Ich koche…

und zwar innerlich.
Der 1und1-Telekom-Techniker, der mir die Telefonica-DSL-Leitung schalten sollte ist wieder nicht gekommen.

LG Stefan

47 Antworten zu “Ich koche…”

  1. Brainbob sagt:

    Da fällt mir doch gleich die 1&1 Werbung und deren suuuuper Service ein
    Ich wurde auch versetzt.. mit der Begründung „höhere Gewalt“

  2. Andi_Mommsen sagt:

    grossartig die Jungs,
    bei meinem vorletzten DF, ist meine 1&1 Leitung auf unbestimmte Zeit aussgefallen, laut Mitarbeiter.
    Bin dann 9h auf und abgelaufen, nur bei meinen Nachbarn funzte die 1&1 Leitung.
    Da hab ich mich auch „sowas von gefreut“

  3. trottel_siggi sagt:

    bei mir ging das Telefon erst anderthalb Wochen nicht, weil die Leitung eine Störung hatte und Internet nur ab und zu..
    Hab drei Termine mit Alice Technikern ausmachen müssen und immer frei nehmen müssen von der Arbeit jeweils, weil die auch einfach nicht kamen, ich kann dich also vollkommen verstehen.
    Dafür bekam ich eine entschädugung und zwar muss ich nächsten Monat nichts zahlen

  4. Hau_Mich_Blau_DeluXe sagt:

    wer geht auch zu 1&1 Mit Vodafone gibts no problems

    • AbrahamAbgebrannt sagt:

      Ich wiederhole mich ungern, aber: Ihr habt alle mal einfach keine Ahnung!!

      Kopf hoch Stefan. Das klappt schon!!

  5. Sauluderchen sagt:

    ich sag nur: Servicewüste Deutschland …man kann sich einfach nicht wehren als *kleiner Mann*
    Werde dir aber dennoch gern die Daumen drücken,dass es schnellstmöglich klappt
    Lass den Kopf nicht hängen Stefan
    LG Luderchen

  6. xtrabump sagt:

    Ist das nicht so ne Masche der Telekom? Wenn man Inet von nem Drittanbieter will, dauert das immer besonders lang, dass die alles zur Verfügung stellen. Wenn man dann bei denen nachfragt, warum das so lang dauert, kommt viel Blabla und abschließend ein „Aber sie konnen ja einen Vertrag bei uns machen…“.

  7. Hitman sagt:

    Tut mir leid Stefan
    1&1 sollte man mal im popo treten

  8. BoysenBengel sagt:

    tust mir auch leid… ist ja bei dir schon fast, wie bei mir auf der hallig… als ich mein telefonanschluß bekommen sollte, mit dsl und schießmichtot,. kam die teleok auch nur 2,5 monate zu spät… alle viertel jahr fällt hier das netz aus, aber nach 2 wochen wird dir auch schon geholfen… oder drei

  9. perse sagt:

    kündigen und wo anders hin gehen ….

    i bin bei arcor und bis jetzt war es einsame spitze .auch wo ich i net probleme hatte

    wenn man mit kündigung droht sind sie dann ganz schnell ;)

  10. Xars sagt:

    Geh zu 1und1 und lach dich tot!
    Is eh nur Rotze ! Hab mehr Negatives davon im Netz gelesen wie von anderen

  11. HorstHolsten sagt:

    Warum kommt mir das alles sehr bekannt vor?
    Habe auch nen 1 und 1-Anschluß,der plötzlich nicht mehr funktionierte.
    Nach Störungsbearbeitung von 3 Tagen und einer Lieferung eines neuen Routers funktionierte der Anschluß immer noch nicht.
    Nach weiteren 3 Tagen Störungsbearbeitung(ich musste die Störung neu melden),bekam ich einen Termin für einen Techniker,der in 3 Tagen zu mir nach Hause kommen sollte.
    Es kam aber niemand.
    Nachdem ich wiederum 3 Tage warten musste auf eine Rückmeldung durch den Techniker,warum er nicht erschienen ist und es KEINE Rückmeldung gab,musste ich wiederum die Störung neu melden.
    Inzwischen waren schon 14 Tage vergangen.
    Diesmal war ich natürlich etwas angefressen und energischer.
    Und ich hatte endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter ín der Leitung,der auch auf Anhieb das Problem erkannte.
    Woran lag es Schluß endlich?
    Man hatte meinen Anschluß versehentlich zu einem anderen Kunden umgeschalten.
    Und das fiel den Technikern erst nach über 2 Wochen auf????
    Also bekam ich erneut einen Technikertermin 3 Tage später,da vorher keiner frei war.
    Als der Techniker sich dann ENDLICH anmeldete,dauerte es sage und schreibe nur 3 Minuten und mein Anschluß stand wieder.
    Und darauf musste ich ca. 19 Tage warten ????
    Eigentlich nicht zu glauben,wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

    Gruß Horst

  12. rastafarmer_knaht sagt:

    1&1 ist wirklich allergrößter Müll, bei jedem Problem ihrer Kunden schicken sie sie zur Telekom. Die haben damit aber nix zu tun. 1&1 ist zwar günstig aber bringt keine Leistung/hat keinen Service. Die einzig guten sind Telekom und Vodafon. Sonst ist alles nur Dreck…

    • weizenBIERCHEN sagt:

      1&1……so,so. Die sind die grösste Bescheisser vor dem Herrn. Machen im Fernsehen die tollste Werbung…M. Davi`s oder wie diese Bockwurst heisst. Da kann ich auch ne taube Oma mit 2 Holzbeinen hinstellen. Die bekommt mehr „gebacken“. Ein Arbeitskollege hat bei 1&1 einen Vertrag über eine 32.000 Leitung abgeschlossen. Nach Vertragsabschluss hat Er sich gewundert warum der Rechner so langsam ist und hat nen Speedtest gemacht…nicht mal 6000 sind angekommen. Als Er sich bei 1&1 beschwert hat meinten die „ganz Locker“ : lesen Sie sich mal Ihren Vertrag durch. Da steht BIS zu 32.000….Noch Fragen zu dem Verein ?. Ich bin bei Unitymedia ( was leider nur in NRW zu haben ist ). Bin voll zu frieden und habe keine Probleme…..

      • Mister1975 sagt:

        nun egal ob 1u1 vodafone oder tcom
        es heißt immer bis zu x tausend
        damit schützt man sich
        Ich hab einen 2.000 Vertrag und surfe mit 768 :(((((

        • AbrahamAbgebrannt sagt:

          Das hat damit zu tun, dass die letzte Meile der DTAG gehört und kein Anbieter kann vorher sagen, wie viel da durch geht.
          Im übrigen hängt die Bitrate von so vielen Faktoren ab, dass man vorher nur die Verfügbarkeit der Hauptverteiler testen kann (wie weit ist der nächste weg). Ob da ein Port frei ist, weiss auch keiner. Auch das entscheidet die DTAG. Toll so ein Monopol *spei

          • Nibbels sagt:

            Für mich stellt sich die Frage, obs überhaupt gut wäre, die anderen Techniker an meine Dose zu lassen :D
            -> Sollte die Telekom ihr Monopol verlieren.

  13. _Da_GanGstA_ sagt:

    xD :D
    War auch nicht anders zu erwarten :D
    Oder hat jmd. dafür gewettet? :D
    Viel Gelabber aber beim umsetzen eine glatte 6! :D

  14. zocker__88 sagt:

    ist so zuverlässig wie die bahn

  15. Mister1975 sagt:

    Hi
    wenn Du magstm rufe ich als Vertriebler von 1u1 mal meinen Servicemitarbeiter an um Dir zu helfen
    LG
    Jörg

    • Rajlovac sagt:

      …ganz schön mutig…
      …sich als 1&1-Mitarbeiter sich hier zu äussern!

      Nein quatsch, wenn du helfen kannst, warum nicht?

      Grüßle Rajlo

      • Mister1975 sagt:

        Nö nur ein sogenannter Profiseller
        Ich empfehle ein Produkt von 1+1 und du kaufst es via meinem Link
        Alles andere läuft direkt mit Montabauer

        Um mal in die Tiefe zu gehen, gebe mir bitte mal die wichtigsten Daten(meine Email hast du ja)

        • Nibbels sagt:

          Mein Telefonat nach dem 2.mal Nichtkommen des Technikers sah so aus:
          Die Frau hatte bei mir angerufen. Sie meinte es tut ihr 1000x leid und sie würde sich informieren, warum der Techniker diesesmal nicht kam. Dann wäre Grund Sonstiges dringestanden, wieder. Sie würde mich auch aus dem Vertrag rauslassen. (Super,dass man sonst alles Vertragliche niemals per Telefon regeln kann, da aber schon?) Ich meinte dann, dass ich mit einer Monatsgrundgebühr nicht mehr zufrieden bin, 2 wären angebracht. Sie meinte, das wären nicht möglich. Ich hab dann das Gespräch beendet, mit der Aussage, später wieder anzurufen.

          Und später hatte sie nochmal angerufen und gemeint, dass der Techniker wohl „keine Zeit“ mehr hatte.

          Meine Mitbewohnerin hatte dann angerufen, weil ich meinte, ich würde die Frau nur blöd anmachen und sie sicher besser Verhandeln kann. Sie hatte dann rausgehandelt, dass wir die eine Grundgebühr nicht zahlen müssen und auch der Technikerbesuch für uns kostenlos sei.
          Was mich etwas entrüstet hatte, war, dass die Dame wohl am Telefon behauptet hatte, „sie erlässt uns natürlihc auhc die ersten 2 Technikerbesuche, weil ….“. Gehts noch? Anscheinend wäre das irgendwie so gelaufen, dass uns beide berechnet worden wären, weil Grund sonstiges alles sein kann????!

          -> Es war auch davon die Rede, dass wir alle einreichen könnten, was wir an Surfstick etc. als Zusatzverbrauch gehabt hätten.
          Nun: Für mich heißt das, dass ich so beschissen Arbeiten konnte, dass meine fasteinzige Einnahmequelle als Freiberufler zugemacht werden „musste“ (Ging echt net). Der Downfight-Shop. Ich hätte Anfang des Monats den neuen Shop voll in Betrieb nehmen müssen, konnte das aber auch dadurch nicht. Soll ich denen nun 500Euro einreiche? Mit welcher Begründung?

          Naja klar ist nun, dass wir ca. 1 Monat nach eigentlich geplantem Vertragsbeginn den 3. Anlauf nehmen Internet in die Wohnung zu bekommen.

  16. miststueck2403 sagt:

    was hat der isp damit zu tun ? sind wir mal ehrlich die leitungen sind doch gelegt….ich frage mich so wieso warum jedes mal einer von der Telekom kommen will….was soll er machen ? die leitungen sind gelegt….der schaut dann auch nur dumm in den kasten und fragt sich was er machen soll…..

  17. poloxxl sagt:

    schreib doch das du ne geile blondine bist mit großen…augen^^ könnt mir vorstellen das der kollege da schneller mal vorbei kommt ;)

  18. Luzifer FA sagt:

    Ich bin seit 2000 bei 1und1, bin auch Profiseller, hatte bisher noch nie ein problem.
    Aber so ist das eben, bei einen geht es gut bei anderen geht alles daneben.
    Du kaufst dir ein Nagelneues Auto und es steht nur in der Werkstatt, dann sagst du auch nie wieder einen ………..

    • Nibbels sagt:

      Jo, das ist klar.

      Wenns mal läuft und man nix ändern will, ist alles ok.
      Aber ich hab mit dem Support schon Aussagen hinter mir, das ist net normal.

      Manche Sachen gehen erst, wenn man genau 3x anruft.
      So wie die Umschreibung des alten Zusatzhandyvertrages auf den neuen Typ mit nur 9,9Cent pro Minute.
      1. Frau, ja, kann ich umstellen, geht aber nicht, weil der Vertrag noch als Ändern drin steht.
      2. Typ, nein, das ist unmöglich, tut mir leid, sie können aber die Telefonnummer zu nem CallbyCallanbieter mitnehmen und dann zurück zu 1und1.
      3. Frau, ja, kein Problem, klick klick, erledigt.

  19. aidsfussel sagt:

    so viele deja vu´s grade

  20. Nischen sagt:

    Also ich würde auch niemals zu 1&1 gehen da es der letzte mistladen ist, geh zur Telekom da biste „am besten“ soweit das irgendwo geht aufgehoben.
    Fakt ist das die Telekom sowieso die monopolstellung bei uns in deutschland hat und ihr sowieso immer der letzte meter zu deinem anschluss gehört, deswegen legen sie oft anderen anbietern steine in den weg, da sie ja nur die leitungen nutzen und dafür kräftig abkassieren
    mein tipp, kündige, denn gründe auch für eine fristlose kündigung hast du genug, und wechsel gleich zur Telekom, auch wenn sie etwas teurer sein wird ;)

    • Politessendutzer sagt:

      wenn man das Telekom Entertain Paket sich holt und dafür sich Kabeldeutschland spart ist es garnicht soo teuer.
      VSL und TV sind dann versorgt.

  21. Nibbels sagt:

    Bei 1und1 liebe ich halt die Fritzboxen. Die sind echt angenehm zu Bedienen und wenn mal was kaputt geht, hab ich immer ne zweite parat. Das hab ich so, seit mir vor einem Jahr mal 2 Wochen das Inet weg war.

    LG Stefan

  22. bestfriend sagt:

    Wollen wir mal ne Aktion starten und die 1und1 lahmlegen mit Beschwerdeanrufen, sie sollen jetzt unseren Nibbels mal ordentlich bedienen??
    Dafür bräuchte ich eine Telefonnummer…
    (imernst)

  23. Pervertito sagt:

    Seit mal froh das nicht alle Anbieter ihre „Techiker“ an die Schaltstellen lassen dürfen, in den meisten Verteilern, egal ob HVT, KVz, APL, siehts jetzt schon aus wie Sau, vor allem weil dieverse Fremdfirmen dort Schaltungen für die Telekom ausführen. So läßt sich aber zumindest noch halbswegs nachverfolgen wer da wann was gemacht hat. Würde jeder Hans und Franz an den Verteilern arbeiten dürfen liegt das Netz in einem Monat am Boden, soviel ist mal sicher.

    Und eins ist auch sicher: Sogut wie jeder an Anbieter, allen voran die Billigsten, stehen sofort beim Regulierer auf der Matte wenn es Probleme mit der Telekom gibt. Bei Vertragsbruch folgt idR gleich die Schadensklage. Die Vertragsstrafen sind nicht gerade gering, der Kunde bekommt davon nur nichts mit. Für den Anbieter sind solche Fälle die reinste Goldgrube. Von daher könnt ihr sicher sein das die Telekom versucht solche Fälle zu vermeiden, schon aus eigenem Interesse.