Aufruf… Di 00:00 => 149 Unterschriften (Und mein Druckerpapier ist leer)

Wir, unsere Community können enorm viel helfen.

Wir sammeln Unterschriften für eine Organisation, die Politiker überzeugen will, Forschungen über eine nicht seltene Krankheit anzuregen. […] http://www.stop-als.de/
Danke Diana, fürs Helfen bei den Mails! :D Unter der Woche hätte ich das sonst nicht wirklich hinbekommen.

ALS-Aufruf

Diese Mail hab ich in 2. Instanz direkt von meinem Taufpaten Stefan Schulte bekommen. Das ist noch keine Massenmail! Ich stehe da voll dahinter. Es ist etwas Arbeit, den Arsch hochzubekommen, was auszudrucken und wieder einzuscannen, oder abzuschicken. Aber so isses. Ich habe die Zusage von einigen Helfern, mir beim Bearbeiten von egal wievielen Mails zu helfen. Wir werden eure Unterschriften dann gesammelt weiterleiten. Überzeugt bitte auch die Nicht-Downfightuser in eurer Bande. Faker oder nicht.

Lasst uns etwas Politik machen! Wir werden mit der hoffentlich riesigen Anzahl der Unterschriften hier natürlich auch angeben

LG Stefan (Nibbels)

Viel Spass beim zocken für den guten Zweck. Um auch den letzten zu überzeugen, dass er das tun will, werden wir natürlich ein Bildle springen lassen, dass es später nicht wieder geben wird. Schickt dafür eure(n) Pennernamen (auch von mir aus Multinamen) mit. Als Arbeitsvorleistung habe ich heute ein neues Downfightforum aufgebaut. Wir werden einige Icons vorstellen und eine Abstimmung machen, welches das schönste ist. Ich gebe dieser Aktion mal eine Woche Zeit.

198 Antworten zu “Aufruf… Di 00:00 => 149 Unterschriften (Und mein Druckerpapier ist leer)”

  1. Dreadlord sagt:

    So etwas ist auf jeden fall richtig übel egal ob es ein Angehöriger ist oder nicht aber leider gibt es diese und auch viele andere schlimme Krankheiten die unser Leben ganz schnell ändern . Gute Besserung wünsche ich auf jeden fall

  2. admin sagt:

    Hier gehts ja nicht darum, um eine Person zu heilen, sondern um der Bundesregierung beizubringen, dass sie mehr Forschung in diese Richtung treiben müssen.

    LG Nibbels

  3. TattooSascha sagt:

    Sehr gute sache bin dabei

  4. TattooSascha sagt:

    So Hast Post

  5. Dreadlord sagt:

    Meine Unterschrift ist abgeschickt !

  6. admin sagt:

    Danke!!

    Wir haben schon 5 Unterschriften :)

  7. Strassenmusiker sagt:

    Ich bin auf jeden Fall dabei, meine Familie auch (muss!!).
    Heut Abend bekommst du Post.

  8. rose_emily sagt:

    auch von mir haste post.
    für sowas immer

  9. XXX2010 sagt:

    Auch ich habe diese Wichtige Sache unterstützt!

    und ich hoffe, dass sehr viele Unterschriften zusammenkommen, damit die Forschung dahingehend auch mal tätig wird!

  10. UrsSepplFriedbert sagt:

    Bekommst von mir morgen auch Post. Scannen kann ich leider nicht. Hoffe eine hochqualitative Fotografie des ausgefüllten Formulars tut es auch…

  11. rose_emily sagt:

    ich wollt zu diesem beitrag nur mal was loswerden:

    in meiner berliner bande hab ich eine mami die eine kranke 4 jahre alte tochter hat .
    sie kämpft und tut und macht.
    sie selbst stellt sich oft die frage: “ BIN ICH NE SCHLECHTE MAMI?“
    ich sag dann imer : nein das biste nie und nimmals.

    sie kämpft um geräte und einen kitaplatz bei der die kleine gut aufgehoben ist.
    sie macht und tut.
    die kleine hat eine wundervolle mami und einen wundervollen papi.

    was ich damit sagen will ist:

    ich habe den thread hier auch in unsere box und jeden angeschrieben,aber von jedem ein feedback wird man nicht bekommen ,da einige (auch ich.kranke schwägerin) davon betroffen sind und denken :warum macht man das hier???
    und nicht bei mir???
    uns??

    ich selbst sage dazu nur::
    wen man klein anfängt ……..
    —- kann man nicht gross werden!!!!!!!!!!
    und dies hier wird auch nur ein tropfen auf dem heissen stein sein..

    nur anfangen sollte man, vielleicht kommt auch was hammerdolles raus.das wäre super.

    DAHER:

    Macht mit wer kann.

    ES KANN JEDEN VON HEUT AUF MORGEN SELBER TREFFEN

  12. Iceman100 sagt:

    Sorry Leute, ich bin dagegen… :(

    Forschung (und damit die Forderung nach Geld) für ALS so pauschal mit (m)einer Unterschrift unterstützen und das obwohl ich keine Ahnung davon habe???

    Mich würde mal die gewünschte Größenordnung interessieren. 1, 10 oder 100 Mio (pro Jahr) bis nach zig Jahren eventuell ein Lösungsasatz erkennbar wird?

    Sicher gibt es noch viele andere seltene Krankheiten die noch erforschenswert sind, und für die Pharmaindustrie nicht lukrativ genug sind.

    Die Gelder für Foschung zahlen letztendlich immer die Steuerzahler,aber wollt ihr das wirklich???
    Da wärt ihr wohl auch für die Einführung einer Forschungssteuer? (Eventl. sollte jeder Minister seine eigene Steuer erheben dürfen!? Auf Freiwilligenbasis natürlich)

    Krebs ist wesentlich weit verbreiteter aber meist auch nicht (mehr) heilbar, wenn so spät erkannt wie ALS. Da nützen dann auch die Mrd. der Forschung nicht wirklich.

    Konkrete Projekte für ALS Untersützen? Von mir aus, aber davon weiß ich wie gesagt nichts.

    Jeder kennt das: Tierschutzorganisationen die auf der Staße Werbung machen, jeder findet´s irgendwie gut und richtig, aber wenn ihnen einer direkt in die Tasche greifen will, weil diverese Projekte Geld kosten, haben alle plötzlich keine Zeit…

    Zigtausende sterben in D jedes Jahr auf Grund von falscher Ernährung (Übergewicht, Folgererkrankungen etc.). Fast jeder weiß es und viele machen mit (bei der Falschernährung). Wäre vielleicht auch mal (wieder) eine größeres Projekt wert, auch wenn viele Süß,- und Fett,- äh Fleischwarenhersteller damit bis an den Konkurs getrieben werden…

    Fazit:
    Ist für mich alles gefährliches Halbwissen und ohne genaueres Hintergrundwissen gebe ich meine Unterschrift nicht her.
    Aber das mußt jeder für sich selbst entscheiden…

  13. rose_emily sagt:

    @Iceman100

    hast du überhaubt ne ahnung was du da babbelst??
    mein opa ( und der war auch gleich noch mein vater) ist an krebs gestorben..
    das is nun 16 jahre her und ich denke jeden tag an ihn.

    wen er damals die möglichkeit gehabt hätte ein ende des leidens zu setzen hätte er es schnell gemacht,da er wusste ihm kann nix mehr helfen.
    wir die angehörigen haben jede min jede std jeden tag gehofft da was erfunden wird das hilft.
    nur leider war es nicht so…
    mein opa hat sich das sterbedatum 1.1.1994 rausgesucht und glaub mir ,wir/ ich werden jedes jahr daran erinert.
    so ein mist was du abgibst.aber echt!!!!!!!!!!!!!!!
    hast wohl noch nie jemanden sterben und leiden gesehen. oder??
    ich scheiss auf die steuergelder wen man da helfen kann….
    die gelder werden eh anderwertig verplämpert haste da mal dran gedacht????
    aber nun ja scheint wohl unwichtig für dich zu sein…..
    egal mach weiter mit dem was du denkst und nehms dir auch nicht übel..#
    nur solltest du mal betrofen sein ………… denkst du schlagartig anders.

    wie gesagt ich/wir haben damals gehofft ..
    und mit der heutigen medizien hätt ich meine geliebte person noch ein wenig längers gehabt.
    denk mal daran……
    nun aber ende mit meinem geheule.
    und schreib und antworte auch nicht mehr auf solche sachen weite bei leuten die von tuten und blasen keine ahnung haben.
    hoffe nur das du nie niemals in den genuss eines solchen leidens kommst.
    den das ist die hölle.
    die ich keinem wünsche..
    steuergelder ist ein anderes thema……
    da kann man sich dumm und fussilig reden.
    aber darauf hat keiner -aber auch keiner ein einfluss drauf
    jedoch bei solch ner sache hat man ein funken…

  14. rose_emily sagt:

    ENDE

  15. rose_emily sagt:

    ma hab ich nen deutsch

  16. rose_emily sagt:


    egal vertsehen tuts jeder.auch mit fehler

  17. devil80 sagt:

    huhu servus auch ich werde meine unterschrieft drunter setzen …

  18. devil80 sagt:

    ich werde es auf arbeit erledigen vielleicht bekomme ich auch einpaar unterschrieften von dort mit ;)

  19. NiemalsOrange sagt:

    Mal ne ganz dumme Frage,wie schick ich das denn per E-Mail??Also ich und meine Frau möchten diesen Aufruf auch gern unterstützen!Damit endlich der Statt auch mal das Geld dort einsetzt wo es auch wirklich gebraucht wird und von Nöten ist!

  20. NiemalsOrange sagt:

    Staat(is noch bisschen früh,müde)

  21. devil80 sagt:

    hehe ich versuchs auch die ganze zeit lol aber i machs im geschäft irgendwie die haben alles da scanner fax usw. lol

    und zu icemann ,,,i gebe der emily recht…i finde jeder hat es verdient geholfen zu werden….bei jeder krankheit, i zahle auch sehr viele steuern…und jetzt müssen die ganz oben stehen mal ran….jeder hat doch die chance verdinet zu kämpfen und zu leben oder…

    ich finde sowas zum kotzen die so denken ,wenn es jeder machen würde und so denken würde,wären die institute net so weit jeder hat das weiter leben verdient…boei das nervt mich jetzt aber voll schade das i in echt kein teufelchen bin,dann würde i solche gleich in die hölle schicken und betteln lassen tzzz

    lg yv

  22. Gustl_Hacke_Dicht sagt:

    Guten Morgen

    Also da bin ich Natürlich dabei

    Ich finde , sowas sollte man Unbedingt Unterstützen

    Ich werd dann mal sofort die E-Mail raus schicken

  23. youla21 sagt:

    Ich finde jeder der einen Scanner zuhause stehen hat sollte es machen und Nibbels schicken!!
    Und wenn man nen Scanner zuhause hat und es nicht will, dann FRESSE halten und trotzdem machen!!

    @Iceman: Wenn dir das nicht passt, dann schreib das doch nicht hier rein sondern
    schreib am besten garnichts!!

    Werd es am WOchenende mal in Angriff nehmen und dann bekommste auch ne Unterschrift von mir ;)

    Stefan: Ich wünsche deinem Kollegen alles Erdenklich Beste der Welt und drück ihm die Daumen das
    es vll doch nicht so schlimm ist wie es immer gepriesen ist!

    Lg Youla

  24. Iceman100 sagt:

    Hey,

    auch ich keine persönlich einige die an Krebs litten und gestorben sind.
    Das Forschung richtig und wichtig ist, gar keine Frage, aber das Geld dafür ist auch nicht unbegrenzt da und irgendjemand versucht das schon halbwegs gerecht zu verteilen…
    Mit dem Hinweis auf Steuerverschwendung an anderer Stelle ist ein Problem zwar erkannt, aber noch nicht gelöst…

    Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen eure Aktion, ich will nur mal dazu anregen, dass jeder erstmal überlegt wofür er erstmal seine Unterschrift locker macht und dass es am Ende damit womöglich nicht reicht, wenn dabei was rauskommen soll.

    Oftmals kommen solche Aktionen aus persönlicher Betroffenheit. Vor einer Woche hätte das Thema hier doch niemanden interessiert und ich wette in einem Monat interessiert es die meisten Mitleser auch wiederum nicht.

    So, nun geb ich ruh und wünsche allen die einen Scanner haben auch noch genug Tinte im Drucker…

  25. kartoffelkat sagt:

    Auch wenn ich jetz gleich der Buh-Mann(Frau) bin.
    Ich stehe solchen Mails sehr skeptisch gegenüber. Habe in der letzten Zeit 2 ähnliche Mails weitergeleitet bekommen. Bei den beiden hat es sich um Leukämie Patienten gehandelt und die Mail´s waren genau so aufgebaut.

  26. Skunk007 sagt:

    Tolle Sache, bin dabei

    @iceman100: Wenn man keine Ahnung hat(hast du selber gesagt), EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

  27. Lady_Sarah_ConnarX sagt:

    Zitat:“Skunk007 sagt:
    26. November 2010 um 09:06

    Tolle Sache, bin dabei

    @iceman100: Wenn man keine Ahnung hat(hast du selber gesagt), EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN“

    Hört mal bitte Leute, sowas von sich zu geben ist nicht in Ordnung. Jeder darf aus seinem Erfahrungsschatz seine freie Meinung äußern.

    Unterschriften zu sammeln für gute Sachen sind grundsätzlich in Ordnung und ich befürworte sowas gerne. Aber ich kann Iceman 100 gut verstehen, da er aus seiner Sicht „recht“ hat.

    Wir können keine geeignete Lobby schaffen, um bei der Bundesregierung z.B. Forschungsgelder diesbezgl „locker“ zu machen. Forschung wird nach ganz anderen Kriterien betrieben, bezahlt und oder vorangetrieben.

    Da steht immer die Anzahl der betroffenen Personen und der wirtschaftliche Aspekt und die medizinische Wissenschaft dahinter. Und nur danach wird eine Forschung „freigegeben“ oder nicht.

    Jeder, der das gerne unterschreiben möchte, sollte dies auch tun. Das sehe ich genauso! Aber, auch andere Meinungen sind einfach mal zu zulassen.

    Viel Erfolg für diese Aktion!

  28. niemand0815 sagt:

    so, und raus ist die mail…

  29. DJRackel sagt:

    Mein Onkel hat ALS

  30. Jigsaw6783 sagt:

    Hey,

    auch ich hab meine Unterschrift gegeben.
    Bin selber im DRK Ehrenamtlich tätig, werde oft mit div. Schicksalen konfrontiert.
    U.a. ging es um Myelodysplastisches Syndrom (MDS) bei Kinder. Im Nachbarort ist ein Mädchen(heute 16) daran erkrank.Pressebericht auf http://www.ghfkh.de 14.610) Hatte dort Sanitätsdienst. Es ist schon hart, wenn man das alles mitbekommt, die Schicksale der Familien, Freunde und Bekannte.
    Diese Aktion hat mich auch sehr mitgenommen.
    Für uns Gesunde ist das Leben so selbstverständlich, wir rauchen, saufen , z.T nehmen wir drogen, rasen auf der Autobahn ect. wir denken nicht ueber die Folgen nach. Aber wenn vor dir ein 16 Jahriges Mädchen steht, mit 14 erkrankt, und dir erzählt, was Leben eigtl. bedeutet, wie sehr sie es schätz ect. fängt man doch an mal drüber nachzudenken.
    Leute seit froh das ihr soweit gesund seid. Geniesst das Leben solang ihr es könnt und wie ihr es für richtig haltet.

    Ich bin mit Ueberzeugung bei solchen Aktionen dabei !!

    Peace

    Jig

  31. DocBike sagt:

    Guten Morgen
    ich bin der selben Meinung wie Iceman100
    Es geht auf Weihnachten zu & überall wird nun für irgendwas aufgerufen… jedes Jahr das selbe..

    @Nibbels, erinerrst DU dich noch an Lücken_Lilli? vor ca. 1 Jahr wollte ich ihr Helfen mit deiner unterstützung, nur leider wurde ja nix draus(Es wurde sich ja Lustig drüber gemacht, das sowas nicht in ein Game gehört u.s.w.) Lücken_Lilli hatte Leukämie & sie ist vor kurzem gestorben! (das nur mal am rande)

    Meine Unterschrift gibt es auch nicht

  32. DonssnakeGer sagt:

    Dann hoffe ick mal das wir ne menge zusammbekomm durch diese aktion
    Die E-Mail wurde erfolgreich verschickt.

  33. Nibbels sagt:

    Wir haben nun 17 fertig bearbeitete Unterschriften!
    Die vorläufigen Icons verteile ich immer gleich.

    LG Nibbels

  34. Milinda sagt:

    Meine Unterstützung habt ihr auch!
    E-Mail ist grad raus!
    LG Mili

  35. heinzojo sagt:

    Wer versichert mir denn dass ich keine Waschmachine kaufe mit der Unterschrift?

    nein ich finds echt super dass du dich so dafür einsetzt nibbels! klasse Aktion werde versuchen Zeit dafür zu finden

  36. Lotti_Hotti sagt:

    hab es auch gleich abgeschickt

    Ich hoffe es kommen genug Unterschriften zusammen um die Regierung wach zu rütteln.

  37. Vrotzel sagt:

    Bin dabei, Mail ist raus.

  38. hauptstadt42 sagt:

    Sowas is Ehrensache bin da auch bei .

    mfg haupti

  39. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    kann es net ausfüllen.brauch ich da nen bestimmtes programm

  40. DonssnakeGer sagt:

    ausfullen lach adobe Reader öffnen drucken ausfüllen einscannen in mail packen abschicken

  41. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    ich und technick ob ich das packe

  42. admin sagt:

    Es sind nun 24 Unterschriften
    Icons sind immer gleich verteilt worden :D

    Wobei das ja net das Endicon sein sollte… oder vieleicht eben.

    Also nochmal zur Erklärung. Ich schicke diese Unterschriften dann gesammelt zur RWE, die schicken das dann mit den Mitarbeiterunterschriften zur eigentlichen Initiative.
    Mein Ziel ist es, mit dieser Leistung zu zeigen, dass wir helfen wollen und können und dass das nicht nur aktuell die Betroffenen interessiert.
    Und da viele nicht direkt betroffen sind, aber einen Wunsch haben, ist das gut…

    LG Nibbels

  43. Vrotzel sagt:

    Moin Moin,
    ist bei meiner Mail etwas schief gelaufen? Ich habe das Icon noch nicht erhalten.
    Eine Bestätigungsmail habe ich zumindest bekommen.

    Gruß Vrotzel

  44. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    ok versuche es mal

  45. Ghettoknochen sagt:

    „dafür“ – abgeschickt.

  46. zehnbiertrinker sagt:

    Nehme auch gerne an der Aktion teil. Die Mail ist eben raus:) Allerdings von einer anderen E-Mail Addy, als bei df.de hinterlegt, weil mein Provider mal wieder technische Probleme hat. Aber das tut der Sache sicher keinen Abbruch.

    LG

    zehnbiertrinker

  47. Vrotzel sagt:

    Vrotzel sagt:
    26. November 2010 um 13:08
    Moin Moin,
    ist bei meiner Mail etwas schief gelaufen?

    War mein Fehler, sorry.
    Man sollte den Anhang auch mitversenden. Habe ne neue Mail verfasst (mit Anhang)

  48. Fusselbaerli sagt:

    super Aktion! bin natürlich dabei

  49. Don_Luigi sagt:

    Eine unterschrift für einen Großen schritt, das ist nicht so schwer, HELFT ALLE und UNTERSCHREIBT mit.

    – denn die Forschung ist wichtig in unserem leben , ohne sie wären wir alle nicht !

  50. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    so abgeschickt hoffe es hat geklappt da ich mich mit technick nicht auskenne

  51. admin sagt:

    Jaaa, hat geklappt !!

    Sehr geil, wir haben 37 Unterschriften. Das ist der Hammer!
    Ohne euch, könnte ich genau eine zurückschicken. *gg*

    LG Stefan

  52. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    dafür können wir dir ja wegen df.de dankbar sein

  53. dthebig sagt:

    Ich wäre auch liebend gern dabei, aber ich hab leider keinen Drucker und auch keinen Scanner…..

  54. hauptstadt42 sagt:

    @dthebig geh doch ins internet cafe´

    gruß

  55. on_the_Road sagt:

    da mach ich doch auch mit
    und weg mit der mail

  56. Schmuddelerick sagt:

    Denk mal an Luecken_Lilli. Hast Du dich damals stark gemacht???
    NEIN!!!
    Jetzt ist sie tot.)-:

  57. dthebig sagt:

    Die Idee mit dem Internet Cafe ist nicht schlecht und das werde ich dann Mo. oder Di. machen, aber ich möchte bitte kein Icon dafür, denn ich mache das aus Überzeugung, weil es einem guten Zweck dient, den ich sehr gern Unterstütze und nicht weil man meine Stimme mit einem Icon gekauft hat… Ist nicht böse gemeint, aber ich bin der Meinung das man solche Sachen die einem höheren Zweck dienen aus Überzeugung machen sollte und nicht wegen einem Icon….
    Das ist meine persönliche Meinung, womit ich jetzt aber auch niemanden angreifen möchte!!!

  58. admin sagt:

    Schmuddelerick ignorier ich hier mal. Das ist für mich ohne Zusammenhang.
    Es sind nun 41 Unterschriften :D

    LG Nibbels

  59. Strassenmusiker sagt:

    Nibbels,
    ich werd morgen ins Internetkaffe gehen und das Formular ausdrucken.
    Kann ich meine gesammelten Unterschriften zusammen versenden oder muss das jeder einzelnd machen?

  60. admin sagt:

    Wer mir wieviele per Mail schickt ist egal. Auch das Postfach müsste es aushalten.
    Macht dann einfach ne Liste, welche Bekannten Penner das waren.

    LG Nibbels

  61. Schmuddelerick sagt:

    Na toll das Du dich für so eine Sache die in deinem Interesse liegt stark machst. Jetzt bist du selber in einer Lage wo es einem Menschen schlecht geht der aus deinem Bekanntenkreis kommt.
    Aber jetzt erfährst Du es am eigenem Leib wie es jemandem ergeht, der kurz davor steht, dich zu verlassen.
    Und wie fühlst du dich???
    So ist es uns damals auch ergangen.
    Aber zu dem damaligen Thema kam nichts mehr von Dir.
    Um diesen Menschen tut es mir wirklich leid, aber es freut mich das es Dir im inneren Weh tut.

  62. _Fenrir_ sagt:

    @Schmuddelerick

    Verbitterung hat noch keinen weitergebracht…….man kann im Leben nur lernen.

  63. admin sagt:

    Meine 1. Frage ist, -was- -wann- los war.
    Meine 2. Frage ist, was ich hätte gegen sowas tun können.

    Ich kenne eine ehemalige Vermutung, dass sich eine Spielerin die ich gut kannte nun nicht mehr unter uns befindet. Wir dachten aber, inzwischen rausgefunden zu haben, dass das ein böser Scherz war.

    Eine weitere Sache war, dass wir mal eine Spielerin hochfighten wollten. Was nun daraus geworden war, kann ich dir aus dem Stand nicht mehr sagen.

    Aus diesen Gründen verstehe ich deine Anschuldigungen nicht. Ebensowenig geht es hier um kein persönliches spezielles Opfer einer Krankheit, sondern um eine generelle Sache, dass man dieses Thema in der Politik auf den Schirm nimmt und vielleicht Unis finanziert, die dann in dieser Richtung neue Erkenntnisse tiefer forschen dürfen.

    Für die Zukunft

    LG Nibbels

    PS: Der Erkrankte ist nicht aus meinem Bekanntenkreis. Sondern aus dem Bekanntenkreis meines Taufpaten. Ich kenne diese Person nicht, was deinen Vorwurf schon deshalb komisch aussehen lässt.

  64. DocBike sagt:

    @Nibbels, das war kein scherz damals & Lücken_Lilli ist auch wirklich Tod!

  65. Schmuddelerick sagt:

    Oha Nibbels,
    langsam erinnerst Du dich wieder. Genau um dieses krebskranke Mädchen Anja ging es. Leukhämie.
    3 mal Chemo und sie hat es nicht geschafft.
    Einen Käse wolltest du sponseren, aber wahrscheinlich hast du ihn selber gegessen. Ich wurde darauf hin gesperrt.
    Schmuddelerick gibt es nicht mehr, aber hier funktioniert er noch.

    Im Endeffekt ist es doch egal ob Du diese Person persönlich kennst oder nicht. Du machst dich für sie stark und versuchst etwas zu bewirken.
    Uns und unsere Aktion die wir damals starten wollten, mit deiner Unterstützung, hast Du fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
    Es lesen im Moment auch noch 3 Andere von damals mit.

    Ich bin sehr entäuscht von Dir. Sorry, ist aber so.

  66. admin sagt:

    Das war aber nicht die Spielerin… eine andere.

    Klärt mich mal bitte auf, was ich da falsch gemacht habe.

    LG Nibbels

  67. admin sagt:

    Ah, da war jemand schneller als ich.

    Also: Könnte ich einen Käse über ein Leben stellen, wäre das kein Problem. Was mich mehr interessieren würde, ist warum ich damals entschlossen haben sollte, etwas nicht zu tun.
    Oder ob diese Aktion aus irgendeinem Grund damals nicht möglich war.

    LG Nibbels

  68. _Da_GanGstA_ sagt:

    Ich weiß zwar nicht um was es geht aber wollte dir paar Sachen sagen:

    Was hat dein Thema mit diesem Thema zu tun???

    Wir wollen hier Unterschriften sammeln damit die Lösung für die Krankheit finanziert wird.

    Du sagst das Mädchen hatte Krebs war 3 mal Chemo???

    Was sollte Nibbels dagegen tun???

    Soweit ich weiß hat er keine heilende Hände.

    Und jetzt etwas auszugraben das vll. weit entfernt passiert ist bringt dir auch einfach garnichts.

    Ihm jetzt Schuldgefühle geben Woow – hast du was davon???

    Machst du dich davon geil oder was.

    Was passiert ist ist passiert, aber dein Thema hat mit diesem Thema garnichts zu tun!!!

    Wir machen hier so eine Art Hilfsorganisation und wenn du es richtig gelesen hast kennt Nibbels den/die betroffene nicht also lasse es einfach..

  69. _Fenrir_ sagt:

    Was wird das jetzt hier? Es geht um die Sache (Aktion) und diese ist nicht verwerflich. Geht ins Impressum und schreibt Nibbels direkt an……..mit diesen Aktionen wird keinen geholfen.

  70. Schmuddelerick sagt:

    So einfach ist das nicht _Da_GanGstA.
    Du Du keine Ahnung von dem damaligen Thema hast, solltest du dich nicht dazu äussern.
    Aber da sieht man mal wie man sich auf Nibbels verlassen kann. Tut so und schreibt das er dachte das es nur ein Scherz war. Er weiß genau worum es geht.

    @Nibbels
    du weißt das wir sie damals hochpushen wollten und auf Platz 1 bringen wollten.
    Wir hatten schon mehrere 100 Penner die dabei gewesen wären. Die Box hier war voll von Nachrichten.
    Und ich kann Dir heute auch noch viele Penner nennen die es in ihrem Profil haben und sehr entäuscht über deine abgebrochene Aktion sind.
    Tu also jetzt nicht so,als wüssest Du nichts mehr davon. Denn das glaube ich Dir nicht.

  71. Schmuddelerick sagt:

    Ihr seht ja meinen Unmut was aus Nibbels Aktionen wird.
    Nämlich nichts. Nur heisse Luft.Puuhhhhh

  72. admin sagt:

    Danke!

    Ich werd auch gerne mal angerufen, wenn es um essenziell Wichtiges geht. 0152 2929 8989 und siehe Impressum.
    Nur nicht mehr heute Abend.

    Und glaubt mir, ich weiß wie es sich anfühlt ein Familienmitglied zu verlieren. Und wieviel blöder Zufall dafür notwendig sein kann.
    Versuchen wir, uns wieder auf das Konstruktive zu konzentrieren.

    Sollte ICH etwas abgebrochen haben, hätte ich Gründe genannt. Oder ich war einfach nicht da. Oder es hat etwas anderes wie das Abgeben der Arbeit in ner blöden Situation nicht geklappt.

    LG

  73. DocBike sagt:

    @Nibbels du meinst vieleicht schlucki2121 die damals auch dabei war & sich sehr für die sache eingesetzt hatte..
    und klar ist das 1 Jahr her.. nur was ist, wenn diese Aktion worum es sich jetzt geht 1 Jahr vorbei ist?? Na machen wir dann auch Backen???
    aber es geht ja auf Weihnachten zu & da sammelt man eben alles mögliche auch Unterschriften :-)
    Nur meine gibt es nicht!
    auch wenn 10 Jahre um sind, fand ich es damals sch… was gemacht wurde..
    und wie man sich drüber Lustig drüber gemacht hatte auch im IRC Chat u.s.w. sowas gehörte ja nicht in einem Game rein.. um denn Spiel spaß nicht zu verderben.. aber deine Aktion die gehört hier hin?? Ich verstehe das genauso wenig wie Schmuddelerick..
    und denn kann man ja auch nicht mehr Löschen.. :-) Schmuddelerick ist ja wegen damals schon Gelöscht worden.

    Frohes Fest

    Doc

  74. Schmuddelerick sagt:

    Ich werde es jetzt auch gut sein lassen.

    Aber Du sollst wissen, das Du dir es mit vielen Pennern durch deinen damaligen Abbruch unser gemeinsamen Aktion, versaut hast.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich werde keine von deinen Aktionen mehr unterstützen, denn wir von damals haben festgestellt, wenn es mal ein wenig enger wird ziehst du den Sch…. ein und überlässt die Anderen ihrem Schicksal.

    Ich hoffe das meine Nachrichten hier von vielen gelesen werden und vielleicht auch noch einige von damals dabei sind.

    Kein Gruß von Schmuddel

  75. Pfeifenwilli sagt:

    Ich bin auch noch von damals da. hihi

    Ich unterstütze die Aussagen von Doc und Schmuddelerick voll.

    Edit by Setch: Das hier ist Schmuddelerick

  76. Nibbels sagt:

    Gut, dass mir irgendwer sagt, warum das abgebrochen wurde.
    War das die Sache, die geheim bleiben sollte, aber auch in die News sollte? Die Aktion, die sich aus irgendeinem Grund verlaufen hatte, als ich später danach fragte, wie das nun war? Genaues weiß ich aber nichtmehr.

    Mit so schwammigen Aussagen, werde ich mich an dieser Stelle aber nicht zufrieden geben.

    Sucht bitte alle Helfer von damals, dass ich meine Erinnerung mit denen auffrischen kann. Mich ruft nun das Reallife – bis morgen!

    LG Nibbels

  77. Nibbels sagt:

    PS: Es geht hier immernoch um Politik und Zukunft. Nicht um eine kranke Person, was aber kein Hindernis wäre.

  78. Pfeifenwilli sagt:

    Was ist denn ALS? Ist das eine Politik? Und wer ist erkrankt? Ein Kollege von Dir?

    Dann lese ich deinen Aufruf wohl falsch.

    Mir platzt gleich die Hutschnur

    Edit by Setech: Das ist auch Schmuddelerick. Kommentar dazu folgt noch

  79. quartalstrinker sagt:

    Buhhhhhhhhhhhhhhh Nibbels Buhhhhhhhhhhhhh genau wie damals, wenn es Hart auf Hart kommt bist DU jedesmal weg…
    Meine Unterschrift gibt es auch nicht!
    hast damals auch gekniffen gehabt… Komisch, das sich einige an damals Erinnern können und DU mal wieder nicht…
    an all die anderen hier:“Wartet mal bis nächste Woche ab und Herr Nibbels weis dann wieder nix“! wie jedesmal.

    Edit by Setech: Das ist DocBike

  80. RobinHood sagt:

    So wie ich das hier verfolge, ist wohl Nibbels garnicht so ein feiner Kerl wie er immer tut.
    Dann lasse ich das mal Besser mit meiner Unterschrift
    und das was mit Luecken_Lilli war, weis auch ich sogar noch… Ja es ging um einen Käse von Nibbels…
    was ist eigentlich aus dem Käse geworden? Fondue?

    Edit by Setech: Das ist DocBike

  81. tweety88 sagt:

    so, also erstmal von der aktion mit lili weiß ich nichts, ist aber sehr tragisch :( merh werde ich dazu nicht sagen.
    nebenbei wollt ich mal sagen, dass ich es absolut blöd finde, dass es hierfür ein icon gibt.
    ich wette, dass es die hälfte der leute hier nicht um als geht, sondern nur um ihr icon.
    was ich sehr schade finde und wer mir jetzt erzählt dass es nicht so ist, der sollte erstmal nachdenken.
    entweder man unterschreibt hier freiwillig für und will damit wirklich was bewirken und bekommt dafür nix oder man lässt es bleiben.

  82. Pfeifenwilli sagt:

    Der Käse sollte ein Ansporn sein.

    Derjenige der Lucken_Lilli ( Anja ) die meisten Pkt zukommen lässt. Der sollte ihn bekommen.
    So war es glaube ich.
    Aber Nibbels hat das damals ohne einen besonderen Grund abgebrochen.

    Genau so wie jetzt.
    Er schreibt nix mehr dazu.

    Edit by Setech: Das ist auch Schmuddelerick.

  83. RobinHood sagt:

    @tweety88 Du schreibst ja mehr Fehler als ich! macht aber nichts…
    Recht hast du, es geht wie damals fast nur um ein Icon..
    und Nibbels um Politik….
    Nibbels sitzt vieleicht Bald schon im Penner Landtag seiner Heimat… und isst denn Käse von damals..
    Ja Lacht ihr anderen nur, es könnte aber doch sein…

    Edit by Setech: Das ist DocBike

  84. Pfeifenwilli sagt:

    @tweety88

    ich glaube nicht das es den Leuten hier um ein Icon geht.
    Solche Aktionen sind eigendlich ne tolle Sache.

    Nur zu ende muß man sie bringen und nicht nur leere Versprechungen, oder einen Abruch einer Aktion, wenn es mal eng wird.

    Edit by Setech: Das ist auch Schmuddelerick.

  85. Pfeifenwilli sagt:

    Ja Robin,
    Der Käse. Den hat Nibbels damals alleine verspeist. lol

    Edit by Setech: Das ist auch Schmuddelerick.

  86. DocBike sagt:

    @tweety88 auch ich finde die Aktion nicht schlecht.
    nur mit ein paar Hundert Unterschriften macht man garnix..
    und das wird auch Nibbels wissen.
    Ich sag nur Stuttgart 21
    vieleicht sollte Nibbels seine Aktion ALS 21 nennen?
    und wenn man was dagegen sagt, so wie z.b. Iceman100 ist man Direkt ein Bösewicht…. und solche Leute werden dann Ignoriert von Nibbels

  87. _Fenrir_ sagt:

    Ich bin ja gegen Zensur aber was hier abgeht…..na ja. Da habt ihr ein Forum gefuinden und bekommt auch noch Aufmerksamkeit aber zum Thema und der Aktion kommt nicht viel.

    Ist nicht meine Art aber besser einfach mal Tempos ins Maul stopfen und Ruhe ist.

    *Übrigen hatte die Grafik damals auch in meinen Profil* weil es die Sache Wert war

    Und jetzt Tempos in das Maul……*mal mir selber eine maulsperre gebe*

    LG

    _Fenrir_

  88. Hans_a_Plast sagt:

    Nibbels, ich war damals auch dabei und wie lange dauert es diesmal, bis Du uns alle bei PG wieder meldest und sperren lässt?

    Na wie lange müssen wir diesmal warten? Aber dieses mal geht es sich ja um Politik! Ha Ha Ha Ha, willste Penner Präsident werden?

    Edit by Setech: Das ist auch Schmuddelerick.

  89. Schmuddelerick sagt:

    Ich lese im Moment nur.

    Es werden ja immer mehr. Waaahnsinn.

    Komisch ist nur das Nibbels sich kaum noch erinnern kann. Ich lach mich wech.

    Ich finde es toll das sich noch so viele an damals erinnern können. Ich bin echt platt.

  90. Traumjob sagt:

    So, erstmal muss ich sagen das ihr hier voll nicht mehr ganz klar kommt ^^
    Zu der Aktion von damals, ich war da auch dabei, hatte es monate lang in meinem Profil, und zum schluss dachte ich auch das es ein böser scherz war nur um nach oben zu kommen ! Das mal dazu ! Das es kein scherz war, und das mädel tot ist .. nu schade, konnte keiner ahnen .. Ihr müsst auch mal überlegen das das Spiel hier Pennergame heisst ! Da werden öffter mal irgendwelche pläne und intrigen geschmiedet, und somit kann hier auch keiner Nibbels einen Vorwurf machen das er sich da noch dran erinnern muss, zudem läuft hier nebenbei extrem viel auf df.de alle wollen was, da würden sich von euch zu 99 % auch nicht mehr viele erinnern ^^ Und zu df.de kommt auch noch ein studium was auch nicht ohne ist ! Also pisst euch hier mal nicht so an, und wenn ihr keine unterschrift abgeben wollt, dann lasst es und kramt hier nicht uralt kram aus . Hier geht es zudem auch nicht um damals sondern um eine aktion die vielleicht keine Toten auferstehen lässt, aber vielleicht mit einer unterschrift viele Tote verhindern kann also denkt noch mal drüber nach wenn bei euch noch ein gesunder menschenverstand ist und noch nicht zum Penner wegetiert ist
    Also in diesem Sinne
    Traumjob

  91. DocBike sagt:

    wenn doch Nibbels sooooooo viel Stress hat, warum macht er dann auch soviele Aktionen? wenn er nachher eh wieder nichts peilt!? und andere gehen auch Arbeiten oder Studieren und zum Arzt :)
    und die erinnern sich auch noch an damals.. aber wir wollen es ja nun Ruhen lassen… sonst ersticke ich noch an meinem Tempo.. dachte immer es gäbe eine redefreiheit in Deutschland…
    aber die gilt nicht in Nibbels seiner Seite.. wie schon oft..

  92. Katzenmoerder sagt:

    Mail ist raus

  93. sir_krombach sagt:

    Nein nein nein !!!
    Zitat : Pfeifenwilli sagt: „Aber Nibbels hat das damals ohne einen besonderen Grund abgebrochen“ . diese Aussage ist so nicht ganz wahr, ich erinnere mich entfernt das fast die komplette Bande in “ Lillis “ acc waren und daraufhin von ff gesperrt wurden, ergo konnte die Aktion erstmal nicht mehr fortgeführt werden und verlief im Sande weil aus frust einige beleidigend wurden als man ihnen versucht hat bei zu bringen das eine solche Aktion längerfristig geplant werden muss da Lilli nicht grad ein TopAcc und Punktemässig eher unten angesiedelt war.

    Damals war es ein einzelner Mensch dem wir eine letzte freude machen wollten und Schuldzuweisungen bringen nun auch nicht weiter, traurig aber nicht mehr zu ändern !

    Wir sollten nun nach vorne blicken und versuchen einem globalen Problem beizukommen

    LG sir

  94. Penntuette sagt:

    so meine unterschrift hast du jetzt auch

  95. Schmuddelerick sagt:

    @Traumjob

    Sag mal, bist du die rechte Hand von Nibbels?
    Sag mal kannst du nicht lesen?

    Da Du damals an unserer Aktion mit dran teilgenommen hast, (was ich sehr toll von Dir fand) bist Du doch wieder auf dem selben Weg solch eine Aktion zu unterstützen die nichts bringt.

    Wenn hier einer nach so vielen positiven Einträgen nicht ganz klar ist, dann bist Du das.

    Und ich denke mal das noch mehrere sich zu diesem damaligen Thema äussern werden.
    Unsere Aktion hatte ja auch etwas mit PG zu tun. Diese nicht.???

    Wie Du schon schreibst: Das Spiel heißt Pennergame.

    Ich wusste nicht das ich durch meinen Eintrag hier von so vielen Leuten so viel positves lese.
    Denke noch mal darüber nach.

    Gruß, Schmuddel

  96. DocBike sagt:

    @sir_krombach Du bist doch der, der überall immer auf Platz 1 landet oder nicht? Komisch nur, wie Du das immer schaffst?!aber mit Nibbels an der seite geht ja sowas ganz Gut & wenn man mal was sagt, verhaust du ja immer einen ganz gerne wie mich in Berlin :)
    und zu Lücken_Lilli noch was, es haben auch sehr viele damals aus den TOP Banden ihre Hilfe angebotten gehabt..

  97. Setech sagt:

    @Docbike & Schmuddelerick

    Wenn ihr schon hier schreibt, dann bleibt bei einem Namen.
    Ich bin bei weitem nicht so blöd, wie manch einer denken mag.

    Am Rande erwähnt Nibbels studiert und die Aktionen werden von seinem Team gemanagt.
    Auch diese Sache hier wurde mit dem Team abgesprochen.
    Wenn ihr einen Chat haben wollt, dann sucht euch doch einen im World Wide Web.

    @Schmuddelerick

    für deinen absolut dämmlichen Spruch, was ALS angeht, sorry aber im RL hätte ich dir ohne mit der Wimper zu zucken eine gescheuert.
    Das was du von dir gibst ist das letzte.

    (weitere Kommentare erspare ich mir jetzt lieber, denn ich bin aufgrund dieser Aussage von Schmuddelerick, geladen wie eine Bombe)

  98. Doro sagt:

    Vielleicht macht Ihr jetzt mal langsam einen Punkt ?!? Mir ist unverständlich, warum eine Aktion die mit Sicherheit in guter Absicht gestartet wurde, nun wieder in eine öffentliche Schlammschlacht ausarten muß…

    Die Aktion mit Lilli ist damals leider an mir vorbei gegangen. Aber wieso steht und fällt eine solche Aktion, an der sich mehrere 100 !!! ( steht iwo oben ) Penner beteiligen wollten mit einer einzelnen Person ? Wegen einem Käse ???

    Warum hat sich da nicht einer von den mehreren 100 mal selber auf den Hosenboden gesetzt und das ganze in die Hand genommen ?

    Wie gesagt, die Aktion war / ist mir unbekannt – aber das sind mal die Fragen die ich mir spontan stelle, wenn ich das hier so lese…

  99. sir_krombach sagt:

    Oha „Du bist doch der, der überall immer auf Platz 1 landet oder nicht? Komisch nur, wie Du das immer schaffst?“ Du bist zu Geil Gibst mir nun die Schuld das ich besser Spiele als Du ??? wenn man mal was sagt, verhaust du ja immer einen ganz gerne wie mich in Berlin :) “ Ironie an : Aufpassen Leutz wehe ihr sagt hier was dann komm ich euch auch in Berlin besuchen “ Ironie aus … aber sowas von !!!

  100. DocBike sagt:

    @Setech ich bin einer und nicht mehrere, wie Du schwachkopf hier behaubtest & mir kannste nun auch eine scheuern..
    ich hab 2 Penner, einen in HH & einen in Berlin und mehr nicht Setech! und Behaubte mal das ich Lüge! Mit mir musste streit Anfangen Spinner

  101. DocBike sagt:

    @Held sir_krombach Back dir doch ein Eis drauf…

  102. Schmuddelerick sagt:

    @Setech
    Ich werde mich bestimmt nicht auf dein Niveau runterbegeben. So wie du schreibst und Aggressionen heir reinbringst das geht auf keine Kuhhaut.

    Du bist sogar so dämlich die Ironie in der Frage was ALS ist nicht zu sehen. Vielleicht sollte ich in der Sesamstrasse Sprache mit Dir kommunizieren.
    Aber das wäre wohl auch etwas zu hoch für dich.

  103. Schmuddelerick sagt:

    @sir_krombach

    Du Nuss, besuche mich doch in Berlin.
    Ob Du besser spielst ist auch noch eine Frage. Ist schon alles sehr komisch bei Dir.

  104. fabienne07 sagt:

    Oh mein Gott,hier geht es doch nur um eine Unterschrift,wer sie nicht abgeben will,kann es doch einfach sein lassen.Ich gebe auch keine ab,weil der grösste Teil es sowieso nur wegen dem Icon macht und nicht wegen der Sache um die es hier geht.Weiss zwar nicht worum es damals ging(es ist immer schade und traurig wen jemand zu früh aus dem Leben scheidet) aber sich deshalb hier jetzt so zu zerreissen und zu beschimpfen bringt auch nichts mehr,also lasst es doch einfach.Ich glaub es ist auch nicht richtig die Schuld alleine auf Nibbels zu schieben ,wenn soviele Leute daran beteiligt gewesen sein sollen,vllt. hat er auch ein Fehler gemacht,aber die macht doch jeder mal von uns,oder nicht.Also allen ein schönen Abend und nciht nur meckern
    lg fabienne07

  105. Schmuddelerick sagt:

    @Doro

    Hier wurde schon mal eine Aktion mit guter Absicht gestartet. Doch leider wurde Diese abgebrochen.
    Ist schon etwas länger her, aber es ist Fakt. Und Diese hatte etwas mit PG zu tun.

    Die derweil Jetztige nicht.!!!

  106. DocBike sagt:

    @fabienne07 wie Recht du doch hast.. Nur Beschimpft wird man mal wieder wie so oft von Nibbels seinen Leuten..
    Ist immer das selbe… Sie haben auch 100% wieder denn Support bei PG Angeschrieben um sich da Auszuheulen.. Man kennt auch das alles schon.. Nur es gibt auch einige, die nicht vor denen kuschen :-)

  107. Schmuddelerick sagt:

    @fabienne07

    Sehr gut geschrieben.

    Aber es gibt hier Leute die keine Einsicht haben und die Schuld auf andere schieben oder sogar das damalige Thema vergessen haben.
    Und Schleimis gibt es hier auch noch.

    Dir auf jeden Fall wünsche ich einen schönen ersten Advent.

  108. Blue sagt:

    Ich habe auch super aktion

  109. Doro sagt:

    @ Schmuddelerick :

    Soweit so klar … Aber warum hat man dann diese Aktion für die schon mehrere 100 Penner standen nicht in Eigenregie weiter geführt ?

  110. Schmuddelerick sagt:

    @Doro
    Weil Nibbels unser Anführer und Ansprechpartner war.
    Er hatte uns zugesichert uns voll bei der damaligen Aktion zu unterstützen.

  111. xtrememahudu sagt:

    das ist glaube ich das schlimmste was einem geschehen kann.EINE UNHEILBARE KRANKHEIT zu haben und zu wissen,das kein mensch einen heilen bzw.helfen kann und man nur abwarten kann,wie der verlauf ist.
    aber drücke ihm alles was ich habe und das die wissenschaft in der zeit erfolge erzielt,die hoffnung in solch einem fall bringen.
    es kann jeden erwischen und wünsche alles gute und besserung.
    daran sollten alle denken.die nächste weihnacht steht vor der tür.und die sollten er und wir mit unserer family bzw.mitmenschen feiern können.
    ALLES GUTE !!!

    mfg

  112. DocBike sagt:

    @Doro und weil man denn Acc von Lücken_Lilli gelöscht hatte…
    aber ist lange her…
    Es geht sich ja auch jetzt um was anderes..

  113. Klebernase sagt:

    eigentlich ging es in diesem Thread um eine gute Sache und die Möglichkeit mit einer Mail vielleicht etwas zu ändern aber was nun gerade hier abgeht finde ich einfach nur noch traurig.
    ich denke wenn nur noch Schuldzuweisungen und Beleidigungen ausgetauscht werden bringt das nichts und ist auch völlig unnötig und überflüssig.

  114. tiberium sagt:

    echt traurig hier alles zu lesen …wie ein guter wille so zur nichte gemacht wird

    ja ich finds auch traurig, das so eine aktion von damals net geklappt hat
    da versteh ich schon euren unmut, nur wie man hier auch lesen konnte, spielten andere hintergründe mit rein, warum es nicht geklappt hat ..so schade es ist

    ich möcht euch bitten es endlich gut sein zu lassen
    zum kotzen wie armseelig sich hier manche aufführen
    und die im beleidigen echt könig sind …muß sowas echt sein
    können wir uns net wie vernünftige erwachsene benehmen

    ich habe meine unterschrift gegeben
    weil ich mich gern für andere einsetze, ich verzichte auf ein icon, weil ich für einsatz keine belohnung erwarte
    und über jede weitere würden wir uns freuen

  115. Doro sagt:

    @ Schmuddelerick nochmal :

    Nun gut – dann ist nibbels, aus welchem Grund auch immer, als eben jener „Anführer“ weg gefallen. Warum hat dann nicht wer anders das Zepter übernommen ? Bei mehreren 100 sollte doch einer, zwei, drei dabei sein, die für diese Zeit mal ein Forum, einen Chat , oder sonst was auf die Beine hätten stellen können – um damit die Aktion zu dem gewünschten Ende zu führen… ( ? )

    Mir stößt einfach auf, das man jetzt versucht die Schuld des scheiterns dieser Aktion ( warum auch immer ) auf den Schultern eines Einzelnen ablzuladen.

    So, in diesem Sinne Euch allen jetzt noch ein schönes Wochenende

  116. XxMATISxX sagt:

    Ich will jetzt doch mal stellung hier nehmen. Man kann an unserer aktion teilnehmen, muß es aber nich. Wir bitten euch drum, auch weils eine persönliche betroffenheit gibt. Betroffenheit ist der motor menschlicher solidarität und damit unserem gemeinwesen.

    Wir haben damals die aktion für die schwer an leukämie erkrankte lilli unterstützt. Namentlich sir_krombach und ich, Stefan alias Nibbels hat sie mitgetragen, war aber persönlich nicht involviert. Übrigens gegen sehr starken widerstand von spitzenspielern, was mich persönlich getroffen hat. Wir haben so viel druck und anteilnahme entwickelt, dass der acc dieser spielerin noch am selben tage von farbflut gesperrt wurde. Wir wissen bis heute nicht die gründe. Ich weiß noch wie konsterniert sir_krombach und ich an diesem abend waren. Wir haben die admins angefleht, dies sofort rückgängig zu machen. Leider passierte nix. Ich habe persönlich im damaligen forum gebettelt, merkwürdigerweise war auch im forum kaum etwas von solidarität zu erkennen.

    Nachdem der acc nach dem wochenende wieder entsperrt wurde, haben wir gefragt, was wir nun weiter machen sollten. Ob die gruppe, die sich damals für die spielerin eingesetzt hat, noch unterstützung braucht. Dies wurde in anbetracht der sperre verneint.

    Hier Stefan unehrlichkeit, eigenenutz oder sonst noch was vorzuwerfen kann ich nur als frechheit ansehen. Er hat, auch wenn er die aktion nicht persönlich unterstützt hatte, diese mitgetragen. Seine aktion heute ist ein weiterer ausdruck seines sozialen engagements und ein ausweis seiner sozialen verantwortung.

    Und das nächste mal wenn so was wieder hoch kocht, rufste mich an.

    Matthias

  117. Schmuddelerick sagt:

    @tiberium

    Es musste mal raus. Und Unterstützung hatte ich nicht erwartet.
    Nibbels hat seine Bodyguards wieder rausgeschickt und da kann man nichts machen.
    Ich hoffe immer nur auf die Intelligenz der anderen PG Spieler die sich nicht Zuckerwatte um den Bart schmieren lassen.

    Ich würde gerne noch Fragen zu unserem Thema beantworten, doch ich bin gesperrt. Das krebskranke Mädchen damals auch. Wem wir das zu verdanken hatten ist mir klar. Aber es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, der über den damaligen Vorgang bescheid weiß.

    In diesem Sinne sage ich mal „Gute Nacht“.

    Werde Morgen bestimmt wieder hier sein.

    Bis denne, Schmuddel

  118. Schmuddelerick sagt:

    PS:

    Wir anderen sind doch gesperrt worden. Wie oft denn noch?

  119. DocBike sagt:

    @XxMATISxX um das Thema mal zu einem Ende zu bringen… Ja genauso war es auch damals gewesen… nur da Lücken_Lilli ja schon sehr schwer Krank im Krankenhaus lag zu der Zeit (kurz vor der OP) wurde ihr Penner ja wegen der Aktion gesittet und das war auch nicht ganz ok.. und dann ging er ja auch kurze Zeit wieder…
    und einen scherz hat sich damit auch keiner Erlaubt, sie ist nun Tod

    Nur deswegen muss man hier keinem eine scheuern oder sonst wie Ausfallend werden..

  120. Schmuddelerick sagt:

    @XxMATISxX

    Sorry, muß jetzt pennen. Aber anrufen??? Warum???
    Mich stört es nicht wenn alle es hier lesen. Und lügen tue ich nicht.

    Bin jetzt wech.

    Gute Nacht zum Zweiten.

  121. Schmuddelerick sagt:

    @XxMATISxX

    es war damals auch eine persöhnliche Betroffenheit.
    Nibbels schreibt NEIN. Na was denn nun???

    Jetzt bin ich für heute endgültig weg.

    Chrrrrrrr.

  122. XxMATISxX sagt:

    So, dann wäre das ja jetzt richtig gestellt. Wir haben die aktion genauso mit verve unterstützt wie jetzt auch. Das Stefan nicht persönlich involviert war, mindert nicht seine engagement. Denn er ist es, der uns die möglichkeit durch seine seite erst eröffnet.

    Und jetzt hoffen wir alle, dass möglichst viele uns in dem heutigen aufruf unterstützen. Denn sie is es definitiv wert.

  123. XxMATISxX sagt:

    Übrigens galt der aufruf mich anzurufen Stefan… Sonst hat hier keiner meine nummer, und das wird auch so bleiben.

  124. Edelpenner_60 sagt:

    Ich hoffe doch sehr, dass es nicht bei den 41 Unterschriften bleibt. Es sind schon so viele Kommentare hier drin.
    Wenn sich jeder beteiligt…….und mal ganz ehrlich…..mit ausdrucken, einscannen…etc……dauert das keine zwei Minuten….
    Und es gibt Dinge….da lohnt es sich für zu unterschreiben…….also….Leute…..haut rein……. :D

  125. DocBike sagt:

    auch wenn es nur 30 Sec. dauern würde, mache ich nicht mit.
    wie schon Geschrieben, selbst wenn jeder bei PG Unterschreiben würde, würden diese Unterschriften nichts bringen.. Da zu wenige!

  126. messo_geht_auf_Jagd sagt:

    es sollen ja nicht nur die leute die pg zocken unterschreiben sondern auch freund ,bekannte usw. also haut rein

  127. DocBike sagt:

    auch wenn ganz Köln Unterschreiben würde, bringt es nichts…
    klinkt Komisch, ist abba sooooo

  128. Klebernase sagt:

    wie auch immer,es wird auch bei jeder weiteren Aktion Befürworter,Gegner,Iconsuchtis,Mitläufer und Menschen geben die sich hinter die Sache stellen und mit ihrem Namen verteidigen,wir sollten aber immer bedenken das jeder seine Meinung schreiben darf,nur sollten dann Beleidigungen und Unsachlichkeiten außen vor bleiben.

    meine Meinung

  129. Schlaraffia sagt:

    Ich habe die Aktion unterstützt, da es hier um prinzipielle Dinge geht, die in der heutigen Gesellschaft geändert werden müssen! Und ich werde die Petition auch weiterhin unterstützen, indem ich auch Familie, Freunde, Bekannte, Angestellte u. Co. um ihre Unterschrift bitte!

    Ein Tropfen auf dem heissen Stein, mag die Petition ja sein – aber mal im Ernst… Hätte im 2. Weltkrieg jeder gedacht: „Was soll ein Aufstand, bringt ja eh nichts“ dann müssten wir uns alle heute für unsere Vorfahren schämen!

    Jeder, der für eine Sache eintritt, egal wie aussichtslos sie auch ist, hat meine Hochachtung und auch die der Gesellschaft verdient! Denn ich möchte meinen Kindern später nicht sagen, dass ich untätig war, nur weil es ja „aussichtslos“ gewesen wäre…

    In diesem Sinne, kann ich jeden nur bitten, diese und auch ähnlich gelagerte Petitionen zu unterstützen!

  130. messo_geht_auf_Jagd sagt:

  131. DocBike sagt:

    @Schlaraffia Das Stimmt ja auch… nur diese Aktion hier wird nichts bringen… und warum gegen die Wand laufen & sich Beulen holen? Das wäre ja so als wenn ich mich alleine auf die Autobahn setzte und gegen die Maut Demonstriere..

  132. ulli0815 sagt:

    man sollte aus soeiner sache keinen icon spass veranstallten
    die sache ist ernster als manche hier denken
    wenn es kein icon hierfür geben würde, wären hier nichtmal 10 einträge
    sorry, nur meine meinung

  133. Boanlkramer sagt:

    zum Thema: bringt nix oder ….. doch?

    arbeitete lange für Amnesty International, es gab keinen Brief an Regierungen oder andere Stellen, dem nicht der Geruch des Mißerfolgs vorauseilte, u wer weiß wie viele ins Nichts gingen, dennoch : von 10 Briefen trafen drei ins Schwarze, diejenigen, um die es ging, hatten plötzlich Erleichterungen oder ihnen wurden Hilfen irgendwelcher Art zuteil, an der einen oder anderen Stelle wurde sogar das Leben erhalten
    – nur weil man keine individuell ausgerichtete Nachricht erhält, die das Ego aufbaut, heißt es nicht, dass solch eine Aktion nichts nützt, u wenn es nur der Anfang einer Entwicklung ist, an welcher man teilhat, deren Wirkung Jahre später einsetzt – verdammt, wenn jemand nicht will, soll er dies ohne Umschweife sagen, aber sich nicht hinter allgemein anerkanntem Negativismus verstecken, dies, so behaupte ich, ist Feigheit.

    ich habe weder Drucker noch Scanner, kann s mir auch momentan nicht leisten (arbeitslos), werde dennoch versuchen, nen Weg zu finden, an dieser Aktion teilzuhaben, auch wenn ich nicht an ne kurzfristige Verbesserung der Umstände glaube – aber langfristig – man hilft immer denen, zu welchen man keinen Bezug hat, wahrscheinlich nicht dieser genannten Person, man hilft, wenn, immer ins Unbekannte, den Zukünftigen.

  134. MockasMuschie sagt:

    Nicht Heilbare Krankheiten sind schlimm ,man kann sie(noch) nich verhindern (nur verzögern)
    Ich Persönlich habe schon viele Menschen sterben sehen(durch mein beruf) . Ganz besonders Tut`sWeh wenn ein Freund/Familie erkrankt/verstirbt sind,ich kenne die Aktion/Sache von damals (Anja) nicht .Ruhe im Frieden (amen)

    ps: schaut nich Zurück
    Leben wird geschenk , Leben wird genommen ,jede stimme Zählt (für Zukunft)

  135. MockasMuschie sagt:

    @ Schmuddelerick , DocBike ,quartalstrinker und alle anderen von damals wenn ihr schreiben wollt über eure Sorgen (ingameName MockasMuschie)

    ps:dabei geht`s nich um Politik (ich bin für euch da)

  136. rose_emily sagt:

    @MockasMuschie

  137. Sippen_Knut sagt:

    Zitat: „DocBike sagt:
    26. November 2010 um 20:48

    wenn doch Nibbels sooooooo viel Stress hat, warum macht er dann auch soviele Aktionen? wenn er nachher eh wieder nichts peilt!? und andere gehen auch Arbeiten oder Studieren und zum Arzt :)

    Laber, laber. Deine Kritik mag am Anfang noch nachvollziehbar gewesen sein, man konnte sich vielleicht osgar noch in deine Situation versetzen.
    Das, was du jetzt abziehst, führt zu nichts. Es bringt nichts rückwirkend und es wird zukünftig auch nichts bewegen.
    Wenn dir die Aktion zu wider geht, dann enthalte dich doch dieser.
    Aber Nibbels schräg von der Seite anmachen ist nicht. Meiner Meinung ist sein Engagement für diese Seite in seiner jetzigen Situation sogar zu viel.

  138. devil80 sagt:

    habs auch entlich geschaft die mail und unterschrieft rauszusenden ..mano mano das war ne schwierige geburt..danke der person die mir geholfen hat .. ich hoffe das es klappt ich sag auch erstmal wieder kann an die kullis und schreibt,und wenns net geht fragt jemanden der euch helfen kann ,hab i auch gemacht

  139. DocBike sagt:

    @Sippen_Knut Ich Wette mit dir, das Nibbels auch diesmal diese Aktion nicht weiter verfolgen wird.. war ja bis jetzt bei jeder seiner Aktionen so.. Erst macht er eine Riesen Welle und dann hat er keine Zeit mehr & nur wieder Stress, bis es wieder im Sand verläuft.. und darum habe ich einen leichten Hals auf Ihn!
    klar er hat ja sein Personal, für solche sachen die es machen
    Nur er selber bringt es nie zu Ende.
    Er braucht sich auch nicht dazu zu äussern, das macht er eh nie gerne und wenn dann überliest er es ja eh..

    schönes Wochenende

    Doc

  140. Schmuddelerick sagt:

    Guten Morgen, Gääähn
    Bin wieder da. :-)

    @XxMATISxX

    XxMATISxX sagt:
    26. November 2010 um 22:24

    So, dann wäre das ja jetzt richtig gestellt.

    Was ist denn hier richtig gestellt??

    Du äusserst dich zu dem Thema und willst es unter den Tisch kehren. Mit mit mir nicht.
    du weißt davon und euer Stab auch. Nur Nibbels hat Gedächnisschwund, oder wie soll ich das verstehen.
    Das Thema (Anja) ist ja schon soooo lange her. Ihr habt (wollt) es vergessen.
    Aber es gibt hier sehr viele die es nicht vergessen haben.
    Ach ja, ihr macht ja Politik.
    Sorry, hatte ich ganz vergessen.

  141. devil80 sagt:

    @MockasMuschie

    leider hab ich auch schon sehr viele sterben sehn..und eine von meinem freundinen hat auch einer sehr starke und gefährliche krankheit…:( leide rnoch kein heilmittel,:( es wird aufgeschoben,aber i mag sie so wie sie ist.

  142. Lampen_an sagt:

    moah !
    es macht keinen Spaß , hier mitzulesen
    mal abgesehen davon , dass hier ein ganz falsches Thema ausdiskutiert wird , das schon vor langer Zeit hätte ausdiskutiert werden sollen , als es noch aktuell war und nicht erst jetzt aus der Versenkung geholt werden sollte ,
    find ich es unglaublich , dass man mit seinen ganzen Multiaccounts hier reinschreiben muss … reicht eine eigene Stimme nicht ?
    Muss man sich selbst Verstärkung geben , um mehr Gehör zu finden ?
    Nibbels hat ne Telefonnummer angegeben irgendwo indem Gewusel hier …
    einfach anrufen und motzen und alle anderen hier haben ihre Ruhe.
    Jemanden hier so öffentlich anzuprangern ist nicht ok .
    Sowas kann man unter sich machen … man muss nicht versuchen denjenigen hier schlecht zu machen .

    Es geht hier nicht darum ,jemand einzelnem zu helfen … werlesen kann , ist klar im Vorteil.
    Es geht darum , dass die Forschung auf dem Gebiet dieser Krankheit gefördert wird.
    Es gibt ja auch ne Krebsforschung , die mittlerweile wirklich weit ist nich?
    Dem einzelnen , egal , ob er nur Krebs hat oder ALS oder irgendwas anderes , wird damit nicht geholfen … es geht drum, was zu bewegen.
    Und das schafft man mit einer Hochfightaktion irgendwie nicht oder?
    Ich bin mir sicher, wenn damals zu Rückenmarkspenden oder ähnlichem hätte aufgerufen werden sollen , wäre das hier auch passiert , denn damit hätte man was bewirken können.
    Dem verstorbenen Mädchen hätte es sicher ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert auf Platz 1 zu sein … aber mal ehrlich , da hätte es sicher wichtigeres für sie gegeben .

    Soah … und jetzt tief durchatmen und Ohren reiben

    schönen Samstag ;)

  143. armesIch sagt:

    stimme Lampen_an völlig zu !!!

  144. Katzenmoerder sagt:

    DocBike=Schmuddelerick====>“Bunte Knete im Kopp“ @All ausser die beiden: Warum regt ihr euch alle eigentlich noch über sonem Typen auf? Ihr gebt dem ja nur noch Nährboden für seine Scheiss-Spamerei Lasst den doch quatschen und ignoriert ihn einfach,dann kann er mit sich selber weiterschreiben-Vielleicht hat er ja noch nen dritten Account mit dem er sich äussern will

  145. Nibbels sagt:

    Danke euch, für die hinreichenden Erklärungen!

    Ich fasse mal für mich zusammen:
    – Ich wollte das damals organisieren.
    – Ich hätte sogar 20-30Euro als Student draufgelegt, um hier etwas zu reißen.
    – Im Gegensatz zu ca. 1234 anderen Anfragen, wollten wir genau sie wirklich hochfighten. (Siehe oldboard.downfight.de Hochfightvorschläge)
    – Dann hatten Mods eine Bande entdeckt, die voller Multis war. Die wurden gesperrt und Lilli auch.
    – Die Mods konnten auch nicht mit Sicherheit wissen, ob jemand die Wahrheit erzählt.
    – Wir ebensowenig.
    – Die Aktion ist dadurch sehr lange verzögert worden und wohl im Sand verlaufen.

    Gut.

    Ich bin schuld!
    Ich habe das Mädel an die Mods gemeldet????!
    Schon diese Anspielung stellt euch auf ein Niveau, das ich net wirklcih weiter ernstnehmen kann. Sorry Jungs!

    Ganz ehrlich: Wenn ihr einen Hass auf mich schiebt, dann stütz diesen nicht auf paranoide Annahmen und emotionale eigeninterpretationen von vor einem Jahr. Persönliche Anfeindungen gehören einfach nicht hier hin.
    Im Gegensatz zu euch, habe ich genau gelesen, was ihr geschrieben habt. Vielen Dank für eure sachliche Interpretation und Argumentation.

    Ihr könnt mich gerne per Mail anpissen, oder am Telefon anschreien. Nur bringen wird euch das nichts.
    Wenn ihr zum aktuellen Thema was sagen wollt, dann schaut erst auf die Motivation, dann auf die Umsetzung dann auf die Fakten und dann könnt ihr kritisieren.

    LG Nibbels

  146. Katzenmoerder sagt:

    @ Nibbels: Siehe oben Hast du fein gesagt,jetzt sollte mal langsam Schluss sein mit den beiden.

  147. DocBike sagt:

    @Nibbels – Dann hatten Mods eine Bande entdeckt, die voller Multis war. Die wurden gesperrt und Lilli auch.

    Die Bande gibt es immer noch wo Lücken_Lilli drinen war und da waren keine Multi acc drinen… aber Lüg du nur weiter…
    Das saugst du dir doch aus denn Fingern & wer meint ich wäre ein Multi acc, kann mich gerne bei PG Melden & dann sehen wir ja was passiert!
    für mich ist das eh erledig..

  148. IceStreicher sagt:

    alles vor mir geschriebene ist mir völlig Wurscht
    ich habe jedenfalls unterschrieben
    und bezeuge damit Anteilnahme an jedem persönlichen Leid, egal welches Schicksal eine gerade ereilt

  149. Milinda sagt:

    @DocBike:
    FF sperrt nicht ohne Grund einfach so mehrere Acc’s. Wenn fast die komplette Bande in Lillis Acc rumspringt, braucht ihr euch darüber nicht zu wundern. Ihr seid doch dann selber schuld, daß diese Aktion durch die Sperren zum Scheitern verurteilt war.
    Aber jetzt hier rumheulen und Nibbels allein die Schuld zu geben, ist eine Frechheit.

    LG Mili

  150. DocBike sagt:

    @Milinda nochmal für dich, die Bande wurde nicht gesperrt.. nur der Penner von Luecken_Lilli und der von Schmuddelerick!
    und NEIN ich bin nicht Schmuddelerick, ich bin nur DocBike!
    auch heule ich nicht hier rum & Bette auch nicht euren Nibbels an…
    solltest nicht was Behaubten, was nicht Stimmt…

    macht Lieber eure „Politik“ mit ALS

  151. devil80 sagt:

    ohh man es macht kein spass mehr hier zu lesen :( habt ihr den kein herz ??? es idt doch ganz einfach eine unterschrieft zu setzten und was früher war,ist schon lange her ,,die meisten wissen garnet was das hier alles für eine arbeit ist tzzz

    und lasst entlich das arme tote mädel in ruhe,ich denk mal schon das nibbels es nciht vergessen hat,sie ist leider nicht mehr unter uns,sie soll in frieden ruhn….meien oma würde sich in grab umdrehen wenn sie die meisten sachen hier lesen würde,.ich bin eine person die immer kämpft,und nicht immer für sich .und die auch als erstes an andere personen denkt und hilft,wer hilfe braucht ,und da bin ich neben sächlich.ich finde man kanns probieren..ich finde manche sind so egoistich ,verstehe ich garnet…i habe gestern alles versucht um meine unterschrieft abzugeben.und dan einer freundin hab i es geschaft…

    BITTE DENKT AN DIE ANDEREN KRANKEN;UND VIELLEICHT UM WAS ZU BEWEGEN ZU KÖNNEN UND NET AN EUCH;MAL 1X NICHT AN EUCH;IST DOCH NET SCHWER

    und nibbels ,nehm die schuld nicht alles auf dich ,es wuste keiner früher was wie passiert,es ist leider passiert und aus…

  152. devil80 sagt:

    @ docbike tzzzz lerne erstmal die leute kennen ,dann kannst urteilen ok..i werde hier in pg auch als böses mädels bezeichnet usw…aber i kotze mich net aus…wie du siehst,versuche ich immer zu helfen,und das ist meine richtige seite wie i in real bin

  153. Nibbels sagt:

    Ich hab nun seit gestern wieder knapp 50 Mails zu allen Themen. :)
    Sobald ich kann, werde ich die nun durcharbeiten und dann sofort wieder vermelden, wieviele User die Aktion nun unterstützen wollen.

    Dankeschön!

  154. LRS sagt:

    würd es prima finden, wenn die DF kommunitie bei solchen aktionen mitmacht.
    sie hat enorme reichweite und kann wirklich gutes bewirken, denn JEDER kann helfen … egal WIE !

    es muss jetzt nicht zur weihnachtszeit oder sonnst eine zeit sein.
    einfach einander helfen, ob für ne einzelne person, für tzunami opfer, afrika oder haiti etc.

    sag das nicht ohne grund, weil ich selber ne´ geistig behinderte tochter habe, für die gerade dabei bin ne delphintheraphie puplik zu machen.

    andere brauchen aber wirklich dringend hilfe wie die „Luecken_Lilli“

    das wollt ich einfach mal zu diesem thema sagen.
    DANKE FÜR´S LESEN

  155. Agnetha_24 sagt:

    So meine Unterschrift habt ihr

  156. Kpt_B_Sparrow sagt:

    Bin dabei, es lohnt sich immer nur gemeinsam ist man stark

  157. LRS sagt:

    @DocBike
    bin grundsätzlich dafür !
    DF hat aber nix mit FF zu tun.
    tut mir wirlich sehr leid um die lilli, deshalb hab ich sie ja erwähnt, eigentlich auch weil ich nicht alle kommentare gelesen habe.

    aber manchmal sehe ich auch welche die der aktion gefolgt sind, angesprochen & die wissen nicht mal wer das ist.
    einfach so noch im profil drin stehen & das find ich „nicht so gut“.

    Lilli soll ihren frieden haben, den SIE nach schwerer krankheit auch verdient hat.
    wär schön gewesen ihr helfen zu können

  158. admin sagt:

    Ich kotz ja sonst, wenn ich diese Fernsehberichte lese, aber da diese Informationsquelle wohl normaler ist, als meine Seite enthalte ich das den Interessierten net vor.

    LG Nibbels

  159. SkinnyPuppy sagt:

    Es ist leider so,um so wehniger Leute eine Krankheit (In den sogenannten Industienationen)habe,wirds für die Pharmaindustrie unintressand.
    Wie es Menschen mit ALS geht und auch ihren Freunden und Angehörigen,die miterleben müßen wie jeder plötzliche

    neuer“Schub“den Betroffenen Fähigkeiten nimmt,ist kaum zu beschreiben.

    Es kann bei jedem Betroffenen anders ablaufen.Aber gestern konnte er vieleicht noch mit ner Gehilfe gehen…neuer Schub..
    und man sitzt im Rollstuhl.
    Oder man kann plötzlich nicht mehr reden.Man verliehrt nach und nach die „Kontrolle“ über seinen Körper.

    Ich habe selbst 2.Betroffene in der Verwandschaft.Eine Cousine ist als 2 fache Mutter ganz plötzlich an ALS erkrankt und vor ca.20 jahren daran gestorben.

    Seit ca.8 Jahren hat ihre 1.Tochter es auch.Sie sitzt im Rollstuhl und sie kann kaum noch sprechen.Vor 3.Jahren ist sie noch Auto gefahren.

    Ich kann eigendlich nur auch aufrufen,macht was!!!!Ne Summe von 140Euro pro Betroffenen ist ja wohl echt mehr als ein Witz!
    Ihr wisst doch,Geld regiert die Welt!

    ach man wat soll man denn sonst zu den ganzen……………..…………sagen?!

  160. AsbachMoni sagt:

    Meine Unterschrift habt Ihr, gar keine Frage !

  161. tanja92 sagt:

    So,meine Unterschrift ist auch abgeschickt und wenn ich kein icon dafür bekomme dann ist es halt so

  162. __Fenris__ sagt:

    Meine Unterschrift is drin

  163. Gustl_Hacke_Dicht sagt:

    Hallo Stefan

    Ich werde auch Nochmal ein paar Arbeitskollegen für die Sache mit einspannen

    Mach mal ein paar Kopien , und lasse die Kollegen Unterschreiben

    Mach dich schon mal auf nen Dicken DIN A4 Umschlag gefasst

    Grüße vom Gustl

  164. admin sagt:

    Geil :)

    Danke!!!

    LG Nibbels

  165. Tierfreundin sagt:

    Habs auch abgeschickt und wünsche den Betroffenen viel Kraft (pflege seit über 6 Jahren meine Mutter hier zu hause)

  166. HeidiK sagt:

    @Tierfreundin…..Hut ab, ich bewundere so ne Menschen sehr !! Ich wünsche dir auch viel Kraft weiterhin dafür !!

    Ich unterstütze auch diese Unterschriftenaktion und schicke es sofort ab !!

    lg

  167. devil80 sagt:

    HUHU @ ALL!!!

    ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖN 1.ADVENT

    UND DAS NOCH MEHR UNTERSCHRIEFTEN REIN KOMMEN;SCHREIBE MIR AUCH DIE FINGER SCHON WUND UND SCHREIBE MAILS USW:OHNE ENDE GRINS

  168. sparkyone20 sagt:

    bin dabei

  169. Lady_Sarah_ConnarX sagt:

    Ich wünsche Euch allen ein besinnlichen 1. Advent in der Hoffnung, wer alles ermöglichen kann (Drucker, Scanner) diese Aktion zu unterstützen.

    ***************************************

    „Ein Kind – von einem Schiefertafelschwämmchen
    Umhüpft – rennt froh durch mein Gemüt.
    Bald ist es Weihnacht! – Wenn der Christbaum blüht,
    Dann blüht er Flämmchen.
    Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
    Uns mild. – Es werden Lieder, Düfte fächeln. –
    Wer nicht mehr Flämmchen hat,
    wem nur noch Fünkchen glimmt,
    Wird dann noch gütig lächeln.

    Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
    Alle unfeindlich sind – einmal im Jahr! –
    Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.
    Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.

    (Joachim Ringelnatz)“

    ***************************************

    Lady_Sarah_ConnarX

  170. Unwichtig sagt:

    Hallo!

    Ich kann diese Formular leider nicht öffnen.

    Was soll ich tun?

    Gruß

  171. ivanopium sagt:

    @LRS
    Wir hatten vor etwa 1 1/2 Jahren eine grosse Spendeaktion gestartet um ein sehr krankes Kind einer guten Bekannten in eine Delphintherapie schicken zu können.Das ganze war ein sehr grosser Erfolg und die Kleine konnte mit ihrer Mutter die Therapie machen
    Wenn ich Dir dabei irgendwie weiterhelfen kann dann schreib mich mal InGame an…
    http://www.pennergame.de/profil/id:1231342/
    LG Ivan

  172. DonssnakeGer sagt:

    wieder mal überlastung hoffe schaust rein Nibbels
    Es ist ein Fehler aufgetreten:

    Lass den Server mal kurz Luft holen.

  173. Nibbels sagt:

    Das ist ja eigentlich kein Fehler. Es soll nur den Abstürz verhindern.
    Warum das ab und an überlastet ist, weiß ich eben noch net.

    LG Nibbels

  174. devil80 sagt:

    so die unterschrift von meiner schwester hab ich zugeschickt bekommen,sie hat es auch bei sich weiter geleitet und in jappy usw.auch reingesetzt…sie wird noch paar unterschriften von ihren freunden sammeln und mir zukommen lassen ,

    ich werde sie dir dann zusenden nibbels ,ok …

    aus holland kommt zu mir dann auch post mit 4 unterschrieften ,i hoffe die doofe post verliert sie nicht,kennt man ja

  175. Schluepperjummi sagt:

    Meine Unterschrift ist Euch sicher!

  176. dthebig sagt:

    Ich habe das Formular jetzt in unserem Bildungszentrum mehrfach ausgedruckt und auch verteilt… So sind jetzt schon 8 Formulare unterschrieben zurück gekommen, da ich mein Glück noch Mittwoch in der Berufsschule versuchen möchte, wäre meine Frage a) Reicht es wenn ich die Unterschriebenen Formulare Donnerstag los schicke und b) kann ich sie alle zusammen per Post schicken (falls ja, wo hin?), da ich keinen Scanner habe?

  177. devil80 sagt:

    @ dthebig in impressum steht ne adresse ,da kannst es hinschicken ;) mach ich auch

  178. Nibbels sagt:

    Hier gibt es ein paar Penner, die ebenso wie du viele Dokumente bzw. Unterschriften sammeln. Ich werde natürlich warten :)
    Einer meinte, er könnte mir das Paket so gegen den 13.12. zuschicken. Ich würde natürlich dann bis dahin warten.
    Somit wäre das ein Weihnachtsgeschenk :D

    LG Nibbels

  179. dthebig sagt:

    Super, danke für die Info! Dann werde ich wohl doch noch die komplette Woche alles versuchen so viele Unterschriften wie möglich zusammen zu bekommen und schicke dann alles nächste Woche Montag los! Ich hoffe das es sich auch lohnt, aber jede Unterschrift die zusätzlich kommt, lohnt sich schon!!!

    LG vom Alex

  180. devil80 sagt:

    so habe jetzt auch 13 unterschrieften gestern gesammelt und werds heute gleich los schicken und wenn nochwas kommt ,da ja viele es wissen ,und mir zusenden sollen bekommst es dann gleich danach..i hab den ne frist gesetzt bis wann i es haben will…

    mfg

  181. _Cookiie_ sagt:

    Moin… mh.. hab mir zwar jetz nach Monaten Druckerpatronen bestellt, aber nen Scanner hab ich trotzdem nicht…

  182. _Cookiie_ sagt:

    ahja seh gerade… da gibs ja noch ne möglichkeit.. die liebe Post wie konnt ich dat nur vergessen

  183. dthebig sagt:

    Also über 20 Unterschriften hab ich schon! Ich bin echt gespannt wieviele ich zusammen bekomme^^ Selbst meine Berufsschullehrer haben unterschrieben und haben das Formular im Lehrerbereich ausgelegt! Demnach denke ich dann mal, das Du nach dem ersten Brief von mir, ne Woche später noch einen zweiten bekommen wirst!

  184. Nibbels sagt:

    Hehehe, sauber!! :)

    Dann muss ich jetzt echt mal wieder zum Briefkasten runterlaufen :D

    LG Nibbels

  185. missshit sagt:

    Als selber Betroffene einer noch unheilbaren Krankheit, kann ich nur bestätigen, das die Forschung in der Richtung neuer Medikamente überlebenswichtig für Betroffene ist…(BItte BItte Bitte keine Tierversuche )

    Also mehrfach ausgedruckt und werde es wohl auch per post versenden da kein scanner..
    Finde es gut, das sowas von Euch gestartet und unterstützt wird.. lg miss
    (absichtlich kein Kommentar zu dem Thema: was vor einem Jahr schief lief.. ) obwohl´s schwer fällt

  186. dthebig sagt:

    Heute ist der erste Brief raus gegangen und müßte morgen früh da sein… Wär schön wenn Du dann eben bescheid geben könntest, wenn er dann auch angekommen ist… Danke!

    lG Alex

  187. _Da_GanGstA_ sagt:

    Nibbels könntest du vll. mit der aktion bis sonntag oder montag warten weil dann hätte ich die unterschrift… xD

    wäre echt nett

    m,fg _Da_GanGstA_

  188. Bostel sagt:

    So meine Unterschrift habt ihr:)

  189. _Cookiie_ sagt:

    Ich schick morgen mein Briefchen los

  190. dthebig sagt:

    Hätte ne klitze kleine Frage… Würde wohl gern wissen, ob mein Brief schon angekommen ist….

    glG vom Alex