Die Passwortänderungssperre und das Verifizieren

Gesperrt
Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Die Passwortänderungssperre und das Verifizieren

Beitrag von Nibbels » Fr 31. Dez 2010, 19:31

Hehe nönö..

Alles was man machen muss, um ein Passwort neu zu setzen oder zu ändern, ist diese spezielle PM zu schreiben, die im Betreff "Vertrauen(??????)" hat.
Siehe hier: http://www.downfight.de/?seite=verifizieren
Dann bist du verifiziert, wenn du das das erste Mal machst.
Und du kannst so ebenfalls dein Passwort ändern, wenn du das nocheinmal oder mehrmals machst.

Man kann das Passwort nicht mehr ändern, wenn ein User die Passwortänderungssperre aktiviert.
Das ist aber nur sinnvoll, wenn der Downfightaccount mehrere Städte besitzt und irgendein Fremder den anderen Account besitzen könnte.

Hier ein Beispiel von verschiedenen Städten an einem Downfightaccount:
Bild

Hier siehst du 2 Downfightaccounts mit jeweils dem Pennernamen Nibbels.
Kleinschreibung ist egal.

Ein Account ist nur für Berlin.
Der andere ist für Hamburg und München.

In Berlin kann also nur der Berliner Penner eine Verifizierung/Passwortänderung durchführen.
In Hamburg und München kann das der Hamburger Penner, oder der Münchner.

Würde Hamburg und München nicht den selben Personen gehören, wäre das saublöd :D
Die ändern sich dann jedesmal gegenseitig das Passwort und jeder wundert sich ständig, warum das Passwort netmehr geht.
Sobald einer die Passwortänderungssperre reinmacht, bleibts auf seinem Passwort, egal wer nochmal ne Passwortänderung durchführt.

Eine Änderungssperre in Berlin würde also deinen Account nicht mehr gegen die andere Städte absichern, sondern nur Probleme bereiten, wenn das Passwort vergessen hast – das einzig Positive wäre, dass ein Penner-Sitter nicht an deinem DF-Account rumspielen könnte. Ich müsste das unmöglich machen, dass man das auf 1Stadt-Accounts sperren kann. Dann hätte ich pro Woche 2 Mails weniger :D

Hab ich nun alles erklärt? :?:

LG Nibbels

Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Re: Die Passwortänderungssperre und das Verifizieren

Beitrag von Nibbels » Fr 31. Dez 2010, 19:38

Nachtrag:

Der Münchner hätte schon immer gespielt und aus irgendeinem Grund einen Hamburg-München-Account. Den Hamburger gibts aber net, oder er gehört der Person net.
Nun wird der Hamburger Account durch Namensumbenennung oder neuregistrieren aktiv und der will auch in den Downfight.

Das "Vertrauen(????????) abtrennen" bei der Verifizierung ist dafür gedacht, dass laut dem obigen Beispiel der Hamburger (oder der Münchner) der neu dazukommt seinen Account von den bisherigen Downfightaccounts abschneiden kann.
Das, obwohl der Münchenr die Passwortänderungssperre drin hat.
Dann muss der neue Account dem System "Vertrauen(????????) abtrennen" schicken.

Das passiert:
Der alte 2-Stadt-Account von Hamburg und München wird zum 1-Stadt-Account und es wird ein neuer Account anglegt, der alle restlichen nicht belegten Städte zugesprochen bekommt. Im Beispielfall wäre das dann nur Hamburg. Also hat der Hamburger nun einen nagelneuen Account, mit dem er loslegen kann.

LG Nibbels

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste