Die Reise nach ....

Moderator: Tamsta

Forumsregeln
Bitte erst die Forumsregeln lesen

danke



Regelwerk
Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Do 11. Aug 2011, 10:05

@ Titus

du musst immer den Fragen, der als nächstes als Empfänger hier im Forum steht
Die Chanchen auf die Maus sind aber gleich Null, wenn du diesen nächsten Empfänger nicht kennst - sorry

Das Icon ist und bleibt wohl noch ne ganze weile sehr selten

@ Tylor
Gabbm2 als Empfänger ist natürlich O.K.
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Gabbm2
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 23:39

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Gabbm2 » So 14. Aug 2011, 19:52

Heute bin ich bei Gabbm2 in Ebergötzen angekommen. Im Garten habe ich mich dolle mit einem chinesischen Teracottakrieger angefreundet, der jahrtausendalte Geschichten erzählen konnte. Dann ging die Sightseeing-Tour los.
Bild
Ebergötzen liegt in Süd-Niedersachen, etwa 15 km von Göttingen entfernt. Bekannt ist der Ort vor allem deshalb, weil Wilhelm Busch hier den größten Teil seiner Schulzeit verbracht hat. Die Mühle, die bei Max und Moritz eine zentrale Rolle spielt, gehörte dem Vater seines Freundes Erich Bachmann. Heute beherbergt die Mühle ein Museum. Wir besuchten die Mühle und den Gedenkstein des großen humoristischen Dichters und Zeichners Wilhelm Busch.
Bild
Bild
Außerdem befindet sich das Europäische Brotmuseum in Ebergötzen. Neben der Geschichte des Brotes und der Müllerei findet man hier eine Sammlung aus aller Welt – viele Exponate sind kunstvoll aus Brotteig geformt. Auch besondere Brötchenformen und Brotbacköfen sind ausgestellt. Wer mag, kann sogar sein eigenes Brot backen. Es gibt natürlich auch eine Wassermühle, mit der Korn zu Mehl gemahlen wird. Neben dem Brotmuseum kann man dann noch die historische Bockwindmühle besichtigen – immerhin hat sie seit 1812 schon einiges erlebt. Gerade eben beobachtet sie die Bauarbeiten zum neuen Sportplatz.
Bild
So ein Besuchstag geht schnell zu Ende. Das Angebot, in einem schicken Insektenhotel zu übernachten, habe ich dankend abgelehnt. :P
Bild
Morgen reise ich nach Mainz und besuche wolf69_v3 (HH - http://www.pennergame.de/profil/id:2251747/ Bande: Suffkolonne). Mal sehen, ob es zu dieser Jahreszeit noch Jecken in Mainz gibt^^

Letzte Reise: 250 km
Gesamtstrecke: 2185 km
Neue Reise: Ebergötzen -> Mainz

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Mi 17. Aug 2011, 14:06

Hi Gabbm2,

der von dir gewählte Empfänger ist O.K.
matute kann verschickt werden

Dein Icon kommt wie immer, wenn der nächste die Bilder hochgeladen hat
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Wolf69_v3
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:58

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Wolf69_v3 » So 28. Aug 2011, 21:47

Nach langer beschwerlicher Reise in einem kleinen Karton bin ich wohlbehalten in der Hochburg der Fastnacht, also in Mainz angekommen. Statt mit "Worscht, Weck & Woi" begrüßt zu werden, wäre ich beinahe einem aufgeblasenen Froschkönig zum Opfer gefallen.
Bild
Glücklicherweise waren gleich 3 Retter/Ritter zur Stelle, die mich aus den Fängen des Lurchs befreiten. Sogleich begaben wir vier uns auf den Balkon und haben ein Erinnerungsfoto geschossen.
Bild
vlnr.: Bartallomaus, der Pinguin Punknix, meine Wenigkeit und Wolf69_v3.
Im Anschluss haben mir Bartallomaus und Wolf69_v3 noch ganz viel von Mainz gezeigt: Schöne Parkanlagen, Plätze und Gärten, alte Bauwerke (Zitadelle, Gau-Tor, Kupferbergterassen, viele Kirchen und den Dom).
Bild
Der Mainzer Dom und der davor liegende Markt-Brunnen haben mir am besten gefallen.
Morgen reise ich nach Klagenfurt wo ich SaufenWieWaaaaalfisch (HH - Bande: Battle Angels) besuche.

Letzte Reise: Ebergötzen - Mainz 285 km
Gesamtstrecke: 2470 km
Neue Reise: Mainz-> Klagenfurt (Österreich)

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Di 30. Aug 2011, 07:53

Herr Waalfisch geht als Empfänger natürlich klar :)
GABBM2, ich hab dir das icon gutgeschrieben

Danke an die lezten beiden Mausbesitzer, die mir meine Arbeit doch sehr erleichtert haben,
indem sie mir gleich die km der letzten/nächsten Reise eingetragen haben.
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

SaufenWieWaaalfisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 02:47

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von SaufenWieWaaalfisch » So 4. Sep 2011, 23:45

Juhuuuu erstmals in Österreich angekommen ... genauer gesagt in Klagenfurt am Wörthersee ... Landeshauptstadt des Landes Kärnten. Wer sich Geschichtlich weiterbilden möchte dann http://www.klagenfurt.at/klagenfurt-am- ... hichte.asp anklicken !!! :mrgreen:
Bild
Nun zur Sightseeing Tour durch Klagenfurt
Bild
Erstens konnte ich Minimundus besuchen ... gut 150 Modelle im Maßstab von 1:25 nachgebaut ! An einem Tag rund um die Welt :lol:
Bild
Anschliesend einen Blick über den Wörthersee ...
Bild
Dat Wörthersee Mandl ...
Bild
Als letzte Station ging es zum Wahrzeichen ... auch im Stadtwappen erhalten ... der Lindwurm !
Bild
... und zum Schluß waren wir ... Waaaaalfisch, Ich und mein neuer Freund Dago ... Hundemüde von dieser Tour !

Morgen würde ich gern OldWebble http://www.pennergame.de/profil/id:1673735/ (HH - Bande: Cash_Money_Raecher) besuchen.

Letzte Reise: Mainz - Klagenfurt (Österreich) 584 km
Gesamtstrecke: 3054 km
Neue Reise: Klagenfurt (Österreich) zurück nach Deutschland :)

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Fr 16. Sep 2011, 12:18

Zur Info:

OldWebble hat Matute bereits erhalten und wird seien Bilder und Geschicht im Laufe der Woche einstellen.
Er hat mir den Grund der Verzögerung genannt. Dies ist somit mit mir abgestimmt und in Ordnung.
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Opilec
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 13:21

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Opilec » So 2. Okt 2011, 11:29

Letzte Strecke: Leipzig - Rostock 383 km
Gesamtstrecke: 4210 km

Endlich angekommen sprang ich sofort aus meiner Kiste und machte Bekannschaft mit einigen Nordmännern. ;)

Hier wehte mir sofort die Seeluft um die Ohren und mein neuer Besitzer gab mir etwas Sonnencreme, damit ich mir nicht gleich mein Fell verbrannte.

Unser erstes Ziel war das Rathaus von Rostock mit seinem Wahrzeichen, den 7 Türmen, die für einige Dinge stehen.
Bild
Rostock hat 7 Wahrzeichen, die sogenannten Rostocker Kennewohrn: Sieben Türme der St. Marien Kirche, Sieben Straßen bei dem großen Markt, Sieben Tore, die in das Land führen, Sieben Kaufmannsbrücken bei dem Strand, Sieben Türme, die auf dem Rathaus stehen, Sieben Glocken (der 7 Kirchen), die zugleich schlagen, Sieben Lindenbäume im Rosengarten: Dieses gilt als die Rostocker Wahrzeichen. Darüber hinaus gab es im Mittelalter auch noch 7 Werften in Rostock.

Hier gibt es auch den sogenannten Rahtskeller, dort nahm ich an einem Ritteressen teil. Ich durfte endlich mal Dreck machen, ohne dass jemand mit mir schimpft.
Bild

Als letzte hier genannte Station, schaute ich mir eines der 7 Stadttore von Rostock an. (Kröpeliner Tor)
Bild

Am Dienstag geht es ich mit Proviant an Bord zu meinem neuen Besitzer nach Berlin: Kotzemeier http://www.pennergame.de/profil/id:2668902/ der in HH bei den Battle Angels beheimatet ist.

KotzeMeier
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:40

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von KotzeMeier » So 9. Okt 2011, 18:33

Letzte Reise: Rostock-Ludwigsfelde 271 km
Gesamtstrecke:4481 km

Ich bin nicht wirklich in Berlin gelandet, sondern knapp 10 KM südlich davon in Ludwigsfelde.
Die Stadt Ludwigsfelde ist geteilt durch die Autobahn A10, auch Berliner Ring genannt.
Eine schöne bunte Brücke, ein Paradies für jeden Penner.
Bild
Zur Begrüßung gab's erstmal ein kühles Blondes.
Allerdings sahen die Flaschen bei Kotzemeier schon etwas komisch aus.
Wer häkelt denn seine Bierflaschen ein???
Da muß man ja schon Langeweile haben.
Bild
Geschlafen habe ich beim jüngsten Spross der Familie.
Echt friedlich der Kleine.Und auch schon ein echter Battle Angel!
Bild
Auf diesem Bild bin ich mit Kotzemeier und Dirtydavil,beides Hamburger Battle Angels, zu sehen.
Im Hintergrund ist ein W50 an die Wand gemalt.Der W50 war der bedeutendste LKW der DDR und wurde hier gebaut.
Bild
Bevor meine Reise weiter geht, waren wir noch ordentlich was essen im Alten Krug.
Das ist das älteste noch erhaltene Gebäude in Ludwigsfelde.
Angeblich soll darin Napoleon 1813 vor der Schlacht von Großbeeren Quartier bezogen haben.
Bild

Und weiter geht die Reise zu Stoefzi http://koeln.pennergame.de/profil/id:8424/

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Reise nach ....

Beitrag von Waber » Sa 15. Okt 2011, 21:11

Stoefzi ist als Empfänger voll O.K.

und ab mit ihr nach Stoefzihausen :mrgreen:
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste