Ideensammlung !!!

http://downfight.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=566 < ---- Ideen Bitte ins Forum ;) Für jeden Vorschlag gibt einen 3h Zeitverkürzer !!!

54 Antworten zu “Ideensammlung !!!”

  1. Hau_Mich_Blau_DeluXe sagt:

    FAIL

  2. _Da_GanGstA_ sagt:

    Es sollte wirklich mehr möglichkeiten geben und es sollte nich so viel auf kk bezogen sein
    jeder sollte eine gute chance am anfang haben ohne das man auch kk kauft
    und df sollte bei dem spiel eine große rolle spielen
    so wie bei taempo game damals
    das man für erreichte sachen icons bekam
    das hat spaß gemacht und man hatte ein ziel vor dem auge :D

  3. Sauluderchen sagt:

    Hallo Javan
    Mich stört,das Namen von gelöschten Spielen nicht wieder frei werden oder geschützt sind -dadurch habe ich z.B. 3 unterschiedliche Namen
    Ausserdem gibt es oftmals „Zeitüberschneidungen“ wie jetzt mit den Weihnachtsmissionen und dem nächsten Ligasstart.
    Auch finde ich,es sehr schade,dass „späteinsteiger“ eigentlich Chanchenlos sind, da sie keinerlei Möglichkeit haben skills aufzuholen.
    LG und einen schönen 2ten Advent dir
    Luderchen

  4. Hitman sagt:

    Tach auch
    mir geht das mit den ganzen Plunder auf den keks,ich habe schon soviel schrott angesammelt…
    Auch ist das übel das jeglicher anreiz fehlt am spiel ohne diese tolle seite hier hätte ich schon aufgehört

    • Magnetpemo sagt:

      da kann ich mich den vorrednern nur anschliessen
      ohne df wär pg langweilig, es fehlt einfach ein anreiz und auf die ganzen auszeichnungen die es gibt bin ich nicht wirklich scharf
      wär besser wenn sie in form von icons vergeben werden würden. im endefekt hat dort jeder die selben auszeichnungen. ausserdem haben in den neuen städten alle irgendwann die selbe kampfstärke, ausser natürlich man gibt einiges an geld aus um sich hinterher vorteile zu verschaffen, aber das geld hat ebend nicht jeder.
      was schon besser geworden ist, das der streber entfernt wurde, es is nämlich verdammt nervig wenn man jeden tag spielen MUSS um den anschluss nicht zu verlieren. tja und als neuling ist die chance gleich null irgendetwas zu reizen ausser man sammelt erst mal ein bissl erfahrungen wie das spiel so läuft und hofft dann mal wieder auf eine neue stadt um dort voll durchzustarten

      mein grund warum ich noch pg spiele: sammeln von KP, Casino etc

      hoffe es war ne kleine hilfe, lg pemo

  5. aidsfussel sagt:

    was mich an pg stört sind die scheiss kronkorken
    was man besser machen könnte wäre die dinger abschaffen FF is zu geldgeil geworden

    • scar sagt:

      Du kannst aber nicht Real Euronen in einem Game verteufeln und im anderen tolerieren.
      Dort sind es KK hier ist es der V.I.P Shop.Bei FF kauf ich KKs und hier zB Handschellen.
      In beiden Games gibt es Vorteile mit Geld zu erwerben.

      Besser wäre es ein Belohnungssystem zu entwickeln was beiden Seiten gerecht wird.
      Die Einen kommen eher dran,die Anderen später,wichtig ist aber das beide am Ende das Gleiche haben können.
      Der wirtschaftliche Faktor ist niemals von der Hand zu weisen.

      • aidsfussel sagt:

        ja aber ichs sehs nicht als vorteil mehr icons zu haben
        is schon cool wenn man mal paar codes hat aber der vorteil besteht nur darin schneller seltenere oder private icons zu ergattern
        das macht dich ingame aber nicht stärker und schneller im gegensatz zu den kk´s
        und deswegen kotzt es mich an
        aber die idee mit dem belohnungssystem für beide seiten sollte man im hinterkopf behalten

  6. LaPurzel sagt:

    Nun, den Aussagen von Waber und den Vorgängern hier schließe ich mich an.

    Doch möchtest du Vorschläge!

    Es müsste etwas geben, dass es Späteinsteigern ermöglicht, auch Kampf-Chancen zu bekommen…

    Vllt eine Art Tauschgeschäft, in dem z.B. „Oldies“ die „Neuen“ puschen können.
    Die Alten können Weiterbildungspunkte an die Neuen abgeben, verlieren sie damit aber auch.
    Somit entstehen wieder neue Spielstrategien, und Liga, Privatfights, Stadt- und Bandenkämpfe sind nicht mehr zu 80% vorhersehbar.

  7. xtrabump sagt:

    Wollte da schon mal was schreiben aber in dem Thead haben normale User keine Rechte zu antworten ;)
    Weiß auch nicht mehr genau, was damals alles schreiben wollte. Eine Sache, die mir grad einfällt ist, dass bei PG Punkte aus dem nichts entstehen wenn der Verteidiger nen Regenschrim benutzt – ka, ob das mittlerweile mal verbessert wurde aber vermutlich ist es immernoch so. Der Angreifer bekommt also mehr Punkte, als der Verteidiger verliert. Wenn der Verteidiger weniger Punkte verliert, sollte der Angreifer auch weniger Punkte bekommen.
    Ne andere Sache die blöd ist, ist dass die Bande wenig Möglichkeiten hat, ihre Mitglieder zu schützen. Zwei Möglichkeiten, wie man das ändern könnte:
    1.) Ein Bandenmitglied wurde von jemanden angegriffen. Alle anderen Bandenmitglieder haben nun die Möglichkeit, diese Person innerhalb der nächsten 24h anzugreifen – egal wieviele Punkte sie hat.
    2.) An Bandenmitglied hat einen einkommenden Angriff. Ein anderes Bandenmitglied hat nun die Möglichkeit, denjenigen zu verteidigen. Das funktioniert dann wie ein Angriff: Man benötigt eine gewisse Zeit zum Ziel und kann nur eine Person gleichzeit verteidigen. Gleichzeitig angreifen und verteidigen geht nicht.

  8. Patient_38 sagt:

    man sollte den urlaub für stadtteilbesitzer sperren genauso wie das ausweichen ….das hat doch nichts mit strategie zutun .vielleicht könnte man sich auch ein beispiel nehmen und die bandenkasse so gestalten wie bei kv .das man plunder ein und auszahlen kann.

  9. knusperle sagt:

    Man könnte mit dem ganzen Plunder basteln, ohne zu Wissen, was man braucht und was man erfindet. Die Möglichkeiten sollten nicht unbedingt bekannt gegeben werden, so das man es eben herausfinden muss/kann. Der alte Plunder ist danach weg und man hat neuen (Plunder).

  10. Nibbels sagt:

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ihr antworten sollt :)
    Sagen wir, was würdet ihr an Funktionalität in nem Spiel wollen, für das ich beliebige DF-Funktionen anpassen und erweitern würde, um es richtig gut werden zu lassen.

    braucht ihr bessere Kommunikationsmöglichkeiten? Muss es ein starres Kampfsystem geben, mehr Zufall, mehr Spielaufwand, mehr Wissen über die Accounts der Gegner, mehr Kombinatorisches Abwehrverhalten. Mehr Asynchrone Spielweise? Mehr Synchrone spielweise?

    • scar sagt:

      So ein Spiel darf nicht zum Egoshooter werden,wo sich die Einzelspieler unter dem Mantel der Bande(neigentümer)
      verstecken.
      Also kombiniertes Abwehrverhalten um Schwächere besser zu schützen und syncrone Spielweisen.
      Die Scwächeren werden immer mehr in die Ecke gedrängt.Auch bei einer neuen Stadt von FF wird es wieder Schwächere geben die 0 Chancen haben.
      Hier sieht man eine langsame Entwicklung die dagegen wirkt.
      Es gibt bessere Icons für nicht so Starke,was die Motivation steigert.
      Ohne diese Anpassung wird doch hochoben mit den 5000kp icons umsichgeworfen während man unten nur Blümchen,Bärentatzen und Billardkugeln verschenkt.

      • thorau sagt:

        „…Die Scwächeren werden immer mehr in die Ecke gedrängt…
        Auch bei einer neuen Stadt von FF wird es wieder Schwächere geben die 0 Chancen haben.“
        Das ist zu 100% wahr. Jedes online-Spiel basiert darauf: Wer die meiste Zeit hat, wer somit am besten skill’n kann. Das ist Quatsch. Gerade wenn sich so eine „community“ wie durch’s Pg u./o. df mal gebildet hat. Es muss da auch einen Ausgleich für die Späteren geben, ähnlich den zwar vorhandenen Zeitkillern im Pg, wenn man ewig nicht on war. Aber da ist die halbe Stunde Verkürzung auch vollkommen am Ziel vorbei.
        Und macht’s net insgesamt an den Kk aus, das ist doch überall gleich, wer Geld bezahlt, „gewinnt“ was. Aber da muss doch kein Neid aufkommen; meine Meinung. Wer das machen will, soll dies tun.

  11. SunnyHunter sagt:

    Was mich bei PG stört, sind

    1. Die Bugs. Bei jeder neuen Funktion geht erstmal nichts.
    2. Das man keine Vorteile aus bugs ziehen darf, aber gleichzeitig mit den negativen leben muss.
    3. Das komplette Banden bei Ligafights in Urlaub gehen können, ohne das es eine prozentuale Regelung gibt.
    4. Das Member ab 2009 null Chance haben, bei PG jemals was zu reißen.
    5. Das man Wut/Wiwu nur alle 3 Tage starten kann (in HH) – die Regelung in Köln finde ich besser.
    6. Die siebentage Sperre sollte verkürzt werden.

    lg sunny

    eure df-Seite hat sich gut entwickelt, macht wieder Spass öfters vorbeizuschauen.^^

    • Javan_xD sagt:

      Zu dem Problem, dass Member nach 2009 keine Chance haben..
      also ich hab mir da überlegt:
      Mehrere Highscoretypen
      Engere Stärkeunterschiede

      • KotzeMeier sagt:

        Gibt es ja bei Pg auch schon „Meine Highscore“ aber ich möchte auch gegen die kämpfen können egal wieviel punkte uns trennen

        • Nibbels sagt:

          Die Antwort ist genial… Man müsste ne mehrdimensionale Kampfreichweite haben… auch meine Ansicht!
          Es bleibt dann aber noch zu klären, wie komplex das wird und ob das nicht für schwache Spieler auch Nachteile hätte.

          Aber super!

          Nur müsste man drauf achten, dass die eigene Highscore nicht ne stetige Verteilung ist, sondern, dass man Highscore-Novermber-09, Highscore-Dezember-10, etc. macht.

          Meine Idee dazu..

  12. God_Is_Devil sagt:

    Ich kann darauf nicht antworten, weil ich im Forum nicht registriert bin = kein Suchzeitverkürzer :(

    • Javan_xD sagt:

      Macht nichts, werde die Vorschläge hier in den Kommis auch berücksichtigen und alle Teilnehmer ingame anschreiben.

      • God_Is_Devil sagt:

        Ah okay. Also mich stört an PG, dass die Spieler erst immer so spät von irgendwelchen News in Kenntnis gesetzt werden, und dass – wenn Neuerungen dann bekannt gegeben, und auch freigeschaltet werden – erstmal 2 Tage nix so richtig funktioniert. Ansonsten kann ich nur vielem zustimmen, was meine Vorredner bereits angesprochen haben.

        • Javan_xD sagt:

          Einem Großteil der schon genannten Sachen hab ich mich schon angenommen und vorgesorgt, dass so etwas nicht passieren kann. Eins möchte ich vorab bekannt geben, Spielvorteile durch Geld wird es niemals geben, da das Spiel nicht für kommerzielle Zwecke entwickelt wird, sondern zur Zufriedenheit aller Spieler.

          • God_Is_Devil sagt:

            DAS ist doch mal eine Aussage ! PG war ja auch mal aus reinem Idealismus programmiert worden…. bis die beiden Jungs das ganze gewinnbringend weiterveräussert haben…… und dann kam der Anfang vom Ende. Zu dem Punkt mit dem Streber: ich finde es nicht gut, dass der Streber in Köln nicht mehr vorhanden ist – so haben diejenigen, die jeden Tag online gehen um TA zu lösen, WB´s zu starten und Spenden zu sammeln ja eigentlich keinen Anreiz mehr dafür……

            • _Da_GanGstA_ sagt:

              Das find ich einerseits gut
              Aber auch einerseits nicht gut Javan
              Etwas solltest du dir von dem Spiel schon gönnen
              Zwar keine Spielvorteile
              Aber andere kleinne nette sachen^^
              Völlig Gratis naja ^^

            • Javan_xD sagt:

              @_Da_GanGstA_ Durch Werbeeinblendungen und Spenden, für die man eine Auszeichnung erlangt erhoffe ich mir damit die laufenden Spielkosten zu decken. Ich weiß noch nicht wie sich das lohnt, aber ich will versuchen so wenig nervige PopUps usw. ein zu bauen, damit ein aktivieren des Werbeblockers fast unnötig wäre… weil auch ich weiß, wie nervig diese blöde Werbung ist

            • Nibbels sagt:

              Du darfst dich wegen Geld+Spiel niemals festlegen. Aber du solltest nach Prinzipen handeln und alles immer gut überlegen.

              Das Problem, das du finden wirst, ist, dass du dein Spiel niemals fertigstellen wirst. Damit meine ich, du bist an deinem Spiel gefangen – die große Masse an Usern kann anfangen und aufhören. Gehst in Urlaub, brauchst ne Vertretung, entwickelst net weiter, gehen User, wird die Stimmung schlecht… Hast Helfer, müssen die eingelernt werden/gehen die auch mal/kommen die mal wieder/haben die gewisse Bedürfnisse an dich.

              Du brauchst also zumindest etwas einen langfristigen Ausgleich für die viele Zeit, die du opferst. Jetzt bist noch in der Schule, aber wenn du mal ne Ausbildung anfängst und dort schon 40h ackerst, kannst du das Spiel entweder supportfrei auslaufen lassen, oder du hast ne ausgewogene Möglichkeit für User geschaffen, die ihr Geld verdient haben und denen das nicht weh tut, dich zu unterstützen.
              Dabei sollte man aber das Spiel für den Großteil der User durch das Spielen der Sponsorenuser auch stärken. Also wie in einer Firma, die bekommt n Großauftrag und stellt dann die Arbeiter und Handwerker an, die mitverdienen, wenn der Staat n Auftrag an die Firma abgibt. Ich versuche das damit, dass es die Icons nur im 5er /3er-Pack gibt und so die Chance gut steht, dass viele User auch erspielbare Icons irgendwann gegen diese Icons tauschen können. (…)

              Lass dir das durch den Kopf gehen, denn wenn du selbst stabil in deinem Sessel sitzt, gibts keinen Crash bei dir, der dann das ganze Spiel für alle Spieler mit Format C: beendet.

              LG Stefan

  13. jokepenner sagt:

    mich stören die scheiß kk´s ohne kks wären sehr viele spieler garnicht soweit wie sie jetzt sind !!!!! FF denk fast nur an den gewinn!!!! pennergame hat richtig spaß gemacht wo es noch keine gabe die ta´s das is oki aber naja …jetzt braucht man ja für jeden scheiß kk´s wenn dann sollte es FF so machen dass, man kk´s auch so im spiel bekommen kann nicht nur für sammelmarken und echtes geld sondern auch für 10.000€ 50 kk´s oder 25kks für member die keine lust haben geld dafür auszugebenbzw für die das geld zuschade ist!!!!!!!!!! *-*also kk´s abschaffen oder für jeden user möglich machen diese ohne echtes geld zu bekommen!!!!!!!!!!!

    und dann zu weiteren durch kk´s bekommen einige spieler vorteile diese machen weiterbildungen für einen monat rein kommen so lange net on und wenn man ne gewisse zeit nicht on is bekommt man suchzeitverkürzer soweit wie i gehört hab das is auch mist wenn dann sollt jeder spieler die gleiche chance haben wie alle und auch das man wenn man später angefangen hat trotzdem noch die chance auf platz1 hat!!!!!!!!!!

    lg micha
    schönen 2ten advent

    • jokepenner sagt:

      spieler die sich später anmelden haben keine chance auf platz 1.. FF müsst ein datum rausgeben wo die sammelmarken alle auf null gesetzt werden und es so einstellen das die wirkung von pennerberserker dauerhaft ist, so das man pro pennerberserker 10 att dazubekommt …das mit dem zurücksetzten natürlich das so das es heist das alle spieler ihre sammelmarken vorher noch ausgeben können… die tagesaufgabe dürfte dann man aber nicht automatisch lösen das muss manuell geschehen sonst würde das game wieder nur über kk´s laufen!! und solch eine ta ist in kurzer zeit erledigt und wenn man mal vergessen würde diese zu machen haben dann die spieler die später anfangen wirde ne chance mehr nach oben zu kommen viele machen die ta nicht weil es keinen anreiz gibt(köln)ohne streber…..so würde es einen anreits geben und spieler die spieler die später anfangen hätten auch nach einiger zeit chance auf einen gut geskillten penner!!!!! damit würden auch nicht mehr soviele penner bei ebay reingestellt und verkauft werden was ff nur in wenigen fällen vermeiden kann!!

  14. foxy83 sagt:

    Mehr erreichbar Auszeichnungen würde ich auch interessant finden…. würde vielleicht gerade in den älteren städten die aktivität wieder ankurbeln…. irgendwie ist nach ca 1 1/2 jahren die luft raus…. wie wäre es mit auszeichnungen für das flaschen sammeln (ähnlich wie beim kämpfen) und diese auch gestaffelt… auszeichnung für teilnahme an bandenkämpfen, auszeichnung für die bande wenn alle stadtteile mal erobert worden…. und und und…. ist ja nicht so das es keine möglichkeiten gibt, es wird nur irgendwie nichts neues mehr eingebaut… das nimmt dann auch früher oder später den wind aus den segeln…. und somit auch die anzahl der nutzer (auf die ff nun ja eigentlich angewiesen ist) ;)

    mfg Foxy

  15. Purzella sagt:

    Aaaahhh…. hab grad was, was mich immer wieder nervt:
    Und zwar fehlt mir dringend ein NOTIZFELD! Neben News z.B…

    Ständig muss ich mich selbst anschreiben, damit ich gewisse Sachen (wie jetzt z.B eine nicht angenommene FightID) für später aufheben kann.

      • Javan_xD sagt:

        Das Betriebssystem Windows 7/Vista bringt eine Minianwendung für Notizen bereits mit, die ist echt super!
        Zudem kannst du dir einfach eine Word Datei schreiben, die du dann auf deinem PC abspeicherst.
        Was ist aber wenn du mehrere verschiedene Computer verwendest, dann sind die Daten auf dem einen, der nicht zugänglich ist, obwohl du sie brauchst…

        • Purzella sagt:

          richtig..das nervt..immer andere Programme öffnen zu müssen..könnte doch INGAME einiges an Zeitaufwand erleichtern

  16. thorau sagt:

    Mir könnte noch ein Terminkalender gefallen. Wo ich mal ne Erinnerung reinschreiben kann. Denn ehrlich gesagt liegen hier manchmal so einige Zettel, wann was zu machen wäre…

  17. Opilec sagt:

    Ein eingener Terminplaner wäre echt eine super Sache,

    Möglichkeiten um Termine für versprochene Icons einzutragen oder an dem Tag zu empfangen. Viele andere Informationen die einem sonst vor kleinen Zetteln in den Wahnsinn treiben.

    • Javan_xD sagt:

      Für sowas mach ich mir mit Word oder Exel ne Tabelle… ich weiß net so recht ob es wirklich sinnvoll wäre

  18. xXHulkXx sagt:

    Moin ich würde es gut finden wenn man sein Name im Df selber löschen könnte das man nicht immer jemand anschreiben muß eintragen und Registrieren kann ich mich ja auch selber Warum nicht auch selber Löschen

    Lg Hulki

    • Nibbels sagt:

      Weil das System von Fakern gebeutelt wurde und wir die Akten deinem Namen zugeordnet haben.
      Hätte ich jetzt das Wissen von Früher, hätte ich das System nicht auf den Pennernamen aufgebaut.
      Damals gabs aber nur Berlin und Hamburg… und ich hatte von SQL und PHP noch fast keine Ahnung.

      LG Stefan

  19. scar sagt:

    Zitaat:Javan_xD sagt:
    4. Dezember 2011 um 04:18

    @_Da_GanGstA_ Durch Werbeeinblendungen und Spenden, für die man eine Auszeichnung erlangt erhoffe ich mir damit die laufenden Spielkosten zu decken. Ich weiß noch nicht wie sich das lohnt, aber ich will versuchen so wenig nervige PopUps usw. ein zu bauen, damit ein aktivieren des Werbeblockers fast unnötig wäre… weil auch ich weiß, wie nervig diese blöde Werbung ist.


    Ein Widerspruch zu deiner vorherigen Antwort,es wird nie Spielvorteile gegen Bargeld geben.
    Im obigen Zitat erwägst du schon Auszeichnungen gegen Spendengelder zu vergeben.

  20. bestfriend sagt:

    Was mir fehlte:
    Eine Art freiwillige Kontaktmöglichkeit ins richtige Leben. Wenn jemand weg ist, dann ist er für alle Zeiten weg, und das ist schon manchmal ganz schön schrecklich.
    Es sollte die Möglichkeit geben, über FF automatisiert adressierte Mails an Spieler im richtigen Leben zu senden, z.B. ein „Auf Wiedersehen“, wenn sich jemand gelöscht hat. Ich will ja nicht deren private Mailadresse haben, aber vielleicht schon eine Chance auf Kontaktaufnahme.
    Wäre nett, weil: Himmel, das Ganze hier ist halt doch schon ein Teil des richtigen Lebens!

  21. Koennt__kotzen sagt:

    es haben schon viele sehr gute Ideen gelesen da fällt mir nur noch ein das „die suchmaschine“ nach angreifbaren Spielern besser eingestellt werden sollte da ich extra ein Script hab was viel mehr Member anzeigt als das es pg macht .

  22. GedopteNase sagt:

    Hallo

    Mich stört folgendes bei PG:
    1. Bugs !!!
    1.a. FF korrigiert schon schnell gewisse Fehler, wie z.B. 4 Wichtelpäckhen anstatt von 1, ABER teilt fehlende Päckchen nich aus!
    2. Nic Name kann erst nach 3 Monaten freigegeben werden ^^ wenn sachon jemand KKs ausgeben will, dann muss es auch bei allen funktionieren… ohne Ausnahmen.
    3. Urlaubsregelung bei Liga: 30-50% der Bandenmitgliedern müssen angreifbar sein
    4. WiWu/Wut wie in K regeln
    5. Wenn mehr als 2 Acc eine IP nutzen müssen die MACs überprüft werden… es kann nicht sein das eine Bande Liga zockt, wenn sie aus 10 Membern besteht, die noch NUR über zwei IPs gespielt werden…

  23. ulli0815 sagt:

    ich hätte gern ein städte übergreifendes kommunikationssystem. ich weiss zwar nicht ob das möglich ist, aber schön wäre es schon. könnte dann bei den login infos sein, kleine friendslist mit sofortnachricht oder sowas.
    lg ulli

  24. LosHaufos sagt:

    ich würde mir neue skillwege wünschen…..
    nach gewisser zeit hat man 1000 gleich geskillte spieler das ist nicht das währe

    z.b mit mehr erreichbaren waffen die auch schwieriger zu bekommen sein sollten ggf auch permanente verteidigungs waffen. ebenso beim plunder so das man auch auf längere zeit mit verschiedenen skillwegen arbeiten kann und nicht das nach einem jahr alle die nach lehrbuch geskillt haben auf gleichem stand sind.
    das skill “ lehrbuch“ sollte vorher garnicht erst bekannt sein ….so muss man beim spielen herrausfinden wie es am besten geht

  25. Kromeich sagt:

    Ich hab mal son ne Idee und fand die echt super.
    Man würde Plunder denn auseinanderbauen können. Also man findet z.B. einen Holzroller und den baut man auseinander und denn bekommt man z.B. 3 Holzbretter oder so. Würde das Sammeln noch Interresanter machen