1111ter Beitrag: Risikoumfrage.

Guten Abend :)

Wir haben vor meinem Urlaub ein risikoartige Landkarte entworfen. Das ist zum Aufbauen alles etwas kompliziert gewesen, aber mit Systematik hat es dann doch geklappt.

http://downfight.de/atttree/

Jetzt funktioniert das Brett des Brettspiels und ziemlich sicher auch die Fightabgabe. Man könnte also jetzt durch gezielte Angriffe auf angreifbare Banden das „Land einnehmen“.

Pro`s:

  1. Schwächere Spieler können sehr viel helfen, werden dringend benötigt, weil immer komplette Banden besiegt werden müssen.
  2. Jeder Penner kann (vorerst) nur einmal abgegeben werden. Es gibt also keine echten Opfer. Alle Angriffe sind über die Pennerwelt verteilt.
  3. Könnte cool sein, die kompletten Banden einmal gemeinsam durchzumachen.
  4. Je mehr Banden man komplett besiegt, desto mehr Banden kann man angreifen.
  5. Spielen mehrere Gruppen auf der Map könnte es interessante Banden-Eroberungs-Frontlinienkämpfe geben.
  6. Wenn das Spiel gut ankommt, können wir da auch tollere Gewinne einbauen und uns stärker drauf fokussieren.
  7. Man könnte bei z.B. Legion/Armee Aufträge durch Bosse so vergeben, dass man gewisse Banden vorwärtskämpft und dadurch zukünftig Auftragsicon holen.

Kontra`s:

  1. Es ist neu
  2. man muss es einmal kapiert haben.
  3. Alleinespielen könnte zäh sein, weil die Punkteunterschiede von Banden teilweise groß sind.
  4. Opfersuche allgemein ist für Scriptverwöhnte Spieler schwer machen.
  5. Man braucht etwas Liebe zum manuellen und durchdachten Fighten, um gut mitzuhelfen.

Neutral:

  1. Ich muss mir noch was überlegen, wie Banden, die mal eingenommen wurden aber an der Front sind „übernommen werden können“. Also wenn eine Spielergruppe von der Armee einmal alle Bandenmitglieder besiegt hat ist der Punkt der Bande rot. Grenzen dann die gelben Legionäre daran, müssen wir es irgendwie möglich machen, dass die Legionäre den Punktes von rot nach gelb ‚um‘-kämpfen können.

Es steht jetzt die Frage im Raum, wie wir darauf spielen wollen.

  • Sollen wir eine Gruppe machen, die sich ausschließlich damit beschäftigt, die Welt zu erobern?
  • Sollen wir „nur“ Gesindel, Legion und eine neue Gruppe aufeinander hetzen und das irgendwie von den Gewinnen balancen?
  • Auch Mönche, die sowieso schon viele Opfer hätten?
  • Auch die Armee als abräumer?
  • Sollen wir die Killabgaben langsam damit ablösen und dort Killpunkte verdienbar machen wenn z.B. eine Bande oder ein einzelner User fällt?
  • Sollen wir dort auf TTs setzen?
  • Beides in einem gewissen verhältnis?
  • Sollen wir ausschließlich auf Suchzeitcodeverdienste gehen?
  • Sollen wir mehr auf Aufträge in dieser Welt setzen?
  • Andere Ideen?

LG Stefan

13 Antworten zu “1111ter Beitrag: Risikoumfrage.”

  1. Viel_Whisky sagt:

    Das ist doch alles ganze einfach.

    Du hast eindeutig im Urlaub zuviel bunte Pillen genommen :D
    Logo…..USA eben….http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

    Ich persönlich finde………bevor Du an dieser Aufgabe, von der Du selbst mal gesagt hast………es ist die Frage, ob das mal klappen wird, ……..solltest Du die Dinge……wie die Diskussion mit den Headis…….(andere Belohnungen)…erstmal in Angriff nehmen…..

    Weil…….erstens, das geht viel schneller…….und ist m.E. dringender, als dieses neue Risiko…….und zweitens, auch wichtiger…..weil Headis zur Zeit völlig benachteiligt werden….

    Ich habe fertig….erstmal :D

    Edit Nibbels: Spam..

  2. Viel_Whisky sagt:

    …..und……………Zitat: Es steht jetzt die Frage im Raum, wie wir darauf spielen wollen……..

    Und die Frage steht im Raum, ob wir das überhaupt spielen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Edit Nibbels: Spam..

  3. Viel_Whisky sagt:

    und noch ein Zitat von Dir und ein Contra dazu:

    „3.) Alleinespielen könnte zäh sein, weil die Punkteunterschiede von Banden teilweise groß sind.“

    Du solltest doch durch das Pixelspiel allmählich wissen, dass Du Dir die Illusion „abschminken“ kannst…..dass es auf Dauer…….“Verbindungen, Banden, Zusammenschlüsse“ hier geben wird…..die gemeinsam und nach Absprache das spielen.
    Vergiss es endlich…….das sagt doch eindeutig die Vergangenheit und die Erfahrung……………… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    Edit Nibbels: Spam..

  4. SaufenWieWaaaaalfisch sagt:

    Nu, ich bin grad nicht wirklich im Bilde … aber im groben und ganzen sollten Headis wieder mehr gefördert werden !!!

    Lieber Stefan

    Ich finde einiges nicht mehr in Ordnung … Headis … hin oder her … haben Sie noch ne Macht ? Neeee

    Vor kurzem im Gericht

    Kommt ein abgedroschener Downfighter an der noch mit ner glatten Lüge ins Gericht kommt … seinen *Downfight* herzeigt und mit ner Warnung davonkommt … Bullshit !!! Bei genauerer Betrachtung frage ich mich warum der Rückfight ??? Ich war maL bei den Upfightern aber der gute Junge war mal sicher nicht bei den Suchenden dabei !!!!

    Was bekommen noch Headis ???
    Da sollt mal der Stift angesetzt werden … für Legionäre 2 Punkte – viele Headis sind aber kaum so stark diese zu besiegen !!!
    Für Down.- Upfighter eine TBT !!!

    Es ist spät … Ich wird mützln gehen …
    Besser altes Verbessern als wie Neues erfinden.

    LG Wilmaaa http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

    • Viel_Whisky sagt:

      ….dem ist wenig hinzuzufügen ;)

      Mal zur jetzigen Situation…..
      Im Pixelspiel gibt es für einen Faker oder auch ein Viech, bis zu 4 Killpunkte……..das hat nie jemand gefordert….aber ich denke, da dies „Dein Steckpferd“ ist….willst Du das übermäßig fördern….

      Und Headis????……
      Die werden nur noch behandelt, wie der „letzte Ar…“ ;)
      Es gibt immer weniger Legios…….und immer weniger Pilger…..
      Für einen Legio gibt es, wenn ich „Pech“ habe…..einen einzigen Killpunkt……wo ist da noch die Gerechtigkeit…
      Leute, die jahrelang fleissig Legios, Faker und Pilger gekillt haben…..die sind auf einmal mit ihren Killpunkten, die sie „ehrlich und aufwenig“ verdient haben, teilweise weit hinter irgendwelchen Leuten, die fast keine Kills durch diese Aktionen machen…

      Für mich ist das eine „Inflation der Killpunkte“…….was sind die noch wert…..wenn jemand alle seine KP nur durch´s Pixeln macht……..ja, genau……nix…..

      Also…..tu was für die Headis…..

      Die Welt können wir auch noch später retten http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_xd2.gif

      Edit Nibbels: Spam..

    • Nibbels sagt:

      Zu SaufenWieWaaaaalfisch:

      Ich glaube, die Ursache dass es etwas hakt ist dass es keine Bösewichte wie Faker mehr gibt. Die haben wir alle besiegt. Und darum suche ich neue Aufgaben, die man statdessen nutzen kann.

      Nach den Fakern hatten wir logischerweise Downfighter und Hochfighter lukrativ gemacht.
      Aber das ist nicht für alle Spieler was. Manche wollen Fighten und neue Abenteuer. Das kann ich leider nur schwer liefern. Darum dachte ich mir, dass sone Welteroberung doch sicher cool wäre. Dann sieht man auch seinen Fortschritt. Den Fortschritt der Gruppe.
      Im Grunde versuche ich ja, dieses Pilgersystem abzulösen, denn ich find das unglaublich langweilig, wenn man Leute angreift, die sich freiwillig melden und dann verlieren die noch, weil sie meinen Downfighten zu müssen und dafür soll man Killpunkte bekommen.
      Diese Einschätzung hab ich auch mal von Spielern gehört, also ich hätte da auch keinen Bock drauf.

      Ich bin allgemein der Meinung, wir können das vorhandene Spiel nicht reparieren, wenn wir uns nicht von alten Systemen verabschieden und neues anfangen. Darum diese Idee.

  5. Die_Priesterin sagt:

    Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

    Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
    Zitat
    Albert Einstein

    damit ist alles gesagt.
    lg Gerd

    • Viel_Whisky sagt:

      …und welche Pillen hast Du genommen??
      Das ist doch mal richtig gute „konstruktive Kritik“ http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

      Edit Nibbels: Spam..

      • Nibbels sagt:

        Ich würd eher mal fragen, was du gesoffen oder für Pillen genommen hast, denn du spamst hier alles voll…. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif
        Klar könntest du mir das jetzt böse auslegen, aber was soll das hier?

        Lese bitte morgen nochmal deine Frage die du hir an Die_Priesterin gestellt hast ;)

        Und ich bin mir auch gerade nicht so sicher, wieviel Sinn deine Spambeiträge hier machen. Dass Headis hier geschmäht oder wie die letzten Ärsche behandelt werden ist zum einen nicht Wahr und zum anderen ist man selbst schuld, wenn man sich nicht für Mönche, Legionäre oder Gesindel einsetzen will.

        Wir brauchen nunmal eine Gruppe, in der man startet. Spieler die wollen können sich sogar Aufträge beim Boss abholen.
        Ausserdem wollten wir ja ne weitere alternative Gruppe aufstellen, die vielleicht in diesem Map-Spiel etwas besser belohnt wird oder besserer Chancen bekommt…:

        Im Übrigen ist das quasi ne Killabgabe für eine Gruppe, die du mit ein paar anderen und vielleicht auch Sepha mal anleiten hättest dürfen. Nur mir schwindet etwas die Lust dir noch irgendwas zu basteln, wenn du ohne Ahnung zu haben einfach mal losmeckerst, andere Spieler anraunst und am liebsten darüberhinaus noch ne persönliche beschwichtigung und besänftigung erwartest. Diese Map beißt sich in keinster weise mit so Plänen die mal im Raum standen… das ist sogar noch ne bessere Erweiterung und n Sinnkonzept.

        • Viel_Whisky sagt:

          …hör mal zu….ich habe nicht einfach losgemeckert……..das mit den Headis ist nun mal ohne jeglichen Zweifel so…

          Und wer hat die Diskussion mit den Headis und endlich mal besseren Belohnung, vor seinem Urlaub, überhaupt in die Welt gesetzt???????
          Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu……und niemand anderes………

          Und das habe ich hiermit gesagt…und nichts anderes………und sage mir eine Sache, die nicht stimmt, von dem, was ich gesagt habe……
          Booooooooooooooah…..

          • Nibbels sagt:

            Ich verstehe nicht, warum du bei einer Diskussion zur Verbesserung der Gesamtsituation damit ankommen musst, dass „manches scheiße ist“.

            Du kannst gerne deinen Beitrag dazu leisten, konstruktive Verbesserungen vorzuschlagen, aber nicht 6x irgendwelche Storys hintereinander Posten, die vom Thema ablenken und die Threadstruktur völlig zerdeppern.

            Das ist Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif