Das Pixelgame hat einen neuen Motor (2)


Dein PC ist bisher abgeschmiert? Dann teste das Pixeln bitte für mich noch einmal.

Update: Cronjob um die Bäume zu resetten läuft wieder.
Update: Bildchen repariert.
Update: Manche `Verbindungsabbrüche` abgefangen…
Update: Beeren Zupfen und Rüben ernten wie Bäume pflegen ohne Meldung
Update 29.5. 2:00uhr : Beim Aufbau von Blut und Bäumen konnte ich Rechnenzeit einsparen. Jetzt ist das ca. doppelt so schnell auf meinem Firefox.

12 Antworten zu “Das Pixelgame hat einen neuen Motor (2)”

  1. Koennt__kotzen sagt:

    funktioniert super ,danke stefan ;)

  2. Gurkenkalle sagt:

    jep klappert gut…

  3. Rajlovac sagt:

    Hmmm…
    …also die Änderung an sich finde ich ganz gut, ABER:

    Es kommt bei mir nach jeder Baumheilung oder Beeren pflücken erstmal die Meldung „Firefox reagiert nicht“ und dann geht es weiter…
    …es ist aber trotzdem schneller, trotz der Meldung! Vielleicht würde es aber noch sehr viel schneller laufen, wenn die Meldung nicht kommen würde ;)

    • Nibbels sagt:

      Ich stehe da jetzt am Anfang von vielen Möglichkeiten. Nur kann ich nicht alles auf einmal auspacken, wenn die Grundstruktur noch nicht läuft.

      Was da gerade passiert: Die Sandkastenstruktur bleibt, wird gelöscht und dann per API-Informationen neu aufgebaut.
      Im Grunde wird fast das wiederholt, was bisher auch passiert ist, nur sparen wir uns jetzt das neu-anlegen des kompletten Sandkastens.
      Bildchen werden nicht neu geladen, sondern „nochmal überall hingepflanzt“ und so.

      Ausblick:
      Wenn es so läuft.. dann kann ich auch optimieren. z.B. plane ich, die vorhandenen Viechlein tatsächlich zu verschieben und nicht komplett abzuräumen.
      Dafür muss ich aber sehr schnell prüfen können, welche Viechlein und Pixel schon im Level sind, welche neu hinzugebaut werden müssen und welche noch garnicht geladen sind und welche „aus dem Level gegangen sind“.
      Das ist alles etwas sortierarbeit und da brauche ich erst ein lauffähiges und gut funktionierendes Level.

      Dann kommt Speed.

  4. Nibbels sagt:

    Ich lasse mir jketzt immer Fehler und Aufbauzeiten mit Browserversion in die Datenbank schicken.
    Damit kann ich dann vielleicht besser arbeiten.

    Bei vielen sehen die Aufbauzeiten schon enorm gut aus.

    • Viel_Whisky sagt:

      Yes, die Aufbauzeiten sind jetzt echt gut http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif.

      Muss nur noch testen, ob es auch mit dem neuesten FF funzt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

      • Batzen187 sagt:

        also bei mir hängt es immer noch mit ff und wenn ich die karte verschiebe hängt es ganz schön hinterher

        • Nibbels sagt:

          Wenn der Browser beim Verschieben mit der Maus ruckelt, meine ich dass das normal ist. Bei Firefox war das bei mir schon immer so.
          IE11 und Crome konnten das ohne Ruckler .. schon immer quasi.
          Opera war mal so mal so.

          Hier gehts jetzt wirklich um die Zeit, die das Spiel braucht, um deine Aktionen zu bestätigen….
          Kampfpixel verschieben sich z.b. wenn sie angreifen, Viecher ebenso.
          Der Levelrefresh ist hier beim optimiert werden.

  5. Nidaros sagt:

    Ich habe das Problem das wenn ich rauszoome kann ich keinen Bereich im Level anklicken um zu wandern.Auch werden dann keine IDs bzw Beschreibungen von Fiechern,Faker etc angezeigt :(

    • Nibbels sagt:

      Jo, das mit dem Zoomen hatte ich schon gesehen. Im Grunde ist die Zoomfunktion zu Zeit ignoriert. ^^
      Die mach ich, wenn das andere zeugs besser läuft dann fit.

  6. real_tiger sagt:

    juhu eigentlich läuft es bei mir jetzt auch recht gut, hin und wieder is zwar das alte problem bei mir da, das ich neu laden muss doch is es nicht mehr so schlimm, allerdings kann ich nicht mein neues Tier los schicken, grade mal dein Turtoriel auf youtube an geschaut, wenn ich auf mein Tier klicke bekomme ich ein Fenster wo kein Feld ist wo mann eine id oder sowas eingeben kann. liegt das an firefox nur im video benutzt du auch firefox sehe ich grade mal hmm liegt das etwa an mein pc?

  7. real_tiger sagt:

    sorry habe das jetzt noch mal mit mein anderen pixel versucht und da kann ich das erste Tier los schicken, hmm kann wohl keine drei auf einmal los schicken oder aber ich blick das noch net dann einfach hier text löschen pls