Die Reise nach ....

Moderator: Tamsta

Forumsregeln
Bitte erst die Forumsregeln lesen

danke



Regelwerk
Stoefzi
Beiträge: 14
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:10

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Stoefzi » So 16. Okt 2011, 16:52

Letzte Reise: Ludwigsfelde - Leipzig / 167 km
Gesamtstrecke: 4648 km

Hallo liebes Tagebuch,

ich bin gestern in Leipzig gelandet und wurde ganz herzlich von Bommel, seiner Katzenfreundin und den Stoefzis (B/M - Bande: DieKombinaten, K -Bande: Pleitegeier Inc., HH2 Bande: Veteranen) empfangen.

Bild

Ich glaube hier in der Nähe war ich schon einmal...Ich bilde mir ein, auf dem Weg hierher diese Mühlentürme gesehen zu haben, die mir zehnbiertrinker gezeigt hat.

Dann habe ich ein bisschen mit Bommel gespielt und anscheinend ist der ganz schön tollpatschig, der hat sich dabei nämlich mehrfach weh getan. :mrgreen:

Heute haben wir dann einen Ausflug gemacht. Wir sind, wie sich das für "echte Ossis" gehört, mit dem uralten und schon leicht angerrosteten Mifa-Damenrad gefahren. Ich habe gelenkt und Bommel musste strampeln.

Bild

Zuerst haben wir uns die alte Messe in Leipzig angeschaut. Die Stoefzis meinten, das "Doppel-M" stehen für "Mustermesse", aber Bommel sagte, das wäre falsch. Die hätten die Dinger damals falsch herum gebaut. In Wirklichkeit ist das ein "Doppel-W" und steht für "Wilde-Weiber". Die Erklärung gefällt mir auch deutlich besser. :lol:

Bild

Danach sind wir zum Völkerschlachtdenkmal gefahren. Dies soll an die Völkerschlacht bei Leipzig im Jahre 1813 erinnern. In diesem Krieg wurde Napoleon besiegt. Die Sachsen, standen wie so oft auf der falschen Seite, nämlich der von Napoleon und hätten den Krieg auch verloren. Clever wie sie waren, haben sie aber kurz vor Ende des Krieges die Seite gewechselt.

Bild

Es war eine sehr schöne Zeit hier nun geht die Reise weiter zu Casran http://koeln.pennergame.de/profil/id:4694/ (HH/K - Bande: Kopfgeld Legion)

Liebe Grüße Matute

Neue Reise: Leipzig - Wuppertal
Denk auch mal wieder an deine Offline-Freunde!

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Mo 17. Okt 2011, 21:36

kotzemeier und dirtdevil bekommen das Icon schnelsltmöglich gutgeschrieben
Casran ist als neuer Empfänger freilich O.K.
und stoefzi kriegt dann das Icon, wenn Casran die Bilder hochgeladen hat :idea:
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Casran
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Casran » Do 20. Okt 2011, 01:06

Hallo liebes Tagebuch....

nun hat es mich nach Wuppertal verschlagen, wo ich von Casran aus der doch recht engen Verpackung befreit wurden bin.
Als ich mich wieder richtig bewegen konnte, machten wir eine kleine Stadttour.
Ich war sehr erschrocken, wieviele Treppen dieses Wuppertal doch hat :shock:

Bild

Nach den ganzen Treppen klettern, brauchte ich erstmal eine kleine pause, doch dabei fühlte ich mich die ganze Zeit so beobachtet.

Bild

Und eins kann ich Euch sagen, die Wuppertaler sind ein sehr seltsames Volk, die hängen sogar ihre Straßenbahnen in die Luft....

Bild

Die erste fahrt mit der Schwebebahn war schon interessant, aber dieses gewackel und gerappel ist ein wenig nervig, kein wunder das Tuffi in die Wupper gesprungen ist.

Wir liefen noch etwas durch die Stadt, bevor es dann schließlich mit der Schwebebahn weiter ging.

Bild

Da Casran noch arbeiten musste, hatte ich die Zeit genutzt und mich ein ein wenig in seiner Firma umgesehen.
Das wurde aber schnell langweilig und da beschloss ich ihm einfach etwas zur Pfote zu gehen :?

Bild

Nach all den tollen sachen die ich hier gesehen habe, muss ich mich leider auf die Weiterreise vorbereiten, da kommt ein Reisebüro doch wie gerufen.

Bild

Nach längeren hin und her habe ich mich entschieden, tiefgang in HH soll mein nächstes Ziel sein, sie spielt bei den Saufgeschwader666 Bootcamp

Ich danke Casran für die schöne Zeit und hoffe das man sich mal wieder sieht, in diesem Sinne Bild

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Sa 22. Okt 2011, 16:02

Tiefgang ist als Empfänger in Ordnung
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

tiefgang
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:14

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von tiefgang » So 30. Okt 2011, 12:19

An dieser Stelle nun viele Grüße aus der documenta-Stadt Kassel :) ich bin hier bereits zu Beginn der Woche angekommen und war gespannt, was mir tiefgang von dieser Stadt nun zeigen würde.
Schließlich haben wir einen idealen Herbsttag abgepasst und wir waren in der Kasseler Karlsaue und Orangerie.

Begonnen hat unsere Tour am Rahmenbau neben der documenta-Halle (in der auch Unifeten stattfinden). Von dort bekommt man einen ersten Blick auf die Orangerie und die Aue. Das Podest, auf dem wir uns hier befinden hängt relativ frei in der Luft - und die Matute sorgte wohl gleich für Aufmerksamkeit :) bis ich mich allein am Geländer festhalten wollte, musste mir tiefgang lange gut zureden.
Bild
Anschließend ging es einige Treppen runter (Kassel braucht sich über Mangel an Treppen nicht beklagen - ich bin an dieser Stelle froh, dass mich tiefgang nicht zum Herkules hochgejagt hat :)
In der Orangerie, die man hinter mir sieht, befindet sich u.a. ein Planetarium. Auf der großen Wiese werden im Sommer immer wieder Open-Air-Konzerte vom Staatsorchester veranstaltet, zu denen ganz Kassel mit Sack und Pack an diesen Ort wandert - wirklich mit Sack und Pack!!! Seien es Gartenstühle, regelrechte Menüs, Picknickdecken sowieso usw. Solche Veranstaltungen haben hier einen idealen Veranstaltungsort gefunden. Bekannt könnte dieser Platz auch durch ein Documenta-Objekt sein: Template (http://www.chinesische-gegenwartskunst. ... 09-14&id=1) von Ai Weiwei war damals bei der letzten documenta von einem Sturm umgeweht worden - er fand sein Kunstwerk danach noch besser :mrgreen:
Bild

Durch die Aue verläuft ein Planetenwanderweg, die Sonne findet sich an der Front der Orangerie. In der Aue verteilt befinden sich dann weitere Tafeln bzw. Steine mit Planeten und Erklärungen.
Wir sind bis fast zur Blumeninsel 'Siebenbergen' runter gelaufen. Am Schwanenteich habe ich dann mit meiner Weggefährtin für ein weiteres Foto posiert. Den Tempel im Hintergrund konnten wir uns aber nicht genauer ansehen, denn er steht auf einer Insel.
Bild

Zum Abschluss sind wir dann noch einmal an die Fulda. Wie im gesamten Stadtgebiet Kassels verteilt, findet man überall immer wieder Überbleibsel vergangener Documenta-Ausstellungen. Besonders eindrucksvoll ist dabei die Spitzhacke: Es steckt nur die Spitze im Boden und sie wird an keiner anderen Stelle gestützt, festgehalten oder ist andersartig befestigt.
Bild
Aus Internetquellen ist ersichtlich, dass sie 12 Meter hoch ist... da ich dagegen mickrig wirke, habe ich tiefgang gebeten, mich auf dem Foto zu markieren.

Das war also unsere Tour durch die Karlsaue. Sehr eindrucksvoll und im Herbst besonders schön. Ich hatte viel Spaß und die Zeit bei tiefgang konnte ich genießen. Kassel hat viele schöne Ecken zu bieten, ich danke tiefgang für die vielen tollen Eindrücke!

Aber wie es so ist, ist es auch nun wieder Zeit, die Zelte abzubrechen und nach neuen Orten Ausschau zu halten.
Meine Reise wird mich nun zu Eberhard667 nach Nürnberg führen. Bin gespannt, was ich dort zu sehen bekomme 8-)
Bevor ich aufbreche aktualisiere ich aber noch meine Reisekilometer:
von Leipzig nach Wuppertal waren es ca. 453km, also Gesamtstrecke 5.101km;
von Wuppertal wieder nach Kassel sind 203km, damit beläuft sich die Gesamtstrecke nun auf 5.304 km.

(wenn ich mich nicht vertan habe)

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Mo 31. Okt 2011, 11:34

Danke Tiefgang für deinen Beitrag und die Aktualisierung der km
Eberhard667 ist als Empfänger O.K.

Casran bekommt noch heute sein Icon, du dann, wenn Eberhards Geschichte hier drinne steht :P
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Eberhard667
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 22:52

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Eberhard667 » Sa 5. Nov 2011, 17:36

Letzte Reise: Kassel - Röthenbach / 239 KM
Gesamtstrecke: 5543 KM

Da bin ich also im schönen Frankenland angekommen, genauer gesagt im beschaulichen Röthenbach an der Pegnitz und zu Gast bei Eberhard667.
Ich durfte gleich in Eberhards Sessel Platz nehmen und wir verfolgten gebannt das Fußballspiel des FC Bayern gegen Neapel. Ganz schön nervenaufreibend, aber es ist am Ende grade noch gut gegangen.
Bild

Daraufhin nahm mich Eberhard mit zur Arbeit, wo wir eigentlich einen relativ entspannten Tag verbrachten. ;)
Bild
Der Arbeitstag dauerte auch nicht sonderlich lange, da Eberhard von der Grippe geplagt vorzeitig den Heimweg ins Wochenende angetreten hat.
Dennoch schleppte er mich (und ich glaube auch sich) heute noch mal vor die Tür und zeigte mir das Rathaus der Stadt, welches 1902 erbaut wurde.
Bild
Auf dem Heimweg machten wir noch kurz am Stadtmuseum, dem sogenannten Conradtyhaus für einen Schnappschuss halt. Das Bauwerk wurde restauriert und zeigt ein Arbeiterhaus aus dem frühen 20. Jahrhundert.
Bild
Die Tage bei Eberhard waren unterhaltsam, aber ich bin auch froh, wenn ich nun weiterreisen darf, bevor ich mich noch mit der Grippe anstecke. Ich wünsche Eberhard auf jeden Fall gute Besserung und werde meine Reise nun zu gmxpenner80 fortsetzen. Dort werde ich dann wieder von mir hören lassen und hoffe ebenfalls auf eine gute Zeit. Bild

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Sa 5. Nov 2011, 23:59

Icon an Tiefgang verschenkt
gmxpenner ist als Empfänger O.K.
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

gmxpenner80
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Dez 2010, 01:55

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von gmxpenner80 » Do 10. Nov 2011, 21:18

Letzte Reise: Röthenbach-Berlin / 425 KM
Gesamtstrecke: 5968 KM
Hallöchen
Ich bins Matute.Puhhh war det ne lange Reise nach Berlin zu gmx.Aber endlich angekommen wurde ich auch gleich ganz nett von Strassenrudi und gmx begrüsst.Strassenrudi ist echt nen Hammertyp,wir haben nen paar songs gesungen jeahhh.
Bild
Treffen war am nächsten tag mit SnotIsNotEvil und Schluckspecht26 aus Berlin.Als sie sich bei gmxpenner80 eingefunden haben,ging es auch gleich los zur U-Bahn.Damit Fuhren wir erstmal zum AlexanderPlatz.
Am U-Bahnhof angekommen machten wir och nen Bild im U-Bahnhof lol.
Bild
Dort angekommen zeigten sie mir die WeltZeituhr,erstmal mussten wir uns nen Fotografen suchen der uns auch mal alle beisamen ablichten kann hehe.
Darf ich vorstellenvon LInks nach rechts: Reflektorman haha Schluckspecht26 dann gmxpenner80 mit Matute in der Mitte hihi und SnotIsNotEvil.
Bild
Danach ging es noch in paar Läden und zu Mc Donald und so.
Muss sagen war ne super Zeit hier bei gmx und seinen Kumpels :),aber jetzt wird es auch wieder Zeit aufzubrechen und Weiter zu Reisen.Meine Reise geht nach bitterfeld zu aidsfussel (Pennerstadt hh)habe ich gehört.Wenn ich da bin lasse ich wieder von mir hören,also bis denne
Tschaui

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Do 10. Nov 2011, 22:18

Aidsfussel ist als Empfänger i.O.
Eberhard667 bekommt morgen früh sein Icon ;)
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste