Kommentarthread zu aktuellen Änderungen

Im Moment bin ich dran, einige Ideen umzusetzen.
Dabei bedenke ich natürlich nicht immer alle Wünsche und darum gebe ich euch hier die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen.

Als Beispiel hatte ich alle Links auf Direktangriffslinks umgestellt, weil durchgesickert war, dass einige von euch lieber die Usernamen kopieren und im Pennergame einfügen, als auf den Link in den Downfightlisten zu klicken, weil man dann durchs Profil des Users muss. Bei der Umstellung hatte ich aber nicht bedacht, dass einige von euch dennoch gerne das Profil des Users anschauen wollen.
Jetzt gibts immer zwei Links.
Über den Usernamen kommt man immer ins Profil, bei DF-HF-Zockfight-Listen / Fakerliste / Killabgaben
Und über einen Klick auf die Schwerter greift man den User direkt an.

Schaffen schaffen schaffen… das mach ich jetzt ;)
Und Ihr meckert bitte hier mit Niveau gleichzeitig, sodass wir für Alle die besten Verbesserungen erhalten.

LG Stefan

74 Antworten zu “Kommentarthread zu aktuellen Änderungen”

  1. scar sagt:

    Mit den Direktlinks war es supoptimal , nun mit den Schwertern ist eine gute Lösung gefunden worden.
    gibt es denn auch die Möglichkeit das man die Sortierung in der Fightliste verankern kann,oder wenigstens das sie so bleibt wie man sie beim letzten log in eingestellt hatte??
    Ich persönlich gehe eher nach den pkt als nach den Namen und muss immer umsortieren.
    Die neue Leiste auf der rechten Seite ist gelungen.würde aber von mir aus sagen das ich auf die Prozentanzeige verzichten kann.Die Balkenanzeige ist gut,aber eine Zahl darin reicht mMn aus.
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    • Nibbels sagt:

      Das mit der Sortierung müsste ich irgendwo zwischenspeichern… ich warte mal damit noch ab, weil anderes glaub sinnvoller scheint, wie Codemanager und so.

      Die Prozentzahl hab ich rausgenommen, das war tatsächlich eher ein überbleibsel von Tests.

      Warum das nach Namen sortiert ist: Die Fightliste war bisher weniger der Angriffsbereich und mehr der Abgabebereich und da sollte man den Gegner schnell finden.

      Danke!

  2. sir_krombach sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif VIP1c8c1c1f7dbb80397ceb65c461c26156ba1ee2cf

    • arnimo sagt:

      danke sir krombach :)

      finde das system von jetz auch besser, dass man sich aussuchen kann ob man lieber aufs profil weitergeleitet werden möchte oder direkt den kampf startet. viele spieler haben ja einen anderen stadteil bezogen, deswegen fand ich die kampfstartverlinkung nich so toll. ich check lieber das profil vom spieler http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif
      rechts die statusleiste is saugeil man http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  3. _DragonsBlood_ sagt:

    Super Sache das mit den Direktangriffslinks,und auch das neue Design der Statusanzeige rechts finde ich gelungen!Ich komme aber nochmals zu den Tämpoorden,welche ja „relativ“ oft gewonnen werden in den Minen!Der Manager staut sich mit diesen und sie verstauben ganz einfach weil viele,viele Iconsammler diese natürlich schon besitzen!Eine verschmelzung in angemessenener Zahl würde ich für gut heißen!Wie du auch schonmal schriebst irgendwo in den Techniknews muss es nicht ein neues ,ausergewöhnliches sein,eines welches frei wäre und nicht ganz so oft vorhanden ist!So das man anderen damit eine Freude machen kann,oder halt man bleibt beim Tämpogame,wo ja bei vielen der „Volle Baum“ nicht erspielt werden konnte aufgrund der kurzen Onlinestellung des Spieles,wäre auch eine Option!
    LG Dragon

  4. Nibbels sagt:

    Die Listen für die TT-Highscores cachen sich nun.
    Das bedeutet, dass nur alle viertelstunde die Listen neu aus der Datenbank errechnet werden und wenn die öfter aufgerufen werden, spuckt das die letzte Liste aus, die ein User gezeigt bekam.

    Ruft man die Highscore also um 16uhr auf, und um 16:14, dann sieht man exakt das selbe. Um 16:16 dauert der Aufbau einmal kurz länger und dann ist das wieder zwischengespeichert und schnell aufgebaut.

    LG Stefan

  5. Nibbels sagt:

    Todo.Liste:

    – Codemanager aufräumen (erledigt 9.9.)
    – Glück100%Icon (erledigt 10.9.)
    – Stadtteile mit aus der API auslesen (auf ungewisse zukunft verschoben)
    – weitere Bugs?

  6. Speimanes sagt:

    Super bis hier schon mal auch die Verlinkung rechts ist gut gelungen

  7. Sackjeseech sagt:

    Sehr schön alles gewordenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  8. Sir_Krombach sagt:

    Test

  9. Casran sagt:

    stefan, könntest du vielleicht noch im statusfenster die aktuellen shopiconpakete einblenden, damit man immer sieht, welche iconpackte gerade im shop verfügbar sind ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif

  10. Eberhard667 sagt:

    Danke, dass man wieder auf die Profile klicken kann. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  11. Sauluder sagt:

    Klasse Arbeit Stefan http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

  12. KlimmBimm sagt:

    Holla, da war wer aber mal fleißig! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

    Ich hätte aber mal einen anderen etwas komplexeren Vorschlag. Betrifft die Icons im Bereich Geschenke & Awards:

    Wäre es möglich die Icons die jemand ( der wo beschenkt werden soll) schon hat nicht mehr angezeigt werden oder nicht mehr als Auswahl nicht verfügbar ist?! Ich weiß nicht wie groß der technische Aufwand dafür wäre, aber machbar dürfte es ja sein das es nur eine Datenbank abfrage sein sollte?! …

  13. Marty0179 sagt:

    ich will nix neues, als diese änderungen machen einen doch ganz kirre http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_xd.gif

  14. Tigerentchen sagt:

    Habe gestern schon in einer Frust Attacke ne Mail an Nibbels gesendet… da stand dieses Thread hier noch nicht :). Ich kopier es mal für alle und freu mich auf Feetback http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Hallo Stefan,
    wo Du gerade dabei bist den Service auf DF zu verbessern möchte ich gerne den Code-Manager mal ansprechen, der mich echt so manches Mal richtig anpestet.

    Beispiel: Ich habe 70 Codes 1 u. 2% Glück und möchte die nun in die Downfight Befehls-Code-Schmelze geben. Je nachdem wie „voll“ mein Manager gerade ist befinde die Codes sich im unteren Drittel.
    Ich scrolle also runter, kopiere, scrolle wieder rauf …. 70 x!!! Und ab dem dritten Codes kann ich auch nach anfangen zu zählen. Voll nervig! Das gleiche mit den Suchzeitboostern die sich ganz unten im Manager befinden.

    Hier wäre es eine super Service, wenn es
    a) eine Sortier-Funktion geben würde, sprich ich kann die Glücks-Codes an den Anfang des Managers bringen um sie so schneller und übersichtlicher in die Code-Schmelze zu bringen, oder
    b) eine Direktfunktion, die die Codes in diesem Fall nicht auf den ACC sondern in die Code-Schmelze bringt.

    Inzwischen ist der Manager ja ein wichtiges Bestandteil und tägl. Arbeitsinstrument der Iconliebhaber geworden. Und er wird immer größer! Für ein besseres Arbeiten und eine bessere Übersich wäre es schön, wenn es am Anfang eine Rubrik gebe, wo man ausgewählte Codes platzieren kann.
    Beispiel: ich habe 20 x Code 549, 13 x Code 550, 24 x Re-Konvertierungscode, Sammelcodes für die Code-Schmelze u.s.w. Macht den Code-Manager ellenlang und erfordert ewiges scrollen wenn man einen bestimmten Code braucht zw. vielen anderen Codes die man fast nie braucht.

    Solltest Du dort bei Gelegenheit mal einen krativen Arbeitsanfall in Form von Service bekommen währen Dir sicher viele Nutzer dankar.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich.
    Gruß Anette

  15. NinLil sagt:

    Der Codemanager ist schon recht unübersichtlich, stimme ich voll und ganz zu.

    Eine Sortierfunktion oder einfach die Möglichkeit, gleichartige Codes „einklappen“ zu können, so dass nur noch eine Überschrift mit Anzahl und Art der Codes angezeigt wird, wäre super.

    Aber das verstehe ich grad nicht http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    „Zitat Tigerentchen: Ich scrolle also runter, kopiere, scrolle wieder rauf …. 70 x!!! Und ab dem dritten Codes kann ich auch nach anfangen zu zählen.“

  16. dirndlanni sagt:

    Alle bisherigen Neuerungen finde ich gut durchdacht und gelungen. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Allerdings finde ich zu dieser Ankündigung in den Techniknews „Ich habe die Mönchsicons in die Schmiede integriert.“ keine Änderungen in der Schmiede http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    LG,Anni

    • Viel_Whisky sagt:

      Hast Recht…..ist nicht in der Schmiede, sondern in der Schmelze ;)

      Und um es noch genauer zu sagen……..Du brauchst z.B. 13x 551, oder 550 oder 549 oder 548, um den Baum 561 zu schmelzen.
      Und dann eben 13x 561 für den Geist ;)

  17. Mister1975 sagt:

    Das Profil des Users ist mir egal. Jedoch verhindert der Direktangriff das „lauern“ wenn man noch ein paar Punkte zu warteb hat.

  18. bsoldat sagt:

    Erstmal ein großes Lob für die neue Statusleiste, die ist top! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Ich fänds noch toll, wenn die TT-Kämpfe im DF-Profil angezeigt werden würden. Das hab ich auch schon mal im Forum vorgeschlagen: http://www.downfight.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=665

  19. xtrabump sagt:

    Das mit den Df-Listen gefällt mir so auch besser. Ich klicke oft aufs jeweilige Profil, weil ich Stadtteil und Punkte des Ziels sehen will. Grad die Punkte sind z.B. in Hamburg nicht immer aktuell. Daher nutz ich auch selten das Feld für den eigenen Spielernamen (um den Punktebreich einzugrenzen), denn Leute in meinem Punktebereich stehen manchmal in der Liste noch außerhalb.

    Was mir sonst noch so einfällt ist, dass man in der Wohltäterliste die Reihenfolge umkehren sollte. Also die nach oben, die zuerst wieder fertig sind. Besonders bei hoher Serverlast, ist die Liste nicht mehr zu gebrauchen. Da stehen dann nur Leute mit 15 oder 16 Jahren Restzeit drin.

    Das nächste wäre der Codemanager. Da reicht es oft, jeweils nur einen Code anzuzeigen. Dann stünde da z.B. ein Code für Icon 602, drunter dann ∑ x Stk. Wenn man mehr Codes markieren will, könnte man die komplette Liste für alle vorhandenen Codes des Icons aufklappen lassen.

    Dann noch mal das Thema der Profilgrafiken. Die Restsuchzeit ist jetzt neu dazugekommen aber die TTs könnten da doch auch rein. Gerade für Mönche ist es doch uninteressant, wieviele KP/RP („bekehrte Seelen“) sie haben. Die TTs wären bei Mönche doch das eigentlich interessante.
    Offtopic: Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum Mönche so öft Gebäude mit KP oder Suchzeitbonus gewinnen. Die können diese Boni doch gar nicht nutzen.

    Ich weiß dass es schwer umzusetzten ist aber die Angabe der Kampfkraft alternativ zu Att/Def beim Eintrag in die Listen wäre praktisch.

    Die Singleliste ist imho auch etwas unübersichtlich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war im Gespräch, ob man sich evtl. in mehrere Listen parallel eintragen kann. Also z.B. Hochfight und Bandensuche gleichzeigt. Da könnte man evtl. auch gleich die Singleliste überarbeiten bzw. das ganze Iconsuchzeug in einen extra Bereich auslagern und den dann etwas komfortabler gestalten:
    -Die Icons der Eingetragenen ausblenden (ohne die braucht man weit weniger Zeilen für die Liste)
    -Klare Trennung von Biete und Suche (je eine Spalte)
    -Eine einfache „Codesprache“ für die Liste z.B. so, dass „i795“ durch die Grafik des jeweiligen Icons ersetzt wird.

    Was mich auch manchmal stört ist, dass man im Iconzentrum den Button „Die Iconanträge beim Amt für Siege und Iconschutz anfordern“ nur in den Öffnungszeiten benutzen kann. Mir persönlich würde es so wie im Krankenhaus besser gefallen. Dass man die Suche immer benutzen kann und außerhalb der Öffnungszeiten nur das Eintragen gesperrt ist.

    Das wär jetzt erst mal das, was mir so spontan einfällt.

    • Nibbels sagt:

      :)

      Die Punkte müssten sich nun schneller aktuelisieren. ich habe den Arbeiter 3x schneller gemacht, dass der wieder hinterherkommt.
      Wohltäter sind umgedreht

      Codemanageri st schon auf der Todoliste
      Ich denke da eher an „Tabs“ oder ne Suchmaske mit Häkchen. Icons, Suchzeit, TTs, Verbrauchtes, Sondercodes, …

      Profil-TTs ist auf der TOdoliste, aber nicht sicher, ob ich das umsetze – technisch begründet
      Att-Def im Eintragebereich könnte ihc reinschummeln, aber dort nur so, dass es anders nicht mehr geht: Todo
      Singleliste: Todo
      Das Iconzentrum ist nun ausserhalb der Öffnungszeiten für Suchanfragen offen.

      Das mit den Mönchen und Gebäuden lässt sich leider nicht verhindern. Ich bin aber dran, zu überlegen, welche weiteren Boni man durch Gebäude erhalten kann. Es wird aber für Mönche nicht allzu vorteilhaft werden – oder diese werden nicht die Spitzengruppe bilden, für die Gebäude einen Nutzen haben sollen. Eher kleine Sachen, denn Armeeler sollten nicht völlig ins Hintertreffen geraten.

      Einiges davon habe ich acuh schon per Mail gehört und mitbekommen. Die Mailliste ist deshalb noch nicht sonderlich „weggearbeitet“ weil da noch viel steht, was noch umgesetzt werden sollte.

      Vielen Dank!

      • xtrabump sagt:

        Das ging ja fix http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      • xtrabump sagt:

        Was mir zum Eintrag in die Listen über die Kampfkraft einfällt. Müsste es nicht funktionieren, wenn man seine Kampfkraft einfach als Def-Wert angibt und Att auf 0 lässt? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? Dann könnte man sich auf diesem Wege nur mit der Kampfkraft eintragen.

        • Nibbels sagt:

          Absolut… das funktioniert auch in den DF-Llisten genau so.

          Nur habe ich gegen Tippfaulpelze/Versehentlichfaker aktuell noch sone Sperre irgendwo drin, dass die Werte nicht 1 oder 0 sein dürfen… Und ein Maximum als mögliches DEF.

          Das müsste ich alles finden, rausmachen – sicher rausmachen – und dann diese Eintragemaske ändern. Das istn Script und da weiß ich noch net, ob ich alles sofort umstellen sollte, oder die doppelte Möglichkeit anzubieten besser ist.

          http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

  20. zehnbiertrinker sagt:

    Moin zusammen,

    bei mir werden in der Codeschmelze auch nicht alle Rezepte angezeigt.

  21. Sauluder sagt:

    Guten Morgen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Alles supi soweit http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif…nur eine einfache Auflistung (wie in der Schmiede) wo einfach angegben ist 6×476= 882 für alles verschmelzbares wäre toll (im grunde zwar da-aber doch inzwischen etwas wusellig/unübersichtlich sohttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  22. Gurkenkalle sagt:

    ich finde es bis jetzt sehr gut gelungen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif… könnte mann nicht die TT auf dem Downfightprofil mit anzeigen?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  23. caipikai_x2 sagt:

    Super Sache die wichtigen Daten zu eigenem Acc im Überblick zu haben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif ..mir fehlt nur die Aktivitätsanzeige. Und das soll nicht heißen das noch soviel dazu muss, das die Kurzübersicht rechts auf die Größe der Linkauswahl links anwächst.

    Der neue Anstrich und die Sortierung tun echt gut, da mittlerweile auch die Cracks überlegen müssen wo man welche Info findet oder klickt um ans Ziel zu kommen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • NinLil sagt:

      Die Aktivitätsanzeige habe ich eben auch erfolglos gesucht, die fand ich auch recht sinnvoll.

      Ansonsten ist mir die Statusanzeige im Moment zu vollgestopft und unübersichtlich, ich fands vorher besser.

    • Schlumpfienchen sagt:

      ich muß auch sagen ich finde es zu vollgestopft vorher war besser zb der link casino pub und so find ich gehört da nich hin wer tts haben und abgeben möchte kann ja wohl auch darüber auf die seite gehen das finde ich ist unterstützung von faulheit

    • Nibbels sagt:

      Die Aktivitätsanzeige ist nun für Headhunter wieder da. -> Schmuggelicons.
      Und weiterhin für Legionäre da.

      Nicht aber für Mönche etc. Passt das so?

      Der Sinn der Links zu Casino/… liegt darin für jede Gruppe alle Möglichkeiten der Abgabe direkt anzuzeigen.
      Auch soll das sortieren und ordnen, weil es sonst zu unübersichtlihc wird.

      LG Stefan

  24. die_principessa sagt:

    Hey Stefan,
    da hast Du ja echt wieder mal ganze Arbeit geleistet … einfach genial http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    L.G. princi

  25. _Spartacus_ sagt:

    Gute Arbeit Stefan!! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  26. scar sagt:

    Stefan,bei der Änderung bzw Neueinführung des scriptes mit der Direktabgabe der Fight ID’s gibt es einen kleinen Fehler.
    Hatte mich mal an Quest 4 gewagt und die Fight ID direkt abgegebn.Das mochte das System nicht.
    Erst als ich manuell die nächste ID reinkopiert hatte sprang es um auf die nächste Frage.
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    • Nibbels sagt:

      Wende dihc damit vielleicht mla vertrauensvoll an Fidelis.
      Ich selbst hab leider niemals mit GM-Scripten gearbeitet und daher auch niemals welche geschrieben….

      LG Stefan

  27. admin sagt:

    – Menü (erledigt)
    – Codemanager aufräumen (erledigt 9.9.)
    – Glück100%Icon (erledigt 10.9.)
    – Stadtteile mit aus der API auslesen (auf ungewisse zukunft verschoben)
    – secretarea-sende-knöpfe (Erledigt in Secrets und Gebäude – 10.9. auch usbekistan)
    – aktivitätsleiste für headis anzeigen (erledigt)
    – aktivitätsleiste auch für Gesindel und Räuber und Piraten anzeigen (erledigt)
    – gerichtsbug(erledigt)
    – Monatsicons(erledigt)
    – TTs im Profil(erledigt, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es da unten stehen sollte)
    – Burgenbonusanpassung (vorläufig erledigt – revision 1 :D)
    – Att-Def -> Kraft beim Eintragen. (erledigt)

    – Icons als Kurzcodes in Singleliste

  28. gico0409 sagt:

    das mit dem paket dienstis ja mal der hammer, dickes fettes lob an der stelle http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

  29. Casran sagt:

    Dank der Code-Post steht euch allen der weg in meinen Manager frei, also schickt was das Zeug hält http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  30. Nibbels sagt:

    Todo:

    Beim Iconverschenken die Fehlermeldungen optimiern.