Das Böse kommt aus Level 1.


Das Spiel funktioniert nun in einer gewissen Fassung :)
Es ist möglich in weitere Levels aufzusteigen, wenn man alle weißen Punkte, die Faker in einem Level auslöscht und durch in die Burg geht.
Casran hatte heute Nacht den letzten Faker gekillt. In dieser Zeit war der Durchgang zum nächsten Level fertig und meine zwei Kampfpixel sind durchgegangen.
Jetzt bin ich umzingelt und es sind 20 neue Faker aus Level 1 durchgebrochen

LG Stefan

37 Antworten zu “Das Böse kommt aus Level 1.”

  1. Nibbels sagt:

    Wir brauchen jeden Kampfpixel!
    Alle zur Burg um sie erneut einzunehmen.
    Von dort können wir anfangen Level 1 aufzuräumen. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

  2. Nibbels sagt:

    4:15 Uhr morgens…

    Casran räumt auf.
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif

  3. Nibbels sagt:

    4:30 Uhr morgens….

    Magnetpemo eilt zu Hilfe und kämpft mit!
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Und ich bin jetzt im Bett und schlafe :D

  4. _DragonsBlood_ sagt:

    Gute Nacht,ich steh grad auf;aber solche Entfernung???

    • Stoefzi sagt:

      Moin Rico,

      du musst einfach ein Pixel in der Masse stehen lassen und immer fighten um Tiernahrung zu bekommen. Dann Suchzeit auf 0 mit den etlichen SUchzeitverkürzern, die du im Manager hast (anderfalls einfach warten ^^) und mit deinem zweiten Pixel läufst du zur Burg.

      LG http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  5. God_Is_Devil sagt:

    Moins….. ich bin jetzt im nächsten Level…… wie und wann geht´s denn jetzt weiter ?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

  6. Schlumpfienchen sagt:

    ich würd zu gern auch faker auslöschen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  7. UrsSepplFriedbert sagt:

    Wie wärs als Idee, vielleicht irgendwo im Casino etc. auch ein paar Kürzer als Gewinn einzubauen? Können ja auch nur kleine sein von wenigen Stunden. Aber grad für dieses Spielchen sind die doch schon extrem wichtig… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  8. fabienne07 sagt:

    ich blick nicht durch.Mein Pixel bewegt sich kein Stück,oder bin ich zu blöd

    • Stoefzi sagt:

      Du kannst dich immer nur innerhalb deines Kreises bewegen und auch nur, wenn du genug Tiernahrung und nicht zu viel Suchzeit hast.
      Wenn alles passt, klickst du einfach auf die gewünschte Position innerhalb deines Kreises, dann auf dein Pixel und dann kannst du auswählen, ob du zum Mausklick gehen möchtest.

  9. aidsfussel sagt:

    das böse ist weg dieses land ist frei
    kommen da hin und wieder neue faker oder haben die die wegen suchzeit nix machen können pech gehabt

    • Nibbels sagt:

      Ich werde mir mal was überlegen, nach welchem Kriterium in nem Level neue Faker auftauchen.
      Zur Suchzeit: ich denke da noch drübern nach!

      Eine Möglichkeit wäre, dass wir noch Tiernahrungscodes und Suchzeitcodes in die DF-FightID-Stellen einbauen.
      Eine andere, direkt ins Spiel bei nem Kill oder so…

  10. Magnetpemo sagt:

    was bringt denn der powerschlag?, zieht der mehr energie ab oder kann man sich und andere damit nur durch die gegend katapultierenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

    • Nibbels sagt:

      Damit kannst andere katapultieren oder auch Faker zu einem Kumpel weghauen.
      Ich will noch umsetzen, dass man bei Angriffen auch in ein nächstes Level kommen kann.

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif Gegenwehr-Chance von Fakern:
      ————————-
      Eine weitere gute Eigenschaft ist, dass man immer eine Gewisse Chance hat, wie oft ein Faker zurückschlägt.
      Die Formel ist:
      Chance auf Gegenwehr des Fakers = 1 zu (3 + „Dein Waffenstoß“ * „Deine Energie%“ / („Fakereingebildetheit%+1) )
      Je mehr Waffenstoß du hast, und je höher das Verhältnis von deiner Aufladung zu seiner Aufladung ist, desto mehr schwindet seine Gegenwehr.

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif Rechnen zur Angriffskraft von Fakern oder Dir:
      —————————
      Sollte Ein Faker nicht besiegt werden, dann bekommst selbst einen Schlag ab.
      Und zwar vom Waffenstoß und Typ deiner eigenen Waffe (mit der Reichweite zwischen euch). Daraus ergibt sich Angriffskraft.

      Faker:
      Fakerangriffskraft = „Dein Waffenstoß“ * („Fakereingebildetheit%/100 + 1)

      Du:
      Normale Angriffe von dir haben als
      Angriffskraft = „Dein Waffenstoß“
      Energieentladende Angriffe von dir haben als
      Angriffskraft = „Dein Waffenstoß“* („Deine Energie%“/100)

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif Rechnen von Angriffskraft auf Verschiebung und Rückstoß:
      —————————
      Hat man die Angriffskraft , der ja auch je nach Waffe und Angriffsabstand variiert (Sieht man nach Angriff mit Tabelle im grünen Fragezeichen [?]), dann kann man auf die Entfernung in Pixeln zurückrechnen.
      Zum Vergleich: Der eigene Radius hat 100Pixel weite.

      Man selbst wird bei einem eigenen Angriff auf einen Gegner oder Faker immer um
      (5% deines Kreises) * (Angriffskraft) bewegt.
      Der Gegner wird um
      (20% deines Kreises) * (Angriffskraft) bewegt.

      Schlägt ein Faker zurück, wird er selbst um:
      (5% deines Kreises) * (Fakerangriffskraft) bewegt.
      der angreifende Spieler, also Du zum Beispiel um:
      (10% deines Kreises) * (Fakerangriffskraft) bewegt. (Etwas weniger, aber das haut mit der Energie voll rein, die ja im Waffenstoß mit drin ist.)

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif Beispiel:
      Du hast einen Gegner im Rand deines Angriffsbereiches also bei 95%. Du weißt, dass der Fernangriff dann am meisten Waffenstoß hat. Das machst du. Diese Waffe hat auch Abstoßung und zieht nicht her! Ihr bewegt euch also später voneinander weg.

      95% Entfernung und Fernwaffe = Waffenstoß von 1,5

      ->

      Meine Angriffskraft war also 1,5, da es ein normaler Angriff ohne Energieentladung war.
      Der Gegner bewegt sich 20% von deiner Angriffsreichweite * Angriffskraft weg. 0,2*100*1,5: Er landet 30 Pixel weiter weg.
      Du selbst bewegt sich in die andere Richtung 5% von deiner Angriffsreichweite * Angriffskraft weg. 0,05*100*1,5: Er landet 7,5 Pixel weiter weg.

      37,5 Pixel sind knapp 4 Ringe in deinem Angriffsfeld…. Ergebnis:
      http://img687.imageshack.us/img687/1433/6af84e23ff834818b54b752.png

      • Nibbels sagt:

        Zusatz: Hätte man mit 10000% Energie angegriffen, wäre der Waffentyp Faust gewesen.
        ————————————————————————————–
        Der Energieentladungsschlag nutzt aktuell immer den Angriff mit „Faust“ und seinen Eigenschaften bezüglich Entfernung.
        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
        Man hat einen Gegner auf 95% Entfernung. Also weniger Waffenschlag, weil die Entfernung für Faustangriffe nicht optimal ist. Der Waffenschlag ist dann 0.2.

        Angriffskraft = Waffenschlag * „Energie%/100“ = 0.2* 10000/100 = 20 Angriffskraftwäre immernoch hoch..

        Verschiebung des Gegners -> 20% * 100px[Angriffskreis] * 20 Angriffskraft= 400 pixel weit.
        Das ist 4x die maximale Angriffsentfernung. Das ist 2x so weit wie der eigene Kreis Durchmesser hat.

        Warum aber mit einem solchen Angriff von so weit weg angreifen und einen schlechten Waffenschlag mit der Faust in Kauf nehmen?
        ———————-
        Geht man erst ganz nah ran, vor so einem Schlag, sieht man im Bild hier oben, dass man bei unter 10% Abstand sogar einen Waffenschlag von 1 hat.
        Dann:
        Angriffskraft = Waffenschlag * Energie%/100 = (1)*10000/100 = 100 Angriffskraftwäre 5 mal so hoch wie von der Ferne..
        Der Gegner fliegt mit Energieentladung (Faust) und von unter 10% Entfernung ausgeführtem Angriff so weit:
        Entfernung = 20%*(100pxAngriffskreis)*100= 2000pixel weit.

        Das ist der halbe durchmesser eines Levels! Man kann nie weiter schlagen, als die Karte groß ist, man landet also evtl an der Wand und rutscht an diesem noch etwas entlang.

        Man selbst bekommt ja auch 5% dieser Entladung in die andere Richtung ab. Man kann sich mit der Konstellation also selbst bewege, um:
        Entfernung = 5%*(100pxAngriffskreis)*100= 500Pixel weit.
        Kosten 2h Suchzeit. Und es stinkt dem Anderen evtl. wenn er in die selbe Richtung wollte wie du :D

        In welche Richtung fliege ich beim Energieschlag?
        – Voneinander weg. … Man muss also evtl. zielen und erst richtig hinrücken.

        Energiekosten beim Energieschlag:
        Man verliert natürlich bei einem Energieentladungsschlag seine komplette Energie!
        Die bekommt man durch Faker wieder oder durch Aufladung durch andere Spieler.

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

        • Nibbels sagt:

          Die ersten paar die es kapiert haben, bekommen von mir Suchzeit ;) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif


          Aufgabe: 91% Abstand zum Gegner, Fernangriff mit Bogen. (Natürlich keine Energieentladung.) Wie wandere ich selbst? Wie weit wandert der Gegner? Wie weit wandern wir auseinander (ohne an den Levelrand zu stoßen)?
          -> Lohn 40h Suchzeit, wird 7x an verschiedene User ausgegeben.

          Aufgabe: 5% Abstand zum Gegner, Energieentladung 5000%. (Natürlich zählt Faust, nicht Bogen!) Wie wandere ich selbst? Wie weit wandert der Gegner? Wie weit wandern wir auseinander (ohne an den Levelrand zu stoßen)?
          -> Lohn 50h Suchzeit, wird 1x an verschiedene User ausgegeben.

          Bonus Aufgabe: 55% Abstand zum Gegner Faustangriff Direkt. Wie wandere ich selbst? Wie weit wandert der Gegner? Wie weit wandern wir auseinander (ohne an den Levelrand zu stoßen)?
          -> Lohn 50h Suchzeit, wird 4x an verschiedene User ausgegeben.

          (hat wohl nur einen User interessiert und ich will das nicht länger hier überwachen, ob Antworten kommen – cancel.)

          • fatso_forgotso sagt:

            zu 1) ich wandere XXXXX, mein Gegner XXXXXXXXX Pixel, also zusammen XXXXXXXX Pixel Abstand nach dem Angriff

            EDIT NIBBELS KORREKT:)

            • fatso_forgotso sagt:

              zu 2) ich wandere XXXXXX, mein Gegner XXXXXXXXX Pixel, also zusammen XXXXXXX Pixel Abstand nach dem Angriff

              EDIT NIBBELS: KORREKT

    • Nibbels sagt:

      Kurzantwort auf die Frage:

      Energieschlag bringt mehr viel Verschiebung, nutzt immer die Waffe Faust und man verliert bei der Anwendung seine komplette Aufladung :)

      LG Stefan

      • fatso_forgotso sagt:

        zu 3) ich wandere XXXXXXX, mein Gegner XXXXXXXXX Pixel, also zusammen XXXXXXXXX Pixel Abstand nach dem Angriff

        das war einfach :D

        EDIT NIBBELS: KORREKT

  11. fatso_forgotso sagt:

    Stefan, probier doch mal so einen Energiestoß an mir im Level 1 aus xD

  12. God_Is_Devil sagt:

    Mal was anderes: Wie komme ich an Tiernahrung zum Wandern, wenn weit und breit niemand zum farmen ist ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

    • Nibbels sagt:

      Du müsstest dich abholen lassen.

      Oder du hast deinen Zweitpixel, der Farmen kann. Das zählt immer für beide Pixel!

      Hier noch was neues:
      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
      Man kann nun geschickt das Level wechseln.

  13. God_Is_Devil sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif Ich bin sprachlos….. Danke.

  14. Nibbels sagt:

    Es ist nun getestet und es gibt fürs Zurückgehen ins letzte Level nun richtige Meldungen.

    Man kann grundsätzlich nur zurückwandern, wenn im dort im Level keine Faker existieren.
    Man kann auch nur aus dem Level in das nächste Level, wenn dort keine Faker existieren.

    Es kann sein, dass wenn man die Burg erobert hat und durch eine Burg ins nächste Level geht, eine Faker-Invasion passiert.

    :)

  15. fatso_forgotso sagt:

    Wie auch keiner etwas Suchzeit nötig hat – darf ich auch vom zweitacc mitmachen? :D

  16. Schnarchnase sagt:

    Ich warte darauf, dass mal paar im Level 1 runterkommen wo die Faker sitzen…oder soll ich die alle
    alleine eliminieren ? Falls ja, schiebt mal Suchzeit rüber…hab noch 19 vor mir http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif