Neue Lieblingspetition von Nibbels

Guten Morgen Deutschland!

Ich war nach dem Tatarfrühstück heute mal wieder die Petitionen durchgegangen. Ich hab da gegen Zigarettenwerbung und Zigaretten gestimmt und für ein paar weitere gutklingende Petitionen ebenfalls.
Dann hab ich was entdeckt, was vielleicht viele von euch auch stimmwürdig finden:
Petition: Urheberrecht – Beweispflicht bei Abmahnungen vom 22.07.2011

LG Stefan

[ Was macht ihr da? Ihr bekommt von uns keine Icons dafür. Ihr seid auf einer Website unseres Staates. Ihr könnt dort den Politikern Hinweise geben, an was für Gesetzen diese arbeiten sollen. Das sind e-Petitionen – Eingaben für den Bundestag. ]

15 Antworten zu “Neue Lieblingspetition von Nibbels”

  1. aidsfussel sagt:

    da werd ich doch glatt ma durchgucken ob nicht noch irgenwas zu legalisieren ist

  2. 4C_Fleas sagt:


    Und wo wir dabei sind, die ist auch gut und fällt in die gleiche Sparte:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17143

  3. Stoefzi sagt:

    „Getroffene Hunde bellen.“

  4. PennerJens1109 sagt:

    ik och ne…schau ma ma was die so schreiben…..

  5. Payback_Berlin sagt:

    Gibt da ja gute Sachen!
    Aber warum immer gegen die Raucher?
    Wenn in Deutschland 14 Tage nicht geraucht,gesoffen und Auto gefahren wird sind wir pleite! Wirst sehen wie schnell Frau Merkel ne Ansprache hält und bettelt!
    Aber grad auf den Gruppen wird ja immer rumgehackt!

  6. vegetier sagt:

    ich bin auch raucher. vor mir gibts da auch keine stimme

    • Magnetpemo sagt:

      diese pedition is ja nicht gegen raucher
      aber im endeffekt soll uns durch sowas nur eine tolle demokratie vorgegaukelt werden und hintenraus bleibt nix übrig

      es ist ja schön das es sowas gibt, aber bringt das was?, ändert sich wirklich was?
      oder landet sie danach im schredder bzw is datenmüll und wir können ruhig schlafen weil uns glaubhaft gemacht wird wir hätten hier ein mitbestimmungsrecht

      schau dir nur die regierung an, da ist eine partei an der macht die keiner mehr haben will welche eine wahl nach der anderen verliert, is das demokratie wenn wir sie noch 2 jahre lang ertragen müssen?

      sieh dir stuttgard 21 an, is das demokratie wenn friedliche bürger, die ihre meinung äussern wollen (und das ist ein grundrecht) von der exikutive niedergeknüppelt bzw mit wasserwerfern auseinandergeprügelt werden?

      demokratie habe ich alle vier jahre mal, wenn ich nen zettel vor mir habe und mich entscheiden muss wo ich mein kreuzchen machen soll um das kleinste der übel zu wählen um nur hinterher festzustellen das ich wieder mal belogen wurden bin!!!

  7. dunkles_element sagt:

    prinzipiell find ichs ja gut und ich schätz das internet als neues forum für die möglichkeit grosse menschenmassen für ein thema zu mobilisieren, als mitbestimmungsmöglichkeit letztlich.
    aber wirds da nich zum li la bluna kack, wenn ich mal eben zum frühstück so durchklick, was verschiedene leute so wolln, und wo ich ich vielleicht auch dafür wär?
    ich find irgendwie, die guten möglichkeiten, die das internet bietet, politisch aktiv zu werden, werden hier einmal mehr zunichte gemacht, gehts noch darum, gut informiert zu sein und sich ne eigene meinung zu bilden?
    monkey see, monkey do, sag ich