Allgemeiner neuer Pixeldiskussions-Thread

37 Antworten zu “Allgemeiner neuer Pixeldiskussions-Thread”

  1. admin sagt:

    Gibts Ärger – ausser mit Mitspielern?
    Probleme?
    Fehler?

    Ideen?

    Sollten wir mal bestimmte Grafiken im Spiel austauschen und aufhübschen?

    LG Stefan

  2. rockenrollerjonny sagt:

    hiho , ne mögliche idee (1) wäre es plunder einzubinden für viecher fangen damit sich die wahrscheinlichkeit erhöht zum einfangen
    oder
    plunder(2) für viecher soadass sie bei einkommenden angriffen von anderen viechern ausweichen könnten
    ( mit irgendeiner wahrscheinlichkeit…)http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif

    mfg jonny

    • Nibbels sagt:

      Plunder ist natürlich schon sehr Pennergamelastig. Bei uns sind ja Icons quasi die Plunder, die man so findet – aber niemals gerne ablegt :D
      Wir haben ja schon einen Umschalter für die Kampftaktik, der so aussieht, als würde man Plunder wechseln.

      Direkt auf Frage 1:

      Und mit dem Einfangen: Seh ich problematisch. In jedem Fall sollte es ab 6,7 oder 8 Viechern ziemlich anspruchsvoll werden, wenn man weitere Viecher dazuholen will. Davor ist es eh schon quasi einfach. Darum auch die quadratische Formel bei der Einfangwahrscheinlichkeit.

      Frage 2:
      Ausweichen. Das man das können muss oder sollte. Soweit habe ich noch nie gedacht. Ich fands im PG immer blöd. Aber vielleicht fällt mir mal was ein. Vielleicht irgendwie so, dass wenn was im Rucksack ist weniger Ego verloren geht, aber der Rucksackinhalt dann eben leiden könnte? So Opfer-Zeugs sozusagen?
      Und je mehr im Rucksack ist, desto weniger Egoverlust bei ner Niederlage, aber desto höher könnte auch der Rucksackverlust sein?
      Dann könnte man vll da irgendwie Faker reinstapeln oder so und die haben dann einzeln „Schloss=99“ oder so.

      • rockenrollerjonny sagt:

        „Plunder ist natürlich schon sehr Pennergamelastig“–> das ist mir klar^^
        mir ist nur kein besseres wort dazu eingefallen für solch ein „Hilfsmittel“http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif
        zu 1 okay kann ich verstehen^^
        zu 2: sehe ich halt auch so das man die chance haben sollte zum ausweichen, es ist dann auch etwas mehr reiz da, wenn ein starkes viech nen schwächeres viech angreift, da es möglich damit wäre auch ohne großen schaden aus solch einen angriff rauszugehen…
        Denn sonst kann man eigentlich nur dem angriff zusehen u nix großartiges dagegen machen, mit einem hilfmittel zum ausweichen hat der angegriffene( der bedeutent schwächer ist) auch mal die chance das der angreifer sich ärgert ( sei es nur die zeit umsonst zum angriff gehabt zu haben)
        –> sehe ich jedenfalls als mögliche idee um da noch „mehr“ leben ins spiel zu kriegenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

        ob es umgesetzt wird oder nicht, das wäre jedenfalls von meiner seite aus ne interessante zusätzliche optionhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif

        mfg jonny

        • Nibbels sagt:

          Das geht halt auch andersrum. Wenn wir sowas machen, haben die Leidensgemeinschaften auch keine Chance mehr, den großen bösen aggressiven Pixelern die Viecher zu schädigen.

          • Nibbels sagt:

            bzw weniger.

            • God_Is_Devil sagt:

              Och nöö… das System ist doch jetzt gut so wie´s ist… warum schon wieder dran rumdrehen ? Die Massnahme mit dem mehr Ego für schwächere bei Massenangriffen greift doch langsam und erste Verluste an kranken Viechern sind auch zu verzeichnen… passt doch alles so ;)

            • Nibbels sagt:

              Also die Idee, irgendwelche Iconcodes absichtlich in die Rucksäcke zu füllen und mit den Rucksäcken rumzuschleppen, um dann mehr Chancen für irgendwas zu haben, find ich interessant.

              Das Kampfsystem selbst müsste zumindest mathematisch eigentlich ok sein.
              Vielleicht kann man da noch was machen, dass wenn man Plunder drin hat, das Ego sicher über 20 bleibt, bis der rausgestohlen ist oder so. Aber ich wollte da eigentlich nix merh ändern, weil gerecht ist es in einer Art und Weise und wenns einer wirklich blickt, ist er im Vorteil.
              Natürlich: Wer nix tut und es nicht kapiert hatn Nachteil. usw.

  3. wolfpac sagt:

    Hallöle, hab da mal ne Frage bzw. Anregung zum Thema Viecher.

    zunächst einmal finde ich es gut dass die Schwierigkeit Viecher zu fangen bei Besitz mehrerer immer schwieriger gut und würde das auch so lassen.

    Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der Viecher? Wenn nein wäre es vielleicht sinnvoll irgendwo den Cut zu ziehen, denn einige laufen hier mit 7 oder 8 viechern rum, wobei es für nicht so bewanderte echt schwierig ist überhaupt mal 1 oder 2 zu ergattern.
    Da komm ich auch schon zur 2. Frage: ist geplant mal etwas mehr fangbare Viecher zu integrieren, denn wenn man sich die Level so anguckt gibt es in sehr vielen Leveln kaum fangbare Viecher.
    Ausserdem wäre es schön wenn fangbare Viecher irgendwie irgendwo speziell gekennzeichnet werden, man sucht sich ja teilweise n Wolf und findet nur Viecher die schon jemand Besitzt oder gibt es sowas schon, und ich sehe es nur nicht ;)

    • wolfpac sagt:

      eins noch: ist die Anzeige mit den fangbaren Viechern wenn ich bei den Leveln schaue immer richtig?? Habs jetzt schon öfter gehabt, dass da steht z.B. 4 fangbare Viecher, ich finde aber nur 1 oder gar keins, die restlichen haben alle Besitzer, so z.B. in Level 74, da steht 4 fangbare, hab aber gerade alle durchgeschaut(glaube ich zumindest) und finde keins mehr ohne Besitzer ausser die hölzernen Todims und stinkfauler Mitarbeiter die ja nicht einfangbar sind. oder bin ich einfach nur zu blind?

      • Sauluder sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gifda bist du wohl wirklich etwas blind …sehen kannst du in der Levelanzeige,wo wie viele Viecher einfangbar sind….da es viele *Pixler* gibt,warten die Viecher nicht auf dich,sondern werden ständig schnell wieder versucht von anderen einzunehmen (unterwerfen) -häufig stehen da mehrere Pixel oder Viecher werden auch mit bereits gefangenen Viechern verdeckt^^ -jeder möchte. Und last but not least -es wurden erst massig neue Viecher eingebaut -nur war der Run darauf natürlich groß^^http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

      • Sauluder sagt:

        ^^da bist du wohl wirklich etwas blind …sehen kannst du in der Levelanzeige,wo wie viele Viecher einfangbar sind….da es viele *Pixler* gibt,warten die Viecher nicht auf dich,sondern werden ständig schnell wieder versucht von anderen einzunehmen (unterwerfen) -häufig stehen da mehrere Pixel oder Viecher werden auch mit bereits gefangenen Viechern verdeckt^^ -jeder möchte. Und last but not least -es wurden erst massig neue Viecher eingebaut -nur war der Run darauf natürlich groß^^

    • Bizzy13 sagt:

      wolfpac sagt:
      1. August 2014 um 02:12

      „Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der Viecher? Wenn nein wäre es vielleicht sinnvoll irgendwo den Cut zu ziehen, denn einige laufen hier mit 7 oder 8 viechern rum, wobei es für nicht so bewanderte echt schwierig ist überhaupt mal 1 oder 2 zu ergattern.“

      Ja es gibt eine Grenze anhand der Sozialkompetenz:

      Sozialkompetenz = Abrunden(Level / 2)

      Die Sozialkompetenz bestimmt in wie weit ein Vieh mit den anderen des Viechern des Pixels klar kommt. Hat ein Pixel 5 Viecher bereits im Besitzt braucht ein Vieh eine Sozialkompetenz von mindestens 5 um dem Zoo hinzugefügt werden zu können, hat es weniger kann es nicht eingefangen werden. Besitzt ein Pixel 20 Viecher braucht ein Vieh was man einfangen will eine Sozialkompetenz von mindestens 20 usw.

      Demnach liegt die maximale Zoogröße eines Pixels bei 51 Viecher.

      100 Level gibt es -> Viecher die im Level 100 geboren werden haben daher eine Sozialkompetenz von 50 und können daher einer Zoogröße von bis zu 50 Viechern hinzugefügt werden, macht also 50+1 pro Pixel.

      • Nibbels sagt:

        51 Viecher ist halt heftig. Da kommst quasi nicht hin, weil die Einfangwahrscheinlichkeit bei 0,5*50² = 1250 schon heftig ist, bis du mal ein weiteres fangen kannst.

        Und in Level 100 wird man kaum jagen können.

        Aktuell siehts eher nach Level 70-80 als maximales Jagdgebiet aus, also liegt die absolutgrenze bei ca. 35-40 Viechern.
        Dann hat man Einfangchancen von wahnwitzigen 1:600 bis 1:800

        Das löst jetzt noch nicht die Nachschubfrage. Ich setze bisher immer ab und zu neue Viecher in die unteren und manche oberen Levels ein.

        UND: Es existiert echt ein Bug, der die Zahlen manchmal falsch anzeigt. Ich hab gestern wolfpacs Nachrichten gelesen und mich dran erinnert, dass pechmarie das schon vor Monaten entdeckt hat. Ich konnte es damals nur nicht „einfach lösen“. Jetzt ist mir ein Trick einfgefallen, wie ich da filtern kann. Ich muss aber mal schauen, obs wirklich funktioniert.
        Viecher über 1000 Ego Grundego wurden/werden da nicht aussortiert.

        • God_Is_Devil sagt:

          [quote] Ich setze bisher immer ab und zu neue Viecher in die unteren und manche oberen Levels ein. [/quote]

          Und warum nicht auch in die mittleren und bis an die Front ? Und warum nicht ein paar mehr ?

          Es gab da mal so ´nen Spruch in den Tech-News á la „Wir spielen alle ein Spiel… aber jeder mit einem anderen Ziel.“ und die Titelsammler z.B. kommen an manche Titel nicht mehr ran, weil schon alles abgegrast ist, bis man ganz unten ist ( einfangen kann man da aufgrund der Sozialkompetenz eh´ kaum mehr was… ).

          • Nibbels sagt:

            Weils wahnsinnig viel Arbeit ist.
            Jedes Viech, das irgendwo auftaucht, muss ich einizeln setzen. Wenn ich also in 80 Level je 10 Viecher verteile, heißt das für mich, ich hab da 800x rumgeklickt.

            Ausserdem kommt meistens Kritik, die „neuen Spieler bekommen keine Viecher“ und nicht die großen :D
            Also liegt die Prio auf unten.
            Ein paar einzelne Viecher setz ich auch immer mal wieder oben, aber nicht in der Masse. Da kommt halt mal in Level 34 eins, in Level 44 4, dann Level 74 drei irgendwo… so geh ich da vor.

            Wegen der nun schätzungsweise korrekten Zählung der Fangbaren siehe hier: Technews 2014-08-01 15:50:01

            • God_Is_Devil sagt:

              Na ja… aber dann wäre doch ein Kompromiss, die Viecher in den unteren Levels für die Neueinsteiger / Anfänger mit dem Grundego auszusetzen… und für die Spieler mit „Zoo“ in den oberen Levels eine Version mit höherem Ego – dann wird´s doppelt schwer: einmal durch das höhere „x“ in 1 : „x“ und zum anderen durch ein höheres Ego… aber so hätte man oben eben auch die Chance auf ein Minion, einen Piepmatz, einen Jagix & Co. ?!

            • Nibbels sagt:

              Also ich weiß jetzt nicht, ob wir da noch komliziertere Regeln zum Einfangen brauchen. Das müsste alles spielerisch Sinn machen und die Begrenzung ist da.

              Was wir brauchen ist „mehr Viecher“ und eine Logik, wie sie vielleicht automatisch in die Welt verteilt werden können.

              Und dann haben wir aber irgendwann das Überpopulationsproblem.

              Dann haben wir das nächste Problem: Viecher werden aufgesaugt, aber von den Accounts nicht mehr abgegeben, wenn sie inaktiv werden? Vielleicht sollten Viecher schwächer werden, wenn man sie extrem lange nicht „nutzt“ …. weiß nicht.

              Hat jemand ne Idee oder Infos aus anderen Spielen, wie sowas da gemanaged wird? Es gibt ja diese Loot-Systeme, die wenn etwas „genommen wird“ dann per zufall was neues hinstellen. Aber passt sowas hier rein?

          • Nibbels sagt:

            Ich sollte für jeden Titel der existiert irgendwo ein paar spezielle Viecher rumstehen haben, die über 1000Ego Grundego haben und daher nicht fangbar sind. Es kann sicher sein, dass die mal tot sind, aber die stehen immer wieder auf.

            Wenn du einen speziellen Titel suchst und nirgends findest, kann ich gerne mal schauen, ob dieser zufällig fehlt.

  4. God_Is_Devil sagt:

    Mal was anderes…. ist zwar ein Inselrisiko-Icon, aber: wann kann man denn mal die Unmengen von BVB-Icons 952 eintauschen… und in was ? Die fangen schon an streng zu riechen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif

  5. Nibbels sagt:

    Wir könnten einführen, dass man jedem Tier Tiernahrung geben kann und es damit irgendwie sicher im Besitz der Spieler bleibt.
    Tut man das nicht, werden die irgendwann frei.

    Ich meine hier „irgendwann“ im Zeit raum über Monate. Sodass wenn jemand aufhört die Viecher irgendwann wieder für andere einfangbar sind.

    Oder man macht das unkomplizierter und wenn keiner der Pixel über sagen wir 3 Monate bewegt wurde werden die frei und die Pixel werden aus den Levels ausgeblendet.

    LG Stefan

  6. lila_Pudding sagt:

    Moinsen,

    die Pixel auszublenden, ist evtl. keine so gute Idee. In Level 0 gibts noch keine Viecher, also kann man sich Tiernahrung nur von anderen Pixeln holen oder wurde da was geändert?
    Welche, die das Pixeln anfangen, kämen aus Level 0 dann nie raus. Ich glaub, ich hab da zwar jetzt auch schon Faker am Tor gesehen, aber da die Babies weiter oben geboren werden, kämen sie ja nicht mal bis zum Tor.

    Aber die Inaktiven auszublenden hat schon was. Du müßtest dann halt bei den Babies ein paar Yakuzzis einbauen.

    • Nibbels sagt:

      Dort in Level 0 ist schon jetzt sone Einschränkung, dass man gluab nur die sieht, die sich in den letzten 2 Monaten mal bewegt hatten oder angegriffen wurden. Man muss sowas ja nicht in allen Leveln machen sondern vll nur da, wo die ganzen Punkte dann nerven, die nur sinnlos rumstehn.

  7. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    [quote]Nibbels sagt:
    1. August 2014 um 20:38

    Und dann haben wir aber irgendwann das Überpopulationsproblem.[/quote]

    Ich sorg schon dafür das das nicht passiert http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

  8. Jonny_die_Klinge sagt:

    Wie wäre es mit einem Aktualisierungsbutton für den Spionagereiter „Krankenakte“? Button drücken und er durchsucht aktuell die Lvl nach verletzten Viecher?

    momentan drück ich immer F5 und lad die seite neu :(

    • Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

      Bist du etwa Tierarzt das du dauernd die Krankenakte studieren musst ?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

    • Nibbels sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      Das hat sich schon vorher aktualisiert, aber nur mit 1:10 chance. Jetzt aktualisiert das aktuell jedes mal, ich will da aber einen Marker reinbauen, dass es nur noch jede Minute oder alle 30 sekunden akutalisiert.

      Jetzt ist das so, dass es einfach immer aktualisiert. Ihr seht da jetzt zum Test dauch die Aktualität des Eintrages.

      • Jonny_die_Klinge sagt:

        „Jetzt aktualisiert das aktuell jedes mal“ was meinst du mit jedesmal? Jedesmal Seite neuladen ja :( jedes mal Reiter aufrufen und rechtsoben aktualisieren klicken nein

  9. aidsfussel sagt:

    Ziehmlichcool schade das mein Rechner tot is kanns kaum erwarten ma wieder richtig zu pixelnhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  10. aidsfussel sagt:

    Wie wär’s eigentlich mit abwechslungsreicheren Aktivitäten für viecher gassi geh’n Ball spielen oder mit andern viechern rumhängen…natürlich mit kwps als Belohnung teilweise mehr als das blöde Kisten angreifen bitte

    • Nibbels sagt:

      Also ich find das alles „zu süß“ irgendwie :D

      Also was du jetzt bereits kannst ist:
      – fremde Viecher angreifen.
      – Viecher irgendwo hinschicken.
      – Viecher zu Kisten schicken.
      – Kampfpixel mit Schlafmittel vollpumpen, sodass die Spieler ihre Kampfpixel nicht mehr bewegen können.