wege nochmal vielen Dank für das „sichern“ der Palme in der 84 und das Bananenicon ;) :D ) zu arbeiten ? Ausserdem stand das auch in den Tech-News, dass für jeden gekillten Faker bis zu 2 neue „nachwachsen… und wenn eben 500 im Level gekillt werden, dann „wachsen“ 600 bis 1000 neue nach….. kriegen wir nur zusammen in den Griff.

        Man hört von einigen wenigen nur „… alles schlechter für die Alten…“, „… die Alten haben die A-Karte…“ „… die Neulinge haben alles leichter…“ : ich bin auch einer von den „Alten“ ( und trotzdem immer noch aktiv ), und ich sehe die Neuerungen nicht als Nachteil für mich ( schon gar nicht „in jeder beziehung“ ), sondern als Chance, mit neuen Spielern noch das eine oder andere zu erreichen – GENAU DAS war der Grund für die Änderungen: das Spiel für Neueinsteiger interessant zu machen, und die sinnlosen und unnötigen Massenangriffe einiger weniger auf „junge“ Viecherhorden einzuschränken ! Und anscheinend belegen die Aktivitätskurven nun genau das, und wenn von 25 Angriffen nun immerhin 15 bis 18 gewonnen werden, scheint das neue System zu greifen – somit ist alles richtig gewesen.

        Anstatt immer nur zu jammern, formuliert doch mal genauso detailliert Eure Wünsche, Ziele, Anregungen an das Game aus !

        • MarthaMartini sagt:

          Was Ottokar da schreibt, hat auch Hand und Fuß, muss ich sagen. Hier wird’s neuerdings wirklich ziemlich aggro. Stellenweise wird ja mehr gegen- als miteinander gearbeitet. Ich finde, es müsste irgendeine Neuerung rein, bei der die Spieler auch mal an einem Strang ziehen müssen (wie Micha in etwa auch schon anmerkte). Leider fällt mir spontan nichts konkretes ein http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_neutral_new.gif
          Aber generell sollte man festhalten, dass es auch durchaus Spaß machen kann, Neulinge zu unterstützen, anstatt sie „auszurotten“. Vlt könnte man ja überlegen, den Neuzugängen sowas wie Paten an die Seite zu stellen?
          Alles im allem sollte man festhalten, dass es viel mehr Spaß machen würde, wenn sich Leute auf demselben Viehniveau bis auf’s Blut bekriegen würden, anstatt diejenigen mit 2-3 Viehern zu eliminieren.

  12. Tiger3865 sagt:

    Nu geb ich auch mal ein bisschen Senf dazu
    Ich finde das Spiel ist für alle doch recht ausgeglichen spielbar
    Die neuen haben es etwas leichter die Alten hatten es früher viel leichter
    Da gab es keine Chancen von 1:was weis ich ein Viech zu fangen sondern wenn man es gekillt hat dann hatte man es auch
    Es gab Viecher die man heute nicht mehr fangen kann wegen Schutzabkommen und Grundego und dadurch erst konnten viele alte Spieler sich so einen grossen Zoo aufbauen und den dann teilweise auch mit Scripten so hoch pimpen.
    Ich bin, da ich auch im Berufsleben stehe, nicht der hochaktive aber doch regelmässige Spieler und hab auch einen kleinen Zoo mit 20 Viechern, aber mir ist eben nicht danach andere zu killen Ich bekämpfe Faker geh auf die Kisten löse die Quests.
    Gut das ist meine Spielphilosophie andere haben andere Ziele.
    Aber auch mir sind durch änderungen im Spiel Steine in den Weg gelegt worden, na und ändere ich eben meine ausrichtung und mach munter weiter.
    Leute ihr spielt hier ein Spiel und führt keinen Krieg
    Also Immer schön locker durch die Hose atmen und überlegen wo noch etwas Feintuning zu machen ist.
    Meine Idee währe,Viecher die ein bestimmtes Lvl im Spiel noch nicht überschritten haben unangreifbar zu machen somit können die neuen ihre Viecher in ruhe aufbauen und wenn sie das Risiko mit den kleinen auf die Kisten zu gehen auf sich nehmen wollen müssen sie ab da halt mit dem Risiko leben das ihre Viecher nicht mehr zurückkommen.
    Ich weiss nicht ob das so einfach umzusetzen ist Ist halt nur so eine Idee

    Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    Lg Tiger

  13. Godot sagt:

    Ich spiele dieses Spiel nicht, aber einen allgmeinen Eindruck bekommt ja durchaus, wenn man die Kommentare der letzten Wochen hier verfolgt.
    Das Gejammer der sogenannten „Alten“ die ihre Vorteile nicht angetastet sehen wollen, ist nicht zu überlesen. Ich frag mich, mit welcher Berechtigung sie diesen Anspruch erheben. Wenn ich ein Spiel beginne, wissend, dass dieses sich in der Entwicklung befindet und stetig verändern wird, muss ich damit rechnen, dass diese Entwicklung sich auch mal negativ auf meinen Spielstand auswirken kann. Das ist so, wenn man eine Open Beta spielt – nichts anderes ist dieses Spiel.
    Zeit, Aktivität habt ihr da reingesteckt. Na schön, dafür hattet ihr Spielspaß. Vl. bekommen die Spieler der ersten Stunde von Stefan noch ein besonderes Icon (vl. gibt es ja so ein mimimi-Icon) und dann ist aber auch mal gut. Die Änderungen, die jetzt vorgenommen wurden, waren ja offensichtlich nötig, weil „alte“ Spieler in unfairem Größenwahn alles darangesetzt haben, bei Neueinsteigern erst gar keinen Spielspaß aufkommen zu lassen. Diese Hindernisse, nämlich unfaire Massenangriffe etc auf schwache Tiere, denen mussten die „Alten“ sich zu ihrem Spielbeginn nicht aussetzen, haben auf vielfache Mahnungen, dieses zu unterlassen nicht damit aufgehört und dadurch erst die Änderungen nötig gemacht. Nun scheinen neue Spieler de Chance zu haben, sich dagegen zur Wehr zu setzen und zu wachsen. Sehr gut, denn nur dann, wenn ein Spiel auch für Neulinge attaktiv ist, hat es eine Chance, zu wachsen, bleib im Fluß. Scheinbar hat Stefan alles richtig gemacht.

    • God_Is_Devil sagt:

      Danke. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      • Sauluder sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifBravo du/ihr habt nix kapiert^^ ….nun dann sollten alle *Alten* doch mal ihre Freiangriffe etc. aufsparen und allenfalls um die Freiangriffe,welche über unserem Limit liegen zum schnellen Viecher jagen verwenden…..dann sind wir ratz fatz ganz unten in Level 0 und haben alle gaaanz viel Spaß. So das war nun mein Statement dazuhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

        • God_Is_Devil sagt:

          Ach… und wieso genau sollte das dann passieren ? Verstehe den Sinn dieses „Statements“ gerade nicht so ganz….. aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    • LittleTeddy sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif genau

      • Sauluder sagt:

        und bedenkt dabei bitte auch,welche riesen Chancen *neupixler* dann auch haben einen Baum oder Busch etc. ernten zu können oder aber ihre viecher zu pimpenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

  14. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gifmanchmal macht es einfach Sinn auch mal über den eigenen Tellerrand zu guckenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  15. God_Is_Devil sagt:

    WIR, WIR, WIR …. Wer ist denn WIR ? WIR haben das Pixelgame zu dem gemacht, was es ist… also haben WIR auch schon unantastbar zu sein bzw. zu bleiben…. und WIR können machen, was WIR wollen und mit wem WIR wollen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif Hören sich manche hier eigentlich mal selber zu bzw. lesen sich den Mist ein zweites Mal durch ? Was wollt Ihr mit dem Ego-Trip erreichen ? Soll Stefan das Pixelgame abschalten, damit keiner mehr was davon hat, damit IHR nicht mehr im „Nachteil“ seid ? Es ist genauso, wie Anne es beschrieben hat: es gab früher die Massenangriffe nicht, deswegen mussten sich die „Alten“ auch nicht dagegen wehren ! Wie viele von den „Alten“ laufen mit Minijakuzis und/oder Pinguinen und anderem Viehzeuch rum, was die „Neuen“ nicht mehr kriegen können ? Und ? Jammern die ? Wenn´s fair für alle zugehen soll, dann müssten diese Viecher von Rechts wegen entzogen werden….. aber dann sind Zeter und Mordio auch wieder gross…. Besteht Pixelgame für Euch denn NUR aus Euren Viecherhorden ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

    • God_Is_Devil sagt:

      P.S. Vielleicht macht Stefan zwei Pixelgames: einmal „Chaotengame“ und einmal „Pixeln für alle, die in Ruhe ein paar Faker killen, Bäume heilen, Büsche und Felder ernten, Quests lösen – also einfach Spaß haben – wollen“ ??!

      • Sauluder sagt:

        muss ich dich ernsthaf daran erinnern,dass ich auch dir und Scar seinerzeit das ganze erstmal nahegebracht habe -nein keine Arroganz etc. ….aber eben auch nicht der blanke Neid / die Mißgunst und Gier!!! komm mal klar im Kopp….nur weil du den Anschluß verloren hast,brauchst hier nicht auf dicke Hose zu machenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

        • God_Is_Devil sagt:

          Na ja, da zeigt sich doch bestens, wes Geistes Kind Du bist ! SO ein Kommentar hat mit Sachlichkeit mal so gar nix zu tun.
          Und obwohl ich mich hier für nix rechtfertigen müsste, nur zur Info ( und für´s Protokoll ): ich habe nicht den Anschluss verloren, sondern hatte nur andere Zielsetzungen zu der Zeit. Und nachdem dann nach und nach immer mehr Erweiterungen eingebaut wurden, habe ich darauf reagiert, und angefangen mir auch Viecher zu holen…. und genau DA ging doch das ganze Dilemma erst richtig los: mehr Viecher = mehr Konkurrenzdenken, Neid und Gier bei den anderen ( bestes Beispiel ist doch besagte Palme, um die sich 8 bis 12 „rote Punkte“ getummelt hatten…. und wer hat´s geerntet ? :D ) Es ist doch genug für alle da, DAS kann also nicht der Punkt sein. Klar haben wir alle Zeit investiert – manche mehr, manche eben weniger…. aber deshalb sollen die Gelegenheitspixler nix zu melden haben ? Wobei: da bei Stufe 255 definitiv Schluss ist mit der Viecherskillerei, kommt früher oder später sowieso der Punkt, wo alle Viecher gleichstark, und das Spiel somit insgesamt wieder ausgeglichen ist ;) Näheres dazu beantwortet der Nibbels sicher gern.

          Aber gut zu wissen, dass die Mehrheit das eher so sieht wie ich, und nur eine verschwindend kleine Klientel meint, sich als „Opfer“ und „benachteiligt“ ansehen zu müssen. In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag, viel Spaß im Game ( wobei auch immer ).

    • fetti sagt:

      die massenangriffe gab es früher ganz genau so wie heute nur heute wird das mehr dramatisiert ich würde sogar behaupten das es am anfang schlimmer war weil wenn man mal ein opfer hatte wurde da immer drauf gekloppt um ego zu bekommen jetzt sind die viecher zu schnell da nimmt man was vorbei gerannt kommt und rennt da nicht ewig nach

  16. Godot sagt:

    Reset und mit den Änderungen für alle neu beginnen. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

    • God_Is_Devil sagt:

      Wahrscheinlich die beste Lösung….. aber dann ist das Geschreie wieder gross….

    • Sauluder sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifdarauf gehe ich jetzt nicht mehr ein ….überleg mal selbst warum wohl^^ (und nein es geht hier nicht um mich…ich habe bereits alle Icons etc. und helfe immer noch sehr gern *neupixlern und sogar meinen sogenannten Feinden)http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    • LittleTeddy sagt:

      na reset ist uncool! Aber ne Arena, für kampfwüdige Viehkiller sollte Stefan mal einbauen! Da können sich ja dann gewisse WIR untereinander messenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

      • LittleTeddy sagt:

        so bleiben wenigstens andere von Ihren sinnlosen Handeln verschont

      • Sauluder sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif Top…danke Teddy -endlich mal jemand der sich nen Kopp dazu macht und offensichtlich auch lesen kann (und nicht das reininterpretiert,was er gerade sehen möchte!)http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

  17. Kawi sagt:

    Es ist auf den Tag genau 6 Jahre her. Ich hatte Pennergame entdeckt.Wir haben die `Poolmanager` gegründet. Und am 6. Tag meines Pennerlebens greift mich jemand an!! Mich !! Ich hab geweint! Warum hab ich geweint? Weil ich das Spiel nicht verstanden hatte !Meine schönen Punkte….heul. Mein Ego war um 100 % gefallen.
    Hier hab ich auch das Gefühl, es geht nicht um das Ego eurer Viecher, sondern um euer persönliches. Spass am Spiel hat man nur, wenn man es nicht persönlich nimmt, denn manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif.
    Es wurde hier von Stefan eine sachliche Diskussion gefragt. Er möchte, dass so viele, wie möglich, ihren `Spass`haben am Pixeln. Die Neuen, wie die Alten.
    Lasst den Neid zum Fenster raus, es ist für alle etwas dabei.
    Das war das Wort zum Sonntag.

    • Sauluder sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hurra3.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifja genau!!! Genau das ist es was ich die ganze Zeit versuche klar zu machen hierhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

      • Viel_Whisky sagt:

        Und nun doch.

        Ich pack mich gerade echt am „Kopp“. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif
        Weißt Du eigentlich noch, was Du so alles von Dir gibst???

        Oooooooh man. Das ist hier kein Selbst-Inzenierungs-Thread.

        Und was Kawa schreibt, das unterschreibe ich so.
        Und nun……haut Euch weiter die Birne ein.

    • THE__WOLFMAN sagt:

      Da stimme ich Anette vollkommen zu .. der Spiel spass von jedem sollte an erste Stelle stehen .. man merkt auch wie viele verfeindet sind untereinander .. finde das schlimm .. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif

      zum Thema Vieher killer .. ich gehöre zwar zu den „Alten“ aber hatte damals nie viel Wert auf Vieher gelegt gehabt und hatte nur paar .. heute sieht es bissle anders aus http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

      wurde auch oft von Uschi oder Andi „Rumpel“ attackt und ich hatte damals erst frisch meine Vieher gefangen gehabt .. wenn natürlich gleich mal 10-20 Vieher auf eln Vieh zu kommen vergeht der Spass einem gleich .. dazu kam ich bin eher der Einzelspieler lieber .. und hab voer kurzem mich ne Truppe angeschlossen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      das Thema „Kampf Arena“ wo sich welche messen können finde ich ne super Idee auch .. vielleicht kann sich da Stefan mal gedanken machen und wirklich was tun für die jenigen wo ihre Vieher kämpfen lassen wollen .. es gibt aber immer noch welche die gar nicht fighten wollen mit ihren „kleinen“ Vieher was mit denen

      vertragt euch mal wieder endlich diese Spannung zwischen viele kann auch „Neulinge“ ihren Spass kosten und sie denken sich lieber ich lass es wenn soviele hier lesen muss wegen zerstören von Vieher und wat weiss ich

  18. Godot sagt:

    Ach hast du das? Merkwürdig, dass sich das ganz anders liest. Ich lese immer nur die „Alten“ hatten mal das, die „Alten“ hatten mal jenes“ und jetzt haben die „Alten“ gar keinen Spaß am Spiel mehr und sind die Verlierer durch die Neuerungen.
    Wenn du Kawi so vehement zustimmst, in ihrer Schlußfolgerung: „es ist für jeden etwas dabei“ – – was ist dann dein Problem. Die Neupixler sind zur Zeit sehr zufrieden, du ja deiner Aussage nach auch – sind doch alle glücklich.

    • Sauluder sagt:

      für die *nicht Neuspieler* wird es langweilig,weil sie nichts weiter erreichen können. Das hatte ich bereits auch vorhin schon so gesagt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif (aber wie so oft wurde daraus nur resultiert,dass die *nicht Neupixler* jetzt kleine nicht mehr so einfach killen können -dabei ist genau das den Meisten Schietegal)

      • God_Is_Devil sagt:

        Nö… SO stand das da nicht ! Da stand, dass die Neueinsteiger jetzt alles leicht erreichen können, wofür die Alten mühsam gekämpft haben – und das ist Neid. Und wenn es nix Neues zu erreichen gibt, dann wendet Euch an den Gamemaster und bittet ihn um neue Anreize – hat doch bisher auch immer gut geklappt ( z.B. das Script, welches regelmässig 400 neue fangbare Viecher im Game verteilt ;) ). Schon gibt´s wieder neues zu erreichen….

    • Viel_Whisky sagt:

      Dem ist nichts hinzuzufügen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

  19. Nibbels sagt:

    Also es freut mich, dass am Thema so viel Interesse zu sein scheint :)
    Und es verwirrt mich, weil es so viele gegensätzliche Meinungen gibt, die oftmals auch etwas radikal klingen.

    Aber mal ein weiterer Kommentar zu meiner Motivation. Wer das Standardstatement schon kennt, einfach zum # springen.

    Wir brauchen ein Balancing. Das soll so aussehen, dass man kämpfen und killen kann. Aber es soll möglich sein, dass manche ganz viele Viecher haben und andere eben weniger.
    Dennoch soll der mit doppelt so vielen Viechern nicht die doppelte Macht haben. Sondern vll. +10% oder so.

    Das mit dem Killen ist wie gesagt ähnlich möglich wie damals. Nur langsamer und man muss eben im Bereich sein.
    Wer hier schreibt, dass sein 10000Ego-Viech und ein 200er nicht mehr lohnend angreifen kann, hat das einfach nicht richtig verstanden. Das war der Sinn der Sache. Man soll mit einem 10000er ein 9000 bis runter auf 5000 kloppen können. Und dann soll ein 6000er das 5000er bis runter auf die hälfte = 3000 kloppen usw.
    Natürlich kann man da noch „reinreden“ und dennoch mit nem 10000er auf das 200er gehen, aber das kostet dann halt richtig Asche und macht dem kleinen nicht ganz so viel aus. […]

    Eine extra Arena sehe ich da eher als sone Art „Bad-Bank“. Man lagert Probleme dahin aus und man sieht dann dass dort einfach niemand hin geht.
    Und wer streiten will, findet auch einen neuen Weg.
    Dann doch lieber einen konstanten Streitpunkt im Spiel lassen und dann weiß man woran man ist. – diesen aber schön abdämpfen.

    Dass „die Alten“ viel haben und das nicht verlieren wollen ist eine rein menschliche Sache. Das gibts nicht nur im Spiel und das kann man nicht verhindern. Nichtmal bei sich selbst. Diese Eifersucht = Positionsverlustangst gibts sogar bei Hunden :D
    Und man muss diesen Umstand respektieren, man kann nicht einfach drüber hinwegwischen und ich verstehe das vollständig. Wenn ich was aufbaue will ich das behalten. Ansonsten könnte man auch einfach superschnelle 3D-Shooter spielen. Wenn wir das aus dem Spiel nehmen, sind wir hier alle falsch. Denn die Art des Spiels spricht genau darauf an, dass man sich über lange Zeit was aufbaut und das sichern kann…
    Aber nicht bei Viechern!!!
    Das ist der Punkt. Viecher halten ist Sisyphusarbeit und das soll auch so sein.

    Ich glaube, wir haben jetzt ein Spiel, das den zweitweise inaktiven Spielern etwas Schutz gibt. Sie müssen aber konstant die Viecher auf lohnende Faker schicken. Und aktive Spieler, die einem Angreifer eins auswischen wollen, sind auch nicht machtlos und können Angriffe sogar zum Vorteil umkehren.

    Bis hier her habe ich wohl mal wieder die meisten von euch gelangweilt, weil das war im Grunde alles schon 10x erklärt und ist nur reine Wiederholung.

    #

    Wenn das Spiel ansich, ausgeglichen ist und man grobe Übervorteilung einzelner Spielkonstellationen mal raus hat, kann man wieder interessante Möglichkeiten einstreuen.

    Jetzt sind die Wogen geglättet und wir könnten was einführen, das Ausnahmesituationen hervorbringt.
    Im Grunde Gegenstände, die man auf Viecher laden kann. Und vielleicht wieder rausholen kann.
    Gegenstände, die man finden muss.
    Gegenstände die mehr Schutz oder mehr Ego-Verlust verursachen, limitiert sind und mit dem Viech kaputt gehen z.B.
    Schwert, Helm, Rüstung…

    Wir sind bald an einer Art Bildungsgrenze und ich will diese Bildungen nicht erweitern sondern an diesem Punkt einfrieren. Dann wird es meiner Meinung nach mehr Spass bringen, wenn man Ausrüstung beschaffen muss.
    Wir könnten diese Ausrüstungen durch Verschenkicons bezahlbar machen, Susi-Icons dafür pfänden und das Gesamtspiel wieder etwas verstärkt einbinden.
    Wir könnten auch manche sachen rein im Pixelgame findbar machen und auch pro Spieler ein Anzahl-Limit einführen etc.

    Das ist aber noch etwas zeitlich entfernt und es wird nicht wenig Arbeit diese RPG-Elemente reinzunehmen.
    Ich habe auch darüber nachgedacht, dass man diese Gegenstände je nach unterschiedlicher Qualität und Bildungsstufe bekommen kann und unterschiedliche Kosten verursacht werden.

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  20. jonny_die_klinge sagt:

    Ich will nur mal eben ein paar „Halbwahrheiten“ richtigstellen:
    – „Eine *Zooerweiterung* ist für die *Alten* inzwischen so gut wie unmöglich (selbt unter dem Einastz sämtlicher Suchzeiten!)“
    das war von Anfang an klar und daran wurde nie etwas geändert!
    – „Was soviel heisst,dass die *Alten* zur Zeit sozusagen ausgenockt sind -sie sitzen einfach in der Falle und können nur tatenlos zusehen,was passiert.“
    wo denn??? Wir können andre Viecher ausrauben und verkraften auch mal einen gravierenden Egoverlust(bei speziellen Icons muss man halt abwägen ob es das einem Wert ist). Wir haben zig Viecher und können damit binnen einem Tag mit allen hin und zurück wandern(mit 20+ Viechern) und greifen somit weit mehr Icons ab als die Kleinen, die mit ihren bspw. 10 Viechern 2 Tage brauchen(Speedbonus + mehr Viecherbonus für die Alten; und das ist auch gut so, haben wir uns erarbeitet).
    – „Da gab es keine Chancen von 1:was weis ich ein Viech zu fangen sondern wenn man es gekillt hat dann hatte man es auch“
    das ist nicht korrekt, die Einfangwahrscheinlichkeiten gab es von Beginn an!
    – „Es gab Viecher die man heute nicht mehr fangen kann wegen Schutzabkommen und Grundego und dadurch erst konnten viele alte Spieler sich so einen grossen Zoo aufbauen“
    1. Teil ist korrekt, es gab Viecher die heute nicht mehr fangbar sind, aber 2. Teil hinkt. Es gibt immernoch genügend Viecher zum einfangen… holt sie euch. Eure Wahrscheinlichkeit sieht besser aus als unsere.
    – „für die *nicht Neuspieler* wird es langweilig,weil sie nichts weiter erreichen können. Das hatte ich bereits auch vorhin schon so gesagt“
    was hat das mit der Neuerung zu tun? die alten wollten nur noch Viecherkillen/- attackieren? bitte sprich es doch mal aus worin du durch die Neuerung beschnitten wurdest? sprich was du jetzt nicht mehr machst was du vorher immer gemacht hast? soweit ich weiß bist du doch keine von denen die andere Viecher angreifen, was wurde dir also genommen? Ok, mich betraf die ganze Diskussion mit Viecher killen auch nicht wirklich und habe mich evtl ebenso wie du vor den Karren spannen lassen und will etwas bewirken, anscheinend in gegengesetzter Richtung. aber bitte überlege mal was uns „alten“ genommen wurde(hier zitiere ich mich gerne nochmal: „wo denn??? Wir können andre Viecher ausrauben und verkraften auch mal einen gravierenden Egoverlust(bei speziellen Icons muss man halt abwägen ob es das einem Wert ist). Wir haben zig Viecher und können damit binnen einem Tag mit allen hin und zurück wandern(mit 20+ Viechern) und greifen somit weit mehr Icons ab als die Kleinen, die mit ihren bspw. 10 Viechern 2 Tage brauchen(Speedbonus + mehr Viecherbonus für die Alten; und das ist auch gut so, haben wir uns erarbeitet).“.

    Stefan baut doch immer was neues ein, siehe letztens die „Schatzsuche“. Ja, da habe ich auch andere Viecher angegriffen, fand ich ne gute Aktion. Keine Massenangriffe nötig, ich hab 2 Viecher losgeschickt, Icon geraubt, es kamen 2 Viecher zu mir uns habens mir wieder geklaut. Zack zack ging das, kaum Egobeegungen weil wenig Angriffe, Icon wechselt mehrfach den Besitzer aufm Heimweg… Aktion, supi, gerne wieder. Palmen sind ja auch nocht recht neu.

    Ich glaube weiterhin dass die Neuerungen gut sind. Die Kleinen haben eine Chance das Spiel zu spielen, Icons zu bekommen. Die Alten haben einen kleinen Nachteil erlitten in der Form dass wir nicht immer weiter Viecher killen und massenhaft Icons an der Front abgrasen. Nein, wir müssen wir die Kleinen auch(aber halt mit weit mehr und schnelleren Viechern) zu den Truhen. Mutige könnten weiterhin an der Front Icons abgreifen, müssen dafür halt auch mal etwas investieren. Ein riesiger Egoverlust ist immer zu verschmerzen, wir haben ja sonst nicht wirklich was zu befürchten, ein Kill wäre mehr als ärgerlich… also überlegen ob man für das zwanzigste 814 so ein Risiko eingeht.

    und nun zerreißt mich http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • God_Is_Devil sagt:

      Treffend auf den Punkt gebracht. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Nibbels sagt:

      Zu den Klarstellungen von jonny_die_klinge, wie das korrigiert wird: Das passt alles zu meiner Erinnerung! Danke.

      Überhaupt ist das Spiel allermeistens immer leichter geworden, bis auf den Gewinn-Umbruch damals und weniger Suchzeit, die man heute zurückbekommt. Ausserdem habe ich in den letzten Wochen massenweise Viecher eingestreut.

      Ich bin ja gerade auch wieder am Suchen von Pfeffer fürs Spiel. Nur soll „einer“ nicht „alle Macht“ haben können. Sondern ein Vorteil soll immer teurer werden – und flüchtig.
      Und da mein Ansatz: Ich liebe looten! Also Schritt für Schritt einzelne Sachen aufrüsten. Auch wenn alles mal bei nem Kampf Schrott sein kann. Es macht mir persönlich einfach spass, einen Charakter so langsam und sicher perfekt zu machen.

      Fortsetzung folgt ^^ wenn ich Schrittchenweise mehr Zeit hab. Vielleicht schau ich jetzt NCIS weiter und nebenher bastel ich … http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif

  21. WirSinds sagt:

    Ich hab euch auch ALLE lieb http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif