Pixelkrieg Faker

Antworten
Benutzeravatar
Storno
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 09:47

Pixelkrieg Faker

Beitrag von Storno » Mo 31. Dez 2012, 14:06

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzen intensiver mit dem Pixelkrieg. Dazu habe ich 2 Vorschläge, eine ist aber als Bitte zu verstehen.

1) Zu der Gewinnchance von 1:80 um eine Schneeflocke zu bekommen. Ich hatte neulich an einem Tag 1x einen 250er Zeitcode und 2x einen 111er Zeitcode im Pixelkrieg NUR gegen Faker verbraten. Man kann sich in etwa ausrechnen wie viele Angriffe das waren. Die Chancen hätten also gut stehen können wenigstens mal eine Schneeflocke zu bekommen. Leider war das nicht der Fall. Das es Zufall ist, schon klar. Nur geht einem wenn das immer so ist die Suchzeit aus. Könnte das nicht etwas nach unten korrigiert werden? Und wenn es nur auf 1:75 ist, das wäre ein Anfang.

2) Es ist mir nun schon öfter im Kampf gegen Fakerpixel passiert das mir einer die mühsam runter gekämpften Faker Geklaut hat. Ist es möglich a) den Fakerpixel den man selber als letztes Angegriffen hat für kurze Zeit für eingehende Angriffe von anderen zu Sperren? Das ist vor allem dann Sinnvoll wenn man einen neuen Code Verschmelzt oder Aufläd. Kommt man wieder zurück ist meistens der Bearbeitete Fakerpixel weg. Ist es möglich b) den Faker den man zuletzt Angegriffen hat mit einer anderen Farbe darzustellen? Wenn mehrere Leute zusammen in einer Gruppe von Fakern wirken verliert man schnell den Überblick. Vor allem Sinnvoll wenn man gegen einen Faker verliert, der dann durch die Gruppe Schießt, und man selber ja auch ins Nirvana Katapultiert wird.

Wie Nibbels selber sagte, Pixelkrieg soll dazu aufrufen zusammen zu Arbeiten. Wenn das aber Fremde sind zählt meistens der schnellere Gewinnt den Killpunkt, und das entspricht nicht der Idee. Versteht aus diesem Grund Punkt 2) als meine Bitte. Es macht keinen Spass für andere die Faker runter zu Kämpfen wenn am ende der Punkt nicht an einen selber geht.

MFG Storno und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr
Zuletzt geändert von Storno am Mo 31. Dez 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Pixelkrieg Faker

Beitrag von rocco_ » Mo 31. Dez 2012, 18:08

nabend

Ich habs mir durchgelesen und deine Kritikpunkte verstanden.
Ich werde mich damit aber erst im nächsten Jahr genauer auseinandersetzen bzw. zur Diskussion stellen. ;)
Das ist hoffentlich ok für dich.

Gruß

Benutzeravatar
Storno
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 09:47

Re: Pixelkrieg Faker

Beitrag von Storno » Mo 31. Dez 2012, 19:18

Ja klar ist das in Ordnung. Sollte für euch etwas an meinem Wunsch unklar sein bitte noch mal nach fragen. Was ich geschrieben habe sollte als Anfang ungefähr das umschreiben was ich mir Wünschen bzw vorgestellt habe.
Bild

Benutzeravatar
Storno
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 09:47

Re: Pixelkrieg Faker

Beitrag von Storno » Di 1. Jan 2013, 18:11

Hallo,

ich möchte heute noch einmal auf die Notwendigkeit meiner Bitte hinweisen.

Auch heute in Level 1 wurden einem die mühsam runter gekämpften Faker vor der Nase weggeschnappt. Ich gebe denjenigen nicht mal die Schuld. Sie beobachten einfach nicht die Umgebung und was sich dort tut. Sie zählen nicht mit wie viel Ego ihr aktueller Faker hatte und wenn sie dann mal durchs Feld geschossen werden nehmen sie sich den nächsten und tiefsten.

Mir wär es im Prinzip egal, wenn genug Schneeflocken und die damit verbundene Suchzeit vorhanden wären, dem ist aber nicht so. Von daher Ärgert es mich dann doch wenn ich an einem Faker 20h Suchzeit verbraucht habe und am Ende leer aus gehe.

Danke für die Aufmerksamkeit
Bild

Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Re: Pixelkrieg Faker

Beitrag von Nibbels » So 6. Jan 2013, 16:14

Hallo!

Vom Grundsatz her sollte man das Spiel langsam spielen. Dass einige so extrem zocken, liegt an ungeheuren Vorräten von Suchzeitcodes...
Das mit dem Zufall ist schwer. Natürlich haben nicht alle spieler gleichviele Suchzeitcodes und solange es soviele im Spiel gibt, wie aktuell, will ich ungern die Wahrscheinlichkeiten runtersetzen.
Die Icons kosten eben Suchzeit und man könnte sie mit etwas Glück auch einfach so gewinnen.
In deinem Fall hattest du eben aktuell nicht so viel Glück.

Was aber der Pixelklau betrifft: Das haben mir schon mehrere zugetragen.
Würde es helfen, wenn man bei den Pixeln eine Auflistung hätte, wer angegriffen hat?
Würde es helfen, wenn man auch nach dem Kill noch diese Auflistung zugreifen könnte?

Weil man kann ja die User, die nicht sozial spielen ins Nirvana knallen...

LG Stefan

Benutzeravatar
Storno
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 09:47

Re: Pixelkrieg Faker

Beitrag von Storno » Mo 7. Jan 2013, 23:47

Nibbels hat geschrieben:Hallo!
Würde es helfen, wenn man bei den Pixeln eine Auflistung hätte, wer angegriffen hat?
Würde es helfen, wenn man auch nach dem Kill noch diese Auflistung zugreifen könnte?

Weil man kann ja die User, die nicht sozial spielen ins Nirvana knallen...

LG Stefan
Hm, hm. Wenn ich davon aus gehe das viele nur nach dem Ego schauen, und sich auf den niedrigsten in ihrer nähe stürzen, bringt die Auflistung nichts. Es sei denn es ist so Gemeint das es an dem Faker angezeigt wird?
Hatte heute wieder das Problem das mir die Faker "Geklaut" wurden. Nicht absichtlich denke ich. Auch wenn die Faker jetzt alle einen Namen haben, Ergebnis ist gleich null.

Den Faker den man als letztes Angegriffen hat einfärben, würde was bringen. Dann kann man sicher sagen das die mit Absicht "Geklaut" werden. Dann bringt die Auflistung auch was.

Anbei eine andere Frage. Ist es gewollt das die Bäume die Faker überdecken und man diese auch bei größtem Zoom dann nicht anklicken kann?
Bild

Benutzeravatar
Storno
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 09:47

Re: Pixelkrieg Faker

Beitrag von Storno » Di 8. Jan 2013, 19:33

Ok, ich habe immer behauptet die anderen "Klauen" einem nicht mit Absicht die Faker.
Das nehme ich nun zurück. Heute wieder, drei mal. Sie kommen, stürzen sich auf alles was am niedrigsten ist, und die Leute die den Faker runder Geboxt haben schauen ins leere.

Es nimmt nun überhand seid in Level 0 so viele Faker sind das sich die Gelegenheits-Zocker in andere Level begeben können und Räubern dort alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Somit war es das dann erst mal für mich. Schade. Sollte sich in ferner Zukunft etwas daran ändern würde ich mich freuen, so wie es momentan läuft, ohne mich.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste