Pixelgame Vereinfachung

Greift man ein Viech an, sieht man jetzt direkt 2 wichtige Kennzahlen:

1.) Was kostet mich dieser Angriff im Schnitt? oder was verdiene ich daran?
2.) Wie stark schadet oder nützt der Angriff meinem Gegner.

Das sind die 2 „Ergebnisse“ aus dem ganzen Balancing die wirklich interessieren.
Diese Kennzahlen gehen von gleicher Kraftbildung beider Gegner aus.

Jeder kann mit Kraftbildungen, Kampftaktik und auch der neuen Motivationszerstörung das Glück stark auf seine Seite biegen. Aber diese Zahlen geben die grobe Richtung vor, ob es sinnvoll ist genau diesen Gegner anzugreifen.

LG Stefan

3 Antworten zu “Pixelgame Vereinfachung”

  1. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Grüss Dich Stefan ,

    das haste jetzt mal richtig gut gemacht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

    Nen kleinen Kritikpunkt hab ich aber dabei.
    Das Fensterchen was mir die Angriffskalkulation anzeigt , ist nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen wenn man das
    Viech loschickt. In der kurzen Zeit ist es aber unmöglich die Informationen zu lesen , geschweige mathematisch zu verarbeiten.
    Es wäre ganz gut wenn man dieses Fenster sichtbar machen könnte , wenn man das angreifende Viech in seiner Rudel-Liste anklickt.

    LG
    Andi

  2. Nibbels sagt:

    Ich glaube, dass ich das Problem schon vor 2 Tagen repariert habe…

    Dabei nehme ich an, du hast die kämpfe mit Enter gestartet und nicht mit dem Klick auf den Button?
    Ansonsten ist es quasi unmöglich, diese Auflistung im Opfer anzuzeigen, da hier immer die Egos von Viecher gegeneinander verrechnet werden.
    Angreifer und Opfer.

    LG Stefan

    • Nibbels sagt:

      Da die Rechnungen quasi nur vom Ego beider Viecher abhängen:

      – Der Kampfausgang (grün/rot) bzw Egoverdienste oder Egoverluste hängen vom Verhältnis der Egos zueinander ab.
      – Die zahlenmäßige Größe dieser Werte von der Höhe der Egos (100? 1000? 10000?).

      Wenn du also weißt, was ca. rauskommt, wenn ein Viech ein doppelt so starkes Viech angreift, kannst du diese Werte auch im Kopf abschätzen.

      Da gibts aber so ein paar Grenzen, die man sicher auch bald kennt.
      Eine liegt exakt beim halben Ego des Angreifers. Darunter wirds „arg“ zum Vorteil der Opfer gedreht..
      Eine liegt so, dass ab 7500Ego nicht mehr als 100Ego transferiert werden kann.