Guten Morgen liebe Samstager!

Wir haben uns große Gedanken gemacht, wie wir die Helferstruktur optimieren.
Der Punkt ist, dass wir es gerade etwas schwer hatten, Entscheidungen zu fällen.
Es gab gewisse Spannungen, die nun behoben sein sollten.

Nun habe ich die Lage analysiert und einen Schnitt gemacht. Einen Zuständigen, oder mehrere Zuständige für einen Bereich. Das sollte reichen.
Also: Es soll nun nicht mehr eine Person, mehrere Bereiche abdecken können. Damit fordern wir die Zusammenarbeit. Es wird weniger „mal kurz hereingepfuscht“ – hoffe ich.

Die Änderungen hatten folgende Wirkung:

  • Unser General Traumjob hat nun mit RuNnErTuRnEr die Armee komplett übernommen. Dazu gehört nun auch der Chefstatus über das Gästebuch der Armee.
    Hier lief ja alles gut, aber der Job war für Traumjob alleine etwas zu stressig, bevor wir die Killsabgabe mit Hilfe von den Spielemachern vereinfachen konnten.
    Das waren teils 2-4h pro Tag nur Klickarbeit.
  • Das Seiten-Gästebuch wird natürlich immernoch von Tigerheart geführt. (Lob an dieser Stelle ^^ – Da gabs nie was!)
  • Die Legion hat zur Zeit nur noch 2 Bosse. Das sind Hauptstadt und Nurder
  • Leni macht ihren super geilen Job bei Zhong und den Profilgrafiken zur Hauptaufgabe. Das ist extern, aber erwähnenswert. Bei uns das Krankenhaus.
  • Paula ist wieder die liebe Krankenschwester im Krankenhaus. Nicht mehr die absichtlich böse Chefin der Legion – das war auch viel Stress, den man dann gemerkt hat.
  • Wir haben auch dort das neue Killsabgabesystem eingeführt. Wir haben es noch net ganz raus, wieviele Opfer wir im jeweiligen Bereich zulassen sollten. Gerade ist aber soweiso noch etwas Umstellungsunruhe unter den Usern. Viele wollen ja gerne lieber ein „altes System“ als eine Umgewöhnung. Aber das sollte sich wie überall sonst, glaube ich, von selbst lösen.
  • Zur diskussion steht, ob wir auch Gesperrte hoher Sperrstufen allgemein zulassen sollten, oder ob die hochdekorierten Armeemitglieder mit den Fakern sowieso reichen, wenn man das Invervall von 36h sieht. Beispiel: 50 mögliche Opfer für 36h. Reicht das? Jain… sagen manche!
  • Bei Sir_Krombachs Newsjob bleibt natürlich auch alles beim alten.
  • Bei Itsukushimi und seiner Armee von Quizmastern läufts auch wie bisher gut weiter.
  • Zum Gericht sag ich hier nix, das hat Kampfzwerg völlig übermenschlich mit Matis im Griff. Manchmal schreib noch ich was rein.
  • Unser Kummerkastenboss Manuel macht mit Heididu den Kummerkasten. Die beiden haben somit etwas von der Macht einer Gerichtsbarkeit, sind aber mehr in die Kämpferangelegenheiten verwickelt. Dennoch soweit unabhängig.
  • Zu meinem Job hier, hoffe ich, dass ich nun etwas viel mehr für die Uni machen kann. Es stehen wieder Prüfungen an.

Nun geh ich noch kurz in Club vor meiner Haustüre. Dann fällt mir sicher noch was ein :)

Aber bis morgen:

Nachti!! LG Nibbels

27 Antworten zu “Guten Morgen liebe Samstager!”

  1. ivanopium sagt:

    Ihr macht das schon richtig und sehr gut !!!
    Bin froh das es euch gibt…ohne euch wäre PG schon lange langweilig,öde und nicht mehr spielbar ;)
    LG Ivan

  2. Worf sagt:

    @Nibbels Was studierst du denn? :)

  3. Nibbels sagt:

    Luft und Raumfahrttechnik :)

  4. Tigerheart sagt:

    thx Stefan, tu mein bestes

  5. JayEriksen sagt:

    :D Cooles Studienfach :)

    downfight.de ist halt einfach top!

  6. nauz_aus_gemuenden2 sagt:

    Macht ihr natürlich alle seehr ausgezeichnet hier :)
    & die Nibbels viel Erfolg bei den Prüfungen ;)

  7. Drouetischer_penner sagt:

    Jup.Bin ich mal gespannt wie das mit der neuen Killabgabe so läuft….
    @ Nibbels Von mir auch viel Erfolg bei den Prüfungen

  8. apsi sagt:

    Ich sag auch endlich mal DANKE für eure tolle Arbeit! Und ich schließe mich ivanopium an, ohne euch wär PG nicht mehr spielenswert!

    Viel Erfolg bei den Prüfungen, Nibbels! Geiles Fach haste da ;)

  9. ABIT_DB_WoT sagt:

    ich habe einen verbesserungsvorschlag:

    ich bin einer aus der legion und wenn ich in der killabgabe meine „opfer“ suche und nach punkten sortiere bekomme ich einige leute in meinem bereich angezeigt.
    wenn ich nun einen in meinem punktebereich anklicke kann es sein dass der garnicht darin liegt.. ich hatte zb eninen gehabt der über 2 millionen drüber liegt.. wie kann das sein?
    vielleicht ein fehler in der datenbank?

    ob das bei den freiheitskämpfern auch so ist kann ich nicht einschätzen

    lg
    Jens

  10. Nibbels sagt:

    Ich hab die Listen von 40% der unteren Grenze bis 200% der oberen Grenze reingebaut.
    Warum?

    Weil ihr dann die Kills auch abgeben könnt, wenn ihr 2 Tage wartet und beide User mit den Punkten etwas wackeln.
    Wenn ihr also von der Mitte ausgeht und gegen den Rand tendiert, sollte es kein Problem sein, die Opfer zu finden :)

  11. MockasMuschie sagt:

    Sehr geile Arbeit ,Danke DF-Team

  12. ABIT_DB_WoT sagt:

    wäre es dann nicht einfacher eine gesonderte liste zu erstellen..
    und in der killabgabe felder zu haben wo man den namen und die fightid einträgt.. also eine abgabe wo man selbst den namen einträgt und nicht die nimmt die der server einem vorgibt ?

  13. _Cookiie_ sagt:

    Danke Nibbels und viel erfolg bei deinen Prüfungen :)

  14. Agnetha_24 sagt:

    Also ich muss ja mal ein großes LOB aussprechen. Ihr geht euch alle solche Mühe und haut euch Stunden um die Ohren um Fehler zu beheben oder Neues ins Spiel zu bringen…Vielen Dank für eure Arbeit :)

  15. Flapy sagt:

    Zum Geschätzten 103.732.692. Mal.

    Downfight.de ist ne Hammer geile Seite, ohne die Pennergame nur halb…. ehm.. ein viertel mal so geil wäre!

    Danke, und viel Erfolg Nibbels :P

  16. LOB sagt:

    Zitat:
    „bevor wir die Killsabgabe mit Hilfe von den Spielemachern vereinfachen konnten.“

    Hey Nibbels, echt mal ein Lob von mir, das läuft alles super ;)
    Aber wen meinste mit Spielemacher ??

    Meinste Nielz und Pilzbauer, also Nils und Marius von FF ??

  17. Nibbels sagt:

    Genau, die haben uns geholfen, das zu vereinfachen :) Wir bekamen ne geheime spezielle API, die uns Kämpfe bestätigt, wenn wir diese geheime Nummer + Name + Angegriffenenname kennen.
    Die wurde extra für uns Fighter eingebaut! Ich hab dann die Killsabgabe in ca. 12h Arbeit in einer Nacht programmiert und am nächsten Morgen konnte es losgehn. War aber verdammt nett vom Pennergameteam!
    Bruteforce um alles auszulesen geht wegen den Kombinationen net, die wir brauchen. Auch sonst ist die API nun tief bei mír im System versteckt und das kann auch nur probiert werden, wenn man hier den Login kennt (für alle Datenschützer). Und wenn es Probleme gäbe, ich hab Logfiles :)

    Ach und @ ABIT_DB_WoT sagt: 31. Juli 2010 um 11:48

    Wir wollen ja ganz spezielle NICHT alle Leute abgeben lassen. Und auch net jedes Opfer. Den Reward für euer Kämpfe bekommt ihr bereits im Pennergame.
    Aber den Reward für spezielle Kämpfe bekommt ihr hier.
    Und bisher wars so, dass ihr quasi wahllos die Leute raussuchen musstet.

    Jetzt habt ihr ne nach Punkten sortierbare Liste, die dann noch nach Namen sortierbar ist. Ich kann aber die die tatsächlich im Punktebereich liegen farblich markieren!

    werkel..

    LG Nibbels

  18. skate702 sagt:

    @nibbels: das mit der API hört sich ja richtig geil an.. und ich dachte immer downfight.de steht mit den PG-Machern auf dem Kriegsfuß..

    und Bruteforce ist echt unmöglich.. um das vollständig zu durchkämmen bräuchte man ja

    Anzahl IDs (6-stellig?) x Anzahl Spieler ² – Anzahl Spieler Möglichkeiten.. und das mit ein paar millionen :D

    jetzt gilt es nur noch für neugirige wie mich downfight.de zu hacken und die API herauszubekommen :’D xD

  19. Nibbels sagt:

    Hehehe :)
    Naja Kriegsfuß…. Wir haben einen gesunden Abstand. Aber da konnten wir wunderbar zusammenarbeiten.
    Ansonsten sind wir absolut unabhängig. Und frei, wenns um Penner-politische Entscheidungen geht.

    Ich hab ja oft genug kritisiert, wenns mir auch zu blöd wurde :)
    Aber das sind alles normal Sachen gewesen, die sonst halt untergegangen wären, weil die haben ja schon auch zu tun.

    LG NIbbels

  20. skate702 sagt:

    @nibbels:

    naja ganz „feindlich“ können sie euch ja nicht gegenüber stehen weil naja.. pennergame ist glaub ich ohne downfight.de nicht mehr möglich.. wenn man sich nur mal anguckt wie viele leute die downfighter-grafik im profil fest eingebaut haben…

    ich hab sogar das gefühl das pennergame sich langsam zu soetwas wie basis-spielwelt für downfight.de entwickelt.. jedenfalls für leute wie mich die ganz aktiv mit faker-listen, down, up, zockfight, icon-sammeln usw. arbeiten..

    und da passt die API wieder bestens dazu.. das nimmt nicht nur den generälen sondern auch den huntern ziemlich arbeit ab und zeigt das resultat von guter zusammenarbeit.. auch wenn ich mir bis ich den post gelesen habe 2 tage lang den kopf zerbrochen hab wie zum teufel auf auf den showfight-teil zugreifen kann :D

  21. Nibbels sagt:

    Hehehe :)

    Naja, das Pennergame-System und die ganzen Spiele sind schon eine ganze andere Macht. Das seh ich erst, weil meine Seite anfangs mit 3000Usern zusammenbrach. Wieviele Optimierungsläufe ich nehemn musste, um das schneller zu machen.
    Ich hab teilweise die Millisekunden gemessen, die die Blöcke brauchen um was auszuspucken…

    Was ich wirklich mal machen sollte wäre „als Kronkorken-Reseller“ oder „Kronkorken-Billiganbieter“ ne Million verdienen :D :D :D Aber das klappt natürlich net *gg*.
    Dafür bräuchte ich die O2-API. Hab ich mir alles schon überlegt……………………………..
    Ja… jetzt werd ich Größenwahnsinnig, aber das war ja absehbar bei den Lobeshymnen :)

    Zum Glück holen dann die Alltagsprobleme mit neu auftretenden Bugs wieder auf den Boden.
    Und die Werbung schwankt ja auch gewaltig. Hajo… Stuidum eben :)

    LG Nibbels

  22. arschkartenloser sagt:

    also mal ganz ehrlich würde ich meine flinte noch immer im korn suchen;) ein dankeschön an alle für die viele arbeit die macht und ein hoch auf den erfinder der icons die mich süchtig gemacht auf icons :)

  23. Nibbels sagt:

    „flinte noch immer im korn suchen“ – hehehe… man man man…. Ich nehm mal an, du meinst die Nadel im Heuhaufen?

    Oder hab ich den Sinn garnet begriffen….

    LG Nibbels

  24. LOB sagt:

    @Nibbels:

    Echt krass :D
    Hätte nicht gedacht, dass FF euch hilft ;)

    Wie ist denn der Kontakt zustande gekommen ?
    Haste einfach mal zb Pilzbauer angeschrieben ^^ ?

  25. ABIT_DB_WoT sagt:

    nibbel das mit der einfärbung ist zufriedenstellend..

    danke für die vereinfachung

  26. Dani_BouZz sagt:

    Hey wollte mal fragen wie man respekt punkte bekommt und diese alten icons wie z.B. das Nibbelsquiz etc ;)

  27. Dani_BouZz sagt:

    hey wollte mal faregn wie man respekt punkte bekommt und wie man die alten icons wie z.B nibbels quiz oder so bekommt ;)