Nachtrag zum Piraten/Räuber-Spiel.

Aktuell wird heftig diskutiert, wie das alles ablief und warum es so ablief wie es ablief.
Weil nicht immer alle Infos zu jedem Spieler durchsickern und noch viel Gerüchte im Raum sind, will ich euch hier ein paar Zahlen geben.

Gewonnen haben die Piraten.

Es gab 2 Anführer mit unglaublicher Frauenquote.
Anführerin der Piraten: Kawasakianette
Anführerin der Räuber: Gico

Pro Team gab es beim Start 36 Accounts.

Negative Kritik, Gerüchteküche:
– Spiel ging zu schnell
– Alle betrügen mit alten IDs
– Die andere Gruppe schummelt, weil sie mehr Rechte hat.
– Das Spiel war so schnell, ich konnte keine einzige Fightid abgeben.
– Es wurde versucht, das Spiel in die Länge zu ziehen und nicht zu beenden, bevor jeder Kriegsanleihen hatte.
– Ich habe verloren und nur Scheiße bekommen, was soll das.

Positive Kritik:
– Sehr geiles Spiel, es gab schon lange keine derartige Aktivität mehr.
– Mit der einzelnen Stadt ist es viel besser, als mit vielen. Daran sollten wir uns halten.
– Gewinne

LG Stefan

Spiel ging zu schnell

Ging es!
Grund war meiner Meinung nach die Umstellung von vielen Städten auf eine Stadt.
Warum haben wir das gemacht? Weil im letzten Test die vielen Städte ein enormes Hindernis war, Kills zu machen.
Es waren fast keine Spieler in der selben Stadt oder den selben Punktebereichen, was das Spiel sehr zäh und lahm gemacht hatte.
Darum hatten wir die Siegwerte erhöht, sodass sich ein Angriff auch gelohnt hatte. Und auch das Wandern in die Punktebereiche.
Die Umstellung auf eine einzelne Stadt war genial, nur hatten wir die erhöhten Gewinnwerte nicht zurückgestellt.

Alle betrügen mit alten IDs

Es wurden insgesammt 221 IDs abgegeben.
Davon waren 23 IDs = 10,4% veraltetete IDs, die noch abgebbar waren.
Von den SchummelIDs gingen:
– 7 auf das Konto einer Person.
– 4 auf das Konto einer anderen Person.
– 3 auf das Konto einer anderen Person.
– 3 auf das Konto einer anderen Person.
– weitere 5 Personen hatten 1×2 und 4×1 AltIDs abgegeben.
Man sieht diese IDs in der Zeit aufgetragen im Bild. Das sind die IDs die unten rumschwirren und nicht auf einer Höhe sind.
(Fehler von mir, hätte ich dran denken müssen, hat sich aber nicht sonderlich ausgewirkt.)

http://downfight.de/grafiken/werbe/rupspiel3.png

Die andere Gruppe schummelt, weil sie mehr Rechte hat

Völliger Quatsch. Keiner konnte irgendwie eingreifen, bis auf den neutralen Spielmoderator Essacher_Luft.

Er kann die Konvertierungs- und Rekonvertierungscodes global in allen Codemanagern löschen per Befehl.
Er kann Re- und Konvertierungscodes für beide Gruppen ausgeglichen und gleichzeitig im 10erPack erstellen.
Damit werden Anfangs Teams gebildet und am Ende wird die Siegergruppe rekonvertiert.
Er kann Anfangs wählen, wer die Codes erhällt.

Das Spiel war so schnell, ich konnte keine einzige Fightid abgeben.

Offensichtlich lief das Spiel 4h lang.
Die erste ID-Abgabe war 12:28, die letzte ID-Abgabe war 16:19
Warum nicht?

Es wurde versucht, das Spiel in die Länge zu ziehen und nicht zu beenden, bevor jeder Kriegsanleihen hatte.

Naja… Schummelei. Spielverderber!
Wenn es so war. Kann ich aber nicht prüfen. Dumm ist es in jedem Fall.
Ausserdem beendet sich das Spiel, wenn theoretisch genügend Codes erspielt wurden und unvernichtbar vorhanden sind, um die andere Gruppe auszulöschen. Genau das ist passiert.

Ich habe verloren und nur Scheiße bekommen, was soll das.

Alles klar? Steht schwarz auf gelb in den Regeln.
Der Spielmoderator hat sich sogar dazu überreden lassen noch eigene Iconcodes rauszugeben. Ich fand das nicht ok.
Das ist kein Testspiel mehr, sondern ein Spiel. Denn es funktioniert. Und die variablen Wahrscheinlichkeiten müssen wir offensichtlich nach jedem Spiel einmal korregieren.
Inzwischen wurden sie korregiert.
Die Verlierergruppe hatte übrigends für ihre laut Regeln wertlosen Staatsanleihen Iconcodes für Schwarze-Materie erhalten, die aktuell nur 7x existieren. Das Icon mag nicht besonders wertvoll sein, als Code sind sie aber seltenst.
Im nächsten Spiel bekommt nur die Gewinnergruppe etwas ;) Schon aus eigenem Trotz gegen die Heulsusen. Richtet euch drauf ein!
Kämpft um euren Sieg und seid euch sicher, dass genügend Glück (Nein, nicht Glückscodes :D, Glück) ein Spiel stark herumreißen kann.

Gewinne:

– 13 Codes des 618Icons wurden ausgegeben
– 7 Codes der Schweren Materie wurden ausgegeben.

– Alle Kämpfer bekamen 3-5 TTs pro sonstigem Sieg.

– Die Gebäude des Spieles bleiben nun erstmal – bis zum Spiel 4 – so verteilt, wie sie bei Spielende verteilt waren.
– Trostpflaster für die Heulsusen waren private Codes des Spielmoderators

LG Stefan

48 Antworten zu “Nachtrag zum Piraten/Räuber-Spiel.”

  1. zocker__88 sagt:

    ich konnte keinen fight machen hatte halt den falschen punktebereich und das mein team verloren hatt ist schade aber so darf es ruhig weiterlaufen ;)

  2. zocker__88 sagt:

    war dennoch ne tolle aktion

  3. schwestertrester sagt:

    Ich verstehe die ganze Panik grad nicht. Ich war Pirat und möchte unserer Chefin Kawasakianette ein großes Lob aussprechen, sie hat einen sehr guten Job gemacht.
    Nein, ich habe kein Icon bekommen, keine Kriegsanleihe und keinen Geschenkgutschein. Macht aber nix, denn es Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder mitmachen.
    Die Welt ist doch kein Icon, sondern eine Scheibe oder so…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

  4. perse sagt:

    ICH HABE LEIDER AUCH NIX BEKOMMEN :WEIL I ZU FRÜH GESCHMISSEN WURDE VON DER KAWA::::

    ABER ICH HABE EIN TOLLES TEAM DIE COOL SIND UND GUTER ZUSAMMEN HALT WAR UND EINE PERFEKTE COOLE CHEFIN MIT EINEM GUTEM HERZ ;DIE FÜR UNS ALLES GEGEBEN HAT UNSERE GICO:::MIT DER ICH WIEDER ALS RÄUBER MIT DIESEM TEAM KÄMPFEN WILL:::EIN DICKES DANKE GICO0409 UND SEHR GERNE WIEDER MIT DIR UND DIESEM TEAM:::HAST ALLES PERFEKT GEMACHT PÜPPI http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    AUCH ESSI EIN DANKE:::DAS ER SO EIN DICKEN SCHÄDEL HATT UND TROTZDEM DURCHGEHALTEN HAT:http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

  5. monster900 sagt:

    Wenn einer sich Mühe gibt sollte man sich auch bedanke….http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifDanke Franzi

  6. Podolski sagt:

    Wann bekommen denn die Piraten Ihre Icons?!

    • Podolski sagt:

      Und nebenbei gesagt:

      Kawi, würde jederzeit wieder ins Team kommen, haste echt klasse gemacht! Danke auch an den Rest von den Piraten!

    • perse sagt:

      hast du nur wegen dem icon gespielt :( hmmm echt schade danach zu fragen ….lass den leuten etwas zeit ..du wirst es schon bekommen

    • Nibbels sagt:

      Wenn ihr fleißig wart und Glück hattet, habt ihr Kriegsanleihen als Codes bekommen. Die werden am Schluss gegen Icons getauscht. Und wurden schon getauscht.

      LG Stefan

      • Nibbels sagt:

        Man muss den Endlohn also erst gewinnen, als Sieger-Helfer.
        Ich wollte damit verhindern, dass Leute nur belohnt werden, wenn sie „übrigbleiben“.
        Oder sie am Ende noch wegen dem verfließenden Gewinn in die andere Gruppe wechseln.

        Wer im Schnitt 10 Angriffe macht, hat einen solchen Code bekommen.
        Leider war das Spiel schneller vorbei als vermutet.

        • Podolski sagt:

          Ich habe Kriegsanleihen bekomme und habe die auch an Essi geschickt als Screen und ich habe nur gefragt weil es ja schon welche verteilt wurden.

          • Podolski sagt:

            I´m so SRY!!!!

            Natürlich habe ich das Icon bekommen aber als Code, hätte man auch mal sagen können das diese so vergeben werden, also ist das geklärt

  7. susi_bluemchen sagt:

    Die Aktion fand ich echt toll….war nur viel zuschnell vorbei. Hat Spaß gemacht, war ja ein Pirat …nur leider hab ich nichts bekommen. Hab keine TT`s für die Kämpfe bekommen und ich finde es eine Frechheit das es Trostpflaster von den Spielmoderatoren gab!
    Weil es ist nicht ok das welche die viel ningeln und jammern was bekommen, nur weil die Moderatoren genervt waren und nach gegeben haben. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

    • Nibbels sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

      Ich habe die Kriegsanleihen der Piraten mit Iconcodes ersetzt. hattest du solche Kriegsanleihen?

      LG Stefan

      • susi_bluemchen sagt:

        Nein leider keine Kriegsanleihen erbeutet, nur Rekonvertierungscodes (ca. 5 Stück), konnte somit nen bissel zum Sieg beisteuern, aber für mehr hats leider nicht gereicht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

        • Nibbels sagt:

          Wir werden mal wieder eins starten ;)
          Bis dahihn könnt ihr euch schonmal Teams absprechen und mögliche Gegner sondieren, die man lieber sofort rekonvertiert, weil sie zu viel Schaden anrichten würden :D

          LG Stefan

  8. Jonny_die_Klinge sagt:

    Ich fans ne sau geile Abwechslung zum PG Alltag!!! Klar ich hab leicht reden… bin ja einer der wenigen Glücklichen.

    Aber…

    – es hat doch Spaß gemacht
    – auch ich war nach 2 Std erstmal raus und wollte abends wieder reinschauen
    – alleine die Kommunikation mit vielen für mich neuen Leuts fand ich toll
    – es hat niemand damit gerechnet dass das Ding nach 4 h vorbei ist

    Mein Fazit: gerne wieder, schade dass es so schnell vorbei war

    • rattenscharfesluder sagt:

      da schliess ich mich voll an johnny, schade, dass es so schnell vorbei war. ich bin leer ausgegangen, nur einige kov.codes und einige TT’s, aber der spass hats gebracht, auch wenn ein herr cpt_h mich re-konv. hat :P http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif rache is süss sweetheart http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif ich bin sicher beim nächsten mal wieder dabei und hoffe, dass gico dann wieder unsere räuber-gruppe führt. hat sie echt klasse gemacht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

  9. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif …für mich war es ein mal etwas neues -gerade durch die vielen „unbekannten“ und es hat mega Spaß gemacht Punkt! …Ein herzliches Dankehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif an alle die dafür gesorgt haben das es stattfinden konntehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif …und vergeßt dabei nicht, wir haben alle etwas an Erfahrung dazugewinnen können.
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hurra3.gif …es war cool -auch wenn ich diesmal nicht auf der Gewinnerseite warhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif

  10. Bommelchen sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifvor mir aus können wir sowas immer mal wiederholen…ganz großen Dank an Essacher_Luft und gico…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  11. Nidaros sagt:

    Ich fand die Geschichte eigentlich sehr interessant und es war mal ne kleine Abwechslung zum sonstigen PG Alltag aber wie schon häufiger geschrieben leider zu schnell vorbei.Ich hatte Sonntag Spätdienst und konnte somit nicht wirklich eingreifen ( PG auf Handy sucks http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif).Als ich Feierabend hatte war der Drops schon gelutscht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif Trotzdem bin ich sehr dankbar das ich mitmachen durfte ( Danke Duftsocke http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif) und wäre jederzeit wieder dabei.Danke an alle die dieses Spielchen ermöglicht haben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

  12. albertrum sagt:

    ich bedanke mich auch bei kawi , essi und gico für den einsatz war wieder lustig nur das wieder zu schnell vorbei war… vielleicht sollten wir ein jettiverbot einführen damit es länger dauert und auch alle was davon haben ;)

    • Nibbels sagt:

      Das können wir natürlich nicht prüfen ;)

      Wir haben aber schon die Anzahl an Konvis und Rekonvis reduziert. Und auch die Verteilung näher angenähert…

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  13. knusperle sagt:

    Das man nach dem Spiel wieder zu dem wird, was man vorher war, könnte eingeführt werden…..

    • Nibbels sagt:

      Wie meinst das?
      Ihr könnt euch immer nur von der Armee zum Räuber oder Piraten konvertiern und zurück.
      Man muss über die Armee gehen…..
      Freibriefe für aktuelle Mönche etc. können wir da nicht extra berücksichtigen, glaube ich.

      LG Stefan

      • knusperle sagt:

        ja, genau das meinte ich, vielleicht ein „Konv.-code für „danach“ für die Ordensbrüder, die immer in würdevoller Enthaltsamkeit gelebt und nur kurz über die Stränge geschlagen haben…

  14. Duftsocke sagt:

    salut!

    natürlich ist es schade, dass es so schnell vorbei war!
    klar ist ja auch, dass es bei einem spiel immer gewinner und verlierer gibt. und das weiß ja jeder. will ich das nicht – spiele ich nicht. ;) wo ist der sportsgeist geblieben?

    ich war bei den räubern und freue mich sehr dabei gewesen zu sein!! besonders gefällt mir das system des spiels, da JEDER mitmachen kann und nicht nur die handvoll top-skiller. das fande ich super! neuer spielspaß! :)

    wenn ich das mit FF vergleiche die schon seit jahren an einem „bug-freien“ spiel feilen, war das eine super leistung in kurzer zeit von allen beteiligten!

    deswegen hier ein besonderes dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben, wie essi, kawi und besonders gico die uns räuber hervorragend organisiert hat http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif natürlich auch an das räuberteam, das super zusammengehalten hat und alle beteiligten im hintergrund. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    ich bin beim nächsten mal auf jeden fall wieder dabei und hoffentlich mit den gleichen leuten und den gleichen „führungs-köpfen“!

    ein dickes DANKESCHÖN!! auf ein baldiges http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

    LG
    Duftsocke http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif

  15. Schnarchnase sagt:

    Hat Spaß gemacht und ein dickes Lob an Essi und Franzi…hauptsächlich an Franzi, die eine tolle Chefin war.

    Kleine Kritik am Rande: Beim nächsten Spiel sollten die Konvi- und Rekonvi-Codes etwas dünner gestreut
    werden. Bei einer abgegebenen ID gleich 4 solcher Codes ist zu vülle !!!

  16. XXX2010 sagt:

    Ich fand die Aktion richtig super doch zu meinem bedauern war ich im falschen Punktebereich und konnte somit nur 2 Kämpfe starten. Für die nächste aktion werde ich den Punktebereich auf jeden fall ändern und an die aktion anpassen, denn im obersten Punktebereich kann man den mitstreitern nicht helfen und am Sieg der Truppe aktiev teilhaben.

    Wie gesagt, leider war das Spiel schneller vorbei als gedacht/erwartet, aber egal, beim ersten mal sowas mitgemacht und daraus kann man nur lernen und es beim nächsten mal anders angehen, denn jeder einzelne Teilnehmer kann am Spei teilnehmen und aktiv im Spielstand arbeiten, wenn dieser im passenden Punktebereich ist. Leider weiß man vor Start der aktion nicht, wo der passende Bereich ist, aber zu hoch und zu tief sollte man nicht sein.

    Dennoch sollte man den Planern und Bossen beider Seiten großen Dank und Respekt aussprechen für die Planung, Durchziehung und Organisierung der Aktion.
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Vielen dank und ich bin beim nächsten mal wieder dabei, wenn es erneut heißt Räuber gegen Piraten…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif

  17. aidsfussel sagt:

    hey stefan
    die ing diba verlost in diesem jahr wieder 1000€ an den verein mit den meisten stimmen
    willst du da wieder nen aufruf starten für die als forschung oder was dir sonnst sinnvolles einfällt
    hab hier nämlich grad nen zettel von meiner tochter aus der schule hier liegen
    und dachte da poste ich gleichma^^
    bei http://www.ing-diba.de → DiBaDu und dein verein kannst gucken
    meine stimme für nen guten zweck hast duhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

    • Nibbels sagt:

      Hehe, diesesmal kann ich da nicht so stark betrügen, wie das letzte mal. Drum halte ich mich erst raus.
      Ich kann das auch nicht so gut prüfen….

      Würde es überprüfbar sein, wer wann wieviele Sms geschickt bekommen und Stimmen eingegeben hat, könnte ich mich überreden lassen.
      Allerdings dann für meinen Verein :D

      LG Stefan

    • Haupstadt_Der Boss sagt:

      ohhhh gottt was für ein rum geschleimmmmmmmmmmeeeeeeeeee http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  18. Rajlovac sagt:

    Ich fand es auch ne tolle Aktion!
    Das beste ist, das wirklich jeder mitmachen kann, egal ob Top-Skills oder nicht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Und zum Punktebereich kann ich nur folgendes sagen:
    Ich habe mich am Anfang natürlich auch gefragt wo der „richtige“ Punktebereich ist…
    …die Antwort von Essi war: es gibt keinen „richtigen“ nur einen weniger guten http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif

    …aber da es deutlich leichter ist hoch zu kommen als nach unten, bin ich mit 2000 Punkten gestartet! Das fand ich optimal, musste zwar einiges an Jetis verwenden um mich von einem angreifbarem zum nächsten zu kämpfen, aber so konnte ich gut und gerne 20 Räuber mal angreifen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

    Das einzige was zu bemängeln war, ist, dass das Spiel zu schnell zu Ende war! Was aber einzig und allein daran lag, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit der jeweiligen Codes etwas zu hoch war Das wurde ja aber inzwischen angepasst und somit steht einer nächsten Rnde nichts mehr im Weg, denke ich http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hurra3.gif

    Nochmals vielen Dank an die Organisatoren!
    Es hat mega Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal bestimmt auch wieder dabei http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

    Grüßle Chris

  19. Haupstadt_Der Boss sagt:

    hahahaha wie geil hier hat sich nix verändert alles beim alten mann mann zum glück hab ich aufgehört mit der scheisse

    gruß ihr penner und pennerin hahahahahahahttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

    • Viel_Whisky sagt:

      Wenn Du aufgehört hast, dann lass doch Deine superschlauen Kommentare auch. Dann kann Dich das hier doch gar nicht mehr interessieren http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

    • Nibbels sagt:

      Hi :D

      Wie gehts? Letztens war ich in Berlin :)
      Tempelhof hab ich aber net besuchen können.

      LG Stefan