Pixeldiskussion

Krankheiten der Viecher. Was – wie – wo – balancing.

Viecher können von nun an erkranken wenn sie andere Viecher angreifen und gewinnen.

Geheilt werden kann ein Viech dann, wenn es wieder beim Kampfpixel ist, oder wenn der Kampfpixel hinwandert.
Es kostet einen Faker/Sonne/Wasserflasche um normalere Krankheiten wieder zu heilen. 1:50 / 1:130 / 1:300
Es gibt auch sehr seltene schlimmere Krankheiten, die man mit Susi-Icons heilen muss. 1:900
Es gibt aktuell eine Krankheit, wo noch keine Heil-Funktion eingebaut ist. Die bekommt man zur Zeit mit 1:5000. Sie würde geheilt werden, wenn man sich dann zufällig ne andere Krankheit einfängt. Diese kann dann geheilt werden. Die alte ist dann weg.

Geplant war, dass ein Viech, wenn es krank ist, seine Immunität gegenüber Fakerpixelschlägen verliert. Dann ginge je Schlag wie auch bei allem anderen 1 Ego runter.
(Bisher sind alle Viecher, die einen Besitzer haben über 10 Ego total immun, ausser gegen andere Viecher.)

Möglich wären auch andere Effekte und zwar je nach Krankheit.

Ideen?
Positive und Negative Meinungen über so ein System?
Konsequenzen die ihr seht und ich nicht?

22 Antworten zu “Pixeldiskussion”

  1. Storno sagt:

    Was ist wenn die Krankheit nicht geheilt wird?

  2. Gurkenkalle sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

  3. admin sagt:

    Eine Idee hinter der Sache ist, dass Massenangriffe von Viechern auf einzelne andere Viecher nicht mehr einfach so gestartet und abgewartet werden können sollten, sondern dass der Aggressor genau aufpassen muss, ob ein Viech erkrankt und es dann retten muss, wenn es erkrankt.
    Ansonsten könnte irgendein anderer Fakerpixel hinspringen und es ihm wegtöten.

    Im Gegenzug würde ich gerne diese Ego-Ausgleiche, die wir letztens eingeführt hatten auf etwa 80% vom aktuellen Wert reduzieren. Denn aktuell ist das – sofern man gleiche Kraft hat – ein Nullsummenspiel. Also nur noch statistisch ein hin und herschieben von Egos ohne echten Effekt.

  4. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Hallo liebe Pixelgemeinde ,

    sicherlich hat schon jeder hier auf meinen Beitrag zum Thema “ Ach du armes Viech “ gewartet.
    Ein Teil der Viechbesitzer hat sich ja nun geäussert wie furchtbar gemein sie es finden, das ihre armen
    Viecher von bösen anderen Viechern ( wie den meinen ) angeriffen werden.
    Prinzipiell ist es bei mir so ,das ich nur Viecher von Spielern angreife die ich nicht leiden kann, oder die mir hier in irgendeiner
    Form blöd gekommen sind …alle anderen haben vor mir ihren Seelenfrieden.
    Aber mal im Ernst … was wollt ihr eigentlich ?
    Soll Stefan euch eine Strasse des Friedens ins Level 100 bauen, wo ihr völlig stressfrei und entspannt alle 2 Tage die schönsten Icons abgreifen könnt ?
    Wo ihr euch nur alle 2 Tage hier bei Downfight.de einloggen müsst um zu schauen welche Icons ihr alles bekommen habt…um dann wieder 2 Tage Ruhe zu haben nachdem ihr euer Viechzeugs wieder ins Level 100 geschickt habt ?
    Interessant ist eigentlich folgendes …. die “ Beschwerden “ kamen hauptsächlich von den Spielern, deren Pixel und Viecher seit Tagen und Wochen immer auf dem selben Fleck stehen, was nicht unbedingt auf grosses Interesse an diesem Spiel hindeutet.
    Ein Viech was sinnlos rumsteht ist natürlich ein prima Angriffsziel. Eins das aber in Bewegung ist …wo der Besitzer sich auch aktiv um seine Viecher kümmert …sprich ..es am laufen hält, ist bedingt durch die 100% Angriffsmotivation immer leicht im Vorteil was Angriffe von anderen Viechern angeht.
    Deswegen gibt es von den aktiven Spielern ..wie Sauluder, Jonny_die_Klinge etc. auch kein Gejammere !

    Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, das ausgerechnet den Spielern die sich am wenigsten Zeit dieser Plattform widmen, eine Möglichkeit geschaffen wird mit minimalsten Aufwand maximalsten Ertrag zu erhalten.
    Dann kann man ja gleich den Kampf Viech gegen Viech abschaffen …oder noch besser …Stefan verteilt an alle Spieler jeweils 999 Icons gratis…dann sind alle glücklich !

    Aber ist das so wirklich gewollt ?

    • Sauluder sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifauch wenn ich mich deiner Meinung nicht immer ganz anschliessen kann @Rumpel -aber da du mich nu eh schon genannt hast hier,denke ich kann ich das auch kurz kundtunhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif …ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr äussern dazu und belasse es deshalb auch besser bei diesen kurzen Zeilen.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    • Gurkenkalle sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif da bin ich auch mal deiner Meinung http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gifdenn Viecher wollen geplegt werden

  5. Stefan sagt:

    Ich dachte eigentlich, ich hab hier schon geschrieben… naja nochmal.

    So eine Änderung mache ich nicht „wegen einem User“ oder wegen ein paar Angriffen.
    Sondern weil ich merke, dass das Spiel noch immer in ne Sackgasse steuert.

    Man kann arbeit reinstecken und viel Macht ausüben. Aber es macht keinen Spass, wenn jemand „Kleines“ dann überhaupt keine Chance hat. Nichtmal wenn dieser intelligent und Trickreich spielt.
    Ich fänds viel cooler, wenn jemand – sofern er im Richtigen Moment die richtigen Spielzüge macht – auch gegen einen sehr guten Spieler was ausrichten kann, sofern dieser im falschen Moment Mist gebaut hat.

    Mit der alten Regel waren wir auf dem richtigen Weg. Wir haben damit eine Begrenzung nach oben gesetzt. „Der Ausgleich“.

    Mit der neuen Regel würde ich jetzt gerne die alte etwas zurücknehmen und Tricks+Glück+Geschick eine weitere Chance geben.

    Das ist nicht wegen dem bösen Rumpel sondern für mehr Spielspass.
    Ein Viech von Rumpel_Stilzchen_Reloaded kann auch weiterhin kleine Leute quälen, aber er muss zusehen, dass sein Viech dann nicht nachts gekillt wird. Und er wird nicht mehr beliebig überall in allen Levels killen wollen, sondern nur noch zwischen Front und Kisten.
    Ansonsten lebt er mit Risiko und so ein Risiko ist kacke, wenn er eine Einfangchance von 1:123 hat. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    LG Stefan

  6. admin sagt:

    Hat hier keiner Wünsche oder Ideen?

    Sollen wir das einfach so übernehmen, wie geplant, oder doch nicht? Oder leicht anders? Oder teilweise anders?

  7. einMitspieler sagt:

    Moin,

    is doch klar dass die die immer Opfer sind das gut finden und die die immer angreifen eher nicht. Wenn ich die Posts weiter oben so lese sagt das ja schon einiges über den Verfasser aus. Ich bin zwar nur sporadisch hier, aber ein paar Sachen kriegt man da schon mit. Ich find das voll okay so wie s geplant is. Dann haben die Ab-und-an-mal-Pixler auch mal ne Chance was zu ergattern. Machst das super wie du dir da immer Gedanken machst. Weiter so http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  8. uschi sagt:

    guten morgen zusammen ;)

    es ist ja schön das ihr euch Gedanken macht. aber wenn ihr sowas schon einbaut, dann sollte vielleicht der Pixel Spieler selber entscheiden, ob sein Viech Krankheiten übertragen soll oder nicht. zb durch findbare Krankheitsüberträger was das Viech finden ( direkt ansteuern ) ;) muss. so haben auch neue Spieler die Chance, dass ihre Viecher länger überleben. und nicht abgeschlachtet werden. aber wenn ihr das so beibehaltet. ist die Fahndungsliste für den poppo. zb hat mein Viech gestern einen 814 im Rucksack ohne gegenwehr zum Pixel gebracht. das gab es ja noch nie.

    lg uschi

  9. einMitspieler sagt:

    ja nee is klar wem willste den mist denn verkaufen ? ein neuer spieler hat mit seinem viech gar nich genug speed um da hin zu kommen. da grreifen dann die schnellen viecher alle erreger ab ;) ….. und freu dich doch über dein xtes 814…. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

  10. MarthaMartini sagt:

    Einen Kritikpunkt würde ich gern vorbringen:
    Die Krankheiten müssen durch Icons geheilt werden. Ist ja vollkommen in Ordnung. Aber den Preis der Sonne zu zahlen, finde ich etwas „happig“. Bedenkt dabei bitte, dass es auch häufig gerade die kleineren sind, die dann an Vieher von Spielern, gegen die sie gewinnen können und jene ausschlachten bis sie tot sind. Oft bleibt ihnen ja keine andere Möglichkeit. Dass diese Spieler, die krampfhaft versuchen, ihre Gäule von 1,5 auf ein Ego von vlt 100 zu kämpfen, dann aber Sonnen besorgen müssen finde ich nicht so gut. Sollen diese dann an die Truhen in Level 100 gehen um ihr vlt einziges Tier von Affenpocken zu befreien? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif

    • Viel_Whisky sagt:

      Als ganz „normaler“ Spieler, der seine Viecher mal zwischendurch und ab und zu loschickt….wirst Du nie „krank“ werden.
      Das ist eben ne Sache, wenn jemand viele Viecher auf Dein Viech schickt und gewinnt.
      Ich finde, das hat auch Stefan gut erklärt. Ich habe es jedenfalls kapiert.
      Und allein die Namen der Krankheiten, die sind grausam *gg*
      Also…..Frau Martha und Frau Suni……..ihr müßt Euch gar keine Gedanken gross machen, dass Eure Viecher krank werden.

      In diesem Sinne…….habe ich für mache sicher wieder zuviel geschrieben…
      Ach ja noch ein Satz………zu, egal wer das ist: „einMitspieler“………….was Du sagst…….dem ist nichts hinzuzufügen ;)

  11. sunibln sagt:

    vllt könnte man ja auch mit einer gerinngen chance ein „heilmittel“ finden irgendwie beim beeren pflücken oder bäume heilen? ob dies irgendwie möglich ist oder einzubauen weiss ich aber natürlich nicht.

    • Gurkenkalle sagt:

      gute idee finde ich oder das die Faker ein Heilmittel mit raus geben

    • admin sagt:

      Geplant ist ja eigentlich, dass ein Viech nur dann krank wird, wenn es aktiv ein anderes Viech mit Besitzer angreifen oder ausrauben will.

      Nicht im normalen Spiel. Wenn ich also Räuber und Wegelagerer sein will, könnte es sein, dass die Viechlein krank werden, sonst nicht. Aber gibts Ideen, dass wir das noch nett erweitern?
      Oder noch andere kniffelige Dinger einbauen? Z.B. dass ein krankes Viech besondere Sachen finden kann? (Ist natürlich oberfies … dann kann es auch leicht umkommen, nur für diese Chance)

      • admin sagt:

        oder dass kranke Viecher Icons doppelt abgeben?
        oder dass kranke Viecher mehr KWPs beim Pixel abliefern?

        Das wäre dann sowas wie Herz-Blind beim Kartenspielen…

        • xtrabump sagt:

          Icons doppelt abzugeben fände ich übertrieben. Mehr KWP klingt okay. Denkbar wäre auch, dass kranke Viecher einen Kampf-Bonus erhalten, wenn man sie erneut los schickt, ohne sie zu heilen. Möglich wäre z.B., dass das Viech dann:
          -mit höherer Wahrscheinlichkeit gegen andere Viecher gewinnt
          -bei einem Sieg mehr Ego erbeutet
          -eine höhere Chance hat, einen Rücksack (und/oder eine Truhe?) zu plündern
          Das sollte jetzt natürlich nicht unbedingt alles auf ein mal gelten. Man kann sowas ja auch abhängig von der Krankheit machen. So das ein krankes Viech vielleicht einfach grundsätzlich andere Eigenschaften hat:
          -Krankheit A: Viech bewegt sich X% langsamer doch gewinnt mit höherer Wahrscheinlichkeit
          -Krankheit B: Viech verliert X Ego alle Y Minuten aber plündert Rücksäcke besser
          usw.
          Bei jeder Krankheit sollte natürlich weiterhin gelten, dass das Viech von Pixeln angegriffen werden kann. Und damit eine Krankheit auch wirklich riskant ist, könnte es einen besonderen Lohn beim Kill eines kranken Vieches geben (Chance auf Icon/SZ-Kill/volle Energie/Knöpfe usw.).

          Da könnte man jetzt natürlich auch was komplizierteres aufbauen. À la man schickt ein krankes Viech auf eine Truhe, mit X% Wahrscheinlichkeit (ja nach Krankheit) wird die Truhe „infiziert“ und für die nächsten Y Stunden gibt es eine Z%ige Chance, dass beim erneuten Ausspähen des Inhalts das ultaseltene Icon so und so spawnt. Die Frage ist da aber, ob es überhaupt sinnvoll ist, dort noch mehr Icons einzubauen…

          Naja, alles spontane Kopfgeburten und auch nicht weiter durchdacht.

  12. Krankheit, Definitiv dagegen :D!

    Hört auf die Viecher zu quälen und zu verhauen!
    Auch digitale Tiere haben das Recht auf ein schmerzfreies Leben!

    mfg AvE

  13. lila_Pudding sagt:

    Und auf meinen Beitrag habt ihr sicher nicht gewartet, kommt auch reichlich spät aber hab ihn gestern Nacht auch erst entdeckt.

    Den Herrn ziemlich weit oben mit seinen unqualifizierten und nicht wahrheitsgemäßen Aussagen ignoriere ich einfach http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif und sage meine Meinung.

    Mal abgesehen davon, daß die armen Viechlein natürlich ein Anrecht auf ein schmerzfreies Leben haben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif , sollten die Krankheiten eingeführt werden und zwar ohne Bonus für kranke Viecher.

    Denn angenommen so ein Massenangriff auf ein anderes Vieh findet in Level 85 statt, der Besitzer hockt an der Front in Level 72. Er wird sein Viech hier auch in Empfang nehmen und ein Abmurksen ist dann definitiv so gut wie unmöglich. Kommt dieses Viech also zurück und liefert dann auch noch doppelte KWPe ab oder hat es dann höhere Chancen auf einen Sieg gegen ein anderes Vieh, wenn es ungeheilt wieder losgeschickt wird oder bessere Chancen die Truhe zu plündern oder doppelte Icons, wird meiner Meinung nach genau das Gegenteil erreicht, die Massenangriffe werden zunehmen.

    Auch wenn es momentan noch so ist, daß manche Massenangriffe nicht in Leveln ablaufen, in die kein Kampfpixel vordringen kann, werden diese bei Einführung eines Bonus für kranke Viecher nur noch dort stattfinden.

    Und ja, ich finde es auch völlig ok, daß die Heilung möglichst teuer ist, also wertvolle oder begehrte Icons, denn dann kann man sich ja selbst mal so ein Heil-Icon für 20.000 TT kaufen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

    So und nu geh ich mich zu Tode fürchten vor dem nächsten Massenangriff http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif