Domainumzug

Ich verschiebe die Domain downfight.de von Server 1 auf Server 2.
Deshalb kann es in den nächsten Stunden oder Tagen vorkommen, dass Downfight.de schwer erreichbar ist oder es bei manchen Usern mit manchen Internetanbietern oder Routern spinnt.
alternativ: http://wingerclub.com/
alternativ: http://pennermafia.de/

LG Stefan

21 Antworten zu “Domainumzug”

  1. God_Is_Devil sagt:

    Moin….. läuft es dann runder ? Und welche Anbieter / Router sind betroffen ? Ist das bekannt ? Mich surft´s via Speedport von T-Com

    • admin sagt:

      Keine Ahnung, das ist nur ne Vermutung, weil beim letzten Umzug Probleme auftraten.

      Wie meinst du mit „runder“?

      Allgemein hätte ich gerne einen schnelleren Server für weniger Geld, aber die Vertragslaufzeit der Server ist immer 12 Monate.
      Das ist nicht so einfach. Inzwischen gibts da Monatsverträge, aber da muss ich erst mal hin.
      Das hier ist ein erster Schritt dazu. Vielleicht ist der nächste Server dann ein Root-Server auf dem nur die Seiten ausgerechnet werden. Und vielleicht ist der übernächste Schritt dann ein eigenständiger Nur-Datenbank-Server.

      Kann ich aber nicht sagen. Das muss „dann“, wenn das möglich ist auch Sinn machen.

      LG Stefan

  2. admin sagt:

    Wichtiger Hinweis:
    Bei neu konnektierten Domains können bis zu 48 Stunden vergehen, bis die Domain weltweit erreichbar ist.

  3. TEDDY sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gifJa, die DNS-Replikation bin zum hintervorletzten DNS-Server in Timbuktu kann schon mal 3 Tage dauern….aber wenn die Namen dort oben schon auf die neue IP zeigen dann sollte es kein Problem geben….alternativ dazu einfach die NS-Server des neuen Providers nehmen und schon ist die Welt wieder in Ordnung..

    Drücke alle Daumen dass es ohne Stress funzthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

    LG der TEDDY

    • admin sagt:

      Gerade war alles kurz weg, aber jetzt scheint das zu gehen.

      Ich hoffe, es geht problemloser, da ja die Software immernoch auf der selben IP am selben Ort liegt. Und der neue Ort nur einen Link dorthin gibt.

      LG Stefan

  4. admin sagt:

    Ich muss jetzt warten, bis die Domain komplett connectiert ist.

    Dann kann ich wieder die gewohnten Subdomains anlegen:
    Mehrfachlogins:

    1.downfight.de
    2.downfight.de
    3.downfight.de
    4.downfight.de
    5.downfight.de
    umts.downfight.de

    Profilgrafiken:

    profila.downfight.de

    Shop:

    shop.downfight.de

    Bis dahin sind diese Seiten leider nicht oder nur wenn der DNS-Cache noch passt erreichbar.

  5. xXdeadXx sagt:

    leider geht nur der erste login !!
    die anderen sind nicht erreichbar

    aber lieber so als gar nicht die seite benutzen zu können ;)

    macht mal alle wieder richtig………dann freuen wir uns alle wieder http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  6. admin sagt:

    downfight.de Mailservice für Domain konfigurieren

  7. admin sagt:

    downfight.de Domain in Bearbeitung

    Ich versteh nicht so recht, warum das so lange dauern muss. Steht die DENIC aufm Mars oder sitzen da noch echte Menschen dran, die das konfigurieren und zwischendurch Kaffee holen?

  8. admin sagt:

    Emails funktionieren! @downfight.de

  9. admin sagt:

    subdomains…. werden eingerichtet.

  10. admin sagt:

    Subdomains sind von meiner Seite aus eingerichtet, es muss aber noch der Anbieter die DNS schalten.

    1.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    2.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    3.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    4.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    5.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    profil.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    profila.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    proxy.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    shop.downfight.de Artikel wird bearbeitet
    umts.downfight.de Artikel wird bearbeitet

    Und dann funktionieren auch die Punkteupdater wieder … sodass eure Punkte im DF aktualisiert werden.

  11. admin sagt:

    1.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    2.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    3.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    4.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    5.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    profil.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    profila.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    proxy.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    shop.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung
    umts.downfight.de DNS für Domain angelegt, warten auf Rückmeldung

  12. admin sagt:

    Juhuuu!

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  13. r0tzk0pp sagt:

    In Level 3 ist zur Zeit noch 1 Faker zu besiegen, aber weit und breit keiner zu sehen….ist das ein Fehler?
    Das ist mir letztens auch schonmal (in Level 2 glaube ich) aufgefallen.

    Ich habe zig mal alles abgesucht, keiner da.

    • ivanopium sagt:

      Hatte das kürzlich auch. Habe den Faker aber dann zufällig gefunden. Versteckt unter einem Kampf-Pixel so das man ihn fast nicht sehen konnte http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Nibbels sagt:

        Manchen macht das Spass, die wandern genau drauf und kichern, bis ihn einer findet ;)

        LG

        • r0tzk0pp sagt:

          habe ihn dann doch noch gefunden…einfach alle im Invasionsbereich ein bisschen rumgekickt. Er war unter jemanden versteckt.