Hallo miteinander,

Ich würde mich freuen, wenn Du/Sie/Ihr eine von mir heute
veröffentlichte Petition mitzeichnen würdet !

Thema: Aufstockung der Forschungsmittel bzw. Fördergelder für
bisher nicht therapierbare Krankheiten wie z.B. ALS !

Hier ist die Petition einzusehen:
https://epetitionen.bundestag.de/

Die Petition trägt die Nr.: 15987

Vielen Dank !
Bitte weiterleiten und werben !

Stefan Schulte

38 Antworten zu “Hallo miteinander,”

  1. heinzojo sagt:

    gibbet wieder n icon?
    schau mir das gleich mal an

  2. Stoefzi sagt:

    Egal ob Icon oder nicht – es dient einem guten Zweck!! und eine Petition ist auch mal was, worauf reagiert werden muss von der Politik!!! Richtige Entscheidnung…Super!

  3. Nibbels sagt:

    Es gibt kein Icon, das ist ne offizielle Bundestagspetition. Ich hab mich da nun angemeldet.

    Bestätigung der Mitzeichnung

    Sie haben erfolgreich die Petition Förderungsmaßnahmen für Forschungsvorhaben – Stärkere Förderung der Forschung zur Behandlung von ALS mitgezeichnet. Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer 37 erfasst.
    Zur Sicherheit wird diese Bestätigung zusätzlich an Ihre im System hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

  4. heinzojo sagt:

    höhö.. war auch nur als spaß gemeint :P
    habs mir grad durchgelesen, werd dat ding gleich ausfüllen

  5. KimPossible sagt:

    Ich weis gehört nich hier zum thema, aber keine ahnung wie oder wo ich sonst fragen soll, susi is heute nich da, und ja ich hab den ABP aus

  6. northcoast28 sagt:

    Omg icons icons icons…. alter denk mal nach, es gibt noch mehr im leben als icons, such dir hobby oder so, schonmal daran gedacht anderen zu helfen ohne dafür was zu bekommen
    Denk mal drüber nach

  7. Nibbels sagt:

    Susi ist schon da!! Nur nicht bei der Fliegenseite. Das mit dieser Seite sollte nie so sein…

  8. heinzojo sagt:

    >>northcoast28 sagt:
    25. Januar 2011 um 20:13

    Omg icons icons icons…. alter denk mal nach, es gibt noch mehr im leben als icons, such dir hobby oder so, schonmal daran gedacht anderen zu helfen ohne dafür was zu bekommen
    Denk mal drüber nach <<

    les mal meinen 2. beitrag

  9. northcoast28 sagt:

    Tja so ist das wenn ein server lagt und die nachricht erst später kommt du kiddie
    aber darum geht es hier nicht

  10. KimPossible sagt:

    Danke Nibbels, hab se gefunden :)

  11. poloxxl sagt:

    naja hilfe schön und gut…aber organisationen die sich für solche sachen einsetzen gibt es wie sand am meer…
    und sicher sollte der staat mehr geld in solche sachen wie der forschung um krankheiten zu heilen stecken, als zb in die rüstungsindustrie…
    aber für mich persöhnlich gehört das hir nich her…wer sich wirklich für solche themen einsetzt und interesiert,dem werden diese seiten nicht fremd sein…
    man sollte sich für sowas einsetzen weil es einem am herzen liegt und nicht weil der boss einer spieleseite hir mal eben nen link reinsetzt…
    …meine meinung…
    Lg polo

  12. WupperJolly sagt:

    Hab unterzeichnet

  13. __Fenris__ sagt:

    Und da is meine Stimme schon abgegeben

  14. Fidelis sagt:

    Haha, nebenbei habe ich noch was anderes gefunden:

    Text der Petition:
    Cannabiskonsumenten entkriminalisieren. –
    Der deutsche Bundestag möge Änderungen des Betäubungsmittelgesetzes beschließen, durch die konsumbezogene Cannabisdelikte (Besitz, Erwerb und Anbau geringer Mengen) in Deutschland konsequent entkriminalisiert werden.
    UNTERZEICHNER: 20896

    DA unterschreiben sie dann alle… :D

  15. Blue sagt:

    Sie haben erfolgreich die Petition Förderungsmaßnahmen für Forschungsvorhaben – Stärkere Förderung der Forschung zur Behandlung von ALS mitgezeichnet.
    Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer

  16. Project_Nemesis sagt:

    Sie haben erfolgreich die Petition Förderungsmaßnahmen für Forschungsvorhaben – Stärkere Förderung der Forschung zur Behandlung von ALS mitgezeichnet. Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer… erfasst.
    Zur Sicherheit wird diese Bestätigung zusätzlich an Ihre im System hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

  17. Dirty_Harry_99 sagt:

    Moin,

    @poloxxl… Ohne den post hier wäre ich auf diese Petition nicht aufmerksam geworden. In sofern finde ich ds posten hier mehr als berechtigt!
    Klar gibt es ne Menge Leute in zahlenmäßigen Minderheiten, die Untestützung brauchen, aber gehst du los im www danach zu suchen?
    Bin selbst Mediziner und kann nur sagen: Ich nicht, dazu fehlt mir jegliche Zeit!

    Deshalb: Gern wieder, wenn ein unterstützenswerter post kommt! Unabhängig von Iconsuchties!

  18. Dirty_Harry_99 sagt:

    Nebenbei:
    Jedes Jahr sterben auf der Welt mehr als 2 Millionen Menschen an Malaria.

    Die Medikamente sind auf dem Stand der 50er Jahre weil für die Pharmaindustrie da kein Markt gesehen wird !!!

    Hilflose Versuche sind die Errichtung von Medikamentenfabriken in Nigeria um erschwingliche (nicht neue!) Medikamente für den afrikanischen Markt zu produzieren. Und das ist nur möglich, weil Nigeria nicht in den UN ist und somit nicht den Patentgesetzen unterliegt!

  19. Nibbels sagt:

    Also es gibt viele böse Dinger, aber ich kümmer mich hier nur um ALS.
    Es ist ja auch net so, dass ich anderes Ausblenden will, oder darüber Diskutiere, ob es eine „bessere“ Krankheit gibt.

    Darum musste ich auch andere Anfragen ablehnen. ALS wird einfach noch nicht sonderlich erforscht und darum gehts.

    LG Stefan

  20. poloxxl sagt:

    jo,stefan da dir die sache ja wohl am herzen liegt is das ja auch ok so!

    @Dirty_Harry_99: ich mag mich da jetz nich weiter streiten nur weil ich meine/eine meinung vertrete…nur muß ich mich doch stark wundern…du schreibst: „…aber gehst du los im www danach zu suchen?…Ich nicht, dazu fehlt mir jegliche Zeit!“
    …gut,aber um pg zu zocken und dich mit df beschäftigen hast du zeit!?…komische sache

    Fazit: wems am herzen liegt bitteschönaber hinterm horizont gibts auch noch andere meinungen! (in meinem fall eben nur das manche sachen hier nich herpassen)

    Lg polo

  21. Dirty_Harry_99 sagt:

    Hmm ;) Gelungener Konter! Du hast Recht insofern, dass man sich die Zeit für das (vermeintlich) Wichtige nimmt, bzw. nehmen muss.
    Ich find nach wie vor persönliche Eingaben berechtigt. Vllt sollte man es auf dieses Ausmaß beschränken.
    Und was meine Teilnahme an dieser Diskussion erklärt, mag sein dass ich mich auf df.de engagiere und dies und das propagiere oder auch nicht. Aber dazu gekommen bin ich über PG !!! Und das als Ausgleich…

  22. Dirty_Harry_99 sagt:

    Weisst du was, PoloXXL, ich glaube wir sind eigentlich der gleichen Meinung!

  23. Dirty_Harry_99 sagt:

  24. Jigsaw6783 sagt:

    So,

    ich hab auch wieder unterzeichnet, wie auch damals bei der Unterschriftenaktion über ALS.
    Finde es weiterhin ne gute Sache die der Nippels da mit untestütz. Schön zu sehen das es da weitergeht.

    Peace

    Jig

  25. KimPossible sagt:

    Hab mich auch angemeldet und mitunterzeichnet, hoffe des ganze bringt auch was, sind auch so noch ein paar echt interessante sachen dabei

  26. Nibbels sagt:

    Ich hatte mir schon überlegt, ob wir n Helfer bestimmen, der sich immer gute Petitionen raussucht, die Interessierte dann etwas gewählter in nem Bannerlein hier sehen können….

    Mal gucken

  27. no_maam sagt:

    So habe mir heute auch ein wenig die Zeit genommen für die gute Sache und die Petition mitgezeichnet.

    Ich hoffe das noch viele folgen werden…

  28. Nibbels sagt:

    Danke!!!

    Hier habe ich noch einen hinreichenden Kommentar zum Thema:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=6788.msg120041#msg120041

  29. kronky sagt:

    Hab die jetzt auch mal unterzeichnet!

  30. AsbachMoni sagt:

    Hab ich auch gerade gemacht

  31. pampershexe sagt:

    Sie haben erfolgreich die Petition Förderungsmaßnahmen für Forschungsvorhaben – Stärkere Förderung der Forschung zur Behandlung von ALS mitgezeichnet.
    Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer erfasst.
    Für ne richtig gute Sache bin ich auch immer bereit .. weiter so kann ich nur sagen Ihr macht das hier echt Klasse