Nachbarschaftsniveau

Was würdet ihr tun, wenn euer Nachbar spontan immer mal wieder Bioabfall aus Mirabellenresten vor euer Haus kippt?

In diesem Fall kenne ich den Geschädigten und weil es oft passiert gibts jetzt sogar ein Video ;)

Hat jemand Ideen was man gegen sone bodenlose Frechheit machen kann?

Video2:

Den Versuch, den Typen zu stellen: Gescheitert ;)

LG Stefan

55 Antworten zu “Nachbarschaftsniveau”

  1. Der_Graf sagt:

    Ich glaube da hilft nur eins:

    Zusammenrechen und Nachts alles bei ihm in den Briefkasten kippen.
    Oder man machts auf Legale Art und Weise und schaltet das Ordnungsamt bzw. die Polizei ein.

  2. dav sagt:

    SSchippe nehmen in ein Eimer rein und wieder zurück bringen

  3. bsoldat sagt:

    der hat ja nich mehr alle latten am zaun… in den briefkasten stopfen klingt natürlich cooler, aber ich würd mir in dem fall gar nix zu schulden kommen lassen! mit dem beweisvideo ab zur polizei und sich beschweren!

  4. Stoefzi sagt:

    Zur Unterlassung auffordern. Bei erneuter Tat auf Unterlassung verklagen.

  5. Prinz_Kalle sagt:

    Boa wenn mir wer solch ein scheiß vor die hütte kippen würde, würd ich das auffegen und es schön in die lüftung seiner karre kippen, da wird er ewig von haben, und der nächste witer kommt bestimmt wo er die heizung aufrehen muss.

    Ansonnsten anzeige erstatten.

  6. Tigerentchen sagt:

    Das „Auge um Auge und Zahn um Zahn Prinzip“ gerät ja meist ins Bodenlose. Am Ende sind es keine Mirabellenabfälle mehr sondern ein Laster mit Flüssigbeton fährt vor die Tür.
    Irgendetwas scheint den Typ ja zu ärgern wenn er nicht völlig durchgeknallt ist. Vielleicht kommt man seinen Beweggründen mit einem Kasten Bier und einem lockeren Vier-Augen-Gespräch auf die Spur…
    Ich liebe den direkten Weg…

    • Schlumpfienchen sagt:

      da schließe ich mich an mach dir dein feind zum freund und du hast ruhe
      das kriegsbeil ausgraben bringt da nix.
      vielleicht fühlt er sich einsam und sucht aufmerksamkeit???

  7. Quarterback sagt:

    Also je nachdem wie das Verhältnis ist sollte man es entweder ignorieren um es nicht auf die Spitze zu treiben (keine Ahnung was solche Leute sich sonst einfallen lassen) oder eben wirklich dem Ordnungsamt melden … aber ich sehe aus persönlicher Erfahrung da selten eine Lösung wenn derjenige etwas verpeilt ist und es nicht hilft mit ihm zu reden was ja sicherlich als erstes versucht wurde …..

    Trotzdem amüsant wie viele hier einen kleinen Krieg vom Zaune brechen wollen …zumindest mal hier so tippen :)

    • Sackjeseech sagt:

      Organspendenmissbrauch oder Kindesmissbrauch ist denke ich mal
      wesentlich bedeutender, als ein paar illegal entsorgte Mirabellen
      Mirabellen kümmern mich nicht

  8. Casran sagt:


    also ich würde auch erstmal den rechtlichen weg einschlagen und es zur anzeige bringen …….. sollte sich dann nix ändern, den ganzen mist soweit es geht zusammenkehren und postwendent zurück zum absender

  9. Kawasakianette aka Kawi sagt:

    Warum immer gleich zur Polizei rennen? Ausserdem ist in erster Linie das Ordnungsamt zuständig, die grundsätzlich unterbesetzt sind und lieber Knöllchen schreiben.
    Man müßte mehr über die Person wissen, denn der scheint etwas unterbelichtet zu sein. Ich würde es auch erstmal von Nachbar zu Nachbar besprechen….in aller Ruhe. Behördliche Hilfe kann man sich immernoch holen.

  10. fritz_flink sagt:

    ich würd ihn fragen ob er das nächste mal Pflaumen oder Äpfel bringt

  11. Sackjeseech sagt:

    Holen Sie sofort Hilfe! ! Telefonnummer Rettungsleitstelle:
    Wichtige Angaben für den Notarzt (das fragt Sie die Rettungsleitstelle):
    Wo: Geben Sie an, wo Sie zu finden sind: Adresse, Stockwerk und Telefonnummer.
    Was: Beschreiben Sie, was passiert ist. Geben Sie den Zustand der
    betroffenen Person möglichst genau an (z.B. ob die Person ansprechbar
    ist).
    Wer: Geben Sie Namen, Alter und bekannte Erkrankungen der Person an.
    Warten: Beenden Sie das Telefongespräch nicht sofort. Warten Sie ab, bis
    Ihnen die Rettungsleitstelle bestätigt, dass sie alle benötigten Informationen
    verstanden hat.
    Bleiben Sie bei der betroffenen Person und versuchen Sie Ruhe zu bewahren.
    Bei Personen mit Atemnot:
    – Lagerung mit erhöhtem Oberkörper, stützen Sie den Rücken mit einem
    Kissen ab und sorgen Sie dafür, dass auch die Arme aufgestützt werden
    können;
    – Fragen Sie nach Notfallmedikamenten;
    – Lockern Sie beengende Kleidungsstücke;
    – Sorgen Sie für Ruhe;
    Bei bewusstlosen Personen:
    – Kontrollieren Sie Atmung und Puls;
    – Lockern Sie beengende Kleidungsstücke;
    – Bringen Sie die Person in die stabile Seitenlage;
    – Halten Sie die Atemwege frei;
    Bei Personen mit Schwindelgefühlen:
    – Lagerung in liegender Position;
    – Fragen Sie nach Notfallmedikamenten;
    – Kontrollieren Sie den Puls;
    – Bei blassen Personen mit schnellem, kaum fühlbarem Puls: Schocklage
    (Beine hoch);
    – Bei Personen mit rotem Kopf und kräftigem Puls: liegende Lage, Kopf
    leicht erhöht auf einem Kissen;
    Tipp…
    Wenn Sie mehr über das Thema Hilfe im Notfall erfahren möchten,
    besuchen Sie einen Erste-Hilfe-Kurs.

  12. aidsfussel sagt:

    einfach ma konkret ne mauer hochgezogen…mit stacheldraht
    und dann versammeln wir uns alle bei deinem kumpel und singen ♪♫maschendrahtzaun in the morning♫♪
    ey aber mal im ernst was sind das für nachbarn
    am besten is sicherlich den auf frischer tat zu ertappen und den direkt wärend der tat darauf anzusprechen
    kamera laufen lassen is klar
    und wenn alles nix hilft kann man ja immer noch die cops dazuholen

  13. knusperle sagt:

    Ich würde Hundekacke sammeln, in Zeitungspapier einwickeln, bei ihn vor die Tür legen, anzünden, Klingelsteich machen und versteckt zuschauen, wie er das Feuer austitt……

  14. Sackjeseech sagt:

    warning warning
    jetzt weiss ich es woher ich den kenne :
    http://www.youtube.com/watch?v=wHA3TLu1Hms
    das ist kimbo
    besser die finger davon lassen

  15. offspringer2005 sagt:

    Wer einen eigenen Garten besitzt, kann seine Küchen- und Gartenabfälle problemlos selber kompostieren. Wenn Sie Ihren Kompost selber bauen, wissen Sie, was er enthält und haben in zwei bis drei Jahren einen kostenlosen hochwertigen biologischen Gartendünger

  16. GBach_Assi sagt:

    Wohnt der echt in deiner Nachbarschaft und führt ein soziales Leben??? Dann würde ich die Scheisse erstmal aufsammeln und sein Auto damit über Nacht einbalsamieren, evtl den Auspuff noch geruchsarm mit Bauschaum ausschäumen… Wenn es dann immer noch stinkt würde ich mir in der Apotheke Buttersäure holen für seine Belüftung, die stinkt erbärmlich und dann nen schönen Nachbarschaftskrieg anzetteln… ;-) Darfst zwar alles machen, darfst dich nur nicht erwischen lassen…

  17. xXKoelschXx sagt:

    Buttersäure aus der Apotheke ?! Wenn überhaupt ist das mit ünelsten ASuflagen verbunden, das geht nicht so einfach. Ich würde das bei mir nicht rausgeben.

  18. Ich würde den Typ einfach mal zur Rede stellen, wenn du schon Zeit hast ihn zu filmen!

    MfG

    • Nibbels sagt:

      Ich hab das ja net persönlich gefilmt und anscheinend geht das schon ne weile so.
      Da müsste ich mal nachfragen, wie das genau bisher gelaufen ist.

      Es gab aber schon öfter irgendwelchen Kram, wie „nachts den Stecker der Standheizung ziehen“ (Zeitschaltuhr ist natürlich dran), sodass morgends das Auto kalt war. Da sah man dann die Spuren des Nachbarn von seiner Haustür bis zur Steckdose, den gezogenen Stecker und zurück.

      • Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Nur durch dein Zwickern hätts ja sein können…

        Hört sich vernümpftig an. Würde selbst auch mit dem Geschädigten noch einmal reden, wenn du ihm bei Seite stehen möchtest.

        Denn nur durch reden schafft er solche Sachen auch aus der Welt. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie man der Peson dann gegenüber tritt. Auch wenn man verärgert ist (was nur menschlich ist) , sollte man ihm ruhig und sachlich ansprechen. Der gewisse Nachbar machts sicher auch nicht ohne Grund… und wenn Alles nichts hilft bleibt nur der Gang zu den Behörden!

  19. xXx_TripleX_VinDiesel sagt:

    Es ist ja wirklich ganz witzig, was ihr für Ideen alle habt (und das ist jetzt auch nicht böse gemeint! Also bitte nicht falsch verstehen) Aber ich glaube in diesem Fall ist es wirklich die beste Idee, wie schon bereits des öfteren erwähnt, die nächstbeste Polizeidienststelle zu kontaktieren. Klar, gibt es schlimmere Delikte, aber eine Lappalie ist es auch meiner Sicht auch nicht. Mit dem Vergeltungsprinzip führt die Sache sicherlich auch nicht weiter, das wird dann eher zum Teufelskreis. Wie gesagt: Wer weiß, was dann als nächstes kommt…

    Ich würde daher das ganze auf Band aufnehmen – heutzutage tut’s wahrscheinlich eher ein Handy – ein kurzer Anruf bei der Polizei et voilà…

  20. Moni_23 sagt:

    Mmmh, eine Kamera, dazu eine intilligente Software zur Gesichtserkennung, gepaart mit einer antiquarischen Claymore und „das Problem“ ist erstmal vom Hof.

    Nein, übler Scherz beiseite. Sowas hat ja Ursachen. Vielleicht reicht ein klärendes Gespräch unter Nachbarn aus, bevor man sich auf gleiche Stufe stellt oder die „Kavallerie“ ruft.

    Ich hoffe es gelingt Dir den Nachbarn mit einfachen „Mitteln“ zu zähmen.

  21. Prinz_Kalle sagt:

    Mich stellt die noch die frage was heist „oft“ in deiner video beschreibung und wäre natürlich auch wissenswert was schon unternommen wurde im bezug auf das kompostieren auf der straße / grundstück.

    Wenn gespräche bereits geführt wurden, und sich nichts ergeben hat rate ich die zuständigen behörden einzuschalten, ansonnsten wie oben bereits mehrmal gesagt ein klärendes gespräch führen, sollte das gemüt der person nicht gut aufgelegt sein (was bei verbitterten alten menschen oft der fall ist ) einfach ein Mirabellen schnaps oder ein eis mit der geschmacksrichtung mirabelle mitbringen.

  22. metaminsmeed sagt:

    Wenn jemand auf deinem Grundstück blöd wird muss das so laufen:

    http://www.youtube.com/watch?v=7yta-hwcJHo

    Vernünftige Vorschläge gab es ja schon …. mhuuuhhhaaa

    • zocker__88 sagt:

      man darf halt nie zu weit gehn sonst gibts haue

    • Nibbels sagt:

      Haha, ich binds mal ein…

      • Tigerentchen sagt:

        Männer So natürlich nicht….

        • metaminsmeed sagt:

          … hab ja geschrieben.. Vernüftige Vorschläge habs ja schon….

          ich würde dem Kerl vielleicht stecken, dass ich ein Video mit seinem Scheiß hab und ihn bei der nächsten Aktion anzeigen werde… dabei würde wohl, bzw. könnte dann ohne weiteres eine einstweilige Verfügung rausspringen….
          ob sein „Ruf“ im „Dorf“ daruch unbedingt „besser“ wird muss er dann selbst entscheiden….

          zum Vid bleibt zu sagen…. erstaunlich und so gar nicht „typisch“ Mann ist doch, wie lange der Typ sich „bedeckt“ hält…
          … das Ganze geht auf seinen Grundstück ab und zusätzlich wird er „mehrfach“ odentlich provoziert…
          ich weiß nicht ob ich solange ruhig geblieben wäre…. naja, bin halt auch kein Kampfsporttrainer

  23. P_E_N_N_E_R_0_8_1_5_ sagt:

    hat der typ nen auto?
    buttersäure in lüftungsschlitz =)
    ps: nicht erwischen lassen :D

  24. Herbert_Schwakowiak sagt:

    Ich bin bei solchen Dingen altmodisch. Sack über den Kopf …

  25. Kindl_Premium sagt:

    entweder Polizei oder heb doch da mal ein loch aus und decke das gut ab, und falls er es nochmal versucht sitz er wie das häschen in der grube. vielleicht hilft ihm das beim nachdenken !!!

  26. zocker__88 sagt:

    ich wär für nen wasserschlauch oder rasensprenkler und jedesmal wen er das machen will direkt in seine richtung spritzen dann wird er nur ein bischen nass und hat sein leergeld auch bekommen

  27. Vringskrat sagt:

    Bei uns in Köln ist zuständig das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz, das kann aber von Stadt zu Stadt variieren, je nachdem wer für den Müll zuständig ist. Wenn es sich um ein Privatgrundstück handelt, wo der seine Mirabellen abkippt, wird da nicht viel passieren bis auf schalten Sie den Schiedsmann ein und einigen Sie sich mit dem Nachbarn. Sollte es aber auf öffentlichen Grund sein , kann man eben wie bei uns beim Umweltamt anrufen, die schicken dann jemanden raus um sich das anzusehen und bekommen ne kräftige Geldstrafe. Ich hoffe ich konnte helfen. LG

  28. Gurkenkalle sagt:

    Also ich würde mich auf die lauer legen und mein Dobermann auf ihn loslassen ! ich wette der kommt dann nie wieder der Kasper

  29. slowly_peet sagt:

    Mein Dank gilt allen, die freiwillig an dieser Befragung von PG- bzw. DF-usern zu ihrer sozialen Integration teilgenommen haben. Die Anzahl reicht zwar nicht um eine aussagekräftige Statistik zu erstellen, aber ein Trend ist definitiv erkennbar.
    Die Auswertung zu dieser Studie können Sie in diversen Fachmedien nachlesen. Auch eine Veröffentlichung in der Apothekenrundschau ist Vorgesehen.
    Prof. Dr. rer. nat. Sabbert
    Humbug-Universität Berlin
    Kontakt: sabbert@xmg.net

    • Nibbels sagt:

      Du hast die Bildzeitung vergessen :D

      • slowly_peet sagt:

        sorry, dieses wissenschaftliche Presseorgan kenne ich nicht !
        bitte um Aufklärung, wo die erscheint.
        dem Namen nach wäre die doch eher für Fotografie und Grafik fachlich relevant, oder ?
        Prof. Dr. rer. nat. Sabbert
        Humbug-Universität Berlin
        Kontakt: sabbert@xmg.net

        • Nibbels sagt:

          Vom Hörensagen kenne ich diese komische bildhafte Zeitschrift. Leute sagen, dass das Niveau in der Zeitschrift unserem Fall entspricht.
          Wichtig sind ein Titel wie:

          Nachbar kotzt ab.
          Früchtemord bei Nachbarschaftskrieg
          Verdächtiger Bio-Müll-Täter auf frischer Tat ertappt
          Seniler Nachbar rutscht mit Biotonne aus
          Suizidversuch durch Nachbarschaftsstreit
          Nachbar von Nachbarsweib zu Schandtaten gezwungen

          Der Rest wird erfunden.

    • xXKoelschXx sagt:

      *Klugscheiss*
      Das Ding heißt immer noch Apotheken Umschau !!!
      Mich kotzt das jedes mal an, deshalb der Hinweis … ist eigentlich auch egal

  30. TallC sagt:

    Danke für die Anteilnahme und kreative Ideen. Ein paar drastische kamen mir auch schon, nur das geht halt leider nicht.
    Ist Einfahrt neben Eingang: Denk da eher an Weidezauntechnik, weil der Matsch dürfte gut leiten, dann verschwinden Katzen, Marder und Hunde gleich mit. Nur noch die Leistung angepasst und neu verstippen.
    Dies vor allem, damit der Eingang und die Umgebung nicht weiter verseucht wird, nach dem in den vergangenen Jahren schon in den Garten gesch…. (Mensch) wurde, vergangenes Jahr war es mehr in flüssiger Form, nur weil man nach 19 Jahren den Lärm (an meinem 50. Geburtstag) nicht mehr ausgehalten hat und das Haus von Kühlaggregaten vibrierte. Manche deffinieren sich über – für die meisten Menschen – sinnlose Aktivitäten und vor allem über Lärmmaximierung um zu zeigen, dass sie etwas körperlich Arbeiten (no brain work). Das Argument man lebe ja auf dem Land kann ich nicht verstehen, denn die Gegend (Unterland) ist irgendwie speziell, oder liegt es daran, dass die meisten Protagonisten hier Fliesbandarbeiter waren oder im „JOB“ zu wenig zu tun hatten und nun Ihr Nebengewerbe für Ihr Ego brauchen? Manch einer hier nutzt einen Balkenmäher als Rollatorersatz, wenigstens eine gesunde Methode um sich im Alter zu bewegen, während andere Ihren Traktor (ein anderes beklopptes Thema) als Rollstuhl benutzen.

  31. DosenWolle sagt:

    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=14181

    sich mal hier melden – vllt kommt Herr Obst ja vorbei und kümmert sich drum
    sind ja immerhin Mirabellen oder so

  32. gabbm2 sagt:

    Ich würde vom ordnungsamt ein Schild aufstellen lassen: Müll abladen verboten. Das Zuwiderhandeln wird mit 30.000 € bestraft. Dann würde ich den Typ erpressen, dass ich ihn verpfeife, sobald er da wieder ein Krümelchen fallen lässt *muhaha*

  33. bonnobo M sagt:

    mit Bewegungsmeldern kann man auch verschiedene Sachen ansteuern, nicht nur Scheinwerfer ;)

  34. TallC sagt:

    Habe vorhin ein Schild angebracht:

    „rote, wilde Mirabellen
    (Mirabelles sauvage)
    natürlich unbehandelt
    zum selber pflücken

    Kein Grundsrückszutritt für Familien Krauß, Schneck und Reale ! 12.08.12“

    Kurz darauf kamen die jungen von Krauss gegenüber mit dem Auto zurück und CK lattschte erst mal direkt (auf’s Grundstück) hin, riss sie ab ging dann Richtung Eingang und warf sie in meinen Mülleimer. Hat wider Erwarten nicht geklingelt. Schade, dass Cam grad da nicht an war. Ich hängs nun höher, werde verbal massiv angegangen und lauthals betituliert, sogar als Feigling beschimpt worauf ich nur antworte „ich muss nicht mit Dir reden“ Ihr Mann droht u.a. mit Polizei, darauf sage ich freundlich:“Ich bitte darum.“ und schliesse die Tür. Ach ja, sie hat meine beiden Zettel in Folie verknüllt und mitgenommen. Diesmal war die Cam an, in bekannter Richtung. Regt einen doch mächtig auf (Pumpe schlägt einem bis zum Hals und immer noch heftig) von nervtötenden Menschen direkt umgeben zu sein, während 100 m weiter nettere sind. Was is daran dass ich den Leute, die vorbei kommen oder in den Besen (privater Weinausschank) anbiete sich die super schmeckenden Mirabellen einfach geniessen zu lassen, Die ich nicht alle essen (treibt) oder verarbeiten kann.
    Nächster Versuch mit geändertem – offenem – Text, denn nun habe Sie es ja schon schriftlich zur kenntniss genommen:

    „rote, wilde Mirabellen
    (Mirabelles sauvage)
    natürlich unbehandelt
    zum selber pflücken

    Kein Grundstückszutritt für diejenigen, die es wissen sollten ! 12.08.12“

    Noch während ich die Zettel hinhängte wurde ich weiter verbal attakiert (nen bekannter Spruch mit bösem Nachbar) und CK kam wieder gerannt, las den Text nannte mich wieder nen Feigling wohl weil ich weiter beharrlich schweige und nur einige abwehrende Gesten machte, lobte mich abfällig für meine Lernfähigkeit und tätschelte mich auf meine linke Schulter (unangenehm). Während TK von einem Artikel ohne Namensnennung im Tagblatt sprach. Wie schlimm und respektlos können Leute sein und sich produzieren vor allem dann, wenn sie Publikum haben. Wer sich hier blamiert steht auf einem anderen Blatt, oder? Wenigstens ist die Message angekommen und die Besucher können sich ungehindert Mirabellen holen, die sonst verfaulen würden.

  35. Nibbels sagt:

    Ich kenn so streitereien ;)
    Ist echt nicht schön und belastet schon auch. Die Frage ist halt, wie man es hinbekommt, dass beide Parteien sich absolut ausm Weg gehen und diverse Leute mal die Finger vom Eigentum/Grund anderer lassen.

    LG Stefan

  36. Prinz_Kalle sagt:

    Wenn wirklich alle stricke reißen sollten, und die person überhaupt nicht einlenkt, da bleibt doch nur noch eins übrig: Taschengeld zusammenlegen und in jemanden investieren der mal nen netten „Hausbesuch“ macht.

  37. Nibbels sagt:

    So wie ich das verstanden hab, wollte die Polizei heute aufn Kaffeekränzle vorbeischneien, aber die waren net da ;)
    Angabe ohne Gewähr…

    LG Stefan