Die Reise nach ....

Moderator: Tamsta

Forumsregeln
Bitte erst die Forumsregeln lesen

danke



Regelwerk
Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Mi 1. Jun 2011, 22:32

Gestatten; Matute ist mein Name:

Bild

Ich begebe mich nun auf eine lange Reise.

Wenn ich gerade bei dir bin, musst du hier
- dein Bild hochladen und
- die Person, zu der du mich schickst, mit Pennername und Stadt bekannt geben.

Ansonsten kannst du hier einfach verfolgen, ob ich auch schon bei dir in der Ecke war und wo ich gerade stecke.

Startpunkt ist bei nibbels at home de

km der letzten Reise:
km seit Beginn der Reise:
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » So 19. Jun 2011, 20:53

O.K. Die Maus wurde von nibbels verschickt an:
AsbachMoni in HH (Bande Trave-Gang)
http://www.pennergame.de/profil/id:42726/
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

AsbachMoni
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:34

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von AsbachMoni » Mi 22. Jun 2011, 12:09

Matute goes to Frankfurt/Main !!!

Also echt Leute, das war eine äußerst unbequeme Reise von Stuttgart nach Frankfurt/Main. Ich mußte mir bei
meiner Ankunft erstmal die Arme und Beine sortieren, war ziemlich eng in der Versandkiste.
Die Asbach wollte mir ja mal die Frankfurter Skyline zeigen, aber das Wetter war ziemlich mies und zugebaut haben
sie bei ihr auch alles. Aber wie ich immer sage: allein der gute Wille zählt. Bin froh, dass ich nicht nass geworden
bin.

Bild

Und dann leben bei Moni ja echt zwei witzige Kreaturen, hab sie beide kennen lernen dürfen. Zuerst hatte ich
ja ein bisschen ein mulmiges Gefühl im Bauch, hatte ein wenig Angst um meine Gliedmaßen...aber die waren
wirklich sehr nett zu mir.
Das da ist die Rübennase:
Bild

und das komische "Ding" die Moppelgusche:
Bild

Aber wie das nun so bei Reisenden ist..ich muss langsam weiterziehen und die Asbach meinte
ich soll mich dann mal auf den Weg machen zu

Heggabronzerle in HH (Bande: Ben-Bracken-Brueder) http://www.pennergame.de/profil/id:1761689/

Liebe Grüße
Matute

--------------------------------------
Danke für deine nette Geschichte - Icon hast du nun schon mal erhalten ;)
normalerweise hättest du es erst bekommen, wenn hegga seinen Beitrag postet.
Hegga kriegt sein Icon erst, wenn sein Beschenkter die Bilder hochlädt.
So haben wir eine kleine Sicherheit eingebaut, das Matute nicht verloren geht.

letzten Reise: 200 km
Gesamtstrecke: 200 km

Bild

Heggabronzerle
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mär 2011, 22:12

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Heggabronzerle » Mo 27. Jun 2011, 21:51

Hallo liebes Tagebuch,
kaum bin ich einmal aus Stuttgart raus gekommen, war ich ein paar Tage später prompt wieder da. Schon komisch, aber der Reihe nach… :geek:

Der Typ, der mich am Briefkasten abgeholt hat, nennt sich Heggabronzerle (dazu sag ich lieber nix…) und ist eigentlich ganz nett – aber irgendwie hat er auch ein bisschen einen Knall. Kaum war ich zu Besuch, musste ich ihm erstmal dabei zusehen, wie er eine Bierflasche einhäkelt. Eine volle! Naja… :?

Bild

Heute nun wollte er eigentlich einen Ausflug mit mir machen, zu so einem Ding, das sich „Fernsehturm“ nennt. Uns war aber beiden viel zu heiß, deshalb hat er mich zu so einer komischen riesigen Betonschüssel geschleppt, von der er gesagt hat, da drin würden erwachsene Männer regelmäßig mit einem Ball spielen. Normalerweise wäre ich skeptisch gewesen, ob es so etwas tatsächlich gibt, aber wenn ein Bierflaschenhäkler das behauptet, dann glaube ich das einfach mal. Der hier war das: :)

Bild

Bild

Anschließend haben wir zusammen ein Picknick veranstaltet. Also, da heißt es ja immer, die Schwaben seien geizig, aber was der gute Heggabronzerle mir da für ein Festmahl bereitet hat, war einfach nur unglaublich, seht selbst: :D

Bild

Danach waren wir noch im Kino (Ratattouille und Feivel der Mauswanderer, Hegga hat mich eingeladen…) und anschließend in einer Cocktail-Bar. Als er mich aber nach dem fünften Mai Tai auch noch gefragt hatte, ob ich tanzen möchte, wurde mir das alles dann doch etwas zu seltsam und deswegen mache ich mich nun sicherheitshalber wieder weiter auf die Reise, nämlich zu: :roll:

UrsSepplFriedbert in HH (Bande: DieKombinaten) http://www.pennergame.de/profil/id:2209961/

Ich melde mich dann wieder,
Eure Matute

--------------------------------------------------
Danke, dass du nicht das Stadion am Fernsehturm fotografiert hast,
sondern das richtige Stuttgarter Stadion. Das Icon hab ich dir gutgeschrieben,
auch wenn du Matute weiter geschickt hattest, ohne mein O.K. für den neuen Empfänger abzuwarten...

letzten Reise: 200 km
Gesamtstrecke: 400 km

Bild

urssepplfriedbert
Beiträge: 109
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 12:17
Wohnort: Zuhause

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von urssepplfriedbert » Fr 1. Jul 2011, 22:41

Hallo liebes Tagebuch...

Meine letzte Reise hat mich in den Ruhrpott verschlagen... Und ich muss euch sagen, dort gefällt es mir sehr! Aber nun gut, ich fang mal lieber vorne an...

Der Kerl der mich aus der Schachtel geholt hat, heißt wohl angeblich UrsSepplFriedbert. Naja, da kann er ja wohl selber auch nix für. Aber er war sehr nett und meinte zu mir „Willkommen in Bochum“ und wir haben erst mal zusammen ein Lied von Herbert Grönemeyer gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=iOqVLirG32U

Da war ich schon ganz gespannt, was denn nun passieren würde und wollte unbedingt direkt los. Aber er meinte, wir müssten erst noch auf einen Freund warten, der gern mit uns durch die Stadt streifen würde...
Auf die Frage, wer das denn nun sei, meinte er:

DieterBodo in HH (Bande: DieKombinaten) http://www.pennergame.de/profil/id:2201564/

Na gut, irgendwann kam der komische Kauz auch mal an. Als erstes meinten die beiden irgendwas von Industriekultur und haben mich mit in den Westpark genommen. Dort haben sie mir die Jahrhunderthalle gezeigt.

Bild

Von links nach rechts, darf ich vorstellen: Urs, die Maus bin ich und dann Dieter...

Dann mussten wir uns beeilen. Ihr müsst wissen, Bochum ist offizieller FIFA Frauenfussball-WM-Standort. Und wir sind direkt weiter zum Stadion, wo angeblich grad Frankreich gegen Kanada spielen würde. Mich wundert nur, der komische Kerl, bei dem ich vorher war meinte nämlich, in diesen Betonschüsseln würden Männer regelmäßig mit einem Ball spielen. Die hier erzählen mir was von Frauen... Ich weiß nicht, wem ich glauben soll...
Aber Sie haben mich extra hochgehalten, damit ich reingucken konnte...

Bild

Aber Einlass bekamen wir leider nicht.... Die orangenen Müllmänner haben uns abgefangen...
Aber das war gar nicht schlimm. Dieter und Urs haben alle ihre Pfandflaschen zusammen geschmissen und Karten für etwas gekauft, was wohl „Musical“ heißt. Naja, ich versteh davon nur Bahnhof. Aber toll war es trotzdem...

Bild

Danach war es auch schon recht spät. Ich dachte eigentlich, der Tag wäre zu Ende und es wäre Zeit, schlafen zu gehen. Aber Urs meinte, ich würde wohl als nächstes zu einer Frau geschickt. Und das wir da nochmal bei einem Männerabend zusammen richtig einen drauf machen müssten. Dann haben Dieter und Urs heimlich die Bandenkasse geplündert und wir haben die ganze Kohle für Alkohol, Zigarren, Glücksspiel und Nutten verprasst... Geil...

Bild

Oh man, ich hab auch heute einen Schädel. Das Ruhrgebiet werd ich echt nicht mehr vergessen... Obwohl ich von gestern Abend auch nicht mehr alles weiß, glaub ich...
Aber nun freu ich mich auf meine Weiterreise zu

Kawasakianette in HH (Bande: Kopfgeld Legion) http://www.pennergame.de/profil/id:1315250/

Das hört sich super an! Urs meint, wenn ich lieb wär, könnte ich vielleicht Motorrad fahren...
Also, ich meld mich natürlich wieder bei Euch, wenn ich bei ihr angekommen bin!
Solange, haltet die Ohren steif!
Matute

PS: Wenn ich meine Hose find, lass ich mich sofort weiterschicken...

------------------------------------------------
Ich weiß nicht, ob Kawa ist als Empfänger vertrauenswürdig ist muahaha.
Nee, ist freilich O.K., Matute, gute Reise
Sobald Kawa Ihre Bilder postet, bekommt ihr beide euer Icon ;)

--> kann das Icon erst morgen, am 08.07.11, vergeben, hab noch etwas Geduld

letzten Reise: 450km
Gesamtstrecke: 850 km
Bild

Benutzeravatar
Kawasakianette
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Kawasakianette » Mi 6. Jul 2011, 23:49

Hallo liebes Tagebuch :D

Na,die Reise war ja nicht lang von Urs bis Kawi.....Wülfrath heißt das Kaff. Hmmm,nie gehört ! Gott sei dank,denn ich hatte immer noch nen Schädel.
Aber den hab ich sofort vergessen,als Kawi mich ausgepackt hatte,denn dort wartete schon die quirlige Lissi - Maus auf mich.Man,war die aufgeregt.Während meine Gastgeberin ein großes Stück Käse in Häppchen schneidete,konnte ich über meine bisherigen Abenteuer berichten und Lissi lauschte meinen Erzählungen. Ich war stolz wie Oskar 8-)
Bild

Am nächsten Tag ging es früh raus und ich hatte Mühe,die Augen aufzuhalten. Die wurden aber immer grösser,als ich sah,was mich erwartete. :shock: Nach einer viel zu kurzen Motorradtour,landete ich in einem Schwimmbad ! Da arbeitet Kawi nämlich.Und andere Sehenswürdigkeiten gibts hier nicht.
Boah....soooo viel Wasser! Und richtig warm.Nur ins Becken wollte sie nicht ! Nur im äussersten Notfall,hat sie gesagt. Pssst,ich glaub,sie taucht nix....hihi. Oder wie sagt man ?
Ich war stolz wie Oskar,als Kawi mich zum Hilfs - Bademeister ernannte und ich am Beckenrand mit ihr Aufsicht machen durfte.

Bild

Zwischendurch hab ich mir mal ne Auszeit genommen. Das war ja richtig anstrengend !

Bild

Upps,ich muß mich verbessern. Hab ich doch behauptet,hier gibt es keine Sehenswürdigkeiten......stimmt nicht. Da ist eine ! Die nette Frau auf dem Foto! :P Nur das Schild im Hintergrund stört etwas. :lol:
Bild

Auch,wenn es noch so schön war, muss ich mich nun langsam auf meine Weiterreise vorbereiten.
Denn es geht zu zehnbiertrinker in HH R....oje,der Name sagt schon alles ;) http://reloaded.pennergame.de/profil/id:46883/ (Bande : rotzgurken )

Sollte ich das überleben,melde ich mich wieder hier. Bis bald Matute


-----------------------------------
letzten Reise: 50km
Gesamtstrecke: 900 km

Icon hast du eben erhalten
Bild
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

@kawi

Beitrag von Waber » Do 7. Jul 2011, 16:03

Hi Kawi,

leider entsprechen deine Bilder nicht ganz den Vorgaben, es fehlt etwas entscheidendes, nämlich du :mrgreen:
Bitte lade noch ein Bild mit dir und matute hoch, dann kann die Reise weiter gehen zu 10bt

So, nun passt es - Danke :mrgreen:
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

zehnbiertrinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 20:22

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von zehnbiertrinker » Mi 13. Jul 2011, 17:53

Liebes Reisetagebuch,

mich hat es nach Wurzen in Sachsen verschlagen. Wurzen ist ja bekannt durch seine Kekse und Erdnußflips. Ringelnatz wurde auch hier geboren. Nachdem mich 10bt aus der engen Kiste befreit hatte, habe ich erst mal mit "Teddy" dem 10bt alle Erdnußflips weggefuttert und mich dann den "geistigen" Getränken zugewandt :mrgreen:

Bild

Viel hat Wurzen nicht zu bieten, also sind wir drei mal rausgefahren und haben ein Bild von uns und den imposanten Mühlentürmen gemacht. Die sind ja auch das Wahrzeichen der Stadt. Dort werden die leckeren Erdnußflips hergestellt. Ein Gewitter braute sich zusammen, da sind wir schnell wieder zu 10bt gefahren.

Bild

So, das war mein Besuch bei zehnbiertrinker. Es war schön bei ihm. Ich werde mich jetzt wieder mal auf die Socken machen und reise zu:

_Griever_ (StaatsfeindeNr1) http://www.pennergame.de/profil/id:1000039770/

---------------------------------------
Bild
Icon hast bekommen

letzten Reise: 500km (Wülfrath --> Wurzen)
Gesamtstrecke: 1400 km

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Do 14. Jul 2011, 10:54

Danke für deinen Eintrag, sobald _Griever_ seinen Beitrag hier einstellt, bekommst du das Matute-Icon :D
Empfänger _Griever_ ist O.K.
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Benutzeravatar
_Griever_
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jul 2011, 11:00

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von _Griever_ » Do 14. Jul 2011, 11:06

huhu :) Ich freu mich schon :mrgreen:

Ich werde meinen Pennerkumpel pilsschlucki Stadt = (Hamburg) mitnehmen...
wenn es geht ? wir kommen aus der gleichen Stadt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste